Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Rezept fuer Bruzzler Sweet Maple
    Hatte letztens von Wiesenhof die Bruzzler Steaks gekauft und zwar die Sorte Sweet Maple. Ich war nicht nur von dem Aussehn und leckeren Geruch begeistert sondern auch von dem guten Geschmack. Soetwas habe ich bei einem Fertigprodukt noch nicht ...
  • Grillbrikett von Weber
    Suche im fränkischen Raum eine Bezugsquelle für die obengenannten Briketts.habe Interesse an einer größeren Menge.Oder gibt es gleichwertige Alternativen.Danke.
  • Privates Kochduell
    Mache mit ein paar Freundes ein privates Kochduell in 2-3 Wochen. Als Vorspeise dachte ich an gefüllte Champignons (gebraten) mit Salat und da ich kein Fleisch esse, möchte ich als Hauptgericht gerne Fischröllchen machen. Welchen Fisch benutzt ...
  • Kochbuch-Empfehlung für Anfänger
    Nichte zieht demnächst aus und zum Geburtstag würde ich ihr gerne ein Kochbuch schenken. Es sollte eines für Anfänger sein, ich glaube, bisher hat sie nicht soviel Zeit am Herd verbracht. Es sollte Bilder zu den Rezepten haben, ...
  • Tiefgefrorenes Tiramisu Mama Gina
    Habe seit einiger Zeit beim Discounter Netto das gefrorene Tiramisu von Mama Gina gekauft doch nun gibt es dieses leider nur noch in Süddeutschland! :-( Weiß vielleicht jemand wo es das noch gibt, vielleicht ja unter einem anderen namen oder kann ...
  • Grüne Walnüsse wässern vor dem Einkochen
    Bereite Grüne Walnüsse zum Einkochen (bzw süß Einlegen) vor. Alle Rezepte sagen, die Nüsse sollen tagelang mit Wasserwechsel gewässert werden. Sollen die dazu im Kühlschrank oder einfach bei Zimmertemperatur stehen? Die Nüsse haben sich nämlich ...
  • Grill-Tipp für Naschkatzen
    Sache, die sich unglaublich anhört - aber es lohnt sich! Schonmal Schwarzwälder Kirschtorte gegrillt? Das haben wir letzten Sommer das erste Mal gemacht und es ist nicht mehr wegzudenken. Einfach die Stücke von einer tiefgefrorenen Schwarzwälder ...
  • bier selbst brauen
    Wollte mal versuchen, bier selbst zu brauen. ich hab auch schon ein rezept bekommen, weiss aber nicht, wo ich die zutaten herbekomme. ich brauche helles, geschrotetes malz, hopfenpellets typ 90 (???) und obergärige bierhefe. ich hab mich schonmal ...
  • Weiches Lebkuchenherz
    Man möge mir verzeihen wenn ich in diesem Brett verkehrt bin. Mein Problem: Meine Liebste hat mir zu einer bestandenen Prüfung ein selbstdesigntes Lebkuchenherz geschenk. Die Herzen kann man kaufen und mit Zuckerpaste selber dekorieren. Nun ist ...
  • Wie lange Kaffee brühen lassen?
    Habe mir eine kleine Glaskolbenkanne zur Kaffeezubereitung zugelegt, nachdem mir meine Senseo zu unflexibel geworden ist. Wie lange lässt man in so einer Kanne "normalen", gemahlenen Kaffee brühen? Und wie wirkt sich eine kürzere oder ...
  • Gekochte Nudeln, Haltbarkeit
    Gestern abend gabs Nudelsalat. Toll, nur waren Nudeln übrig - und die sind im Topf geblieben. Und der Topf blieb halt in der Küche stehen. Sprich, wir haben vergessen die Nudeln in den Kühlschrank zu stellen. Kann man die jetzt bedenkenlos ...
  • Nutella-Muffins
    Vor kurzem mal ein Rezept gefunden, des besonders Kinder super schmeckt. Man macht sich einen einfachen Muffin-Grundteig (125g Butter schaumig schlagen, 100g Zucker, 2 Eier und 5 EL Milch dazugeben. 250g Mehl und 1TL Backpulver dazugeben und ...
  • Kuchen mit Pudding - kochen oder nicht?
    Z. B. Kaesekuchen (oder bei anderen Kuchen, bei denen Pudding mitgebacken wird), bei dem der Belag Puddingpulver enthaelt, macht es einen Unterschied, ob man den Pudding zuerst mit Milch kocht oder einfach nur das Pulver in the gesamte Masse ...
  • Brotteig - über Nacht gehen lassen!
    Ich wollte nun erstmalig probieren, den brottag schon am vortag zuzubereiten und über nacht im kühlschrank gehen zu lassen, da mir morgen früh einfach die zeit für die komplette prozedur fehlt. nun die frage: stell ich den teig nach dem ersten ...
  • Rezepte, die man mitnehmen kann, nicht kühlen muß.
    Alle, bin öfters am Wochenende unterwegs. Hat jemand eine Idee, welche Gerichte man vorbereiten könnte zum mitnehmen, die man nicht kühlen braucht? Wäre über Ideen echt dankbar. Ich freue mich auf Ideen. Bin offen für alles, auch vegan oder ...
  • Hilfe Johannisbeerlilör
    Bin gestern dazu verdonnert worden bis Ende August für 20 Personen aus roten Johannisbeeren Likör zu machen. Hat jemand ein Rezept? Und wieviel Flaschen müssen das sein? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Gruß Gabi
  • Espresso
    Ml Wasser bemißt man für eine Tasse und einen Meßlöffel Kaffee? Danke
  • Vegetarisch aus dem Wok
    Hat vielleicht jemand für mich ein vegetarisches Rezept was im Wok zubereitet wird? Würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen. Gruß Nadine
  • suche 'herzhaften' Kuchen
    Ja hallo, ich bin auf der suche nach einem Rezept für einen 'herzhaften' Kuchen. möglichst irgendwas mit Käse und ... hm, tja.. vielleicht nicht gerade was mit 3 Pfund Zwiebeln drin oder so ;) Hefeteig wär nett... hat jemand irgendeine Idee dazu? ...
  • welche küchenmaschine
    Binnen 3 wochen habe ich 4 KüMas bzw. mixer gekillt. sie haben meinen hefeteig nicht gemocht. eine freundin empfahl mir jetzt kitchenaid. aber was ist daran? taugen die wirklich? von der leistung her (300 W) hätten meine alten KüMas locker ...
  • Subway-Cookies
    Bin total verrückt nach den Subway-Schoko-Cookies. Ok, nach 2 Stück wird einem schlecht, aber ich bin süchtig danach (nicht nach dem schlecht -sein) Ich habe im Archiv schon ein paar Rezepte zu Cookies gefunden die ich auch gerne mal ausprobieren ...
  • Rührteig mit Öl statt Butter/Margarine?
    Man für Rührteig auch Öl anstelle emulgierter Fette (Butter, Margarine) verwenden? fragt sich dalga
  • Konserven selbstmachen
    Moin, ja, ich weiß, wie man Marmelade und Co macht. Auch, wie man Obst und Gemüse einkocht. Aber kann ich auch Fertiggerichte einkochen? Ich meine, so zum Camping? Wie sieht das z.B. mit Geschnetzeltem aus? Oder was eignet sich überhaupt zum ...
  • Konfitüren und Flotte Lotte
    Bei mir kommen jetzt die Beeren dran, speziell Brom. Ich möchte Konfitüren herstellen, aber weniger auf Heissentsaftung zurückgreifen weil ich lieber dass ganze Fruchtfleisch verarbeite als nur den klaren Saft. Problem Kerne: Ich habe mir jetzt ...
  • Chinesische Tomatensuppe
    Suche diese Tomatensuppe, die es in jedem chinesischen Restaurant gibt. Da sind Rinderstreifen, Bambus, natürlich Tomaten und manchmal ein paar Erbsen drin. Die Suppe ist süßlich. Kann mir jemand helfen? gruß Diana
  • Mit welchem ÖL GRIlLEN die Profis?
    Alle Wissenden! Zum Grillen mit meinem GASI-Griller, bei dem leicht mal 280 bis 300 Grad Hitze unter der Haube entsehen kann, bin ich mir bezüglich ÖL nicht sicher. Welches ÖL würdet IHR denn empfehlen, damit es nicht zur Rauchentwicklung ...
  • Eierlikörkuchen Kirschschokokuchen
    ... mit Rapsöl, wo der Kuchen im Nachhinein noch getränkt wird, wer hat das Rezept für mich? Außerdem suche ich das Schokokuchenrezept, in dem Kirschen drin sind. Danke sagt Markus
  • Mandelmus selbstgemacht,gesucht
    Mandelmus aus dem Reformhaus ist sehr teuer, nun suche ich ein Rezept, wie man das auch selber machen kann. Ich hatte beim googeln auch welche gefunden, aber leider waren die Rezepte alle mit rohen Eiern, und die möchte ich nicht verwenden, zumal ...
  • Schokoladenkuchen
    Kann mir ein tolles rezept für einen leckeren Schokoladenkuchen geben, das nicht so aufwendig ist?? Danke!!!
  • was macht man(n) mit johannisbeeren
    Wer kennt gute verwendungszwecke für weiße und rote johannisbeeren ? interessant für mich sind: ** essigrezepte ** öl rezepte ** ausgefallene rezepte. jetzt schon einen fruchtigen dank..
  • Gusseisenpfanne reinigen
    Ich hoffe daß das hier das richtibe Board ist ... ich versuchs einfach mal: Weiß jemand wie ich eine alte Gusseiserne Bratpfanne, bei der sich das Fett schon ziemlich "festgefressen" hat wieder sauber bekomme ? Ich habs schon mit ...
  • zuckerfreies Vanilleeisrezept
    Bin verzweifelt auf der Suche nach einem vollwert Vanilleeis-Rezept, das man auch ohne Eismaschine zubereiten kann. Ich hatte vor Jahren mal ein super Rezept mit Eigelb, Honig und Sahne und Vanillemark, aber das Rezept ist verschollen. Ich kann ...
  • Ideen zu schw. Johannisbeeren und Stachelbeeren
    Am Wochenende sind meine schwarzen Johannisbeeren und die schwarzen Stachelbeeren definitiv reif. Mir fällt, da Gartenneubesitzer nicht viel mehr dazu ein als Marmelade (ohne Schale natürlich) und Aufgesetzter. Welche Verwendungstips habt Ihr ...
  • Pfefferminz Likör
    Jemand Erfahrung mit der Herstellung von Pfefferminz Likör? Bisher habe ich nur Holunderlikör und Holunderlimonade hergestellt. Frucht kochen, Zucker hinzugeben (so entsteht der Sirup), mit Rum mischen und in Flaschen abfüllen. Bei der Limonade ...
  • Thermomix
    Bin mir nicht ganz sicher, ob dieses Forum der richtige Ansprechpartner ist. Heute war ich auf einer Thermomix-Vorführung. Das hat sich ja alles ganz nett angehört und scheint total einfach zu sein. Was mich stutzig macht ist ein Gespräch, das ...
  • Lactosefreie Lebensmittel / Ernährung
    Kennt – ausser Minus L ( Omira ) noch andere Lactosefreie Lebensmittel, die man nicht nur über's I'Net einkaufen kann, sondern auch über den Lebensmittelhandel – es muß nicht unbedingt das Reformhaus oder gar die Apotheke sein. Wer kann mir mehr ...
  • Joghurt selber machen
    Hab von einer sehr netten Kollegin 10 %-igen Joghurt geschenkt bekommen...hab ich eine Chance in einem Joghurtbereiter damit selber Joghurt anzusetzen? (weil ja eigentlich der Prozentanteil Milch/Joghurt gleich sein sollte (??) ) Bin für alle ...
  • Hannoversche/Norddeutsche Hochzeitssuppe
    Für eine Verhandlung nächste Woche hätte ich doch gerne mal die übliche Verkerhsauffassung des Inhalts einer Hannoverschen/Norddeutschen Hochzeitssuppe von Euch gewusst. Also was gehört Eurer Auffassung nach rein (als Einlage)? Ich brauche ...
  • eistorte
    Ihr ein eistorte rezept???? danke ciao
  • Rezeptsuche Krautwickel??
    Bin auf der Suche nach einem Rezept das ich unter "Krautwickel" von meiner Oma kenne. Wie ich nun feststellen musste ist dieser Begriff aber eine andere Bezeichnung für Kohlroulade. Das suche ich nicht, also nicht Hack oder andere ...
  • Füllung Schokosahnetorte
    Kochexperten, auf der Suche nach einer idiotensicheren Füllung für eine Schokosahnetorte wurde mir empfohlen: 1 Liter Sahne in einen Topf füllen. 200 g Zartbitterschokolade zerbröseln und hinzufügen. Alles unter Rühren zum Kochen bringen. Masse ...
  • Rinderschnitzel?
    Ich habe ein neues Kochbuch mit alten Berliner Rezepten. Dort ist ein sehr leckeres Rezept für Rinderschnitzel. Aber was für ein Fleisch muss ich da nehmen? Meine Fleischtheke führt nur Kalbs- Puten- und Schweineschnitzel. Grüße Almut
  • Rezepte für Einjährigen
    Ihr mir eine webseite empfehlen, wo einfache rezepte für kinder ab einem jahr stehen (mittagessen)? oder vielleicht sogar eins aufschreiben. danke motu
  • (Nudel-)Salat zum Grillen gesucht
    Lieben, ich suche Rezepte für einen leckeren Salat, den man zu Gegrilltem reichen kann. Habe gegoogelt, aber es gibt ja so viele und mich würde interessieren, was IHR denn gern für einen Salat zubereitet. Ich muss ihn auf jeden Fall einen Tag vor ...
  • Lebensmittelfarbe ?
    Als eingefleischter Knappe ( für Nicht-Fußballer : Schalke 04- Fan ) stehe bei einer Zecker ( für Nicht-Fußballer: BVB-Fan ) in der Schuld. DIese soll durch ein gemeinsames Grillen beglichen werden. Dazu will ich natürlich blau-weiße Gerichte ...
  • Feijoada Completa
    Experten, ich hab mal ne relativ doofe Frage. Das Rezept für ne Feijoada Completa reizt mich ungemein. Nu isses bloß so, dass durch die immens wuchtigen Zutaten eine Zubereitung für weniger als 10 Personen im Prinzip unmöglich ist und da ich ...
  • Kaffeepresskanne
    Kaffeegenießer, Ich möchte mir gerne eine Kaffeepresse anschaffen, hab aber gehört dass diese schwer zu reinigen sind. Bitte hiermit ein paar Presskannenkaffeetrinker um Erfahrungsberichte. Vielleicht könnt ihr mir auch verraten welche Kannen zu ...
  • Cocktails
    Ich möchte demnächst eine Cocktailparty geben , vielleicht habt ihr noch leckere Rezepte.Und vielleicht auch etwas was die Männer , die sonst nur Bier oder Bacardi trinken mögen. liebe Grüße
  • Dringend Rezeptvorschläge für Schulfest gesucht
    Mich für Kuchen und Salat für ein Schulfest am Samstag gemeldet und habe keine Ahnung, was ich machen soll. Kuchen dachte ich an einen Eierlikörkuchen (für die Kleinen :-) ), den kann man prima ohne Teller und Gabel essen - nur beim Salat weiss ...
  • Amarena - Kirschen herstellen
    Spezialisten, beim Chefkoch gibt es ein Rezept mit Süßkirschen und Mandelaroma, dann fand ich noch eine Rezept völlig ohne Erhitzen, es ist nur eine Mischung von Schattenmorellen und Zucker. Wodurch entsteht denn nun dieser intensive Geschmack ...
  • Gewürze mit 'Tier'chen'
    Arbeitskollege hat von einer Dienstreise aus Dubai eine Sammlung von verschiedenen Gewürzen mitgebracht. Diese sind in kleinen Glasfläsch'chen mit Plastik-Schraubverschluss und in einem Gewürz sind dummerweise kleine Käfer drin. Meine Frau nennt ...
  • marokkanische Gewürze - wo in Berlin ?
    Bin auf der Suche nach dem Gewürz Ras-el-Hanout. Laut Internet ist es ein marokkanisches Gewürz. Ich war hier in Berlin in einigen türkischen Läden, wo man sagte, es wäre ein arabisches, wird in türk. Läden nicht geführt. Kennt jemand von euch ...
  • bunte Kuchen-Deko
    Bin am Freitag zum Geburtsatg meines Patenkindes eingeladen. Sie wird 4 und wünscht sich einen schönen bunten Kuchen. Weil mir kochen und backen nicht so liegt (schon öfters mal vergessen, den Zucker in den Kuchenteig zu machen, oder vergessen, ...
  • Kuchen klebt an der Form
    Titel sagts schon. Was gibt es für Tricks, dass man Kuchen heil, ohne Kleben aus der Form bringt?
  • Doghnut-Rezept ?
    Ich bin auf der Suche nach einem Doghnut-Rezept, das kein Ei beinhaltet. Gibt es sowas überhaupt oder ist Ei ein so integraler Bestandteil beim "Kuchenbacken" daß es durch nichts zu ersetzen ist ? Vielen Dank vorab !
  • Bestes Brot der Welt
    Hab mal vor einigen Jahren im WDR war es glaub ich eine Sendung gesehen in der ein Brot aus Frankreich gebacken wurde, das 2 Tage rumlag bevor es gebacken wurde. In der Sendung wurde das Brot als das beste brot der Welt bezeichnet und hieß ...
  • Den perfekten Kaffee
    Für einige mag die Frage sicherlich komisch klingen, aber ich brauche Hilfe: Da ich überhaupt kein Káffee-Trinker bin, habe ich überhaupt keine Ahnung, wie man Kaffee kocht. Da ich aber demnächst eine neue Stelle beginne, wo ich mir denken kann, ...
  • Weiches Essen?
    Habe ich heute eine Denkblockade. Weil meine bessere Hälfte eine schmerzhafte Seitentaschenentzündung im Backenzahn hat, kann er nur weiches essen. Suppe scheidet aus, mag er nicht, isst er nicht. Milchreis und Griessbrei habe ich ihm gestern ...
  • TK-Steak vom Hofer/Aldi
    WWWler! Ich möchte meinen Freund in den nächsten Tagen mit einem leckeren mehrgängigem Menü überraschen. Nun ist das Problem, dass es bei uns in der nähe keinen Supermarkt mit frischem Fleisch gibt. Meine Frage daher: kennt irgendjemand von euch ...
  • Ital. Küche: Panpepato
    Kochexperten! Ich suche ein Rezept zu dem italienischen (Weihnachts-)Kuchen "Panpepato". Das ist so eine Art "Panforte" (auch ein traditioneller Weihnachtskuchen in Italien), aber mit Pfeffer und viel Kakao. Ich habe ...
  • Wie mache ich Pfefferminztee selber?
    Eine Frage an alle Experten. Ich liebe Pfefferminz und würde nun für den Sommer gerne selber Pfefferminztee machen. Eisgekühlt ist dieser ein super guter und leckerer Trinkgenuss. Brauche aber dafür eine Anleitung. Wer kann helfen? Vielen Dank im ...
  • Wie mache ich Rhababermousse selber?
    Alle Kochexperten! Tja, die Frage ist eigentlich schon gestellt. Rhababermousse von Mutti erinnert mich immer an meine Kindheit, aber wie mache ich das selber? Bin leider kein "Super"koch, will mich aber da gerne mal dran wagen. Wer hat ...
  • Suche Grundlagenkochbuch für asiatische Küche
    Ich suche ein Kochbuch, dass mir die Grundlagen verrät, z.B. wie man Frühlingsrollenteig, Wan Tan Teig, Tempura etc. anfertigt. Teiweise habe ich nämlich Probleme an die fertig-Sachen ranzukommen, andererseits bin ich mit den fertig zu kaufenden ...
  • Stelze, wie gemacht?
    Vor morgen eine Stelze zu machen. Wie bereitet man die richtig zu? Gehört hab ich (Stelze hat ca 1,2kg) das ich das Ding für ca. 1,5 h bei 130 Grad und dann eine halbe Stunde bei 200 Grad ins Rohr geben soll. Vorher halt noch mit Knofl, Salz, ...
  • Chips aus der Friteuse
    Jemand einen Tipp für mich wie ich Chips in der Friteuse machen muss damit sie knusprig werden bzw. knusprig bleiben? Also ich habe Kartoffel mit einer Reibe in dünne Scheiben gehobelt. Hatte sie ca. 1 Std. im Wasser liegen. Hab sie dann bei 180° ...
  • Pflanzerl für Hamburger
    Weiß einer von euch, wie ich es hin bekomme das meine Pflanzer für Hambuger schön flach bleiben? Ich mache meine Pflanzerl normalerweise mit einem Ei, Zwiebel und etwas Semmelbrösel. Beim Braten ziehen sie sich dann zusammen und werden wieder ...
  • Zutaten: Was alles fällt unter 'Gewürze'?
    Bamberg, auf vielen Lebensmitteln findet man in der Zutatenliste "Gewürze" aufgeführt. Wie umfassend ist dieser Begriff? Für mich wäre es v.A. interessant, ob auch Paprika (Pulver, Farbstoff, ...) darunter fällt, da ich scheinbar eine ...
  • Friteuse/Fritierfett
    Möchte mir eine Friteuse zulegen, um ab und zu mal Pommes etc. zu fritieren. Welche Empfehlung habt ihr? Ich habe die Siemens TG 32001 in die engere Wahl gezogen, vielleicht reicht ja auch schon eine TG 11501? Welches Fritierfett benutzt ihr, ...
  • Kirschen entkernen f. Marmelade
    Es eine einfache Art, das Fruchtfleisch vom Kern zu bekommen, ohne jede einzelne Kirsche manuel entkernen zu müssen? Also z.B., dass man alle Kirschen inkl. Kern verkocht und anschließend die Kerne irgendwie vom brauchbaren Rest trennen kann? ...
  • Hamburger Gewichte / Hamburger weights
    Ich brauche ein paar Hamburgergewichte. Wer nicht weiß, was das ist, dann auf den link schauen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=200116982055&rd=1&rd=1 Am liebsten hätte ich genau die, ...
  • Wiener Konserve: Wie lange haltbar?
    Wissende, ich habe eine große Konservendose mit Wiener Würstchen der Marke Maica. 2500g in Flüssigkeit. Das Ablaufdatum sagt nur 2005. Kann ich davon ausgehen, dass die Würstchen kaputt sind, oder halten die sich noch länger? Sie wurden kühl ...
  • Tipps zum Herstellen von Motiv-Torten
    Finde ich Tipps zum Herstellen und Verzieren von kreativen Motivtorten? Aber nicht solche Konditorentorten mit Marzipanbildern oder Creme-Schichten. Sondern eher Motive auf Bisquitkuchen mit selbstgebastelten Dingen, wie Palmen, Liegestühlen (aus ...
  • Kirschen einlegen
    Zu viele kirschen am kirschbaum zum jetzt essen! Daher würde ich die Kirschen gerne zur späteren Verwendung haltbar machen. LEtztes Jahr habe ich mich schon am Marmeladekochen versucht, mit dem Erfolg, dass Kirschmarmelade noch jede Menge da ist, ...
  • geile soße
    Früchte recht zügig in einen Liter Stroh 80 eingelegt. kurz warten und danach mit netten nachbarn bis zum totalen verlust der deutschen Muttersprache trinken. sorry mir fiel nichts anderes ein. weg
  • Grobes Salz verstopft die Salzmühle
    Ich benutze grobes Mehrsalz, mag es aber gern gemahlen, vor allem bei kaltem Essen. Problem: Ich weiß net wieß kommt, aber das grobe Salz verstopft oder verklebt die Salzmühle. (schon die zweite, ich dacht erst, es liegt an der Mhle aber scheint ...
  • Kirschlikör - Weingeist?
    Spezialisten, ich habe ein Rezept für Kirschlikör und hierzu benötige ich Weingeist 80%. Wo bekommmt man das und gibt es eine Alternative, wie Korn? Danke. Gruß Joyyy
  • Himbeeren einfrieren?
    Habe vorhin einen großen Eimer gelbe Himbeeren *freu* gepflückt. Nun habe ich heute allerdings nicht ausreichend Gläser zur Hand, um die leckeren Beeren zu Marmelade zu verkochen. Was tue ich nun mit den Himbeeren? 1. einfrieren? oder 2. einfach ...
  • Aus was sind die HotDogs bei Ikea
    Welchem Fleisch sind die HotDogs bei Ikea in Deutschland. Und im Essener Ikea gibt es Flusskrebse aus China im Kilo pack für 9,99. Ich hab diese auch nur hier gesehen und hat die jemand schon mal probiert? mfg Tim
  • DP:Frage zu Induktion/Pyrolyse in 'Hauswirtschaft'
    Sich hier die Leute rumtreiben, die gerne und viel kochen, finde ich vielleicht den einen oder die andere hier, der mal ins Brett "Hauswirtschaft" schaut und mir dort seine Erfahrung zu Backöfen bzw. Herden verrät. Ich war mir nämlich ...
  • Engl. Essen?
    Ich muss bei einer Veranstaltung England (es gibt u.a. auch noch Schottland und Irland) vertreten. Da soll ich was engl. zu essen anbieten. Da ich vorher noch in GB bin will ich auf jeden Fall Kekse usw. kaufen. Ich möchte aber nicht nur Süßes ...
  • Alernative zu Schweinespeck gesucht!!
    Möchte aus gesundheitlichen Gründen weitestgehend auf Schweinefleisch verzichten. Nun bin ich auf der Suche nach guten Alternativen, wenn möglich auch in Bioqualität . Zum Beispiel suche ich händeringend nach Rinderspeck!! Denn ...
  • Johannisbeeren rot
    Meine Johannisbeeren sind in diesem Jahr besonders reichlich gediehen und jetzt reif. Roh essen ist eine Option, Johannisbeerkonfitüren die andere. Habt Ihr vielleich auch noch schöne Likörrezepte, womit man die frischen kleinen Früchtchen ...
  • Glutenfrei und mehr...
    Ich bin auf der Suche nach Rezepten für Brot/Brötchen, Nudeln etc., die ausschließlich mit Mais-, Kartoffel- und Sojamehl/-stärke auskommen. Vor allem Brot wäre mir wichtig. Ganz wichtig dabei ist, dass keine weiteren Zutaten außer Sojamilch, ...
  • Was machen mit Süßkirschen
    Hab gestern 2 Eimer Süßkirschen geerntet. Jetzt bin ich am überlegen was man damit schönes machen könnten. Das ganze sollte mit möglichst wenig kochen und wenig Zucker von statten gehen. Also z.B. würden ich gern einen Fruchtaufstrich draus ...
  • Champignons - auch ungekocht genießen
    Ich schneide mir gerne ein paar Scheiben rohe Champignons in meinen Salat. Irgendwann habe ich mal gehört, dass man Champignons nur gegart/ gebraten genießen soll. Ich habe es daraufhin eingestellt. Schon seit längerem Frage ich mich, ob das ...
  • Nährwerttabelle
    Ich glaube das ich hier nicht ganz richtig bin, finde aber nichts passenderes. Hat jemand zufällig eine übersichtliche Nährwerttabelle zum Download?! Liebe Grüße dessy 85
  • Kochen mit geistig Behindertem
    Nächste Woche kommt eine Freundin mit ihrem geistig behinderten Bruder zu Besuch. Sie bleiben einige Tage bei mir und deshalb wollten wir gerne zusammen kochen. Hat jemand Erfahrung damit oder schöne Ideen, was man zusammen mit geistig ...
  • verkeilte schüsseln
    Ich weiß, dass ich hier schon mal gelesen habe, was man macht, wenn man 2 ineinanderverkeilte Glasschüsseln hat. Habs im Archiv leider nicht gefunden. Wer sagts mir nochmal? Es dankt wie immer im Voraus für Eure Antworten der Schwabe
  • Sangria
    Wir planen einen spanischen Abend mit lecker Paella und sind noch auf der Suche noch einem leckeren Sangria Rezept. Danke für eure Tipps! Michael
  • Verklebte Nudeln?
    Ich habe gestern wieder mal selbst Nudeln gemacht (Hartweizengrieß, Mehl, Wasser). Nach dem Kochen habe ich die Nudel aus dem Pastatopf (Topf mit Sieb) geholt. Wasser ausgeleert und wieder das Sieb mit den Nudeln hineingestellt. Leider waren die ...
  • Räuchermehl - woher?
    Jemand woher man Räuchermehl bekommt zu günstigen Preisen? Ich glaube die aus dem Anglershop sind recht teuer. Gibts das ev. bei Obi, Hornbach, Ikea, Extra, Real, Walmart und Co? Bin dankbar um jeden Tipp! Lieben Dank!
  • Dekoriermesser
    Nochmal hallo! Und gleich noch eine Frage zu meinem Messerkoffer: Natürlich sind auch einige Messer und Werkzeuge zum Dekorieren drin: zweifacher Kugelausstecher, Zestenreißer, ein gewinkeltes Messer mit gezackter Klinge (heißt das ...
  • Flexible Messerklinge - wofür?
    Traum meiner schlaflosen Nächte ist wahrgeworden: mein Mann hat mir einen Profi-Messer-Koffer geschenkt. Eines der Messer hat eine flexible Klinge. Nun dachte ich bisher immer, je fester eine Klinge, umso besser, damit man auch genau da ...
  • Reiskocher Frage
    Schönen guten Tag! mache schon seit langer Zeit meine Reis in einem Reiskocher - kann ich übrigens nur empfehlen. Jetzt habe ich auch einmal ausprobiert in dem dazu gehörigen Sieb darüber Gemüse mit zu dünsten. Klappt wirklich sehr gut und das ...
  • 'Exotisches' Rezept
    Ich bin auf der Suche nach einem Rezept (online), das folgende Kriterien erfüllt: - nichts "westliches" - problemlos zuzubereiten für ca. 10 Personen - nicht allzu komplex (mit meinen Kochkenntnisses steht es nicht zum Besten *g*) - ...
  • Gebrannte Mandeln, wie lange haltbar?
    Mir am Sonntag vom Jahrmarkt gebrannte Mandeln in einer Plastiktüte mitgenommen. Sind die eigentlich begrentzt haltbar oder besonders aufzubewahren? LG Monique
  • Ebly (Zartweizen)
    Hej, ich esse sehr gerne Ebly mit Crème Fraiche. Kennt jemand noch andere vegetarische Dips, Soßen etc., um den Zartweizen zu verfeinern? Tomatenmark mag ich nicht so gerne. Danke :-)
  • Birnensalat mit Käse??
    Weiss, wie der Salat mit Birnen und Goronzollakäse geht? Wahlweise geht auch Ziegenkäse. Danke sagt Allu
  • getrocknete grüne Mangos
    Hat jemand eine Ahnung,woher ich getrocknete grüne Mangos (dried green mangos) beziehen kann. Ich meine damit, in welchem Laden konkret ich sie bekomme oder ob ich sie irgendwo im www bestellen kann? Danke S
  • Cornflakes als Paniermehl?
    Küchenfreunde, ich habe davon gelesen, daß man auch Cornflakes anstelle von Semmelbröseln zum Panieren von Schnitzeln nehmen kann. Welche Cornflakesorte bietet sich dafür an und wie handhabt man das Ganze? Gruß Peter

Andere Themen