Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
günstige rezepte für 3 köpfige familie
Mir jemand ein paar rezepte vorschlagen die sehr günstig aber trotzdem einigermassen lecker sind? :-) mein mann isst leider nur hackfleisch oder hühnchen, fischstäbchen und alles unbezahlbare an käse... pizza, nudeln, reis.. aber fast keine ... -
Kartoffegratin
Hei alle! Was schmeckt besser, Kartoffelgratin mit Eiermilch oder Sahne? Was schmeckt besser, vorgekochte Kartoffeln oder mit der Soße und dem Käse roh in die Röhre? Fragt Allu -
Zuckersirupersatz für Diabetiker
Ein Musliriegelrezet verwende ich honig oder einen Sirup aus Haushaltszucker und Wasser. Wodurch kann man den Sirup diabetikergerecht ersetzen? Er soll nicht zu flüssig und stark klebrig sein. Kann man mit Fructose einen gleichen Sirup ... -
karnickel anbraten?
Mache am sonntag kaninchenteile. bei dem rezept was ich mir rausgesucht habe, steht das die kaninchenteile ohne anbraten in den römertopf kommen. werden die nicht leckerer wenn ich sie vorher in der pfanne ein wenig brate?? ist mein erstes ... -
Pilzgerichte
Als leidenschaftlicher pilzsucher würde ich würde ich gerne wissen was man außer pilzsuppe m. semmelknödel in bayern (rahmschwammerlsuppe) od. die pilze zu versch. Fleischsoßen noch so leckeres zaubern kann. wäre nett,wenn man mir hierzu tips ... -
Schulterbraten, anbraten oder nicht?
Gourmets, mir ist zum ersten Mal ein Schweineschulterbraten ins Haus "geflattert", mit Knochen, und eher eine dicke Scheibe als ein runder Braten. An einer Schmalseite hat er Schwarte. Sollte ich ihn anbraten, bevor ich ihn in den ... -
Was ist Apfelextrakt
Hab mal eine kleine Frage: Was ist Apfelextrakt und wie wird er hergestellt. Finde leider nicht wirklich etwas dazu. Bis dann, Sascha -
Kochwurst herstellen
Fragen habe ich zum Herstellen von Kochwurst (Leberwurst, gekochte Mettwurst, Zwiebelwurst, Kochmett, Rinderwurst....). - muss / soll das Schweinefleisch schlachtfrisch sein? - kann / muss / darf verwendetes Rindfleisch abgehangen sein? - wieviel ... -
Lebkuchenherzen beschriften
Experten, wir haben demnächst ein kleines Oktoberfest in der Kneipe in der ich ab und zu aushelfe und da hatte ich die Idee, daß es ja ganz nett wäre, gerade für ein paar mir wichtigen Gästen ein paar kleine Lebkuchenherzen zu machen und sie zu ... -
Brauche Hilfe
Freund und ich, wir essen in letzter Zeit fast nur noch fast food. Wir gehen beide arbeiten und abends machen wir noch das abitur da bleibt nicht viel zeit zum gesunden kochen. Am Wochenende mache ich dann immer was aber unter der fhlt mir ... -
Kaiserschoten / Zuckererbsen kochen?
Kaiserschoten und Zuckererbsen das gleiche? Habe jedenfalls jetzt Kaiserschoten und die sollen neben anderen Dingen (wie Paprika,...) zu gekochten Nudeln gereicht werden, bzw. druntergemischt werden, als eine Art Soße. Frage: Muss man diese ... -
Quittenbonbons zuckern.
Die Quittenmasse auf dem Blech schon gut getrocknet ist, sollen die geschnittenen Teilchen ja noch in Zucker gewälzt werden. Bisher habe ich dafür den gröberen Einkochzucker verwendet. Nun würde ich gerne mal Kandiszucker ausprobieren. Habt ihr ... -
Weihnachtskuchen aus Jamaika
Letztes Jahr hat uns ein Freund aus Jamaica kurz nach Silvester besucht und einen Kuchen mitgebracht (wie er sagte eine jamaikanische Spezialität), den seine Mutter gebacken hat. Als er die Blechdose öffneten, war ich augenblicklich besoffen ;-) ... -
Marmelade selbst gemacht
Alle, hab mich wieder mal an meine Jugendzeit erinnert und selbst Marmelade gemacht. - Ist auch gut geworden :) Beim Einkochen der Marmelade erinnerte ich mich, dass meine Mutter immer den Schaum, der bei Kochen entstand abgeschöpft hat. Also ich ... -
Waffeln / Muffins /Brauche Hilfe/Kindergeburtstag
Meine Tochter wird 4 Jahre alt und wir wollen viele, viele Kinder einladen, da das Kasperltheater kommt. Viele viele Kinder bedeuten aber, dass alle essen wie und wo sie wollen. Also brauche ich Kuchen ohne Glasur - ich möchte nach dieser Feier ... -
Haltbarkeit von Rindsleber
Hai, Auskenner, wieder mal ist das Leben passiert, während ich noch die Zukunft plante... In diesem Fall umfasste mein Plan für gestern Zubereitung und Verzehr leckerer Rindsleber mit Zwiebelchen - das Leben hat dazu geführt, daß die Leber ... -
Fürst Pückler Kuchen - ausprobiert, leecker
Habe beim stöbern durch eine Zeitschrift einen Kuchen gefunden, den ich gleich ausprobieren musste. Das Resultat? Mmmmh, leeecker! Und deshalb wollte ich ihn euch nicht vorenthalten ;o)! Also hier das Rezept: Fürst Pückler Kuchen: Zutaten: 100g ... -
Rezeptur von Earl Grey und Lady Grey Tee gesucht
Ich bin ein starker Tee-Trinker. Leider bekomme ich meine bevorzugte Geschmacksrichtungen Earl Grey und Lady Grey nur selten preisgünstig und würde mir daher gerne den Tee selbst mischen. Eine Recherche im Internet (deutscher und englischer ... -
Donauwellen
Ein Rezept für Donauwellen.Anleitungen gibt es genug zu finden. Das Rezept sollte fettarm sein. Vor allem mit weniger Eiern.Sahne und Kakao ja, sonst schmeckt der Kuchen nicht so gut.Weiß jemand Rat ? Gruß Edel und danke ! -
Paella
Alle Gourmet´s Ich habe in Spanien suuuuuperleckere Paella Negra gegessen... Hat jemand ein Spezialrezept dafür? gruss Firdevsii -
Schlehen
Denke an einen leckeren Schlehenlikör und weiß, die Schlehen brauchen erst Frost, den man aber im Eisschrank künstlich haben kann. Kann ich die Schlehen jetzt schon pflücken und künstlich frosten, oder müssen die noch reifen um einen guten Likör ... -
Marshmallows und Gummibärchen ohne Gelatine?
Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, wie ich Marshmallows und Gummibärchen ohne Gelatine selber herstellen kann? Ich habe einige Rezepte gefunden, aber die waren alle mit Gelatine. Danke für Eure Hilfe! Jeanine -
Kuvertüre und Sahne schlagen?
Ich habe hier letzten Monat ein Tortenrezept gelesen, was sich so lecker anhörte, dass ich es heute nachbacken wollte: ... -
Gummibären-Förmchen
Mich mal daran machen und Gummibären selbst herstellen. Wie kann ich aber zum Beispiel kleine Taler mit Schriftzügen, Namen etc. herstellen, so dass sie sich gut in der Stärke abzeichnen und dann ausgegossen werden können? lg die maya -
Leberkäs - Selber machen ?
In unserem Supermarkt sind jetzt - wie vielerorts - die berühmten "Oktoberwochen". Weißwurscht, Brezel und Leberknödelsuppe wohin man auch schaut :) In der "Fleischarbteilung" gab es dort frischen (warmen!) Leberkäs. In der ... -
Haltbarkeit von Gewürzen
Ich habe gestern mal wieder mein "Heer" von Gewürzen durchforstet. Freunde bringen mir manchmal Gewürze von Märkten in fremden Ländern mit, so hab ich u.a. noch "Tabell" und "Ingwer" aus Tunesien von 2005, die ich in ... -
sekt selber mchen
Wer wie ich sekt selber machen kann? was brauche ich dazu hat da wer ein rezept dafür??? danke im vorraus -
Suche gutes Rezept für APFEL-Chutney ?
Gibt eine Fülle von Äpfeln, die ich gerne verarbeiten möchte... und nicht nur als Apfelmus. Habt ihr ein wirklich gutes, selbst bereitetes Apfel-Chutney-Rezept???? In froher Erwartung :) Brigitta -
Reisbaellchen-Eis?
Ich in China bin bin ich suechtig nach einem bestimmten eis. Es handelt sich um Vanillekugeln die von einem Reisteig umgeben sind. Aus japanischen Supermaerkten (die von mir zuhause leider weit weg sind) kenne ich sowas auch in kleiner, vanille, ... -
was ist ein Liköransatz?
Möchte mich mal an die Herrstellung von Likören wagen. Allerdings kann ich mit dem Begriff "Liköransatz" nichts anfangen. Ebenfalls würde ich gerne wissen, ob man z.B. Filtertüten vom Kaffee zum Filtrieren benutzen kann. Kann mir ... -
Obstsaft haltbar machen ohne Kochen?
Uns steht demnächst eine reiche Quittenernte an. Habe mal gehört, man könne den Saft auch ohne Kochen haltbar machen (Quittensaft verliert beim Kochen das Beste). Weiß jemand, wie? Vielen Dank für Tips, Anne -
Antikes Waffeleisen
Habe ein antikes Waffeleisen für einen Kohleofen. Als ich es ausprobiert habe, sind mir alle Waffeln festgebacken. Es gab nur Gekrümel zu essen. Ich habe es eingefettet und auch oft genug gedreht, damit die Waffel von beiden Seiten schön braun ... -
Was ist ein Lumersteak?
Da für nächste Woche ein Rezept, welches ich gern probieren will. Da steht, ich brauche Lummersteaks. Beim Metzger (im Großmarkt) habe ich gerade gefragt, was das genau sei. Der hat mich angeguckt..., als wäre ich ein Alien. Sind es einfach ... -
2 fragen zum salat ?
Ich bin zur zeit allein zuhause und hätte mal lust auf nen grünen salat. bei uns garten wächst auch welcher. jedoch weiß ich nicht ob der 1ens schon reif ist und 2tens ob man den dann schon essen kann bzw ob er überhaupt dann schmeckt wenn er ... -
Blätterteig Rezepte?
Alle, ich suche pikante Rezepte mit Blätterteig,in pikanter Form, fleisch Füllung usw., wer hat Tipps, -danke für eure Antworten im Voraus- Karlheinz -
Fleisch im Kühlschrank lagern
Morgen habe ich beim Metzger meines Vertrauens einen schönen Rinderbraten (Kugel) gekauft. Am Sonntag soll daraus ein schmackhafter Sonntagsbraten werden. Wie lagere ich nun dieses Stück Fleisch am besten. Im Moment liegt es im Kühlschrank ... -
Frage zu selbstgemachten Nudeln
Weiß von Euch jemand, warum selbstgemachte Grieß-Nudeln (ohne Ei) so weiß-grau aussehen. In den gekauften stehen auch nicht mehr Zutaten drauf, aber die sind viel gelber. Selbst Bionudeln... ??? Mache die Nudeln in einer Simac Nudelmaschine und ... -
Blue Cheese Dressing
Moin, ich habe als ich vor einigen Jahren bei der US Army arbeitete (nach den Anschlägen) zu meinem Mittagessen oft einen Salat gegessen. Zu den Salaten wurde immer Dressing in Portionsbeuteln angeboten. Dabei war von Heinz das legendäre Blue ... -
Welchen Camembert zum Fritieren?
Meine neuste Errungenschaft: Eine Friteuse, der ich noch sehr skeptisch gegenüber stehe... Zum WE wollte ich meinen ersten Versuch mit gebackenem Camembert starten. Frage: Nehmt ihr einen ganz bestimmten Camembert oder ist das schnurz? (Panieren ... -
eigene Oliven einlegen?
Wir haben 2 kleine hochstämmige Olivenbäumchen. Nun hat die eine davon einige Oliven, die wir wohl ernten könnten. Was macht man denn so genau damit? Eine nicht ganz so vertrauenserweckende Verkäuferin eines Garten-Centers sagte uns, dass wir ... -
angefangene Cola
Mir viel gerade ein, dass ich zu Hause Kühlschrank noch eine fast volle Flasche Cola hab. Diese ist aber schein seit 2 Wochen auf. Kann man die wohl noch trinken? Hab grad so richtig Cola-Durst und würde nur ungern zu Hause feststellen, dass ... -
'Marmelade' zu Käse
Feinschmecker ;-) Ich war jetzt schon in 2 Hotels, bei denen es zum abschließenden Käsebuffet leckere - teilweise hausgemachte - "Marmeladen" gab. Natürlich kaum süß, sondern fruchtig-herb - auf jeden Fall sehr lecker. Wisst ihr ... -
Zitronengelee oder Götterspeise
Ich beabsichtige für meinen Enkel zum Geburtstag eine Zitronensahnetorte herzustellen. Nun ist im Rezept angegeben: Den unteren Biskuitboden mit Zitronengelee bestreichen und den mittleren Boden auflegen. Kann ich anstelle von Zitronengelee ... -
Steinpilze - frisch und getrocknet
Ich würde gerne mal was mit frischen Steinpilzen kochen. Leider kann ich immer nur Rezepte finden, bei denen getrocknete Steinpilze verwendet werden. Kann ich ein solches Rezept auch mit frischen Steinpilzen machen? Die getrockneten Pilze werden ... -
Wie 'ängstlich' seid ihr mit der Mindesthaltbarkei
Ich habe mal so eine "Interessenfrage" Wie ängstlich seid ihr bei Esswaren bei abgelaufenem Haltbarkeitsdatum ? Meine Eltern sind da sehr "schissig". Sie essen Produkte nicht mehr wenn das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) das ... -
Warum wird das Hähnchen nicht knusprig?
Seitdem wir eine neue Küche (einschließlich Herd) haben, werden unsere Hähnchen nicht mehr knusprig. Wir haben schon alle Kombinationsmöglichkeiten (Grill / Grill + Umluft / Umluft / Ober- und Unterhitze) ausprobiert und auch die Temperatur ... -
usbekische Samsa oder Teigtaschen
Kann mir jemand das Rezept für Samsa verraten? Sie werden in Usbekistan im Backofen gebacken und schmecken ganz lecker. Für den Teig gibt es ein spezielles Rezept. Vielen Dank im Voraus. Cris -
Rapsöl = Rapsöl ?
Ich "hab mal gehört", das Rapsöl gesünder wäre als normales Sonnenblumen-Öl, weil es u.a. weniger oder kein Cholesterin enthält (bzw. nicht dafür sorgt, das man welches bekommt *g*) Nun sehe ich z.B. im Supermarkt, das es dort das ... -
Essen entschärfen
Was kann man tun, wenn man versehentlich ein Gericht zu sehr gewürzt hat, d.h. wenn es einfach zu scharf geworden ist? Gibt es da Tricks, um dem ganzen die Schärfe ein wenig zu nehmen? Danke und Grüße, Kieckie -
frage zu kürbisbrot - teig....
Tachle, ic habe ja meinen ersten selbstgezüchteten kürbis geernetet (muss mal protzen - echt grosses ding!) und will nun div. dinge damit zubereiten. deshalb habe ich unter anderem eben kürbisbrot zubereitet - aber ich habe ein problem - nun ... -
diverse Fragen zum Thema Kürbis
Ein Fest zum Erntedank im Oktober möchten wir Kürbisse als Deko verwenden. Jetzt stellt sich die Frage, ob wir das Kürbisfleisch nicht auch sinnvoll nutzen können. Was kann man damit so alles anfangen ? Das Problem ist, wir müssen das ganze ja ... -
Fügen Sie jetzt die ausgedrückten Brötchen
Dem Hackfleischteig zu. So stehts im Kochbuch - aber liebe Küchenfreunde, ich kann die eingeweichten Brötchen noch so lieb drücken, sie bleiben breiig und verflüssigen den Hackfleischteig so, daß ich noch Unmengen von Paniermehr brauche, um ihn ... -
Bayrische Creme
Meisterköche! Ich suche ein sicheres, relativ einfaches Rezept für Bayrische Creme. Was könnt Ihr empfehlen? Bitte nicht auf die Kochseiten verweisen, da ist mal von 6 Blatt, mal von 4 Blatt Gelatine Rede(für die gleiche Portion versteht sich), ... -
fladenbrot und dönersauce fertig kaufen
Würde gerne yuffka daheim machen und bräuchte dafür eben dieses fladenbrot und die passende sauce. selber machen wollt ichs eigentlich ungern, deshalb wollt ich fragen ob jemand weiß, wo man fladenbrot oder sauce fertig kaufen kann. lg -
gebratene Frikadellen einfrieren?
Kann man eigentlich gebratene Frikadellen einfrieren ... bzw. schmecken sie nach dem Auftauen noch gut? Und taut man sie bei Zimmertemperatur auf (zum Kaltessen) oder geht auch Mikrowelle (wie hoch, wie lange?) zum Warmessen? Wäre toll, wenn mir ... -
Wiener Schnitzel
Problem! Wenn ich bei unsern Metzgern Schnitzel (egal, ob vom Kalb oder vom Schwein) verlange, dann krieg ich handgroße, dicke Fetzen, schräg oder mit der Maserung des Fleischs geschnitten. Wenn ich dann darauf hinweise, dass richtige Wiener ... -
Rezept für Showblut
Wollte mal wissen ob es ein (am besten nicht so schweres) Rezept für Showblut gibt. Am besten eins was man mit üblichen Haushaltsmitteln herstellen kann, es sollte nicht zu dünnflüssig sein und natürlich echt aussehen :D Kann mir jemand helfen? ... -
Schnelles Geburtstagstorte
Suche eine schnelles Rezept für einen Geburtstagskuchen. Das Geburtstagskind hat am Sonntag geburtstag und wollte reinfeiern, da dieser Tag aber mit einer Pfadfinderaktion kollediert muss Sich das Geburtstagskind entscheiden ob Sie feiert oder ... -
Frage zu Nachos mit Käse überbacken
Vor ein paar Tagen war ich in einem amerikanischen Restaurant und bestellte Nachos mit überbackenem Käse. Das schmeckte mir sehr gut und ich möchte das auch mal bei mir zuhause probieren. Meine Frage: welchen Käse kann man zum Überbacken nehmen? ... -
saftiger Burgunderbraten
Braten-Experten, am Wochenende möchte ich einen Burgunderbraten für 4 Personen zubereiten. Da ich bis jetzt noch nicht so wirklich oft Braten gemacht habe, hoffe ich auf Tipps, wie ich denn diesen Braten wirklich gut und schön saftig hinbekomme. ... -
Frage zum Gulasch!!
Ich möchte meine Eltern überraschen und Gulasch machen ( halb und halb ). Ich möchte Rind und Schwein machen. Jetzt meine Frage: Rind braucht doch länger als Schwein? Kann ich beides gleichzeitig braten oder muss ich das Schweinefleisch später ... -
Messer
Sitzen ja die Edelköche des Forums. Was ist davon zu halten: ... -
kochen für 14 man
Lieben ne freundin und ich werden ende oktober unsre beiden geburtstage nachfeiern und rechnen mit insgesamt maximal 14 gästen (+ evtl. meine eltern). backen fürs kaffee is jetz nich das problem, 2 blechkuchen und gut is. nur über das abendbrot ... -
Kochen auf Klassenfahrt
Fahrern demnächst auf Klassenfahrt. Dort müssen wir selber kochen. Nun hat uns unser Leherer in verschiedene Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe muss einmal Mittagessen kochen. Wir sind 25 Schüler(13-14 Jahre alt)+2Lehrer und habe ein Bugdet von ca. ... -
gesund essen
Von euch gesunde und auch leckere gerichte ,die man schnell und ohne vorkentnisse kochen kann???? -
Brot frisch halten
Ich hole mir fast jedes Wochenende ein schönes großes Bauernbrot. Davon "zere" ich dann meistens bis Montags Abend. Ich achte schon mal darauf, das das Brot am Stück bleibt (also schneide bei Bedarf vorher) und bewahre es in der ... -
Bacon And Eggs
In Englischen bzw. Amerikanischen Filmen sieht man sehr oft, das die Familien dort zum Fr´ühstück "Bacon And Eggs" oder ich glaube es heisst auch "Ham and Eggs" bekommen. Irgendwie finde ich, das das recht lecker aussieht. Aus ... -
Kakaoqualitäten und Schokorezept
Der mehr als doppelt so teure Kakao im Supermarkt (mit dem HolländerMädel vorne drauf) irgendwie anders als der von "Hausmarke"? Besser im Geschmack? Leichter löslich? Und hat jemand ein Zucker- und (extra) Fett freies Rezept für mich ... -
Blumenkohl einfrieren
Und Herdhexer, als Single ist mir ein Blumenkohlkopf meist zu groß für eine Mahlzeit. Die sind bei uns hier grade stinkteuer! 3,50 Euro das Stück! Bisher habe ich den ganzen Kopf zubereitet, die Hälfte mit Schinken und Pfannkuchen verzehrt und ... -
Grüne Tomaten
Kochkünstler! Ich habe gehört, daß es aparte Rezepte mit grünen Tomaten gibt. Auch in dem Film "Grüne Tomaten" wird das Rezept als gebratene Tomaten gelobt. In diesem Jahr gibt es ja wegen der Witterung viele Grüne Tomaten. Wer kann mir ... -
Fisch unbedenklich?
Esser, habe mir eben bei wwf den Fischkompass angesehen http://www.wwf.de/unsere-themen/meere-kuesten/fischerei/wwf-fischfuehrer/ und bin etwas verunsichert, was mit all den Fischsorten ist, die gar nicht aufgeführt sind. Kann ich nun bedenkenlos ... -
Was soll ich kochen?
W-w-ler, ich bekomme am WE 10 Gäste für Vesper und Abendessen. Was könnte ich kochen & backen, damit ich a) nicht überfordert werde vom zeitlichen Aufwand und b) sich alles in einem halbwegs erschwinglichen Rahmen hält und schließlich c) meine ... -
Pfiffiger Spitzkohl
Lieben, ich habe Spitzkohl, Speck und Mettwürstchen für heute Abend - habt ihr Pfiffige Ideen wie ich sie zubereiten kann? ( Muss nach der Arbeit abends kochen, bitte nichts was 12 Stunden mariniert und dann noch 4 Stunden köcheln muss ) Danke ... -
Was ist Zupfsalat?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach Zupfsalat(Kein feldsalat). Wo bekomme ich den herß und Was genau ist Zupfsalat? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe . Grüßle Katrin -
Her mit euren Lieblings-Muffin Rezepten !!!
Meinen ersten Muffins gerade gebacken - sehr praktisch, ohne Einzufetten in Papiermanschetten! Nun bin ich "ganz wild" auf neue gute Rezepte! mag auch mal was frisches, zitorniges z.B: ! (noch ist Sommer oder?) Also her mit Euren besten ... -
Creme Brulee
Moin moin, vor einem Jahr habe ich meiner Frau so schöne Formen für Creme Brulee geschenkt. Weil - ich mag son Schweinkram! Nun macht sie mir aber ums verrecken kein CB! O-Ton: "Da wirst du mir zu Fett!" (hat sie ja eigentlich auch ... -
Schnaps einfärben?
Ich werde demnächst eine "Black&White" Party mit einer guten Freundin von mir feiern. Da stellte uns die Frage ob es mögliche wäre Schnaps (wie z.b. Korn/Wodka) in schwarz einzufärben. Ginge das und wenn ja, wie teuer wäre so etwas und ... -
Zucchini mal anders
Kürzlich habe ich Zucchini mal ganz anders zubereitet. Gewürfelte Zucchini in Olivenöl mit Zwiebeln angedünstet, kleingehackte Mandeln hinzugefügt und angebraten. Mit Salz, Zucker, gekörnter Brühe, schwarzem Pfeffer, Zitronensaft, Knoblauch und ... -
chuchos
Jemand das rezept von chuchos? (span/mex Süßspeise) Vielen Dank -
Was isst man wo?
Suche spezielle Gerichte/ Getränke, die typisch für folgende Städte in Deutschland sind: Düsseldorf und Hamburg. (Rezepte nicht erforderlich, aber bei unklaren Namen vielleicht kurz eine Erklärung, was das denn ist :-) Ich danke Euch schon jetzt. ... -
Nespresso-Maschinen: Adapter f. normalen Espresso?
Ich besitze eine Nespresso-Maschine, und zwar eines der Geräte für die spitzen Kapseln, nicht die flachen. Hier sind die zu sehen, die passen: http://www.nespresso.com/precom/n_lungo_... Meine Frage: statt die absurd überteuerten und keineswegs ... -
ovale Herdplatten - wofür?
Lieben, mein neuer Ceranfeld-Herd hat 2 kleine, eine große und eine kleine Platte, die man auf "oval" (nennt sich "Bräterzone") erweitern kann. Irgendwie habe ich wohl geschlafen, aber normalerweise braucht man doch 2 große ... -
Böden für Kühlschranktorten
Uns gabs heute eine sehr leckere Kühlschranktorte (Jogurt-Sahne mit Zitrone...). Das einzige was mich daran gestört hat war der Boden. Unser Boden besteht aus 175g Butterkeksen die durch 150g Weiße- od. Halbbitterschokoladencovertüre ... -
Kobe-Rind im Internet...?
Lieben, seit längerer Zeit wollte ich schon mal in Erfahrung bringen, wie Kobe-Rind nun eigentlich wirklich schmeckt. Leider kostet dieses Fleisch ja ein kleines Vermögen, da das in Deutschland angebotene ja oftmals leider nicht das ... -
Haltbarkeit von Lebensmitteln?
Bin auf der Suche nach einer Liste, wo die Haltbarkeit von Lebensmitteln aufgeführt wird, kurz und knackig. Ich habe schon etwas gegoogelt, bin aber irgendwie nicht so richtig fündig geworden. Mit schwebt da so etwas vor wie: Schweinefleisch, ... -
Babyparty
Planen eine Freundin und ich für unsere schwangere Freundin eine Babyparty, bei der alle Freundinnen zusammen kommen, Kaffee trinken, über Babys schwatzen und die zukünftige Mutti beschenken. Da sich das Ereignis bis in den Abend hineinziehen ... -
Kurze Frage zu Kimchi
Hoffentlich kann man mir weiterhelfen.. Da ja nu praktisch alle Lebensmittel teurer wurden und zudem der Winter naht, habe ich mich entschlossen, der drohenden Skorbut mittels der Zubereitung eines Kimchis entgegenzuwirken. Problem, folgendes: ... -
Rezept für den Samstag - (Mitgliederprojekte???)
Da stöbere ich eben (angeregt durch den "Molekularküchenquatsch") durch meine Rezepte und weiß nun, was ich morgen kochen werde: Luzielettes Käsetarte mit Geyerzer und Blätterteig (Vorbereitungszeit - bis auf das Backen - ca. ... -
Ungarisches Paprikahuhn
Versuche seit einiger Zeit verzweifelt ein Rezept für Paprikahendl zu finden, so wie es meine Oma früher immer gemacht hat. Aber was ich auch probiere, es schmeckt nicht so. In den meisten Rezepten ist Essig mit dabei. Das Essen von meiner Oma ... -
Molekularkochen...
Hallö! Habe letztens über einen Frankfurter (Sterne-)Koch einen sehr bemerkenswerten Bericht auf 3SAT gesehen und mich nach dem "WARUM" gefragt... Neugierig? Dann schau mal: http://www.hubertwallner.at/molekularkueche/ Ich frag mich ... -
Vanilleschoten günstig im Internet
Muß es einfach immer wieder loswerden, habe vor kurzem die Internetadresse http://www.madavanilla.de entdeckt und probehalber Vanilleschoten (zum Bruchteil des Ladenpreises) bestellt. Ich bin immer noch hin und weg vom Aroma und dem Superpreis. ... -
dampfgarer - sinn und zweck - qualität?
Ich frage mich seit geraumer zeit ob ein dampfgarer sinn macht - ist das niciht ähnlich wie ein schnellkochtopf - oider ists doch was anderes? - ich meine damit die transportablen - also jene wie hier: ... -
Aroma - Küche ohne Aroma nicht möglich!
Seit einigen Jahren horte ich ein geschenktes Buch: Aroma - Küche. Darin geht es um den Einsatz von verschiedensten Aromen beim Kochen, die als ölige Konzentrate oder auch als wässrige Lösungen zum Einsatz kommen, z.B. Rosenwasser. Hier auf dem ... -
Haltbarkeit Hülsenfrüchte
Über einen Bio.-Großhandel möchte ich mich mit Trockenprodukten eindecken. Wie lange halten sich, sachgerecht gelagert - Erbsen, Bohnen, Linsen - Getreide - Öle danke, dalga -
Nochmals Pastinaken
Da es hier ja einige gibt, die firm bei diesem Gemüse sind, noch eine Frage zu diesem Gemüse. Welche Form und Größe soll man als die schmackhafteste ansehen? Ich habe im Laden kleinere gesehen, etwa so groß wie junge Möhren, also nicht größer als ... -
Wer kennt den Unterschied?
Wer von Euch kennt den Unterschied zwischen normalen Paprikaschoten und Spitzpaprika? Ist es der Geschmack, die Form oder...?? Ich freue mich auch über Anregungen/Rezepte mit Spitzpaprika! Danke schonmal und sonnige Grüße von Kieckie -
spanischen käse kaufen?
Brauche für eine tapas-session tronchón und spanischen blauschimmelkäse. leider kriegt man sowas bei uns in der provinz "nicht immer", und meine online-recherche hat auch nicht wirklich was ergeben. welche alternativen würdet ihr ... -
Was nach im Kühlschrank ist...
Ist: Ein Brathuhn, 3 Eier, gewürfelter Schinken. Ansonsten hab ich Gewürze verschiedenster Art, ,Mehl, Semmelbrösel, Röstzwiebeln, Knoblauch, Äpfel,Schmalz. Hat jemand ne Idee, was ich daraus bereiten könnte? Hab ne ganz gut sortierte Küche mit ... -
erprobtes Rezept für gefüllte Weinblätter
Hat hier jemand ein erprobtes Rezept für gefüllte Weinblätter? Ich habe natürlich schon beim Chefkoch geguckt, aber mich interessiert am ehesten ein Rezept, das vielleicht eine türkische oder griechische Großmutter ihrer Familie hinterlassen ... -
exotenfleisch in wien
Morgen abend hab ich ein paar leute zum essen, und ich habe mir überlegt, irgendwas nicht ganz alltägliches zu machen. ich dachte da an kängurufleisch oder sowas, bei dem man angeblich nicht so viel falsch machen kann. nun ist aber der fleischer, ...