Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Blüten-/Blumenkräuter
    Experten, wer weiß, wo man Blüten-/Blumenkräutermischungen beziehen kann? Ich habe das kürzlich in Südtirol - als Garnitur und Würze zu einem "Speckbrett" - gesehen. Optisch und geschmacklich interessant, weshalb ich nun danach suche. ...
  • 'Verschimmelter'( ? ) Salbei?
    Vor einigen Tagen habe ich mir im Supermarkt einen Topf Salbei geholt, ihn dann umgetopft und auf den Balkon gestellt. Auf einigen Blättern war nach ein paar Tagen ein fleckiger, weißlicher Belag zu sehen, womöglich Pilz. Kann man den Salbei ...
  • steinhartes selbstgemachtes eis - fehlersuche
    Tachle, ich habe vor einigen tagen mitteln frischer erdbeeren die ich pürriert habe und ein wenig honig und etwas sahne und mehr joghurt ein eis gemacht - also ohne maschine und dafür 2 mal pro stunde hin zum umrühren damit die eiskristalle nicht ...
  • einfache longdrinks
    Bin nicht gerade Alkoholfan, doch morgen möchte ich gerne für mich und einen Freund einen Longdrink herstellen. Da ich leider sonst auf teuren Spirituosen sitzen bleibe, möchte ich mit möglichst wenigen Alkoholischen Zutaten auskommen. Wer ...
  • Garam-Masala...
    ...ist eine indische Gewürzmischung (Pulver). Hallo Daniela, und es ist eigentlich Standard in jedem indischen/asiatischen Laden. Festen Schafsjoghurt bekommst Du in jedem Feinkostgeschäft. Zur Not nimmst Du einfach normalen Bio-Joghurt und ...
  • Kochgeschirr, Pfannen und Co.?
    Frage wurde hier wahrscheinlich schon des öfteren gestellt: Wo kauft man hochwertiges Kochgeschirr, Pfannen und Zubehör. Die Betonung liegt auf hochwertig, aber natürlich auch preisgünstig-das Preis-Leistungsverhältnis ist natürlich wichtig, ich ...
  • Wie wird das Rührei schön cremig und locker?
    Jemand, wie man Rühreier so richtig schön gelb, cremig, saftig und locker hinbekommt? Bistimmt muß man noch irgendwas beimischen, aber was? LG
  • Gesucht: Snack für Apéros mal anders...
    Sind auf Ideensuche. Wir haben demnächst ein Eröffnungsapéro einer Berggasthütte. Dort servieren wir leichten eher süssen weiss Wein. Dazu wäre auch was zum "Knabbern" fein. Aber mal was nicht 0-8-15-mässiges. Sollte leicht, gesund, ...
  • mit Joghurt kochen
    Bin ein Amateur, deswegen meine Frage. Ich habe in den vorigen Artikeln gesehen, dass sehr viel mit Joghurt gekocht wird. Ich persönlich arbeite sehr gerne mit Joghurt, nur habe ich einmal den Fehler gemacht Joghurt zu anderen Sachen in eine ...
  • Känguruhsteak?
    Einer von euch wie Känguruhsteak zubereitet wird? Ich meine, wird es durchgebraten (wie z.B. Schwein) oder eher medium bzw. englisch (wie Rind) genossen? Grüße von Tinchen
  • Kokosmilch
    Hobbyköche und -köchinnen, ich koche gerne exotische (asiatische) Rezepte nach, in denen immer wieder mal Kokosmilch auftaucht. Leider muß ich ohne Kokosprodukte kochen. Kann ich stattdessen auch Sojamilch verwenden? Oder was geht sonst als Ersatz?
  • Räucheraal - woher?
    Würde so gerne mal wieder leckeren Räucheraal essen, aber möchte nicht extra nach Hamburg zum Fischmarkt fahren oder einen Händler am Steinhuder Meer aufsuchen. Hat jemand Tips, wo man leckeren Räucheraal eventuell online ordern kann? Bei mir ...
  • gesucht: schnelles mexikanisches Gericht
    Www-Gemeinde, ich suche ganz fix ein schnelles mexikanisches Gericht, einfach und schnell zuzubereiten. Wer kann helfen? Ich brauch das leider schon bis morgen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Birgit
  • Saucen-Kochbuch
    Bin auf der Suche nach einen Saucen-Kochbuch, und habe mich am Wochenende auch mal danach umgeschaut, und einige durchgeblättert. Das Problem ist, ich suche "klassische" Saucen also ganz normale, Saucen eben (Bratensauce und so was, was ...
  • Heringstipp
    Ich möchte meinen Vater mit einem Essen überraschen, und zwar mit Heringstipp (sein Leibgericht ).Könntet ihr mir bitte erklären was ich dazu brauche?Heringe auf jeden Fall.Ich möchte eine Sahnesosse dazu machen. Danke für eure Hilfe Ann-Kathrin
  • brot backen
    Wer gibt sein Lieblingsbrotrezept preis? Bin auf der Suche nach einem erprobten und für gut befundenem Rezept, deswegen bitte keine links zu chefkoch etc. Es dant im voraus für Eure Antworten der Schwabe
  • 7 Kinder und 4 Erwachsene zum Abendbrot
    Erprobten Köchinnen und Köche kann mir jemand ganz praktisch weiterhelfen ?! Morgen kommt meine Freundin und ihr Mann zum Kaffee und Abendbrot. Sie bringen nur 5 von ihren 8 Kindern mit und unser Großer ist auch nicht zu Hause... aber trotzdem ...
  • Holunderküchle und -sekt
    Holler blüht!! Schreibt ihr mir eure Rezepte für Holundersekt und Holunderküchle? Danke! Allu
  • Spargel backen-SUPER!
    Ein Spargelrezept... ich habe am Wochenende ein Rezept mit Spargel ausprobiert, mal nicht gekochte Spargel, sondern im eigenen Saft im Backofen Geschmorte. Und ich muss sagen, einfach Superlecker! Wahrscheinlich nicht neu, aber die Spargel waren ...
  • Rezepte für die Eismaschine von Tupper
    Suche jede Menge gute Eisrezpte für die Eismaschine meine ist von Tupper und ich bekomme sie die nächsten Tage geliefert und hab mit einer Eismaschine noch nie was zu tun gehabt. Bitte um Tips und gute Rezepte. Danke im Voraus. Dani
  • 'gesunder' Kochkurs in Berlin gesucht!
    Schönes WE! Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen, habe mich nämlich blutig-gegoogelt... Ich suche einen Kochkurs in Berlin, in dem man lernt gesund zu kochen. Zum Beispiel auch ein Kurs für Übergewichtige. Und der sollte möglichst auch noch ...
  • Fleischfüllung für Tortellinis
    Will demnächst mal Tortellini komplett selber machen anstatt kaufen. Für den Teig hab ich bereits ausreichend Informationen. Wie aber macht ihr die Fleischfüllung? Ich geh mal von Schweinefleisch aus. Oder empfielt sich auch was gemischtes? Die ...
  • Schneckennudeln mit Quarkfüllung
    Ich suche ein Rezept für Schneckennudeln mit Quarkfüllung. Wer kann mir weiterhelfen. Im voraus schon besten Dank für Eure bemühungen. Gruß Jörg
  • Honiggläser für Marmelade??
    Ich Honiggläser verwenden für selbst gemachte Marmelade? Was meint ihr? Hat jemand Erfahrungen damit? Danke
  • Picknick
    -) An mir ists toller Weise hängen geblieben ein Picknick vorzubereiten. *aufreg* Kann mir wer helfen (wenn möglich bis Pfingstmontag)was sich da alles eignet bzw. vorbereiten lässt? Ich danke vielmals im vorraus. zyn
  • Sekt - offene Flasche
    Hat mich meine Nachbarin ohne besonderen Anlass zu einem Gläschen Sekt ("wenn die Kinder endlich im Bett sind" - vielleicht doch ein Anlass *fg) eingeladen. Wir sind keine großen Säufer, weshalb noch etwas in der Flasche war, als mich ...
  • Muffins, die richtig schön aufgehen
    Suche ein Rezept für Muffins, die richtig schön aufgehen! Also nicht so kleine lahme Küchlein, die in ihrem Muffin-Tütchen hocken :) Wer weiss was? Viele Grüße Anna
  • QuimiQ
    Was ist QuimiQ? Wo kann man es kaufen? Oder gibt es Alternativen? Gruß T
  • frische sachen im sommer für kinder
    Suche einfache sommergerichte, die kindern schmecken! vielleicht hat ja der eine oder andere ein schnell zuzubereitendes essen, was man bei der sommerhitze schnell machen kann - und auch gegessen wird ;-)) danke euch kitty
  • Sardinisches Brot 'Cifraxiu'
    Vielleicht jemand das Rezept von o.g. Brot Gruß Heinz
  • Natron im Backteig
    Laßt euch sagen, was sich neulich zugetragen: Ich sprach mit einem Angelsachsen, übers Kochen und auch andere Faxen. Wir sprachen hin, wir sprachen her, bis hin zu fish & chips und noch viel mehr. Da sagte er zu mir recht keck das Natron im ...
  • Aubergine mit Schale?
    Ich habe erst in letzter Zeit die Aubergine für mich entdeckt und weiß nicht so recht wie ich sie zubereiten soll. Meist habe ich sie jetzt in Scheiben geschnitten, Schale abgeschält,gegrillt. Nun habe ich es heute mal bei einigen Scheiben mit ...
  • Haltbarkeit geräucherter Butterfisch
    Lieben! Wir haben am Samstag ein kleines Stück geräucherten Butterfisch gekauft und in der Tüte vergessen :-P Das Stück ist rundherum geräuchert und riecht auch nur nach Rauch. Es war aber eben nicht gekühlt, sondern wurde bei Raumtemperatur ...
  • Was ist ein 'STRIP-LINE-STEAK' ??
    Alle Kochfans! Ein Supermarkt bietet 1 kg STRIP-LINE STEAK per kg um EUO 9,99 statt 14,99 an. Frage: Kommt es vom Schwein oder Rind, von welcher Stelle und ist es zum Grillen geeignet? Wurde leider auch beim Googeln nicht fündig daher diese Frage ...
  • Partyrezept gesucht?
    Kochexperten, ich habe nächste Woche Geburtstag und wollte am Wochenende so mit 10-15 Leuten Geburtstag feiern. Erst habe ich daran gedacht zu grillen doch den Gedanken habe ich fast wieder verworfen. Habt ihr gute Alternativen und Rezepte für ...
  • Schweine- oder Rinderfilet als Ganzes im Backofen
    Ich möchte für Gäste und mich Schweine- oder Rinderfilet als Ganzes im Backofen zubereiten. Dazu soll es Pfannengemüse geben. Klar ist, dass ich das Filet zunächst pariere, es kräftig pfeffere (nicht salze, da sonst Wasser entzogen wird) und es ...
  • Pommes selber machen?
    Jetzt ein sehr simpler Bereich. Meine Frage ist, ob man Pommes selber ohne Frittöse machen kann? Also es gibt ja die Backofen Tiefkühl Fritten. Aber die werden ja schon vorbehandelt oder? Ich hab nämlich keine Frittöse, aber interessieren würde ...
  • Indisch: Chicken Curry gesucht!!!
    Lieben - jetzt brauche ich mal Hilfe! Ich esse wahnsinnig gern Chicken Curry & kenne ein indisches Restaurant - da schmeckt es zum Sterben gut!!! Ich kann mich drehen & wenden wie ich will - mein Chicken Curry schmeckt nie!!! Also bitte, bitte, ...
  • Brotteig im Kühlschrank gehen lassen ....
    Irgendwann habe ich hier schon mal gelesen, dass der ein oder andere seinen Brotteig über Nacht im Kühlschrank gehen lasst. Bislang habe ich immer den Teig gemacht, gehen lassen, noch mal durchkneten - in die brotform, wieder gehen lassen und ...
  • Würziges ohne Ziwebel und Knoblauch ??
    Mein Mann verträgt wegen einer Krankheit keine Zwiebeln und keinen Knoblauch mehr, hat außerdem so abgenommen, dass er mal wieder etwas auch die Rippen braucht - aber fast ohne Zwiebeln kochen ist nicht mein Ding, dann auch noch fast ohne ...
  • Milchcreme
    Tja ich bins nochmal *wink* Weiß wer wie ich eine enfache Milchcreme für einen Kastenkuchen mach? Ich wollte so kleine klekse davon reinmachen und dann den rest des Teigs drauf. Also dass mitten drin so weiße cremige klekse drin sind. Versteht ...
  • Gericht gesucht
    Guten Morgen. Ich wollte fragen ob hier jemand ein Gericht kennt bei der jeder ein "Hauptgericht" also Suppe oder Eintopf hat und dann die Einlagen extra sind und jeder kann sich nehmen was er will. Irgendwo hab ich das schon gesehen. ...
  • Fliegenfisch-Kaviar...
    ...mit Wasabi gewaschen. Hallola. Das war mit einer der interessantesten Geschmäcker in letzter Zeit. Ich werde mich jetzt in die Küche stellen und testen, wie das zu bewerkstelligen ist (sofern ich diesen Rogen irgendwo ergattern kann). Ich gehe ...
  • Korianderhähnchen- welche Beilage?
    Plane in den nächsten Tagen wieder thailändisch zu kochen, u.a. ist ein Korianderhähnchen geplant (mit Knoblauch, Kokos, Limette, Koriander...). Aber so Fleisch allein sieht ja mau aus. Was kann man als Beilage nehmen was geschmacklich passt und ...
  • Rinderfilet
    Die Feinschmecker, ich möchte mal richtig leckeres Rinderfilet zubereiten, so wie man es in einem guten Restaurant bekommt-also außen knusprig angebraten, innen butterzart (medium)! Ich habe dafür bisher folgende Vorstellung: Gutes Rinderfilet ...
  • Gesunde + schnelle Ernährung für Sportler gesucht
    So 3- 4 mal die Woche 6 - 10 km laufen und treibe nebenbei noch etwas Krafttraining! mit dem essen ist das so eine sache! wenn man was gefunden hat was nicht zu fettig, zuckerich oder so ist schmeckt es nach der dritten vierten mal nicht mehr ...
  • Planung Mengen pro Person bei einem Buffet
    Feiern im Juni den 50. meines Mannes, wir rechnen mit ca. 45 Personen. Die Planungen stehen in sofern, dass wir jetzt wissen, was wir anbieten möchten. Nur bei den Mengen sind wir uns noch unklar. Also, es soll geben Vorspeisen: - Fischplatte ...
  • Windbeutel pikant
    Ich suche pikante Windbeutelfüllungen, jedoch nichts mit Fleisch. Vielen Dank Iris
  • Marmeladengläser
    Mir jemand sagen, wo ich schöne marmeladengläser relativ günstig in kleinen Mengen bekomme? 5 bis 10 Stück? Danke
  • Typisch Bayerische Gerichte
    Da wir bald einen Themenkochabend veranstalten und mein Mann und ich das Thema Bayern gezogen haben, suchen wir momentan nach typisch bayerischen Gerichten. Ich habe zwar schon ein paar kleine Ideen, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. ...
  • Profi-Kochbuch gesucht
    Ich koche sehr gerne und meistens kann man es auch essen ;-), aber ich bin auf der Suche nach einem Kochbuch, dass nicht einfach nur eine Ansammlung von Rezepten ist, sondern das vor allem Tipps für alle wichtigen Techniken des Kochens gibt (z.B. ...
  • Einfach, aber besonders - Rezepte für Kinder ges.
    Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte. Eine Klasse hat mich in ihren Englischunterricht eingeladen. Zur Zeit findet dort ein Projekt statt, in dem die Kinder Rezepte sammeln, selbst kochen etc. Ich selbst bin kein Genie darin und ...
  • Sellerieknollen/ Staudensellerie
    Möchte morgen einen Kartoffeleintopf kochen (Dampfkochtopf). Eigentlich wollte ich eine Sellerieknolle verwenden, von der ich einen Teil geschält und in Würfeln geschnitten, mit Zwiebeln und Knoblauch kurz in Öl angedünstet hätte, bevor ich noch ...
  • Weißwein-Ersatz?
    Kann ich beim Kochen anstelle von Weißwein verwenden? Danke! Galli
  • Warum sind in fertigen Tomatensoßen Karotten drin?
    --- dienen die als Säureregulator o.ä.? Mich hat das schon lange gewundert, weil ich das nur von fertigen Soßen kenne... Wie ich in einem Buch über Lebensmittelchemie gelesen hatte, erfüllen manche Substanzen ganz erstaunliche Zwecke in ...
  • Weißdorn trocken und aufbewahren...
    Wissenden, bereits letztes Jahr sammelte ich Weißdornblüten und bewahrte diese zwar luftig trocken, dennoch geschlossen auf. Trotzdem geriet die Motte hinein und ich warf alles weg. ;-( Kann man den getrockneten Tee einfrieren oder schadet das ...
  • Die Sache mit dem Ölsprüher ....
    Ich habe letztens einen Essig- und Ölsprüher geschenkt bekommen, was an sich ja auch eine feine Sache ist. Mit Essig funktioniert es auch prima, aber mit dem Öl ..... Es kommt mehr ein unkontrollierbarer Strahl raus anstatt eine wohl dosierte ...
  • Rezepte für Angesetzten Aufgesetzen und Liköre ges
    Hoffe Ihr könnt mir helfen, suche Rezepte für oben genannte Sachen :-) Danke im Vorraus für Eure Hilfe
  • Roastbeef bei NT im Heißluftofen möglich?
    Fachleute, ich möchte ein Roastbeef mit Niedrigtemperatur machen, allerdings kann mein Ofen nur Heißluft oder Grill. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Bei mir wäre es ein 2-Kilo Roastbeef Stück. Wie lange und welche Temperatur benötigt ...
  • Suche leckeres Gemüse-Lasagne Rezept?
    Auf der Suche nach wirklich leckerem Gemüse-Lasagne Rezept. Am besten mit eigener Erfahrung (Rezept-Datenbank ist mir zu anonym). Bin schon bespannt darauf! Danke und Grüße in die Runde Brigitta
  • Grillsosse gesucht -issimo
    Ja, also eigentlich suche ich nicht wirklich die Sosse selber oder gar das Rezept dazu. Aber ich hab nicht so wirklich gewusst, welches Brett besser passt, bin aber mit jeglicher schlauer Verschiebung einverstanden *fg* Also: zu dieser Sosse gab ...
  • Zuckerrosen und Silberperlen ???
    Ich will für meine Eltern demnächst eine Silberhochzeitstorte backen und diese entsprechend nett verzieren. Ich dachte an kandierte Rosen, aber wer hat ein Rezept, mit dem es auch einem blutigen Anfänger gelingt?? Passen kandierte Rosen auch auf ...
  • *Perfektes Dinner* letzten Freitag
    Jemand von Euch die oben genannte Sendung gesehen??? worin hat die Frau diese Knödel gewälzt?? Nüsse und petersilie oder war das Bärlauch??? ich würd das gerne auch mal nachkochen.. Danke im vorraus Angela
  • Glaskuchen für EIN Glas
    Muss heut leider schon zum zweiten Mal was fragen...sry. Meinem Opa wollt ich einen kuchen mitbringen und nach langer Suche hab ich diesen tollen Einfall mit dem Glaskuchen gefunden. Rezepte findet man genug. Aber die sind alle erstens für ...
  • Muttertagskuchen ohne Herzform
    Lieben, Ich ürd gern einen kleinen Muttertagskuchen backen aber alle Rezepte die ich find sind für eine Herz-Backform. Ich hab weder so eine noch werde ich eine kaufen. Gibts keine andere Möglichkeit es dementsprechend ...
  • kann man Kartoffeln mit Keimen noch gebrauchen?
    Hatte mir letztens einen Sack Kartoffeln gekauft, von denen noch ziemlich viel übrig sind. Sie sind durch das warme Wetter bedingt, obwohl in der Speisekammer gelagert, schon leicht schrumpelig und haben schon gekeimt. Kann ich die Kartoffeln ...
  • Horchata aus gemahlenen Chufas herstellen?
    Ich gerade daran denke, frage ich mal. Also: In Spanien gibt es ja "Horchata de Chufa" (Erdmandelmilch) zu kaufen. Bei uns jedoch leider nicht, oder zumindest nicht da, wo ich geguckt habe. Nun habe ich im Reformhaus zufällig grob ...
  • Erdbeermarmelade ansprechendere Farbe
    Jemand, wie man der selbstgemachten Erdbeermarmelade eine schönere Farbe geben kann ohne gleich zu Chemie zu greifen? Gruß Maria
  • Füllung für Geflügel wie zubereiten?
    Neulich wollten wir gefülltes Huhn im Ofen (Bräter) zubereiten. In einem von mir hochgeschätzten Kochbuch fand sich der Hinweis, dass - wenn die Füllung in das noch rohe Huhn gegeben wird entweder das Huhn perfekt durchgebraten, die Füllung aber ...
  • Aufläufe
    Forum, da ich gerade meine Leidenschaft für Aufläufe entdecke, wollte ich einfach mal fragen, ob nicht der einen oder andere Lust hat mir sein Lieblingsrezept zu verraten. Was drinn ist ....ist eigentlich egal......aber lecker sollte es schon ...
  • alte Spargelrezepte
    Momentan befinden wir uns wieder im Spargel-Rausch und daher auch wieder auf der Suche nach neuen Rezepten. Statt neu sind sie nun aber alt und von Frau Davidis: http://www.spargelseiten.de/praktisches_kochbuch_1896.html Für weitere Anregungen: ...
  • getrocknete tomaten - frage
    Tachle miteinander, ich habe nun neulich mal getrocknete tomaten eingelegt - hierfür gibts ja versch. rezepte und wohl auch möglichkeiten. hat jemand da evtl ein besonders leckeres? und dann noch ne frage - bei der späteren verwendung tue ich ...
  • hühnchenmithonigundscharflecker
    Hei ihr Schlemmer! Wer hat ne gute Beize für Hühnchenflügel wie oben beschrieben? Soviel ich weiss, ist Honig und Chilli und Knoofl und Tomatenmarc drin und Öl.. W.W. W?? Die Gretl
  • stinkende Paprika
    Vor einigen Wochen habe ich irgendwas gekocht und dazu eine Paprikaschote (rot) reingeschnippelt. Beim Heißmachen entwickelte sich ein fieser Geruch, den ich mit süßlich-faulig beschreiben würde. (Das kam ganz sicher von der Paprika, denn es fing ...
  • Apfel- Direktsaft bei ALDI-SÜD ???
    Leider gibts für meine (im Grunde vielleicht etwas belanglose)Frage kein buchstäblich passendes Forum hier, aber ich probiers trotzdem mal. Habe vor kurzem bei ALDI-SÜD einen Apfel- Direksaft, naturtrüb, von der Eigenmarke rio d'oro im ...
  • Mitbring-Nachtisch
    Suche einen Nachtisch, der es einem nicht über nimmt, mitgenommen zu werden. Ich gehe morgens um 6:30 aus dem Haus, und direkt nach der Arbeit zu einer kleinen Party (18:30), und möchte (wie üblich) den Nachtisch mitbringen. Bis jetzt konnte ich ...
  • Noch schnell n Kuchen machen
    Hier ein Ratz-Fatz-Rezept für einen frischen, leckeren und kalorienarmen Sommerkuchen zum mitbringen: - Tortenboden kaufen (oder bei mehr Zeit selber backen) - Mondamin Schnell-Reisbrei zubereiten und auf lauwarm abkühlen lassen - DosenPfirsiche ...
  • Sauce zu Ravioli
    Ich plane ein kleines Menü, einer der Gänge sind Ravioli. Nun sind die Esser (mich eingeschlossen) alle etwas schwierig, so dass es dreierlei Ravioli werden: Kartoffel-Schnittlauch-/ Spinat-Feta-Pinienkerne - / Hackfleischfüllung. Fällt jemandem ...
  • An Ute/ Re mail Holunderblütensirup
    Deine mail erscheint ganz "komisch"-ohne Angabe deiner E-mail-Adresse und ohne die Option "antworten". Ich hoffe, du kommst auf die Idee, in www nachzuschauen! Zu deinen Fragen: Du musst den HB-sirup auf jeden Fall heiß ...
  • Fritierfett entsorgen
    Mir jemand sagen, wie ich umweltfreundlich Fritierfett entsorgen kann? Ist das richtig, wenn ich das erkaltete Fett in einer Tüte in den Hausmüll gebe? Vielen Dank Rosenquarz
  • abartig lecker und einfach (Tipp)
    Verzeiht mir, dass ich keine Frage habe, sondern 'nur' einen leckeren Tipp. Bei Freunden gab es eine abartig leckere Vorspeise, die völlig einfach zuzubereiten ist: Zutaten: - Backpflaumen - Schwarzwälder Schinken Man schneidet den Schinken in ...
  • Grillmarinaden
    Als leidenschaftlicher Grillfan würde ich gerne mal mein Fleisch zum grillen selbst marinieren. Hat von euch vielleicht jemand leckere Marinadenrezepte auf Lager ? Herzlichen Dank schon mal. Grüße Franz
  • Minzsauce Rezepte
    Zusammen, die Minze wuchert im Garten vor sich hin und wartet auf Verwendung. Bisher lediglich als Beigabe zu Salat, bei Tee bevorzuge ich andere Geschmacksrichtungen. Minzsauce zu Gegrilltem oder Currys würde ich gerne probieren. Meine Fragen ...
  • Tallegio Käse
    Ich hab im Supermarkt Tallegio Käse gekauft und frag mich nun, wie der ganz lombardisch verspeist wird. Wahrschienlich ohne die schimmelige Rinde und zu heißen Kartoffeln oder wie sieht das aus? LG Sprite
  • Kartoffelpuffer (Reibekuchen)
    Ich muss hier jetzt doch mal posten. Also: Ich bin ein Saarländer. Esse gerne gut. Liebe Dibbelabbes und Puffer. Aber: egal wer, ob Muttern, Omma, Oppa, Onkel, Tante, keiner kriegt die so gut hin wie auf den Stadtfesten im Saarland. Wieso. Also ...
  • Spargel, Art Sc.holl. - und dazu?
    Morgen mittag Spargel machen, mich an einer Sauce Hollandaise probieren (hab ich aber letztes Jahr schon mal gemacht, muss bloß das Rezept wieder suchen) - aber was mach ich dazu? Nur Kartoffeln sind mir irgendwie zu wenig. Welches Fleisch nehm ...
  • Kundgebung - u.a. @naddl80
    Moin- wollte eigentlich nur kundtun, dass ich gestern das weiter unten preis gegebene Rezept der Bozner Soße zum Spargel ausprobiert habe... Jo! REcht lecker war's! Allerdings hatte ich größere Schwierigkeiten, die Dotter von ...
  • Labskaus für viele!
    Auch schon bei chefkoch.de, aber so ganz schlüssig bin ich mir noch nicht: Kriegte gestern vom Marineverein, in welchem mein Mann Mitglied ist, recht überraschend den Auftrag, für morgen für 30 Personen Labskaus z kochen. Wegen der Kürze der Zeit ...
  • Haltbarkeit Tahinasoße
    Habe bei einem ägyptischen Essen Tahina-Soße für mich entdeckt und bin begeistert. Aber wielange hält sich die angerührte im Kühlschrank? Oder muss ich die jeden Tag neu anrühren? Grüße & Danke Almut
  • Obstkuchen-Ideen gesucht
    Lieben, ich habe vor am Wochenende einen leckeren Kuchen zu backen. Und habe da an einen Obstkuchen gedacht. Jedoch bin ich bei den ganzen Rezepten im Internet ein wenig überfordert bzw kann mich nicht entscheiden :-) Hat jemand von euch ...
  • Oute mich… Ingwer
    Auch ich bin nicht wissend. Wie kann ich Ingwer-Stäbchen (Scharf) selber herstellen? Ich meine die kandierten. Gruß Claude
  • TK-Lachsfilet
    Es ist mir ja ein bisschen peinlich, aber ich bin in Sachen Fisch wirklich total unbedarft. Nun hat mir jemand das tiefgefrorene Lachsfilet von Aldi empfohlen. In der Packung sind 2 Filets einzeln luftdicht verpackt. Leider steht aber auf der ...
  • Dampfgarer
    Mir bitte jemand helfen. Ich liebe die asiatische Küche und würde mir aus diesem Grund gerne einen Dampfgarer (Tefal VC 1002) kaufen. Mein Problem, bei Amazon steht dass man für 1 Portion Reis 60 Minuten braucht. Dass kann doch nicht sein. Falls ...
  • frischer Ingwer?
    Lieben, kann mir jemand sagen, wie ich feststellen kann, ob im Laden angebotener Ingwer wirklich frisch ist? Die letzten Male hatte ich das Gefühl, dass der Ingwer einfach schon alt und nicht mehr richtig aromatisch und scharf war. Oder gibt es ...
  • flüssiger Pudding
    Hab ich den Waldbeerpudding von Dr. Oe*ker gekauft und ausprobiert. Weil ich stets dazu neige zuviel Milch zu nehmen und das Ganze zu flüssig zu machen hab ich extra weniger genommen. Aber es ist total flüssig geworden....Wie Joghurt. Ich hab ...
  • klebrige Zuckerln
    Lieben guten Menschen da draußen, kann mir vielleicht wer sagen warum meine selbstgemachten Bonbons (ja, ich bin immer noch am experimentieren. sorry) nach kurzer Zeit "aufweichen" und total zum kleben anfangen??? Normale Drops sind ...
  • Essen für 12
    Forum, Ich stehe vor dem Problem, dass ich auserkoren wurde, in der Ferienwohnung ( mit Backofen aber ohne Mikrowelle) etwas zu Essen für 12 Personen zu machen. Mit dabei sind zwei mäkelige Kinder und eine Schwangere, so daß scharf und exotisch ...
  • Johannisbeersaft
    Jemand, wo man Johannisbeersaft kaufen kann? Rezepte zum Selbermachen habe ich, aber es waere schoen, wenn jemand weiß, wo man ihn kaufen kann (habe einen Johannisbeerfan daheim ;-)). Danke und viele Grueße Kati
  • Holunderblütensirup
    Nach vielen ausprobierten Rezepten will ich euch, da bald die Holunderbüsche in Blüte stehen, mein bestes Holunderblütensiruprezept zukommen lassen: Zutaten für ca. 10 - 12 Liter: 50 Dolden Holunderblüten 10 ungespritzte Zitronen 7 kg Zucker 8 l ...
  • essbares Geschenk
    Will einer Freundin zum Geburtstag was Süßes zum essen schenken. Ich hätte schon eine schöne Holzschachtel zum reingeben. Nur WAS? Es sollte nicht zuu schwierig sein, ich bin nämlich kein Kochgenie aber "billig" sollts halt auch nicht ...

Andere Themen