Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• asiatische Vorspeise gesucht
    Suche ein Rezept für eine asiatische Vorspeise, die man gut vorbereiten kann - idealerweise einen Tag zuvor. Außerdem sollte Fleisch kein wesentlicher Bestandteil sein (ein Gast Vegetarier, aber pflegeleicht, d.h. fummelt sich das Fleisch auch ...
  • Linsen - Original Schwäbisch (lang)
    Halllo, ich hab grade ein Rezept aus dem Chefkoch nachgekocht, wenn auch leicht geändert. Zutaten: 200 g Linsen (Tellerlinsen) 2 Lorbeerblätter 5 Wacholderbeeren 1 Liter Wasser 1 EL Brühe, gekörnte 50 g Mehl 30 g Butter 1 Zwiebel(n) 1 EL Essig 1 ...
  • Tolles Menü gesucht, das man gut vorbereiten kann
    Morgen, ich möchte zur Kommunion meiner Tochter wieder gerne alles selbst kochen. Wir sind dann 13 Personen. Das Kinderessen ist kein Problem. Wer kann mir Anregungen geben für das Erwachsenenessen? Meine Vorstellung ist ein Menü mit jeweils zwei ...
  • Beschreibung der Fleisch-Stücke gesucht
    Bin auf der Suche nach möglichst detaillierten Bildtafeln, in welche geschmackvollen Teile unsere essbaren Haustiere zerlegt werden. Ich bin zwar im Besitz mehrerer Meter Kochbuch, allerdings sind dort die Bebilderungen meist nicht so detailliert ...
  • Deer shifting (Reh rücken)
    Hier Wildfragen nicht die geläufigsten sind, vielleicht interessiert es ja jemanden: Rehrücken wird unglaublich gut wenn man folgendes tut: Den Rehrücken enthäuten, mit zerdrückten Wacholderbeeren, Salz und Pfeffer einreiben. Rundherum anbraten, ...
  • Putenrollbraten im Römertopf
    Möchte gerne einen putenrollbraten von exakt 1.000 gramm im römertopf zubereiten. was glaubt ihr denn wie lange der im ofen sein muss? ich dachte so an 1,5 stunden. könnte das passen? vielen dank der speckbaron
  • Pizza mal ganz anders...
    Habe manchmal so Momente, in denen ich einfach etwas Seltsames essen muss (hab' zum Bleistift mal Schokoeis mit viel rotem Pfeffer gegessen). Und da kam ich auf die Idee mal eine Obstpizza zu machen. Also mit Tomaten und Käse, aber auch Erdbeeren ...
  • Ingwer einlegen
    Wer weiss wie die japaner den ingwer einlegen der zu sushi gereicht wird . der fertige aud dem asiashop ist teuer und ich wüsste gerne ein rezept um ihn selbst einzulegen .
  • 'gesunde' Nachtisch-Rezepte für KiLa?
    Dem KiLa meiner Tochter kochen wir Eltern reihum das Mittagessen. Leider wählen die meisten Eltern für den Nachtisch Hanuta, Knoppers und Konsorten! Das habe ich auf dem letzten Elternabend zum Thema gemacht. Ergebnis war, dass fast alle Eltern ...
  • schokoblätter selber herstellen
    Meinem Backbuch habe ich eine seite entdeckt, auf der schokoblätter selbst gemacht werden. Man sollte dafür Ilex oder efeu oder Lorbeerblätter nehmen. Aber... das ist doch giftig! Kann man das wirklich machen?? Die Idee ist super - aber dabei ...
  • Rehrücken - niedertemp. Rezept ?
    Damen & Herren, ich hole heute den Rücken eines ehemals ortsansässigen Rehes aus dem Frost. Auf welche Art würdet ihr dem possierlichen Tierchen die letzte Ehre erweisen? Danke für persönliche Lieblingsrezepte! Gruß Zaphod Waidmannsdank
  • Niedriggarmethode
    Vor kurzen habe ich gelesen dass mit der Niedriggarmethode sich Fleisch besser und zarter garen lässt. Leider dauert es mir zeitlich einfach zu lange. Geht es mit einer anderen Temperatur als die angegebenen 80 °C auch kürzer? z. B. 100 °C oder ...
  • Alkohol im Kuchen
    Experten, wir fragen uns hier in der Arbeit gerade: wenn in einem Kuchen Alkohol als Zutat ist, ist der Alkohol nach dem Backen dann noch im Kuchen oder nur noch der "Geschmack"?? Ich tendiere ja schon immer dazu, daß wenn Kinder den ...
  • Knoblauch Aufbewahrung
    Frage an die Expertenrunde. Wenn ich Knoblauch in Stuecke zerschnitten in einem Plastikkasten und im Kühlschrank aufbewahre (für spätere Kochrezepte, wegen der Zeit), verfärbt sich dieser nach einiger Zeit gelblich. Warum ist das so und wie kann ...
  • Gelatine
    Gelatinepulver muß ich verwenden, um die gleiche Wirkung zu erzielen wie bei Blattgelatine? danke und Gruß Minnie
  • Gemüseschneiden - wie machen Köche das?
    Immer ich z. B. im Fernsehen Köche gemüseschneiden sehe, fallen mir daran vor allem zwei Phänomene auf: Technik und Geschwindigkeit. Wenn ich es versuche, das Messer auf die Spitze zu stellen und dieses wie ein Fallbeil mit Drehpunkt an der ...
  • kleine mit Fruchtcreme gefüllte Schokoeier
    Weiss nicht, ob ich schonmal gefragt hatte. Ich wollte wissen,ob eine(r) von Euch weiss, ob es noch Schokoladeneier gibt, die mit Fruchtcremes gefüllt sind,- wie es sie früher, so vor 20-30 Jahren (?) gegeben hat, in meiner Kindheit und Jugend. ...
  • Wie kann man selber Käse machen ?
    Würde gerne mal selber Käse machen! Aber wie? Kennt ihr euch da aus? Gruß Jacomo
  • saurer Chinakohl?
    Gab bis vor ca. einem Jahr einen Chinesen hier der in seinem Menü ein Schweinefleisch auf Chinakohl anbot, dieser war mehr sauer, aber eher süß-sauer angemacht, sonderlich viel sah man an Soße o.ä. nicht, er war nur insgesamt stärker Gelb ...
  • gebrannte Mandeln
    Kann man gebrannte Mandeln selber herstellen? Bei den käuflichen ist mir die Zuckerkruste zu dock, das ganze zu süß...... danke, dalga
  • Kabeljau
    Mir eben einen kompletten, frischen Kabeljau gekauft, weil der so schön ausgesehen hat. Normalerweise mache ich oft Fisch, indem ich den über Alufolie mit Butter auf das Backblech setze, bei 200 C ins Backrohr. 20 min., fertig. Kann man das hier ...
  • Honigbonbons
    Halli-Hallo Ich machs heute mal kurz: weiß jemand wie man honigbonbons selber macht? Ich weiß wie man normale bonbons selbst macht aber nicht wie das geht dass sie trotz dem honig hart werden. danke im vorraus zyn P.S. wenn jemand weiß wie man ...
  • Bratpfanne
    Alle, ich brauche schon wieder eine neue Bratpfanne. Es passiert mir bei jeder Pfanne, dass sich dort sowas wie eine Folie löst?! Vielleicht weiss jemand, welche Pfanne ich idealerweise ich bei einem Cerankochfeld nutzen kann. Gusseisern, Teflon ...
  • Möhren ?!
    Nundja :) Ich weiss nicht warum, aber meine Eltern die sonst fast immer kochen sind im Urlaub und als ich grade in der Stadt war stießen mir sofort so Möhren ins Auge :) Nun hab ich welche mitgenommen und wollte euch mal fragen wie ich mir lecker ...
  • nachspeise nach frühstück
    Lieben, ich wollte in 2 wochen ein frühstück für meine family ausrichten. wir sind 6 erwachsene. in erster linie suche ich noch eine gute, kalorienarme nachspeise. hatte so vielleicht in richtung quarkspeise gedacht. wäre aber auch für andere ...
  • Rezept: Herbes Orangeneis mit Rosmarin
    Alle Eismaschinenbesitzer, da es ja momentan noch nicht so warm draußen ist, versuche ich mich aktuell an einigen Eiskreationen für die Übergangszeit. Gestriges Versuchsergebnis löste einige Verzückung hervor und will ich Euch daher nicht ...
  • Cocktails für Anfänger
    Zusammen, bisher habe ich immer mehr oder weniger zufällig gemixt bzw. die Zutaten für 1-2 Cocktails im Haus gehabt, das möchte ich jetzt ändern. Als ersten Schritt habe ich mir ein Cocktail-Buch gekauft, der zweite sieht vor mal einen ...
  • große Lachsroulade zerfällt
    Gerneesser! Habe es mal wieder gewagt und ein Lachsstück vom Schwein zu einer großen Schweineroulade verarbeitet. Füllung besteht aus Senf, Tomatenmark, Zwiebeln Schinken un Gurken.Hab sie feste gewickelt und in ein Netz geschnürt. Nach dem ...
  • Apfelkuchen/Mürbeteig
    Keine Bäckerin, aber gestern hat mich die Lust auf Kuchen überfallen. Die Vorräte gesichtet und festgestellt, dass alles für einen Mürbeteig reicht - das Rezept habe ich bei Kirchenweb gefunden. Der Teig liegt jetzt im Kühlschrank und für den ...
  • Weisse Bohnen mit Thunfisch
    Ich hab schon wieder eine Frage. Beim Italiener gibts doch diesen Salat mit Weissen Bohnen, Thunfisch und Zwiebeln. Jetzt mag meine Frau aber keine Bohnen und das Rauspiken vom Thunfisch und Zwiebeln ist ihr zu doof geworden (Versteh ich auch). ...
  • Topf geht nicht auf^^
    Ist folgendes Missgeschick passiert: Ich wollte Milch zum kochen bringen, hatte jedoch den Deckel auf dem Topf und hab nicht gehört als die Milch kochte. Sie ist dann übergelaufen und ich habe den Topf schnell von der Platte genommen. Als ich ...
  • joghurtglasur
    Wollte fragen ob man eine joghurtglasur (no eine die manchmal im müsli drauf ist; die wird ganz hart und sieht aus wie weiße schockolade) auch selber machen kann, und wenn ja, wie? ich hab schon gegoogelt aber da kommt nix gescheites raus. danke ...
  • Verstellbare Tortenformen in klein
    Ich bin auf der Suche nach etwas und hab keine Ahnung, wie das heißt. Es schaut aus wie ein Tortenrahmen oder eine Tortenring (also ohne Boden) in dem am einfach schichtweise Zutaten hineingibt und wenn man dann den Ring weggibt sieht es einfach ...
  • die tolle Knolle
    Ich bin neulich mal über einen Gedanken gestolpert, und zwar, ob man Kartoffeln eigentlich einfrieren kann. Ich meine, Pommes, Kroketten etc gibt es ja auch TK, und die sind aus Kartoffeln. Andererseits weiß ich, daß rohe Kartoffeln, die Frost ...
  • Bayrischer Abend
    Ich möchte mein Geburtstagsfest "bayrisch" feiern, zumindest was das Kulinarische angeht. Ich dachte an Weißwurst, süßen Senf, Brezel, Radi. Und da gehen mir schon die Ideen aus. Was kann man noch dazu machen? Es werden ca. 12 Personen ...
  • Wo gibts Phyllo-Dough / Baklava-Teig?
    Experten, aus US-Rezepten kenne ich den so genannten "phyllo" oder "filo dough", der ähnlich aber nicht (!) identisch mit Blätterteig ist - hier sind die Teigschichten nämlich noch nicht mit den Zwischenschichten aus Fett ...
  • Sicomatic Gebrauchsanweisung
    Habe einen Sicomatictopf, den ich nun verschenken möchte. Ich habe aber die Gebrauchsanweisung verdöselt und hoffe, dass jemand eine hier hat, denn ich habe keine Ahnung, wie man damit kocht und die, der ich ihn schenken will, auch nicht. Vielen ...
  • Hüttenessen ???
    Ich miete demnächst mit 6 Personen eine Berghütte u. will dort zum typischen Flair etwas urig deftiges kochen. An Mehlspeisen hab ich eher nicht so gedacht. Wer hat vielleicht Tips was man da so machen kann. Schon mal recht herzlichen Dank. Grüße ...
  • Eingelegtes Hänchen
    Habe neulich bei einer Party eingelegtes Hähnchenfleisch gegessen. Vielleicht hat jemand ein Rezept? Gekochtes Hähnchenfleisch, eingelegt in Öl mit Knoblauch und Rosmarin. Hat super geschmeckt. Falls es jemand kennt, gleich eine Frage: Wie lange ...
  • Kokosmilch einfrieren?
    Man Kokosmilch ohne Qualitätsverlust einfrieren? Ich habe nur die Hälfte der Dose verbraucht und werde den Rest nicht so bald einsetzen können. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! Schöne Grüße, Gabi
  • Geburtstagstorte selber backen
    Tach auch in drei Wochen wird meine Tochter 15. Dafür möchte ich eine große Torte backen. Tochter darf mitreden. Sie möchte: Mindestens zwei Etagen Buttercreme Zuckerguss eine 15 oben drauf keine Früchte viele Verzierungen Kein Problem ! ? ! ? ...
  • Käsekuchen fällt zusammen
    Käsekuchen fällt immer zusammen. woran liegt es ??? Habe schon probiert im Backrohr stehen lassen, abdecken usw. Netti
  • Nudeln trocknen ?
    Noch einen Rest von Polettos Nudelteig gehabt. (für die Agnelottis von ihr) Diesen hab ich normal durch die Macina bis dünnste Stufe und dann als Fäden raus in gleich ins Wasser. Hätten Sie kurz antrocknen müssen, denn sie sind irgendwie nicht ...
  • Wieviel Salat bei 100 Gästen
    Unsere Hochzeitsfeier haben wir die Verwandtschaft und Freunde gebeten zum Buffet ein paar Salate beizusteuern. Fleisch haben wir bestellt, zudem wird es noch Brot und Käse geben. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ab wann ich genug Salate ...
  • Schokolade selber machen
    Hallöle, ich würde Schokolade gerne mal selbst herstellen, finde aber nirgends ein Rezept für sowas. Hat jemand eins für mich? Also eins, was dann auch schmeckt... Bye, Meli.
  • Green Tomato Pickle
    Vor ca. einem Jahr war ich in Australien und dort gabs überall zu den Sandwiches Green Tomato Pickle (Sauce). Hat irgendjemand evtl. eine Idee wie man dies selbst machen kann, denn in der Schweiz gibts sowas leider nirgens zu kaufen =(! Gruss seasle
  • Ägyptische lauwarme Milch-und-Kuchen-Suppe?
    Habe bei meinem letzten Ägypten-Urlaub als Nachspeise oft so eine Art lauwarme Milchsuppe mit eingeweichten Kuchenstücken oder ähnlichem gegessen. Kennt irgendwer den Namen dieser Nachspeise und möglicherweise auch das Rezept? Vielen Dank vorab. ...
  • Hilfe! Wie bekomme ich das Backblech sauber?
    Ich hätte nicht "jawoll" sagen sollen, als mir der Hausvorstand den ehrenvollen Auftrag erteilte, die Aluminiumbackbleche unsere E-Herdes zu säubern. Von wegen: "ist ja für dich nur ´ne Kleinigkeit". Pustekuchen - ich bekomme ...
  • Thai-Basilikum - Einfrieren? Trocknen?
    Kann man Thai-Basilikum am besten haltbar machen? Vielen Dank vorab für Eure Tips. Grüße Sandra
  • Wasserbad-Rezepte?
    Ich habe mir jetzt so einen doppelwandigen Topf mit Wassereinfüllmöglichkeit zum Milchreiskochen schenken lassen. Jetzt steht der meistens nur rum, weil Milchreis ess ich nicht wöchentlich. Was kann man denn sonst noch in so einem Topf machen? ...
  • Käse einfrieren?
    Habe leider zu viel Gorgonzola gekauft, und da ich im Moment keine Verwendung habe, überlege ich mir, den einzufrieren. Geht sowas? Danke für Eure Antwort. Grüße Capman42
  • Verarbeitung von Schokoladenkuvertüre
    Der Verpackung von Schokoladenkuvertüre findet sich folgender Verarbeitungshinweis: "Kuvertüre im warmen Wasserbad auflösen. (Kein Wasser in die Schokolade). Dann die Kuvertüre unter ständigem Rühren auf ca. 30°C erkalten lassen." Was ...
  • Béchamel ohne Milch oder Sahne
    Ich möchte eine Béchamel machen, aber dafür keine Milch oder Sahne verwenden, hat jemand ein gutes Rezept? Vielen Dank im Voraus Yentl
  • Geburtstagsschmaus
    WWWler, ich habe bald Geburtstag und würde gerne für 6-8 Personen ein leckeres Geburtstagsessen zaubern. Es sollte etwas nicht alltägliches sein (keine Pizza oder so - wir sind Studenten *lol*) und kann auch etwas anpruchsvoller zu kochen sein ...
  • weiches Fruchtgummi
    Würde gerne meinen Sohn überraschen und mit ihm zusammen Fruchgummi herstellen. Leider finde ich immer nur Rezepte, in denen Sachen vorkommen, an die man als Otto-Normal-Verbraucher nicht ohne weiteres rankommt. Glukosesirup z.B. Ich suche also ...
  • Wie lange haltbar?
    Am Samstag habe ich einen Topf Chili con Carne gekocht. Es ist was übrig geblieben, das jetzt im Kühlschrank steht. Wie lange ist das denn etwa haltbar? Sollten wir es lieber heute essen oder ist es morgen auch noch gut? Was meint ihr? Ich frage ...
  • marokkanische süßspeiße
    Hello, suche den namen und eine anleitung für ein marokkanisches rezept. Leider hab ich den namen der süßspeise vergessen. Ist ziemlich bekannt, wird mit Honig bestrichen und sieht aus wie Pfannenkuchen nur mit ganz vielen löchern. Wird aus ...
  • Cocktail
    Wwwler! Ich würde meinen Freund gerne mit einer Cocktailstunde überraschen. Wenn er jetzt heute um 22 Uhr heimkommt und morgen um 7 Uhr in der Früh arbeiten muss, hat er dann noch Nachwirkungen von einer Bloody Mary? Er hat nämlich morgen ein ...
  • Kae de Blätter
    Ein Freund hat mir ein Rezept geschickzt. Da stehen "Kae de Leaves" drin. Was ist das ?
  • Brötchen verbessern
    Ich wollte den in Bäckereien verkauften luftgefüllten Krusten mal den Kampf ansagen und habe gestern selber Brötchen nach folgendem Rezept gebacken: 1 kg Mehl 1 Würfel Hefe 600 ml Wasser, lauwarmes 20 g Salz, grobes 1 EL Honig Alle Zutaten ...
  • Puderzucker
    Ahoi auf meinem leidensweg zum ultimativen keksrezept *olympischesfeuerhochhalt* wollte ich fragn ob hier schon mal jemand puderzucker irgendwie "aromatisiert" hat!? ich würde dass gern tun aber es ist sicher nicht so leicht etwas ...
  • Marmorkekse
    Ahoi ^^ Ich habe folgende Frage: Ist es möglich marmorierten Keksteig (also wie beim Gugelhupf, halb normal halb kakao...) herzustellen und wenn ja wie? Beim teig denke ich an einen ganz normalen glatten teig zum ausstechen. wichtig ist nur dass ...
  • sofortgelatine nicht geliert
    Habe eine frage: und zwar wollte ich eine torte backen, hab dazu biskuitteig gemacht und wollte nun den belag machen. zutaten waren magerquark, joghurt, zitrone, zucker vanillizucker. dann sollte man das ganze mit gelatine festigen. habe sofort ...
  • gebackene Bananen o. anderes Obst
    Www-ler! Ihr kennt doch bestimmt diese köstliche Nachspeise, die es in Chinesischen oder Thailändischen Restaurants gibt: in Stückchen geschnittenes Obst, meist Ananas, Banane oder so, mit einer leicht knusprigen Ummantelung, wird warm gegessen ...
  • Käse-Fondue
    Wer kann mir bestätigen, dass ich für ein Käse-Fondue auch einen guten Cognac nehmen kann bzw. ob es 'irgendein' Alkohol mit mehr als 40% tut? Ich lebe in London und es gibt weit und breit kein Kirschwasser - nicht mal bei Lidl / Aldi... und ...
  • Re^2: gehärtetes Fett in Geliermittel
    An alle Ratgeber und Wissenden! Vielen Dank für Eure Tipps und Informationen. Nächste Woche werde ich dann wohl wieder Ingwer-Marmelade kochen. Viele Grüße Uschka
  • Paradeisersuppe aus Österreich
    Österreichischen Menschen, meine Oma hat ne tolle Paradeisersuppm gekocht, von der mein Vater heut noch schwärmt. Ostern kommt er zu Besuch, da würde ich ihn gerne überraschen. Leider ist die Oma schon lange tot und keiner weiss so recht, wie sie ...
  • convenience food
    Kennt jemand informative und hübsche englischsprachige Websiten zu "convenience food"? Weniger Bleiwüsten wie Wikipedia, sondern hübsch aufgemachte Seiten wie http://www.slowfood.de ;-) Vielen Dank im Voraus Grüsse Peter
  • Excellentes Süppchen gesucht
    Köche, demnächst habe ich Gäste, denen ich ein mehrgängiges Menü kochen möchte. Dazu gehören zwei erste kleine Gänge im Format eines "Amuse geuelle". Der zweite von beiden ist eine Shrimps-Frikadelle auf Papaya mit Vinaigrette, danach ...
  • Marmelade kochen/gelieren
    Vor kurzem hatte ich wegen anhaltender Probleme mit dem Marmeladekochen eine diesbezügliche Anfrage an 10 Experten gestellt, aber nur erfahren, dass die Probleme mit dem Gelieren weiter verbreitet als angenommen sind. Durch rumprobieren und ...
  • Dörrgerät - wie dörren?
    Mir nun nach langem überlegen ein Dörrgerät von Dörrex besorgt, also mit regulierbarer Temperatur bis 70°C. Leider sind die Angaben in der mitgelieferten Beschreibung äußerst spärlich. Soll heißen, dass weder explizit aufgeführt ist was gedörrt ...
  • gehärtetes Fett in Geliermittel
    Habe eben Ingwermarmelade gekocht. In einer ruhigen Minute habe ich die Verpackung des Geliermittels genauer durchgelesen, hier die Zutatenliste: Dextrose, Pektine ok, Citronensäure ok, jetzt aber ...Konservierungsstoff Sorbinsäure, gehärtetes ...
  • Minze
    Alle, in arabischen Ländern wird gerne mit Minze gekocht. Da ja "Minze" alles sein kann (Pfefferminze, Katzenminze,Apfelminze ect.) frage ich mich ob es eine bestimmte Sorte Minze für diese Rezepte gibt? Würde diese dann nämlich gerne ...
  • Piroggen
    Feinschmecker, habe heute Abend Gäste, es gibt russische Linsensuppe, dazu möchte ich Piroggen mit Fleisch- und Käsefüllung herstellen. Der Teig geht schon, und ich geh jetzt, nämlich das Fleisch einkaufen, und frage euch: Verratet Ihr mir, wie ...
  • Pangasiusfisch
    Wissenden, mal ne bisschen unappetitliche Frage an diesem sonst so leckeren Brett. Wenn meine Frage mit JA beantwortet wird, ist mein Speisezettel um eine Fischsorte ärmer. Stimmt es, dass Pangasius ein Zuchtfisch ist, der in seiner eigenen Kacke ...
  • Fisch, das das Wasser schwarz färbt?
    Mein Bruder hat vor paar Tagen nen (Süßwasser)Fisch geangelt und geschenkt, ich weiß aber nicht was für ne Sorte. Und ist es normal, also ich will mir jetzt den Fisch zubereiten, das er schwarzes Wasser hinterläßt beim reinigen, bzw. die ...
  • Reismehl
    Jemand gute und erprobte vegetarische Rezepte mit Reismehl (suess oder salzig)? Ich habe erst einmal Reismehl verwendet (die Haelfte des Mehls mit Reismehl in Pfannkuchen ersetzt), war aber nicht so begeistert. Lag vermutlich nur am Rezept. Ich ...
  • Gefüllte Eier
    Vor kurzem ahbe ich sehr leckere gefüllte Eier hergestellt: Eier kochen, halbieren, Eigelbmit Mayonaise, Seelachsschnitzeln, Dill, Pfeffer, Salz mischen und wieder in die halben Eier füllen. Hier nun meine Frage: was kann man in dieser Mischung ...
  • Sojakeime // Sonnenbrot
    1. ich bin seit Jahren eine begeisterte "Keimerin", nur bei Sojabohnen (Achtung - NICHT Mungobohnen) ist mir das noch nicht gelungen. Ich hab es unlängst wieder mal probiert: Die keimen einfach nicht, meist zerfallen sie nach dem ...
  • Wer kennt sich mit Eismaschinen aus?!
    Sich jemand von euch mit Eismaschinen aus? Nicht die crusher sondern die wo man so richtig leckeres Eis mit selbst herstellen kann. Welche sind gut?Worauf sollte man achten?Es gibt da ja enorme Preisunterschiede. Ich denke mal das 1 l reichen ...
  • Essen nur mit Wasserkocher
    Habt ihr Ideen, was ich mir zum Essen machen kann, wenn ich nur einen Wasserkocher hab. Es geht um meinen Arbeitsplatz. Ich möchte da auch abundzu warm essen. Instandsuppen und Würstchen hängen mir aber langsam zum Hals raus und diese Fix-Suppen ...
  • Einlegen und marinien - gutes Buch gesucht!
    Alle, als großer Fan von Antipasti und Tapas such ich ein gutes Buch mit Anleitungen und Rezepten zum Einlegen und Marinieren von Gemüse, mit Schwerpunkt auf der mediterranen Küche, also Auberginen, Artischocken, Oliven, Paprika, etc. Wer kann ...
  • Salat ist keine Vitaminbombe
    Lese ich gerade in der Tageszeitung, von Udo Pollmer. Er sagt: ernährungsphysiologisch gebe ein Kopf Salat nicht mehr her als ein Papiertaschentuch mit einem Glas Wasser. Was soll man als Laie nun davon glauben? Gruß Otto
  • Schonkost?
    Nachdem mein Schatz 4 Tage üblen Brechdurchfall hatte und jetzt wieder auf dem Wege der Besserung ist und gesagt hat dass er wieder etwas Hunger hat (also auf was anderes als Salzstangen und Süppchen) bräuchte ich jetzt vielleicht erstmal was ...
  • Nudeln
    Schaffe ich es das Nudeln nach dem kochen nicht verkleben? Ich habe es schon mit Öl im Wasser versucht und mit Abschrecken nach dem kochen. Verkleben trotzdem die Biester. Hat jemand einen Tip? Gruß, Cora
  • wie Wässern von Keimlingen - Keimgerät
    Schon seit längerem ein Keimgerät von der Marke Biosnacky (Terrassenmodell). Ich blicke jedoch bei der (sehr schlecht geschriebenen) Gebrauchsanweisung nicht recht durch. Dort steht z.B. Wässern - aber wie wässere ich die Keime (z.B. Mungbohnen)? ...
  • kartoffeln wollen nicht weich werden!?!
    Ist mir dieses wochenende zum dritten mal passiert, bei einem schönen griechischen stifado: das fleich wird in einer tomatensosse geschmort. dazu zwiebeln, geschälte und geviertelte kartoffeln und diverse gewürze. alles auf kleinster flamme ...
  • Mousse au Chocolat - anfängertauglich
    Wie schon im Titel angekündigt suche ich ein Rezept für Mousse au Chocolat. Und zwar nicht irgendeine, sonst könnte ich ja popelig losgooglen, sondern die perfekte ;-) Und zwar sollte sie: - mit "echter" Schokolade (bevorzugt Vollmilch ...
  • kuvertüre mit alkohol mischen
    Ich habe da so ein kleines problemchen: ich habe versucht, geschmolzene kuvertüre mit alkohol zu mischen - nur leider hat das überhaupt nicht geklappt und die kuvertüre ist klumpig geworden. weiss jemand warum? über tipps bin ich sehr dankbar!!! ...
  • geschältes Obst aufbewahren
    Huhu! Ich mag Orangen und Mandarinen und Co. ganz gerne, aber die Schälerei geht mir auf den ungesunden Schokokeks. Nun hab ich überlegt, das Paket Orangen im Vorraus zu schälen - doch nach etwa einer halben Stunde an der Luft ist das Zeug ja ...
  • Ginseng - Rezepte oder Tips
    Von meiner Koreareise habe ich meiner Frau eine frische Ginsengwurzel mitgebracht, weil ich sicher war, daß sie etwas damit anfangen könne - allein, dem ist nicht so. Wir suchen also jetzt Verwendungsmöglichkeiten für Ginseng, egal ob als Gewürz, ...
  • Kennt jemand den Crock-Pot....
    ....und hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Für diejenigen die nicht wissen was ein Crock-Pot ist... es ist ein Niedrigtemperatur "Kochtopf", der die Speisen zwischen 4 und 8 Stunden gart. Ähnlich Stuplich-Topf. Würde mich auf ...
  • Kochen für ein date...
    Hätte da mal eine frage und zwar habe ich demnächst ein date und dieses wird in meiner wohnung stattfinden... ich möchte gerne etwas kochen, das ich, wenn möglich, schon am abend zuvor vorbereiten kann... das problem ist, ich bin vegetarierin und ...
  • Musikrezepte
    Ich möchte nicht beim Kochen oder gar Essen singen, ich suche nach guten Variationen der Musik, die zum Handkäs oder Kochkäs serviert wird. Kennen tu ich: 4 EL Öl, 4 EL Ebblwoi, 4 EL Essig Pfeffer, Kümmel 3 Zwiebeln Gruß Elke
  • Aufbackbrötchen im Kochtopf?
    Im WWW habe ich kürzlich gelesen, dass man solche Aufbackbrötchen auch in einem Kochtopf zubereiten kann, wenn man keinen Ofen zur Verfügung hat. Dazu soll man eine Alu-Grillschale etwas knicken und in den Topf klemmen (wohl so ca. in die Mitte) ...
  • gefüllte Zucchini
    Hallöchen, ich würde gerne morgen gefüllte Zucchini machen. Ich habe zwei wirklich dicke Dinger und Hackfleisch gekauft. (Grundlegende Kochzutaten habe ich immer im Haus, Sahne, Tomatendose, Eier etc.) Wer hat ein leckeres Rezept und würde es mit ...
  • Milch ersetzen? Aber wie?
    Hallöchen, liebe Backende ;-) Ich bin, das vorweg gesagt, kein großer Kuchenbäcker, esse ihn auch noch nicht mal so sehr gern, daher meine eher anfängerhaft anmutende Frage! Ich möchte heute Nachmittag mal wieder eine Linzer Torte backen. Die ...
  • Karotten lagern
    Hej, wie kann ich Karotten lange frisch + knackig halten? Muss ich sie gleich nach dem Einkaufen schälen, in eine Frischhaltebox legen und in den Kühlschrank tun? Oder in Wasser einlegen? Ich habe schon einiges ausprobiert, wäre aber über eure ...
  • Küchenmaschine gesucht
    Hallöle! Ich hab heute in ner Fernsehsendung eine ganz tolle Küchenmaschine gesehen, die durch manuelle Betätigung "Gemsüsespaghetti" herstellen kann. War so ne Drehscheibe auf die man das Gemüse aufpiekst, dann dreht und an der anderen ...
  • Rezepte für Abschiedsparty gesucht
    Köche, ich werde im Frühjahr nach England umziehen und suche Rezepte, mit denen ich ohne viel Aufwand auf der Abschiedsparty 30-50 Leute versorgen kann. Es soll nicht wirklich was zum Essen geben, sondern mehr ein Buffet, wo sich jeder ein paar ...

Andere Themen