Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Reis waschen? Mehl sieben?
Habe ich auf eine Reispackung geguckt. Da stand etwas drauf von wegen "Reis vor dem Gebrauch gründlich waschen". Warum soll man das? Wegen evtl. darin enthaltenem Ungeziefer (Mehl sieben ebenso?)? DAS bißchen Protein stört doch nicht... ... -
Schmuddelfisch?
Allerseits. Fisch aus der Tiefkühltruhe ist ja so praktisch, man kann ganz spontan darauf zurückgreifen. Aber,............. ich habe erst ein einziges Mal eine Tüte erwischt, die in Ordnung war. Einige Male war der Gestank so stark, daß ich ... -
Ganz herzlichen Dank für die guten Ratschlaege!
An alle, auch für die wohlgemeinten Ratgebungen für meine Wenigkeit ;-) aber: ich bin das gar nicht - ich bin nur derjenige, der in unserer gemeinsamen Haushaltigkeit zumeist vor dem Herde steht... (und das als "kochender Mann" schon ... -
event kochen
Bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Brett bin. Wir wollen von der Firma aus ein kleines Teamevent machen. Die Idee ist, ein event Kochabendessen zu besuchen. Leider finde ich trotz ausgiebigstem googeln keine Lokation, die so etwas ... -
Luftfeuchtigkeit bei der Käseherstellung
Aloha, ich hätt da mal ne Frage: Vorab: Ich experimentiere im Moment mit der Käseherstellung. So weit, so gut... Bis zum gepressten Käsebruch so weit alles in bester Ordnung. Nun zu den Fragen: Wie lange muß ein Käse in das Salzbad? Ich denke, ... -
Fettsparküche:Joghurt statt Butter-Wird das was?
In Sachen Kaloriensparen! ;-) Hat jemand Erfahrung betreffs Durchführbarkeit und Geschmacksergebnis für den Fettspartrick, beim Backen von Kuchen aus Rührteig die notwendige Fettmenge durch die gleiche Menge Magerjoghurt (+ 1 El Weizengriess je ... -
Stalden Creme
Lieben, weiß jemand, ob und wo man im Internet die köstliche Stalden Creme von Nestle bestellen kann? Für anregende Hinweise sehr dankbar grüßt Euch Suse -
Essig und Ol
Bei mir in der Kuche stehen Ol und Essig einfach im Schrank. Nur sind hier die Temperaturen immer so um die 30 Grad. In Deutschland hab ich mir da nicht soviel gedacht, nur konnen Ol und Essig verderben? Ich war jetzt uber Weihnachten in ... -
Arrabiata ???
Kann mir jemand sagen was "Arrabiata" für ein Gewürz ist ? Selbst im Internet finde ich nichts. cu -
Resteverwertung Raclette-Käse: Käsesoße
Wir hatten noch eingefrorene Reste von Raclette-Käse, die mal aus der Truhe rausmussten. Da noch Spaghetti von gestern übrig waren, habe ich dazu eine Käse-Soße zubereitet: 500 ml Milch zum Kochen bringen ca. 300 g Raclettekäse (war in Scheiben ... -
Popcornmais mit Gasherd
Also: Wir haben 5kg Pocornmais nach Vietnam exportiert (da gibt es nur Popcorn fertig). Leider hat die betreffende Familie nur einen Gasherd und da kenne ich mich nicht aus. Bei einem Elektroherd schaltet man aus wenn das Popcorn zum Poppen (jaja ... -
Ungewöhnliche Salatsaucenrezepte
Ihr das, wenn ihr ein besonderes Stück Fleisch gebraten habt, werden die Zutaten der Sauce püriert und ein wenig angedickt, oder sie werden alleine durch das Pürrieren top? Beispiel: Man brate eine Gänsebrust mit Möhrchen, Petersilienwurzel, ... -
Suche Rezepte für Kronjuwelen von Tupper
Habe mir eine Kronjuwelenform von Tupper kauft und würde mich über eure Rezeptideen freuen. Danke Christina -
Wasserkefir
Habe seit Jahren einen Wasserkefir, der immer gut produziert hat. Auf einmal spinnt er! Er produziert einen ekligen Schleim. Hat jemand das auch schon erlebt und wer weiss, wie ich ihn retten könnte -
gute Weight Watchers Rezepte?
Experten, kennt ihr gute / leckere Weight Watcher-konforme Rezepte (mit Punkten)? Was sind eure WW-Lieblingsrezepte? Ich suche eigentlich alles, von Hauptgericht über Nachtisch bis zu Kuchen, wobei mir recht wichtig ist, dass die Zubereitung ... -
Essbare Kaktusblüten
Zum Kochen suche ich Blüten von Ohrenkakteen. Weiss jemand wo ich so etwas bekommen kann? -
Bambussprossen
Heute im Asiashop Bambussprossen gekauft und gerade im Internet gelesen sie seien giftig. Stimmt das? Und kann man die Blausäure wirklich durch Kochen neutralisieren? Habe jetzt n bissel Angst vor denen:-)) Schonmal Danke Knuffelhasi -
Pralinenrezepte gesucht.
Jemand ein paar schöne Rezepte für Pralinen, Trüffel + Co? Mit Schoko, Nuss, Marzipan, Creme-Füllungen.. Danke für die Tipps. Grüße Bax. -
Sauce selbermachen
Kann man eine Braten- oder Rahmsauce ("Soße") selber machen? Mit Google hab ich auf die Schnelle nichts passendes gefunden. Nur eher so allgemeine Rezeptseiten... Gruß, Andi -
Igelwürste (nein, nicht Tierforum!!)
Nachmittag steigt hier ein Kindergeburtstag mit Nacht-Wald-Schnitzeljagd und anschließendem Lagerfeuer. Da hätte ich gern halbe Bockwürste über dem Feuer am Spieß gegrillt. Wenn man die Bockwürste kreuzweise einschneidet und frittiert, dann ... -
Pizzateig einfrieren
Essen selbstbelgte Pizza. Leider ist der gekaufte, fertige Pizzateig zu viel für zwei Personen. Kann man den Pizzateig auch einfrieren. Wenn ja sollte man es vor oder nach dem backen machen. Danke -
Ciabatta - Rezept
Gestern mal ein Ciabatta - Rezept aus dem Internet probiert, aber war nicht besonders erfolgreich damit. Der Teig war überhaupt nicht luftig, obwohl ich ihn länger als angegeben hab gehen lassen... Ich weiß, dass im orginal Ciabatta-Teig schon ... -
Feine Nachspeise mit Pfirsich/Aprikosen
Schlemmerer, ich suche ein schoenes Rezept fuer eine Kuchenartige Nachspeise mit baumfrischen Pfirsichen oder Aprikosen. (Wer jetzt erahnt, wo ich mich befinde, bekommt ein virtuelles Kanguru- Steak). Mir schwebt sowas vor wie ein Pfirsichstrudel ... -
Suche Süßspeise aus Vorarlberg: Sigg o.ä.
Ich suche den genauen Namen einer typische Vorarlberger (also österreichische) Süßspeise - und natürlich auch das Rezept dazu! Leider habe ich den Namen nur 1x gehört und kann ihn nur ungenau wiedergeben: "Sigg" oder "Zick" ... -
Rinderbraten
Moinmoin, nach den ganzen Festlichkeiten liegt hier noch ein Rinderbraten im Metro-Gastropack rum. Haltbar ist der noch. Ich hab Rind bisher nur als Schmorbraten gemacht, dafür aber gerade keine Zeit. Bratenthermometer nicht vorhanden. Möchte mir ... -
Suche Rezept für Kräuterbutter
Kinder fahren voll ab auf (gekaufte) Kräuterbutter. Nun möchte ich die mal selber machen. Welche Rezepte, Tipps etc... gibt es dafür? Vielen Dank Leo -
Schinkenrauchsuppe
In einem Restaurant eine cremige Schinkenrauchsuppe gegeßen.Verständlicherweise wollte der Koch mir das Rezept nicht verraten.Habt ihr eine Idee? vlG Susi -
Rezept gesucht: 'Klunkersuppe'
Tach zusammen, meine Liebste erzählte von einem Rezept ihrer Oma (stammte aus Ostpreußen): Klunkersuppe War eine Milchsuppe mit einer Art von kleinen Mehlklösschen drin. Dazu hat man traditionell Bratkartoffeln gegessen. Kennt jemand eine Rezept ... -
Bananenschale zum Backen?
Schale von Zitronen und Orangen nimmt man ja gerne mal zum backen. Ich schäle die Früchte immer mit einem Sparschäler (schält wirklich so sparsam, dass kaum etwas weißes mit abgeschält wird), trockne die Schalen und häcksel sie in der ... -
Erdofen in Deutschland
War jetzt letztens für eine Weile in Hawaii und die haben da Feste namens Luau, da werde unter anderem Schweine im Erdofen gebraten, gekocht, gegart, wasauchimmer... Das fand ich sehr lecker und gut und deshalb wollte ich jetzt wissen, ob es ... -
Bananenöl - wofür?
Hab ich im Asia-Laden ein Fläschchen mit "Bananenöl" entdeckt. Da ich mir nicht vorstellen kann, wie man aus Bananen ein Öl gewinnen kann, hab ich das gekauft. Naja, und beim öffnen schwallt mich ein Duft von ... -
Ricotta & Mascarpone
Mir jemand den genauen Unterschied zwischen diesen beiden nennen? Ich habe ein Rezept für ein Mousse in dem Ricotta verwendet wird. Leider bekommt man oft keien Ricotta. Meint ihr ich kann auch einfach Mascarpone verwenden, bzw. Ricotta und ... -
Wohin mit dem Eiweiß?
Mutter und mich hat die Backwut befallen und wir haben jede Menge neuer Rezepte ausprobiert. Jetzt haben wir, wie so oft, eine ganze Menge Eiweiß übrig und keinen Plan was wir damit anfangen sollen. Hat jemand eine Idee für ein etwas schnelles ... -
alkoholfreies Kaesefondue
Kindlein (!) haben sich fuer Silvester Kaesefondue gewuenscht. Normalerweise kein Problem. Aber jetzt moechten sie es OHNE Alkohol. Mhmja... Aber mit was kann man Wein und Kirschwasser ersetzen? Wasser? Bruehe? Gar Tee? Fuer ein paar Tipps waere ... -
Brathähnchen und Suppenhuhn
Supermarkt lagen nebeneinander im Kühlfach: Deutsches Brathähnchen 1.200 g 2,45 EU Deutsches Suppenhuhn 1.200 g 1,85 EU Was unterscheidet denn ein Brathähnchen von einem Suppenhuhn, wenn beides deutscher Herkunft und gleich schwer ist, das ... -
Hackfleisch-Toast im Ofen
Möchte Hackfleisch-Toast im Ofen backen. Zutaten: - dicke Scheiben Toastbrot - Schweinehackfleisch - Zwiebeln - Knoblauch - diverse Gewürze - geriebener Emmentaler Käse - kleine Tomaten (in Scheiben geschnitten und aufgelegt) - evtl. Eier Fragen: ... -
Indisches Dessert
Wir haben kurzfristig eine Einladung zu einer Silvesterfeier mit dem Motto 'Indien' gekriegt und als Mitbrinsel sollen wir ein Dessert zaubern, haben aber jetzt keine so recht Idee was wir machen sollen. Ich hab schon überlegt etwas mit ... -
Krokodilsteak
Ich war neulich beruflich ein paar Tage in Zürich und habe dort in einem Restaurant Krokodilsteak auf der Speisenkarte gesehen, mich aber nicht herangetraut. Hat jemand aus dieser Gemeinde damit schonmal geschmacklich Bekanntschaft gemacht? Was ... -
Sherry als Brühe für's Fondue
Christine - meine unendlich begabte Küchenfee - will mich Silvester mit einem Fondue überraschen: Die Filetstücke von Kalb und Rind sollen in purem, allerfeinstem Sherry extra dry garen. Ich - Küchenchef in unserem Haushalt -schüttel' mit Grauen ... -
gulaschsuppenrezept gesucht
Hat jemand ein tolles würziges leicht scharfes gulaschsuppenrezept parat? habe im internet geschaut aber irgendwie habe ich entscheidungs- probleme.... danke und LG nina -
Roastbeef
Moinmoin, Houston, wir haben da ein Problem... Das Problem hat mich gestern in der Metro angesprungen und wollte mit. 1 Kilo wunderschönes, mageres, argentinisches Roastbeef. Super. Tolles Essen für Sylvester, zumal ich für meine Gäste nicht viel ... -
welche Pfanne???
Weiß jemand ob es eine Pfanne gibt mit der man komplett ohne Zugabe von Öl/Butter braten kann??? z.B. Fischfrikadellen oder Spiegelei. -
eierlikörbowle ?
Habe in irgent einem Film mal geshen das sie zu Sylvester Eierlikorbowle machten kennt vieleicht jemand so ein Rezept? lg,Rena -
Waffeleisen anschließen
Kann helfen. Ich habe ein älteres Waffeleisen (rund) Hierzu fehlt mir die Anschlußschnur. Wo kann man soetwas bekommen??? Werner -
Resumee Marmeladenplätzchen
Noch einmal danke für die Rezepte. An dieser Stelle wollte ich nur schnell ein Lob los werden und die Rezepte an alle anderen weiter empfehlen, die auch gerne Marmeladenplätzchen machen wollen. Die sind super geworden, sahen klasse aus (auch ... -
Moulinette Messer
Moulinette aus den 70er Jahren funktioniert noch immer, trotz ständiger Benutzung, ist mir ganz unentbehrlich geworden .... aber das Messer hat sich jetzt in seine Bestandteile aufgelöst. Daß der Messerentferner schon vor Jahren verschwunden ist, ... -
GAAANZ einfache Nachspeise - super lecker
Wir waren gestern Abend bei Verwandten eingeladen und da gab es eine Nachspeise, genau so lecker wie einfach "nachzubasteln": In einer Auflaufform werden 1 kg tiefgefrorene Beerenfrüchte verteilt. Dann ca. 4 Meringen ( = Baiser) in ... -
Lieblingsrezepte für Kartoffelsalat gesucht
Ein nettes Hallo an alle! Zu Silvester mache ich Kartoffelsalat, doch statt "wie immer" würde ich gern mal etwas Neues probieren. Das kommt in meinen Kartoffelsalat: Also Pellkartoffeln, Pfeffer, Salz, Prise Zucker, feingehackte ... -
Dinnele, Rezept für
Hab ich auf meinem letzten Tag auf dem Wormser Weihnachtsmarkt gegessen. Hatte ich noch nie vorher gehört! Es kam aus dem Holzofen ähnlich wie Flamm- kuchen mit Boden aus Brotteig,Belag ist aber variationsreicher. Mit Kartoffeln,Pilzen,Gemüse ... -
Rezepte für Dampfgarer
W-w-wler, man hat mich zu Weihnachten mit einem Dampfgarer beschert. Leider lagen diesem genialverrückten Gerät keinerlei Rezepte bei bis auf ein paar Richtlinien für die allergrundlegendsten Lebensmittel (Kartoffeln, Reis, Fleisch und Eier :-)). ... -
Aperitif gesucht (Rezept)
Möchte zu Silvester ein paar Freunde einladen und mache ein chinesisches Essen mit Ente, Gemüse, Basmati-Reis etc. Nun würde ich meine Gäste gerne mit einem Aperitif empfangen, der keinen oder nur sehr wenig Alkohol enthält (im Verlauf des Abends ... -
Hefeteig
Tachchen diese Seite http://www.hhmmm.com/tags/hefeteig fand ich als Link bei Wikipedia. Was es dort so alles gibt!! Gruss Kermit -
KitchenAid - lohnt sich das?
Mensch nicht jünger wird, überlege ich, als Besitzerin einer mit handbetriebenen Geräten sehr gut ausgestatteten altmodischen Küche, nun doch eine Küchenmaschine für mechanische Arbeiten anzuschaffen. Eine wichtige Funktion ist das Zerkleinern ... -
Danke an Renee Bernadette wg. Omelettepfanne
Bernadette, hoffe Du liest dieses. Ich danke Dir nochmals ganz, ganz herzlich für den guten Tip die Omelettepfanne betreffend. Habe auf Deinen Rat mit link hin so eine Pfanne online bestellt, noch rechtzeitig zum Heiligabend bekommen und damit ... -
Paella
Bin auf der Suche nach einem guten (und wenn möglich nicht zu aufwändigen) Paella-Rezept. Was die meeresfrüchte angeht (sofern welche benötigt werden), sind Shrimps okay, alles andere eher nicht. LG Christopher -
Schweinefilet - was war das? (unappetitlich)
Habe gerade ein Schweinefilet durchgeschnitten und bin anscheinend durch Zufall genau durch eine "komische" Stelle. Im inneren des Filets war eine etwa haselnussgroße "Aushöhlung", die mit einer gallertartigen Masse gefüllt ... -
Weihnachtsgans
Kann mir jemand Rat geben wie lange ich den Deckel vom Bräter im Ofen drauf lassen soll beim Gänsebraten? -
Brigadeiros werden nix
Wollte ich in Windeseile noch ein Geschenk aus der Küche herstellen, und jetzt ist das gar nix geworden. Das Rezept ist vom Chefkoch.de: Brasilianisches Konfekt 400 g Kondensmilch, gezuckert 30 g Butter 80 g Schokostreusel Kakaopulver Fett für ... -
Gelatine brauche dringend Hilfe!
Ich habe vor eine Rumtopfsülze zu machen. So, nun hab ich hier Gelatine, gemahlen in einem Tütchen. Wie muss ich diese verarbeiten? Ich hatte vorher immer Blattgelatine, kenne diese hier nicht. Wird sie sofort mit der Flüssigkeit aufgekocht? LG Tanja -
Was mache ich mit gekauftem Sauerbraten weiter
Hatte bis jetzt noch nie einen Sauebraten gemacht ( bin einfach nicht damit aufgewachsen:-))) ).Habe heute einen fertig eingelegten im Supermarkt gekauft.Eine blöde Frage ; was mache ich damit jetzt - anbraten, kochen , toasten. schmoren . roh ... -
Hilfe: Gänsebrust in Glühweinsauce
Und Hobbyköche, dieses Jahr gibt es bei uns zu Heilig Abend die berühmte Gänsebrust in Glühweinsauce: http://www.chefkoch.de/rezepte/260461101741802/Gaensebrust-in-Gluehwein.html Als Garzeit für 800 g Gänsebrust wird angegeben: 1 Std. bei 180°, ... -
2 Kg Hirsch - wie lange?
Lange bei welcher Temperatur lasse ich 2 KG Hirsch im Ofen (wir möchten den dann essen ;-)))? Das Rezept steht relativ fest, ich brauche nur die Dauer. Eventuell frage ich morgen nochmal, wenn der Metzger mir ein größeres oder kleineres Stück ... -
Leichter Salat zu würzigem Essen ? Tips ?
Kochfreunde, ich will am 24. ein leckeres, würzig-nussiges Essen machen (Hackfleisch mit Sesampaste überbacken). Da das Gericht seehr sättigend ist, suche ich einen leichten Salat dazu, der allerdings (meine Familie is(ß)t schrecklich einseitig) ... -
Schnelle Fruchtbowle > toll für Silvester
Mal ein schnelles Bowlenrezept eingstellt: 1 Flasche Weißwein, halbtrocken 1 Flasche Prosecco, halbtrocken guten Schuß Barcardi-Rum (ca. 150 ml) 500 g Tiefkühlfrüchte (rote Beeren, Erdbeeren, Himbeeren, trop. Früchte, was man mag) Himbeerirup ... -
i-Tüpfelchen f.Linsen-Lauch-Kartoffelsuppe gesucht
Habe eine Suppe gekocht, bei der irgendwie das i-Tüpfelchen fehlt und bin für jeden Tipp dankbar. Die Suppe ist ansonsten recht lecker. Hier mal das Rezept, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt: 100 g Salami, 4 Zehen Knobi, 500 g gewürfelte ... -
Thunfisch in pikantem Dressing
Passt thematisch nicht so ganz zu Weihnachten: mich interessiert welche Gewürze in 'Thunfisch in pikanten Dressing' drin sind. Ich tippe mal auf Tomatenmark, Zucker, Essig aber da fehlt doch noch was!? Danke für Antworten Sörfi -
Soße für Entenpfanne
Ich habe mich dieses Jahr für eine Entenpfanne entschieden, die leider keine Soße hat, nur was so rausbrät. Hat jemand eine Idee, welche Soße ich dazu reichen könnte? Meine Leute sind Soßen-Freaks, und sicher wäre es ohne auch zu trocken. ... -
Maronen Rezept gesucht
Habe mir in einem Supermarkt fertig gekochte Maronen geholt. Meine Frage, wie bereite ich sie nun zu. Ich möchte kein Püree machen. Dazu gibt es Wildgulasch. Wäre dankbar für jeden Tip. Danke Bernd -
Eierstich für Suppe
Ich den jetzt schon machen und bis zu den Festtagen einfrieren? Würde ihn gleich in kleine Würfel schneiden und später nur noch in die heisse Brühe geben. -
glühwein - welcher wein?
Absolut Ahnungsloser würde ich gerne wissen, welchen Wein man am besten für selbstgemachten Glühwein nimmt. Am ehesten doch einen lieblichen dann braucht man weniger Zucker oder? Danke und Grüße Bonkers -
Nochmal Stollen
Hab heute zum ersten Mal Stollen gebacken, das Rezept (http://www.chefkoch.de/rezepte/204571086163364/Dresdner-Christstollen.html) war hier vor kurzem empfohlen worden. Jetzt sinds natürlich bei weitem keine 6 Wochen mehr bis Weihnachten, 6 ... -
Birnen kochen
Möchte zu meinem Rehbraten Birnen mit Preisselbeeren als Beilage servieren. Ich hab gestern mal ne Birne, also 2 Hälften gekocht, hab Wasser mit einem Schuß Weisswein und Zitronensaft genommen. Ich war gar nicht begeistert vom Ergebnis. Die ... -
Thai-Snacks
Mitbringen auf eine Feier suche ich Rezepte für Snacks aus China oder Thailand. Nichts eingedeutschtes, sondern Originale. Bin des Kochens mächtig, auch der asiatischen Küche. Entweder sollte man sie kalt essen können, oder aber sie sollten mit ... -
Wie tranchiere ich einen Karpfen?? Rezepte??
Dieses Jahr soll es erstmals für die ganze Familie einen Karpfen am Stück geben. Wer hat Rezepte? Und vor allem....wie tranchiere ich das Teil richtig?? Vorab herzlichen Dank an alle -
Rinderlende im Kräutermantel
Kennt ihr ein leckeres Rezept dafür? Meine Kochbücher geben nichts dazu her, Internet bringt auch nicht die Brüller; kann ruhig aufwändig und kompliziert sein, M***i und K***r Zutaten sind strikt verpönt. Gruß Horst -
Wieviel Fleisch pro Person ??
Ich möchte einen Braten machen,nur weiss ich nicht wieviel ich brauche. Wir sind 7 Personen.Ich möchte nicht zu wenig machen.Aber es soll auch nicht allzuviel übrig bleiben da ich aufgewärmtes nicht mag.Wieviel Fleisch brauche ich ca. pro Person ... -
Schokofondue
Wissenden! :) Ich habe mir letztens ein Schoko-Fondue-Set gekauft und nu wollte ich fragen, ob ihr vielleicht ein paar gute, einfache und vor allem leckere Rezepte dafür wisst?! Vielen Dank im Voraus! Sandra -
Brotbackautomat
Kurz davor mir einen solchen zu kaufen. Kann mir jemand eine Empfehlung zu einem Fabrikat aussprechen oder mich davor warnen? Ideal wäre was ohne tausend Knöppe und freundlich in der Bedienung. Preis sekundär! Danke schonmal Kai -
besonderer Toeater gesucht. Bild-Toaster
Suche einen Toaster den ich mal gesehen habe. Der brennt beim toasten Bilder (kaffeetasse, Smily, Geburtstagstorte) in den toast rein. Weiss jemand wo es den gibt? Vielen Dank Grüße Christian -
Dörrgerät
Vor mir zu Weihnachten ein Dörrgerät zu gönnen. Nur fiel mir auf, dass es wohl vier Marken gibt (Stöckli, Rommelsbacher, Kaltenbach, Severin)die um die Marktherrschaft kämpfen. Nun frage ich mich, welche Geäte zu empfehlen sind, worauf man ... -
Gemüse und Obst der Saison
Huhu, wer kennt eine Internetseite wo ich einheimischen Gemüse und Obst der Saison finden kann??? Danke und Gruß aus dem frühlingshaften NRW Niky3 -
finnischer Käse
Suche einen finnischen Käse der +++Leipäjuusto+++ heißt! Ich habe in Helsinki ein wahnsinns-Dessert gegessen, nämlich diesen warmen, quietschenden Leipäjuusto-Käse-Fladen mit Multbeeren und Vanille-Zimtsoße und war so begeistert das ich von hier ... -
Rezept für Weihnachtspute?
Jemannd ein Rezept für eine Pute (wiegt 15Kg) zu Weihnachten? -
leichter auflauf
Ich will am demnächst wieder auflauf machen. bin aber ein kochanfänger und dachte mir hole ich mír erst mal ein bisschen unterstützung von maggi. der erste brokkoli-nudelauflauf hat auch gut geklappt. nun bin ich mit meinen ideen schon am ende ... -
'leere' Pralinen
Weiß jemand, wo man "leere" Pralinen bekommen kann. Ich meine einen runden Hohlkörper aus weißer oder brauner Schokolade zum Selbstbefüllen. Danke S -
Saftrezepte
Köchinnen und Köche, demnächst bekomme ich einen Entsafter. Ich hätte gerne ein paar Anregungen, was für Säfte man produzieren kann, und inwieweit der Trester noch brauchbar ist. Gruß Lexi -
Zimtsterne
Hab das Internet abgegrast nach einem halbwegs intelligentn Rezept für Zimtsterne. Ich liebe diese Dinger, aber scheinbar bin ich zum selber backen zu dumm. Entweder sie kleben so sehr, dass es unmöglich ist Sterne auszustechen bzw. den Teig von ... -
selbst eingelegte Sahneheringe: diverse Fragen
Kurzem hatte ich Salzheringe selbst in Sahnesauce eingelegt, aber das ganze ist sehr flüssig (wässrig) und nicht besonders sahnig gewesen. In dem Rezept wurden Joghurt, Milch, Essig zusammengerührt, mit Äpfelchen, Zwiebeln und Gurken sowie ... -
Maximale Kartoffelhaltbarkeit
Winter möchte ich gern auf dem Balkon eine größere Menge Kartoffeln lagern. Jetzt habe ich gehört, dass sie nicht frostresistent sind. Kann man dem begegnen, so dass sie noch gut schmecken? Welche Sorte eignet sich am besten? Soll man sie zuvor ... -
Fondue Chinoise - Rezept
Tach zusammen! Ich suche ein gutes Rezept für Fondue Chinoise. Kann da jemand eines aus dem Ärmel schütteln, welches schon selbst gemacht wurde? Rezeptlinks helfen mir nicht wirklich weiter, weil die nichts darüber aussagen, wie es ... -
Teigmenge für Kuchen verdoppeln
Lieblingskuchen ist seit kurzem der Rehrücken. Da ich keine Rehrückenform habe, backe ich den in einer Kastenform. Gelingt genauso. Da an meinem Geburtstag etwas mehr Gäste auf den Kuchen scharf sein dürften, hab ich mir überlegt, mit der ... -
Amarula
Hat jemand eine Idee, wie man diesen Likör auch selber machen kann - ohne südafrikanische Marulafrüchte? Danke! Gerd -
Marmeladenplätzchen
Experten, hat einer von euch Erfahrungen mit Marmeladenplätzchen? Und wenn ja könnt ihr ein gutes Rezept empfehlen? Lieben Dank, und frohes backen noch libe grüße vicky -
Omelettepfanne mit doppeltem Boden - wer kennt sie
Ich sah vor einiger Zeit Werbung für eine Omelettepfanne, die hatte glaube ich einen doppelten Boden, jedenfalls irgendeine Vorrichtung mit der sich ein Omelette leicht überschlagen ließ. Kennt jemand von Euch diesen Artikel? Bei Google fand ich ... -
Nussnougatcreme?
Ich brauche einen Küchendolmetscher... :-) (deutsch -> schweizerisch) Was ist Nussnougatcreme? Ich hab ein deutsches Keksrezeptbüchlein und da kommt das immer wieder mal vor. Ist es dasselbe wie Nutella? Vielen Dank schonmal! :-) Julia. -
Likör in den Gefrierschrank?
Ich habe (wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten) Limoncello hergestellt; das ist ein ziemlich leckerer Zitronenlikör. Bisher war das Ergebnis immer sehr hochprozentig-lecker (ca. 35-40%), weshalb ich nie Bedenken hatte, das Gebräu in den ... -
sind reinigungstabletten für wassersprudler nötig?
Hat jemand Erfahrungen mit Reinigungstabletten für trinkwassersprudler gesammelt? Hab mir vor kurzem einen Wassersprudler gekauft und jetzt im Online-Shop bei Sodaclub zum ersten mal so Reinigungstabletten gesehen. Wofür braucht man die? Hat die ... -
Stollen
Kennt ein einfaches Christstollenrezept. Willi -
Pfannkuchen vorbereiten?
Man (Apfel-)Pfannkuchen machen, anschließend einfrieren und später in der Mikrowelle erwärmen??? Hat jemand Erfahrung damit? Bei Gemüsebratlingen ist das zumindest kein Problem. -
Tüten für Konfekt
Selbst hergestelltes Konfekt zu verpacken, suche ich jene durchsichtig-klaren glänzenden Tüten, wie sie in manchen Süßwarengeschäften verwendet werden. Wo bekommt man sie und unter welcher Bezeichnung? vielen Dank für sachdienliche Hinweise! dalga