Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Lebkuchenherzen
In den Adventskalender für meinen Freund ein selbstgebackenes Lebkuchenherz legen - hat jemand Erfahrung mit Lebkuchenherzen? Was nehme ich am besten zur Beschriftung? Habt ihr ein gut erprobtes Rezept? Da gab es ja letztes Jahr eine recht ... -
Sieht so eine frische / essbare Maracuja aus?
Habe mir beim Biobauern eine Maracuja bestellt. Ich muss gestehen, dass ich vorher noch nie eine Maracuja in der Hand hatte - aber das was ich da bekommen hatte würde ich wahrscheinlich einfach als vertrocknet wegwerfen. Ich hab das Ding mal ... -
Irische Küche
Gibt es eine typisch Irische Küche und wer hätte da mal so ein, zwei Rezeptchen ? Gruß Bettina -
Welche Sauce zum Lebkuchenousse?
Kochexperten! Heiligabend soll bei uns als Nachtisch Lebkuchenmousse geben. Welches relativ einfache und schnell zubereitete Sößchen kann ich dazu anbieten? Habt ihr ein paar gute Ideen? Habt Dank für eure Antworten. Grüße Blümchen -
Lupinien - Zeugs Brauche ein Rezept
Habe mir diese Woche im Reformhaus einen Block Lupinienzeug gekauft, das aussieht von der Konsistenz und Form wie Tofu, nur die Farbe ist gelblich. Auf alle Fälle habe ich kein Rezept, wie man ihn am sinnvollsten verarbeitet. Kann mir da jemand ... -
Zuckerfiguren - schwarze Farbe?
Mutter hat mich für Weihnachten bei dem hierigen Straßenfressen eingespannt, wogegen ich erstmal nix hab ^^ Meine Aufgabe: Verzierungen. Das kann ich ziemlich gut, habe ich von einem Konditor am Ort gelernt, soweit das als Kind ging ^^ Der Herr ... -
Pilze: gruene Stellen giftig ? wegschneiden?
Ich weiss das gruene Stellen bei Kartoffeln und Tomaten giftig (Solanin) sind. Ist dies bei Pilzen ebenso? Soll man die gruenen Stellen bei Pilzen wegschneiden? mfG. Dirk -
Entenbrust mit Pflaumen-Balsamico-Soße
Urlaub habe ich im Restaurant einmal Entenbrust mit Pflaumen-Balsamico-Soße gegessen. Es war sehr lecker und deswegen wollte ich das zu Hause mal ausprobieren, aber ich kann einfach kein Rezept finden. Vielleicht kann mir jemand ein Rezept sagen ... -
Arrak-Aroma - verzweifelt gesucht
Mir jemand einen Tipp geben, wo man das noch kaufen kann?? Beim Kaufland gabs das ja noch eine Weile, wo es in den anderen Läden schon verschwunden war, aber dort ist es seit diesem Jahr auch nicht mehr erhältlich. Nachdem die Weihnachtszeit ... -
Haltbarkeit von Rillets
Ich habe ein schönes Rezept für Gänserillet gefunden. Leider steht nichts dabei, wie lange ist so ein Rillett haltbar? Gänserillte ist ausgelassene Gänsekeule, das Fleisch wird zerkleinert und mit dem Gänsefett bedeckt in Gläser gefüllt. Wenn die ... -
Tiramisu Likör 18%
Tach zusammen! Ich hab hier n Fläschchen Tiramisu Likör (1/4 Liter schätz ich mal) und wollt mal fragen, ob jemand ein gutes Rezept kennt, wo ich den verarbeiten kann. Könnte mir auch vorstellen, ihn pur zu trinken, deswegen sollte das Rezept ihn ... -
Wokbrenner
Koch seit längerer Zeit (bitte nicht schlagen) mit einem Wok auf dem Ceranfeldherd. Jetzt habe ich die Schnauze voll davon, ein Wokbrenner muss her. Jetzt stellt sich mir die Frage auf was ist zu achten? Ich habe nach längerem suchen dieses ... -
Kreatives mit Wein?!
Ich überlege mir gerade, was man alles mit Wein machen kann - außer ihn zu trinken, natürlich? Es gibt da doch Rotweinkuchen, oder? Und gefüllte Weinblätter, natürlich. Fällt euch noch etwas anderes ein? Freundlichen Gruß Frau Kant -
Gans
Moin moin, 1. Gans - ungeniesbar 2. Gans - man hatte die Innereien warm (!) beigelegt - stank erbärmlich! 3. versuch mit Keule - zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl! jetzt 4. Anlauf (Keule) entweder waren die Messer stumpf, oder meine /unsere ... -
Asiatisches Essen für ca.8 Leute (schnell)
Kennt einer von euch ein schnelles Asiatisches essen für ca.8 Personen das man ohne backofen und nur mit 2Herdplatten zubereiten kann? Am besten wäre es wenn man manches schon am Tag vorher vorbereiten könnte!Und mann sollte nicht die Exotischst ... -
Braune Punkte auf Kartoffeln
Haben neulich Kartoffeln der Marke "Bellinda" gekauft. Nach dem Kochen sind auf einigen Kartoffeln braune Stippen zu sehen - die vorher nicht sichtbar waren. Andere Kartoffeln haben keine Stippen. Dennoch sind die Kartoffeln mit diesen ... -
Marinade für Hünherspieße?
Ich würde gerne Hühnerspieße mit Tomatenreis machen. Nun bin ich ziemlicher Koch-Neuling und hab keine Idee womit ich die Hähnchenbrust marinieren könnte, damit es zu dem Tomatenreis passt. Ich wollte evtl. auch Paprikastücke mit auf die Spieße ... -
leckere Marmelade aus Kürbis + Ananas
Marmeladenfreunde! Bei uns ist die Kürbis-Ananas-Marmelade immer ein Dauerbrenner. Falls Ihr auf der Suche nach Abwechslung seid, vielleicht schmeckt sie Euch auch: 1 kg Kürbis 1 kg Ananas Gelierzucker (ich nehme 3:1) Zitronensaft von 2 Zitronen ... -
Kastanienmehl, Maronimehl Eigene Herstellung?
Habe im Tessin sehr viele Maroni / Esskastanien gesammelt. Mich würde interessieren, wie ich aus einem Teil davon Maronimehl herstellen kann. Bisher habe ich nur rausbekommen, dass man die Maroni zunächst gründlich trocknen muss. Ich habe daheim ... -
Was machen mit Waffelteig?
Habe hier noch eine ganze Ladung halbfertigen Waffelteig (sprich, nur Milch/Wasser muss noch dazu, bzw. in einem Fall Eier/Milch/Wasser). Mein Waffeleisen ist allerdings kaputtgegangen und ich habe kein Geld mir ein neues zu kaufen. Weiß jemand ... -
wie nennt man das ?
Ich habe schon ewig so ein "ding", welches ich nun mal verwenden möchte und dafür brauche ich ein rezept - das kann ich aber nicht finden, weil ich nicht weiss, wie das "ding" heisst. beschreibung: aus aluminium denke ich und ... -
Quittenspeckle - Der große Blubb
Quittenmus zu kochen heißt 40 Minuten am Herd zu stehen und zu rühren, damit nichts anbrennt, wobei trotz größter Sorgfalt der "Blubb" schon mal bis zur Decke spritzt. Was passiert bei diesem Aufkochen? Verdampft da nur das Wasser oder ... -
milch im wasserkocher erhitzen?
Habe ein prob: ich bin hier in weiter ferne zu meiner wohung im praktikum und habe keine microwelle (hilfe!!!!) da ich auch nur eine wg küche habe und keinen milchtopf wollte ich euch mal fragen: geht das milch in nem wasserkocher warm machen? ... -
Hagebutten (Sorte?)
Im Archiv einige leckere Rezepte für Hagebuttenmarmelade und Likör gefunden. (Blöde) Frage: Kann ich auch die Hagebutten meiner Kletterrose im Garten essen? Oder sind DIE Hagebutten ganz spezielle? Gruss Chrisma -
Reiskocher- wie funktioniert er?
Habe vor einiger Zeit einen Reiskochtopf aus dem Iran mitgebracht bekommen. Mir wurde damals erklärt wie er funktioniert, kann mich aber partout nicht erinnern. Die Anleitung ist komplett in persisch und ich verstehe nur Bahnhof. Ich würde mich ... -
Bunte Kartoffeln
Ich habe vor kurzem bunte Kartoffeln auf dem Markt gekauft. Daraus soll sich lt. Verkäufer ein toller Kartoffelsalat anrichten lassen. Wer kann mir entsprechende Vorschläge machen? -
Wie Entenleber zubereiten?
Mir gestern aus dem Elsaß ein Pfund Entenleber mitgebracht ( Foie gras canard 1ere Mulard; verstehe die der Einfachheit halber nun mal etwa wie Gänseleber), roh, unbehandelt (vielleicht die Blutgefäße herausgenommen), noch eingeschweißt in eine ... -
typisch deutsches Essen
Bekomme demnächst Besuch aus dem Ausland (Schweden) und möchte gerne typisch deutsche Küche anbieten. Ein Problem dabei ist, dass mein Gast etwas Probleme damit hat, Fleisch zu essen (nicht als Vegetarier, sondern wegen des Kauens). Welche ... -
tiefgekühltes
Für viele speisen/nahrungsmittel gibt es einen zeitraum, wie lange sie in der tiefkühltruhe gelagert werden dürfen. was passiert dann? werden die speisen nur ungenießbar? oder gesundheitsschädlich? wie schnell? welches risiko ist dabei? -
Weiches Brot wieder knusprig bekommen?
Habe ich das Problem, dass Brot an der Luft schnell steinhart wird, weswegen ich es teilweise einfriere und über Nacht auftaue. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ein luftiges Weißbrot sehr weich wird. Gibt es eine Möglichkeit diesem das ... -
Fischsorten kombinieren?
Köche, ich würde gerne eine Lauch-Fischpfanne machen, ganz schlicht mit Weißwein. Welche Fischsorten kann ich da gut kombinieren? Ich hätte - Kabeljau - Steinbeisser - Tilapia (Buntbarsch) - Pangasius (Catfish) Ich würde gerne 2-3 der oben ... -
Hefesorten für Wein u.ä.
Sich jemand ein bischen besser mit der Weinherstellung aus? Ich habe unterschiedliche Angaben bzgl der zu verwendenden Hefe: Einmal ist es simple Bäckerhefe (das hat schon gut funktioniert bei einem Kräuterwein) dann aber soll es wohl unbedingt ... -
Oliven
Weiß irgendwer etwas über OLIVEN? Wie viele sollten kleine Kinder davon höchstens essen? Sind sie wirklich nur gesund, oder steckt da noch irgendwas schlechtes hinter? -
Schweinefleisch
Haltet ihr von Schweinefleisch? Ich habe schon so viel schlechtes darüber gelesen, dass man es gar nicht mehr essen sollte etc. Was haltet ihr davon? Oder hat jemand Ahnung, warum es wirklich so schlimm sein soll? -
Probleme mit Schoko-Trüffel-Herstellung
Ich bringe 50ml Sahne zum Kochen, runter vom Herd, 150g klein geschnittene Schokolade rein und 1 TL Butter, rühre dann bis alles aufgelöst ist und dann - das Fiasko: die Masse fängt an, nicht mehr cremig, sondern "bröselig" auszusehen ... -
Kuchen/Muffins einfrieren
Es eigentlich eine Faustregel, welche Kuchen sich zum Einfrieren eignen? Mein Bruder will evtl. ein Bistro übernehmen und ich hab ihm angeboten, Kuchen und Muffins zu backen, da ich aber nur am Wochenende Zeit hab dafür, müßte man die dann ... -
wo kann man Yufkatei online bestellen
Weiß diese frage wurde hier schon gestellt und mit einem link beantwortet jedoch wird der teig auf dieser seite nicht mehr angeboten. versuche verzweifelt eben diesen teig oder filo/ brikteig im internet zu erwerben da ich in meiner stadt keinen ... -
Knoblauch: schneiden oder pressen?
Nachdem gerade jemandem geschrieben hat, Knoblauch (meine Leib- und Magenspeise) pressen zu wollen, möchte ich gerne wissen wie Ihr Knoblauch kleinkriegt: schneiden oder pressen. Mir wurde mal - ´s ist schon sehr lange her - erzählt, daß ... -
(Schokoladen-) Rührkuchen-Rezept gesucht
Möchte einen (Schokoladen-) Rührkuchen mit Kirschen und Schokoguss machen. Den habe ich vor einigen Jahren irgendwo mal gegessen. Hat jemand ein Rezept für mich Danke - Gruss Andreas -
Suche Rezepte für Scampi-Soßen
Bin auf der Suche nach Scampi-Soßen-Rezepten. Würde mich freuen, wenn ihr mir welche nennen könntet! Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße Marcel -
Nudelteig
Habe gerade zum ersten Mal Nudelteig gemacht. Wenn ich den länger aufheben will - vor allem mal länger als im Rezept angegeben - wie lagere ich den am besten und wie lange hält er? Danke und Gruß, Miriam -
Empfehlung indisches Restaurant in Köln
Vor nicht allzulanger Zeit hat jemand hier (oder doch in Esskultur...?) ein indisches (vegetarisches) Restaurant in Köln empfohlen - ich wollte nun heute hin und finde den Artikel nicht mehr... Sachdienliche Hinweise könnten mein Wochenende ... -
Gebratenes/gebackenes Gemüse, türkisch
Der türkische Händler bei uns an der Ecke bietet eine köstliche Spezialität an: Kaltes Gemüsemix. Es soll sich um gebratene/gebackene Auberginen, Zucchini, Papriakschoten usw. handeln, schön scharf und mit viel Knoblauch. Das genaue Rezept rückt ... -
Das erste Mal Kürbis kochen...
Nachdem ich letzte Woche bei einer Bekannten so eine leckere Kürbissuppe gegessen habe, möchte ich das morgen auch einmal ausprobieren. Das Rezept habe ich von ihr bekommen - das ist also kein Problem. Meine Frage geht eigentlich mehr ins Detail: ... -
Segelschiff backen - aber wie?
Für einen Kollegen, der nun endlich seinen Segelschein bekommen hat, möchte ich einen Kuchen backen. Und natürlich nicht nur irgendeinen Kuchen sondern einen Segelschiff-Kuchen! Allerdings ahne ich nicht, wie das geht... Folgende Varianten habe ... -
Tips für Raclette gesucht
Samstag wollen wir Raclette machen. Habt Ihr Tips was ich dazu alles reichen könnte? Welchen Käse nehmt ihr? und was stell man sonst noch so auf den Tisch? Vielen dank für die Tips. grüsse vom schuh -
Blumenkohl mit braubeb Flecken
Habe zum zweiten mal Blumenkohl gekocht, oder heißt es gedünstet? und zwar im Dampfkochtopf. Der Kohl war vom Bioladen. Er hatte schon zu Anfang viele kleine braune Flecken. Ich habe vor dem Kochen versucht, diese rauszupulen. Das war mir aber ... -
GAAANZ DRINGEND
Will aml wieder eine Torte machen.. hat irgendjemand ein Rezept für eine Sachertorte oder ähnliches?! nein ich mache mir keine Sorgen über den Schwierigkeitsgrad! Thanx! Shanon -
Halloween Rezepte
Halloweenrezepte habe ich auf GMX entdeckt. Nicht jeder liest das ja richtig durch, darum habe ich das mal hierher kopiert und nicht unter empfehlenswerte Seiten gepostet. http://www.gmx.net/de/themen/lifestyle/halloween/3021984,page=1.html Viel ... -
Geburtstag - Was biete ich an?
Zum Geburtstag meines Mannes sind wir ca. 10 Personen, die zum Abend kommen. Nun wollte ich mal keine Schnittchen und Co. anbieten, sondern mal was anderes. Hat jemand eine Idee? Ich dachte an einen Fleischtopf oder ähnliches, dazu würde ich ... -
Grün vom Staudensellerie giftig?
Habe heute meine Biokiste bekommen und drinnen war wunderschöner Staudensellerie mit ganz viel grünen Blättern. Die habe ich klein gehackt und koche sie gerade mit einer Möhre aus. Ich dachte, ich könne den Sud als Grundlage für Suppen o.ä. ... -
Süßes mit Knoblauch?
Beim Knoblauchschälen und Einlegen in Öl ist mir eine Frage in den Sinn gekommen: Gibt es auch Süßspeisen irgendeiner Art, Kuchen oder Plätzchen mit Knoblauch, oder wird er wirklich überall auf der Welt immer nur als Zutat in würzigen Speisen ... -
Österreichisch: Tafelspitz - Garzeit?
Mich grad die Regionalküchen mit Fleischlast gepackt haben: Wie bestimmt man die Garzeit von Tafelspitz? Welche Daumenregeln gibt es dafür? Kann man den Gargrad irgendwie von außen erkennen? Diese Unsicherheit hat mich immer vom Zubereiten großer ... -
Westfälisch: Rind mit Zwiebelsoße
Aß ich ein westfälisches Gericht: gekochtes Rindfleisch mit Zwiebelsosse, dazu saure Gurke. Das Gericht wird an Festtagen gereicht, nach der Suppe mit dem Löffel vom Suppenteller gegessen. Mir schmeckte das fantastisch, leider kenne ich weder ... -
Suche Rezept für WEINLIKÖR
Lieben, hat jemand eine Ahnung, wie man Rotweinlikör macht? Gruß MMchen -
Quittenkonfitüre mit 'Biss'
Wie kriege ich Quittenkonfitüre mit ganzbleibenden Stücken hin? Langt es die Zuckermasse auf die gewünschte Dicke vorzukochen und die Früchtstücke für einige Minuten am Ende einzugeben? Ich möchte zudem auf Pektin etc. verzichten und einen hohen ... -
Partyrezepte
Lieben, ich suche Rezepte für eine Geburtstagsparty mit ca. 20-30 Personen. Wollten zuerst Pizza machen, haben uns aber dagegen entschieden weil wir dann die ganze Party in der Küche verbringen müssten. Vielleicht habt Ihr Ideen für Gerichte die ... -
Umluft oder Ober-/Unterhitze
Forum, ist steht immer öfter in Rezepte "Umluft nicht empfehlenswert". Was ist der Grund, bzw. wann verwendet mann am besten Umluft und wann "Ober-/Unterhitze" Ich freue mich auf euere Antworte und Hinweise Cees MOD: ... -
brunnenkresse und salbei + lavendel
Nochmals hallo :-) ich habe mir mal wieder frische kräuter gekauft und nun will ich mal eine andere anwendung versuchen in sachen salbei - hat jemand tips für eine leckere salbeisosse z.b oder etwas anderes überzeugendes? das gleiche gilt für die ... -
das erste mal; - römertopfnutzung
Allerseits:-) ich habe neulich endlich mal einen römertopf gekauft und will morgen ein gericht zubereiten. unklar ist mir - ob ich nun wie in der leibliegenden beschreibung nur den deckel vorher wässern soll oder auch das unterteil (so wiederum ... -
Plätzchenform selber machen
Würde mir gerne meine eigene Ausstechform für Kekse/Plätzchen machen, nur weiss ich nicht welches Material man dafür verwendet. Man kann ja nicht einfach jedes Metall nehmen, es darf ja keine Lebensmittelfremde /ungesunde Stoffe enthalten. Blech ... -
Kartoffelsalat
Vor kurzen habe ich einmal einen leckeren Kartoffelsalat gegessen. Wenn ich Kartoffelsalat (Essig und Öl)mache dann wird er immer ein wenig matschig. Auf was muss man aufpassen außer auf festkochende Kartoffeln? Einfache Tips genügen. Oder ... -
Feinzucker oder Teegranulat?
Den Winter habe ich mich jetzt mit mehreren Teesorten eingedeckt. Da ich noch nie Feinzucker kaufte und sehr gern Zitronentee mag, stehe ich vor der Entscheidung zwischen Zucker und Granulat. Ich meine, dass der Tee mit Granulat mehr nach Tee als ... -
Krautsalat?
Lieben, ich suche ein Rezept für Krautsalat (aus frischem Weißkohl selbst gemacht). Aber meine Versuche schmecken alle ganz anders als die gekauften ... meiner ist immer so hart und schmeckt intensiv nach Kohl. Also, her mit Euren Geheimkniffen! ... -
Haltbarkeit von frischem Ingwer
Habe gerade ein Stückchen frischen Ingwer gebraucht. Jetzt weiß ich nicht, ob es sich lohnt, den Rest (was ja noch ziemlich viel ist, aufzuheben, oder ob ich's gleich wegwerfen kann. Ich weiß natürlich auch nicht, wann ich wieder einmal den ... -
Tipp!! Superleckere Rezepte von Jamie Olivier
Neulich per Zufall bei amazon.de gestöbert und bei einem Buch von Jamie Oliver einen Gratis-Buchauszug mit 3 Rezepten gefunden. (Siehe unten die Links!) Zwei davon habe ich ausprobiert. Und ich sage euch: Absolut LLLEEEECKER !!! 1) ... -
Schmeckt Wasser in Tassen und Gläser gleich?
Wir haben heute diskutiert, ob das Wasser in einer Tasse gleich schmeckt wie in einem Glas. Ein Kollege und ich sind der Meinung das es nicht genau gleich schmeckt, aber den Unterschied zu definieren ist noch schwierig. Ein anderer sagt: Quatsch, ... -
Silikonbackform: auch für Mikrowelle?
Ich hab mal ne Frage: kann man ganz normale Silikonbackformen eigentlich auch in die Mikrowelle stellen? (für Mikrowellenkuchen z.b.)? Oder hat jemand einen Tip, was für die Mikrowelle am besten geeignet ist? (hab nämlich grad keinen Herd und ... -
Reibekuchen mit ... ?
Forumfreunde, vor einiger Zeit bekam ich in einer Zeitung eine Leserzuschrift vor die Brille, in der ein eigenartiges Reibekuchenrezept angeführt war. Reibekuchenfertigmischung vom Discounter dann: 1 Zucchini darübergeraspelt dazu Mehl, 1 Ei, ... -
Auberginen
Kochprofis Kann mir jemand ein Rezept oder Anregung geben? Ich würde gerne etwas mich Auberginen kochen. Mir schwebt das so was wie ein Auflauf vor... ev. mit Hackfleisch? Ich habe leider keine Ahnung, was ich wie kochen soll. Ich bin für jede ... -
Schokolade abkühlen?
Kann man irgendwie eine Schokolade (nicht Kuvertüre, sondern sowas in der Kategorie Alpia) schmelzen und wieder abkühlen und zwar ohne dass immer so weiße Punkte in der erstarrten Masse entstehen? Gruss, Marco -
Entenbraten
Habe vor Jahren mal einen Entenbraten gemacht, der richtig lecker war. Zutaten waren: Sherry und Weintrauben. Leider habe ich das genau Rezept nicht mehr. Hat jemand eine Idee, kann auch etwas abgewandelt sein. Weihnachten ist nicht mehr weit ... -
Am 15.10. geg. Abend wahrscheinl. bei RTL gelaufen
Freundin hat gestern gegen Abend, wahrscheinlich bei RTL, eine Sendung über Ernährungsgewohnheiten und Missverständnisse in diesem Zusammenhang, gesehen. Da ich ihr schon öfter mal was im Internet gesucht und gefunden habe, kam sie heute morgen: ... -
rezepte von 'damals'
Bin hier imForum auf der Suche nach "alten" rezepten, also,für Speisen die früher oft gegessen wurden und die man heute nur noch selten oder garnicht mehr kocht. Ich möchte diese Speisen zusammen mit alten Leuten kochen, für ihre ... -
[SUCHE] Rezept für echt griechisches Zaziki
Nicht zufällig ein Grieche oder jemand der ein griechisches super Zaziki Rezept verraten kann (kein Joghurt also so dünn schön Quark ;)) ??? Danke! -
Wer kennt Maultaschen-Gerichte?
Ess ich ja echt gern. Ein Kumpel von mir hat mir ein selber kreiertes Rezept verraten: Maultaschen (geschnitten) in der Pfanne mit Steak-Gewürz von Fuchs rösten, Pfeffer/Muskat nach Belieben und zum Schluss zerkleinerten Käse (ich mag Grünländer) ... -
Zupfkuchen - Boden
Habe am Wochenende zum ersten Mal einen Zupfkuchen gebacken. Es hat auch alles prima geklappt und der Kuchen schmeckt. Allerdings ist der Boden sehr bröselig, d.h. er bleibt teilweise auf dem Teller kleben. Woran liegt das? Habe ich den falschen ... -
skandinavisches Rezept
Benötige ein skandinavisches Rezept. - Vorspeise - Hauptspeise - Nachtisch Da die Freunde keine Fischesser sind, gibts auch skandinavisch ohne Fisch? Danke schon mal vorab 222KPL -
gepökelter Krustenbraten und Bratenthermometer
Soll es einen Krustenbraten geben, kein größeres Problem, doch ist das Ging hier schon gepökelt. Muss ich dadurch etwas anders machen? Salzen muss ich wohl nicht mehr, oder? ;) Und ich habe mir ein Fleischthermometer zugelegt,nur ohne Anleitung. ... -
Kürbis - Gewicht ohne Innenleben?
Heute Nachmittag belagert ein 7 kg schwerer Kürbis unsere Arbeitsfläche in der Küche (ungefähr sowas: http://www.rutengeher.com/images/kuerbis.jpg ). Ich habe ihn ja selbst bestellt, weil ich einfach mal was damit ausprobieren will. Aber nachdem ... -
griechischer Reis
Wink Ich war heute mal wieder beim Griechen und ich liebe einfach diesen Reis. Nun hab ich mal gegoogelt, aber die Reisrezepte dazu sind meist mit total vielen Tomaten. Der Reis aus dem Restaurant ist immer nur leicht rötlich, als käms vom Gewürz ... -
Cumarin-Problem durch Selbstbacken umgehen?
Alle, (das Thema gehört hoffentlich hierhin) im Fernsehen wurde darüber berichtet, dass Zimtgebäck viel zuviel an gesundheitsschädlichem Cumarin enthält, weil die Hersteller statt des teureren Ceylon-Zimts den billigen Cassia-Zimt (?) verwenden. ... -
Fertigsalate, ...?!
Habe wenig Zeit wochentags gesunde Ernährung zuzubereiten, da ich beruflich sehr eingespannt bin. D. h., für Salate (waschen, schneiden, ...) mit Zubereitung von Dressing oder dementsprechendes für Gemüse habe ich wenig Zeit! Ich möchte mich aber ... -
Rezept für Spicy Beef Pizza Hut Style gesucht
Ich bin absoluter Fan der "Meat Feast Pizza" von Pizza Hut. Wir wohnen am Ende der Welt und haben leider kein Pizza Hut weit und breit. Deswegen, als letzter Ausweg, der Versuch, den Belag der Pizza zu kopieren. Ich habe schon im ... -
Rezept für Fladenbrot
Suche ich ein Rezept für Fladenbrot, allerdings für die luftig-lockere Variante und nicht für die feste Sorte, in die das Fleisch vom Dönertier gefüllt wird. Nach dem 253. via google gefundenen Rezept für die letztgenannte Sorte hatte ich keine ... -
Gärt Knoblauch????
Also wenn ich Knoblauch kaufe, brauche ich ja manchmal nur ne Zehe. Damit der Rest noch zu gebrauchen ist, würfel ich ihn klein und lege ihn in Olivenöl ein. Die Mischung habe ich in eine dicht schließende Tupperdose gefüllt, aus der nur mit ... -
Rezept für Kaktusfeigen
Ich nun meine Finger langsam von den Stacheln wieder befreit habe bin ich auch in der Lage, wieder zu schreiben! ;-) Kennt jemand ein paar Rezepte, wo man Kaktusfeigen schön verarbeiten kann? Gruß Falke -
Honigkuchenrezept gesucht...
In diesem Jahr möchten meine Kids und ich Lebkuchen selber backen. Und zwar aus dem Teig, aus dem auch die Lebkuchenherzen gemacht sind. Eventuell (wenn der Teig reicht) auch ein Lebkuchenhaus. Wer kann mir ein erprobtes Rezept aufschreiben? ... -
Tomatillo
Habt ihr erfahrung mit tomatillos? was gilt es zu beachten? die dinger sind mit der kapstachelbeere verwandt, soviel weiß ich schon. was macht ihr aus tomatillos? dankeschön strubbel 3:O) -
Saltimbocca
Möchte gern am Wochende Saltimbocca machen. Irgendwie fehlen mir die Ideen was ich dazu machen könnte. Wollte was leichtes machen. Keine schwere Sosse, ne leichte Beilage. Welches Fleisch nimmt man am besten für Saltimbocca und welchen Schinken? ... -
Romantisches Abendessen
Mein Freund kommt mich dieses Wochenende endlich mal wieder besuchen. Nun möchte ich etwas schönes für uns beide kochen, nur leider fällt mir nichts ein. Außerdem habe ich hier in meinem Studentenappartment das Problem das ich nur zwei ... -
Lebkuchenhaus backen!
W-w-w-ler! wie oben genannt möchte ich ein Lebkuchenhaus backen! Allerdings kein kleines, sondern eins dass mindestens 50 cm gross sein soll. Der Grund: Es soll zur Dekoration dienen in unserem Hotel! Die Eckdaten: -mindestens 50cm gross -muss ca ... -
Wofür sind Quitten gut?
Nachbars Garten steht direkt an der Grundstücksgrenze ein Quittenbaum. Mehrere Äste hängen zu mir rüber und sind voll mit Quitten. Der Nachbar will sie nicht und ich kann nix damit anfangen. Bevor ich sie nun auf den Kompost werfe, dachte ich, ... -
Was tun mit den Äpfeln?
Haben dieses Jahr massenhaft Äpfel, und eine Menge wurde schon zu Saft. Aber was machen wir nun mit dem Rest? Es sind noch soviele schöne Äpfel da. Kompott oder Muß ißt bei uns keiner. Was kann man sonst noch haltbares aus Äpfeln machen? Bin für ... -
Serb. Reisfleisch?
Moin, meine Kinder lieben serbisches Reisfleisch. Bisher benutze ich dafür Fertigpulver aus der Tüte. Ausserdem nutze ich kein Putenfleisch sondern Rindergehacktes. Nun würde ich gerne die Tüten weglassen und das Gericht selber würzen und kochen. ... -
Kann man Zucchini einfrieren?
Sicherlich, aber es leidet doch der Geschmack, oder? Was macht ihr dann daraus? Ich habe nämlich noch welche liegen, die langsam an den Enden weich werden, ich fänds schade, aber nur Zucchini essen... da macht meine Familie nicht mit. Danke für ... -
spontaner Rezeptvorschlag aus Resten?
Vielleicht jemand einen spontanen Vorschlag, wie ich aus meinen Resten heute Abend ein leckeres essen für mich hinbekommen? Die Reste sind: - grüne Bohnen - 1 Paprika - 200 ml passierte Tomaten - Champignons - 2 Semmelknödel - tiefgefrorene ... -
Welche käuflich erwerbbare Tomatensauce?
Zeitalter der Konservierungsstoffe, ..., möchte ich gerne wissen, welche fertig zubereitete Tomatensauce ihr mir empfehlen könnt und nicht sooo nicht gesund ist? Gibts dazu evtl. nen Test? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne ... -
Kuchen nachbacken möglich?
Uaaah, es ist mir ja endlos peinlich, aber ich glaube, mein letzter Kuchen war zu kurz im Ofen. Gestern nach dem Backen sah alles zwar ziemlich gut aus, aber heute pappen die Dinger (es sind so Mini-Marmorkuchen) nur noch ekelig zusammen. Kann ... -
Rezepte zur Verarbeitun von Brandy
Ich habe eine Flasche Brandy, ich ich nicht "pur" trinken möchte. Gibt´s Rezepte bei denen ich den Brandy verwenden kann? Danke S