Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• kreatrives Tortenrezept mit Gelinggarantie gesucht
    Experte/-in, ich, der ich noch nie gebacken habe, möchte meine Freundin mit einer Torte überraschen. Daher suche ich ein Torten-Rezept mit folgenden Eigenschaften: - Alles muß gut erklärt für einen Backanfänger. - Die Torte muß auch einem ...
  • Polenta-Schnitten
    Suche dringend ein Rezept für Polenta-Schnitten oder auch gegrillte Polenta. Ich bekomme am Samstag Besuch und hätte das gerne als Beilage für meine Rinderrouladen mit Spinat und Roquefort-Sauce. Lt. meinem Rezept passen gegrillte Polente bzw. ...
  • Salat: Öl gleich Öl ??
    Meinen Wochenendlichen Höhepunkten gehört immer ein gemischter Salat. Als "Sosse" nehme ich eigentlich immer eine dieser Mischungen die einfach mit etwas Wasser und Öl angemacht werden. Ich mag es dabei besonders "ölig", wenn ...
  • Sirup schimmlig
    Bin frustriert. Habe vor zwei Wochen erstmals Holundersirup und -likör gemacht. War sooo stolz. Und heute wollte ich vom Sirup trinken und nun ist der schon schimmlig. Was habe ich bloss falsch gemacht?!!! Und stimmt es: ich habe gelesen, dass ...
  • gefährdete fischsorten - frage
    Tachle ihr lieben und unlieben, habe eine frage im allgemeinen und speziellen: ich habe vor einer weile in einer zeitschrift einen längeren bericht über fische gelesen - hier nicht nur über die üblen fangarten, sondern eben auch in sachen ...
  • Gärverlauf /Apfelwein
    Habe vorgestern Mittag meinen ersten Ballon(15l) angesetzt : 8 Liter Apfelsaft (Damfentsafter), Reinzuchthefe "Portwein" , 500gr Zucker(im Saft gelöst), 2gr Hefenährsalz. Den vorher penibel gereinigten Ballon habe ich nach der Befüllung ...
  • Pastinaken
    Und Herdfeen, hat jemand von euch schon mal was mit Pastinaken gekocht? Ich habe im Netz schon einige Rezepte gefunden, aber hätte gern persönliche Berichte darüber. Und ich muss moch rausfinden, wo ich hier in der Gegend Pastinaken finde. Und ...
  • Croutinos selber herstellen
    Meine Frau futtert im Salat immer ganz gerne diese "Croutinos" von irgendeiner Marke. Das "Zeug" kostet irgendwas bei einem Euro und ich finde das ziemlich teuer für so ein "bisschen Brot". Sicher kann man diese ...
  • tofu rezept
    Nabend, ich suche ein leckeres rezept - einfach und micht mit 798 zutaten - habe noch nie mit tofu gekocht und mag das mal testen. da ich sehr oft asiatisch esse dachte ich hier an ein nichtasiatisches essen. danke für etwaige hilfestellung LG nina
  • Tomatenüberfluss
    Alle! Ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin, aber Versuch macht klug. Meine Familie ist ausgerechnet jetzt im Urlaub. Und genau jetzt werden die Tomaten reif. Für 5 Leute wäre die tägliche Dosis schon mehr als ausreichend, aber für mich ...
  • Gartenparty mit 50-60 Personen
    Meisterköche, haben die Party am WE ohne einen Tropfen Regen hinter uns gebracht und wollte schnell mal Rückmeldung geben. Es waren ca. 60 Personen da. Fleisch technisch haben wir in Summe 60 Würstchen und 60 Steaks geplant - übrig geblieben sind ...
  • Couscous: Resteverwertung
    Habe etwas Couscous übrig (Rezept für Tabouleh war wohl für eine Großküche gedacht). Möchte daraus noch was Leckeres machen, so eine Art Brätlinge oder mit Käse oder sonstwas. Was macht ihr so aus dem Rest? Grüße BW
  • Gesucht: Kuchen mit Eischnee aus Georgien
    Komme grade von einer herrlichen Gartenparty und habe dort einen noch viel herrlicheren Kuchen gegessen. :-) Vielleicht kann mir jemand helfen? Die holde Bäckerin war nämlich leider nicht mehr anwesend, als ich in den Genuss ihres köstlichen ...
  • Reste verwerten: fetter Speck
    Habe von 300 Gramm fettem Speck nur die Schwarte gebraucht für ein Essen. Was kann ich mit dem Rest anstellen? Wegwerfen will ich nicht. Kann man damit auch was ganz anderes machen? zb Möbel ölen *kleiner-halbernstgemeinter-Scherz* Einfrieren? ...
  • Essig selbst herstellen...
    Hallö zusammen, ich hab grad in einem Heft ein Gefäß zum Essigmachen gefunden... Mmmmm. *grübel* Dass man Essig mit einer Essigmutter (Acetobacter) ansetzt, ist mir ja nu bekannt. Nun einige Fragen: Da steht "Acetobacter ist für Euro 6,50 ...
  • Pasteten Teig ?!
    Ich suche ein Rezept für einen Pasteten Teig das ausprobiert und für gut befunden wurde ;-) Danke LG Bernd
  • Torten und Kuchenrezepte
    Kann mir wer absolut einfache Kuchen oder Tortenrezepte nennen, auch Blechkuchen?! Nichts kompliziertes sondern solche Kuchen und Torten die (fast) ein jeder zustandebringt? Vorwiegend mit Schokolade,Nüssen, Topfen,Bananen,Erdbeeren,Zwetschken ...
  • pflaumenkuchen aus Quarkölteig
    Hallöchen,ihr wisst ja, ich und kochen oder backen, geht nur wenn ich jeden handgriff ganz genau erklärt bekomme. Ich nehme nehme den Grundteig für Quarkölteig richtig ? Auch wenn ich Kuchen machen will? Möchte frische Pflaumen drauf machen, ...
  • Rezept für Schwedensalat gesucht
    Bin verzweifelt auf der Suche nach einem leckeren Rezept für Schwedensalat. Ich bin aufgewachsen mit der Definition, dass es Krautsalat gibt, den mag ich nicht. Und es gibt Schwedensalat. Das ist ein Krautsalat in einer hellen Dressing. Ist das ...
  • fertig-pesto im glas
    Ihr die kann man einfrieren? hab da noch einige gläser die jedoch bald ablaufen. wäre schade drum. grüsse speckbaron
  • Bulgur, wo kaufen?
    Ich liebe den Bulgursalat von unserem Stammtürken! Jetzt habe ich einige Rezepte und bin heute durch einen großen Supermarkt geirrt auf der Suche nach bulgur. Auf Nachfrage führte man mich in die Öko-Ecke, da gab es Hirse. Aber ich bin mir ...
  • bowle für einweihungsparty
    Lieben: ich geb nächste woche meine einweihungsparty und suche jetzt noch nach einer lecker bowle die auch schön aussieht und gut schmeckt. ich hab jetzt schon von mehreren leuten gehört "schlammbowle" wär der renner, nun bin ich aber ...
  • Holzkochlöffel -spatel
    Und -zauberer! Wie schwarz darf bei euch ein Holzkochlöffel oder ein Spatel werden, ehe ihr ihn durch einen neuen ersetzt? Mir hat eine Bekannte erzählt, die verkohlten Teile seien gesundheitsschädigend und krebsfördernd. Ist da was dran? Gruß Fritz
  • Zucchini
    Die Zucchini in meinem Garten wachsen und wachsen. Wer hat noch ausgefallene leckere Zucchini-Rezepte, damit das frische Grün appetitlich auf dem Teller landen kann? Danke im voraus sagt BM
  • 'chinesischer' Kinder-Geburtstag
    Nochmal, hat schon mal jemand von Euch einen Kindergeburtstag (9-10jährige) unter dem Motto "China" veranstaltet? Es geht mir nicht so darum, dass wir Geburtstag feiern wie chinesische Kinder, sondern unsere (klassischen) Spiele und ...
  • Holundergelee stichfest kochen
    In meinem Schlossgarten (räusper) steht ein Holunderstrauich, dessen Dolden bald der Ernte würdig sind. Da ich das Gelee, das ich daraus herstellen möchte, auf jeden fall im Glas fest werden muss, weil ich es teilweise verschenken möchte und ...
  • Essen für 15 Leute
    Möchte endlich mal was anderes am Geburtstag machen als grillen. Was könntet Ihr mir vorschlagen? LG Rosenfreak
  • Schnelle Sachen fürs Fest
    Am Samstag gebe ich ne Party und suche dafür noch ein paar "herzhafte Rezepte", die lecker und vegetarisch sind, aber vor allem schnell zubereitet werden können. Ansonsten gibt es keine Einschränkungen. Vielen Dank schon mal. Grüße, jeanne
  • puddingcreme (torte)
    Wollte am Wochenende eine nette Torte selbst zusammenbasteln. vom bisherigen Rezept sagt mir aber die Füllung (zwischen den Böden) nicht zu. Ich suche daher ein Rezept für eine Puddingcreme, bei der keine Butter drunter kommt. das is ...
  • Buletten - zu lasch
    Habe neulich folgendes Buletten-Rezept gemacht, http://www.wdr.de/tv/service/essen/inhalt/20030110/b_2.phtml , doch die Buletten waren mir zu lasch. Waren wunderbar locker, doch es fehlte einfach der Kick. Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich ...
  • Blätterteig
    Bin wenns ums Kochen oder Backen geht nicht wirklich begabt, und darum auch nicht so scharf drauf etwas in der Küche zu machen. Die einzige Ausnahme ist Blätterteig. Ich habe schon öfters kleine Blätterteig-Plätzchen gemacht. ich besorg mir dann ...
  • Hölländischer Pudding
    Wir haben damals in den NL ein Fertigpuddingpulver zum Anrühren gekauft: Der Grundgeschmack des Puddings war Vanille/Sahne - daneben waren Amarettinios und irgendwelche anderen Sachen drin - bin mir nicht sicher ob das Citronat war??? Wer kennt ...
  • Noch mal Gartenparty
    So, nachdem wir die Mengen in Bezug auf Essen geklärt haben, hier noch eine Frage zu den Getränken: Es kommen ca. 42 Erwachsene (Männer und Frauen ziemlich gleichverteilt) und ca. 10 Kinder. Wir haben bis jetzt auf der Liste: 30 Liter Bier 10 ...
  • Chilis?
    Es einen Unterschied ob ich Chilis besonders früh oder spät in die Pfanne gebe? Mich interessiert vor allem die Schärfe. Gruß Daniel
  • Brot selbst backen oder....
    Ich bin am überlegen. was ist wohl günstiger? brot selbst zu backen oder zu kaufen. eine backmischung aus der ich zwei laibe a 750 gramm erhalte, kosten derzeit ca. 70 cent. jedoch müssen diese teiglinge ca. 50 minuten bei 200 grad im ofen ...
  • Sind Paprike-Kerne eigentlich wirklich giftig?
    Es gibt ja so viele Sachen, die einem als Kind beigebracht wurden und sich dann später dann doch nicht als Wahr herausgestellt haben (z.B. das die Erde doch rund ist). Da gibts bei mir/meiner Familie so das Gerücht das Paprika-Kerne (also die ...
  • Was für ein Wok ?
    Ich möchte mir einen Wok kaufen, womit ich möglichst für viele Personen kochen kann. Ich besitze einen stinknormalen E-Herd. Welche Größe ist da zu empfehlen und auf was muß ich noch achten ? Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Woks (weil zum ...
  • Problem beim Einfrieren von Stangenbohnen
    Beim Zubereiten zum Einfrieren von Stangenbohnen der Sorte "Neckarkönigin" lösen sich jeweils kleine weisse Stücke (Haut) von der Hülse. Dies beeinträchtig die Qualität zwar nicht, ist aber unschön anzusehen. Meine Zubereitung: Bohnen ...
  • bananenkuchen
    Meine mutter schwärmt von einem bananenkuchen den sie irgendwo in südamerika gegessen hat... da die beschreibungen ins unendliche gehen und sie aber sich das rezept sehnlichst wünscht weil sie bäckt supiegern und hammergut - wollte ich euch ...
  • 'Grießklößchen-Suppe'?
    Suche immer noch nach der richtigen Rezeptur für Grießklößchen. "Omi's Suppe" - der Erinnerung nach - war perfekt. Sie machte ganz stabile Grießklößchen von der Konsistenz her. Meine Versuche schmecken inzwischen nicht schlecht, ...
  • Frigga
    Ich suche das Rezept von Frigga, dem Kärntner/slowenischen Käsegericht, dass man mit Polenta ist. Chefkoch bietet ein einziges rezept und das ist irgendwie nicht richtig. Soviel ich weiß, müssen da Kartoffeln rein. Hat jemand das Rezept und kann ...
  • Türkisch Kochbuch gesucht
    Bin auf der Suche nach einem richtig guten Kochbuch zu türkischer Küche. Was ich nicht suche, ist ein Buch mit vielen bunten Bildern, sondern ein Buch, in dem Grundlagen beschrieben werden und möglichst viele Rezepte stehen (Grundrezepte und ...
  • Probleme beim Brot backen
    Ich habe mich dazu entschlossen, ab sofort unser Brot selbst zu backen und habe, da ich auf dem Gebiet absolute Anfängerin bin, zunächst eine fertige Backmischung aus dem Aldi (Süd) gekauft. Die Zubereitungsanleitung liest sich auch ganz toll, ...
  • juno geräte von elektrolux - zu empfehlen?
    Bekomme im herbst eine neue dan-küche... und mein tischler hat mir angeboten, juno-geräte einbauen zu lassen (herd, kühlschrank, geschirrspüler) er meint, die geräte sind günstig und gute qualität. habt ihr erfahrung mit juno? sind diese geräte ...
  • Ceran-Feld, besondere Töpfe nötig?
    Lieben, habe jetzt zum ersten Mal ein Ceran-Feld und irgendwie das Gefühl, dass meine AMC-Töpfe (also Töpfe mit superdickem Speicherboden) da nicht richtig für geeignet sind ... es dauert 100 Jahre, bis darin z.B. das Wasser kocht, während es ...
  • lecker Reste-Essen, fleischlos, für 4 Personen
    Hatte grade ein Erfolgserlebnis, das heißt, das junge Volk meinte "lecker". Hatte noch kleine Pellkartöffelchen von gestern, die habe ich in eine große Auflaufform gelegt. Dann habe ich 3/4 Beutel tiefgefrorenen Blattspinat angedünstet ...
  • Einkochen im Ofen/ Gerät kaufen?
    Evas Frage erinnert mich wieder daran, dass ich Euch nach Euren Erfahrungen mit Einkochtöpfen (heißen die so?) fragen wollte... 15 kg Gurken im Backofen einkochen ist ziemlich nervig - Gurken sind aber bisher das Einzige, was ich regelmäßig ...
  • Einkochen im Backofen
    Ausgerechnet in der Woche des bei mir stattfindenden Familientreffens...! Übe grade das Einkochen im Backofen in Schraubdeckelgläsern: kalt im nicht vorgeheizten Backofen bis 175° in der mit Wasser gefüllten Fettpfanne erhitzen, bis Bläschen ...
  • cassis sirup im handel
    Gibt im Supermarkt sogenanntes Kratzeis, eine sorte mit dem Geschmack Cassis. kann man dafür ein Sirup kaufen? Im supermarkt gibt es cassis-sirup nämlich nicht. gruß, kinley
  • Gasgrill mit oder ohne Lavasteinen ?
    Hoffe mal das ich hier richtig bin..... ich überlege einen Gasgrill zu kaufen (meine besere Hälfte hat irgendeine Abneigung gegen Holzkohle und mich nervt der Elektrogrill) Jetzt gibt es ja schonmal 2 grundsätzliche Unterscheidungen bei den ...
  • Straßenfest, Kuchen und Recht
    Ist eigentlich eine Rechtsfrage. Ich vermute Fachkundige aber eher hier als im Rechtsbrett, daher also: Bei Straßenfesten, Dorfflohmärkten, Flohmärkten zu guten Zwecken, Tagen der offenen Tür etc. wird häufig "selbstgemachtes / ...
  • Mais vorkochen?
    Moin zusammen, hat jemand von euch schonmal frischen Mais gegrillt? Ich kenne es nur, die "Dosenmaiskolben" auf den Grill zu schmeissen und heute abend sollen frische Kolben auf den Grill kommen, sollte ich die besser vorkochen oder ...
  • Holunderbeeren
    Unsere neuen Garten wachsen viele Holunder und nun hängen die Beeren dran. Holunderblütensirup gab's schon, aber was kann ich alles mit den Beeren machen? Kann man davon auch einen Saft machen? Und wann sind Holunderbeeren reif? Wie merke ich ...
  • Zwetschgen
    Eine Menge Zwetschgen vom eigenen Baum. Was kann ich alles damit machen? Bevorzuge erprobte Rezepte für Kuchen oder Marmelade, bin aber auch über sonstige Anregungen dankbar. Danke
  • Eismaschine - Empfehlungen gesucht
    Alte Speiseeis-Maschine hat leider den Geist aufgegeben - jetzt ständen Modellempfehlungen hoch im Kurs ;-)) Die "Il Gelataio" hab ich in der Suche schon gefunden - habt ihr noch weitere Empfehlungen? Danke im voraus, mΔx PS: die alte ...
  • Apfelmousse
    Bin ein Fan von Apfelmousse und suche ein leckeres Rezept.Habe mich schon im Internet umgeschaut und dabei ist mir eine Frage hochgekommen: wozu braucht man Schlagobers/sahne? Ich kann mich nicht daran erinnern jemals Schlagobers mit Apfelmousse ...
  • BBQ soße
    Weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin mit meiner Frage. Aber mich würde mal interessieren warum es einen Unterschied gibt in der BBQ soße von Heinz. Die Soße die man im Geschäft kaufen kann ist ganz anders wie die die man beim Burger ...
  • Fischkochbuch gesucht
    Welches Fischkochbuch könnt Ihr aus Erfahrung empfehlen? Am liebsten wäre mir eine Kombination aus Warenkunde und leckeren Rezepten, falls Ihr sowas kennt. Danke + Gruß Isabelle
  • Pfefferminztee mit Senfgeschmack?
    Nach meiner Frage nach dem edelsten Pfefferminztee hab ich mir nu marokkanische Naneblättchen im 300 g-Beutel in Hamburg (Danke für den Tip, lieber Martin!)bestellt und fiebere der Ankunft des Päckchens entgegen. Wird wohl heute oder morgen hier ...
  • Schokoladenstreußelkuchen mit puddingfüllung
    Huhu ihr lieben WWWler, ich suche ein Rezept (Googel sagt nix) für Schokoladenstreußelkuchen mit Puddingfüllung. Das ist mein absuluter Lieblingskuchen, aber ich habe kein Rezept dafür. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich würde ihn ...
  • Popcorn süßen mit der Popcornmaschine?
    Jemand vielleicht Erfahrungen mit einer normalen Popcornmaschine? Können die auch mit Butter oder Zucker oder sowas arbeiten? Oder sind die wirklich nur da, um die Popcorn poppen zu lassen? Hat jemand ein leckeres Rezept, für Popcorn wie aus dem ...
  • Suche Rezept! Lasagne Suppe
    Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für eine Lasagne Suppe. Hab sie letztens gegessen und leider nicht nach dem Rezept gefragt. LG Belle
  • Gartenparty mit 50-60 Personen
    Und Grillfreunde, wir planen eine Gartenparty. Angemeldet haben sich bis jetzt 50 Personen vermutlich landen wir so bei 60 Gästen. Geplant sind folgende Speisen: Kuchen (2 Stück) Quark oder/und Pudding oder Tiramisu Obstsalat Schichtsalat ...
  • Fisch grillen
    Möchte Doraden grillen. Wie schmeckt dieser Fisch am besten ? Auch interessiert mich, ob Doraden viele Gräten haben.Danke an alle, die antworten . Gruß Edel
  • Sour Cream selbermachen?
    Die nur noch selten im Handel, wie kann ichs selbermachen?
  • Grillen
    Für Männer mit Grill: http://www.dmax.de/emea/licencetogrill.htm Gruß Andreas
  • Panini-Rezepte und Tipps gesucht
    Wenigen Monaten bekam ich den wirklich wunderschönen Russell Hobbs Glass Line Panini Grill geschenkt. Leider fehlt mir wohl ein bisschen die Fantasie, um den richtig einzusetzen. Mehr als Schinken und Käse und Tomate oder Paprika oder vielleicht ...
  • süße Schokoladennudel
    Www-Gemeinde, kennt jemand das Rezept zur Herstellung von süßen Kakao-Nudeln (Schokonudeln)? Ich meine richtig ein Nudelteigrezept ? Habe ich mal irgendwo gelesen; aber das Nudelrezept bisher noch nicht gefunden ? mfg pbae
  • Gemüseaufläufe gesucht
    Ich suche Gemüse Aufläufe/ Rezepte denn mir schwinden langsam die ideen... Sie dürfen allerdings keinerlei Kohlenhydrate enthalten. Für Alle Vorschläge bin ich dankbar Vielen dank Angela
  • zuviel süße Pfannkuchen gemacht, wie verarbeiten?
    Ich habe gestern viel zu viel Pfannkuchen fabriziert. Das Problem dabei ist, dass ich den Teig mit recht viel Vanillezucker und Cognac (davon weniger ;-) ) gemacht habe, so dass ich jetzt nur nich die Möglichkeit der "süßen" ...
  • Tapas-Rezepte, wer kann mir welche schicken?
    Wer kann mir ein paar leckere (zuvor selbst ausprobierte und als lecker empfundene) Rezepte schicken? Vielen lieben Dank!!!!
  • Känguru Fleisch ???!!!
    AAAAAAAllllllsssssssooooo : Wir waren gestern Abend wieder beim Chinesen zum Essen. Dort gibt es immer Buffett und das schmeckt uns ganz gut. Neu ist jetzt ein großes Angebot an Frischfleisch, Fisch und Gemüsen, das man sich selbst zusammenstellt ...
  • Keine Creme double mehr?
    Dass Schlagsahne zu Kuchen gut schmeckt, ist ja allgemein bekannt. Aber seit ich vor vielen Jahren in Frankreich Creme double zu Erdbeeren bzw. zu Apfeltarte bekommen habe, habe ich mir diese luxuriöse Steigerung hin und wieder auch zu Hause ...
  • Pfefferminztee
    Ich bin für meine Ma auf der Suche nach einem besonders edlen und feinen Pfefferminztee, wobei es mir egal ist, ob er lose oder im Beutel ist. Hat da jemand eine Idee, welcher Tee besonders aromatisch schmeckt, wertvoll ist und woher ich den dann ...
  • Gefrorener Tintenfisch zart ?? Wie ?
    Kochexperten und Genießer ! Habe mir ein Paket tiefgekühlter Tintenfischtuben zum experimentieren gekauft. Alles was ich bis jetzt probiert habe , war zäh und gummiartig. Lange kochen , kurz braten , mariniert..... gibt es etwas was gefrorenen ...
  • Re. Rinderrouladen
    Schmeckt es auch mit Sauerkraut, Schinkenwürfel und eventuell Weintrauben oder Ananas. Gruß Susanne
  • Kapernpaste
    Habe eine leckere Tube Kapernpaste hier rum liegen (die Paste ist lecker, nicht die Tube!). Aber was mache ich denn jetzt damit? Irgendwelche Ideen? Danke schonmal! Artemis
  • Zubereitung von Fisch in der Mikro...
    Zusammen... ich habe hier eine etwas untypische Frage: Es handelt sich dabei um ein Seelachsfilet mit Belag, (diese Dinger, die man z.B. im Aldi bekommt, ein Stück fisch in der Alu-Schale, obendrauf eine Art Soße, wird eigentlich im Backofen ...
  • Gewittermilch
    Weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber Versuch macht klug. Neulich, beim Kochen mit Freunden, wurde mir erzählt das Milch, auch gekühlt, beim Gewitter sauer wird. Ist das ein Ammenmärchen oder Wahrheit, und wenn ja warum? Ich ...
  • Reineclauden in größeren Mengen
    Mann pflückt gerade die Reineclauden vom Baum runter. Es sind viel mehr als ich verarbeiten kann. Jetzt suche ich noch interessante Rezepte. Konfitüre/Marmelade und Einwecken entfällt - das mag keiner von uns. Wäre schön, wenn ich hier noch ...
  • Laugengebäck...
    Guudn Morgen!! ....würde ich gerne mal selbst machen. Wer hat Rezept für den Teig, und aus was ist eigentlich die Lauge, in der die Bretzln vor dem Backen baden und die sie so schön knusperbraun aussehen lassen? Fragt Allu, die hofft, dass hier ...
  • Cocktails
    Jemand tolle Cocktailrezepte ohne das man außergewöhnliche Sachen dafür braucht? Danke Mandy
  • Was kann man alles in Blätterteig einwickeln?
    Ich habe den Aldi-Blätterteig entdeckt. Schmeckt zwar nicht so wie selbstgemacht, aber auch gut. Was ich schon ausprobiert habe: -Filet in Blätterteig -Äpfel --> sowas ähnliches wie Apfelstrudel -Käse --> Kannte ich vorher nicht schmeckt aber ...
  • Sandwich Liste
    Grad eine Liste mit Sandwich-Zutaten im "Geschenke und Feiern" Brett gepostet, die ja auch hier ganz gut hinpasst... hier der Link: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=4178339 Hoffe das ist ok hier darauf ...
  • Bio-Bananen
    Ich habe gerade meine Bio-Banane ausgepackt und dabei entsetzt auf dem Sticker unter dem Markennamen das Wort Dom.Rep. entdeckt. Bedeutet das etwa das meine Banane aus der Dom.Rep angereist ist? Oder steht das für was ganz anderes? Ich hatte ...
  • Kaiserschmarrn
    Wir haben heute zum ersten mal Kaiserschmarrn gegessen. Ja, ihr lest richtig, zum ersten mal :-) und dann noch eine Fertigpackung zum anrühren von Aldi! Es hat allen sehr gut geschmeckt. So, nun meine Frage: Ich möchte den Kaiserschmarrn, ...
  • Reissalat
    Meine Kollegin erzählte, dass sie Reissalat mit Ananas und Hähnchen gegessen hat, was sehr lecker war. Leider hat sie das genaue Rezept nicht. Wir wollen am Wochenende grillen, und ich dachte, das wäre mal eine andere Beilage. Hat jemand eine ...
  • Barmixing in München
    Habe vor kurzem das Hobby Drinks zu mixen für mich entdeckt. Mein Repertoir an Spirituosen ist auch schon ordentlich angestiegen, allerdings finde ich im Inet immerwieder Rezepte wo man Zutaten braucht, die ich hier in München noch nirgends ...
  • Rhabarber
    Habe gelesen, dass man ab Juli keinen Rhabarber mehr essen soll, da vermehrt Oxalsäuren enthalten sind. Ist das wirklich so? Oder hängt das vom Rezept ab? Viele Grüße BERND
  • Wurm Brokkoli
    Ich eben den Brokkoli auseinandergenommen habe, war zwischen den einzelnen Röschen ein dicker, fetter, kurzer giftgrüner Wurm und daneben noch ein winzig kleiner Wurm. Ich esse oft Brokkoli, aber ich hatte zum ersten mal einen Wurm dadrin. Jetzt ...
  • Rindsrouladen..
    ...soll es heute geben. neben der klassischen Speckzwiebelgurkesenf - füllung intereesieren mich auch andere, welche sind noch lecker? Habe auch schon mal statt Speck Schinken genommen,war auch fein... Grete
  • Nudeln mit Grieß oder Mehl machen???
    Alle, unsere Hühner legen wie die Wilden, deshalb habe ich mir gedacht, einmal Nudeln auszuprobieren. Ich finde allerdings nur Teige mit Mehl und auf fertigen Nudeln steht als Zutat überall: Hartweizengrieß. Sicher kann ich sie auch mit Mehl ...
  • Mixerrezepte gesucht
    Ich habe mir vor kurzem einen Mixer gekauft und bin wirklich total begeistert. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar tolle Rezepte für mich? Mich würde zum Beispiel interessieren,ob ihr gute Getränketipps habt? Irgendeinen besonders tollen ...
  • Knochen-Fleischbrühe Klären!
    Eine Knochen-Fleischbrühe – 3-4 Stunden geköchelt – jetzt aber trüb klar bekommen. Man sagt Klären. Kann ich das auch nur mit Eiweiß machen und wie? Habe ein paar Anleitungen gelesen, weis aber immer noch nicht genau wie es geht, der genaue ...
  • Zwiebelschneiden: Wasser im Mund -> keine Träne
    Hat gestern jemand erzählt dass er beim Zwiebelschneiden immer den Mund voll Wasser macht und deshalb nicht weinen muss? Stimmt das? Und vor allem: Warum ist das so? Weis das jemand sicher? Vielen Dank! Christian
  • Gebackene Banane?
    Kennt ein Rezept für gebackene Bananen so wie beim Chinesen? Ich habe noch nirgends ein Rezept gefunden, indem der Teig so schön knusprig wird und die Banane darin im Honig schwimmt. Wie geht das, daß der Honig zwischen Banane und Teig ist? ...
  • Rezept für Ezme mit Auberginen?
    Wir mögen gerne Ezme, diese schön-scharfe Paste vom Türken. Ich würde sie gern mal selbst herstellen, doch die über Google auffindbaren Rezepte sind ohne Auberginen. Hat hier jemand ein erprobtes Ezme-Rezept mit Auberginen (am besten von Oma....) ...
  • Chinesische Nudeln!
    Hatte heut wieder gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch und Bambussprossen vom Vietnamesenstand. Die sind unglaublich lecker! :o) Ich wollte mal fragen, ob jemand genau weiß, wie man dieses Gericht zaubert. Ich habs schon selber probiert, aber es ...
  • Porterhouse- vs. T-bone-Steak
    Wissende Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Porterhouse-Steak und einem T-bone-Steak sagen? Habe beim googeln nichts gefunden. An beiden ist ein Filet- und ein Roastbeaf-Stück an einem T-förmigen Knochen. Gibt es denn einen ...
  • fischversand?
    Wuääääh! unser fischladenbesitzer hat aus altersgründen sein geschäft verkauft und der neue besitzer ist SCH.....! hallo erstmal. früher war's das deutlich bessere von zwei fischgeschäften am platze. die kühltheke war immer voller eis und gut ...

Andere Themen