Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Eierlegende Wollmilchsau-Rezept
Köche, allmählich bin ich mit meinem Latein am Ende. Mein Mann ist Vegetarier (allerdings isst er Fisch, Eier und Milchprodukte). Meine Schwiegermutter soll möglichst fettarm und cholesterinarm essen, wegen ihrer Galle. Ich mag absolut keine ... -
Mürbteig
Wollte gestern einen Nußkranz backen. Dazu mußte ich einen Mürbteig herstellen. Leider bin ich keine gute Bäckerin. Schon die Füllung hat auf dem blöden Teig nicht gehalten, dann ist mir der Teig beim zusammenrollen auch noch total ... -
Weißkohl angeschnitten, wie lagern ?
Zwei Minuten blanchiert und dann einfrieren, wäre eine Möglichkeit. Es wird zwar viel darüber geschrieben wie Weißkohl eingelagert werden kann oder eingefroren, aber nirgends steht, was ich mit einem angeschnittenen Weißkohl machen kann, wie ... -
Reste-Essen => Name gesucht
Jemand, wie man das nennt, wenn man alles, was so die letzten Tage über geblieben ist, zusammenschmeißt und aufwärmt? Mein Freund meinte, das heißt Iopfessen. Aber ich habe auch mal nen anderen Namen gehört. Mir schwirrte die ganze Zeit -Pilaf- ... -
Wie schwarze Trüffel aufbewahren
Wie bewahrt man frische schwarze Trüffel am besten auf? -
Steirer Käse
Jemand von euch Steirer Käse und weiß wo man den (in Österreich) kaufen kann? Hab gelesen, der hat nur ganz wenig Fett und da ich grad beim abnehmen bin wollte ich den mal probieren. Freu mich auf eure Erfahrungsberichte. :) Lg, campina -
Brot selber backen
Experten, meine Frau backt unser Brot selber mit Mehl Typ 1050, vermischt mit Dinkelschrot, Hefe und Sauerteig nach "Vorschrift". Das Brot ist suuuper und schmeckt allen. Auch den Kindern! Nun hatten wir einmal von einem Bauernhof ein ... -
Zeitgemäße bug- Rezepte :o)
Wenn Ann schon ihren leckeren Imam hier feilhält (hmmmm!) dann will ich mich mal nicht lumpen lassen. Nein, ich schreibe jetzt nicht groß, dass ich heute das erste Mal in meinem lieben langen Leben Wirsingrouladen gemacht haben... (und sie ... -
unser heutiges abendessen
Wir hatten heute "der imam fällt in ohnmacht". wollte ich schon immer mal kochen. es war superlecker und es blieb kein krümel übrig! achso, rezept steht hier: http://www.google.de/search?hl=de&new... schönste grüße ann *burps* -
Pho
Wer hat schon mal Pho gekocht oder kennt ein authentisches Rezept? -
Zuviel Öl in der Goulaschsoße
Mir sagen, wie ich zuviel Öl aus der Soße wieder herrausbekomme? Ich habe keine spezielle Kelle dafür.Danke -
Frage zu Pökelsalz
Hei ihr Schlemmer! Ist Pökelsalz einfach nur grobes Salz oder ist es ein spezielles Salz? Weiss das wer? Fragt Allu -
Geliermittel
Ich suche ein Geliermittel welches kochfest ist, hier zum Schweinefleisch einkochen. Leider hat mir ein Metzgerbedarfsgesch. etwas falsches verkauft. besten Dank für euere Tips und ein schönes Wochenende:Karl-Heinz -
Türkisch Pfeffer
Ich suche für ein Likörrezept diese Bonbons, es sind Lakritzbonbons. Weiß jemand wo ich Türkisch Pfeffer kaufen kann? Danke Anna -
rezept gesucht: schokokuchen fast ohne mehl
Habe ein tollen schokoladen-koch- und backbuch, das ich aber irgendwie verlegt habe. fürs wochenende möchte ich einen kuchen daraus machen, wer hat evtl dieses buch auch und kann mir das rezept schnell hier reinstellen? das buch heißt ... -
motto für dinner?
Kocherfahrenen ;-) wir veranstalten im kollegenkreis reihrund das perfekte dinner und hilfe! in kürze bin ich dran. jetzt hatten meine vorgänger schon nette themen je nach jahreszeit...nur fällt mir so gar nichts ein - hat jemand eine idee? würde ... -
Passende Sauce für Spinatspätzle
Hat wer einen tipp für mich für eine passende sauce zu spinatspätzle? sie sollte schnell zu machen sein, da die spätzle zwar selbstgemacht aber nur aufgewärmt werden. vielen dank und viele grüsse whitby -
'bowle'
Möchte für meine Geburtstagsparty irgendeine Art Bowle oder Cocktail machen, am besten aus den Sachen die ich eh schon habe, das sind: bier, blue caracao, berenzen roter apfel, verschiedene sorten klopfer, wodka, fanta, sprite, cola, bitter ... -
rote Linsen
Ich rote Linsen einweichen lassen (falls ja: wie lange?) oder geht das auch ohne. Grüße HylTox -
Was tunk ich in den Schoko-Brunnen?
Am Freitag wollen wir mit Freunden deren neuen Schokoladen-Brunnen testen. Die bringen Schoko und Brunnen mit, und wir die Früchte und sonstige Tunkereien. So jetzt grüble ich was sich so alles Tunken lässt. In de Rezepten steht immer nur ... -
Taleggio-Käse
Welchen (einfacher erhältlichen) Käse kann ich Taleggio ersetzen? Ist er eher milder wie Chaumes oder sehr würzig wie Limburger? Es geht um ein Rezept, wo er mit Birnen zusammen püriert und mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt und auf Birnenscheiben ... -
Heissräuchern
Haben uns so einen Smoker geholt: http://www.bradleysmoker.com/main-page.asp (original Smoker) Dabei war ein schoenes Rezeptebuch mit Rezepten bei denen mit Marinade etc. gearbeitet wird. Leider auf englisch (siehe auch Recipes oben auf der ... -
Lab
Forum, wo kann ich denn in einer Großstadt oder im Rhein-Main-Gebiet Lab kaufen? Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus! Gruß Malu -
Chili con carne für ca. 20 Personen
In der Überschrift angedeutet, hab ich vor, einen Riesentopf Chili con carne zuzubereiten, aber mein Gegoogle bringt überaus unterschiedliche Mengenangaben hervor. Wer hat das schonmal in so einer Menge gemacht und kann mir weiterhelfen bzgl der ... -
China-Sauce selber machen
Koche ab und zu mal nach Chinesischer Art. Allerdings fehlt es mir immer an einer Sauce, so wie sie es in einem Chinesischen Restaurant gibt. Bisher habe ich immer einfach etwas Soja-Sauce über das Gemüse geschüttet und gut war es. Kennt jemand ... -
Gummibaerchen draussen lagern?
Man Gummibaerchen im Winter draussen bzw. im Auto lagern? Im Sommer habe ich schon die Erfahrung gemacht dass sie zu einer dicken Masse zusammenschmelzen aber im Winter duerfte doch nichts passieren - man kann sie ja vor Verzehr der ... -
Sauce, die zu Lachsfilet paßt?
Jemand vielleicht ein Rezept für mich für eine Sauce, die gut zu Lachsfilet paßt? Habe bis jetzt immer diese Lachs-Päckchensaucen von Knorr oder Maggi genommen, aber das muß doch auch ohne die ganzen Konsevierungstoffe gehen, oder? LG, Amaryllis -
Afrikanisches Rezept gesucht
Freundin war grad in Malavi und hatte dort in der Gegend ein typisch afrik. Gericht gegessen, dessen Name mir nur dauernd entfällt und das ich gerne nachkochen würde. Und zwar hat man ein riesiges selbstgebackenes (Fladen?)Brot auf dem Teller und ... -
BRAUN-Küchenmaschine KM32
Da ich bei 'Eßkultur' kein Glück hatte, versuche ich's mal bei Euch: Suche dringend Kurzanleitug (per Mail?) für o.g. Küchen-/Teigmaschine. Hersteller kann nicht helfen und eBay war auch erfolglos. Bedanke mich mit kleinem Geschenk. Bitte um ... -
Nette Linksammlung zum Thema Kochen
Http://www.fix-finden.de/html/kochen___ernahrung.html -
Gummi-Möhren
Ich grad so schön beim Fragen bin: Ich kann mir Möhren kaufen wo ich will, ob nun eingetütet, lose, Bio oder nicht - nach spätestens (!) zwei Tagen werden die Dingerchen biegsam wie Gummi und bekommen schwarze Flecken. Gelagert haben wir die nun ... -
Pangasius mit Chlor-Note?
Haben heute einen Packen gefrorenes Pangasius-Filet geköpft. Das Seltsame: Einige Stücke hatten eine eindeutige Chlornote im Geschmack. Ist das normal? Oder anders: Woran kann das liegen? Danke schon mal im Voraus. André PS: Habe zuvor im Netz ... -
geschwärzte Zwiebel ?
Der rezeptseite http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,3144,SPM4072,00.html?id=4981 ist von einer geschwärzten zwiebel die rede. kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist? vg ---> mayo -
Panzerpanade für Käse gesucht
Wenn ich Käse (Mozarella, Chamenbert, Gouda) paniere und brate, geht immer nach einiger Zeit die Panade (Ei, Semmelbrösel) auf und der Käse läuft aus. Gibt es einen Trick oder eine andere Panade, die besser hält? Hab auch schon Mehl, Ei, ... -
Geschmiedete Pfanne
Ein paar Wochen war hier im Brett ein Link für geschmiedete Pfannen. Ideal für Bratkartoffeln und so. Kann den Link leider nicht mehr im Archiv finden. Danke für die Hilfe Gruß Andreas -
Fleischfarce für Kohlrouladen - Tips?
Stehe z.Zt. sehr auf Kohlrouladen (vor allem Wirsingkohl) und experimentiere ein bißchen mit den Füllungen - hat da jemand ein paar gute Erfahrungen weiterzugeben? Wie ist es z.B. mit Dosentunfisch dazugemischt, oder Leber, oder Zunge, oder oder ... -
Dressing für Lachs-Carpaccio gesucht
Haben eine Saite Lachs und suchen ein leckeres Dressing. Verschiedene Öle und Essigsorten wären vorhanden, Senf usw. natürlich auch. Danke für Eure Ideen. LG Carmen -
Lettische/Litauische Rote Beete Suppe
Es wäre klasse, wenn ihr einem Anfänger ein paar Tipps geben könntet. Ich bin demnächst an der Reihe, in unserm Betrieb eine kleine Mahlzeit zu schmeißen. Da ich in Lettland und Litauen die kalte Rote Beete Suppe mit heißen Salzkartoffeln zu ... -
Gebrauchsanweisung FIF Dampfgarer
Habe einen FIF Dampfgarer ersteigert, leider war keine Gebrauchsanweisung vorhanden. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen lieben Dank im voraus. -
Topinambur und Bläungen
Ich habe Topinambur als sehr leckeres und vielseitiges Gemüse entdeckt.! Leider verursacht es starke Bläungen ! Was kann mann dagegen tun ? -
gyrossuppe ohne fertigprodukte??
Kann mir vielleicht jemand ein leckeres (partytaugliches) Gyrossuppenrezept ohne Fertigprodukte wie Chillisauce, Schaschliksauce, Zwiebelsuppe o.ä. empfehlen?? Bin für alle Tipps dankbar. Liebe Grüße, Schlumpf -
griebenschmalz
Möchte gerne einmal griebenschmalz mit äpfeln und zwiebeln zubereiten,wie es meine großmutter immer gemacht hat. könnt ihr mir tipps geben? vielen dank vorab, susi -
Schnellkochtopf Cooks Essentials Bedienungsanleitu
Habe von meinen Großeltern ihren Schnellkochtopf "geerbt" und habe leider keine Bedienungsanleitung mehr dafür und kenne mich leider nicht aus. Meine Mutter ist auch keine große HIlfe :o). Ich würde aber zu gerne mit dem Topf umgehen ... -
Spundekäs??
Was ist das, wo kommt das her und kann man das selber machen! Hallo und danke sagt Allu -
Neulich auf Zypern - Sesam-Erdnuss-Leckerei
Im November war ich mit meinem Schatz auf Zypern. Auf dem Troodos-Gebirge haben wir an einem Stand (wo man Pistazzien, Kürbiskerne und anderen Knabberspaß kaufen kann)eine Art Sesam-Erdnuss-Tafel (-plätzchen) gekauft und gegessen. Es war einfach ... -
Schäumen beim nudelkochen verhindern?
Habe folgende frage: gerade sehe ich wieder auf unserem Ceran-Herd einen grossen Topf OHNE Deckel auf der Platte stehen, darin werden gerade Eierspätzle gekocht. Aus dem Physikunterricht ist ja bekannt, dass es SEHR viel Energie braucht, das ... -
Hummer&Co. Farbveränderungen
Heute frage ich, warum Hummer&Co. beim Kochen rot werden. Dachte immer, die dunkelgraue Frabe sei wasserlöslich. Aber nun erfahre ich, daß es ein Eiweißveränderungsprozeß sein soll. Wer kann mir da helfen? Dank im voraus und Grüße vom fuchss -
elektrische Salz/Pfeffermühle zum kippen
Schönen guten Tag zusammen! Vll. kann mir einer von euch helfen. Ich habe vor geraumer Zeit im Netz elektrische Salz bzw. Pfeffermühlen gesehen. Leider finde ich diese Variante nun nicht mehr. Es sind sogenannte Kippmühlen. (nicht die von Ad hoc) ... -
Chili Seite
Es ist das richtige Brett, aber www führt ja keines mit dem namen Suizid ;) Hatte mal einen Link gesehen zu einer Chilli Seite, da hat man chilli Soßen a la Tabasco nur viel, viiiel, viiiiiiiel schärfer kaufen können. Ich glaub das schärfste war ... -
Burzelparty - was kochen
Ich steh mal wieder da wie der Ochs vorm Berg und ahne nicht, womit ich die Gäste (ungefähr 10 Leute) von einer Burzelparty bekochen könnte. Letztes Jahr hatte ich Fondue, kam auch gut an. Raclette mag ein eher grosser Anteil der Gäste nicht. Es ... -
Apfelkuchen mit Rosinen
Salute zusammen, in meinem Bekanntenkreis gibt es bis auf eine Ausnahme nur Menschen, die auf die Rosinen im Apfelkuchen lieber verzichten würden. Ich habe den Verdacht, daß aus sklavischem Gehorsam gegenüber alten Kochbüchern oder aus Featuritis ... -
fissler vitavit schnellkochtopf
Wer hat so ein schätzchen noch außer mir und kann mal was nachgucken? ich wollte damit kochen (wie schon seit jahren mit wachsender begeisterung) und er hielt keinen dampf. hm ... dachte ich, dichtungsring habe ich erst kürzlich ersetzt, jetzt ... -
Hering mit Ei in Aspik
Ich das eingfrieren?? Sind Bismarkheringe, gekochte Eier, saure Gürkchen und frische Gemüsezwiebeln drin. Fragt Allu ...die auch nicht alles auf einmal essen kann.... -
Sushi
Wollte Fragen, ob jemand weiß, wie man Sushi in einem Reiskocher zubereitet für ca. 4 Pers. und was ich beim Kauf eines Reiskochers alles beachten muss. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit so einem Gerät gemacht. Außerdem weiß ich nicht, ... -
Rindergulasch
Ich hab in letzter Zeit mehrfach Pech gehabt mit Rindergulasch. Der ist trotz einer Kochzeit von über 1 1/2 Std. einfach nicht weich zu bekommen.(Im Rezept steht nur 1 Std.) Gibts da irgendeinen Trick? Vielleicht eine Zutat oder ein Gewürz, was ... -
Topfen Schmarren(Fertigprodukt)
Wer kennt ein Fertigprodukt für Topfen Schmarren? (Ok, für die Schlaumeier, ich weiß daß das Topfen Quark ist.) Ich suche ein Fertigprodukt. -
suche Rezept: Steinpilzrahmsauce
Ich habe ein Rezept für Semmelknödel und ich habe einen Beutel getrocknete Steinpilze. Was mir fehlt, ist ein Rezept zur Zubereitung einer Steinpilz-(Rahm/Sahne?)-Sauce aus getrockneten Steinpilzen, welche ich zu den Knödeln servieren kann. Kann ... -
Rezept für eingelegte Oliven, Curry Relish ...?
Habe ein Problem. Und zwar hat mir eine Nachbarin zu Weihnachten / Silvester so Sachen (Essen) geschenkt, mit denen ich nichts anfangen kann. Ich weiß weder, ob man das so ist, oder noch zubereiten muss (also für mich sieht keines von denen ... -
Wok aus Gusseisen mit Emaille-Beschichtung
Ich habe eine Frage zum Wok-Kauf: aus den vielen Forumsdiskussionen habe ich mittlerweile herausgelesen, dass für mich (Ceran-Herd) ein gusseiserner Wok das Sinnvollste ist. Nun habe ich bei der Firma Spring einen emaillierten gusseisernen Wok ... -
Milchziegenrezept
Jemand das ultimative Rezept für eine Milchziege (ca 3/4 Jahr)? Es existieren noch die Keulen und diverses verschnipseltes. Sie ist ein bischen abgehangen und muffelt angeblich (ich nehme an nach Ziege). ;o) Sonst wird alles Hundefutter und das ... -
Gelatine
Blattgelatine entspricht denn einem Päckchen Pulvergelatine? Gruß Bettina -
Tofu
Habe leztens Tofu gekauft. Also ich habe noch nie etwas mit Tofu gemacht. Nun liegt der im Kühlschrank. Kann mir jemand sagen was ich mit dem Tofu machen kann, verwendet man den wie Fleisch? Oder kann mir jemand ein Rezept geben? Danke -
Hilfe! Wie macht man Bratkartoffeln?
Macht man Bratkartoffeln richtig? Was muss man beachten? Wie werden sie auch richtig "kross"? Wie verhindert man dass sie matschig werden? Hoffe auf schnelle Hilfe. Gruß, Mareike -
Preiset die heilige Pomelo!!
Da ich nicht (mehr) so der Fruchtesser bin, da ich in den letzten Jahren gegen fast alles allergisch geworden bin, war ich hoch erstaunt, als meine Oma mir dieses Ding anbot, was sie Pomelo oder so nennt. Im Internet steht Pumelo oder Pampelmuse, ... -
grillpfanne
Hat jemand Erfahrungen mit einer Grillpfanne? Hab das im TV gesehen, z. B. bei diversen Koch-Shows. Mr. Google bietet so viele an, welche ist die Richtige und optimal? Chris -
Der Versuch einer Hühnersuppe
Geb jetzt hier mal mein Coming Out in Sachen Kochen. Ich kanns nicht. Und dennoch überkommt bes mich gelegentlich. So auch heute. Hühnersuppe. Ist ja auch nicht schwer. Für alle Fälle vier verschiedene Rezepte aus dem Internet geholt. Nun das ... -
Brandteig backen bei offener Ofentür
In sämtlichen Backbüchern wird immer davor gewarnt beim Backen eines Brandteiges (z.B. Eclairs, Windbeutel) die Ofentür während ca der ersten 15 Minuten zu öffnen, da sonst der Brandteig in sich zusammenfallen würde und nicht mehr luftig wäre. In ... -
warum soll man linsen spülen?
Wundert mich schon immer. Warum sollen Linsen eigentlich gespült werden. Geschmacklich habe ich nie einen Unterschied bemerkt, wenn ich es mal vergessen habe! -
Liebherr Kühlschrank
Ich bin gerade auf der Suche nach einem vernüftigen Kühlschrank. Im Moment liebäugle ich mit dem Liebherr CBNes 3856. Jetzt hat mir ein Bekannter den Tipp gegeben, umbedingt darauf zu achten, dass der Kühlschrank zwei Aggregate hat. Natürlich hat ... -
Feiern im winterlichen Garten
Wir möchten Ende Januar in unserem Garten eine Party mit ca. 25 Personen veranstalten. Fest steht, dass es einen Kesselgulasch und Feuerzangenbowle gibt.Hat jemand eine Idee, wie man den Carport dafür schön dekoriert und welche zusätzlichen ... -
Fertig gebratene, panierte Schnitzel..
Schlemmer! Was mach ich damit, wenn welche übrig sind? Kalt aufs Brot ist nicht mein Ding, das einzige, was mir einfällt, ist nochmal vorsichtig in Butter braten oder als Schitzel "Haway" mit Ananas und Käse überbacken. In Soße wird ja ... -
Tomatenpaprika
Bin im Moment auf der Suche nach frischen Tomatenpaprika im Raum Berlin. Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden (KaDeWe, Karstadt, Discounter, ungar. Feinkostgeschäfte) und würde mich daher sehr freuen, wenn mir wer einen Tipp geben ... -
Pürierstab - Ideen gesucht
Was (außer Suppen, Saucen etc.) macht Ihr so mit dem Teil? Ich suche noch weitere Anwendungsmöglichkeiten und würde mich über Tipps und Tricks freuen. Ich habe übrigens die 200 Watt Version von esge samt Bamix-Mühle, 1 Messer und die 2 Scheiben. ... -
Raffaello-Torte - wann zubereiten?
Des Backens, ich möchte morgen eine Raffaello-Torte zubereiten, die aber erst am Samstag Nachmittag verzehrt werden soll. Ist das unproblematisch oder besteht die Gefahr, dass mir über Nacht der ganze Boden durchweicht? Was würdet ihr mir ... -
Hilfe bei Asia Nudeln!
Ich benötige Hilfe um die Nudeln nachzukochen vom "Asia-mann" unzwar sind da erkenntlich drin, Möhre, Lauchzwiebel, Nudeln(ähnlich wie Spaghetti) , ja das wars auch schon ach ne sind ja noch Soja sprossen drin. Weiß jemand welches Öl ... -
Ebly-Zartweizen
Weiß, wo man den EBLY-Zartweizen (eine Reis-ähnliche Beilage) noch kaufen kann? Bei mir in Münster hat ihn sogar der Großmarkt nicht mehr! Gruß Susanne. -
Wie Campari Orange 'getrennt' einschenken?
Eine "dumme" Frage: Wenn ich im Restaurant einen Campari Orange bestelle, wird der in der Regel so serviert, dass unten im Glas der rote Campari ist und darauf der O-Saft. Man kann es dann selbst verrühren. Wenn ich das zuhause ... -
Mousse au Ausflockung :-P
Nachtischexperten, ich liebe Mousse au Chocolat, und versuche wieder und wieder selbst eins zu machen, aber in der Sekunde in der es fester wird machts 'blub' und in der Schüssel ist nur noch ein unansehnlicher flockiger Brei :-P Ich möchte eines ... -
Geburtstag
Möchte meinen Geburtstag feiern und habe ca 20 Gäste. Nun meine Frage, wieviele Kuchen brauche ich? Ich dachte an 4. Abends möchte ich Brötchen, Käse und Wurstplatte, Fleischküchle....etc machen. Wieviel Brötchen, Wurst und Käse rechnet man denn ... -
Bräter
Euch, wir haben einen Bräter gekauft und mit Verwunderung festgestellt, dass diesem Teil die Kochflüssigkeit im Backofen fröhlichst entweicht und man tierisch aufpassen muss, dass nichts dank Flüssigkeitsverlust verbrennt. Ist das normal? ... -
suche Bezugsmöglichkeit für 'Weetbix'
Kennt ihr eine einfache Möglichleit sich in Deutschland, kleinere Mengen (paar Packungen) Weetbix zu beschaffen? Achtung, ich suche nach "Weetbix", nicht nach "Weet abix". Weetabix bekommt man in jedem besseren ... -
kriege BIO Zitronen + Orangen - Rezepte?
Nächste Woche - frisch aus Sizilien - Bio-Zitronen und Bio-Orangen. Was habt ihr für gute Rezepte hierzu? z.B. Zitronen-Likör oder ähnliches mit Bevorratung? Freue mich auf Eure Ideen, alles Gute Brigitta -
Bohnensterz
Leute, wie macht man genau einen leckeren Bohnensterz. Gefragt sind eher ältere Leute. Danke für die Antworten, Michi und Stefan Mit Rezept bitte! -
Was beachten bei Linzer Torte?
Ich will zu meinem Geburtstag eine Linzer Torte backen und hatte zu Weihnachten ein Rezept ausprobiert. Sie ging nicht so recht aus der Form, doch das kann daran gelegen haben, daß ich die Form zu wenig gefettet habe. Das schlimmste jedoch war: ... -
Wir wollen abnehmen und suchen Rezepte
Neues Jahr neue Vorsätze! Und unsere sind abnehmen.Das sind mein Mann ich und mein 9 Jahre alter Sohn.Ich selber koche nicht besonders gut und kann nicht besonders würzen.Deshalb suchen wir Rezepte die leicht zu machen sind und lecker sind.Gerne ... -
Kohlehydratfreies Frühstück
Wer kann mir ein paar * s c h m a c k h a f t e * Ideen für ein kohlehydratfreies Frühstück geben? Ich mag eigentlich alles, nur mit dem Steak zum Frühstück tue ich mich etwas schwer :-) Danke und Guten Rutsch! Claudia -
Sprossen essen - wie?
Habe von Bekannten ein Schälchen, 50 g Sprossen-Mix geschenkt bekommen. Wollte mir dort keine Blöße zeigen. Nun weiß ich nicht, wie man die zum Essen zubereitet. Vielleicht nur einfach so roh essen? Den Geschmack kann ich aber nicht als ... -
Chayote- Entfernung, wer hat Erfahrung?
Ich habe heute zum ersten Mal mit Chayote gearbeitet. War ein Spontankauf, eigentlich wollte ich chin. grünes Gemüse machen, aber sämtlicher Kohl war ausverkauft, also wurde mit der Chayote, eine Kürbisart, empfohlen. Lecker war er ja dann auch. ... -
Der Hirsch war super... :-)
Möchte noch ein kleines Feedback von meinem Hirsch geben ;-) Habe nun ein Hirschragout anhand dieses Rezeptes gemacht: http://www.chefkoch.de/rezepte/1002988557604/Hirschragout.html und es hat uns einfach köstlich geschmeckt. Habe nur einen ... -
Wie lange welches Fleisch im Kühlschr. aufheben?
Bin mir nie so sicher, welche Art von Fleisch ich wie lange nach dem Kauf im Kühlschrank aufbewahren kann, bis ich es "verbraten" muss ... Hackfleisch: muss, glaub ich, am gleichen Tag gebraten werden? Am folgenden Tag ist schon ... -
rumpsteak
Wie brate ich ein Rumpsteak,so das es danach Butterweich& innen noch rosa ist?????????????????????? DANKE -
Berliner m. Waldmeisterfüllung - Rezept gesucht...
Moin! Von einer Freundin habe ich erfahren, daß es in Tönning einen Bäcker gibt, der zu Silvester Berliner mit einer Waldmeisterfüllung anbietet. Leider habe ich solch einen noch nicht probiert, klingt aber sehr verlockend. Aber da der Bäcker ... -
Schokoladenguß
Möchte für meine Donauwelle einen Schokoguß herstellen,der beim aufschneiden nicht bricht oder reißt,habe sowas schonmal gemacht,weiß aber nicht mehr wie? -
Frage an professionelle Köche
... ich habe am Feiertag Ente mit Orangensosse streng nach Rezept gekocht. Alen Gästen hat es sehr gut geschmeckt ... und ich es grausam gefunden. Es war zu 100% nicht mein Geschmack. Frage: Muss ein berufsmässiger Koch das selbst mögen, was er ... -
Geklärte Suppen
Bin neu hier und qualifiziere mich gerade zum Küchenmeister. Bei der Prüfung muss ich eine geklärte Suppe fertigen. Bei meinen Übungen muss ich feststellen, dass wenn ich alles erledigt habe immernoch klitze kleine Fettäuglein auf der Suppe habe. ... -
welche chinesische Soße bzw. wie ist die gebunden?
Und Kenner, vor einiger Zeit waren wir mal wieder beim Chinesen essen. Mich fastziniert immer diese eigenartig, gebundene Soße bei den Gerichten. Kann mir jemand sagen womit diese Soßen gebunden werden? Es ist mit Sicherheit kein alltäglicher ... -
Quattro-Formaggi-Sauce
KöchInnen, warum trennt sich meine Qu-F-Sauce bestehend aus Wein, Gemüsebrühe, Bergkäse, Pecorino, Gorgonzola, Gruyere, Salz, Pfeffer? Sie müsste doch die Konsistenz eines Käse-Fondues annehmen. Tut sie aber nicht, sondern wird klumpig. Gibt es ... -
Parmesan, fein gerieben -- aber wie?
Parmesan ist aus meiner Küche nicht wegzudenken. Ich mag ihn am liebsten so, wie ich ihn vor über 30 Jahren in einem Restaurant in Rom kennengelernt habe: Sehr fein gerieben . So kommt das Parmesanaroma am besten rüber. Fast alle, die das ... -
Würstchen im Schlafrock
Uns an der Tanke gibt es immer so lecker Geflügelwürstchen in Blätterteig. Der Nachteil an der Sache: Die Dinger kosten 2,60 Euro. Nun will ich die mal selber machen. Ich habe also Geflügelwürstchen gekauft und Fertig-Blätterteig. Im Grunde ... -
Speckbarons Vogel
Ei Gude, hoffe das es geklappt hat mit deinem Vogel. Wie lange hat er denn nun gebraucht ? LG Bernd