Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Sc. hollandaise mit Meereettich
Fan Gemeinde, wie heißt bitte die Sc. hollandaise mit Meereettich ? -
GUTE REZEPTE? :D
:) Ich liiiiiebe gutes Essen. Leider finden sich bei uns zuhause keinerlei Kochbücher, mit ansprechenden Gerichten. Habt ihr vielleicht ein paar empfehlenswerte Rezepte? Ich würde mich wiklich sehr feuen. Liebe Grüße und danke schonmal im Vorraus. ♥ -
Rezept mit gebratenem, geräuchertem Forellenfilet
Guten Abend, ich bin vor einiger Zeit im Fernsehen in eine Kochsendung geraten, in der ein Rezept besprochen wurde, bei dem gebratene, geräucherte Forellenfilets verwendet wurden. Das hat mich interessiert und ich habe ein wenig gegugelt, fand ... -
Weißer Tee aus China gesundheitsschädlich?
Habe mir neulich eine Packung weißen Tee aus China in so einem Asia Laden im Bahnhof gekauft. Im nachhinein bin ich etwas verunsichert, was die Qualität des Tees betrifft, da man ja immer wieder haarsträubende Geschichten über Produkte aus China ... -
Gans braten älter als 1 Jahr
Ich habe von meinem Bruder eine Gans bekommen, die ich braten möchte. Allerdings ist die Gans beim Schlachten schon älter als ein Jahr gewesen. Hat jemand hier Erfahrung und weiss wie lange die Gans in den Ofen muss, damit sie auch garantiert gar ... -
Honigmet
Kann mir sagen wie man Honigmet herstellt auf die alte Art (wie bei den Wikingern) danke . Mit Freundlichem Gruss DECUMANUS -
Kalorienarme Nudelgerichte
Es kalorienarme Nudelgerichte? Gruß karin -
Rosmarinkartoffeln
Möchte demnächst zum ersten mal rosmarinkartoffel machen, jetzt habe ich in jedem rezept im internet gesehen, dass man da die kartoffeln mit schale isst, warum? ich würde sie eher gerne ohne schale machen, schmecken sie dann anders? grüße -
Vegetarische Rezepte Maronen?
Habe 2 Gläser Bio Maronen geschenkt bekommen und möchte gerne ein paar erprobte und abwechslungsreiche vegetarische Rezepte. Hat jemand Vorschläge? Gruß & Danke PS Mein Google ist nicht kaputt. -
Kaffee+Milch
Wer weiss..... warum Kondenzmilch 10% aus dem Kühlschrank in heißem löslichem Kaffee mal gerinnt, und mal nicht.?? Ich bitte um Hilfe bzw. Meinungen. MfG Pedro -
Pizza und Mikrowelle
Mal ein Rest Pizza übrig bleibt und ich den in Mikro warm mache, schmeckt er immer irgendwie pappig. Gibt es da einen Trick, damit der Rest auch wieder kross wird? Archiv hat nichts ergeben. Gruß Volker -
Grießklößchen...
Mal wieder kurz vor dem Abendessen...hach ja. Ich steh auf Grießklößchen-Suppe. Beim ersten Mal waren die selbstgemachten Grießklößchen toll. Die hatte allerdings mein Partner gemacht. Mein Versuch war so matschig, dass ich das Ganze noch nicht ... -
Wieviele Zwiebeln statt Schalotten?
Möchte ein Rezept kochen, in dem Schalotten verwendet werden. Ich möchte das Rezept aber mit Zwiebeln kochen. Leider hab ich keine Ahnung wie schwer Schalotten sind (habs auch nicht bei wikipedia gefunden). Wenn da steht "3 Schalotten", ... -
Couscous im Dampfbackofen
Kann man Couscous (als Beilage) eigentlich im Dampfbackofen zubereiten? Theoretisch müsste das doch möglich sein. Nur wie mach ich das am besten - wie lang, wieviel Grad, muss ich zwischendurch auflockern? Mit Grüßen Simone -
Hauptgericht für 7 Erwachsene und 4 Kinder gesucht
Hauptgericht für 7 Erwachsene und 4 Kinder . Bitte nicht zu kompliziert in der Zubereitung und nicht zu teuer in den Zutaten! Danke für die Hilfe -
Welches Mixgerät für Bananenshakes is leise?
Mir in Zukunft des öffteren Bananenshakes machen und würde sie nun gerne fragen welches Gerät dazu am besten geeignet ist. Hatte schonmal einen Standmixer,aber da ich in einer Wohngemeinschaft lebe und meine Milchshakes eher spät nachts immer ... -
Warmes Schokoküchlein mit flüssigen Kern?
Mein Mann wünscht sich zu seinem Geburtstag im April ein warmes Schokoküchlein mit flüssigem Kern. Leider habe ich sowas noch nie gebacken. Jetzt bin ich auf der Suche nach so einem Rezept. Vielleicht hat ja schon mal jemand sowas gebacken und ... -
Falaffel
Tochter ist Vegetarierin und liebt Falaffel. Leider habe ich bisher noch nirgendwo ein Rezept gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen? VG Renate -
Ambrosiaauflauf
Habe gelesen, dass Ambrosia (Beifuß-Ambrosia), sich hervorragend als Gewürz für Nudelaufläufe eignet. Für ein Rezept wäre ich dankbar. Gruß karin -
Oh nee!
Experten! Hab gerade festgestellt, dass der tolle Wildschweinschinken, den ich von einem Kollegen bekommen habe, angeschimmelt ist, nachdem ich ihn vor einer Woche angeschnitten hatte. Muss ich nun den ganzen Schinken entsorgen oder kann ich den ... -
was zu Spinat?
Alle, was kann man zu Rahmspinat kochen , AUSSER SCHWEINEFLEISCH! . Also das uebliche Spiegelei mit Kartoffeln und Rahmspinat ist klar. Ich meine auch keine Auflaufe oder Ravioli oder so. Ich frage mich eher welches Fleisch man zu Rahmspinat ... -
Babybrei in der Mikrowelle kochen?
Wochenende habe ich (nachdem mir schon viele davon vorgeschwärmt hatten) Pellkartoffeln in der Mikrowelle zubereitet. Für eine kleine Portion echt schnell und auch lecker. Da kam die Frage auf, ob ich nicht vielleicht auch den Babybrei, den ich ... -
'Zocker'-Süßigkeiten
Suche Süßigkeiten die irgendwelchen Spielen gewidmet sind (z.B. Super Mario Fruchtgummies, Tetris-Schokolade,etc..). Kennt jemand irgendetwas in die Richtung und vllt auch eine Seite zum Bestellen? Umso exotischer, desto besser! Vllt auch was aus ... -
'Griech.'&Grill; Kombinier. f. ein Rez. f. Spieß
Habe mir mal Gedanken darüber gemacht, daß man bei einer der im Sommer (2009) kommenden Grillpartys ja mal Spieß machen könnte. Handgemacht. Wenn ich als grobes Profil sagen würde: Gemüse, vielleicht Karotten. Und mäßig fett. Dann wäre es ... -
Ptitim, 'Ben-Gurion-Reis', Israleisches Couscous
Verzweifelt in einem Supermakrt Ptitin auch "Ben-Gurion-Reis" oder Israelisches Couscous gennant.Es hat im Buch eine Form wie ganz kleine Nudeln. Für ein Rezept aus dem Buch die neue israelische Küche. Weiß jemand den deutschen Namen ... -
Bauerneintopf und ähnliches
Ich habe neulich den himmlischsten aller Eintopfe gegessen, es war ein Bauerneintopf (mit Hackfleisch, Kartoffeln und glaub Paprika oder so). Hat jemand ein gutes Rezept für einen Bauerneintopf? Sowas MUSS ich auch können. Auch andere Eintöpfe, ... -
Rezeptname gesucht
Heisst dieses Gericht? Brustkern kochen, aufschneiden, mit Mehl bestäuben und dann die Scheiben vorsichtig rausbraten. Dazu Kartoffel und eine Sosse aus Röstzwiebeln und der Fleischbrühe. Ein Familienrezept ...aber gibt es dafür auch einen ... -
wässrige frikadellen?
Sind meine frikadellen nach dem braten innen etwas wässrig, woran liegt das? sie sind nicht roh oder so, aber dennoch "nass"... kann einer helfen? danke im voraus! -
kassler roh
Kann man kassler roh essen vielen dank im vorraus -
WISHBONE
Ich würde gerne die Big M*c Soße kopieren und habe ein Rezept gefunden, in dem ausdrücklich auf das "WISHBONE deluxe french salad dressing" verwiesen wird. Weiß jemand, ob ich a) dieses Dressing in D beziehen kann oder b) ein ... -
Cool Whip - was is das bei uns?
Ami-Kuchenrezept gefunden (Hummelfutter) und auf der Zutatenliste steht 'Cool Whip'. Was wohl ne Marke ist. Bei Wiki steht es is sowas wie geschlagene Sahne nur ohne Milch/Sahne: http://en.wikipedia.org/wiki/Cool_Whip Wie soll das gehn? Kenn das ... -
wie machs ich besser......
2 Kinder (9 u. 11J.) ältere ist noch allergisch:alle milchprodukte,ei, Weizen und co., Nüesse, alles Fischiges. Wie schaff ich es, was neues "einzuführen" dass es auch dann gewollt wird und nicht mehr den kampf, ich probiers, oder ins ... -
Verkaufsportal für selbst gemachtes aus der Küche?
Kennt jemand ein Verkaufsforum, wo man in Online-Shops mit selbst gemachten Küchenprodukten, z.B. Marmeladen, Chutneys, Likören, Weinen, Tees stöbern kann? Vielen Dank! -
Fast abgelaufenes Fleisch einfrieren?
Ich weiß jetzt nicht, ob ich im richigen forum bin, könnte auch unter gesundheit fallen :) ich habe mir vor 2 tagen gehacktes gekauft, was am selben tag ablief. das fleisch war nicht eingefroren sondern in einer kühltruhe gelagert. jetzt meine ... -
Rösti
Kann ich anstelle vom Ei nehmen, damit die geriffelten Kartoffeln in der Pfanne nicht auseinander fallen.Also irgend eine Ersatz-Bindung. Grüßle aus dem Schwabenländle Ursula -
Schwarzer Rettich - Pilz ?
Heute in der Gemüsekiste schwarzen Rettich. Der Rettich hat ja einen Stiel, der sich durch die Frucht zieht. Ein paar Fasern sind schwarz, kann das Pilzbefall sein ? -
Knoblauch in öl
Habe mir die Artikel durchgelesen was die das Einlegen von Knofi in Öl betreffen. Nun hab ich auch das Problem dass meiner gegärt ist. Frage: Kann ich ihn trotzdem noch zum kochen verwenden? oder soll ich ihn entsorgen? Er ist erst etwa 2 Wochen ... -
Suche Rezept für ...
Hab da mal ein Rezept gekocht, da musste man Leber und Zwiebeln anbraten, dann wurde alles pürriert. Die Masse auf kleingeschnittene Baquette gegeben und mit Käse überbacken. Das hat irgendeinen bestimmten Namen. Ich weiss nicht mehr genau, wie ... -
Suche leckere Füllungen für Wan Tab,
Lieben suche leckere Füllungen aller Art, salzig und süß, für Wan Tan. Ich habe sie schon mit Leberwurst- und Blutwurstfüllung gefüllt. Über weitere Ideen wäre ich sehr dankbar Vielen Dank schon mal Joel -
Kartoffel- Gnocchi
Hallöchen. Braucht man unbedingt zum Gnocchi machen eine Katoffelpresse(die ich nicht habe) oder bekomme ich den Teig auch mit zerdrücken oder Rührmaschine hin? Würde gerne heute abend Freunde zum Essen einladen habe aber bedenken das der Teig ... -
Brot backen - Vorteigzubereitung
Lieben. möchte ein tomatenbrot backen nach folgendem rezept: 300 g Roggenmehl (Type 1150) 200 g Roggenvollkornschrot 300 g Weizenvollkornmehl 11/2 Würfel frische Hefe 300 ml lauwarmes Wasser 1 TL Zucker 200 ml lauwarmer Kefir 150 g Natursauerteig ... -
Hirse, Qinoa und Co. waschen
Es einen trick, wie man hirse, quinoa, bulgur und co. effektiv wäscht? gibt es dafür spezielle siebe? ich finde es immer etwas umständlich diese körner zu waschen und verlust ist immer :-(. liebe grüße djewuschka -
Fett oder Öl
Frage. Was ist besser/gesünder/praktischer in einer Fritteuse? Fett oder Frittieröl? Was meint Ihr dazu? Wenn Pommes wie Pommes schmecken sollen, denke ich, dass Fett zu verwenden ist. Oder kriegt Öl den "typischen" Pommesgeschmack auch ... -
Dip Rezepte für Räucherlachs gesucht
WWW-ler Welche Dips reicht ihr denn zum geräucherten Lachs.Vielleicht auch Zwiebelringe,außer gewöhnliche Senfe ect..? Bin für jeden Tipp dankbar. -
Essbare Blüten
Mir jemand sagen, wo ich in Nürnberg essbare Blüten kaufen kann? Karstadt, E-Center, REWE und die Händler am Haptmarkt habe ich schon durch. Falls jemand eine Adresse hat, dann wäre ich sehr dankbar für die Info. Danke Gipsymaus -
Dipp für rohes Gemüse
Suche nach einem Rezept für einen Dipp, den man zu rohem Gemüse reicht (Paprika, Gurke, Kohlrabi, Möhren). Ich hab sowas mal gegessen, es war lecker und soweit ich mich erinnern kann, auf Quarkbasis. Hat jemand ein Rezept für mich? Gruß Jette -
ostereier schwarz färben ?
Alle bin ich hier richtig? meine schwester ist voll sankt pauli fan jetzt möchte ich ihr zu ostern als gag hartgekochte eier schenken schwarz mit totenkopf den totenkopf kann ich malen,das geht aber hartgekochte eier schwarz färben hat das schon ... -
Spaghetti Alio Olio vorbereiten?
Mag Spaghetti Alio Olio unheimlich gern. Damit ich nicht jedesmal das Gezerve habe mit dem „einzelne Gewürze zubereiten“, Knoblauch schälen und stückeln etc., möchte ich eine Flasche vorbereiten und darin eben, schon im Öl schwimmend, den ... -
Brot schmeckt nur nach Mehl
Lieben, ich versuche nun schon zum 4ten mal ein neues Brotrezept nur mit Hefe (ich mag kein Sauerteig) habe aber immer das Problem, dass das Brot eigentlich zu fest ist und fast nur nach Mehl schmeckt. Habe Körner und Salz drin...und einen Würfel ... -
Bio-Abo / Gemüse-Abo
Haben bei uns seit kurzem ein Gemüse-Abo, wo wir einmal pro Woche frisches Saisongemüse vom Bio-Hof in der Nähe beziehen. Da ich davon relativ begeistert bin, habe ich eine Website ins Leben gerufen, auf der ich zeigen möchte, wo es überall ... -
Bedienung der EKS el.Küchenwaage Bonbon ws
:) Bei meinem Umzug vor einem Jahr ist leider die Bedienungsanleitung meiner nagelneuen Küchenwaage (http://www.amazon.de/EKS-el-K%C3%BCchenwaage-Bonbon-ws/dp/B001QOKIZG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=miscellaneous&qid=1237235059&sr=8-5) verloren gegangen. ... -
Welchen Wein zu Labskaus?
Ich bin am Samstag zu einem Labskaus-Essen eingeladen und habe dem Gastgeber angeboten, Wein mitzubringen. Nun hab ich aber keine Ahnung, welcher Wein dazu passen würde. Ich nehme an, dass Weisswein wohl nicht schlecht dazu wäre, nur welchen ... -
gegrilltes Gemüse im Backofen?
Als Beilage für Putenschnitzelchen steht in meinem Kochbuch gegrilltes Gemüse. Mein Backofen hat eine Grillfunktion in der Bedinungsanleitung sind aber nur Fleisch-, Geflügelsorten und Toast aufgelistet (wieviel Grad, welche Schiene und wie ... -
Rührei
Huhu=) ich ess total gerne rührei und wollte mal fragen ob jemand ein leckeres - rührei rezept hat??? lg alice=) -
Wer kennt diese Kochbücher...
An alle Duisburger, Hildesheimer, Niederrheiner und Dinslakener! Wer kennt diese Kochbücher? Ich (komme selbst aus Duisburg) habe kürzlich das Buch "So kochen wir in Duisburg" geschenkt bekommen. Ein Kochbuch mit Rezepten und ... -
Currycreme
Flensburg gibt es einen Laden bei dem man leckere Currycreme zum Dippen kaufen kann. Da ich aber demnächst wegziehe, habe ich gedacht ich schaue mal im Internet, ob es nicht dort Rezepte gibt zum selbstmachen. So richtig fündig bin ich leider ... -
Wann kommen die Gewürze ans Essen?
Ich mich schon immer gefragt habe: wann kommen die einzelnen Zutaten und Gewürze ans Essen? Ich salze immer am Anfang und gebe Kräuter immer ganz zum Schluss dazu. Aber zum Bespiel Pfeffer oder andere Gewürze? Besser Anfang oder Schluss oder ... -
Eierlikör zu dünnflüssig
Und Quirler! Hab einen prima Eierlikör gemacht, der bloß zu dünnflüssig ist. Mit Maisstärke hab ich schon probiert, ihn zu dicken, war aber nix. Er soll glatt bleiben. Was kann ich da machen? Hier mein Rezept, weil bestimmt gefragt wird, wieviel ... -
aufgetautes wieder einfrieren
Ich hätt mal eine Frage und zwar was ist wenn man Tiefkühlpizza kauft und bis dass man daheim ist, ist sie schon leicht aufgetaut, also weich. Kann man die noch einfrieren? Fahrzeit war so 20 minuten. Und wenn man sie schon eingefrohren hat, kann ... -
Apropos Weinkenner.....
Ich habe zu meinem 20. Geburtstag, also mal nachrechnen....!? Vor fast 20 Jahren einen 69' er Wein (mein Geburtsjahrgang) geschenkt bekommen. Kann man den überhaupt noch trinken? Stand bisher als Nippes im Regal! Oder sollte er da auch bleiben? ... -
Weinkenner?
Ich habe hier bei mir eine Flasche Wein CALEO SICILIA INZOLIA 2004 Jetzt meine Frage, was für ein Geschmack hat der Wein? Was ist den der Wert? Wenn es nicht meine Geschmacksrichtung ist kann ich den ja weiterschenken :) Danke im voraus. MfG afriend -
Hiiiilfeee!! Rinderschmorbraten...
Mein Freund möchte heute Iskender Kebap machen und hat leider, weil ich nicht da und er der deutschen Sprache nicht ganz so mächtig, einen Rinderschmorbraten als Fleisch gekauft. Kann man dies ebenfalls in Stücken in der Pfanne anbraten und als ... -
Kuchenrezepte
Suche noch Kuchenrezepte "nach Oma´s Art", zu Erweiterung meines Angebots für mein Cafe Freue mich über jedes Rezept. Liebe Grüße Heike -
Suppe: Curry, Mangold, Tofu
Ich habe vor einiger Zeit eine ganz ganz ganz tolle Suppe gekocht. Das Rezept hatte ich aus einem Glyx-Kochbuch (von GU). Das Buch habe ich jetzt aber nicht mehr. Kann mir jemand vielleicht sagen wie ich diese Suppe in etwa nachkochen kann? Ich ... -
einbauherd mit sondergröße
Suche einen einbauherd in sondergröße (breite 49-50cm) weiss jemand wo ich sowas finden kann (auch ruhig im internet). ich bin für jede herdart (ausser gas) dankbar. danke -
Kochjacke - Empfehlungen?
Ich würde meinem Freund zum Geburtstag gerne eine Kochjacke schenken. Nun habe ich im Internet gesucht und es gibt einige Seiten, wo man die bestellen kann. Nun gibt es aber so viel zum auswählen, ich weiß gar nicht, was ich nehmen soll. ... -
Olivenöl zum erhitzen
Kann hier jemand mir einen Tip geben, welches Olivenöl zum erhitzen geignet ist. Ich würde gerne Pil Pil machen, wobei das Öl über 200 Grad erhitz wird. Im Fernseher habe ich was gehört, allerdings nicht den ganzen Beitrag, dass Kaltgepresste nur ... -
Spargelrezepte...
Posting weiter unten hat mich daran erinnert, daß ich noch leckeren Abensberger Spargel in meiner TK habe. Da in 8 Wochen schon wieder Nachschub kommt, her mit euren ausgefallensten Spargelrezepten für einen krönenden Abschluß der Spargelsaison ... -
küchengeräte
Zeit plane ich eine neue Küche. Ich finde es etwas schwierig, sich bei den Elektrogeräten zu entscheiden. Deswegen frage ich überall herum und jetzt mal Euch: Welche Marke bzw. Firma bevorzugt Ihr? Von wem würdet Ihr einen Herd und Backofen sowie ... -
pizza mit quark..
Weiss einer ein rezept für einen pizzaboden mit quark ?? vielen dank marion -
Butter an Spargelsud
Habe heute meinen ersten Spargel erstanden und will gerade den Sud aufsetzen. Salz, Zucker und Butter, das mache ich schon immer so, weil man es eben so beigebracht bekommen hat. Nun frage ich mich, wieso eigentlich Butter, was bringt das? Www? ... -
Pfeffersauce
Halli Hallöchen! Zu allererst muss ich sagen: ich LIEBE Pfeffersauce! Absolut! Wenn ich in einem Restaurant auf der Speisekarte "... in Pfeffersauce" sehe, muss ich es unbedingt bestellen :) Und jetz würde ich auch gerne mal selbst eine ... -
Teekanne
Stimmt es ,dass man Teekannen nach Gebrauch nur mit klarem Wasser ausspült? Hab eine Glasteekanne und bin am überlegen, ob es aus optischer Sicht gut wär die Kanne ordentlich zu säubern ,oder ob dann der nächste Aufguß nicht so optimal schmecken ... -
Muscheln und anschliessen Kaffee
Einer der vielen Kochsendungen wurde in den Raum gestellt das es zu Verdauungsproblemen kommen könnte wenn man nach dem Genuss von Muscheln einen Milchkaffee (Latte Macchiato) trinken würde. Das schlürfen eines Espressos dagegen sei kein Problem. ... -
Amaranth
Habe hier ein Rezept, für das ich amaranth brauche. wodurch kann ich das ersetzen? Ich hab keines im Haus und wollte auch eigentlich nicht mehr eeinkaufen heute. Danke im Voraus, Miriam -
stinkendes fleisch, was tun?
Habe ich entgegen meiner gewohnheit fleisch im sonderangebot gekauft. unser supermarkt an der ecke warb mit geräucherter kasslerrippe. darauf bin ich noch nicht angesprungen bzw. hatte das angebot mich da noch gar nicht interessiert. erst als ich ... -
Zucker in Lebensmitteln
Wer weiß, warum in den meisten Lebensmittel oder Fertigmischungen Zucker drin ist, der doch eigentlich nicht drin sein müsste! Ich würde gerne mal etwas ohne Zucker kaufen, aber da muß ich schon genau hinsehen! Vielleicht geht es jemand anderem ... -
Brot im Glas oder Dose
Möchte mir Brot im Glas backen. Weiss jemand wie man das macht? Meine Fragen dazu: wieviel Teig macht man ins Glas, verschließt man das Glas vor oder nach dem backen. -
Staudensellerie
Hab mal wieder, nachdem es gestern bei uns Spaghetti Bolognese gab, jede Menge Staudensellerie übrig, meistens liegt er so lange im Gemüsefach, bis ich ihn irgendwann entsorge... Habt ihr Ideen, was man mit den restl. Stangen noch leckeres ... -
Hackfleisch und die Kühlung.
Es heisst ja, man solle Hackfleisch keinesfalls ungekühlt lagern und sowieso spätestens nach 24h verbrauchen. Die Begründung für dieses Vorgehen besteht meist darin, dass gesagt wird: Das Fleisch bietet eine große Reaktionsfläche und begünstigt ... -
Verwertung von Fertig-Kartoffelpufferteig
Hatte ich mal den Fertigteig für Kartoffelpuffer gekauft, da ich absolut nicht wusste, wieviel ich brauche, und nun habe ich noch eine Tüte voll über. Gibt es einen guten Tipp, zu was (außer zu Puffer) ich das noch verarbeiten kann?!? Ich denke ... -
Schokoguss
Am DI Donuts und möchte diese mit Schokolade halb verzieren, so wie auch die gekauften. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das am besten mache? Hab außerdem voll die schlechten Erfahrungen mit Schokolade verflüssigen. Würde dafür gerne meine ... -
Frische Algen
Es hier Algenfans? Ich hoffe doch. Habe beim Fischhändler frische algen gekauft, die so ähnlich wie Schachtelhalm aussehen und stark salzig sind vom Einlegen. Weiß nicht, wie man die zubereitet. Ich möchte sie nicht unter Nudeln oder Mischgemüse ... -
Sonntag
Morgen ist ja nun wieder Sonntag. Was steht denn bei Euch auf dem Speiseplan? -
Bericht 'Hundefutter'
Moin! Da der Artikel schon Langsam in der Versenkung verschwindet hier ein kurzer Bericht zu meiner Hundefutter frage: Das mit dem Schmalzfleich hat super Funktioniert! Die sind mir tatsächlich auf den leim gegangen. Aber erstaunlicherweise haben ... -
tiefkühl lasagne haltbarkeit
Huhu hab mal eine ganz dringende frage habe soeben eine aldi tiefkühl lasagne aufgemacht, die schon seit 7.2. abgelaufen ist. war die ganze zeit eingefroren. kann man die normaalerweise noch essen? riechtest geht nicht da nase zu :(:( -
Matjes einfrieren?
Habe noch eingeschweisste Matjesfilets aus dem Aldi übrig. Leider laufen die bald ab. Meint ihr ich kann die einfrieren? Gruß -
Verwertung von Kartoffelbrei
Ich lieber immer etwas mehr mache, habe ich öfter Reste von Kartoffelbrei. Bisher habe ich es verwendet, um daraus Kroketten zu machen. Noch lieber wäre mir allerdings eine Restverwertung ohne so viel Fett. Was macht Ihr damit, wenn Kartoffelbrei ... -
Essig selbstgemacht
Hat hier eigene Erfahrung (nicht ein Buch empfehlen) und eventuell Rezepte Danke -
Wie heiß ist das Öl?
In einem Rezept für Krapfen (http://www.gruenberg.at/_rtf-gruenberg/CMS_fg499ebda669490_orig_1072.pdf) finde ich die Angabe, das Öl solle 155 °C haben. Brauche ich da ein spezielles Thermometer oder gibt es da einen Trick à la "muss kurz vor ... -
Thunfisch Rezept gesucht
Würde morgen gerne mal ein schönes Thunfisch Steak oder Filet zubereiten. Jetzt würde mich interessieren, da ich es das erste mal probiere, wie ihr es machen würdet. Mit was für einer Beilage, oder wie ihr den Fisch mariniert. Ob in der Pfanne ... -
Suche Schinken-Käse Rezept aus Teig
Zwar suche ich seit Tagen ein Gericht, das ich vor langer Zeit mal gegessen habe. - Jetzt aber nichtmehr weiß von wem es war bzw wie es heißt. Es besteht aus nem Teigmantel, und meineswissens waren da Käse und Schinken drin. Ich hoff, das ... -
Torte für Anfänger
Mir jemand ein Tortenrezept verraten, dass immer gelingt und die Zutaten preisgünstig sind? Wäre dankbar für Eure Tips! -
Koddler Eier???
Zusammen, ich habe eine Frage. Kennt jemand "Koddler Eier"? Keine Ahnung, ob das so geschrieben wird. Da wird ein Ei in einen kleinen Keramiktopf geschlagen, Deckel drauf und dann so im Kochtopf gekocht. Man kann das verfeinern mit ... -
Mozarella überbacken
Kochweisen, wenn ich Mozarella überbacke, auf Pizzen und sonstigem, wird er mir immer zu zäh. Gibt es einen Trick, wie er weicher bleibt? Z.B.mischen mit irgendwas? (Sahne, Schmand oder so?) Über Euren Rat würde ich mich sehr freuen. Es grüßt rosine -
Haltbarkeit selbsgemachte Tzaziki
Und zwar möchte ich gerne wissen wie lange man selbstgemachte Tzaziki im Kühlschrank aufbewahren kann? ( Tupperdose ) danke im Voraus. gruss zana -
20 ml sind wieviel?
Frage - aber wieviel sind 20 ml in (ca.) Tee- oder Esslöffel umgerechnet? Danke & Grüsse! -
Cocktail Rezept
Suche ein Rezept für einen bestimmten Cocktail. Er nennt sich "Mangos Affair". Habe schon gegoogelt aber leider noch nichts gefunden. Kann mir von euch jemand helfen? Vielen Dank! -
Kalbshaxe
Ist zum Verrücktwerden: Da hatten wir in Bayern so feine Kalbshaxen gegessen, und gerne würde ich meinem Mann ja den Wunsch erfüllen, ihm so eine zu machen. Nur will sie mir nicht gelingen. Einmal habe ich sie mit der Niedertemperaturmethode ... -
Vorratshaltung von Kartoffeln, Zwiebeln
Methode ist die beste, Kartoffeln und Zwiebeln für lange Zeit aufzubewahren? Meine neigen dazu Sprösslinge zu bilden, und verfaulen deswegen. Im Kühlschrank aufbewahren kann eine gute Idee sein, aber diese werden so viel Platz nehmen. Danke