Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Gutes Rezept für braune Soße gesucht
Kinder essen wahnsinnig gerne Nudeln, Spätzle oder Knödel mit brauner Soße. Fleisch dagegen verschmähen sie. Deshalb würde ich gerne einen großen Topf brauner Soße kochen und die dann portionsweise eingefrieren, denn wenn ich ihnen das ... -
Frage zum Schnellkochtopf
Ich habe eine Frage zu einem Schnellkochzopf. Ich lebe alleine also als Singlehaushalt. Nun esse ich gerne Karfoffeln. Die sollen ja ziemlich schnell damit gehen. Aber lohnt sich sowas? ich mein ich kann die Kartoffeln ja auch im normalen Topf ... -
Mengenangaben umrechnen
Experten! Ich hoffe diese Frage ist noch nicht zu häufig gestellt worden, hab schon probiert im Archiv zu suchen, bin aber nicht fündig geworden. Als Lagerleitung eines Kinderzeltlagers suche ich eine Internetseite, auf der ich Mengenangaben von ... -
Warum macht Fleisch satter als Gemüsesalat?
Sind in fleisch ballaststoffe? wenn nicht (/weniger als in gemüse), warum werden wir von einem stück fleisch (pur gedünstet, evtl mit salz und pfeffer gewürzt) dann satter als von einem salat, in dem doch mehr ballaststoffe sein müssten (obst und ... -
Vitamine + Mineralstoffe in eingelegtem Knoblauch?
Gibt es hier jemanden, der mir hier eine ernst gemeinte, adäquate antwort geben kann, weil er sich im bereich ernährung auskennt (ökotrophologenbiologen, biochemiker, ärzte, diätassistenten,...)? ich wäre dqankbar, frage aus reiner neugier, aber ... -
Wer besitzt eine WMF-1 Kaffeepadmaschine?
Wer von Euch besitzt eine WMF-1 Kaffeepadmaschine (oder kennt jemand) und ist bereit seine Erfahrungen mit mir auszutauschen. Bitte meldet Euch. Vielen Dank. -
Waffeleisen gesucht!
Suche ein Waffeleisen, mit dem man runde Waffeln (Herzform) und rechteckige Waffeln (Brüsseler Waffeln) machen kann. Also mit austauschbarer Form, gibt es sowas??? Gruß, Martin -
Empfehlung Reiskochtopf
Was könnt Ihr mir empfehlen, wenn ich einen Reiskochtopf kaufen will. Sollte auch noch dampfgaren können. Preislage bis 100Euro. Kochen ca. 3 mal in der Woche Reis. Vielen Dank für Eure Antworten! Gruß -
Blue Curacao, Bar-Sirup für Kinder?
Ich möchte gerne bunte Cocktails für Kinder mixen, deshalb sollen diese natürlich 100% alkoholfrei sein. Ich habe gesehen, das es Blue Caracao auch als Bar-Sirup gibt. Weiß jemand, wie dieser Schmeckt. Ist er für Kindercocktails geeignet. Falls ... -
Grünfutter ja - Salat nein?
Lieben, ich habe ein Problem für das ich ein paar Tips gebrauchen könnte. Ich studiere zwar selbst Ernährungswissenschaften aber hier bin ich recht ratlos. Ich versuche gerade ein paar Kalorien zu sparen und mich ein bisschen gesünder zu ... -
Schweinefilet-Stückchen in Bierteig
Ich habe ein Rezept, bei dem Schweinefiletstückchen zunächst in einem Bierteig gewälzt und dann in viel Fett quasi frittiert werden. Mein Problem ist, dass der Teig in jedem Fall von den Filetstückchen abblättert, dann im Fett herumschwimmt und ... -
Mus oder Marmelade?
Vielen Früchten gibt es Marmelade, bei Pflaumen heißt es immer Mus. Was ist denn der Unterschied zwischen Marmelade und Mus? Wenn ich google, finde ich 27.600 Antworten auf Plaumenmarmelade. Im Geschäft habe ich aber seit Kinderzeiten immer nur ... -
Indischer Abend
Mitbewohner und ich gönnen uns gerne ab und zu mal was, und veranstalten dann Abende die dem Essen und den Getränken eines Landes oder einer Region gewidmet sind. Als nächsten Abend planen wir nun einen indischen Abend, allerdings fehlen uns noch ... -
outdoor rezept gesucht
Ich suche ein Rezept was folgende bedingungen erfüllen sollte (6-15 Persohnen ist die Größenordnung): -Zutaten günstig und leicht -In Mehreren Töpfen (Haben 2 kleine Pfannen 4 Töpfe und nur 4-5 Kleine Kocher) -Es sollen am besten alle bei der ... -
Eismaschine
- jetzt hoffe ich mal, dass meine Anfrage an dieser Stelle korrekt ist. Ich möchte meinem Liebsten eine Eismaschine zum Geburtstag schenken. Die sollte schon nicht zu wenig Fassungsvermögen haben und leistungsstark sein - aber er braucht sicher ... -
Gewichstverlust beim braten von Hackfleisch
Habe uns letztens Hamburger selber machen wollen und haben frisches Hackfleisch geholt. Die Ausgangsmasse für die Pfanne waren 984g nach dem Braten waren es nur noch 727g. Gibt es Richtlinien wie viel Fleisch beim zubereiten an Gewicht verlieren ... -
Fond Blanc
Und Genießer, für ein Dressing fand ich ein Rezept, das mich interessiert. Unter anderem werden 500 ml Fond Blanc benötigt. Nur habe ich von diesem Fond noch nie gehört. Wißt Ihr, was das ist und wie man ihn herstellt? Ich vermute, ein heller ... -
Kassler roh essen?
Wenn mein Familienoberhaupt ein Gericht mit Kassler zusammenzaubert, nasche ich gern mal von den Fleischstückchen. Meine Chefin schimpft dann immer mit mir, weil man rohes Fleisch nicht essen soll. Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen. 1. Ist ... -
Gammelkäse
Mod: Keine Ahnung ob diese Anfrage hier richtig ist. Wenn nicht bitte verschieben. DANKE. Beim aktuellen Gammelkäse-Skandal ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe Scheibletten der Marke "JA" der REWE-Gruppe gekauft, wollte jetzt ... -
Roastbeef & Fleisch im Backofen garen
Bin Kochanfänger (und das mit 34 ;-) und habe heute mein erstes Roastbeef gemacht. Wie ich gelesen habe, gibt es verschiedene Varianten ein Roastbeef zu garen. Also entweder erst scharf anbraten und dann im Ofen fertig garen oder nur im Ofen ... -
Aceto di Miele (Toskana)
Ich habe einen Essig aus Honig gemacht geschenkt bekommen und weiss nicht, wie/wo ich ihn verwenden kann. Wer weiss was? Danke für Antwort und Gruß von Irma -
Kefirknolle trocknen?
Ich würde gern einer Freundin, die ein ganzes Stück weiter wohnt, ein Stück meiner Kefirknolle abgeben, fahre allerdings erst im Herbst hin. Jetzt hab ich im Internet gelesen, man könnte sie trocknen.......dann ging ja auch das Verschicken per ... -
Kaffeefilter knicken
Eben habe ich Kaffee gekocht und wie immer den Filter umgeknickt. Weil ich das so gelernt habe. Aber kennt jemand von Euch den wahren Grund? Ich habe zwei Theorien gehört: 1. Man knickt den Papierfilter um, damit er besser in das Filtergehäuse ... -
Japanische Zutat 'Hu'
Jemand die Zutat "Hu" in der japanischen Küche? Die Teile sehen ungefähr aus wie Marshmallows, schmecken nach Nichts und werden als Einlage in Miso-Suppen verwendet. Danke für Tipps, was dahinter steckt. Gruß zaph -
Lasagne-Blaetter kochen
Wissenden, gestern habe ich zum ersten Mal Lasagne selbst gemacht. Im Rezept stand, dass man die Lasagne-Blaetter vorkochen muesse (http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0092.htm, war hinterher uebrigens super lecker!). Auf der Verpackung stand, ... -
Suche Rezept für Muh Pad Loo.
Vor einiger Zeit habe ich mal ein thailändisches Gericht gegessen das hieß Muh Pad Loo. Das Restaurant gibt es leider nicht mehr und ich habe es bisher noch nie wieder auf einer Karte gesehen. alles was ich weiß ich das Schweinefleisch, Eier und ... -
Kochbuch
Meine Tochter ist 18 Jahre alt und wohnt seit kurzer Zeit alleine und muss sich natürlich auch alleine versorgen. Nun möchte sie ein paar Kilo abnehmen und hat Schwierigkeiten kalorienarme bzw. fettarme Rezepte zu finden. Also suche ich ein ... -
Kania Suppengewürz
Habe mit Lidl Kontakt aufgenommen, weil ich das Suppengewürz von Kania nicht mehr bekommen habe. Heute wurde mir geantwortet, daß sich dieses Produkt nicht mehr im Lidl-Sortiment befindet. Weiß jemand, wie und wo ich es doch noch kriegen kann? ... -
Lieblingsrezepte mit (vielen) Möhren?
Wissende, kennt ihr leckere Gerichte mit vielen Möhren - nach Möglichkeit auch noch schnell und einfach zuzubereiten, und wenns geht keine Kalorienbomben? Salzig oder süß, mir ist jede Geschmacksrichtung recht. :-) Hintergrund: Ich esse gerne ... -
Gefüllte Hühnerbrüste
Hei ihr Schlemmer! Ich fülle meine Hühnchenbrüste eigentlich immer mit gekochtem oder rohem Schinken und Goudakäse, paniere die und brate sie langsam in guter Butter. Was könnte alternativ rein, anstelle von Käse und Schinken? Spontan fiel mir ... -
wie steht ihr zu fertigsoßen?
Von knorr, maggi z.b benutzt ihr sie?, wenn ja wie häufig und welche schmecken euch ganz besonders (oder nicht *g*) ? gruss -
eingelegte zwiebeln wie in england
Gestern sind wir unsrer lieblings leidenschaft nachgegangen, dem sandwich-basteln. wie immer haben wir mit bedauern festgestellt daß die einzig wahre zutat fehlt, nämlich EINGELEGTE ZWIEBELN! in deutschland kann man sie leider nicht kaufen, aber ... -
Rezept für Aufgesetzten gesucht
Meinereiner hat bekanntlich einen Garten. Aus demselben erntet er nun reichlich Himbeeren mit allerfeinstem Aroma. Um dies zu konservieren machen wir Marmelade (mit ohne Kerne = eher Gelee) und auch was leckeres für die Leber. Bisher setze ich ... -
Salatdressing 'Parabellum'
Ein Kumpel von mir hat nun also ne ansehnliche Sammlung von Knarren zuhause rumzuliegen. Und der behauptet nun, es gäbe ein Waffenöl, welches so hochgereinigt wäre, dass man selbiges auch problemlos über nen Salat kippen könnte. Ist da was dran? ... -
Rahmspinat zweimal erwärmen schädlich?
Ist es schlimm/bedenklich/schädlich Rahmspinat ein zweites mal zu erwärmen? Wird ja des öfteren so gesagt, allerdings fand ich keine Begründung dazu im Netz und vielleicht handelt es sich hierbei ja auch um einen der zahlreichen ... -
Waffeleisen für Waffeln am Spieß gesucht
Ich habe vor einiger Zeit auf einer Feier Waffeln am Spieß gegessen. Fand das super praktisch und lecker und dachte das sich das Eisen sicherlich schnell im www finden lässt. Hmmm... war wohl falsch gedacht, find ich irgendwie doch nicht. Kann ... -
Ascorbinsäure
Ascorbinsäure das Gleiche wie Zitronensäure? Ich brauche es für Holundersirup. Gruß Kosmokatze -
Chili trocknen
Erste eigene Chili-Zucht (De Cayenne) und es scheint ein voller Erfolg zu werden. Die 12 Pflanzen hängen schon jetzt voll mit Chilischoten (Erntezeit eigentlich August bis Oktober), was mich in leichte Panik versetzt. :-) Ich habe zwei Fragen: 1. ... -
aufgetautes Fleisch
Ich habe kürzlich für die nächste spontane Grillaktion ein paar Putenschnitzel eingefroren. Dummerweise habe ich ein paar Tage später, nach dem Eisgroßeinkauf die Tür des Gefrierschrankes nicht ganz geschlossen. Die Eispackung war wohl zu groß ... -
reifezeit für selbstgemachten likör
Schlauen, ich habe jetzt zum ersten mal likör angesetzt (erdbeer und nusser). in den rezepten stand man muss sie 6 wochen ziehen lassen. das kam mir etwas wenig vor, wenn ich mich recht erinner hat meine mama sie früher 3 monate stehen gehabt. ... -
Rezept gesucht: Rührkuchen mit Cremefüllung
Oben genanntes Rezept. Den aus Spanien oder anderen südlichen Ländern, den es immer als kleines quadratisches Schnittchen zum Dessert gibt, wird hier gesucht. Meist ist der Kuchen in mehreren Schichten aufgeteilt, dazu kommt eine dünne Lage ... -
Soleeier - Originalrezept & Variationen
Neulich habe ich zum ersten Mal von "Soleeiern" gehört. Sie sind wohl ursprünglich deutsch, gehören aber nicht zur Tradition meiner süddeutschen Herkunft. Ich habe weder im "Bayrischen Kochbuch" noch in schwäbischen Pendants ... -
Reibekuchen
Die Kinder in unserem Kindergarten essen leidenschaftlich gerne Reibekuchen. Vor allem bei Sommerfesten ist es ein riesiger Aufwand, 50 Kilo Kartoffeln oder mehr von Hand zu reiben. Deshalb meine Frage: Gibt es eine Kartoffel-Reibe-Maschine (für ... -
Leber
Nur mal ne kleine anfrage,ich esse für mein leben gerne leber,egal ob schweinchen oder rindchen. was haltet ihr davon?kann man das noch essen?oder wie steht es dann mit meiner lebendserwartung? gruß vom leberfuzzi mücke -
Kirscheis
Jemand, warum Kirscheis aus der Eismaschine ('ne "richtige" mit Kühlkompressor) immer so "komisch" schmeckt? Also ich nehme mein Früchte-Standard-Rezept (250g frische Früchte, 100 ml Milch, 100 ml Sahne, 70g Zucker und einen ... -
Blumenkohl frittieren
Forumler, Blumenkohlröschen panieren und dann in der Pfanne ausbacken - köstlich. Nun möchte meine Frau aber die Fritteuse dafür einsetzen (weniger Gerüche und so). Aber - und das ist die Frage: Bis auf welche Temperatur sollte das Öl in der ... -
Gammelfleisch harmlos?
Habe mich kürzlich gefragt, ob Gammelfleisch so schlimm ist, wie der Name einen suggeriert. Klar würde ich das nicht bewusst freiwillig Essen. Aber trotz des letzten großen Gammelfleisch-Skandals, habe ich bis heute keine Opferberichte von ... -
ausfuehrliche Anleitung zur Schnapsbrennerie
Kaefliche Spirituosen leider groesstenteils mangelnder Qualitaet sind, spiele ich mit dem Gedanken, meinen eigenen Schnaps, z. B. Grappa, selbst herzustellen. Ich habe im Internet bereits nach Anleitungen gesucht, aber leider nur schlampig ... -
Hühnersuppe
Alle! Ich möchte heute mal wieder Hühnersuppe auf Vorrat für Erkältungen kochen und habe eine zeitliche Frage. Da wir nachmittags evtl. noch baden gehen wollen, wollte ich das Huhn mit dem Gemüse heute abend kochen. Danach muss das Fleisch ja ... -
Obstsäfte beim Backen
Wenn man Obstkuchen bäckt, Kirschkuchen in meinem Fall, da strömen die Säfte beim Backen aus dem Obst heraus. Wie kann ich diese Säfte aufsammeln? Ich lies den Kuchen eine halbe Stunde länger backen, in der Hoffnung diese werden verdunsten, das ... -
Brotsuppe und Semmelknödel
Bekomm ich eure Rezepte? Erprobte Rezepte, Lieblingsrezepte. Bitte keine "googletipps", da war ich schon selber. Allu -
Rahmrüttler
Suche einen Rahmshaker. So ein Plastikgefäß ohne bewegliche Teile, mit einem Gitter drin, und wenn man es lange genug schüttelt wird der Rahm zu Schlag. Macht, finde ich, weniger scherereien als der Mixer. Die Schlagspender im Geschäft sind ... -
Dosenfrüchte
Eine kurze Frage: Wie (un)gesund sind eigentlich Dosenfrüchte? Oliver -
Erdbeeren mal herzhaft
Experimentierfreudigen Kochfreunde! Ich habe gestern was lecker-fruchtig-herzhaftes ausprobiert, das wollte ich Euch nicht vorenthalten: Erdbeer-Carpaccio Möglichst große Erdbeeren in dünne Scheiben schneiden, mit grobem schwarzem Pfeffer ... -
Welche Küchenmaschine könnt ihr empfehlen?
Hatten eine Moulinex Ovatio 3. Das Ding ist von der Sache her nicht schlecht. Die große Schüssel und auch der Mix-Behälter sind hinüber. Bei beiden Teilen sind die Gleitringdichtugen hin und die Suppe läuft unten raus. Wat 'ne Sauerei!! Okay, ... -
Knoblauch wird grün. Ist das gefährlich?
Ich habe mir vorgestern einen Schafsläse mit Zwiebeln, Tomaten, Knoblauch zubereitet und in Alufolie verpackt. Dann habe ich in gebacken. Als ich den Schafskäse auspackte war der Knoblauch grün. Ist das gefährlich? -
Essen, das nie schlecht wird??
Es Nahrungsmittel, die nie schlecht werden? Ich habe mal eine Liste zusammengetragen, von der ich denke, dass sie niemals schlecht werden können. Bitte berichtigen oder ergänzen. Danke und Grüße! - Chilli - Honig - Wasser (wenn die Flasche nicht ... -
Was kennzeichnet die dt. Küche?
Zeichnet eurer Meinung nach die deutsche Küche aus? Es geht mir weniger um eine Nennung typischer Rezepte, als um eine Charakterisierung, Beschreibung. Gibt eine Diskrepanz zwischen deutscher Küche und den Verzehrsgewohnheiten hierzulande? ... -
Rind - saftig grillen
Ich möchte am WE Rind grillen....wenn das Wetter dann auch mitmacht:) Nun meine Fragen, da ich bisher eher Schwein zum Grillen verwendet habe: 1.) Welcher Teil vom Rind ist am Besten geeignet zum Grillen? Es soll saftig sein und evtl. gibt es ... -
Wo sind all die Putenherzen hin...
Früher (also bis vor etwa 5 Jahren schätze ich) hab ich sehr oft Putenherzen gegessen, und hatte auch einige sehr sehr leckere Rezepte dafür, doch dann hab ich sie in den Läden immer seltener gefunden, und irgenwie waren sie dann ganz weg. Ich ... -
Frozen strawberry Margarita aus der Eismaschine ?
Www'ler, könnte es klappen, einen "echten" Frozen Strawberry Margarita (FSM) in einer einfachen Eismaschine mit Kühlakku zuzubereiten, der es mit einem FSM aus einer richtigen Slushmaschine aufnehmen kann ? Hat jemand schon mal Versuche ... -
Fettarme, zuckerfreie Süßspeisen?
Suche Rezepte für Süßspeisen - wenn möglich aber sehr fettarm und am besten gänzlich ohne Zugabe von Zucker- oder Süßungsmittel. Also Fruchtzucker in Form von z.B. Obst ist erlaubt, aber eben kein "künstlich" zugefügter Zucker oder ... -
Fußballfutter AT-DE
Heute abend sitzen wir mal wieder zum Fußball zusammen, ich hatte gerade die Idee wie bei der letzten WM mal ein paar klitzekleine typische Snacks der spielenden Länder zuzubereiten. Nur leider werde ich nicht so richtig fündig :( (oder kann ... -
Klöße
Moin! Gestern gabs bei mir Rouladen *schleck*, und beim Klöße rollen kam mir so die Frage, warum man eigentlich geröstete (Weiß-)Brotwürfel in die Mitte gibt... Ist das nur eine Geschmackssache, oder gibts da noch einen anderen Grund? Gruß Dani -
8oog Lachsrolle und Räucherlachs
Beiden Sachen hab ich und frage mich: Wer weiss, ob ich da was draus kombinieren könnte?? Mir fehlt heute die zündende Idee. Weitere Zutaten und Gewürze sind reichlich vorhanden in Keller, im Garten und im kühlem Schranke. Wer weiss was?? Allu ... -
Tunfisch
Moin, gerade bilde ich mir ein dass ein Feldsalat mit kurz gebratenen Tunfischwürfeln doch ganz gut schmecken könnte. Ein paar Kirschtomätchen und angeröstete Pinienkerne dazu und mit Öl und Balsamico serviert. Habt Ihr das schon mal probiert ... -
Her mit euren Sauerbraten-Rezepten
In einem Thread habt ihr Deutsche Spezialitäten für die Amis aufgezählt. Nun hätte ich gerne eure Rezepte für Sauerbraten. Nicht die aus den Kochbüchern, sondern eure. Ihr dürft sie auch mailen, wenn sie so geheim sind. Bitte mit dem Vermerk ... -
Moped-mitbring-Futter
Ist Geburtstags-Grillparty meines besten Freundes. Jeder soll was mitbringen. Ich werde ca 100km (über den Schwarzwald *juhee*) mit dem Moped anreisen und mir fehlt noch jede brauchbare Idee was ich machen könnte das die Reise überlebt. Jedes ... -
Instant-Zitronen-Pudding selbst machen?
Kurzem habe ich ein interessantes Rezept für Zitronenschnitten gefunden. Die Creme wird aus Instant-Zitronen-Pudding hergestellt. Nun gibt es bei uns so etwas nicht im Supermarkt. Wie kann ich etwas Vergleichbares selbst herstellen? ... -
Was ist die älteste,heute noch zubereitete Speise?
Guten Tag, was ist eigentlich die älteste Speise, die heute noch genau so zubereitet wird wie schon vielleicht vor 1000 Jahren? Weiß man das? Vielen Dank im Voraus für Antworten, Jasper. -
Hackfleisch bzw. Mett
Bin was die Verwendung von Fleisch angeht eigentlich immer eher vorsichtig. Gerade bei Hackfleisch. Nun stellt sich bei uns die Frage ob man Mett das frisch Eingefroren wurde, noch als Mett also roh essen kann (wenn es wieder aufgetaut wird)?? ... -
'weiches' Wasser
Hier kann mir jemand helfen. Ich hatte irgendwann mal bei Besuch flüchtig so eine Kugel oder rundliches Teil in einer Teekanne gesehen und auch bemerkt, dass der Tee irgendwie "weicher"/samtiger schmeckte als bei mir zuhause. Das Wasser ... -
Cocktails gesucht...
Möchte gerne bei einer Feier eine Reihe von alkoholhaltigen Cocktails anbieten. Da ich aber von mehreren Gästen weiß, dass sie Cocktails grundsätzlich eher abgeneigt sind, da sie sie "zu süß" finden, bin ich auf der Suche nach ... -
Brownies
Esse gerne brownies und auch weisse schokolade und würde gerne diese kombi austesten. abgesehen davon, dass sich der name von brownie zu whitie ändern würde, kann ich einfach die im rezept (habe eines von jamie oliver) angegebene menge an dunkler ... -
Wie bleibt Gemüse beim und nach dem Kochen grün.
Kürzlich in der Zeitschrift „Essen & Trinke“ gelesen, dass es eine Metallscheibe –Legierung -aus Kupfer, Aluminium und Messing gibt, welche man beim Gemüsekochen mit in den Topf dazu gibt und somit das Gemüse grün bleibt. Leider habe ich mir den ... -
Piadina - aber wie richtig ?
Ich habe am Sonntag zum ersten mal Piadinas gemacht, nachdem ich durch eine TV Sendung dazu angeregt worden bin. Sie waren echt lecker ... aber im TV hat der Koch die Piadinas gefüllt und zu einer Tasche eingeschlagen. Meine Piadinas waren aber ... -
Haltbarkeit von Safran
Gerne wissen wie lange Safran haltbar ist. Unendlich? Hat da jemand Ahnung? Worauf ist bei der Lagerung zu achten? Gruss Paula -
Fleisch richtig auftauen
Weiß, dass man beim Auftauen viel falsch machen kann. Inzwischen weiß ich, dass man es lieber langsam am besten im Kühlschrank ohne Verpackung auftaut. Dazu meine Frage: Bei vorverpacktem Fleisch aus dem Supermarkt ist immer so ein kleines ... -
Herstellung von Quark
Wer kann mir sagen, wie man Quark selber zubereitet? Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis. Niga -
Kalter Reis, der nicht zusammenklebt
Tricks gibt es, damit Reis nicht auf längerer Zeit im Topf zusammenpappt. Man stelle sich vor, das Mittags eine größere menge Reis gekocht wird und im laufe des Tages, portionsweise verkauft werden soll. Irgendwann klebt wohl auch der beste Reise ... -
Mehlschwitze
Alle reden von mehlschwitze,hab es auch mal versucht,sah aus wie tapetenkleister und schmeckte auch so. meine, frage wie geht das? mfg mücke -
Möhren schälen... warum?
Immer wieder sieht und hört man, dass Möheren geschält werden: warum? Normalerweise sind die nützlichen Substanzen direkt unter der Haut, oder ..?! Seit jehher schrubbe ich die Möhren mit der harten Seite eines Topfschwamms ab und erreiche so ... -
EILT: Grillen im Backofen?
Habe gerade ein tolles Rezept entdeckt und nu steht da, dass ich das Gemüse (Auberginen und Zucchini) im Backofen grillen soll. Hä? Wie geht das denn? Oder braucht man dafür einen speziellen Backofen mit Grillfunktion? Kann mir irgendwer helfen? ... -
Holunderblütenwein
Aus den Beeren und Sekt aus den Blüten habe ich schon mehrmals gemacht. Hat sich schon mal jemand am Wein aus den Blüten versucht und kann mir Hinweise geben? Ich wollte die Zutaten wie beim Sekt nehmen und den Zucker entsprechend Wein steuern. ... -
Holunderblütensirup
Hat das Rezept?? Allu -
Brot-, Brötchenrezepte ohne ...
Warum auch immer suche ich Rezepte für Brot und/oder Brötchen, aber: ohne Zucker ohne Weizenmehl ohne Hefe Hat da jemand Vorschläge? Gibt's da gar was "auf die Schnelle" damit man wieder zu einem Sonntagsbrötchen kommt? Freue mich auf ... -
Sirup abfüllen
Einzufüllende Sirup muss eine Temperatur von >= 75°C haben. Die sauberen Flaschen bei 100°C ggf. im Backofen sterilisieren und bei nicht weniger als 70°C befüllen und sofort luft-/gasdicht verschließen. Immer nur vorgewärmte Flaschen befüllen und ... -
Rippenspeck, der knusprig brät
Einer Markthändlerin bekam ich ganz trockenen Rippenspeck. Der knirscht beim Schneiden und beim Braten wird das Fett knusprig. So etwas habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gegessen. Göttlich. Wie macht man solchen Speck? Gründsätzlich wohl ... -
Aldi-Steaks braten
Hab mir mal Aldi-Steaks (Hüftsteaks, küchenfertig zubereitet) gekauft und wollte fragen, wie ich sie denn braten soll. Soweit ich mich im Netz umgehört habe, sollte es ungefähr so aussehen: - Die Steaks aus der Packung und Folie nehmen und die ... -
Sushi Kasten (Hako Sushi)
Bin auf der Suche nach einem Sushikasten um Hako Sushi (gepresstes Sushi) herzustellen. Leider bin ich im web nicht fündig geworden und hoffe nun auf Hilfe von Euch. Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Dagmar -
Glasnudeln
Und Köche, ich suche Ideen. Mein Mann ist ein Nudelfan und Nudeln in allen Variationen gern genutzte Geschenkanhängsel. Alles findet Verwendung...........fast alles. Einige Päckchen Glasnudeln noch nicht. Ich kenne sie nur in der Suppe, die, ... -
Einlage in asiatischen Suppen
Letzte Woche war ich mit meinem Schatz in Berlin. Abends bei Noodles (Radisson Hotel) essen. Jeder hatte sich eine asiatische Suppe bestellt. Meine Freundin hatte in ihrer Suppe eine Art Tortellini drin. Ca 3-4 Stück. So groß wie das ehemalige 5 ... -
wie lagert man am besten aromatische kräuter?
Welche Methode ist die Beste, aromatische Kräuter zu lagern? Ich meine man kauft Dill (Gurkenkraut, Basilikum, Sellerie) und das ist schon zuviel um es auf einmal zu benutzen, zu teuer um den Rest wegzuwerfen. Ich habe manche Glaswaren mit ... -
Gelierprobe
Es ist soweit, ich mache zum ersten Mal selbst Gelee! Schön nach Packungsangabe, und bislang scheint alles zu klappen. Was mich stutzig macht, ist die sogenannte Gelierprobe: vom fertig gekochten heißen Brei etwas abzweigen und schauen, ob es ... -
Suche Rezepte für Hai Gok und Thai Eistee
Suche Rezept für Hai-Gok (Krebsfleisch mit Weichkäse) und für Thai-Eistee. In "Google" etc. hab ich nur für Eistee ein paar Rezepte gefunden, aber für den speziellen Thai-Eistee, den ich in Thailand getrunken hatte, war keins dabei. Und ... -
Suche Rezeptheft für Pastamatic von Simac
Mir bei eBay eine gebrauchte Nudelmaschine von Simac gekauft- leider ohne Gebrauchsanweisung und ohne Rezepte. Wollte fragen, ob jemand die zufällig hat und mir helfen kann? Vielen Dank und liebe Grüße. Julia -
Joghurt-Mousse Orange von Merl
Muss gestehen. Ich bin süchtig. Süchtig nach einer bestimmten Art von Törtchen mit einer luftig lockeren, nicht zu süßen Creme, die sich auf dem Blutorangentörtchen von Coppenrath & Wiese findet. Allerdings nur in der Vielfalt-packung, also habe ... -
Spaghetti-Maker für Kartoffeln
Da gibt es eine Art Reibe, die aus Kartoffeln "Spaghetti" reibt, um diese als z. B. "Nest" auszubacken oder zu frittieren. Wie heißt das Ding und wo gibt es das? Naja, bei ebay im Zweifelsfall. Danke! Gruß Carmen -
Leber und Niere
Meiner Kinder- und Jugendzeit habe ich sehr gern Leber und Niere gegessen. Es war zwar das preiswerteste (billigste) "Fleisch", aber das war nicht der Grund: Ich mochte beides am liebsten, in der genannten Reihenfolge. Inzwischen sind ... -
Einstand geben
) Ich muss/kann/darf nächste Woche meinen Einstand als wiss. Hilfskraft geben und traditionell wird dazu was "zu Futtern" mitgebracht. Soweit ich weiß, wird meistens gebacken (an Geburtstagen, bestandenen Prüfungen usw.), dazu fehlt mir ...