Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Erfahrung mit Entsafter 'Green Life', 'Champion' ?
    Jemand Erfahrung mit den Entsaftern "Champion" und "Green Life" die von der Firma Bionika angeboten werden ? Vielen Dank für eure Mitteilungen. Gruß Bertram
  • Anfängerfrage: Avocado
    Kommt eine ziemlich blöde Frage: Wann ist die Avocado eigentlich reif zum Essen? Ist der Weichheitsgrad entscheidend? Danke und Gruss, Roland.
  • Tips für die Pilzsuche
    Da dieser Herbst ja ein mega-Pilz-Herbst ist, wollte ich mich auch einmal als Pilzsammler betätigen (ansonsten sammles ich ja nur Pils...). Hättet ihr da ein paar gute Tips auf Lager betreffs Suche, Transport, Lagerung, Zubereitung etc.? Möchte ...
  • Teebeläge entfernen?
    Lieben! Ich kämpfe immer wieder mit den Teebelägen in meiner Glaskanne. Ich muß sie gewaltig schrubben und selbst dann bleiben immer wieder Stellen, die nicht sauber sind. Kennt einer von Euch ein gutes Mittel, um die Entfernung etwas zu ...
  • Türkisches Gericht
    Jemand zufällig das Rezept für gefüllte Weißkohlblätter? Sehen so ähnlich aus wie gefüllte Weinblätter (Dolma). Geht glaube ich mit Reis, Rinderhack, Pinienkernen usw. Aber wie Richtig? Und wie heißt es? In den einschlägigen Kochbüchern ist ...
  • Kochbuch für Babynahrung
    Suche Rezepte bez. Babynahrung. Arbeite bald als Tagesmutter und brauche dringend Rezepte für ein 4 Mon. altes Kind. Wer kann mir helfen, bzw. gibt es Bücher mit Rezepten???
  • Zutaten für jap. Küche
    Und Profiköche, ich benötige einige jap. Zutaten. Diese habe ich in gewöhnlichen Asialäden nicht gefunden. Daß es zufällig in Dresden einen jap. Kleinsupermarkt gibt, glaube ich nicht. In Berlin oder München wo ich manchmal verweile, müßte es ...
  • Quittenschaum
    Wer hat solches rezept für mich ? Cristina
  • 30 min. Kochrezepte gesucht
    Suche für meinen Newsletter jede Menge Kochrezepte für Gerichte, die nicht länger als 30 min. dauern und einfach zum Zubereiten sind. Mailt mir bitte soviele Vorschläge wie möglich. Wichtig: Darf ich Eure Namen bei eventueller Veröffenlichung des ...
  • Rieslingkäse
    Bitte Bitte mal unter Ess- und trinkkultur nachschjlagen - und wenns geht antworten Danke Martin
  • helloween
    Wir planen eine helloween-party (ca. 40 pers.) mit kaltem buffet! wer hat gute rezepte, gute ideen oder gute websites zu diesem thema?? wie kann man speisen am besten grauslich aussehen lassen ... usw... für jeden tip dankbar! (auch für sonstige ...
  • Schokoladenpudding
    Ist ein Schokoladenpudding sicherlich einfach zu machen, wenn man nicht die Milch anbrennen läßt, was bei mir immer von der Tagesform abhängt. :-) Hat von Euch jemand ein Schokoladenpudding-Rezept, das etwas ausgefallener ist? Beispielsweise ...
  • Aufgetaute Lebensmittel???
    Farge hätte ich: Unsere Tiefkühltruhe ist kaputt gegangen! Alles ist seit 2 Tagen auf ca. -10 bis -2 C schätze ich! Was darf ich nochmal einfrieren ? Oder darf ich nichtmals Gemüse nochmals einfrieren ? Danke Dan
  • Aal?
    Gibt es für Aal auch eine "Saison" in der er besonders gut schmeckt? So wie bei Scholle und Matjes? Oder ist es egal wann man ihn isst? Vielen Dank - SUE
  • Kaesefoundue und crème brulée
    Ich moechte mich demnaechst an mein erstes Kaesefondue wagen (moitié-moitié, ganz klassisch). Wenn ich bisher alles richtig verstanden habe, brauche ich also 200 g Kaese pro Person (halb Gryère, halb Vacherin?), 200 ml Wein pro Person, etwas ...
  • WOK Pflege
    Ich habe meiner Ma zum Geburtstag eine Wok geschenkt. Leider lag der Bedienungsanleitung kein Hinweis zur Pflege bei (hm) - wer kann mir Tips geben, wie gepflegt wird? vielen Dank im voraus TM
  • Lammfilet
    Liebe Lammfilet - leider gelingt mir die Zubereitung nicht. Außer auf dem Grill, aber der Sommer ist ja nun bald vorüber. Wie bereite ich Lammfilet richtig zu? In der Pfanne, im Ofen, mit oder ohne Oel????? Und noch eine Frage: in Amerika gibt es ...
  • Carne con salsa
    Wir waren auf den Kanaren und haben dort sehr gutes Carne con salsa gegessen. Unsere Versuche dieses zuhause nachzukochen sind etwas fehlgeschlagen. Carne - soll in diesem Fall wohl Rindfleisch sein. Salsa - dies ist wahrscheinlich eine art ...
  • Anissoße gesucht
    Habe mal in Griechenland einen hellen handgroßen Fisch gegessen (Rodbarbe?? Keine Ahnung von Fischen.) mit Anissoße. Kennt jemand das Gericht oder auf alle Fälle die Soßenzubereitung? War superlecker! Danke im Vorraus, Faten
  • Trüffel lagern
    Lagert man Trüffel fachgerecht und wie lange kann man sie aufheben, ohne dass sie spürbar an Qualität verlieren? Danke für Eure Mühe. Gruß Johannes
  • Karibische Gerichte
    Lieben, ich möchte gern einen Abend mit dem Motte Karibik gestalten. Ich habe allerdings keine Ahnung, was denn typisch karibische Gerichte sind. Hättet Ihr vielleicht ein paar Rezepte für mich? Können ruhig auch schwerer zu zubereiten sein. ...
  • Rhabarber
    Irgendwie, irgendwann einmal habe ich etwas gehört, daß man Rhabarber nach Ende Juni nicht mehr ernten solle. Ist da etwas dran ? Wenn ja: warum ist das so ? In unserem Garten stehen noch jetzt wunderschöne Rhabarberstangen herum, und es tut mir ...
  • mal ein tip
    Hab ne nette seite im internet gefunden www.k1010.de jeden tag ein neues rezept und wenn mans habenmöchte kann man es sofort per e-mail erhalten. man muß sich nur vorher anmelden. viel spaß damit Silvia
  • fleisch braten
    Ich bin zwar eine gute köchin (mit weihrauch beklecker... bonz und protz) aber eins kann ich nicht: ein ganz normales stück fleisch braten, also steak oder so. das wird bei mir hart, schmeckt nach gar nichts, wird zäh oder am besten alles ...
  • Humus
    Habe kürzlich zum ersten Mal auf einer Reise Humus gegessen. Bisher war meine Suche in Geschäften danach vergeblich. Hat jemand ein Rezept, um es selbst herzustellen? Danke Gabi
  • Schokolade schmelzen
    Im Rezept steht oft: Butter und Zucker schaumig rühren....., flüssige Schokolade einrühren. Wie schmilzt man Schokolade richtig. In der Mikrowelle und im Wasserbad habe ich es schon probiert, dauert ewig und klebt trotzdem sehr an der Schüssel ...
  • mein Tiramisu läuft mir davon...!!!
    ...seit den letzten zwei Malen wird mein Tiramisu jedesmal zu flüssig...was mach ich denn falsch mit: 100gr Zucker 3 Eigelb ---> verrühren +500gr Mascarpone ---> verrühren +Eiweiss von 3 Eiern unterheben ---> mit Löffelbisquits schichten ---> ...
  • Pasta
    Wie schreibt man "Gnochi"??? Ist es richtig, dass die G... klassisch aus Kartoffeln und vereinzelt als Variante aus Mais hergestellt werden? Grüsse Peter ;-))
  • Couscous
    Suche ein ganz bestimmtes couscous-rezept, das vor allem rosinen, mandeln, huhn und rindfleisch enthält. habe sowas mal gegessen, war oberlecker, jedoch noch nie ein vergleichbares rezept gefunden. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. kathrin
  • federweisser
    Kennt jemand ein rezept, um aus federweisser etwas leckeres zu machen? ich meine, ich kann die flasche auch einfach austrinken. aber interessieren tät es mich doch. was raffiniertes sollte es schon sein. vielen dank im voraus. strubbel
  • Selten solche Tränen vor Wut gehabt und gelacht...
    Bei den Themen Spaghetti „ABSCHRECKEN“, habe ich selten so Gelacht und eine Wut im Bauch gehabt, was hier über , das Abschrecken ist unnötig, Früher waren die Nudeln von Schlechter Qualität etc. Haben diese Leute überhaupt ein Gehirn? Oder ...
  • Eier Benedikt
    Kennt das Rezept "Eier Benedikt" und verrät es mir?? Vielen Dank! Bye, Zini
  • Zwetschenmus?
    Alle! Kennt jemand von Euch das Rezept um Zwetschenmus einzumachen / einzukochen? Vielen Dank im voraus. Gruß ..Melanie..
  • Pfannkuchenvariationen
    Ich möchte morgen meine Bekannten mit Pfannkuchen vollstopfen. Damit es nicht immer Speckpfannkuchen und Nutellapfannkuchen werden, brauche dringend neue Ideen für Beläge oder Zutaten von Euch. Vielen Dank schon mal im voraus, Götz.
  • Brokkoli al forno....
    Esse ich leidenschaftlich gerne. Wer hat ein Rezept für mich? Danke im Voraus sagt Erika
  • Tarta di Santiago - wer kennt sie?
    Ich habe als Mitbringsel aus Santiago de Compostela eine Tarta di Santiago, eine köstliche saftige Mandeltorte, bekommen und möchte sie nun gerne nachbacken. Rezepte habe ich schon, nur: es ist immer von "gemahlenen Mandeln" die Rede. ...
  • Klassischer Nudelsalat
    Brauche dringend das Rezept für einen klassischen Nudelsalat! ...ihr wisst schon, so mit Erbsen, Gewürzgurken, Fleischwurst etc. Nur wie macht man denn die Soße? Nur Mayonaisse? Ist das nicht superfettig?! Vielen Dank im Voraus, Ariane
  • Ach du lieber (Nudel)Schreck!
    Warum muß/soll man Speghetti überhaupt abschrecken? Gerd
  • beef tartar
    Bin auf der Suche nach einem guten Rezept für Beef Tartar jedoch möchte ich es nicht mit Paprika machen so wie es in bisher allen Rezepten die ich gefunden habe gestanden hat. Kann mir jemand helfen?
  • Döner selbermachen?
    Ich würde gerne mal selber Döner machen. Wer kann mir dazu ein Rezept geben? Vor allem würde mich interessieren, welches Fleisch man dazu nehmen kann und wie man dieses zubereitet. Und wie macht man diese leckere Soße? Also, wäre lieb, wenn mir ...
  • http://www.cuisine.at
    Diese Adresse habe ich soeben gefunden, soll 220.000 Rezepte haben. http://www/cuisine.at mfG Elisa
  • 'DDR'-Pfirsiche
    Habe einen grossen Korb Pfirsiche geschenkt bekommen, die die einzige Sorte war die es in den neuen Ländern gab (Name ist leider nicht bekannt). Sie sind geschmacklich nicht so fruchtig, wie die südlichen, aber sonst schöne Früchte. Habt ihr ...
  • Knoblauchcreme??
    Kennt jemand Allioli al estilo casero. Was mach ich mit dieser Knoblauchcreme?? Danke Dagmar
  • Keine Ahnung!
    Meisterköche! Habe am Dienstag Geburtstag und meine Familie rückt zum Essen an. Leider habe ich keine blassen Schimmer, was ich ihnen dieses Mal servieren könnte. Es sollte ein Abendessen für ca. 10 Personen sein, einigermaßen preiswert aber doch ...
  • Zirbenschnaps und Eiskonfekt
    Kennt irgendwer ein Rezept zur Herstellung eines Eiskonfekt bzw. Zirbenschnapses ? Danke Doris
  • Avocados?
    Was kann man denn da nettes draus machen??
  • Kanarische Kartoffeln - Rezept gesucht
    Komme gerade aus den Flitterwoche zurück. Wir waren auf Gran Canaria. Dort gibt's was ganz leckeres: Die Canarischen Kartoffeln. Das ist eigentlich nichts anderes als Pellkartoffeln. Allerdings werden die dort mit der Schale gegessen und mit ...
  • Dringend!!!!!!!!Schokoladenkuchenrezept für Kinder
    Brauche dringstens ein Rezept für einen Schololadenkuchen. Sollte nicht zu trocken sein. Mein Tochter hat Montag Geburtstag und ich habe eine Springform mit einer Torte als Motiv, fehlt mir nur das Rezept. Füllung wenn möglich nicht mit ...
  • Wo bekomme ich Fischsoße ?
    Bei mir auf'm Dorf (Kleinstadt) gibt's keinen Asia-Shop. Ich bräuchte aber "Fischsoße" für eine Erdnuss-Soße (mit Fleischspießchen = thailändisch). Weis jemand einen guten, leicht zu bedienenden Asia-Shop im www, wo ich per Rechnung ...
  • 'darkened'
    Gestern war ich essen: "darkened chicken breast" - ultralecker *schleck*! Auf der Speisekarte stand dabei, dass "darkened" eine traditionelle Cajun-Gewürzmischung beschreibt. Kann mir jemand das Rezept für diese Gewürzmischung ...
  • Bowle-Rezepte gesucht
    Wer hat Rezepte?
  • DDR-Brötchen-Rezept
    Der Andrang auf das Rezept zu DDR-Brötchen war damals nicht schlecht, daher wollte ich hier nochmal herumschreien, dass das Rezept bei mir als .doc-Datei angefordert werden kann. Katrin
  • Kokosnuss
    In meinem kurzen Leben versuche ich eine Kokosnuss zu knacken, wer kann mir helfen??? Vielen Dank, vielleicht kann ich Euch auch mal einen Tip geben,also tschüss Hartmut
  • Hagebuttentee
    Wie trocknet man Hagebutten um Tee zuzubereiten?
  • Unterwegs einen Ausgeben unter Kollegen
    Ich möchte für etwa 30 Leute "einen ausgeben", aber mein Problem ist, dass ich nicht viel transportieren kann (Radfahrer) und wir an dem Tag auch noch nicht im Betrieb sind sondern unterwegs in einer anderen Stadt, ich also auch nichts ...
  • Feigen + Käse?
    Moin! In der Obstabteilung findet man im Moment frische Feigen, sehr lecker. Bisher habe ich die Dinger immer einfach so, ohne irgendwas dazu gegessen. Jetzt sagte mir jemand, daß man Feigen sehr gut mit Käse (Blauschimmel) kombinieren kann. ...
  • Rezepte mit Sauerampfer
    Ich habe derzeit große Mengen Sauerampfer, kennt jemand einige gute Rezepte (ohne Fleisch) ? Ancoron
  • Fettarme Saucen
    Möchte meine Familie und mich etwas bewußter bekochen. Dabei liegt mir besonders an fettarmer Ernährung. Wer kennt Rezepte für Saucen ganz allgemein (für Kartoffeln, über das Gemüse etc. damit es nicht so trocken ist), die fettarm oder sogar ...
  • Dampfkochtopf-Chinesisch
    Ich bin auf der Suche nach mehren großen "Dampfkochtöpfen" so wie ihn die Chinesen zum Reis Kochen verwenden. Unten 3L. Wasser und oben eins-zwei Garbehälter. Es gibt sie auch mit Dppelaufsätze; nach rechts u. links ausschwenkend. Gruß ...
  • schwedische Mazariner
    Jemand ein gutes Rezept für schwedische Mazariner? Ich war heuer in Schweden und konnte einfach nicht genug davon bekommen... Danke! Dorli
  • Hefeteig einfrieren?
    Ich habe gehört, man kann Hefeteig einfrieren. Einmal sagte man mir, frosten bevor er geht und nach dem auftauen (12Std?) gehen lassen und einmal man könne ihn fix und fertig einfrieren und nach dem auftauen einfach normal weiterbehandeln. Wer ...
  • Ausgebackene Zucchinischeiben
    Ich suche ein Rezept für ausgebackene Zucchinischeiben, die man z.B. mit Tzatziki servieren kann. Danke und Gruß Sabine
  • Fleischkäse
    Ich möchte für 10 Personen Fleischkäse backen. Kann mir jemand sagen, welche Menge ich cirka benötige?
  • Pannacotta-Rezept?
    Hat jemand ein gutes original Rezept für die italienische Süßspeise Pannacotta? Ich möchte nicht immer die Dr. Oetker-Packung nehmen müssen, obwohl das Ergebnis sehr gut schmeckt. Dr. Pixe
  • Diät für Fettleber
    Ich suche für meine Schwiegermutter eine Diät für ihre Fettleber. Kennt jemand sowas? Vielen Dank Gruß roland
  • Leckere griechische Rezepte
    Www.knossos.de
  • Wolfenbuettler Torte???
    Kann mir das rezept fuer die "Wolfenbuettler Torte" zumailen oder sagen wo man es im www findet? danke the afterburner
  • Brot bleibt kleben
    Habe ich einen Brotbackautomaten und habe leckeres Brot gebacken. Trotzdem die Backform aber beschichtet ist, habe ich Probleme das Brot herauszufischen. Es bleibt kleben... nicht so sehr an den Rändern sonder eher unten am Boden. Muss ich das ...
  • Tortilla & Co
    Wer kennt hier schöne Rezepte, weiß wo ich welche finde? Allerdings nicht wie Tortillas gemacht werden, sondern Ideen für den Belag. Schönen Tag noch - Ingo
  • Bruschetta-Rezept
    Es kennt sicherlich jeder, dieses leckere Scheibchen Brot mit einem Tomaten-Salat oben drauf. Nur, wer hat ein Rezept ? Würde mich über eben dieses freuen! Vielen Dank schon mal im voraus ! Bis denn dann, Felix
  • Rezept für Limettenmousse aus 'essen&trinken'
    Miteinander ich suche das Rezept für Limettenmousse aus dem Juni oder Juli e&t Heft. Leider kann ich das Heft nicht mehr finden und will es nicht gleich nachkaufen. Wer kann mir helfen? Danke - SUE
  • Hefezopf
    Wer bitte kann mir den Trick, das Rezept verraten, wie ein Hefezopf so richtig feucht und saftig wird. Nicht so eine trockene Luftblase. Vielen Dank Tim-Roger
  • 'Kärschämännla'?
    Hallihallo, nein, nein, das ist kein Männchen aus Kirschen... Ich suche ein (oder das?) Rezept für ebensolches fränkisches (oder so) Gericht, das meines Wissens aus Kirschen und Brot besteht. Meine Omma hat das immer gemacht und ich weiß leider ...
  • Empfehlenswertes Kochbuch für asiatische Küche?
    Kann jemand ein gutes Kochbuch für die asiatische Küche empfehlen? Danke Michael
  • woher bekomme ich ein spanferkel?
    Huhu, weiss jemand woher ich im raum dortmund ein spanferkel herbekomme??? ich kenne mich da leider garnicht aus. kann man das einfach beim metzger bestellen???? ich hoffe jemand weis rat und tausend dank für eine antwort cya anna
  • Holziger Rettich?
    Ist das normal, das diese halb meter langen weissen Rettiche innen holzig sind? Wofür ist das ein Zeichen (zu alt, zu früh geertnet, zu spät...)? Wann ist Rettich-Saison? Gibt es "Ersatz" (kleine oder/und andersfarbige Rettiche)? Nun ...
  • Knorr-Fix für Nudel-Schinken-Gratin (Dringend)
    Möchte das im Betreff genannte Gericht zubereiten, habe aber so meine Probleme mit der Dosierung, weil ich eigentlich nicht kochen kann. Für 125 g Nudeln benötigt man laut Packung 400 ml Wasser und 100 ml Sahne (Nudeln werden nicht vorgekocht). ...
  • Pumpernickel-Eis (mit Pflaumen)
    Ich finde in unseren Kochbüchern (Meuth/Neuner-Duttenhofer?) dieses Rezept nicht mehr. Hat jemand ein ähnliches oder weiss, welches ich meine? Oder weiss jemand, in welchem Land- und Leute-Band dieses Koch-Journalisten-Ehepaares dieses Eis ...
  • Kennt jemand ein gutes Rezept für...
    ...Aprikosenklößchen...? Ich krieg den Teig nie hin :-( roooaaarrr!! Der Löwe... ...König des Dschungels!!
  • Pfirsich-Chutney
    Dieses Jahr gibt es sooo viele Pfirsiche. Hat rein zufällig jemand ein Rezept für Pfirsich-Chutney (ich habe so was schon mal gegessen, und es war sooo lecker!) Danke Beatrix http://www.trixi.de
  • Elktrokochfeld kontra Gaskochfeld!!!!!!!!!!
    Sind im begriff uns eine neue Küche zu kaufen, jetzt haben wir hier eine hitzige Diskusion ob wir mit Gas das Kochfeld betreiben oder wie gewöhnlich mit Elktro , Bitte eure Meinung und Erfahrungswerte. Danke für euer Meinung. Tschau
  • weißer oder schwarzer Pfeffer schärfer?
    Pfeffer ist schärfer? weißer oder schwarzer? Vielen Dank Michael
  • Weingelee
    Welche Zutaten außer dem Wein braucht man und wie wird es gemacht?
  • HUHU hier is Amiland
    Gaaanz liebe Gruesse an aaaallle, mir gehts guuut :-)))) Linde, die Kaugummikauende, z.zt wohnhaft in Phoenix bei 50 Grad
  • Rezept für ungarische 'Langosch' gesucht!
    Suchen das Rezept für ungarische "Langosch". Ist das "nur" Hefeteig in Fett fritiert, oder gibt's da etwas besonderes zu beachten?? Vielen Dank und viele Grüße, Oliver
  • Gemüse-Lasagne
    Suche Rezept für Gemüse-Lasagne! Wer kennt eins? vielen Dank im voraus
  • Coleslaw - Irisches Rezept ?
    Habe in meinem irland-urlaub fast täglich "coleslaw"-sandwiches verschlungen :-) nun würde ich gerne coleslaw für ein picknik zubereiten. wer kann mir ein autentisches rezept übermitteln ? vielen dank, martin p.s: es gab auch einen ...
  • Heisser Stein - und nu?
    Am Samstag haben wir Gäste und ich möchte gerne Fleisch grillieren auf dem "heissen Stein". Mir gehen aber langsam die Ideen für die Beilagen aus - immer nur Reis und Gemüse kann's ja wohl auch nicht sein ... :-(( Hat jemand noch ein ...
  • Unbekannte Gewürze
    Ich habe ein historisches Rezept, das ich gerne ausprobieren würde. Darin sind ein paar Gewürze enthalten, die wir heute nicht mehr kennen. Kann mir jemand sagen, was das für Gewürze sind? Die Namen sind: Almodi und Maserou Es wäre schön, wenn ...
  • Das Fett brennt...
    Habe ich versucht Pommes selbst zu machen und habe die kleingeschnittenen Kartoffeln in kochendes Öl geworfen. Leider hatte ich sehr große Angst, daß das Fett anfängt zu brennen und hab es wohl nicht heiß genug gemacht, die Pommes sind nichts ...
  • Gefro-Produkte
    Hat schon mal Produkte von denen gehabt und/oder kann mir sagen, ob die wirklich so gut sind ? vielleicht gibts ja auch testberichte darüber ?
  • 70er-Jahre-Buffet
    Habe bald Geburtstag und habe nun die Idee, auf meiner Fete ein Buffet im 70er-Jahre Stil zu machen. Das kennen alle noch, aber da rechnet keiner mit! Jetzt suche ich noch originelle Sachen, die man in den 70ern IMMER bei so einem Buffet gefunden ...
  • Leberwurstgewürz
    Kennt hier jemand ein gutes Leberwurstgewürzrezept ? Ancoron
  • TEXAS BEST BBQ-Sauce
    Ultimative BBQ-Sauce geht so langsam zu ende... die Texas Best. Da mein bisheriger Lieferant diese nun nicht mehr im Sortiment hat, habe ich ein enormes Problem! Hat jemand Bezugsadressen oder eine ähnlich geniale Sauce..? Bin für alle Tipps ...
  • kochrezepte aus alfredissimo
    Gibts im Web eine Datenbank mit Kochrezepten der Kochsendung "Alfredissimo"? Bisher habe ich nur unter http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/ eine solche Adresse gefunden, diese berücksichtigt aber leider nicht alle Sendungen. Danke für ...
  • Kefirpilz in Muenchen gesucht
    Eine Freundin ist aus der DomRep in Muenchen und moechte sich gerne einen Kefirpilz mitnehmen, aber in den Reformhaeusern gibt es nur Puelverchen zum ansetzen. Wer weiss wo es einen Kefirpilz gibt oder wer hat einen Pilz und wuerde ein Stueckchen ...
  • Slimpoint-Rezepte
    Hier schon jemand nach Slimpoint gekocht?? Ich würde mich sehr über Rezepte und Anregungen freuen. Danke!
  • Zaziki
    Wer gibt einem 26 jährigen Single, der kochen kann ein Rezept für ein Zaziki ? Bitte detailliert ! MfG see-kay
  • Knoblauch einlegen
    Moin Leute, in welchem Öl und evt. mit welchen Zutaten kann man Knoblauchzehen einlegen. Welches Behältnis nimmt man am besten dafür? Danke schon mal Patricia
  • Konservierungsstoffe
    Sind Hersteller verpflichtet auf die Verpackungen der Lebensmittel die Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Farbstoffe... drauf zu schreiben? Vielen Dank Gregor

Andere Themen