Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Senf - Herstellung
    Hobbyköche usw., in diesem Jahr wollten wir unserem Selbstgemachten etwas Neues einverleiben: Senf. Nach einigen Recherchen konnte es losgehen: Seng gemahlen, mit Zucker gemischt, die übrigen Zutaten zum Kochen gebracht und dann den Sud mit der ...
  • Mini-Kaffeevollautomat gesucht
    Ich bin auf der Suche nach einem Mini-Kaffevollautomat. Die großen Dinger die es in den Geschäften gibt möchte ich mihc eigentlich nicht in die Küche stellen. Kennt jemand eine kleines, gutes günstiges Gerät?
  • Käsekuchen ohne Boden
    Heute das erste mal den Käsekuchen ohne Boden gemacht. Ist echt lecker geworden :-)) Erfahrungen?
  • Nudelteigmaschine dafür geeignet?
    Ich koche öfters mal chinesische Jiaozi (so ne Art Maultaschen: http://de.wikipedia.org/wiki/Jiaozi ). Der Teig besteht lediglich aus Wasser und Mehl. Man muss ihn aber sehr dünn wälzen (1mm oder so), was ewig dauert. Also kam mir die Idee, das ...
  • Brotteigmischung schon am Vortag vorbereiten?
    Backen gerne mal Brot oder Brötchen aus Brotmischungen denen man nur noch Wasser hinzufügen muss. Dann kommen ja noch 2 "Geh - Zeiten" für den Teig. Frage nun: Kann man den Teig schon am Abend machen incl. der Geh - Zeiten und über ...
  • Tipp für Fans von weltweiter Küche
    Ich wollte nur mal was loswerden: Ich habe mir vor ein paar Wochen das "spiel" Kochkurs von Nintendo DS geholt. HAbe es jetzt schon einige male benutzt, da hat es wirklich tolle Rezepte drin, man kann diese nach Ländern, Zutaten oder ...
  • Eier, die bunten, hartgekochte, und fragen dazu.
    Der kochkunst und Eierkenner, liebe biologen und chemiker, leider bin ich in der kochkunst nicht so bewandert. aber da die gaumenfreuden im alter doch etwas an interesse zugenommen haben, im jugendlichen alter war für mich essen gehen eher ...
  • Bezugsquelle Roses Lime
    Kennt jemand einen Shop in der Schweiz, welcher "Roses Lime" (ein Saft aus UK für Drinks, z.B. den Samurai) verkauft? Auf dem Internet findet sich was, jedoch mit 11 Franken Portokosten.
  • wie geht Käse-Sahne-Soße?
    Schon ein paar Rezepte gefunden zur Käse-Sahne-Soße (6 Personen): 1 Liter Milch 2 Becher Sahne 2 Pck. Käse,scheiben 1 Pkt. Schinken, gekocht pfeffer nur habe ich schonmal irgentwo gehört das man es zusätzlich mit wasser-und-mehl machen kann, ...
  • Pilzgulasch mit Kräuterschmelzkäse (Rezept gesuch)
    Forumfreunde, ich suche ein Rezept für ein Pilz-(Schwammerl) Gulasch. Dabei soll ein Kräuterschmelzkäse (z.B. Brunch) die "tragende Hauptrolle" spielen. Kann mir jemand da einen guten Tipp geben? Gruß Peter
  • Ouzo Rezept
    Kann mir vieleicht einer von euch sagen wie man zb. Roten oder Grünen Ozuo herstellt. Das wäre echt cool der schmeckt nähmlich richtig lecker. Gruß Heiko
  • Zwetschgenkuchen einfrieren ?
    Gebackener Zwetschgenkuchen (auf Hefeteig-Basis), dann (natürlich abgekühlt) eingefroren : Ist der nach Auftauen wieder i.O. ? Schon jetzt vielen Dank für Tipps. Gruß Karl
  • Pilzgebiete in Berlin
    KANN UNS GUTE GEBIETE IN BERLIN NENNEN, WO WIR PILZE SAMMELN KÖNNEN? WIR SIND IM BEREICH BRITZ BUCKOW: DANKE
  • Ersatz für Butternuß-Kürbis?
    Am Wochenende möchte ich ein Rezept von Jamie Oliver ausprobieren, ein Risotto mit gebackenem Kürbis, Esskastanien, Salbei und Speck (Rezept siehe: http://www.rtl2-interaktiv.de/jamieathome/front_content.php?idart=322) Bisher gabs bei uns meist ...
  • Milchreis
    Ich liebe Milchreis mit Zimt und kaufe immer die Becher von Herrn Müller. Wenn ich jetzt normalen Reis aus dem Karton von Herrn Albrecht nehme und den Reis mit Milch aufkoche,hab ich denn auch Milreis? Gruß Mücke aus Hamburg
  • Vegan backen
    Möchte für die Freundin meines Schwagers etwas vegan backen. Worauf genau muß ich achten oder kennt jemand ein besonder gutes Rezept für Kuchen,Muffins,Brownies&Co? Ich habe schon bei Chefkoch gesucht, jedoch irritieren mich die Unterschiede der ...
  • Muffins fallen zusammen
    Vieleicht jemand nen Tipp. Die Muffins gehen während des Backens immer so schön auf und fallen danach zusammen so das sie nicht mal mehr die Hälfte des Papierhütchens füllen. Verwendete Zutaten: 125 g Butter 125 g Zucker 125 g Mehl 4 Eier 1/2 ...
  • Holunderbeerensaft
    Wurde mal erzählt, dass Holunderbeerensaft super bei Erkältung helfen würde. Weiss jemand, wie man diesen Saft kocht? Hat jemand ein Rezept? Ich hätte gerne ein erprobtes Rezept und keine Links, sonst würde ich gleich googeln. Und woran erkennt ...
  • Holundersirup
    Bei uns der Holunder langsam reif wird, suche ich ein Rezept für Sirup, bisher habe ich nur Rezepte für HolunderBLÜTENsirup gefunden... kann mir jemand sein Rezept verraten? Danke Backs
  • Kann Knoblauch alt werden?
    Habe vor einigen Wochen ein Netz, also 3 Knollen, Knoblauch gekauft. Wenn ich jetzt eine Zehe abmache, ist sie leicht verschrumpelt und bräunlich gefärbt. Sollte ich den Rest wegschmeissen, oder ist es nur eine optische Beeinträchtigung? Danke ...
  • Fast-Pesto auf die Schnelle
    Moin! Gestern überkam uns der kleine Hunger, und zwar auf Frisches und halbwegs Gesundes, und zwar schnell. Während die Spaghetti kochten, habe ich aus ca. 100g ganzen Mandeln je 1 dicken Bund Petersilie und Basilikum reichlich gutem Olivenöl ...
  • Ich habe...
    Seelachsfilet, Tomaten, Zwiebel, alle Standardgewürze, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brühe, Schlagsahne, Milch. Hat jemand eine Idee, was ich daraus "zaubern" könnte? Ist eine einfache Fischsuppe möglich? Grüße, Medusa
  • Stielansätze von Tomaten
    Man nun eigentlich diese grünen Stielansätze von Tomaten wirklich nicht essen? Bekommt man davon Krebs? Gruß Erich
  • Feta-Creme
    Falls Ihr für Eure nächste Grillfete noch einen leckeren Dip braucht, hier ist das Rezept unserer Feta-Creme: 200g Feta Käse 200g Frischkäse 3 Knoblauchzehen 2 Eßl. Milch 2 Teel. Sambal Oelek Knoblauchzehen hacken, den Rest der Zutaten dazugeben ...
  • Exotisch, einfach, günstig, ecker
    Das kann jeder. Da meine Wohnung derzeit eine Baustelle ist, musste es heute was Einfaches geben, das schnell geht. Immer nur Ravioli oder Würstchen - bä!!! Also hab ich mir was ausgedacht. 1/2 Zwiebel kleinhacken und in einem Topf mit etwas Öl ...
  • Darf man Aufgetautes wieder einfrieren?
    Wir haben uns soeben über die von unseren Müttern erlernten "REgeln" unterhalten, dass man z.B. Aufgetautes auch im verschlossenen Behältern kein zweites Mal einfrieren darf oder bereits gekochtes Essen nicht mehr als noch einmal ...
  • Dorade gegrillt
    Möchte morgen zwei Doraden (kein TK, frisch und unausgenommen) grillen. Mir schwebt vor, sie mit Gartenkräutern und Knoblauch zu füllen - oder habt ihr noch andere Vorschläge? Und - in Folie grillen oder direkt auf dem Rost? Gruß Horst
  • Schneller Nudelsalat?
    Zusammen, ich hab ne recht dringende Frage ;-) Bin heute Abend eingeladen und soll einen Nudelsalat mitbringen... Hab nur leider kaum Zeit viel vorzubereiten. Hat jemand ein Rezept für einen tollen Nudelsalat der schnell gemacht ist? Bin für jede ...
  • Müsnterländer Hochzeitssuppe
    Bin dabei eine Speisekarte ins Englische übersetzen und muss "Müsterländer Hochzeitssuppe" übersetzen. Ich glaube, ich sollte besser die wichtigsten Bestandteile nennen, anstatt es Wort für Wort zu übersetzen, da bei einer Wort für Wort ...
  • Pfefferminzlikör
    Ich habe letztens einen Versuch gestartet Pfefferminzlikör selber zu machen. Mein Rezept: 2 ltr Korn 8 Zweige Frische Pfefferminze 8 Blätter Zitronenmelisse 4 Gewürznelken Das ganze 20 Tage an einem warme Ort ziehen lassen. Mein gewählter ort war ...
  • Wer kennt die Marke OceanSea?
    Meine Mutter hat vor einiger Zeit Seehecht Filetherzen von der Marke Ocean Sea im Tiefkühler gefunden und kann sich nicht mehr daran erinnern, wo sie die gekauft hat. Darum (und weil sie einfach super waren) hat sie mich jetzt drauf angesetzt, ...
  • Geele Kochen
    Alle !!!! Kann mir vieleicht jemand genau beschreiben wie man Geele kocht. wieviel Zucker auf wieviel Liter Saft und wie lange kochen und welches obst.Leider habe ich nirgendwo etwas genaues gefunden. Habe es mit Trauben versucht und hat nicht ...
  • Haltbarkeit von Crushed Ice
    Erst mal die Frage, wie lange sich Chrushed Ice hält. Also könnte ich das theoretisch mittags im Supermarkt holen und es hält bis abends zu Party und natürlich noch bissl länger, um Bier ect zu kühlen? :) Un gibt es Unterschiede zwischen CI (zB ...
  • Aufbewahrung: Salchicon Iberico Cular Belotta
    Habe mir aus Spanien diese leckere Wurst mitgebracht, ein relativ großes Stueck wofür ich eine Weile des Verbrauchs angedacht hatte. Eigentlich wollte ich sie entpellt aufhängen, trocken und luftig, wie ich es von ähnlichen Würsten gewohnt bin, ...
  • nochmal Frage zum Joghurt
    Mache seit einiger Zeit meinen Joghurt selber, funktioniert alles prima. Beim letzten Joghurt allerdings habe ich statt der H-Milch (3,5 %) frische Biomilch genommen mit mehr Fettgehalt (3,8%). Dieser Johurt wurde nicht fest, er ist auch nach 24 ...
  • Kcal-armes Gebäck
    Bin voll die Naschkatze und hab mir überlegt bald mal wieder was zum Backen, also Wafferln oder Kuchen oder sowas. Nur leider bin ich grad auf Diät :-( Hat jemand ein Rezept für etwas gaaaaaaaaanz kalorienarmes?! Wenn ja was und wieviel kcal hat ...
  • Qimiq
    Ist denn das Besondere/ der Vorteil von Qimiq? Gruß karin
  • Milchklopfer
    ) also, ich hab mal einen art kermaikring gehabt, der was so zum klopfen angefangen hat, wenn die milch heiß wurde... jetzt ist er leider kaputt geworden, und ich weiß nicht wo ich einen neuen herbekomme, bzw. wie das genau heißt, denn bei google ...
  • Hiiilfeee Tomaten!!!
    Hobbyköche! Ich komme um vor Tomaten. Erst wollten sie garnicht reifen, jetzt alle auf einmal. Her mit euren Tomatenrezepten !!!!! lol. Dankeschön! senseo72
  • Messer
    Auf der Suche nach ein paar richtig schönen Messern für unsere Küche. Es sollen welche für die Zubereitung, nicht für den Verzehr sein. ;-) Kann mir da jemand was empfehlen? Eventuell ein paar gute Hersteller oder worauf ich beim Kauf achten ...
  • Einfaches Grillen für Vegeatrier
    Feier nächste Woche eine Geburtstagsparty. Ich weiß, dass einige Gäste Vegetarier sind und würde denen natürlich auch gerne etwas leckeres vom Grill anbieten. Was kann man da denn machen? irgendwas, was nicht ganz so aufwändig ist und was man ...
  • Unterschied Rotweinessig zu Balsamicoessig
    Möchten heute abend kochen und als zutat ist rotweinessig verzeichnet. jetzt haben wir überlegt statt dessen aceto balsamico zu nutzen, damit wir keine flasche kaufen müssen, da wir sonst kein rotweinessig nutzen. es kam daher die frage auf, was ...
  • tvGusto vom Freitag Erdbeertorte /Mascarpone/GaryR
    War am 29 July abends ca. 22°° als Gary Rhodes eine Erdbeer-Mascarpone Torte zeigte. Mein Aufzeichnungsgerät funktionierte nicht . Wie kann man sich dies nochmals anschauen, bzw. wer hats aufgezeichnet und die Zutataen bereit? Gruß, Onno
  • Chili in Einmachgläser?
    Ich gerade Chili koche (und ca. 3kg) bin ich auf die Idee gekommen das teilweise in Einmachgläser zu packen und in den Urlaub mitzunehmen. Ich habe das allerdings noch nicht gemacht, nur meiner Mutter mal früher bei Marmelade geholfen. ...
  • einfrieren
    Kann ich paniertes Kalbfleisch (Wiener Schnitzel) roh einfrieren. Danke Michael
  • Zucchini-Schwemme
    Wir haben momentan reichlich Zucchini, und sie sowohl gebraten, als Salat, mit Ei und Semmelbröseln paniert und gebraten, mit Knoblauch+Zitrone gedünset, als Suppe mit Kartoffeln, als Cremesuppe und im Ratatouille genossen. Wer hat noch ein paar ...
  • Asiatische süß-saure Karotten und Rettich (?)
    In einem Restaurant mit chinesisch-thailändischer Küche wurde als Appetithäppchen süß-sauer eingelegtes Gemüse serviert. Ich suche ein Rezept dazu. Das Gemüse war zum einen auf jeden Fall Karotten, das andere hielt ich für Rettich. Die Konsistenz ...
  • Schnellkochtopf
    Wollte mir einen guten neuen Schnellkochtopf kaufen. Nach erfolglosen Versuchen mit Penny und Lidl - Schnellkochtöpfen jetzt einen wirklich guten. Die beiden "Billigtöpfe" konnte man schon nach 2-3 Monaten total vergessen, alles ...
  • simac pastamatic 1000 bzw. 1400
    Jemand ob die teile der pm1400 auch für die 1000 verwendet werden können? bei unserer 1000er fehlt leider die spindel die den teig durch die matritzen presst und der feststellring für die matritzen. danke mikey
  • Eier müssen unbedingt heute weg...
    Hab im kühlschrank 5 eier, die unbedingt heute weg müssen. am WE bekommen wir besuch, also hab ich an einen obstkuchen gedacht. allerdings weiss ich nicht, wie ich den so lange haltbar mache. ich weiss, dass man rührteigkuchen einfrieren kann, ...
  • Soda Club Sprudler
    Ich fülle das fertige Sprudelwasser in gereinigte Original-Mineralwasserflaschen,da ich gerne aus der Flasche drinke und so ein Vorrat vorhanden ist.Mischung 1/2 Brita,1/2 Leitungswasser.Gibt es Erfahrungen oder Vermutungen über Verkeimung, wenn ...
  • Spaghetti-Fragen
    Bitte nicht lachen, aber ich habe ein paar Probleme mit dem Spaghetti-Kochen *schäm* Meine Freundin kam zu Besuch und wir wollten uns "richtig gute" Spaghetti machen. Allerdings gab es von Barilla unterschiedliche Sorten Spaghetti (Nr. ...
  • Einfrieren
    Eine frage hab ich,kann ich auch lose Wiener oder Knackwürste einfrieren? Gruß Mücke aus hamburg
  • Thanks Giving Rezepte
    Kochexperten, also mein Freund und ich sind nun seit zwei Jahren zusammen und wollen dieses jahr an Weihnachten mal die Vorstellung unserer Eltern in Angriff nehmen. Zu diesem Anlass würde ich gerne was richtig gutes Kochen. Da ich das ...
  • Schnitzel simpel
    Habe eben dieses Rezept gefunden. Geht das, da wir ja nicht svorher angebraten Danke Michael Die Schnitzel nebeneinander in eine Auflaufform legen, mit Zitronenschale, Pfeffer und Salz würzen. Knoblauchzehen in Scheiben schneiden und mit Kapern ...
  • Dessert aus der Fettpfanne für Party
    Hat jemand eine Idee für eine Süßspeise oder was gebackenes (kein Kuchen) das man auch kalt essen kann und das man in einer recht großen Fettpfanne zubereiten kann? Danke!!!!!
  • Abwechslung
    Ihr Lieben, seit vielen Jahren habe ich mich zum Ausgleich der Angelei verschrieben. Dabei sind Forellen meine bevorzugte Beute. In meinem privaten Pachtgewässer habe ich davon reichlich und dazu vor allem - nein nahezu ausschließlich - große ...
  • Schaschlik Menge
    Habe hier ein Rezept für Schaschlik. Das Problem ist, daß die Rede von 250g Fleisch ist, aber nicht dabei steht, für wieviele Personen das Rezept gedacht ist. Auf was würdet ihr tippen? Grüße, Spot
  • Französisches Gebäck
    Vielleicht kann mir jemand helfen, bei meiner Suche: Ich habe in Frankreich als AuPair gelebt und dort hat mir die Mutter die Zubereitung eines typisch französischen Gebäcks gezeigt... leider habe ich aber vergessen, wie es zuzubereiten war... Es ...
  • Joghurt machen
    Soll man eigentlich beim Joghurtmachen Milchpulver (1 Joghurt + H-Milch + Milchpulver) zusetzen? Nur der Konsistenz wegen oder gibt es einen anderen Grund? Und warum H-Milch? Haltbarkeit oder gibt es andere Gründe? Gruß Elke
  • Basilikum - heut gezupft morgen noch schön?
    Meine Frage steht ja schon oben :D Für einen Geburtstag morgen muss ich nen großen Pott Salat machen - darein sollen frische gezupfte Basilikumblätter (so 2 - 3 Pöttchen :( ) Wenn ich den Basilikum heut schon zupfe und dann in den Kühlschrank ...
  • Frisches Hähnchenfleisch wie lange haltbar?
    Habe in der SuFu nichts genaues zu Hähnchenfleisch gefunden. Habe heute beim Schlachter Hähnchenbrustfilet gekauft. Man bedenke es ist warm. Die Kühlkette wurde für ca. 15 Minuten unterbrochen. Jetzt liegt's im kalten Kühlschrank. Wie lange darf ...
  • Haltbarkeit von Bier überschritten
    Ich habe noch eine Kiste Bier im Keller stehen. Haltbarkeitsdatum 25.4.2008. Ist dieses Bier, falls man es jetzt noch trinkt, gesundheitsschädlich?
  • Was tun mit Salbei
    Salbei wächst in unserem Garten wie wahnsinnig. Ich verwende ihn auch ausgiebig zum Kochen, als Gewürz für Fleischgerichte, oder, in größerer Menge, für Salbeibutter zu Pasta, aber irgendwie wächst das Zeug schneller, als ich es verbrauchen kann. ...
  • Max Temperatur für Öl, Koch/Bratzeit?
    Ich möchte zum Braten verschiedene Öle ausprobieren. Jetzt mache ich mir Gedanken über die maximalen Temperaturen. Die Suche im Internet ergab folgendes : - ab etwa 170 Grad entstehen schädliche Acrylamide. - der Rauchpunkt eines Öls soll ...
  • Rezeptideen für Eieromelettes
    Suche auch noch Rezepte für Eieromelettes - rein vegetarisch, am besten mit passendem Gemüse. Es soll ebenfalls leicht und schnell zubereitet sein, mit Zutaten die nicht zu exotisch sind. Freue mich auf Anregungen! Grüße! Sandra
  • kaffeelikör-ersatz
    Bräuchte für ein Rezept (Tiramisu) 50ml Kaffeelikör. Da ich jedoch keinen gefunden habe (nur in ganz großen Flaschen->viel zu teuer) brauche ich nun einen Ersatz. Was kann ich stattdessen verwenden?? Gruß, Mareike
  • Suche Rezept für türk. Salat mit Bulgur
    Jemand die Zubereitung? Schmeckt im Origanal einfach umwerfend gut. Danke und Gruß TøM
  • Welche Gemüsesorten schmecken zu Reis?
    Suche Gemüsesorten (Rezepte) die gut zu Reis passen. Das Ganze wäre keine Beilage, sondern als Hauptgericht zu sehen. Meine Idee wäre es, das Gemüse mit dem fertigen Reis in die Pfanne zu geben, passt aber auch wenn es Gemüse wäre, das man ohne ...
  • Italian Sausage = Cotechino?
    Ein paar Jahren habe ich mich in die Chicago Style Deep Dish Pizza verliebt, als ich in den Staaten war. Jetzt will ich diese nachbacken. An sich keine schwierige Aufgabe. Allerdings fehlt mir eine Zutat. Die (Italian) Sausage, die auch ...
  • Buch übers Brotbacken gesucht
    Ich suche ein wirklich gutes Buch über das Brotbacken, das dem Leser einerseits den Einstieg in das Thema ermöglicht und andererseits viele (Vollkorn)rezepte bietet. Habt ihr eine Empfehlung für mich?
  • Dinkelpops selber herstellen?
    Habe vor kurzem festgestellt, dass es neben popcorn noch eine reihe anderer 'pops' gibt...blos im laden sind die gar nicht so billig :) ...naja erste Versuche mit Dinkel sind verbesserungswürdig: Das zeug pop zwar etwas auf, nur im vergleich zu ...
  • italienisches menü- tisch-/essensdeko
    Habe vor diese Woche noch ein italienisches 3-Gänge-Menü für meine Family zu machen. Vorspeise: Ciabatta/Bruschetta mit Tomaten,Mozzarella,Oliven,Champignons etc. Hauptspeise: Tagliatelle mit Gorgonzolasauce Nachspeise: Schnelles Tiramisu Da ich ...
  • Kann man Sahne einfrieren?
    Habe 1l Sahne im Tetrapack, welche ich aber nicht vollständig aufbrauchen kann. Nun die Frage ob ich sie in kleinen Portionen einfrieren kann und ob sie - wenn ja - nach dem auftauen noch ganz normal geschlagen kann od nur noch zum verkochen ...
  • Eigelb dickschaumig schlagen
    Es darum geht, Eigelb, z.B. für eine Zabaione, schaumig zu schlagen, heißt es in manchen Kochbüchern "IM heißen Wasserbad", in anderen Kochbüchern "ÜBER dem heißen Wasserbad". Ersteres heißt für mich, der Schlagkessel hängt im ...
  • Nudeln vorkochen?
    Kann man Nudeln vorkochen? Und wenn ja, wie lange verwendbar. Ich habe es letzt beim Italiener erlebt, da kam die Vorspeise (Spagetti agli olio) nach 4 Minuten aus der Küche. KJann doch nur so gehen, oder? Michael
  • Frage zum backen
    Lieben, vielleicht mag sich nun der ein oder andere ein lachen nicht verkneifen, aber ich kann mir die Frage echt nicht selber beantworten. Ich wollte nun Kekse backen und wollte dafür Sanella nehmen. Nun hab ich mich gefragt, ob man nicht auch ...
  • heiße schokosauce
    Kind gab es eine eisdiele, die heiße schokosauce hatte. leider finde ich so etwas in keinem geschäft. ich würde gerne in nostalgie schwelgen und daher eis mit heißer schokosauce essen. kann mir daher bitte jemand entweder ein käufliches produkt ...
  • Fisch braten?
    Ich mag so gerne gebratenen Kabeljau(gadius morhua?); mit einer dicken Kruste von Mehl umwickelt. Das ist nicht so einfach wie man sich vorstellt. Ich tat alles wie im Rezept beschrieben war, aber beim Tauchen im erhitzten Öl in der Pfanne, da ...
  • Idee für kleines Geburtstagsbuffet
    Habe bald Geburtstag, abends kommen einige Leute (10-15?) zu Besuch. Ich habe nicht so richtig ne Idee, was ich kochen/vorbereiten soll. Ich habe mir den Tag zwar freigenommen, möchte aber nicht den ganzen Tag in der Küche verbringen. Außerdem ...
  • Chili Konservierung als 'Hotsauce' - aber wie?
    Meine Chili Ernte bald bevor steht und meine Scotch Bonnet Pflanze schon in voller Frucht steht, mache ich mir Gedanken darueber wie ich sie am besten und schmackhaftesten Konservieren kann. Das Aroma dieser feurigen karibischen Chilis ist ...
  • Rezept aus Thailand gesucht
    Habe schon mehrmals Urlaub in Thailand gemacht und jedes mal war ich total hin und weg von einem Gericht namens "Chicken with garlic and pepper" (gabs auch als "shripms, fish, etc with garlic and pepper"). Leider habe ich ...
  • Indonesische Frühlingsrollen
    Hilft mir bei der Rezepterstellung für Loempias,die in chinesischen Restaurants serviert werden ?
  • Frühlingsrollenanleitung ganz ohne Gymnastik !!
    Experten da draussen, Kleiner Scherz zu Beginn,aber ich suche schon ziemlich lange nach dem Rezept für indonesische Frühlingsrollen (Loempia). Und mal wieder schmecken diese Dinger am besten in den so zahlreichen Chinarestaurants. Jetzt kommt mir ...
  • Durch was kann man Madeirawein ersetzen?
    Muss eine Gulaschsuppe für 160 Personen kochen. Das Rezept habe ich schon. Nur bräuchte ich 5 Flaschen Madeirawein. Das ist mir etwas teuer! Kann man den Madeira durch etwas anderes ersetztn? Vielleicht durch Sherry mit Rotwein gemischt?? Würde ...
  • MOUSSE AU CHOCOLATE
    NUN BIN ICH SCHON LANGE KOCH UND HABE NOCH IMMERDAS SELBE PROPLEM : WARUM WIRD BEI GLEICHER VORGEHENSWEISE UND GLEICHEN ZUTATEN MEINE MOUSSE MAL HALBFLÜSSIG UND MAL SO WIE SIE SEIN MUSS !??
  • Leckere Gerichte im Chinarestaurant
    Schon öfters Chinarestaurants besucht hat,weiss eigentlich,dass die Gerichte auf den europäischen Gaumen abgestimmt sind und deshalb so lecker sind.Mit der Original chinesischen Küche hat das wenig zu tun. Trotzdem fragt man sich immer wieder,wie ...
  • Sachertortenrezept gesucht
    Für einen Geburtstag möcht ich eine Sachertorte backen. Damit hab ich mir zwar einiges vorgenommen, aber ich möchte es unbedingt einmal probieren. Im www hab ich zwar schon einige Rezepte gefunden, aber entweder sie waren nicht besonders genau ...
  • erdbeertorte
    Bin auf der suche nach einem neuen rezept für eine erdbeertorte. auch wenn die erdbeerzeit in meinem garten schon vorbei ist, kommen noch diese geburtstagstorten-wünsche! habt ihr ein rezept für mich? es kann durchaus etwas ausgefalleneres und ...
  • Essensideen gesucht
    Draußen, ich brauche mal euere Hilfe. Mein Freund kommt Samstag abend von einem Wochen-Seminar zurück, währenddessen er sich hauptsächlich von Dosenravioli und Brötchen ernährt hat - klar, daß er dann mal wieder was vernünftiges zu beißen ...
  • Weihnachtsessens Vorschläge
    Ich weiß, es ist noch was früher, aber ich hab auch voll Lust son Essen mal Probe zu kochen von daher... Also als kleine Vorgeschichte, bei uns gibt es Weihnachten ansich jedes Jahr das selbe Essen, Putenkeule (glaub dass das man das Keule nennt) ...
  • Leber
    Nachdem ihr mir leber empfohlen habt,hab ich am wochenende rinder- leber gegessen mit kartoffelbrei und gerösteten zwiebeln. ich kann euch sagen sowas zartes ich konnte sie lutschen,da kommt kein schnitzel mit. ich glaub ich bin süchtig. gruß von ...
  • Schwemmklößchen Rezept gesucht
    Drückt mir meine Großmutter vor Jahren schon ihr uraltes halb zerfallenes "Illustriertes Kochbuch" von Mary Hahn (http://www.booklooker.de/app/detail.php?id=209558319&setMediaType=0&pid=8" in die Hand mit den Worten: "Hier du ...
  • Schichtsalat: Ananas ersetzen durch...
    Muß wie immer zur Büro-Grillparty Schichtsalat (Lauch, Schinken, Äpfel, usw.) machen. Leider vertrage ich mittlerweile keine Ananas mehr... Könnte ich die Ananas auch durch Mandarinen ersetzen? und ggfs etwas Zitronensaft dazu? oder habt ihr noch ...
  • Zuckerwattemaschine gesucht
    Ich möchte meinem Freund zum Gerburtstag eine Zuckerwattemaschine schenken. Ich finde zwar passende Modelle, aber die sind alle über einen Online-Shop zu bestellen. Ich würde die Maschine aber gerne in einem Geschäft kaufen, möchte mir das aber ...
  • Was ist 'Eiercremepulver'?
    Bin auf der Suche nach "Eiercremepulver". Kann mir jemand sagen, wo man so etwa beziehen kann und/oder um was es sich überhaupt handelt? Vielleicht kann man es auch irgendwie ersetzen ... Es ist immer wieder in Rezepten angegeben und ...
  • Espressomaschine gesucht
    Für meinen Vater zum Geb eine Espressomaschine. Cappuccino o.ä. sollte auch machbar sein, sprich Milchschaum. Keine Enschränkung auf Pads, lieber Pulver. Die Küche ist recht klein und vollgestellt, also auch keine große Maschine. Ich habe in ...
  • Sake gesucht!
    Wer weiß wo man guten und preiswerten Sake beziehen kann? Vielleicht in einem Internetshop? Danke und Gruß Frank
  • Unterschied zwischen Bulgur und Couscous
    Beim letzten Schlemmerabend kamen wir es zur Diskussion um den Unterschied zwischen Bulgur und Couscous. Beides ist (was man so im gut sortierten Supermarkt oder beim "Türken" um die Ecke kaufen kann) i.d.R. aus Hartweizen, vorgegart ...
  • Sou vide
    Hat jemand erfahrung im garverfahren "sou vide"? wie sind die ergebnisse, was sollte man beachten? was könnte schiefgehen? habt ihr andere garverfahren dafür aus eurer küche verbannt? strubbel K:O) (montach wieder im forum)

Andere Themen