Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Wein zum Kochen - wie lange haltbar?
Www-ler, seit einigen Monaten bin ich fleissig am Kochen und Rezepte ausprobieren und das durchweg auch mit Erfolg :-) Und bei einigen dieser Rezepte ist als Zutat Rot- bzw. Weißwein erforderlich. Da ich nun so überhaupt keine Weintrinkerin bin, ... -
Leberwurst selber machen
Hab mir schon desöfteren überlegt Leberwurst selber zu machen. Leider nehme ich mir immer was vor, mache es dann aber doch nie. grins. Aber selbstgemachte Leberwurst schmeckt ja immer noch am besten. Kann mir jemand sagen, welche Geräte ich dafür ... -
Schweinehaxen
Mein Chef hat sich einen Hähnchengrill für Haxen gekauft,wer kann mir Rezepte oder Tipps geben wie mann mit dem Grill am besten umgeht.Hat ihn auf dem Oktoberfest gesehen und ist so begeistert das er sich gleich einen bestellt hat vielen Dank im ... -
Kartoffelklöße formen, später garen, geht das?
Man Kartoffelklöße schon im LAufe des TAges formen für das abendliche Garen? Oder funktioniert das GAren dann nicht? Es gibt ja auch verschiedenen KArtoffelteige - rohe, halb und halb und nur gekochte KArtoffeln als Basis. Welche eignen sich ... -
Goudakäse selber machen?
Nachdem wir wohl spätestens nächste EWoche wieder seeehr reichlich frische (Kuh)milch haben werden, hab ich überlegt, selber Käse zu machen. Mag gern Schnittkäse mit Kräutern/Kümmel und vorallem Gouda. Hat irgendwer nen Rezept? Günstige ... -
Schluck selber aufsetzen?
Leute, ich würde gerne für den Eigenbedarf Früchte mit Alkohol (Korn?)ansetzten (nicht brennen!) Meine Frage, was kann ich zu dieser Jahreszeit am besten für Früchte nehmen? Ich möchte allerdings keinen Rumtopf machen. Ich habe schonmal ... -
ekelhafter orangensaft
Wir hatten eben eine sonderbare situation beim versuchten verzehr eines orangensaft. bei penny heute gekauft, es ist ein 6pack summerhill in 1 liter pet-flaschen. alle flaschen sind laut stempel auf dem verschluss zur gleichen zeit abgefüllt. ... -
Welcher Pizzakäse ?
Vor kurzem Galileo gesehen und da wurde eine Käsesorte genannt, die geschmolzen hervorragende Fäden zieht. Ich liebe das ja, wenn Käse bei Pizza Fäden zieht so wie bei Pizza Hut. Kann mir da wohl jemand sagen, welcher Käse da gemeint war oder ... -
Was kocht ihr zu Weihnachten?
Was gibts denn bei euch zu Weihnachten? Bin gerade auf Ideenfang. Muss für 4 Erwachsene und ein Kind kochen. Den leckeren Hirschgulasch von letztem Jahr werd ich wohl nicht machen können, da im Rezept Rotwein enthalten ist. Habt ihr euer Menu ... -
wie flaschen vorbereiten für likör und co.?
Ich flaschen die ich für selbstgemachten likör oder öle und sirup verwenden will vorher auskochen? und wenn ja, wie? da ich keine grossen töpfe besitze? oder reicht es nur heisses wasser reinzuschütten? hm und dann einfach den deckel drauf? hoffe ... -
Fragen zur Vanilleschote
Moin zusammen, seitdem ich die Vanillestangen bei einem Direktimporteur im Internet sehr günstig kaufe, ist mein Verbrauch doch um einiges angestiegen. Derzeit lege ich z.B. alle ausgekratzten Stangen in ein Glas mit Zucker und mache mir damit ... -
Meine Friteuse ist ganz braun
Hab mal eine Frage: Also ich hab meine Friteuse über Nacht mal aus Versehen angelassen. Jetzt ist die Friteuse von innen ganz braun. Wahrscheinlich brandflecken oder so. Kann mir jemand sagen, womit ich die wieder weg bekomme? Danke im Voraus. ... -
Fleischwurst kochen?
Als Kind (also so in den 70ern) gab es bei uns ab und zu "gekochte Fleischwurst".. Aber keiner weiß mehr wie genau dies gemacht wurde. Also ihr kennt ja sicherlich diese "Halbrunde Fleischwurst am Stück" oder ganz runde.. Nun ... -
'Holzfäller Art' usw.
Jemand eine Seite auf der erklärt wird, was genau z.B. gemeint ist mit Holzfäller Art, Diana und was es sonst noch so alles gibt. Vielen Dank Sally -
Backofen-Frites - wie bekommt man sie knusprig ?
Vielleicht eine seltsame Frage, aber vielleicht kann mir jemand hier ja helfen: Mein Problem ist, dass ich Pommes frites, die ich im Backofen zubereite nie kross hinbekomme ! Die sind immer irgendwie weich und pappig. Aus der Friteuse sind sie ... -
Einbau-Dampfgarer empfehlenswert ?
Wir brauchen eine neue EBK wegen Umzug und der Küchenfachberater hat uns angesprochen, ob wir einen Dampfgarer haben möchten. Nun ja, ich koche sehr gerne ... aber ich ahbe noch nie einen DG vermisst. Herd, Backofen, Pfanne, Töpfe und WOK und ich ... -
Selbstgemachter Sossenfond
Mir liegen dafür etliche Rezeptvarianten vor, aber mir ist noch nicht ganz klar, was für Knochen man verwenden kann. Meistens steht "Kalbsknochen", ginge auch Schwein oder Rind oder eher nicht?Ist es egal ob Markknochen oder ... -
Haltbarkeit Pesto (selbstgemacht)
Moin! Wie lange ist Tomatenpesto (Rezept mit Käse) - gut bedeckt mit Öl - denn nun wirklich haltbar? An Antworten finde von "14 Tage im Kühlschrank" über "bis Öl ranzig wird" zu "unendlich" fast alles. Hintergrund: ... -
Julischka und Cokanji-Geheimnisse
Finde im Handel nur einen Julischka zu kaufen und der schmeckt einfach nicht so, wie ich das aus dem Restaurant kenne. Ich hab mir mal sagen lassen, dass die den selber mischen? Kann mir jemand sagen wie? Ja und dann sind da noch die ... -
Zeitraum Rindfleisch einfrieren ?
Gemeinde, habe in meinem Gefrierschrank noch ein Stück Lende von einem Galloway Rind.Allerdings liegt es schon min. 10-12 Monate darin. Nun meine Frage,kann man dieses noch verwenden bzw. wie erkenne ich es ob es noch gut ist ? Es wäre eine Sünde ... -
Schlagsahne selbst machen
Ich habe mich im Kühlregal vergriffen und saure Sahne anstatt Schlagsahne gekauft. Ist mir natürlich erst zu Hause aufgefallen! Wie kann ich denn jetzt mit Milch meine eigene Schlagsahne machen? -
Beilage zu Apfel Crumble ???
Suche eine Beilage zum Apfel Crumbel, ausser Vanilleeis oder Vanillesoße, hatte da an Mascarpone oder was ähnliches gedacht? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Wäre sehr dankbar !!! LG OQ -
Sojamilch fettarm-
Vor gut 2 Wochen war mit der Frage gepostet worden, bzw. auch ein Hinweis, dass Sojamilch nicht so optimal für Leberkranke sein könnte, weil sie so fett sei. Zufällig habe ich heute das erste Mal die Beschreibung auf "meinem Produkt" ... -
Eilteilteilt - Haselnussglasur selber machen
Gutslesbäcker und -bäckerinnen! Habe während des Backens festgestellt, daß meine Marzipanbrezeln noch mit Haselnussglasur bestrichen werden sollen, und letztere hab ich natürlich nicht im Haus :-( Hat jemand von Euch so was schon mal selbst ... -
katastrophaler Donauwellenschokoguss
Kann mir jemand erklären a) warum meine Donauwellen völlig verhunzt aussehen, bzw. warum die Kouvertüre sich nicht auf der Buttercreme verteilen ließ? b) wie man es richtig macht? Besten Dank im voraus für Eure Tipps oder Erklärungen der Schwabe -
Handgeschriebene Rezepte
Suche handgeschriebene Koch-und Backrezepte, möchte daraus ein Übrraschungskochbuch zum Verschenken machen. Würd mich über eure Hilfe freuen. -
Bratapfel auf dem Holzofen? Römertopf u Stövchen?
Habe jetzt den Holz-Ofen an und würde gerne auf der Ofenplatte Bratäpfel schmurgeln lassen (wäre ja dumm, diese Wärme nicht zu nutzen und dann im Extra-Elektrobackofen die Äpfel zu braten). Mit was könnte ich dies am besten auf der Herdplatte ... -
Kipfelteig bröselig
Bäcker und Bäckerinnen, bin grad am Keksebacken und es stimmt folgendes nicht: Ich habe schon mehrfach Schokokipfel gemacht, die sind immer gelungen. Das Rezept dazu: 200 g Nüsse oder Mandeln, fein gerieben 200 g Butter 225 g Mehl 125 g ... -
eingelegte paprika-kroatisch?
Einiger ezit hatte in kroatischer arbeitskollege eingelegte paprikascheiben mitgebacht. diese waren ohne haut in einer mischung aus essig und öl und viele kräutern und gewürzen eingelegt. kennt jemand dieses rezept? und seine genauen zutaten. ... -
Mini-Cloches
Kennt jeder die Speiseglocken, die in sehr teuren Restaurants über den Tellern mit den Speisen sind. (Also ich kenne das ja eigentlich nur aus dem Fernsehen :) ) Nun habe ich eine Freundin, die selber Pralinen herstellt. In einer Konditorei hatte ... -
Rezept gesucht: Wickelkuchen mit Marzipan
Wickelkuchen ist eine Bremer Spezialität. Es gibt ihn mit verschiedenen Füllungen zu kaufen. Ich möchte gern einen Wickelkuchen mit Marzipanfüllung selber backen, finde aber im Internet dafür kein Rezept. Immer nur mit Rosinen oder Korinthen - ... -
kleine Plätzchendosen
Möchte zu Weihnachten meinen Freunden selbstgebackene Plätzchen schenken. Die möchte ich gerne in kleine Plätzchendosen aus Metall verschenken. Deshalb habe ich im Internet nacah Dosensets gescucht. Ich hab gedacht, es müsste einfach sein, ... -
spanischer Abend
Eine kleine Gesellschaft von ca. 10 Personen möchte ich gerne einen "Spanischen Abend" eranstalten. Hier für suche ich Rezepte. Die Gerichte sollten schnell zubereitet werden können und die Kosten im unteren Bereich liegen. Über Ideen, ... -
Kleines Backproblem
Moin moin, Habe gestern abend aus einer Frauenzeitschrift einen Kuchen nachgebacken, auf dem Bild sah er lecker aus. Nun folgendes, es kam rein 200gr Butter, 180 Zucker Vanillezucker 4 Esslöffel Milch 2 Teeleöffel backpulver 2 Eier 20gr ... -
E i l t - Lammkeule mit Knochen
Ich habe eine Lammkeule für heute Abend und weiss nicht, wie lange die im Backofen schmoren muss. Kann mir jemand Temperatur und Garzeit nennen .... und ob ich dieses Stück vorher anbraten muss? Danke im voraus und Gruss von Irma -
Wo bekomm ich die Volkswagen Currywurst
Lieben, kennt ihr einen Online-Versand bei dem ich die Volkswagen Currywurst bekomme? Danke Ute -
Pumpernickel zum selber machen
Suche ein original rezept um Pumpernickel zu backen. Kann mir jemand helfen? -
Vegetarisches Abendessen
Kochrezepte gibt es ja viele. Aber beim Abendessen tue ich mich schwer. Vielleicht fehlt mir ja auch die Phantasie und immer nur Salat... Wer hat mir Anregungen für vegetarisches kaltes Abendessen, schnell und geschmackvoll? Vegetarische ... -
Schimmel im Kakao?
Habe hier zwei Sorten selbstgemischten Kakao, die ich geschenkt bekommen habe. Das ist normales Kakaopulver, in einem Fall versetzt mit Orangenextrakt/Orangengeschmack, im anderen Fall weiß ich es nicht (die Mischung wurde "Classic" ... -
Espressolikör
Ich habe hier eine Flasche kürzlich geschenkt bekommenen Espressolikör stehen. Was mache ich damit? Wenn ich bisher mal so etwas hatte, habe ich es in den Kakao geschüttet, aber der muss doch noch vielseitiger verwendbar sein? Und wieviel Koffein ... -
Schokobrunnen - Welche Schokolade, 'Zutaten' ...?
Welche Schokolade sollte man für einen Schokobrunnen nehmen? Benötigt man noch irgendwelche anderen "Zutaten"? Ist sonst noch bei der "Zubereitung" zu beachten? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße -
Kartoffeln kochen, wo liegt der Unterschied?
Genau liegt der Unterschied beim Kartoffeln kochen mit und ohne Schale? Salzkartoffeln und Pellkartoffeln unterscheiden sich meiner Meinung nach wenig vom Geschmack. Eine Ofenkartoffel koche ich wg. Optik und Haltbarkeit mit Schale. Entweicht ... -
Mürbeteig ohne Eigelb?
Schlemmer! Hat schon mal jemand von euch Mürbeteig für Plätzchen ohne Eigelb gemacht und wenn ja, was nimmt man als Ersatz? Sahne? Schmand? w-w-w? Fragt Allu -
schleimiger Joghurt
Experten, einige Zeit lang habe ich meinen Naturjoghurt selbst gemacht. Der Bequemlichkeit halber in einem Joghurt-Bereiter: Milch in die Gläschen, je einen Löffel Naturjoghurt dazu, 12 Stunden stehen lassen, dann abkühlen und ab in den ... -
Wie lege ich am ebsten eine Wildschweinkeule ein?
Habe eine Keule von einem ca. 1/2 Jahre altem Wildschwein geschenkt bekommen, der Knochen ist noch dran. Was meinen die Experten, soll ich den Knochen drinlassen? Der gibt doch beim Braten und danach im Ofen noch GEschmack ab. Oder lieber raus ... -
Pralinen selber machen
Möchte meinem Freund zu Weihnachten selbst gemachte Pralinen schenken. Kann ihr mir mit Tipps und Rezepte ( er mag kein marzipan :-) ) weiter helfen? brauch ich bestimmte utensillien? und wo bekommt man die? -
Geburtstag in der Firma feiern
Habe morgen Geburtstag und wollte dementsprechend in der Firma "ne Runde" schmeissen. Da es aber bereits am Freitag Brötchen gab ( Chef hattte Geburtstag) und am Dienstag letzter Woche Muffins wollte ich gerne was anderes machen. Was ... -
Blechdose
Wollte schon immer eine Erklärung haben,warum Kekse in der Blechdose haltbar bleiben.Damit meine ich NICHT das Fakuum-Prinzip. Ich gehe eher in die Richtung BLECH. Was hat Blech für eine Bewandniss.Irgendwie komme ich nicht darauf klar.Obwohl ich ... -
Melonenbrötchen?
Jemand im Internet einen Shop wo man Melonenbrötchen bestellen kann? Ich suche sowas schon ewig, hab aber noch nix gefunden. -
Behälter zum Teig warmhalten
Habe ich meinen Sauerteig für mein Brot immer gekauft. Nun möchte ich Ihn gerne selber machen. Ich habe nun schon viel nachgelesen und etwas was alle Rezepte gleich haben ist das der Teig 3 Tage lang bei ca 30°C stehen soll. In meiner Wohnung ... -
Haltbarkeit von selbstgebackenen Glückskeksen?
Ich brauche mal wieder euren kompetenten Rat :-) Ich möchte nach folgendem Rezept Glückskekse backen und diese an Weihnachten und Neujahr verschenken: http://www.chefkoch.de/rezepte/59711021822544,66/Chinesische-Glueckskekse.html Meine Frage: Was ... -
Weihnachts-SOS
Lieben Kochenden :-) ich stehe Weihnachten vor einer Premiere: zum allerersten Mal kommen die Schwiegereltern zu uns, und ich darf sie bekochen. Da möchte ich das natürlich besonders gut machen und bin grad ein wenig ratlos. Also, vielleicht habt ... -
Blutwurst einfrieren?
Hier jemand, ob man Blutwurst einfrieren kann? Ich habe zu viel gekauft... :-( Herzlichen Dank für Eure Hilfe, Marit -
Rezeptideen für Maracujahonig gesucht
Habe mir einen tollen Maracujahonig auf dem Weihnachtsmarkt erstanden. Leider gab es den nur in riiiiesigen Gläsern, und in dieser Form werde ich ihn nie aufessen. Ich bräuchte also ein paar hübsche Ideen für den Honig, was ich hübsches mit ihm ... -
Wie lange hält Salatsauce aus der Flasche?
Habe mal eine Frage: Und zwar würde ich gerne wissen, wie lange gekaufte Salatsauce aus der Flasche (French-Dressing) hält, wenn sie schon angebrochen ist. Die Sauce ist ohne Konservierungsstoffe und es ist auch z.B. Eigelb mit drin. Mittlerweile ... -
Keksrezept gesucht!
Ingwerkese mit Zitronenglasur, im Teig war Nutella und Maizena (Maisstärke), verziert hatten wird sie mit Nougat - angeblich waren sie "so gut, und ich weiß nicht mehr, woher ich das Rezept hatte! Vermutlich aus einer Koch- und ... -
Fischraeuchern mit Kokosnuss-Holz oder aehnlich?
Ich moechte gerne in Thailand Fisch raeuchern. Dabei stosse ich auf Probleme die jeden Profiraeucherer doch sicher reizen wuerden zu loesen. Anleitungen fuer Oefen und Rezepte gibt es ja genung. Ich habe zB. ein altes Oelfass zur Verfuegung was ... -
MArk aus dem Knochen holen
Kriegt man das Mark aus einem Markknochen? Wie lange ist rohes Mark haltbar? danke, dalga -
Welche Currypaste bzw. Ersatz dafür?
Ich möchte Hähnchen-Saté-Spieße mit Erdnuss-Soße machen. Im Rezept steht, dass man für die Soße 4 EL Erdnussmus, 100 ml Kokosmilch, 50 ml Wasser, 1-2 TL Sojasoße, 1 TL Currypaste, 1/2 gehackte Knoblauchzehe, 1 Schuss Ahornsirup, 1 TL geriebener ... -
Fingerfood Weihnachten
Lieben, zu Weihnachten würde ich gerne ein kleines Buffet aufbauen, aber nur mit Sachen die man mit den Händen essen kann , also kleine Häppchen, Canapees etc. . Die Speisen sollten möglichst gut vorzubereiten sein und keine stundenlange Arbeit ... -
Rezepte mit Tofu bzw. Soja-Geschnetzeltes
Habe ich geräuchertes Tofu und Soja-Geschnetzeltes gekauft. Von beidem habe ich bisher nur Tofu einmal gegessen. Ich möchte aber einfach wissen, wie die beiden Sachen schmecken. Und dazu brauche ich jetzt gute (erprobte) Rezepte. Es müssen keine ... -
Brennanlage / Destille - Schnaps bzw Geist brennen
Einen schönen guten Tag! Bitte entschuldigt erst einmal, falls ich im falschen Bereich poste, da ich leider keinen passenderen gefunden habe. Ich habe auch die Suchfunktion genutzt und nur einen sehr alten Thread beziehungsweise andere Fragen ... -
Kakao, Kaba, Stiftung Warentest
Mache mir Sorgen. Ich habe den Test über Kakao der Stiftung Warentest gelesen. Ich trinke normalerweise pro Tag ca. 2 Liter Kaba Kakao und liebe diesen! Nun berichtet die Stiftung Warentest über Schimmelpilzstoffe im Pulver die Krebserregend ... -
Schwimmen Kaffebohnen auf heißem Wasser?
Wenn's mehr Physik als Kochen bedeutet, so müsste ich wissen, ob geröstete Kaffebohnen auf heißem Wasser schwimmen oder untergehen? Leider kann ich das hier nicht nachprüfen. Aber vielleicht kann mir's jemand sagen? Vielen Dank! VG Mayo -
Honigkekse - Bob der Baumeister Silikonform
Lieben, hat von Euch zufaelligerweise jemand die Bob der Baumeister Silkonform (die 6er) - gab es letztes Jahr bei Lidl - und kann mir die Zutaten fuer die Honigkekse geben? Nach unserem Umzug ist das Rezeptheft leider nicht mehr auffindbar und ... -
Weisskraut klopfen-Alternative???
Gibt es ein Küchengerät, das Weisskraut klopfen kann? Wenn ja, wo kann man es kaufen? Ich klopfe es zur Zeit immer noch selbst und das geht ganz schön in die Arme. -
Fruchtzucker umrechnen?
Ein Problem! Ich habe ein Rezept wo mann 150g Fruchtzucker einmischen muss,ich möchte aber kein Fruchtzucker verwenden sondern normal Zucker wie rechne ich diesen jetzt um? -
Geselchtes Teilsames?
Der Suche nach Rezepten, die Traubenbalsam enthalten, bin ich auf einer Österreichischen Internetseite über diesen Kartoffelsalat gestolpert: http://www.vomfass-wien.at/vfrecipy.php?menu=rezept.salat&ID=201&BackRef=.304 Das hört sich soweit ja ... -
Marinade aus Cola und Bier
In den späten 80ern war ich in London zu ner kreolischen Hochzeit eingeladen. Ich erinnere mich insbesondere an diversen Geflügelkram, ziemlich scharf und teilweise süß. Auf dem Schirm habe ich noch ein Detail die Zubereitung betreffend. Siehe ... -
Kalorienreduzierte Plätzchen
Ich suche ein Rezept für Weihnachtsplätzchen, ohne viel Fett, ersetzbar durch Joghurt o.ä.Diese sollten einfach zu machen sein. herzlichen dank schon jetzt lisa -
Tortellini-Füllung
Pasta-Freunde, dieses Wochenende möchte ich Pasta machen mit meiner aus Italien mitgebrachten Pastamaschine. Ich hatte an geföllte Nudeln (Tortellini) gedacht. Als Füllung möchte ich gerne Sardellen(Anchoas) verwenden. Mir schwebt eine Föllung ... -
Plätzchen verzieren
Ich bin ja eher der Volllaie und Plätzchenbackendrückeberger. Aber meine Kinder haben aufgeschrieen, als ich heute vorschlug, doch dieses Jahr mal darauf zu verzichten. Ich weiß nicht, wie man diese Paste zum verzieren von Mürbeteigplätzchen ... -
in welchem VH Backpulver benutzen?
Ein 1,2,3 Teig soll mit Backpulver versehen werden. Wenn man von 100g Zucker und 300g Mehl ausgeht, wie viel Backpulver kann der Teig vertragen? Danke, olli -
Müsliriegel selbermachen
Es eine für nicht-Kochprofis brauchbare Möglichkeit, sich einfache Müsliriegel selbst herzustellen? Wenn ja, wie? Ich denke da als Basis an einfache Haferflocken mit Trockenfrüchten und Honig. Habt ihr dazu Ideen, wie ich das anstellen könnte? ... -
Sojamilchbereiter von De Longh
Habe einen Sojamilchbereiter von De Longh gekauft, es waren leider keine Rezepte dabei. Wer von Euch hat schon Mandelmilch gemacht und kann mir sagen, wieviel Gramm Mandeln auf das Wasser kommen. Frage auch zur Wassermenge; es steht in der ... -
Fleisch lange garen
Will demnächst ein paar (mexikanische) Rezepte ausprobieren, in denen Fleischstreifen (Huhn, Rind) ein paar Stunden in Soße gegart werden. Die Rezepte sagen meistens etwas wie "... dann 2-3 Stunden garen, bis das Fleisch mit einer Gabel ... -
Gulasch zu scharf!
Wissenden! Habe super leckeres Gulasch gekocht, leider ist es mir zu scharf geraten, so dass mein Sohn es nicht essen wird. Kann ich die Schärfe etwas mildern? Ich habe einen etwas grobkörnigeren Pfeffer verwendet, der offensichtlich noch etwas ... -
Knuspertopf / Römertopf.....
Lieben, wer kann mir weiter helfen... Bin auf der Suche nach einem Knuspertopf - vergleichbar mit einem Römertopf. Meine Internetrecherchen haben zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis geführt. Außer bei E-bay und der war dort schon vergeben. ... -
TK Gemüsemischungen 'imitieren'
Eine vielleicht ungewöhnliche Frage - es gibt ja etliche Tiefkühl-Gemüsemischungen, die auch schon etwas gewürzt sind. Wir verwenden sowas gerne als Pizzabelag, auf Toasts, zu Nudeln & Co. Nun ist es leider so, dass natürlich immer jeder anderes ... -
Wie verschicke ich am besten Graubrot nach Amerika
Meine Schwester arbeitet seit kurzem in den USA (nyc) und bat mich ihr - heimisches Graubrot zuzuschicken. Hat jemand Tipps/Tricks - wie ich es am besten verpacke und frisch halte für den Versand? Liebe Grüße & Vielen Dank, Philip22 -
Wie heißen diese Plätzchen?
Habe auf Wikipedia ein Bild mit sehr schönen Plätzchen gefunden, weiß allerdings nicht genau, wie sie heißen. Damit wird das Nachbacken natürlich schwer. Kann mir jemand die Namen sagen? Hier das Bild: http://favorithsoft.de/backwaren.jpg Also ... -
Bin auf Diät uns suche Plätzchen Rezepte
Kann mir jemand welche Mailen? Am besten nix aufwendiges halt nur normale Plätzchen die wenig Kolorien haben. LG Petra -
Suche österreichischen Shop für Jelly Belly Bohnen
Ich weiß nicht, ob ich jetzt geschlagen werde, dass ich diese Frage hier im Kochen- und Rezeptforum stelle, aber ich hab leider keine passendere Kategorie hier gefunden. Konkret suche ich nämlich einen (bestmöglich aus Österreich) Shop der mir ... -
Kochen in der Türkei
Bitte kann mir jemand helfen? ich lebe in der Türkei und suche einen Ersatz für: Gelatine Schmand gibt es in diesem Land Alternativen dafür? Besten Dank atina -
Italienischer Salat- was dazu???
Mann hat sich für heute Abend einen italienischen Salat gewünscht. Mach ich ihm auch gerne, aber was passt dazu? Ich esse nicht gerne Salat und deswegen ess ich nicht soviel davon -> ich werde nicht wirklich satt. Was kann ich denn dazu machen, ... -
Frische Champions
Mir heute mal was gutes kochen und habe mir frische Champions gekauft, mit denen ich mein "China-Mahl" verfeinern wollte. Da ich das am Wochenende immer für zwei Tage mache (also morgen noch mal aufwärmen) habe ich dann aber schnell ... -
Kartoffelsalat
Jemand ein gutes Rezept für Kartoffelsalat???? -
Colaeis mit Eismaschine
Kennt einer ein gutes Rezept für ColaEISCREME, nicht EIS AM STIEL, mit einer Eismaschine zubereitet. Danke! -
Welcher Krautsalat kommt auf den Döner?
Weiß einer welchen Krautsalat die Türken für den Döner nehmen und wo sie den kaufen? Super lecker;-) -
Wie viel Zucker kommt in braune Weihnachtskuchen??
Habe ein Rezept für braune Weihnachts-Ausstechkekse, wo mir leider etwas rübergekippt ist, so dass ich nicht mehr lesen kann, wie viel brauner Zucker rein kommt. Ich backe leider nicht so oft, so dass ich das auch nicht schätzen kann. Mit viel ... -
Haltbarkeit von Schafskäse (Creme)
Habe mir am letztens Sonntag eine etwas zu große Packung Schafskäse gekauft und frage mich nun ob man den noch essen kann :/. Das ist so eine Art Creme aus Schafskäse mit Paprika, von einem türkischen Stand. Ich denke ihr wisst was ich meine :) ... -
Kaffeevollautomat
Ich möchte mir einen Kaffeevollautomat zulegen, habe aber keine Ahnung worauf ich achten muss bzw. was dabei sein sollte... Im Internet bin ich auf die AEG Silenzio gestoßen. Ist die für den Hausbedarf ok?! Vielen Dank für Antworten :) -
Suche Knipp in Berlin
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Knipp in Berlin. Ihr kennt sicher die Spezialität aus Bremen. Eine Grützwurst namens "Knipp". Kann mir jemand von euch evtl. aus Erfahrung sagen, wo ich sowas in Berlin bekommen könnte oder an wen ... -
grüner Tee wie lange ziehen lassen
Trinke jeden Tag meine Tasse grünen Tee. Der soll ja sehr gesund sein. Ich trinke keinen Beuteltee sondern den offenen. Wie lange soll ich ihn ziehen lassen und darf ich den Tee mit kochendem Wasser überbrühen oder etwas abkühlen lassen. Über ... -
Massenhaft scharfe Chillis übrig
Die Chilli-Ernte dieses Jahr war der Hammer. Nun hängen die Guten am Fenster und sollen eigentlich trocken. Eigentlich wollte ich welche verschenken, aber selbst unser Nachbar will keine mehr (ich kanns verstehen). Nun dachte ich mir ich mach mir ... -
Sauerteigbrot zu klebrig
Ich bin vor einiger Zeit von Hefeteig auf Sauerteig umgestiegen. Leider habe ich aber eigentlich immer das Problem, dass das Brot innen klebrig ist. Ich backe das Brot im (leider sehr einfachem) Backofen in einer speziellen Backform für ... -
Küchenmaschinen
Weiß nicht, ob meine Frage hier passt, aber da hier ja alle gerne kochen und bestimmt auch die notwendigen Helfer dafür haben, möchte ich Euch fragen, welche Küchenmaschine Ihr empfehlen würdet? Es soll nicht die teuerste sein, sie soll Hefeteig ... -
Maritimes Menue ohne Seafood
Forum, ich habe meine Freunde, mit denen ich in den Ardennen Hausboot fahren war, zum Nachtreffen eingeladen und, da ich gerne und gut koche, ein ordentliches Menue versprochen. Mir fällt so einiges ein, aber besonders mairitim ist das nicht. ... -
Gärtopf und 1000 Fragen... ;-)
Lieben, vor einigen Tagen habe ich nun erstmal die ersten Versuche mit dem Gärtopf gewagt: Sauerkraut und, allerdings nur in einem offenen Tontopf (weil der zweite Gärtopf mit zwei großen Rissen aufgewartet hat), verschiedene Gemüsesorten. Beide ... -
Brotbackautomat: Knethaken rutscht ab
Unserem Backautomaten rutscht in letzter Zeit während des Knetvorgangs öfters ein Knethaken ab, so dass eine Hälfte des Brots nicht vernünftig geknetet wird und das Brot so misslingt. Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen könnte? Vielen ...