Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Wok
Es Sinn sich einen Wok zu kaufen, wenn ich nur ein Elektroherd habe? Heike -
Was leckeres kochen
Möchte meinen Freund mit was leckerem zu essen überraschen. Kein 5 Gänge-Menü, sondern etwas leckeres und schickes, aber auch nicht ganz so schwieriges. Ich bin ziemlich schlecht im Kochen. Wenn das mach ich was asiatisches. Leider haben wir ... -
Rezept für Streusel gesucht
Ich suche ein Rezept für Streusel, wie es sie beispielsweise bei der Bäckerei Grimminger gibt. Bisher konnte ich nur Rezepte für Streuselkuchen finden, nicht aber für einzelne Gebäckstücke. Kann mir jemand helfen??? Das wäre echt suuuuuuuuuper ... -
Was esse ich zu Steinpilz-Risotto?
Nochmal, mich würde interessieren, was man als Fleischbeilage dazu essen kann. (Ich möchte jetzt nicht hören, dass der Italiener das Risotto als Extra-Gang ässe, ohne alles. ;-) ) Vielen Dank, Deborah -
Marzipanrohmasse aromatisieren?
Kann ich die Marzipan-Rohmasse, die man kaufen kann, mit z.B. Rosenwasser oder Orangenwasser vermischen, und wie mache ich das (relativ festes, fettiges Marzipan, flüssige (wässrige) Essenz)? Wieviel R.- oder O.-Wasser kann ich unter z.B. 500g ... -
Irische Vorspeise
Ich suche eine Idee für eine Vorspeise für ein irisches Menü, und bin für einige Tips dankbar. Gruß Heinz -
Rezept für Printen
Tach zusammen, ich war vor kurzem in der Eifel (Monschau) und habe dort extrem leckere Printen gegessen. Nun suche ich dringend ein Rezept... wer kann helfen ? Gruß Michael -
single, fleischpflanzerl, einfrieren
Wer weiss ein rezept,"fleischpflanzerl" (für preussen "bouiletten") die ich einfrieren kann!!! mengenangabe, wie mach ichs,...,???, danke gerhard -
Cancoillotte - gibt das auch in Deutschland
Habe neulich in Frankreich Cancoillotte (Spécialité Fromagère de Franche-Comté) eingekauft. Wer weiß, was das genau ist, wozu man es normalerweise verwendet und vor allem - wo bekommt man es in Deutschland. Danke Bettina -
spanischer Schinken
Weiß eine Adresse zum Kauf von dem speziellen spanischen Schinken, luftgetrocknet/von den schwarzen Schweinen ? danke im Voraus gruß peter -
Wohin damit ?
Soll ich nun Pastagerichte als eigene Rubrik in die HP stellen, oder unter Italien , Diverses oder was ? Sagt was. Claude -
Apfelsaft selbst herstellen
Haben immer ziemlich viele Äpfel im Garten. Meine Mutter benutzt neuerdings eine Küchenmaschine zur Saftherstellung, und zwar eine von diesen Höllenmaschinen, bei denen die Apfelstückchen kleingeschliffen/fräst werden. Der dabei entstehende Saft ... -
Sauerkrautsuppe
Ich suche ein Rezept für eine Sauerkrautsuppe. Ich habe mal solch eine Suppe mit Gehacktem gegessen , finde allerdings kein Rezept hierfür. Alternativ käme auch eine Sauerkrautsuppe mit Mettwürstchen o.ä. Zutaten in Frage. Ich bedanke mich ... -
Welches Rindfleisch als Schmorbraten?
Lieben Koch-Experten, was ist das Beste Fleisch für einen Rinderschmorbraten? Aus der Keule, Schulter, Hüfte....??? Beim Kauf sieht man dem Fleisch meistens nicht an, ob es zäh, d.h. mit vielen Sehnen oder Fett durchzogen ist. Ich bevorzuge ... -
Äpfel übrig
Wir haben einige Äpfel (um die 10 kleine) über. was kann man damit leckeres kochen? Mir ist spontan nur Apfelreis eingefallen, für den ich aber kein Rezept habe. Aber auch andere Sachen würden mich interessieren. Bin gespannt! :-) Bine -
Barbeque-Sauce
Diskussionen gab es zwar schon, aber alle drehten sich ums Selbermachen. Es gibt bei McDonalds die Western-Sauce. Die finde ich absolut spitze. Ähnlich gut ist die Barbeque-Sauce vom Wienerwald. Beide sind recht scharf und haben einen sehr ... -
Tolles Essen?
Ich möchte meinem Mann am Wochenende was richtig Tolles kochen.Habt Ihr Vorschläge? Wenn es geht, nicht so teuer und aufwendig Danke Gesine -
Gummi-Muffins
Hallihallo! Hat zufällig jemand mal einen Rat für mich? Ich habe vor kurzem eine Ladung Pfirsich-Muffins mit Streuseln gebacken.Geschmeckt haben sie eigentlich ganz gut, aber von der Konsistenz her war der Wurm drin: Sie hatten irgendwie ganz ... -
Rezept für Rouladen gesucht; und was ißt man dazu?
Wer kann mir ein Rezept für Rouladen geben (bin absolute Anfängerin)? Außerdem wüßte ich gerne, was man, mal abgesehen von Nudeln, zu Rouladen essen kann? Vielleicht hat ja auch jemand eine leckere Soße? Ich habe meinem Freund nämlich für Samstag ... -
Weintrauben
Welche sind eigentlich gesünder, die roten oder die weissen? Grüsse, Foxy -
Wer kennt sich mit Küchen aus?
Ich habe gebaut und bin jetzt in der schwierigen Situation eine Küche bestellen zu müssen, aber das ist gar nicht so einfach. -Wem sagt den "Brugmann Küchen" was? -Wo finde ich eine "günstige"(bis ca 20.000DM) Küche mit ... -
Natron in Muffins ersetzen?
Kochwütigen, ich habe heute mal eine dringende Frage... Mir liegt hier ein Rezept für Blaubeermuffins vor, die ich eigentlihc heute Abend noch backen wollte. Eben ist mir aufgefallen, daß in den Teig ein halber Teelöffel Natron rein soll. Nu hab ... -
Olivenöl
Wer kann mir Bezugsquellen für gutes (!!!) aber günstiges Olivenöl nennen ? Gruß Rainer -
Kaffeeautomat saeco oder jura?
Ich möchte mir demnächst einen Kaffeeautomaten kaufen. Zur Auswahl stehen die Hersteller saeco oder jura. Wer kann mir sagen, welcher besser ist? Ich habe gehört, dass die saeco-Maschinen des öfteren Probleme mit dem Mahlwerk haben, also viel ... -
Promikoch kocht für jeden bei ihm zu Hause ...
Wer weiß wie man so einen Service nennt: 1. Der Koch kommt zu mir nach Hause und kocht. 2. Es besteht die Möglichkeit, daß ich bei mir Zuhause das Essen exclusive servieren lasse - wie in einem Restaurant. Wie heißt also so eine Diensleistung. ... -
Apfel-Auflauf
Habe das Rezept von einem absolut leckeren Apfelauflauf verloren!ICh sag euch mal wie es ungefähr geht bzw. welche besonderen Zutaten dazu getan werden müssen:ganz klar man braucht äpfel und die werden in scheiben geschnitten und in die ... -
Kartoffelteufel
Weiß vielleicht jemand, wo bzw. ob überhaupt ein "Kartoffelteufel", ein Keramik-/Tontopf bestehend aus zwei gleichen Hälften (Deckel = Boden und umgekehrt) noch erhältlich ist? Die Firma, mit gleichnamigem Namen, ist leider nicht mehr ... -
Knoblauchsauce
Liebe Folienkartoffeln, und brauche Eure Hilfe für eine Knoblauchsauce: Hat jemand ein Rezept, für eine Sauce, eine Paste oder eine Creme, die nach Knoblauch schmeckt ? Auf Lanzarote gibt es doch so eine interessante Sauce. Es muß aber nicht ... -
Country potatoes - Rezept gesucht
Ich habe schon überall nach einem Rezept für Country potatoes gesucht, wer kann mir weiterhelfen? Dazu wird immer Knoblauchsauce angeboten. Wie erstelle ich eine, schnell und billig? Vielen Dank -
Sprachweise Crepes
Hallöchen, wer sagt mir endlich einmal, wie die "Crepes" ausgesprochen werden? Danke Katrin -
suche rezepte mit feigen
Wer kann mir gute rezepte mit feigen schicken, keine desserts ? :-) -
Wie stellt man Donuts-Teig her? Danke! o. T.
X -
Wiener Kaisersemmelrezept gesucht
Weiss vielleicht jemand wo ich so ein Semmelrezept finden koennte? Danke euch Elisabeth -
Rezept für Hutzelbrot
Ich suche seit langer Zeit ein Rezept für Hutzelbrot. Zutat ist u.a. Hutzel, also getrocknete Birnen oder Äpfel. Wer kann mir weiterhelfen? -
Kenguru
Ich bitte um ein oder merere Rezepte für Kenguru File Fleisch. Viel dank Predy -
Haltbarkeit rohes Schweinehack?
Schweinehack sollte man bekanntlich noch am selben Tag verbrauchen. Im Kühlschrank sollte es nie länger als 1 Tag aufbewahrt werden. Nun habe ich in einem Discountmarkt gesehen, dass dort rohes Schweinehack in einer verschweissten ... -
Kässpätzle
Huhu! Wieviel Spätzle muss ich für 7 Personen machen? Es gibt noch eine Suppe vorweg und Nachtisch und etwas zu den Spätzle dazu.... Ich will nicht wieder endlose Mengen übrighaben. Wie sieht das mit Resten aus? Kann man die am nächsten Tag ... -
donuts and bagels
Wer kennt rezepte, links etc? vielen dank im voraus, nicky -
Hilfe!! Joghurt-Eis-mail gelöscht!!
Habe ich eine erhaltene Mail zum Thema Joghurt-Eis lesen wollen und habe sie versehentlich gelöscht. Kann sie der Absender noch mal losjagen? Vielen Dank vom täppischen R.B. -
Hagebuttentee?
Spezialisten der hohen und niederen Kochkünste, meine heutige Frage lautet: Wie mache ich Hagebuttentee? Nein, nicht Beutel in Tasse und Wasser drauf. :-) Also genauer, wie mache ich aus Hagebutten, die man ja zur Zeit überall pflücken kann, ... -
Rezept für Joghurteis natur ?
Wer kennt ein Rezept für Joghurteis (natur) Zucker, Sahne, Joghurt, Milch ? Was überhaupt? Und Vorallem: Wieviel ? Ich freu mich schon aufs ausprobieren. Nils -
mal etwas zur Abwechslung;-)
Http://www.butterbrot.de/ Gruss Eve* -
McD-Eis?
Und Hobbychemiker! Um meine Eissucht noch mehr zu genießen, habe ich mir eine Eismaschine gekauft. Hab schon viele leckere Sorten ausprobiert, aber was ich zum ver... nicht hinkriege, ist das stinknormale weiße Mc Donalds-Eis, das als Mc Flurry ... -
Taugt ein Pyrolyse-Elektroherd ?
Meine Frage lautet: Taugt ein Pyrolyse-Elektroherd bzw. die "Selbstreinigungsfunktion" des Herdes ? Meine Frau und ich stehen vor der Wahl einen Herd bzw. einen konventionellen Herd zu kaufen. P.S. Gleiche Frage unter der Rubrik ... -
Rezept für Reis-Mozarella-Erbsen-Kugeln gesucht !!
Ich suche das Rezept für diese Kugeln. Sie haben einen Durchmesser von ca. 6-8 cm. Außen sind sie paniert und innen mit Reis, Erbsen und Mozarella gefüllt ( glaube ich ). Leider weiß ich nicht wie diese Dinger heißen. Müßte auf jeden Fall ein ... -
Gut und billig?
Was kann man denn mit wenig Budget alles kochen? Nudeln mit Sosse sind ja nicht so der Hit, gibt's vielleicht noch anderes, das nicht viel kostet aber als einzige warme Mahlzeit am Tag den Magen trotzdem befriedigend füllen kann? Fisch ist nicht ... -
Mousse au chocolade ohne Ei
Jemand ein Rezept für Mousse au chocolade, dass ohne Ei auskommt. Vielen Dank im Voraus, Enrico -
Rühreier mit Füllstoffen
Jemand einen Tip, wie man die Menge der Eier bei Rühreier reduzieren kann und trotzdem eine schöne grosse Portion erhält? Sowas wie Zwiebeln dazugeben oder so... Danke schon mal! Gruss Karin -
Tips zur Gewichtszunahme ?
Habe keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber sonst gibt es ja hier nichts, was mit Ernährung zu tun hat (oder doch?). Also, ich bin ca. 1,69 m groß und wiege ungefähr 54 kg. Ich sehe aus, als könnte mich ein Windstoß umhauen. Das möchte ich ... -
Schmorgurken
Habe vor langer Zeit in einem Lokal Schmorgurken mit Tomatensosse gegessen. Wer hat ein Rezept für micht? Lieben Dank im Voraus sagt Erika -
Satesauce....
Ja, jetzt hab' ich diese leckere Erdnußsauce zuhause und weiß nicht so recht wie ich das Ganze verarbeiten soll....Ganz lecker finde ich ja diese Spießchen mit Hühnerfleisch, nur wie macht man das mit der Sauce, vorher drauf oder nachher? ... -
Eingelegter Knoblauch
Suche ein Rezept für eingelegte Knoblauchzehen. Essig, Olivenöl, was noch? Wie lange? Danke für Euren Tipp! Sabine -
Muffinrezept gesucht!!
Meinem Umzug ist mir leider das Rezept von meinen Lieblingsmuffins verloren gegangen. (Seufz) Wer kann mir da helfen? Es sind Schokoladenmuffins (Buttermilchteig) mit einer Füllung aus Frischkäse mit Honig. tschau sky -
Wildererpfandl
Und köchinnen suche verzweifelt nach einem rezept für wildererpfandl. wer hat einen tipp? cu lisa -
Halloween-Rezepte
Hat lustige Ideen für ein Halloween-Buffet?! Vielen Dank im voraus. Ariane -
Was dazu?
Huhu! Ich möchte so gerne mal eine Terrine ausprobieren und habe ein nettes Rezept für eine 'franz. Terrine' gefunden. Zutaten sind Schweinefleisch, Bratwurstbrät, Kochschinken, Schnittlauch, Petersilie, Thymian, Knoblauch. Soweit ganz gut, aber ... -
Dickmanntorte??
Suche das Rezept zur allseits bekannten "Dickmanntorte" (Mit Negerküssen). Als ich die das letzte Mal gemacht habe (Ok, ist schon einige Zeit her), stand das Rezept noch auf den Negerkussverpackungen drauf aber heute mußte ich ... -
Vietnamesische Küche
Suche empfehlenswerte Rezeptseiten oder Kochbücher zur vietnamesischen Küche. Wer kann mir helfen? Kathrin -
Rezepte mit TK-Rahmspinat gesucht
Wer kennt Rezepte mit Rahmspinat, z. B. à la Verona Feldbusch "Kochen mit dem Blubb", und würde sie mir verraten (vielleicht ja auch per e-mail)? Ich würde mich, als Rahmspinat-Liebhaberin, wirklich riesig freuen! Viele Grüße Yasmin -
Haltbarmachen von Basilikum
Suche ein Retzept oder Tipps um frischen Basilikum zu konservieren. -
schwarzer Trüffel
Suche Kochrezepte für schwarze Trüffel . Wer kann mir helfen. Danke und Gruss Martin -
Was hab ich denn da angesetzt???
Mhhh, also ´n bissl dumm stell ich mich ja vielleicht an, aber so richtig kann ich mir doch nicht vorstellen, was das nun war: Habe teures Olivenöl mit Zwiebelstücken und Kräutern verstzt, dann Deckel auf´s Glas und ca. 4-5 Wochen stehen ... -
Lachs selbst beizen
Ich möchte mich demnächst mal daran wagen, Lachs selbst zu beizen. Ein Rezept habe ich schon, dürfte ja eigentlich nicht weiter schwierig sein (abgesehen davon, dass ich noch nicht genau weiss, wo ich Pökelsalz herbekomme...). Meine eigentliche ... -
Heringssalat
Ich ess für mein Leben gerne Heringssalat. Wer kennt leckere, erprobte Rezepte jeglicher Art ? Auf Antworten freut sich Marion -
Maissirup
Suche ein Rezept für Maissirup oder Maiskolbensirup Wer kann helfen? Vielen Dank schon jetzt! Gruß Young Eagle. -
Schnitzel und Paniermehl
Wer kann mir helfen? Immer wenn ich Schnitzel brate bleibt das Paniermehl in der Pfanne... Woran liegt das? Gruss Dirk -
Mohnkuchen
Liebe Mohnkuchen und kann nicht genug bekommen; leider habe ich nicht genügend Rezepte; wer hilft mir? Gruss Markus -
Diaet
Meine Frage hat nun nicht direkt mit dem Kochen zu tun, aber ich glaube es passt trotzdem. Ich wuerde gerne ein paar Kilos weniger haben. Ich mache auch Sport mir geht es hier allerdings um die Ernaehrung. Ich esse weder Fisch noch Fleisch, aber ... -
Bald gibt es neue Schokoweihnachtsmänner...
... aber bis dahin sollte ich die alten mal weghaben ;-) Haltbar sind die noch, keine Frage. Abe jetzt isst die in ihrer ursprünglichen From auch niemand mehr! Und die Osterhasen auch nicht! *seufz* Was kann ich also draus machen? Wer hat andere ... -
Pirogenrezept dringend gesucht...
Hallöchen! Meine Oma hat früher immer so superleckere Teigtaschen mit Quarkfüllung gemacht. Die wurden erst gekocht und dann gebraten, mit Zucker bestreut und vernascht. Himmlisch. Meine Oma sagte mir, das seien Pirogen - nur kann ich sie leider ... -
Schafskäsepaste!!
Ich habe die Tage so eine leckere Paste aus Schafskäse und Frischkäse gegessen.Kennt ihr vielleicht Rezepte in jeglicher Art? Ich würde mich sehr freuen. Viele Grüße Anke -
Australische Rezepte
Ich weiß ich komme relativ kurzfristig mit meinem Hilferuf, aber heute abend ist Kursparty und ich würde mich freuen, wenn mir irgendjemand einige australische Rezepte zur Verfügung stellen könnte, bei denen ich kein Krokodil vorher schlachten ... -
Rhein. Sauerbraten: wo soll er durchziehen?
Wir haben gestern Sauerbraten angesetzt. Aus den Rezepten geht leider nicht hervor, ob man das Fleisch im Sud dann im Kühlschrank oder bei Raumtemperatur stehen lassen kann/soll (das Fleisch ist vom Sud bedeckt). Wir haben die Variante ... -
Suche Rezept für dunklen Biskuit
Habe letztens eine Torte mit dunklem Biskuitboden backen wollen und das rezept nicht rechtzeitig zur Hand gehabt - außer für hellen Boden. Den habe ich dann zubereitet und beim Kakaozugeben sind die Luftbläschen teilweise geplatzt. Am Ende ware ... -
Herstellung von Quark und Käse
Hat vielleicht jemand Erfahrung und ein paar Tips/Rezepte zur Herstellung von Quark und Käse? Vielen Dank im voraus -
Tortenbodenrezept gesucht
Kennt jemand ein leckeres, einfaches und schnelles Tortenbodenrezept, den man anschliessend mit Obst belegen kann? Danke im voraus -
Nougat Rezept dringend gesucht!
Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe es schon bei chefkoch.de und anderen Kochseiten probiert. Habe aber keines gefunden. Karin Doblander -
Olivenöl hitzebeständig?
Ich bin auf der Suche nach dem Öl, das beim Kochen, Fritieren... die größte Hitze verträgt. Angeblich ist es Olivenöl, das kann ich aber gar nicht glauben. -
Kürbis-Gesichter !
Kein Thema für Rezepte, aber wo soll ich´s sonst plazieren: also ich war gestern auf einem Geburtstag + die Kinder meiner Freundin hatten im Kindergarten Kürbisse ausgehöhlt und die bekannten Gesichter reingeschnitzt. Leider waren die Kürbisse ... -
Thüringen-Rostbrät
Suche schon lange nach dem Rezept von Rostbrät! Weiß zufällig jemand wie man so etwas einlegt und zubereitet? -
Salade nicoise
Das Grauen hat einen Namen: Nizza Salat! Ich habe gestern wohl den schlechtesten Salat meines Lebens (teilweise) gegessen: Kopfsalat, Krautsalat, Tomaten, Peperoni und ein Bollen Thunfisch - das ganze mit einer derart dicken Sahne(?)pampe ... -
Schade für dieses Brett
>sind in jüngster >Zeit die Benützer so auf einander los gegangen, dass die >Moderation mehrere Beiträge löschen musste! Ich weiss nicht, ist es die relative Anonymität, die zu solchen Ausrutschern verführt? >Oder versucht jeder das zu sein was ... -
pfeffersauce
Wer hat ne gutes rezept: moechte schweinelendchen anbraten - dazu ne prima sosse mit gruenem pfeffer in sahne- hab es zwar schon oefters gegessen, moechte es aber mal nachkochen danke khs -
chinesischer Feuertopf
Wer kann helfen ??? Ich bin auf der Suche nach einem in der Mitte geteiltem stabilen Kochtopf (Feuertopf nciht der klassische kohlebeheizte Feuertopf)für ein Tischgasbrenner. Im Chinaladen habe ich bisher nur schlecht verarbeitete gefunden. -
Rezept für Kürbisstuten
Jemand ein Rezept für Kürbisstuten für mich? Danke im voraus sonja -
leckere idee für ca. 20 leute? (keine pizza)
Ich habe bisher solche sachen wie pizza (klar), quiche / gemüsekuchen, und - ähm, gemüsekuchen gemacht. nun solls mal was anderes, auch einfaches, auch leckeres sein. wer hat ideen? danke enemal -
Achtung Cocktailexperten!
Suche Rezept für einen Cocktail mit dem Namen "Sidecar"! Wer hilft? Herzlichen Dank R.Schwarz -
sourcream
War zu lange in den Staaten als dass ich es lange ohne baked potatoes mit jive und sourcream aushalten würde. Meine Frage: WO bekomme ich das in Deutschland und wie heisst es??? Danke, daniela -
Halbfettmargarine
Warum steht auf Halbfettmargarinen drauf, dass diese nicht zum Backen oder Braten geeignet seien? Es klappt nämlich damit zu braten. Warum sollte man es nicht tun? Abgesehen davon, dass Butter besser schmeckt. Vielen Dank im voraus, Götz -
Iranische Süßigkeit
Auf der Expo (Asien-Halle, Stand Iran) habe ich folgende Süßigkeit entdeckt: Das ganze sieht aus wie eine Scheibe von einem Baguette abgeschnitten. In der Mitte befindet sich eine Masse aus Nüssen. Diese Masse ist eingehüllt von einer weiteren ... -
Kartoffelwaffeln
Vor einiger Zeit habe ich mal - anlässlich einer Veranstaltung, bei der es nur um Kartoffelrezepte ging - Waffeln gegessen,d eren Hauptzutat aus Kartoffeln bestand.Der Teig wurde in einem richtigen Waffeleisen gebacken, so dass eben die Waffeln ... -
Rez. für Kartoffel-Lauch-Rahmsuppe gesucht
Huhu! Ich war am Freitag auf einer Hochzeit und da gabe es statt der üblichen Kochzeitssuppe eine Kartoffel-Lauch Suppe, und zwar als Rahmsuppe, d.h. püriert. Hineingeschnitten war noch westfälischer Knochenschinken. War sehr lecker. *schmatz* ... -
Schwedensalat
Kennt jemand Schwedensalat, oder was sich dahinter verbirgt (Rezept). Damit meine ich aber nicht den schwedischen Heringssalat - es muß irgendwas vegetarisches sein. Gruß HTH -
Lecithin
Ein ganz tolles Kuchenrezept, bei dem man jedoch "1 TL Lecithin" zufügen muß! Ich habe keine Ahnung, was Lecithin ist oder woher man es bekommt!!! Kann man das durch etwas anderes ersetzen oder kann mir jemand sagen, worum es sich dabei ... -
Ersatz für (Schlag-)Sahne
Ich suche verzweifelt nach einem Ersatz für Sahne (für Kuchen, allgemein zum Backen und Kochen), der nicht so fetthaltig ist. Ich habe mal gehört, daß man auch Kondensmilch nehmen könnte, aber wie ist das dann mit dem Steifschlagen??? Ich hoffe, ... -
gefüllte Knödel
In Österreich gibt es ein Gericht, das ich in Deutschland noch nie gegessen oder gesehen habe: Kartoffelknödel gefüllt mit Wurst/Fleisch. Weiß jemand von Euch wie das Gericht heißt und hat eventuell jemand ein Rezept? Thnx im voraus Alexa -
Wo krieg ichb einen Korb zum Brotbacken ?!?!
Einer vopn Euch eine Idee, wo ich einen Korb bekommen kann, in dem ich im herkömmlichen Backofen mein Brot backen kann ? Meine Nachbarin hat so ein Teil auf irgend so einem Krämer-Markt gekauft und ich konnte es netter Weise gestern mal ... -
Jede Menge Birnen, was jetzt?
Ein alter Freund hat mir einen Riesenkorb Birnen mitgebracht, schön saftig und lecker, aber so schnell kann man die gar nicht alle essen. Wär doch schade, wenn die schlecht werden. Wer hat gute Tips, was man damit alles machen kann? Danke Max -
Türkische Küche
Ich bin ein großer #'Fan der türkischen Küche und suche daher Rezepte jeglicher Art. Vielen Dank schonmal anke -
Safranreis
Wie mache ich Safranreis? Ich habe noch jede Menge echten Safran aus Spanien, aber weiß nicht, wie ich den Reis zubereite? Wieviel Safranfäden nehme ich denn fürs Würzen? In Rezepten steht immer eine Dose, etc. Welche anderen Gewürze gehören noch ...