Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Erdbeeren aus Spanien
    In letzter Zeit in den Supermärkten Erdbeeren aus Spanien gesehen, gar nicht mal teuer. Viele Leute haben mich jedoch davor gewarnt, Erdbeeren, die nicht aus Deutschland kommen, zu essen, da dort viele Düngerückstände oder so drin sein sollen. ...
  • Presse de Canard / Geschichtliches gesucht!
    Tach zusammen! Die Zubereitung einer "Presse de canard" habe ich vor vielen Jahren einmal gesehen und eine so zubereitete Ente auch gegessen. (Erklärung der Zubereitung - wen es interessiert - gibt es bei google) Wobei mir google aber ...
  • Wozu Heißluft bei Mikrowelle?
    Ziehe jetzt weg von zu Hause und meiner Freundin, da muss natürlich ne Mikrowelle her. Da wir bisher nie eine Mikrowelle hatten, habe ich nicht so die Ahnung davon. Ich habe mir jetzt verschiedene Modelle angesehen und mir fiel auf, dass einige ...
  • süsse Onigiri
    Hab mal ne frage weiss jemand wie man süße onigiri macht? mit was kann man die denn zb füllen? werden die mit zucker gekocht? und was schmeckt besser süsse oder herzhafte onigiris? eure honey
  • Gesunde Sossen?
    Hab ich alle meine Sossen mit Margarine/Butter und Mehl gemacht. Nun möchte ich aber auf etwas weniger Fettes umsteigen. Wie kann ich meine Sossen andicken ohne Fett und ohne Weißmehl? Sind Sossenbinder auf Stärkebasis gesünder? Annett
  • Couscoussiere: wie noch verwenden?
    In die Runde, ich habe mal wieder unsere Couscoussiere hervorgeholt, mit der ich gestern Couscous zubereitet habe. Kann man diesen Kochtopf mit Siebaufsatz noch zu was anderem in der Küche "zweckentfremden" - zum normalen Dämpfen oder ...
  • Schocko-Igel-Rezept?
    Kindergarten (ok. das ist 10 Jahre her
  • Unterschied zwischen Einbrenne und Mehlteig
    Huhu! Kann mir jemand sagen, ob es irgendwie so eine Art Faustregel gibt, wann eine Einbrenne für eine Soße besser geeignet ist und wann ein Mehlteig? Bei manchen Sachen wie Braten ist es mir schon einleuchtend, aber wenn ich jetzt z.B. eine ...
  • Brot backen
    Zeitlang hab ich selbst Brot aus Hefeteig gebacken, aber daran hat mich gestört, dass das Brot nach 1-2 Tagen ziemlich nach Hefe schmeckt. Irgendwann bin ich umgestiegen auf Brot mit Sauerteig, aber da habe ich das Problem, dass ich mit dem ...
  • Linsen
    Habe gestern Daal mit gelben Linsen gekocht. Es war durchschnittlich gut. Ich habe mir heute eine Portion zur Arbeit mitgenommen und die in der Microwelle aufgewärmt. Und es schmeckt einfach perfekt!!. Ich meine mal gehört zu haben, Linsen werden ...
  • Ideen für Kürbisse
    Haben massig Kürbisse bei uns rumliegen (das kommt davon, wenn man das Zeug anbaut!) und haben auch schon vieles davon aufgebraucht. Habt ihr vielleicht noch Ideen, was man damit machen könnte? Wie gesagt, Ideen - die Rezepte google/erfinde ich ...
  • heiße Schokolade
    Suche ein Rezept von heißer Schokolade, bei der die Schokoladenmasse oder besser gesagt, dass was getrunken wird, dann aussieht wie dieser Tassenpudding - so richtig dunkel und "fest" also wirklich "löffelnötig". Und nur am ...
  • Citrovin
    Citrovin eigentlich konzentrierter echter Zitronen- bzw. Limettensaft, oder künstlich? Wie sieht es mit dem Vitamingehalt im Vergleich zu echten Früchten aus? Grüße Carsten
  • Karamelschicht bei Tarte Tatin
    Ich habe bisher einmal eine Tarte Tatin gebacken und wollte das demnächst wieder machen. Die Tarte hat auch lecker geschmeckt, aber ich war etwas enttäuscht, dass die Karamelschicht nicht knusprig war. Wird diese Schicht nicht knusprig oder habe ...
  • Sparerippsmarinade
    Schlemmer! Jeder hat ja seine Spezialrezepte. Hier meine Frage: Wie macht ihr die Marinade für Spareripps und wie lange lasst ihr die Rippchen marinieren? Freu mich auf Antworten und die Rippchen warten auf mich (kühl gelagert und noch ganz ohne ...
  • Kräuterbutter
    Italiener gibts doch immer zu dem leckeren brot in dieser kleinen süssen schale mit süssen messern so eine leckere kräuter-knoblauchbutter...hat jemand da ein ungefähres rezept? denn ich würde einfach butter und kräuter zusammen manschen,jedoch ...
  • Resteverwertung (Salami, Brot, Brötchen)
    Ich schmeise ungern Sachen weg, die ich noch irgendwie verwerten könnte... Seit einiger Zeit sammeln sich bei mir: - alte Salami (am Stück; meine Oma meinte es mal gut und organisierte mir hausgeräucherte Wildschwein- und normale Salami... die ...
  • Dreistöckige Torte
    Lieben zusammen, ich will jemandem zum Geburtstag eine 3-stöckige Torte backe. Habe es mit Schokokuchen (Patentkuchen) schon mal auf 2-stöckig gemacht, aber der untere Boden gibt schnell nach. Daher meine Frage, hat jemand ein Rezept für mich? ...
  • Chipolata-Würstchen - was ist das?
    Am Wochenende möchte ich gerne ein Rezept von Jamie Oliver ausprobieren ("Schnelles Wurst-Cassoulé"). Als Zutaten stehen dort u.a. auch Schweinswürstchen, z.B. Chipolatas. Von diesen Würstchen habe ich noch nie gehört - was sind das für ...
  • Mayonaisen-Problem
    Freunde in Lukull, ich habe ein Problem; vielleicht kann mir jemand helfen? Mache (und esse) gerne einen Gemüsesalat aus Konserven in Salzlake, wie man sie überall bekommt: Pariser Karotten und Erbsen, Spargel usw, angemischt mit einer speziell ...
  • Tips zu geplantem Braten
    Ich habe vor, zu einer Party einen Rinderbraten zu machen, allerdings in einer speziellen Variante. Habe kürzlich Rindergehacktes mit der arabischen Gewürzmischung Baharat, Rosinen und Mandeln gemacht (kannte ich aus Studentenzeiten) und fand die ...
  • Pangasius(eilt!)
    , ich habe mir tiefgefrorenen Pangasuis gekauft . Habe bis dato gar nicht gewusst,was das ist.Suche nach einem einfachen schnellem Rezept. Vielen Dank schon mal im Voraus. Anna
  • Frutti di Mare
    Habe in der Gefriertruhe eine schöne Portion blanchierte Frutti di Mare, mit allem was da halt so reingehört. Die möchte ich mir mal machen. Hat jemand Tips für die Zubereitung, Soßen etc. Danke im Voraus Antal
  • Spagetti? hilfe ich habe Hunger!
    Ein Hallo an alle die kochen können und kreative sind. Mein Problem ist: ich habe nur noch Spagetti Zuhause. Da ich des öfteren nur Spagetti Zuhause habe und immer dasselbe davon mache (Spagetti mit Butter und Ketchup) und es mir echt langsam aus ...
  • Friteuse mit Dauerfilter müffelt heftig
    Habe heute zum ersten mal eine Friteuse mit Dauerfilter aus Metall ausprobiert. Während des Fritierens ist es mir nicht aufgefallen, aber nachher war ein unsichtbarer, in den Augen brennender und leicht riechender `Dampf´ in der Küche, der sich ...
  • Idee für Essen für ca.30 Leute?
    Hirne und grüble aber bin noch zu keinem Ergebnis gekommen. Ich muss Küchendienst machen in einem Verein und also ein Abendessen, muß auch nicht unbedingt warm sein, aber einfach nur Wurst auf einen Teller zu klatschen ist mir doch zu wenig.. ...
  • ausgefallene Konfitüre-Sorten
    Experten, ein Freund von mir, der jede Woche ein Glas Marmelade isst, hat Geburtstag, und ich dachte ich stelle mich in die Küche und mache ein paar ausgefallene Sorten für ihn. Ich habe sowas noch nie gemacht, aber mir wurde gesagt, dass das ...
  • Mandeln
    Wie schält man am schnellsten Mandeln ?
  • Kaufempfehlung Espressomaschine?
    Meine alte Espressomaschine, nach gut 4 Jahren, denn Geist aufgegeben hat und der Trip "um mal eben" einen Espresso in seinen Lieblings-Cafe zu trinken auf Dauer zu teuer wird, habe ich mir entschlossen, eine neue Maschine anzuschaffen. ...
  • Schwierige Familie
    Mutter kocht eigentlich ganz gerne und auch gut, aber bei unserer Familie vergeht ihr langsam aber sicher die Freude. Wir sind 5 Leute und alle mit sehr unterschiedlichen Gelüsten: Mein Bruder ist ein Fleischfresser und ein Essen ohne Fleisch ...
  • Haltbarkeit Kokosmilch/-wasser
    Lange hält sich Kokosmilch/-wasser im Kühlschrank. Ich weiß natürlich nicht wie lange die Kokosnuss in der Handelskette unterwegs war aber weiß jemand wielange sich die Milch hält, wenn ich sie direkt nach dem Anboren der Kokosnuß in ein Glas ...
  • Pizzapfanne / Multipfanne
    Guten Tag an alle kochbegeisterten hier im Forum, hat jemand Erfahrungen mit einer Pizzapfanne oder Multipfanne sammeln können? Die Angebote sind so vielfältig und unterschiedlich, dass ich gar nicht weiß, was ich denn nun nehmen sollte. Mich ...
  • Brotbackautomat
    Habe mal wieder aus dem Keller meine Brotbackmaschine ausgepackt und wollte diese nun benutzen. Allerdings ist die Anleitung nicht mehr auffindbar und daher weiss ich nicht welche Mengen man hineinschütten kann ohne das es überläuft :) Rezepte ...
  • Brauch mal was Neues!!!
    Haben jeden Monat 2 Feiern und da wird auch dicke aufgetafelt, Torten, Kuchen, Abendbuffet mit heißen und kalten Speisen, Aufläufen, Pizzabrötchen, all sowas. Zum Valentinstag wird mein Sohn 18. Seine Kumpel und er sind ja alle so Pizzafresser ...
  • Frage an Köche bzgl Sossen
    Würde mal interessieren, wie in Restaurants die Sossen hergestellt werden. Da gibt's ja sooooo leckere...ich krieg das nicht so hin. Allerdings verwende ich (hab ja auch noch anderes zu tun) Bratensaftwürfel oder Brühwürfel. Werden in der ...
  • Frühlingröllchen! Hilfe!
    Habe mich heute das erste mal an selbstgemachen chinesischen Frühlingsröllchen versucht. Die Füllung aus Gemüse, Glasnudeln und bissl Huhn war klasse. Dann begann das Drama mit den "Bamboo Garden Reisteigplatten". Wenn ich sie in Wasser ...
  • Biovollmich äußerst lange haltbar
    Wenn möglich, kaufe ich Biomilch im Supermarkt. Nun beobachte ich, dass diese immens lange haltbar ist im Vergleich mit der üblichen frischen Vollmich. Die frische Vollmilch ist als pasteurisiert gekennzeichnet, die irritierend lange haltbare ...
  • Was ist geeignet zum Vorkochen
    Ich des Öfteren für den nächsten Tag vorkochen muss und mich allmählich das ewig Gleiche anödet, mal ein paar Fragen, falls das jemand schon mal ausprobiert hat: 1. Pilze: soll man ja eigentlich nicht mehr aufwärmen, aber bei Champignons mach ich ...
  • welche Schuhe als Küchenhilfe
    Ihr Lieben, ich habe vor kurzem als Küchenhilfe angefangen und habe rutschfeste Schuhe von Deichmann (9,90), in denen schmerzen meine Füße total, nach getaner Arbeit. Welche Schuhe könnt Ihr denn empfehlen, speziell für den Küchenbereich, ...
  • ERDNUSSÖL wofür??
    Alle Herdsteher/innen! Könnte mir jemand von euch sagen wofür ERDNUSSÖL eigentlich primär verwendet wird? Habe gehört, dass es große Hitze verträgt, liegt angeblich über Olivenöl. Heißt das nun man muß 2 Öle zur Hand haben, eines zum ...
  • Sauerkraut / Einfrieren
    Kochenden, ich habe heute einen Riesen-Sauerkrauteintopf gemacht (ähnlich wie dieses "Solijanka"-Rezept). Da dieser Pott auch morgen nicht bewältigt sein wird: Kann ich den Sauerkrauteintopf (sonst noch drin: Zwiebeln, Kartoffeln, ...
  • Säuremarme Rezepte?
    Ich habe heute Abend Besuch und dieser jener hat leider häufig Probleme mit Sodbrennen, da würde ich dann schon gerne etwas kochen was das nicht unbedingt noch begünstigt. Ich weiss zwar das es dann nach Möglichkeit relativ fettarm sein soll und ...
  • Haltbarkeit von Grillhähnchen
    Lange ist ein gut durchgebratenes Grillhähnchen im Kühlschrank bei etwa 6°C haltbar? Ich habe neulich (am Mittwoch) aus Versehen zwei halbe gekauft und möchte das eine am Wochenende weiter verarbeiten, habe allerdings Angst vor Salmonellen. ...
  • Brathuhn
    Will morgen eine Paella machen. Im rezept steht, man muss zuerst ein Brathuhn in der Pfanne solange braten, bis sich das fleisch von den knochen löst. a) Ich stelle mir das nicht so einfach vor. wie macht man das am besten? b) könnte ich den ...
  • Suche Hobbythek-Rezept für Florentiner
    Hat einer hier noch das Rezept für Florentiner aus dem Hobbythek-Buch "Süßigkeiten selbst gemacht"? Schon jetzt vielen Dank!
  • Wie macht man Salat?
    Weiß das hört sich total doof an, aber ich weiß es wirklich nicht. Wir sind am Wochenende zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Anstatt Geschenken wünscht sich das "Geburtstagskind" Beteiligung an der Party, also Essen und Getränke ...
  • Cheesburger wie von MC-Donald?
    Alle, ich bin ein absoluter Fan der Fast-Food-Küche und versuche immer wieder mir meine Hamburger oder Cheesburger so zu machen das sie wie von MC-Donald schmecken. Leider habe ich es noch nicht geschafft. Da liegen irgendwie Welten dazwischen. ...
  • Dörr-Rezepte
    Kürzlich ein Dörrgerät geschenkt bekommen, weil ich gedörrtes Obst so verdammt lecker und im Supermarkt ebenso verdammt teuer finde. Die Anleitung, welche zum Gerät (Dörrex) mitgeliefert wurde, ist nicht sehr ergiebig und gibt nur Grobangaben, ...
  • Zwiebel - / Knoblauchspray
    Kochenden! Habt ihr das schon mal probiert oder davon gehört? http://easygourmet.de/sprays.html Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es wirklich naturidentisch schmeckt! Meinungen / Erlebnisberichte fänd ich klasse! :-) Gruß, Luzie
  • Westfälische Küche
    Da ich aus Westfalen (Ruhrgebiet) komme und jetzt in der Pfalz wohne fehlt mir die typische westfälische Küche. Leider ist meine Mutter mittlerweile verstorben und sie hat ihre Rezepte leider auch an sonst niemanden weitergegeben. Kennt jemand ...
  • Münchner Kochrezepte um 1830/40
    Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Brett... ich suche nach Kochrezepten, die in München um 1830/1840 verwendet wurden. Sicher gibt es da seriöse Unterlagen (Bücher) drüber, aber was mich besonders interessiert, wie wurden die Speisen zubereitet ...
  • weißes Schokoladen-Mousse
    Ich brauche dringend Hilfe. An Weihnachten war ich mit Freunden lecker essen. Als Dessert gab es einen gemischten Dessert-Teller auf dem sich auch eine "weiße-Schokoladen-Ingwer-Mousse" befand. Jetzt suche ich ein Rezept dafür(Das ...
  • Haltbarkeit Spätzle
    Wie lange kann man frische, handgemachte Spätzle im Kühlschrank aufbewahren? Momentan friere ich sie immer ein, wenn sie nicht gleich verzehrt werden. Die Frage ist nur, ob das nötig ist. Vielen Dank für eure Auskünfte! Matthias
  • Suche tolles Soljanka Rezept
    Letztens erstmalig nach einem Chefkoch.de-Rezept Soljanka gemacht, fands auch lecker, aber ein Bekannter meinte, er hätte es schon noch leckerer mal irgendwo gehabt (Rezept hat er natürlich nicht). Es war wohl mit viel Paprika. Ich habe im Netz ...
  • Suche Rezept mit Paprika
    Mein Sohn ißt zur Zeit gerade gerne Paprika.Habt ihr schöne Rezepte damit ich mal viele Varianten versuchen kann? LG Petra
  • bewährtes, sehr leckeres Mohnkuchenrezept
    Da der Strang mit der Frage weiter unten geschlossen ist, hier ein erprobtes, einfaches und superleckeres Rezept. Hefeteig für 1 Blech: 500 g Mehl 1 Würfel Hefe (frische ist wesentlich besser als Tüte!!) 100 g Zucker Prise Salz 100 ml ...
  • Dips und Dressings
    Habe ich ganz tolle Rezepte für Dips gefunden. Leider habe ich keine Ahnung welche Beilagen man dazu serviert. Anregungen werden gerne angenommen und umgesetzt. Danke an alle, die antworten. Gruß Edel
  • Frage Mohnkuchen
    Wer verrät mir ein Rezept für Mohnkuchen?? Danke charlotte
  • Korrektur: peanut buttercup cookies
    Sorry, es muss wohl Erdnuss... heißen. Vielleicht ist dieser Begriff bekannt? Danke!
  • Buttercup Cookies
    Kann mir jemand bei der Übersetzung helfen? Unter welchem Namen firmieren Buttercup cookies in Deutschland? Und hat jemand evtl. ein Rezept? Danke!!
  • Problem mit Schmand-Ersatz
    ! Ich habe ein Problem mit einem Kochrezept für eine Suppe, die aus Lauch, Tomaten und Sahne oder Schmand besteht. Ersatzweise für letzteres würde ich gerne Creme fine, Creme legere oder ähnliche, leichte Produkte nehmen. Das Problem ist nur, daß ...
  • Getrocknete Pilze Haltbarkeit
    Aufräumen fiel mir eine Packung getrockneter Mu Err Pilze mit Ablaufdatum 31.12.2005 in die Hände. Weg damit? Sie sehen hanz normal aus und wurden dunkel und trocken aufbewahrt. Was würde schlimmstenfalls passieren? LG und Danke Avera
  • griechischer Feta / türkischer Feta
    Kochenden! Kennt von euch jemand den Unterschied zwischen griechischem und türkischem Feta? Und dann haben wir ja noch das undefinierbare Zeugs, dass sich hinter dem "deutschen" Feta verbirgt.. *grusel* Vom Geschmack her sind sie ja ...
  • Eintopf / Suppe gesucht
    Brauche mal wieder eure kreativen Köpfe... In ein paar Tagen kommt Besuch, möchte aber nicht so viel Arbeit haben. Für 7 Leute kommt bei mir eigentlich nur die Zubereitung eines Eintopfes oder einer Suppe in Frage. Es gibt ein paar kleine ...
  • Microwelle/wofür?
    Ein Hallo an alle. Ich habe bei Liz gelesen, dass sie ihre Mikrowelle nur für Kakao und Aufwärmen von Speisen benutzt. Das hat mich an mich erinnert. Als ich letztes Jahr eine Microwelle bekommen habe, habe ich mich gefreut und nur daran gadacht: ...
  • Fisch-Ideen gesucht
    Feinschmeckers, ich möchte morgen meine Liebste bekochen (was ein Unwort), also für uns was Leckeres an Fisch zubereiten. Zur Verfügung stehen ein kleines Welsfilet, ein Pangasiusfilet und ein Filet vom Viktoriabarsch. Aus diesen dreien soll das ...
  • Haltbarkeit von zubereiteten Lebensmitteln
    Bin ich Single (arbeitsbedingt), d.h. es bleiben immer mal wieder Reste. Manches kann man einfrieren anderes wohl eher nicht. Ich finde aber keine Angaben, wie lange man zubereitete Lebensmittel noch nutzen kann. Z.B. wie lange ist ein Rollmops ...
  • Reiskugeln?
    Hai, hat jemand ein (oder mehrere) Rezept/e für Reiskugeln? Stil ist egal, aber ich möchte nicht unbedingt die fertigen von Maggi nehmen. Im Restaurant kriegen die das doch auch hin - also warum nicht auch zu Hause? ;-) Habe schon gegoogelt, aber ...
  • gute Idee gesucht
    Möchte am Wochenende meinen Freund mit einem leckeren Essen überraschen, nur weiß ich noch nicht so recht, was es denn genau werden soll. Es sollte vegetarisch, relativ einfach zu machen und doch ein wenig außergewöhnlich sein. Leider habe ich ...
  • Vegetarische Rezepte
    Ich möchte am Wochenende gern für zwei Freundinnen von mir kochen. Eine der beiden ist Vegetarierin und die andere ißt sehr selten Fleisch (sie hat also nichts dagegen, wenns kein Fleisch gibt). Leider bin nicht besonders bewandert in ...
  • fleischstrudel
    Wurde vor ein paar jahren ein gar herrliches mahl aufgetragen, und das war ein fleischstrudel in einer suppe. was ich glaube zu wissen, ist, dass der teig für den strudel ein blätterteig war. wer kann mir helfen, bitteeeeee!
  • Frage zum Karamellisieren
    Habe eine Frage zu folgendem Rezept: http://www.superreload.com/snackbar/menu/carp-orange01_d.html Dort steht: Gehackte Zwiebel im Zucker karamellisieren . Macht man das ganz ohne Fett und Flüssigkeit? Schon mal Danke für Antwort, Sörfi :)
  • Honig-Sesamriegel selbst herstellen
    Da es im Handel keine Sesamriegel mit Honig ohne Zucker gibt habe ich nun versucht selbst welche zu machen. Ich habe den Honig erhitzt, den Sesam untergemengt und in Formen gefüllt. Nun wird die Masse aber nicht fest. Was habe ich falsch gemacht, ...
  • Arabische Gewürzmischung mit 10 Gewürzen ??
    Im Studentenwohnheim mit arabischen Studenten zusammengewohnt. Die haben von daheim (Jordanien) immer eine Gewürzmischung mitgebracht, deren Namen ich leider nicht kenne, die aber sehr lecker war (Reis damit gekocht konnte man pur essen und ...
  • Haltbarkeit von Frikadellen
    Fertig gebratene Frikadellen "vergessen", sprich etwas davor gestellt. Sie sehen noch gut aus, müffeln nicht, aber wie lange kann man die im Kühlschrank aufbewahren? Es dürfte jetzt ca. 14 Tage her sein, das sie entstanden. Einfrieren ...
  • Fleischreifung, Brühe konservieren
    Zwei Fragen zur Fleischzubereitung: Rar, aber bei manchen Schlachtern zu bekommen ist abgehangenes Fleisch. - Was passiert biochemisch beim Abhängen? - Welche Klimaparameter (Temperatur, Luftfeuchte, Luftberwegung) werden beim Abhängen von ...
  • asiat. Blattkohl - Zubereitung
    Durchblättern von Seiten von Saatgutanbietern bin ich auf asiatische Blattkohlsorten gestoßen - Mizuna, Mibuna, Komatsuna, Pak Choi und andere. Zwar bin ich kein großer Fan von Blattgemüsen, umso mehr aber von Gemüsen, die man im Winter und ...
  • Vorstellung neuer MOD
    Mit Sarah werde ich ab heute in den Brettern "Ess- und Trinkkultur" und "Kochen und Rezepte" moderierend tätig und möchte daher kurz "HALLO" sagen. Alles wesentliche zu mir findet Ihr in der ViKa ;-)) Auf gute ...
  • Gewürzmischung gesucht!?
    Ich suche eine Spanische Gewürzmischung, die ich sehr gerne zum Kochen nehme und nun nicht mehr bekomme, da meine Bekannte nicht mehr nach Spanien kommt. Die Herstellerfirma heißt DUCROS die Mischung Ajo y Perejil. Ist auf der Seite das letzte ...
  • Sauce der tausend Geschmacksrichtungen
    Suche ein Rezept für die "Sauce der tausend Geschmacksrichtungen", die es in mehreren China-Restaurants gibt. Das einzige, was ich nach stundenlanger Suche in Büchern und im Internet gefunden habe ist, dass sie wahrscheinlich in der ...
  • Bohnensuppe mit Öhrchen, Füßchen etc.
    Kochexperten! Dummerweise habe ich mich dazu bereit erklärt, eine Schnippelbohnensuppe zu kochen, und als Einlage wurden - neben Mettwürstchen - auch Schweineöhrchen, - Füßchen und -Schwänzchen gewünscht. Ich habe nun überhaupt keine Ahnung, wie ...
  • Moha Saure Sahne Extra
    Milchprodukteerzeugniskonzern Moha gibts ja glaub ich gar nicht mehr, aber Moha Süße Sahne Extra finde ich noch in fast jedem Lebensmittelmarkt. Nur meine geliebte Moha Saure Sahne Extra 30 % gibt es inzwischen (zumindest in meinen ...
  • Munglinsen quellen?
    Hab gestern eine Packung Munglinsen (geschält) gekauft. Auf der Packung steht leider keine direkte Angabe zur Zubereitung, aber dass die Linsen quellen müssten. In dem einzigen Rezept das ich bisher gefunden hab (Mung-Dal) steht aber nix von ...
  • Gewürze in Miracoli Sauce
    Einer von euch, welche Gewürze und Kräuter in der klassischen Sauce von Miracoli sind? Ich hab schon viel rumprobiert, aber ich komm nicht drauf. Gruß Michi
  • mal was anderes zum essen..
    Ich hab ein problem.... mein mann arbeitet samstags von 9 bis nachts um 23Uhr und weil ich nicht immer lust hab zu ihm zu fahren um ihm essen zu bringen mache ich ihm immer abwechselnd karrtoffel und nudelsalat. nun hat er aber langsam genug ...
  • Fleisch in der Verpackung einfrieren ?
    Um die Haushaltskasse zu schonen kaufe ich manchmal Fleisch, bei dem das Mindesthaltbarkeitsdatum bald abläuft und das deshalb oft wesentlich günstiger ist. Ist es unbedenklich, dieses rohe Fleisch einfach so in der Verpackung einzufrieren ? Ich ...
  • Worin braten? Öl, Schmalz, Palmin
    Ich habe in den letzten Jahren eigentlich alles immer in Öl angebraten oder gebraten. Je nachdem was da war Oliven- oder Sonnenblumenöl. Meine Mutter hat früher immer alles in Fett (großer weißer Block, Palmin?) angebraten. Was ist denn nun ...
  • Thailand: Grüne Pfannkuchen
    Thailand kann man auf den Strassenmärkten oft vegetarische grüne Pfannkuchen kaufen. Sie werden mit einer Schere in mundgerechte Stücke geschnitten und dann mit Sojasoße übergossen. Weiß jemand, wie man dieses Gericht nennt? Ich würde das gerne ...
  • WOK für Elektroherd mit Ceranfeld
    Da wir sehr gern und oft chinesisch kochen, wollen wir uns nun endlich mal einen Wok für unseren Elektroherd mit Ceranfeld kaufen. Im Moment verwenden wir normale beschichtete Pfannen. Aus unserer Zeit in China wissen wir aber, dass es mit dem ...
  • Gericht in 2 Schritten
    Selten, manchmal will ich meine Partnerin überraschen. Ich will dieses Gericht vorbereiten, um dann, wenn meine Partnerin nach Hause kommt, die Soße nur anzuwärmen und die Nudel zuz kochen. So könnte ich in Ruhe vorbereiten. Geht das? Danke MM ...
  • Frucht gesucht
    Ich habe vor kurzem im Fernsehen habe ich eine Frucht gesehen, die eine Kombination aus Erdbeere und Kiwi darstellen soll. bei Google habe ich nichts gefunden. Kann mir von euch einer weiter helfen? Soll ideal fürs Schokoladenfondue sein :-) ...
  • Alternativen zu Buttercreme?
    ) Für morgen zum Kaffee wünscht sich meine kleine Tochter Donauwellen. Jetzt sind wir noch ein bisschen weihnachtsgeschädigt, so kalorienmäßig, deshalb suche ich nach einer "Sparvariante". Hat jemand eine Idee? Kaltgeschlagener Pudding? ...
  • Waffelteig
    Suche ein einfaches, herkömmliches Rezept für Waffeln. Hab Ihr was für mich? danke Renate
  • Malz im Brot?
    Habe ein Brotrezept (Dinkelmehl mit Sojakernen, mit Hefe und Sauerteig) bei dem als zusätzliche Zutat 1EL Malz angeben wird, leider ohne jeden weiteren Hinweis. Ich habe das Rezept schon so probiert und es schmeckt/funktioniert, ich nehme an, ...
  • Energie sparen
    Frage mich, was wohl am energie sparendsten ist: 1L wasser mit einem durchschnittlichen elektroherd auf der kochplatte zu erwärmen oder in einem wasserkocher?
  • Merguez Quelle
    Suche im Großraum Wuppertal einen Metzger oder Deutschlandweit einen Versender für Merguez Würstchen. Merguez sind eine scharf gewürzte Wurstspezialität aus Nordafrika. Sie besteht aus magerem Lamm- und Rindfleisch. Vielleicht gibt es auch einen ...
  • Columbus gesucht
    Die gerade passende, aber beste Rubrik. Vor zig Jahren habe ich mal ein Gerät verschenkt, mit dem man Flaschen öffnen, Milchdosen lochen und zu feste Deckel von Gemüsegläsern öffnen konnte, ich meine, daß hieß Columbus. Grundform dreieckig, 1 ...
  • Ungewöhnliche für Andere 'normale' Rezepte ENG
    Was in anderern Ländern als normales Gericht auf den Tisch kommt ist für uns Westeuropäer ungewöhnlich. The Joy of New Cooking (ENG) http://bertc.com/recipes.htm
  • Pfanne für Kartoffeln und Gemüse
    Und Profiköche, ich brauche Hilfe bei der Anschaffung einer Pfanne. Die Situation: Momentan arbeite ich mit einer beschichtet Pfanne passabler Qualität(Berndes), einer "Reserve"-Pfanne, ebenfalls beschichtet, die eigentlich ihre beste ...
  • Was soll ich bloß mit Schnitzeln mache?
    Eine blöde Frage, wie bekomme ich Schnitzel, die unpaniert sind nur weich hin? Bei mir werden die beim braten immer wie Schuhsohle. Würze ich falsch? Ich will mir ja auch die Panade verkneifen, da die zu viel Fett aufnimmt. Also, was mache ich ...

Andere Themen