Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• woher bekomme ich die Zutaten? (Ö)
    Habe kaum Erfahrung mit Kochen, möchte meiner Familie aber am Wochenende ein tolles Gericht auftischen. Nur leider habe ich keine Ahnung wo ich die Zutaten herbekommen soll. Ich brauche grüne Chilipaste, Wan Tan-Blätter und Kaffirlimettenblätter. ...
  • Egg in the basket
    Kann mir sagen, wie man a) das amerikanische Frühstücksgericht "Egg in the basket" ideal zubereitet? b) ein Steak ideal in der Pfanne braten kann? Wenn möglich, dann bitte so detailliert wie möglich berichten! ;-) MfG
  • Gegen Anbrennen gibt es kein Mittel. Oder doch?
    Immer wieder beschweren sich meine Kunden, die bei mir eine Gulaschkanone oder Feldküche kaufen, daß die Erbsensuppe anbrennt. Rühren hilft. Aber nicht, wenn man es vergißt oder keine Lust dazu hat. Die gängige Lösung ist ein Ölbad. Ist mir aber ...
  • Salmorejo- wie mache ich das?
    !Hola! Ich habe in meiner Zeit in Andalusien des öfteren eine Spezialität gegessen, die die Oma meines Freundes in ihrem Restaurant gemacht hat. Das ganze hieß Salmorejo und basiert angeblich auf dem Grundrezept von Gazpacho. Das kann ich schon ...
  • Welche Milch zur Joghurtzubereitung?
    Seit kurzem bin ich in Besitz eines Joghurtbereiters und frage mich nun, welche Rolle die Auswahl des Joghurts und der Milch spielt. Ich kenne es so, dass ich einen Becher Joghurt mit 1 l Milch verrühre, in die Gläser fülle und in den ...
  • Gebratene Fischstäbchen in der Mikrowelle
    Kann man am Vortag gebratene Fischstäbchen einen Tag später in der Mikrowelle erneut erwärmen? Meint ihr die sind dann noch verträglich? Habe bei Fisch immer so meine Bedenken... Die Stäbchen wurden über Nacht übrigens im Kühlschrank gelagert. ...
  • Crepes
    Suche ein Crepes-Rezept wie es bei den Weihnachtsmärkten verwendet wird, also neutral schmeckend, damit man süßen oder salzigen Belag draufmachen kann. Natürlich tendieren wir zur süßen Variante. Deshalb, wenn jemand dafür ein bewährtes Rezept ...
  • Stielmus
    Das erste mal in meinem "Gärtnerinnemöchtergerneleben" ist es gewachsen: Stilmus: Schmeckt sehr lecker als Salat und auch gekocht wie Spinat zubereitet. Was kann ich noch damit machen, wie es zubereiten, denn ich hab soo viel davon(dem ...
  • Verwendung von Resten von mariniertem Grillfleisch
    Guten Abend, mal wieder ist beim Grillen jede Menge mariniertes Fleisch übriggeblieben. Wenn man das einfriert wird's so furchtbar salzig. Daher meine Frage an Euch: Wer hat Ideen und/oder Rezepte, was man aus übriggebliebenen Grillfleisch machen ...
  • Holunderlimonade haltbar machen?
    Meine Mutter ist nun wieder dabei Holunderlimonade herzustellen. Wers nicht kennt. Einfach Holunderblüten in Wasser mit Zucker, Zitronen und ein bissl Essig. Schmeckt Traumthaft ;-) Da ich das nicht nur trinken möchte wenn ...
  • Sirup abfüllen
    Ich habe gerade stolz 30 Liter Sirup hergestellt. Jetzt werde ich ihn abschließend abkochen und abfüllen. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich die Flaschen vorbehandeln soll - es könnte ja ev. Schimmel entstehen? Genügt Spüli? Oder bei ...
  • Linsen in der Mikrowelle kochen?
    Ich trockene Linsen in der Mikrowelle kochen?? Danke,
  • Biskuitrolle bricht immer
    BackexpertInnen, ich habe Bikuitteig nach verschiedenen Rezepten zubereitet, mal aus ganzen Eiern, mal aus getrennten Eiern, mal mit heißem wasser aufgeschlagen, mal ohne. Nur leider bricht die Teigplatte jedesmal, wenn ich eine Rolle formen ...
  • knoblauchmundgeruch-gegenmittel
    Zwar nicht ob das hier reinpasst, aber vlt hat irgendwer ne Lösung für mein Problem. Was macht man gegen Knoblauchgeschmack nach dem Essen? Zweimal Zähne putzen und zweimal Mundspülung nützt nix :-p HILFE! Gruß, Mareike
  • Rinderhackfleisch noch gut oder schlecht ?
    Ich habe heute in einem Supermarkt Rinderhackfleisch gekauft. Ich hatte es für zwei Stunden in eine Kühltasche gelegt, ehe ich es in meinem Kühlschrank gepakt hatte. Abends beim Auspacken habe ich dann festgestellt, dass das Hackfleisch (wie ein ...
  • Gnocchiteig - wann 'unklebrig' genug?
    Habe ich mich das erste Mal an selbstgemachte Gnocchi gewagt. Nach einem Rezept aus einem Kochbuch zur italienischen Küche, schön brav mit mehligkochenden Pellkartoffeln. Nur hatte ich ein bisschen meine Probleme mit der Beschreibung, dass man so ...
  • Deutsche Küche
    Hallöli, im Juli werde ich 6 Wochen bei Freunden in den USA verbringen und wollte mich in dieser Zeit auch ein wenig in der Küche einbringen. Problem: Ich bin sehr unerfahren beim Kochen. Wenn jemand Ideen für typisch deutsche Gerichte hat, die ...
  • Sauerbraten im Bratschlauch?
    Lieben, Spargel im Bratschlauch geht ja prima, aber wie mache ich das mit Sauerbraten? Hat jemand Vorschläge, was außer Zwiebeln noch mit da rein soll? Wieviel von der Marinade? (ich habs mal mit Buttermilch probiert...). Wie lange bei wieviel ...
  • Barbecue Soße selbst machen
    Im mcdonald gibt es die weltbeste barbecue soße die man z.b. zu den pommes mitbestellen kann. Ich wollte mir diese Soße im Supermarkt für zu hause nachkaufen da ich eigentl sehr ungerne zu mcdonald gehe. Leider schmecken sie nicht richtig. Hat ...
  • Guter Curry Ketchup?
    Letztes Jahr hatte ich zum Grillen einen in einer kleineren Flasche, so wie es die z.b. auch bei Zigeunersoße gibt. Ich glaube der war von Knorr und richtig lecker. Gibt es dieses Jahr leider nicht mehr :-( Nun habe ich probiert "Kraft ...
  • Kein Bärlauch mehr - dann Spitzwegerich...!
    Nachdem ich bundweise Bärlauch gegessen habe (einer der neun Bärenkräuter, die die Bären im Frühjahr verzehren, wenn sie aus der Winterruhe erwachen und den Darm putzen wollen... - für menschliche Ernährungsgewohnheiten googeln unter ...
  • Kürbiskernöl
    Aus Slowenien brachte ich Kürbiskernöl mit. Wofür eigenet es sich besonders? Im Voraus danke für viele Rezepte und Ideen. Schöne Grüße Putna
  • Wielange dünsten im Schnellkochtopf?
    Habe die Gebrauchsanweisung von dem Topf nicht mehr.Ich weiß nur das es um die Hälfte der Zeit geht,da Schnellkochtopf.Wielange brauche ich nun fr z.b. Gemüse? Lieben Gruß Irena
  • Muffins
    Kann mir jemand vlt. ein gutes Rezept für Schockomuffins geben? Im Internet finde ich leider keine guten Rezepte die dannacuh auch gut schmecken Würde mich freuen Marvin
  • Wie mariniertes 'richtig' auftauen?
    Sooo - morgen hab ich ein paar liebe Freundinnen zum grillen eingeladen. Das Fleisch dazu haben wir schon in der Truhe - ist beim letzten Grillen übriggeblieben. Es handelt sich dabei u.a. um marinierte Hähnchenbrust und marinierte Steaks - alles ...
  • 'Leichte' Bienenstich-Variante?
    KuchenbäckerInnen, ich möchte gerne einen Bienenstich backen (zum ersten mal), mag aber die Füllung nicht, wenn sie zu fett/sahnig/butterig ist. Hat jemand ein Rezept, in dem eine leichte Füllung vorgesehen ist? Vielleicht etwas mit Quark oder ...
  • Getränke (bzw. KÖLSCH) - Frage
    N'Abend, welches Kölsch schenkt man einem Köln-Anhänger? Vielen Dank für Erhellung! Grüße Demenzia
  • Curry mit zartem Huhn / zarter Pute
    Bekomme ich es hin, dass bei einem Curry (fast Suppe) das Fleisch (Pute oder Huhn) richtig zart wird? Viele Grüße Claudia
  • eistee
    Da mal ne frage : wie macht man eigentlich nen süßen eistee mit nicht zu viel zucker? mfg johannes
  • Gusseiserne Pfanne
    Neulich habe ich von meiner Mama eine gusseiserne Pfanne bekommen, weil da die Bratkartoffeln etc. einfach besser werden. Kann mir jemand weiterhelfen was ich da beachten muß und - gibt es in der Region Stuttgart vielleicht einen Kochkurs mit ...
  • Haltbarkeit angebrochene Marzipanrohm./Kirschen
    Ich würde gern mal wissen: eine geöffnete Packung Marzipan-Rohmasse und ein geöffnetes Glas Schattenmorellen - wie lange sind die im Kühlschrank noch haltbar? Beim Backen kürzlich habe ich nämlich nur die Hälfte gebraucht und frage mich, wie lang ...
  • Bärlauch - jetzt noch ernten?
    Ihr Küchenfeen, nachdem mein nigelnagelneuer Stabmixer (siehe weiter unten im Board) nun erfolgreich geliefert wurde, will ich nun endlich Pesto machen! Weiß jemand, ob der Bärlauch in diesen Tagen noch genießbar ist (wir sprechen von ...
  • Eisteezubereiter
    Suche folgendes: Einen Eisteezubereiter, der so funktioniert: In eine Kanne, in der man Tee zubereitet, wird ein Kühlakku eingesetzt, der zuvor im Eisfach gelegen hat (muss wohl ähnlich aussehen wie eine Brita-Kanne mit Wasserfilter drin), der ...
  • Holunderblüten
    Allhier im schönen Markgräflerland bin ich nahezu umzingelt von Holunderbüschen. In der Vergangenheit habe ich daraus schon allerlei zusammengeklöppelt, beispielsweise Sirup, Hollerküchlein und Erdbeermarmelade de luxe. Was mir allerdings noch ...
  • Omas Möhrengemüse / Möhreneintopf
    Uta, hat mich eben an ein Lieblingsessen von früher erinnert! In dem Thema ging es um gefüllte Paprika, die mir aber nur von meiner Ma schmecken! Spontan fiel mir noch der Möhreneintopf von meiner Oma ein! *seuuufz* Der war soooo lecker. Und was ...
  • Was davon kann man gut einfrieren?
    Bekomme demnächst für ein paar Tage Besuch, der keine Lust hat, mir stundenlang beim Gemüseschnippeln zuzusehen (und helfen tut der Besuch dann auch nur aus Langeweile). Trotzdem möchte ich gerne lecker essen. Nun habe ich überlegt, ob ich nicht ...
  • Größere Gulaschmengen braten
    Gelegentlich muss ich Gulasch in größeren Mengen herstellen. Ich brate den dann portionsweise auf starker Flamme in einem 7-Liter-Topf an. Anschließend lasse ich in dem Topf klein geschittenen fetten Speck aus, um auf dem ausgelassenen Fett das ...
  • Frittenfett - wie lange haltbar?
    Habe eine Friteuse, bei der man das Fett nach dem Frittieren filtern und somit sauber wieder in einem separaten Behälter verstauen kann. Meine Frage: Wie lange ist dieses Frittenfett in etwa haltbar? Ich frittiere sehr selten, daher mag ich nicht ...
  • Grünfärbung von Knoblauch
    Ich versuchte Knoblauchsalz herzustellen. Beim Trocknen einer Mischung von gepresstem Knoblauch und Salz verfärbt sich der Knoblauch intensiv Grün. Wer weiss wie die Grüne Farbe zustande kommt?
  • Welche Küchenmaschine brauche ich?
    Ich bin am überlegen, mir eine Küchenmaschine zuzulegen. Ich hab aber gar keinen Überblick, was es so auf dem Markt gibt und was was taugt. Ich weiß nur, was sie können soll: - Gemüse und Obst zu Brei verarbeiten z.B. für Suppen und Milch-Shakes ...
  • Zucchini in Pasta-Rezept womit ersetzen?
    Mag keine zucchini und möchte in einem pasta-rezept von jamie oliver diese hauptzutat gegen ein anderes gemüse ersetzen. leider weiss ich nicht womit es auch schmecken würde. womit ersetzt man üblicherweise zucchini?? ich hab schon an bohnen oder ...
  • Eisrezepte
    Mahlzeit Eisnasen, die Zeit ist reif und ich werde heute oder morgen die Eismaschine aus dem Schrank kramen. Allein, meine Ex hat (natürlich) ihr Rezeptheft mitgenommen, in dem auch eine Reihe leckerer Eisrezepte vermerkt waren. Aber selbst ist ...
  • Buch für türkische Süßigkeiten gesucht
    Gibt's ein Buch speziell zu diesem Thema? Habe das Kochbuch von Ghillie Basan, was ja überaus toll ist ( u. auch selten!). Aber gibt's noch andere Bücher zu diesem speziellen Thema?? Schönen Gruß Baxie
  • Armenische Küche / Rezepte
    Jemand von Euch zufällig ein tolles Buch über die "Armenische Küche" und vorzugsweise auf deutsch? Schönen Gruß Baxie
  • EINFACHE Rezepte für Quarkherstellung
    Ich fahre im Sommer wieder in die Türkei. Und da ich sehr gerne Käsekuchen mache (+ esse), aber es dort partout keinen Quark gibt (oder Schmand oder Sahne). Habt Ihr für mich vielleicht ein einfaches Rezept für Quark zum Selbermachen?? Ich habe ...
  • interessanter blog: Kochen im Sonnenofen
    In folgendem blog wird das Kochen im Sonnenofen beschrieben, ganz ohne Gas, Strom oder Feuer, nur mit der Kraft der Sonne. Ich finde das sehr spannend, aber lest selbst: http://blog.sun-oven.de/ Angelika
  • Fett i. T. oder absolut
    Stand bei Käse doch immer "xy % Fett i. T." oder manchmal auch "i. Tr.", was "in der Trockenmasse" heißen sollte. Jetzt lese ich immer öfter "xy % Fett absolut". Ist das nicht gezielte Täuschung? Wenn man ...
  • Mehlsorte
    Mehl empfehlt Ihr für Pizza? Mit Weizenmehl Type 405 ist der Teig zu locker und flockig geworden. Gruß, Martin
  • Umrechnung Teigmenge Springform -> Blech
    Ihr Konditoren, Bäcker, etc. ich wollte mal nachfragen, ob man so pauschal die Teigmenge eines Kuchens (Springform Durchmesser 28 cm) auf ein Blech umrechnen kann und mit welchem Faktor. Ich tippe mal auf die doppelte oder 2,5 fache Menge. Zum ...
  • Marzipan ....
    Möchte für eine Hochzeitstorte eine brücke herstellen,habe leider keine Idee wie man das macht.....wer kann mir helfen?
  • butter bzw. öl zum backen
    Hab neulich einen kuchen gegessen und mir wurde gesagt, dass er mit öl gebacken wurde. das hat für mich die frage aufgeworfen, ob ich prinzipiell in allen backrezepten butter mit öl ersetzen kann und falls ja in welchem verhältnis. falls man ...
  • Eiertomaten
    Muß ich Eiertomaten schälen? (für bruschetta) Danke MM
  • Erstmals Eis mit Eiern...
    Nun endlich Eier von glücklichen Hühnern zur Verfügung stehen, möchte ich erstmals Eis mit Eimasse machen. Bisher gab es nur Sorbets. Rezepte habe ich genug, aber alle Fragen beantworten die nicht: - Wie heiß muss / darf die Zucker-Ei-Masse ...
  • Aufbewahrung/Verwendung weiße Trüffel
    Habe aus Syrien weiße Trüffel mitgebracht. es gibt sie dort haufenweise auf dem Markt zu kaufen und sie sind sehr günstig. Nun weiß ich aber nicht, wie lange ich sie frisch aufbewahren kann, denn beim Einfrieren verlieren sie bestimmt ihr Aroma. ...
  • Roher Brennnesselsalat??
    Schlemmer! Hoffe ihr wisst Rat. Brennnesseln zu Tee und Spinat verarbeiten, das mach ich schon Jahre lang, aber nun hab ich gehört, man könne ihn auch roh als Salat essen. Kann ich nicht glauben, aber da heute der 1. Mai und nicht der 1.April ...
  • Stern TV und Magerquark
    Habe gestern Stern TV geschaut und dort wurde gesagt, dass die Quarknachspeise mit Magerquark 0% Fett hat. Ich habe auch Magerquark gekauft und auf dem steht ein Fettgehalt von 20% und ich glaube es gibt noch welchen mit 1%. Aber Quark mit 0% ??? ...
  • Wer hat Rezepte für Halogen-Ofen?
    Hat noch jemand einen Halogenofen zu Hause? Angeblich soll man alles damit machen können - Braten, Backen, Garen etc. aber wie? Weiß jemand, wo ich dafür Rezepte herbekommen kann? Danke, Claudia
  • Wie Brennesselsaft selber herstellen?
    Weiß jemand, wie man selber Brennesselsaft herstellt bzw. wer hat das schonmal gemacht? Im Netz finde ich da nichts vernünftiges. Muß man die Brennesseln vorher in Wasser einweichen? Wenn ja, in wieviel und wie lange? Bin für jede Antwort ...
  • kennt jemand Rappa-Rezepte?
    Grade fand ich bei unserem türkischen Lebensmittelhändler ein ausgesprochen appetitlich aussehendes Grünzeug, das ich zuvor noch nie gesehen hatte. Auf meine Nachfrage sagte man mir, das sei "Rappa". Könne man aber nur als warmes Gemüse ...
  • Praktische Aufbewahrung von Gewürzen
    Bin Student an der Wirtschaftsuniversität Wien und bin in ein Innovationsprojekt involviert. In diesem geht es um innovative Lösungen zur Aufbewahrung und Handhabung von Gewürzen. Meine Frage ist ob Ihr besondere Ideen habt wie man Gewürze oder ...
  • good bye (als MOD)
    ~15 Monaten als MOD (neben Sarah natürlich) in den Brettern Ess- und Trinkkultur und Kochen und Rezepte möchte ich mich in dieser Funktion von Euch verabschieden. Beruflich habe ich in nächster Zeit viel um die Ohren und finde daher leider nicht ...
  • Laktose- Fruktose-Intolleranz und kein Fleisch
    Gestern ist es vom Arzt bestätigt: ich habe eine Laktose- und eine Fruktoseintoleranz. Vegetarier war ich schon vorher..... Jetzt habe ich das Gefühl, außer blanken Reis und Nudeln darf ich gar nichts mehr essen. Kann mich jemand eines besseren ...
  • Fudge retten - Hilfe!
    Habe mich gestern Abend das erste mal an Peanutbutter Fudge versucht. Zutaten: Butter, Sahne, brauner Zucker, weißer Zucker, Peanut Butter. Zubereitung: Butter schmelzen, dann Sahne und Zucker dazu, zwei Minuten köcheln, dann mit Peanutbutter ...
  • Kichererbsen schnell häuten?
    Es ein verfahren, mit dem man gekochte Kichererbsen schnell von ihren Schalen befreien kann? Bisher drücke ich jede einzelne Erbse au der Schale heraus, das ist sehr langwierig, wiewohl das Ergebnis sich lohnt...... danke, dalga
  • Zahn OP - Ideen für Püree/Mousse-Rezepte?
    Mein Mann kann nach seiner Kiefern-OP 10 Tage lang nur Püriertes oder Mousse essen. Alle Ideen zu einer abwechslungsreichen püreeförmigen Ernährung sind verzweifelt gesucht und herzlichst willkommen! Vielen Dank und LG Artys
  • Waldmeistersirup
    Schlauen, beim Spaziergang am Wochenende hab ich im Wald jede Menge Waldmeister gesehen, noch klein und noch nicht blühend. Da kam mir in den Sinn, Waldmeistersirup hat früher meine Omi gemacht, die ich leider nicht mehr fragen kann, wie. Rezepte ...
  • Rezept Kalbskopf?
    Mir im (französischen) Supermarkt einen Kalbskopf (tête de veaux) gekauft, fertig gerollt und im Netz, aber noch ungegart. Was mache ich jetzt mit dem, wie bereite ich ihn zu? Danke für Tips Antal
  • Gibt es eigentlich auch 'vernünftige' Kochbücher ?
    Ich mal so durch verschiedene Kochbücher blättere (die man so kaufen kann) sind mir die Rezepte meistens zu "unsinnig". Da soll ich mir dann irgendein "Zeugs" zusammenkaufen, die da meiner Meinung nach überhaupt nicht ...
  • Torten Idee.Kann das gehen?schmeckt das?gibts das?
    Ich möchte demnächst mal wieder eine Torte backen (backe oft, und denke das ich die Grundlagen ganz gut beherrsche), und weil ich Mousse au chocolat liebe, dieses inzwischen auch perfekt zubereiten kann (auch Dank der vielen guten Tips die ich ...
  • kalter 'flüssiger' hund
    Habe gestern kalten Hund gemacht und den nen Tag in den Kühlschrank gestellt zum erkalten. nur ist er nicht wirklich fet geworden sit quasi komplett verlaufen. Was hab ich da wohl falsch gemacht?
  • Rinderrouladen, hmm!
    Ich liebe Rinderrouladen ganz klassisch mit Senf, Speck, Zwiebel,saurer Gurke, Salz und Pfeffer. Kennt ihr Füllungen, die ausgefallener sind? Gespannt und mit knurrigem Bauch(und das um diese Zeit!) grüßt Allu
  • Spezialfrage an Metzger/Fleischer, Schweinedarm
    Da draussen, kann mir jemand sagen wieviel Fett und Kalorien denn Schweinedarm hat? Hintergrund ist, dass wir unseren Hunden ab und zu getrockneten Schweinedarm (nicht selbst getrocknet, sondern fertig gekauft) gönnen und nun mal wissen wollten ...
  • Wie Nespresso richtig einstellen?
    Habe mir eine Nespresso Lattissima gekauft und bin mir unsicher mit der Einstellung der Kaffeemenge für Espresso und Lungo. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wieviel von der Mege her oder wieviel Sekunden eine "gute" ...
  • Frische Morcheln aufheben
    Und Experten, gestern habe ich etwa ein Kilo Morcheln gefunden (conica und esculenta). Am Samstag soll der Fund mit einem feinen Menue gefeiert werden. Natürlich könnte ich die Pilze putzen, kleinschneiden, andünsten und tieffrieren. Da ich aber ...
  • Wie macht man so richtig schöne Schokoröllchen
    Ich möchte mal wieder Schokoröllchen machen (diese zum Verzieren von Torten,...). In der Vergangenheit hatte ich die Kuvertüre mit einem Messer oder dem Kartoffelschäler abgeschabt. Dabei gabe es immer etwa 50% Ausschuss. Was wirklich ...
  • Kreative Basteleien mit Obst oder Gemüse
    Suche kreative Ideen für Kinder und Jugendliche zum Thema Obstdekoration, Bastelsachen mit Essen oder einfach lustige Dinge oder Themen rund ums Essen. Ich hab da so an Tiere aus Obst gedacht, oder so was ähnliches, leider hab ich weder ne ...
  • Paneer selbstgemacht
    Zusammenhang mit dem Artikel weiter unten: Käse selber herstellen, habe ich noch eine Frage, die dort wohl untergegangen ist. Und zwar will ich morgen den Käse verschenken, wie lange hält der sich denn? Ich habe vor ihn in kleine Glasbuegelgläser ...
  • Waldmeisterbowle
    Für Waldmeisterbowle habe ich früher im Wald selbst Waldmeister gesammelt. Seit ich in der Stadt wohne, ist das nicht mehr möglich. Wo kann ich Waldmeister-Pflanzen (zur Dekoration) erhalten bzw. wie kann ich den "Waldmeistergeschmack" ...
  • Rezepte
    Lieben, ich bräuchte da mal ein paar Rezepte, die ich unter der Woche nach der Arbeit schnell zubereiten kann.Allerdings sollten diese auch einen gesunden Anteil haben, da ich grad ein paar gesundheitliche Probleme habe.Mein Freund und ich essen ...
  • Snacks _ohne_ Sättigung
    Vor 'm grossem Essen oder "Heimkino"hat man sehr viel Appetit.In der Hauptsache Snacks gemeint.-Und man will irgentwas essen wegen dem Hunger. Z.B.:Beim Heimkino In Zaziki getunkte Brotstücke(Ist sehr Lecker). Jedoch stillen solche ...
  • Neues Rezept mit Frage!
    Halbwegskochen.(Nach Rezept oder auch ohne). Ich hab mir was ausgedacht: Streichkäse(Alpina(ohne Kräuter))In gerollten Rinder schinken scheiben. Zutaten:AlpinaKäse o.Kräuter,Rinder schinken in scheiben,=(Besteht nur aus Rind),Zahnstochen(Jeweils ...
  • Schnellkochtopf
    Habe gestern einen Schnellkochtopf geschenkt bekommen, ist allerdings mein erster. Und es gibt keine Beienungsanleitung mehr. Es ist ein Sicomatic S, hat da noch jemand eine Bedienungsanleitung oder kann mir jemand sagen, wie ich die Kochzeiten ...
  • Blechkuchen
    Mein Sohnemann hat den Wunsch geäußert, an seinem Geburtstag einen 'Hot-Wheels-Kuchen' in den Kindergarten mitzunehmen. Da das gute Stück für ein gutes Dutzend Kinder ausreichend sein muss und die Verwandlung eines Kastenkuchens o.ä. in ein ...
  • Fertiggerichte: Unterschied - Pfanne/ Backrohr
    Gibt ja mittlerweile verschiedenste Tiefkühlfertiggerichte. Die einen sind nur in der Pfanne zuzubereiten (z.B. manche Fischstäbchen) andere wiederum sind auch fürs Backrohr geeignet (z.B. manche andere Fischstäbchen :-)) Was ist bei diesen ...
  • Kräuterposter
    Ich suche Poster von Kräutern. Es gibt ja viele im Netz. Ich habe aber das problem dass ich kein Geld zur verfügung habe. Kennt Ihr Leute oder anderes, wo ich solche Poster für Lau bekommen kann. es ist mir sehr wichtig. lG Anamaya
  • Zitronenkuchen mit Baiser Rezept gesucht
    Jemand ein gutes Rezept fuer einen Zitronenkuchen mit Baiser? Ich suche ein bestimmtes Rezept, mit Muerbeteig und darauf eine puddingartige Zitronenmasse (es ist kein gekochter Pudding aus der Tuete), obendrauf Baiser. Der Zitronensaftanteil der ...
  • Hirse waschen - Steinchen entfernen
    Mir gerade mal wieder nach langer Zeit Hirse gekocht und wie immer knirschts im Mund. Ich mag das Zeugs ja gerne, wenn ich nur nicht immer auf Sand bzw. Steinchen rumkauen müsste. Ich wasche natürlich gründlich, auch mit feinem Sieb, aber hilft ...
  • Kakao in der Mikrowelle heißmachen?
    Lieben, als Mikrowellenfrischling habe ich die Frage, ob und wie man ein Glas Milch in der Mikrowelle heißmachen kann? Wieviel Grad, wielange mit/ohne Deckel? Danke für Eure Hilfe (auch im Namen meiner Küche, die meine Experimente nicht so gerne ...
  • Rezept/Anleitung für selbstgemachten Käse
    Ein Rezept oder ne Anleitung wie man Käse selber machen kann. Ich weiß schon das dabei eher so ne Art Mozarella rauskommt. Hab bei jemand so ein Käse probiert war echt lecker. Hab nur leider jetzt kein Kontakt mehr. Wäre schön wenn mir jemand ...
  • Glasnudeln
    Habe ich immer wieder Probleme mit der Zubereitung von Glasnudeln. Letztendlich bilden sie auf dem Teller einen Klumpen und vermischen sich nicht richtig mit den anderen Zutaten. Hat da jemand einen Tip fuer mich? Christian
  • was kostet...
    Ich habe eine etwas ungewöhnliche Anfrage, die auch noch recht eilig ist (sonst könnte ich sie mir morgen nachmittag im supermarkt auch selber beantworten). Ich bräuchte dringend Info über die derzeitigen Preise von folgenden Produkten: - 250 g ...
  • Veganer Kuchen
    Ich suche einen Kuchen für ein vegan essendes Geburtstagskind, das schon leicht in die Jahre gekommen ist. Nach einem persönlich durchlebten veganen Plätzchen-Desaster meine Bitte um selbsterprobte, für lecker befundene und auch für wenn ...
  • Räucheraal einfrieren?
    Forumler, morgen auf dem Marktschreier-Wettbewerb will ich einen schönen Räucheraal ergattern. Aber ein ganzer Aal ist zuviel. Spricht etwas gegen das Einfrieren? Gruß Peter
  • Pastete
    Ich habe vor Jahren mal eine selbstgemachte Pastete gegessen die mir sehr geschmeckt hat. da ich den Koch dieser Pastete nicht mehr nach dem Rezept fragen kann, möchte ich hier um Hilfe suchen. Also zur Pastete: Sie hatte unten eine Hack- oder ...
  • Zucker- Saft oder Nektar?
    Experten! Aufgrund einer aktuellen Diskussion brauche ich Eure Hilfe- falls es das falsche Brett ist, tut es mir leid, ich war mir nicht sicher... Ist in Saft nie Zucker drin oder nur Fruchtzucker- und wie ist das bei Nektar? Oder ist das für die ...
  • 'Minimalistische' Tischdeko gesucht!
    Einen schönen Nachmittag allerseits, ich bin hier völlig neu - sollte ich mich also im Forum geirrt haben, bitte nicht so streng sein! Nun zum Thema: Ich feiere in ein paar Wochen meinen runden Geburtstag und der Wirt des Lokals hat mir ...
  • Kuchen klebt in der Form
    Habe gerade meinen ersten Kuchen gebacken. Es war alles einfacher als gedacht, nur am letzten Akt scheiterte das Unternehmen. Es war unmöglich den Kuchen aus der Form zu entfernen, es zerbröckelte in Tausend Stücken. Obwohl ich alles getan hatte ...
  • hihi ... kichererbsenpüree gesucht
    Einen wunderschönen guten abend, ich habe letzte woche getrocknete kichererbsen gekauft und suche nun nach einem rezept für püree .... leider finde ich nur solche, in denen steht, man verwendet kichererbsen aus der dose und teilweise auch das ...
  • Rapsöl und Rapskernöl
    Zusammen, wer kann mir den Unterschied zwischen Rapsöl und Rapskernöl erklären? Oder ist es das Gleiche und es gibt gar keinen? Wo finde ich was im Internet darüber? Im Voraus schon danke für euer Bemühen. gruß Ottmar
  • PIZZATEIG dringend!
    Leute, ich brauche ganz dringend (für heute) ein Pizzateigrezept wo der Teig schön hoch (dick) ist!!! Ich habe sowohl Hefe als auch Backpulver daheim. Leider habe ich erst jetzt erfahren das der Besuch diese Art von boden bevorzugt... Bei mir ...

Andere Themen