Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
@Luzie: Der Burgunderbraten war genial!
Habe 6 Leute (kulinarisch) glücklich machen können. Als nächstes kommt ein Sauerbraten dran :-) Viele Grüße Butterbollen -
Quinoa: 'Popps' oder Flocken?
Quinoa ist ja ein sehr wertvolles "getreide" und mich interessiert, ob man es lieber al s.g. pooos oder al flocken zu sich nehmen sollte? außerdem wollte ich wissen, ob quinoa für kleinkinder geegnet ist? ich habe gelese, das die ... -
käsesoße grieselig
Mein rezept: gouda und emmentaler, etwas sahne, schluck weißwein, (frischkäse, worcestersoße nur beim käsedip) -
Vegetarierin - wie ernähre ich mich richtig?
Seit fast 2 Jahren esse ich weder Fleisch noch Fisch - einerseits weil ich es nicht besonders mag, andererseits den Tieren zuliebe. Nun habe ich aber langsam dieses Fabrik-Tofu satt, welches in Supermärkten angeboten wird. Gibt es Alternativen ... -
Ratatuille...
..im Topf kann ich. In dem Film haben die das im Ofen in der Auflaufform gemacht und mit werweisswas???? abgedeckt, eh es in die Röhre kam. Fragt Allu -
4 Monate alter Joghurt
In meinem Kühlschrank stand ganz hinten ein Joghurt - bis eben ;-) Verbrauchsdatum war der 14.7.2007, das ist also fast 4 Monate her. Er sieht aber völlig normal aus und schmeckt auch normal. Es ist ein 1,5%-Joghurt von Onken, naturbelassen, ... -
Bratwurstbrät statt Fleischkäsebrät
Ich habe heute Bratwurstbrät statt Fleischkäsebrät bekommen. Eigentlich wollte ich einen Fleischkäse zum Selberbacken kaufen, doch dann wurde ich beim Metzger ablenkt und so ... Jetzt überlege ich, ob ich in den Brätteig noch ein paar ... -
Ausstechformen selbst herstellen
Ich bräuchte eine ziemlich spezielle Ausstechform für Plätzchen/Kekse, die es so nicht zu kaufen gibt, Hat jemand eine Idee, wie man sowas rel. einfach und wenn möglich auch kostengünstig herstellen könnte? LG Nika -
Nusskuchen aus Springform?
A) also, ich würde gerne ein Nusskuchenrezept, das eigentlich für eine Napfkuchenform bestimmt ist, in einer Springform backen. Wird das dann glatt werden oder bringt das in der Mitte einen "Berg"? Ich hätts nämlich gerne glatt :) ... -
Taramassalat (schreibtmandasso??)
Auf dem Wochenmarkt ist der Taramassalat mittlerweile ein Weissbrotmatsch mit einem Hauch Roogen, das tu ich mir nicht mehr an. Wie kann ich diese leckere griechische Vorspeise selber herstellen? Fragt Allu -
Bratkartoffeln - worin anbraten??
Ich möchte doch jetzt gerne mal von Euch wissen, wie ihr denn Eure (knusprigen) Bratkartoffeln bratet, also eher in Margarine oder Öl? Oder vielleicht ganz anders??? Ich brate sie mal in Margarine und mal in Öl, aber ehrlich gesagt war ich mit ... -
Rindergeschnetzeltes zart ?
Ich würde gern ein Wok Gericht mit Rinderstreifen und Gemüse zubereiten. 2 Fragen: welches Fleisch ist am besten geeignet (Filet oder gibt es Alternativen ?) und wie bekomme ich das Fleisch möglichst zart ? Danke schon mal im Voraus Blade -
Rezept für Mangold bitte
Vielen Dank Antal -
Weissweinsosse? Weissweinsosse!
Meine Frau und ich waren am Wochenende in einem italienischen Restaurant. Wir hatten Schnitzel in Weissweinsosse. Diese war sehr lecker :-) Ich wuerde mich gerne auch einmal an einer solchen probieren allerdings habe ich das Problem das ich ... -
eier über wasserdampf...???
Geschlagen? und wie macht man das und was soll dabei entstehen? dicke creme? ich habe im kochenden wasserbad die eier geschlagen, aber es ist suppe geblieben... (brauche es für ein parfait...) danke schon mal, adelheid -
Rapunzelsalat mit ausgelassenem Speck
O.a. Salat mit klarem Dressing und eben warmen Speckwürfeln hab ich mal in Schwaben oder Baden gegessen. Weiss jemand hier, wie der geht? Meine Eigenkreationen sind nicht wirklich lecker.... Fragt Allu -
Silikon-Teigroller
Ich erwäge die Anschaffung eines Teigrollers aus Silikon und würde vorher gerne wissen, ob jemand von Euch damit Erfahrung hat. Ich habe mein herkömmliches Nudelholz zwar bisher ohne Murren benutzt, aber besonders wenn man Marzipan oder ... -
starbucks käsekuchen mit himbeersauce
Ich war die tage mal wieder bei starbucks und habe diesen unglaublichen käsekuchen der mit einer art himbeersauce duchzogen ist und einen art haferflockenartigen leckeren boden hat gegessen.der kuchen an sich hat eine wunderbar feste konsistenz ... -
Ostfriesischer Knüppelkuchen
Ich suche das Backrezept für einen "Ostfriesischen Knüppelkuchen". Das ist ein Früchtekuchen mit viel Honig und Trockenfrüchten und als Besonderheit kommen gebackene Teigkugeln mit rein (aus Mürbteig?). Danach wird das alles ... -
wie verdorbene Shrimps erkennen ?!
Ich danke euch schon mal für eure Antworten. -
Herz-Waffeleisen mit rausnehmbaren Platten gesucht
Seit wir Kinder haben, bin ich fast jeden dritten Tag mit Waffeln backen beschäftigt. Nun zu meiner Frage: Ich bin auf der Suche nach einem Herz-Waffeleisen, bei welchem man die Platten zum Reinigen rausnehmen kann. Leider konnte ich bis dato ... -
H-Sahne abgelaufen?
Habe eben einen Tetra-Pack H-Sahne fürs Kochen verwendet und zu spät festgestellt, dass das MHD seit einem Monat abgelaufen ist. Sie war dickflüssiger als sonst, allerdings noch nicht sauer - ist sie noch gut? Habe gehört, dass H-Milch auch ... -
unbekanntes obst
In der türkei haben wir vor ein paar tagen dieses obst gegessen: http://www.annjabusch.de/unbekanntes_obst.jpg es ist ungefähr so groß wie ein 5DM-stück früher, die schale ist hart, aber dünn und eßbar und fühlt sich fettig an. das ... -
Sellerie-Salz herstellen
Kann mir jemand verraten, wie ich eigenes Selerie-Salz herstellen kann? Im Garten hat es einige eher kümmerliche Stangeselleries, und mite denen möchte ich vor dem Winterfrost noch etwas machen: Sellerie-Salz. Doch wie? Besten Dank für ... -
was tun mit quitten
Ich bekam gestern einen Sack Quitten geschenkt. Was tun damit? Kenne nur Quittengelee. Es dankt im voraus für erporbte Rezepte (bitte keine chefkoch- u.ä. links) der Schwabe -
Trübe Rindsuppe
Ich hab vergessen meinen Herd zurückzudrehen, bevor ich einkaufen gegangen bin. Jetzt hat die gute Rinsuppe zu stark gekocht und ist natürlich trüb geworden. Gibt es eine Möglichkeit sie wieder klar zu bekommen? Danke für Eure Hilfe! lg infi -
Zwiebelkuchen-Rezept der deftigen Art gesucht
Http://www.chefkoch.de/rezepte/50051017420725/Zwiebelkuchen.html kenn i, mog i ... -
AMIE OLIVER PROFESSIONAL SERIES Gut oder schlecht?
Ich bin auf der suche nach einer guten Pfanne. Bin dann auf diese 2 gefunden, wobei ich die 2. leider nicht in Ebay finden kann ^^ Da es keinen direkten link gibt machs ich gleich einfach hier rein ^^: 1. * JAMIE OLIVER PROFESSIONAL SERIES – ... -
Brotstangen
Ich hab in England in einem französisch angehauchten Pub (wilde Mischung, ich weiß) Brotstangen gegessen, dazu gab´s Dips. Sowas würde ich gern nachmachen, die Dips sind auch kein Problem, aber wie mache ich diese Brotstangen? Durchmesser war ... -
Supermarkt-Halloween-kürbis essbar?
Jedesmal, wenn in den supermärkten an den großen Pappkartons mit riesigen kürbissen drin vorbeilauf, frag ich mich, ob die wohl auch genießbar sind. wohlgemerkt: genießbar, nicht essbar ;) denn die Hokkaidos kosten bei 1kg mehr als die ... -
Dringend!Rezept für überbackene Brötchen gesucht.
Ich habe mal folgendes naschen dürfen: Baquettebrötchen in der Mitte aufgeschnitten und mit irgendwas bestrichen, darauf Schinkenstückchen und das ganze mit Käse im Backofen überbacken. Hat genial geschmeckt. Jetzt bekomm ich nachher Besuch ... -
Ähnliches wie Yes Torty gesucht
Ich mochte diese YES torty's immer so gerne aber die gibts ja jetzt nicht mehr und wollte fragen ob jemand eine Alternative weiss. Gib ja auch in den USA immer solche törtchen aber weiss nicht wo ich die her bekomme. Weiss jemand was? Lg -
Rezept für Apfelkuchen gesucht
Weil wir dieses Jahr sooo viele Äpfel haben, möchte ich fürs Wochenende einen Apfelkuchen backen. Sonst habe ich immer einen Mürbteig auf dem Blech mit Äpfeln, Rosinen und Mandelblättchen belegt, ein wenig flüssige Butter darüber und ab ... -
Sauerbraten wie lange höchstens! einlegen?
Ich habe zum ersten Mal Sauerbraten selbst eingelegt. Wieviel Tage kann ich ihn höchstens! in dem Sud liegen lassen? Ich habe ihn am Montag eingelegt und würde ihn gerne zu Halloween machen. Leider finde ich nur Angaben über die Mindestzeit ... -
Trinkschokolade als Tafel?
Ich suche Trinkschokolade aber in Tafelform...Kennt ihr sowas? gruss Firdevsii -
Waffeleisen mit Motiv 'Niedersachsenpferd'
Ich habe mal ein Waffeleisen mit dem Motiv des Niedersachsenpferds gesehen. Weiss Jmd. von euch wo man dieses Waffeleisen bekommen kann bzw. kennt Jmd. dieses Waffeleisen. In Sachen Internetrecherche bin ich nicht besonders geübet. Vielleicht ... -
Profimesser mit Laserschliff!
Ich bin auf der Suche nach Messern die mit einem Laser geschliffen wurden. Man sagte mir, dass diese sehr gute Schnitteigenschaften hätten und dauerhaft scharf bleiben. Stimmt das wirklich? Wo unterscheiden diese sich von Messern die mit einem ... -
Apfelsinen - 2007 alle schlecht?
Jetzt habe ich mich dieses Jahr schon zum wiederholten Mal über die diesjährigen Orangen geärgert. Egal in welchem Laden zu welchem Preis, die Biester sind alle strohig, trocken und geschmacklos? Habt Ihr das auch schon festgestellt bzw. ... -
Hallo Andreas melden!!!!!!!!!
Wo kommst du genau her? Vielleicht kann ich auch bei deinem Metzger Leberkäse kaufen. Gruß Freckle ein Bayer der nach Mecklenburg ausgewandert ist. -
Euer bestes Honig-Lebkuchen-Rezept?????
Dieses Jahr will ich - endlich - mal selbst Lebkuchen backen!!!! Ein ganz traditioneller mit Honig, Hirschhornsalz... etc. Wer von Euch hat ein wirklich gutes, bewährtes Rezept für mich? Danke und ich freue mich schon auf den Duft... Schnee ... -
Fingerfood für Picknicks?
Was gibt es eigentlich für leckere, einfache Sachen, die man am Vortag vorbereiten und zum Picknick mitnehmen kann, die man einfach so aus der Hand essen kann. Leider entwickle ich nicht die nötige Fantasie ... und bin sehr dankbar für ... -
Brot in der Mikrowelle trocknen = Knabbel?
Kann man eigentlich Brot in der Mikrowelle trocknen, so dass es dieses Knabbel wird, das man in der Bäckerei kaufen kann? Wenn ja, wie lange bei wieviel Grad. Danke für Eure Hilfe, M. -
Leberkäs-Brät Braun backen
Als "Oktoberfest-Wochen" waren, gab es bei unserer Fleischerei Leberkäs-Brät zum selber Backen. Das habe ich mal ausprobiert. Da ich es nicht am selben Tag machen konnte habe ich es Fünf Tage eingefrohren gehabt. Ich habe es im ... -
Tipp für euch...
Moin, ich habe da was nettes gefunden und für empfehlenswerte Seiten war es mir zu schade. Keine Ahnung ob ihr das schon kennt: http://www.kochpiraten.de/ Ist ein Lexikon ähnlich wie WIKI nur von Köchen für Köche. Viele Rezepte und Tipps von ... -
Problem Kalter Hund :-(
Heute habe ich den ersten Kalten Hund seit meiner Kindheit produziert. Oder es vielmehr versucht. Lt. Rezept sollte die Schokolade mit dem Kokosfett zusammen geschmolzen und dann mit der extra gerührten Eier-Kakao-Zucker-Whiskey-Mischung ... -
rezept:tonamipur
Ich habe im garten tonamipur an gebaut. habe aber nur zwei rezepte dazu. wer weiss noch paar rezepte; würde mich sehr darüber freuen. mfg karoli -
Kürbismuffins
Ich würde gerne Kürbismuffins backen, habe aber kein rezept. Ich würde mich über ein Rezept oder Tipp sehr freuen. -
Erster Geburtstag, suche den perfekten Kuchen.
Mein Sohn wird demnächst 1.! Wir haben viele kleine Freunde zum Feiern eingeladen und nun möchte ich den perfekten Geburtstagskuchen backen. Bin handwerklich dazu durchaus im Stande, nun fehlt mir aber das perfekte Rezept. Es dürften nicht so ... -
Kürbis-Kartoffel-Blech mit Rosmarin
Ich bin überrascht was man alles mit dem guten alten Hokkaido so alles machen kann... Habe letztens den Kürbis in Scheiben geschnitten, mit den Kartoffeln in etwa gleichgrosse Scheiben.Das Blech natürlich mit Olivenöl.Obne drüber Salz ... -
Kochen für Dummies... :-)
Ich betreue ich seit kurzem eine Frau, bei der ich auch 2 mal in der Woche kochen muss. Das Problem: ich kann nicht kochen! Für meine Verhältnisse reichts, aber sie sollte wirklich was „gscheites“ bekommen. Und: sie mag am liebsten ... -
Anleitung Brotbackautomat „Bäcker 2000 AX“
Ich habe einen Brotbackautomat „Bäcker 2000 AX“ (ursprünglich OTTO-Versand). Leider kann ich die Anleitung nicht mehr finden. Hat jemand von Euch dieses Gerät und eine Anleitung und darüber hinaus die Möglichkeit mir selbige zu mailen?. ... -
Halloween-Nachtisch
Da unser monatliches Kochtreffen diesmal zufällig auf Halloween fällt, und ich für den Nachtisch zuständig bin, bin ich auf der Suche nach einem Nachtisch, der thematisch dazu passt. Es sollte aber etwas sein, was ich am Tag vorher schon ... -
Gekochte Nudeln wie lange genießbar?
Ich hab da mal ne Frage. ;-) Am Dienstag hab ich Nudeln gekocht und ein paar übrig behalten, welche seit dem in einer Plastikdose gut verschlossen im Kühlschrank liegen. Kann ich die noch essen? Und wie lange kann ich gekochte Nudeln ... -
Knoblauchecken
Heute nachmittag hatte ich Gelüste auf was salatiges zum Abendessen. Ich habe dann eine Salatplatte (Mixsalat, Tomaten, Gurke, Zwiebeln, Paprika und Mais) angerichtet, fix ein paar Eier gekocht und eine Dose Thunfisch geöffnet. Als Dressing ... -
Kröschel?
Wer von euch kennt Kröschel? Vielleicht wird es auch Kröschl geschrieben, oder Gröschel. Soll eine Obstsorte sein bzw. ein Name, für ein alkoholisches Getränk, und ich muss unbedingt herausfinden, was genau das ist und wie man es selber ... -
'Köttbullar' Teil II...
Gestern abend war's dann soweit und ich hab folgendes Rezept ausprobiert: 600 gr gem. Hack 250 ml Milch 75 gr Semmelbrösel 1 Ei 1 Zwiebel Salz,Pfeffer und 1 1/2 TL Piment Semmelbrösel in der Milch einweichen (dadurch wird der Teig schön ... -
Obstsalat
Also ich möchte am Freitag einen frischen Obstsalat für ne Party machen. Den müsst ich aber schon so fünf Stunden vorher vorbereiten, da ich vor der Party noch woanders hin muss und nach diesem Termin keine Zeit mehr habe, weil ich quasi ... -
Leckerer Schmanddipp auf Kartoffeln
Hei Geniessergemeinde, ich liebe neue Kartoffeln mit Butter und Salz, mit Heringsdipp, mit Kräuterdipp und mit diesem, den ich kreiert habe und ich euch nicht vorenthalten kann, weil er sooo megalecker ist. Man nehme: 200g Schmand, 200g ... -
Schwedische 'Köttbullar'
Ich würde so gerne mal die original schwedischen Hackbällchen, genannt "Köttbullar", die ich als Mädchen immer so gern in Schweden gegessen habe, nachkochen. Hat jemand von Euch eine Idee oder bestenfalls das Original-Rezept? ... -
Kochtöpfe
Heute bin ich im Fachgeschäft über ein Angebot gestolpert: Topfset, 4teilig von Silit, Material Silargan. Zunächst war ich auch ganz angetan (Verkäuferin hat gute Überzeugungsarbeit geleistet ;-) ), nach einigen Recherchen im Netz habe ich ... -
Ob die TK-Pizza das mag?
Weiß nicht, ob eine gefrostete Pizza was wird, wenn sie morgens gefroren in die Röhre geschoben wird, sich die Röhre sagen wir mal um 11Uhr45 einschaltet, hochheizt und ob da um ca.12Uhr30 eine apetittliche Pizza fertig ist. Oder alternativ, ... -
Rezept für Lebkuchenhäuschen gesucht
Ich möchte für die Firma ein großes Hexenhäuschen backen. Kann mir jemand ein Rezept dafür schicken oder sagen wo ich fertige Lebkuchenplatten kann (ich wohne in Köln!). Hat jemand vielleicht auch einen Bauplan oder gibt eine Internetseite ... -
REis im Dampftopf
Ich habe mir zu meiner neuen Küche einen Dampftopf (keinen Schnellkochtopf) mit Reis-Einsatz gegönnt. Leider liegt im Topf keine Anweisung zum Kochen von Reis in diesem Einsatz bei und im Inet find ich auch nichts. Weiß jemand wie man in so ... -
Nougatring - Buttercremekringel: Name & Quellen?
Bäckereien die leckeren Nougat-/Buttercremekringel, die ich aus Süddeutschland kenne. Habe mich dumm und dusselig gegoogelt und weder den "offiziellen" Namen noch ein Rezept für die Dinger finden können. Bildersuche Google nach ... -
Wann geht der Knoblauchgeruch weg?
Ich habe heute gegen 13uhr knoblauch gegessen - da ich morgen um 12uhr arbeiten muss, ist es mir nicht so recht wenn man das riecht. Riecht man das nach 23stunden noch? Danke -
Maronieis
Da jetzt gerade Maroni (auch bekannt als Maronen oder Esskastanien)Zeit ist, wollte ich fragen ob jemand ein Rezept für Maronieis hat. Herr Google gibt leider kein Rezept her, aber ich konnte herausfinden dass es solch ein Eis gibt (wenn ich ... -
Îles Flottanes in Milch oder Wasser pochieren?
Ich habe mir einige Rezepte zu den Îles Flottanes zu Gemüte geführt: Die meisten Rezepte sagen, dass die Eiweißkugeln in Wasser pochiert werden. <B>Ich</B> kenne es nur, dass man die Îles Flottanes in Milch pochiert. So habe ich ... -
Kartoffelsuppe einfrieren?
Ich möchte mal wieder (m)eine superleckere Kartoffelsuppe machen: <U>Luzies Kartoffelsuppe</U> · 3 kg Kartoffeln · 200 Gramm Sahne · 1 große Karotte · 1 Dose oder ein Glas Karotten (ich nehme die von Bonduelle) · 1 Stange Lauch ... -
Schokoladennudeln
Wie kann ich die Schokoladennudeln haltbar machen. Sowohl mit als auch ohne Ei -
Gemüselasagne einfrieren?
Huhu, gestern hatte ich Gemüselasagne gekocht. Etwas mehr als benötigt wurde. Nun sind die Planungen geändert und ich werde sie in den nächsten Tagen nicht "auftischen" können. Kann ich sie problemlos einfrieren? Zutaten waren ... -
Schokoladen-Brunnen: Wieviel Schokolade?
Hallöchen, ich möchte am Samstag einen Schoko-Brunnen verschenken, und zwar diesen handelsüblichen, den es z.Zt. bei Rossmann, Otto etc. gibt. Weiß jemand, wieviel Schokolade man dazu geben muß? Und welche Schokolade eignet sich am besten? ... -
Kürbis einfrieren?
Kann man Kürbis, ganz oder in Stücken, zur späteren Verwendung einfrieren? Roh? Blanchiert? Vorgekocht? Rätselnde Grüße Volker -
Lagern von Käse, Würste ohne Kühlschrank
Welche Lebensmittel wie Fleisch und Käse können in einem dunklen Keller (Fenster vorhanden) gelagert werden? Was muss man beachten, damit die Lebensmittel nicht verderben bzw. von Insekten befallen werden? Danke für auch für sachdienliche ... -
Kuchen für Geburtstag
Ich hab morgen Geburtstag und sollte irgendwas Süßes für die Arbeit mitbringen. Was ist denn da angebracht? Ich hab nicht vor viel Aufwand zu betreiben, also bestimmt keine Torte. Ist ein einfacher Becherkuchen oder ein Blechkuchen zu banal, ... -
Non-Alk Drinks
Meine Süße und ich haben seit neuestem nen Shaker und so MaiTai und noch so nen anderen Alk-Mix zuhause... Da sie das nicht so doll verträgt, wollte ich mal fragen, wer hier Rezepte für Drinks ohne Alk weiß... Sorry schonmal im Voraus, wenn ... -
Tandoor gesucht
Namaste, ich bin auf der Suche nach einem original indischen Tandoor, also mit Holz/Holzkohle. Nachdem millionen von Indern damit kochen müsste es doch auch jemanden geben, der mal ein paar von den Teilen importiert, oder? Danke für Eure Tipps, ... -
Kochen mit Kindern
Wir ihr gleich merken werdet, bin ich hier eigentlich nicht im richtigen Tread, aber auf der Suche nach dem richtigen Plätzchen, fande ich diesen einfach am passendsten. Es geht nämlich um folgendes! Ein befreundeter Koch von mir hat einen ... -
Gewürzmischung als Duft
Ich habe in einem Geschäft einmal (verschlossene) Gläser als Deko gesehen, in denen waren Gewürzmischungen (ungemahlen) Nelken und Zimt und sonst noch was. Der Duft dieser Mischung war unglaublich angenehm! Ich bin mir nicht sicher wie es ... -
Backofen gesucht - Eigene Programme programmierbar
Moin ihr Experten. Wir sind auf der Suche nach einem neuen Backofen und ich möchte unbedingt einen dem ich eigene Programme zuweisen kann.. wie z.B. 250° Oberhitze für 10 Minuten und danach auf 150° Umluft für 45 Minuten und dann gehe ich ... -
es gibt wieder die Yes-Törtchen!!!
Keine Ahnung, ob die Yes-Törtchen bereits Thema hier waren (hab momentan viel zu wenig Zeit um hier vorbeizuschauen :-() aber auf alle Fälle an alle bisher trauernden Yes-Törtchen Fans... ich hab sie bei Plus gekauft (7 Packungen;-)aber die ... -
Rezept für Wintermarmelade?
Wir wollen zu Weihnachten Kleinigkeiten an unsere (recht großen) Familien verschenken und dachten an Wintermarmelade. Also irgendetwas besonderes, weihnachtliches, aber auf jeden Fall ohne Alkohol. Außerdem möglichst auch für Anfänger ... -
Preise Geflügelfleisch
Ich kaufe oft abgepacktes Geflügelfleisch. Ich wundere mich aber schon lange darüber, warum in allen Läden, die ich hier kenne, das Hähnchen-Brustfilet meist so 10-12 Euro pro Kilo kostet, die Minutenschnitzel "aus der Brust ... -
Edelstahlkochtöpfe aus Indien
Im Voraus meinen besten Dank Udo -
Miesmuscheln
Ich möchte für mehere Personen ein Muschelessen machen. Dazu gibt es nur Brot. Wieviel Gramm Muscheln rechnet man pro Kopf? Gruß Bettina -
libanesisches fladenbrot
Wie wird libanesisches Fladenbrot gekauft im Araberladen essfertig gemacht. Backofen? Ich lese immer nur was von fritieren? Danke Michael -
Stollenrezepte
Dieses Jahr will ich mich im Stollenbacken messen. Wie lange sollte ich den mindesten liegen lassen? Habt ihr besonders gute Rezepte? LG, Schröti -
Mikrowelle
Was meint ihr: ist es riskant (Infektionen usw.), frisch zubereitetes Gemuese, welches sofort eingefroren wurde, dann fuer den Gebrauch mit der Mikrowelle schnell zu erhitzen - anstatt es langsam aufzutauen? Ich selber mache das seit Jahren, mit ... -
Brötchen furchtbar hart
Bin angefangen meine Brötchen (Vollkornmehl, Hefe) selber zu backen. Leider waren die ersten Versuche schwierig zu verzehren, weil die Kruste dermaßen hart war. Was mache ich falsch? Bin über jede Hilfe dankbar, damit ich auch noch in den ... -
koch halt was besonderes...*argh*
Folgendes Problem: Mein Schatz hat heute Geburtstag, und da hat er sich zum Essen gewünscht: "was besonderes, überrrasch mich halt"... na toll :-/ dann hab ich ihm eine Liste seiner Lieblingsgertichte vorgeschlagen aber keins hat ihm ... -
Omas Rindfleischsalat
Meine Oma hat früher zu Weihnachten immer einen super-leckeren Rindfleischsalat zubereitet. Leider kann ich sie nach dem Rezept nicht mehr fragen und wüsste gerne, ob von euch jemand ein Rezept kennt, was dem meiner Oma nahe kommen könnte. An ... -
Hostien backen
Ich möchte mit meine Jugendgruppe Hostien für den Gottesdienst selber Backen. Leider finde ich kein Rezept. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Wäre sehr dankbar. LG Simon -
keine tortilla-chips mehr bei LIDL :(
Habt ihr es schon gemerkt? nachdem vor ein paar jahren der ALDI die tortilla chips aus dem programm genommen hat, passierte nun bei LIDL das gleiche: alle 3 geschmacksrichtungen der tortilla chips (bei LIDL hießen sie "EL TEQUITO", ... -
Quark einfrieren?
Habe gerade einen 1 kg Pott Quark erstanden fuer stolze 1,80 ( alles andere war ausverkauft, klar :( ) weil ich gleich Quarkoelteig-Teilchen machen werde. Allerdings brauch ich da nur 2 Essloeffel. Jetzt meine Frage. Koennte ich den Quark ... -
Grillpfanne
Liebe w-w-wler, habe mir eine Grillpfanne von Staub zugelegt.Leider war keine Gebrauchsanweisung dabei. Hat jemand einen Tip zur Pflege und zur optimalen Nutzung???? Danke Berndt -
Mozartkugel: -torte/-knödel
Ich brauche Rat! Mein Mann ist ein begeisterter Mozartkugelvernichter und wünscht sich schon seit Jahren eine "Mozartkugel so riesig wie ein Fußball". Zu seinem Geburtstag wollte ich ihn nun mit einem Mozartkugel-Dessert überraschen. ... -
Römertopf Deckel gesprungen
Ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich nach Jahren einen alten Römertopf benutzt und ihn nach Rezept, in den schon heissen, Ofen gestellt. Jetzt hat der Deckel nen Sprung. Kann ich ihn noch benutzen oder kann ich das vergessen? Danke ... -
Schlehen Gelee?
Würde gerne aus Schlehen Gelee oder Marmelade machen. Mit der Rezeptur hätte ich kein Problem. Aber! Weiß jemand wie das schmeckt? Gibt es eine Kombination mit anderen Früchten? Freue mich auch über andere Kreationen mit und aus Schlehen. ... -
Tipp für Apfelmus & -kompott -Liebhaber
Wer Apfelmus oder Apfelkompott selber macht, für den habe ich einen Tipp: Statt Zucker Honig nehmen, evtl. noch ein Tütchen Vanillinzucker. Schmeckt suuuper lecker! Liebe Grüße, sorgloseSusi -
Fleisch waschen
Es gibt kaum ein Rezept, in dem Fleisch vorkommt, welches nicht empfiehlt es vorher zu waschen und trocken zu tupfen. Gilt das denn wirklich auch für Sachen, die nachher mächtig gegart werden, wie z.B. einen Braten? Sollte es wirklich ... -
Gezuckerte Kondensmilch?
Ich möchte gern ein Rezept ausprobieren, für das man "gezuckerte Kondensmilch" benötigt. Woran erkenne ich, ob Kondensmilch gezuckert ist? Oder soll man die selbst zuckern? Vielen Dank schon mal und liebe Grüße, sorgloseSusi