Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Welche Kräute sind besonders vielseitig?
    Lieben! Ich habe mir diesen Frühling einen Kräutergarten angelegt, d.h. ich bin noch ein Frischkräuterneuling. Jetzt würde ich gerne wissen welche Kräuter besonders vielseitig sind, so dass es sich lohnt sie anzupflanzen/auszusähen. Bisher habe ...
  • (Filter-)einsatz für Glasflaschen
    Ich setze immer wieder mal Gewürzöle an und dabei ist es sehr lästig wenn beim Rausgiessen des Öls aus der Flasche neben dem Öl auch was von den Gewürzen mit rauskommt. Bei manchen Glasflaschen (z.B. bei den Kikkoman-Sojasaucen oder oft auch bei ...
  • Nachpeise
    Ich suche eine Nachspeise . Sie sollte nicht zu reichhaltig sein (etwas Sahne etc. sind schon erlaubt ) und die Arbeitszeit sollte unter 20 min. sein. Habt ihr Ideen ?
  • Spaghetti-Salat
    Jahren habe ich mal einen Nudelsalat gegessen welcher aus Spaghetti gemacht wurde. Da waren auch Apfelstückchen drin. Die Soße war nicht die übliche mit Mayo, sondern eher etwas leichter. Hat jemand ein erprobtes gutes Rezept für mich? Gruß
  • Wie viel Grad bei Chips ?
    Moinsen ich wollte mal fragen bei wie viel Grad man Chips frittieren sollte, also das sie nicht zu schwarz oder zu roh sind ? Viele Grüsse Niko
  • Käseherstellung
    Würde interessieren, wie man Käse herstellt, und im besonderen Ziegenkäse! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke im Voraus
  • Trapistenkäse
    Suche etwas über die Herstellung von Trapistenkäse. Welche Milch und welche Kulturen? Bin für alles dankbar
  • getrocknete Herbsttrompeten
    Ein Rezept für Pilzöl,würde aber gern wissen was ich noch mit getr.Herbsttrompeten machen kann.(Kann ja nicht alles sein:)) Vielen Dank vorab.Gr.Appi25
  • Kaft Dressing Catalina
    Firma KRAFT teilte mir gerade mit, dass die Dressing-Soße Catalina aus dem Katalog genommen, also gänzlich nicht mehr verkauft wird. Meine Frau findet das sehr bedauerlich, weshalb ich bei Kraft nach der Rezeptur gefragt habe, die mir aber mit ...
  • Raffiniertes Rezept gesucht für pikante Waffeln
    Ich möchte zum selbst gebeizten Lachs und warmen Jakobsmuscheln Waffeln reichen. Wer kennt ein besonderes Rezept, das er auch noch verrät :-) Danke schon jetzt, Claudia PS. Habe auch shcon über Buchweizenblinis nachgedacht, die ich im Waffeleisen ...
  • Rezept für Eierstich, bitte
    Mir bitte jemand von Euch, der es kennt, das Rezept für Eierstich hier mal eintippen? Dankeschön schon im voraus. Karen
  • Kartoffeln mit Biss?????
    Guten Morgen, gestern wurde mir in einem Restaurant das Spargelgericht mit "harten" Salzkartoffeln serviert! Nach Reklamation wurde mir gesagt, dass man hier die Kartoffeln mit BISS zubereitet! Davon habe ich noch nie etwas gehört, denn ...
  • Ente aus dem Tiefkühlschrank
    Moin, im Januar vergangenen Jahres habe ich auf dem Markt Entenbrust gekauft, eingefroren und dann im Tk-Schrank vergessen. Nun habe ich sehr unterschiedliche Angaben über Haltbarkeit von tiefgekühltem Geflügel gefunden: Hähnchen: 8 - 10 Monate ...
  • Sauce Hollandaise - HILFE!!!
    Trotz vieler Versuche gelingt mir das angeblich todsichere Hollandaise-Rezept einer Freundin nicht (und das ist das einzige, das ich habe...) Die Soße ist einfach immer nur dünn wie Wasser und verbindet sich nicht zur leckeren Creme... In dem ...
  • Weizenmehl nicht gut?
    In Behandlung bei TCM (traditionelle chinesische Medizin), dort wurde mir erzählt, daß Weizenmehl (Weißbrot, Pizzaboden, Brötchen etc..) schlecht ist für Körper, Wasser ansammelt, keine Nährstoffe enthält, sondern Vitamine dem Körper entzieht, ...
  • Oregano trocken konservieren?
    Habe einen wunderbar wachsenden kleinen Oreganobusch auf dem Balkon, der einigermaßen schnell wächst. Da ich das Kraut im Leben nicht in der gleichen Geschwindigkeit verbrauchen kann, hatte ich die Idee, gleich meine Weihnachtsgeschenke draus zu ...
  • Hilfe, ich hab keinen Gasbackofen mehr :)
    Möchte heute was kochen (es ist ja Muttertag) und hab auch ein Rezept gefunden: Schnitzel Delicado, da werden die Schnitzel mit Gemüse in Alu-Folie gepackt und im Backofen gegart. soweit klar. Jetzt hab ich aber gesehen, dass das Kochbuch so alt ...
  • Pralinen: Haltbarkeit
    Überlege für ein Fest im Sommer kleine Schachteln mit Pralinen als Geschenke zu basteln, die Lagerung bei kühler Temperatur ist gewährleistet. Aber wie lange kann ich die im voraus herstellen? Ich dachte an so etwas wie z.B. kleine ...
  • Hollandaise mit dem Zauberstab?
    Bin seit diesem Jahr auf den Trichter gekommen, die Hollandaise für den Spargel selber zu rühren. Superlecker und die Zutatenliste passt in eine Zeile :-) Jetzt ist die Rührerei im Wasserbad natürlich furchtbar anstrengend. Weiß jemand, ob man ...
  • Latte macchiato = echt so ungesund?
    Holla. Ich trink ab und zu in der Arbeit ein Latte macchiato aus dem Automaten. Der Lebensgefährte meiner Mutter hat mir letztens einen gutgemeinten kleinen Vortrag gehalten wie saumäßig ungesund diese Kaffeeart doch sei. Irgendwie mit kleinen ...
  • Lebende Lobster
    Ich bekomme übermorgen ca. 15cm große "Lobster" ( die Einheimischen benennen alles mit Scheren danach ), die mir lebend übergeben werden. Nun möchte ich diese jedoch erst Ende nächster Woche zubereiten und somit habe ich 2 Fragen als ...
  • Tortebacken
    Meine Mutter nächste Woche Mittwoch Geburtstag hat, will ich ihr wie jedes Jahr eine Torte backen! Nur: -Ich muss die Torte Monatgs abends backen, da das der einzigste Tag ist wo sie paar Stunden weg ist! Wenn ich eine Torte mit Sahne, Erdbeeren ...
  • Kalte vegetarische Vorspeise gesucht
    Jemand eine Idee für eine Vorspeise? - kalt - gut vorzubereiten - nicht zu aufwändig in der Zubereitung, ich bin etwas in Zeitdruck - vegetarisch (nicht zwingend vegan) Als Hauptgericht gibt es Spargel mit Kartoffeln und zerlassener Butter, ...
  • Rezept für .... ?
    Im Urlaub in Venezuela einen ganz tollen warmen Salat? gegessen. Der war mit gekochten Kartoffeln, Roter Bete, gekochten Eiern und...? Ich habe das schon nachkochen wollen, hat aber nicht wirklich geschmeckt. Kenn jemand das Originalrezept? Das ...
  • Rezept für Hähnchenschenkel
    Jemand ein tolles Rezept für Hähnchenschenkel? pauline
  • Suche gutes Kochbuch
    Bin auf der Suche nach einem guten Kochbuch. Es sollen Rezepte drin sein, die man wirklich täglich kochen kann (d.h. dass man die Zutaten günstig und in jedem Supermarkt bekommen kann), sie müssen schnell gemacht sein (also keine ...
  • fantakuchen rezept gesucht
    Makl ne frager wer weiß wie ein fanta kuchen gemacht wird und ein grillage torte wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet Danke im voraus gruß steffi
  • 2 Fragen, eine zum Essen, eine zum Trinken;)
    Mir sind heute zwei Fragen wieder ins Hirn geschossen, für die ich gerne mal eine Antwort hätte:P Zum einen gehts ums Trinken: Ich habe mal gehört, dass es Menschen gibt, die beispielsweise einfach einen Krug Bier an die Lippen setzten und dann ...
  • Mal Fisch essen
    Alle, ich würde gerne mal Fisch machen. Neulich haben wir Lachs in der Pfanne gemacht. Das war wirklich sehr lecker, aber bisher auch das Einzige was ich an Fisch gemacht habe. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben? Es muss nicht ...
  • Wie koche ich Huhn für magenkranken Hund
    Schäferhund hat Durchfall und nun soll ich (Mann) ihm Huhn kochen für den Diätplan. Ich habe aber absolut keine Ahnung, wie das nun funktionieren soll. Es soll nur das Huhn/Hähnchen gekocht werden, kein Gemüse o.ä.. Ich danke euch schon mal für ...
  • Hackbraten machen
    Würde unheimlich gerne mal einen "Hackbraten" machen. Mit einer schönen Sauce und Kartoffelpürree. Zwar weiß ich wie man Frikadellen macht, aber beim Hackbraten bin ich da etwas überfragt. Schwer kann es ja eigentlich nicht sein. Weiß ...
  • Geburtstagskuchen
    Möchte für meine Freundin ( 16.Geburtstag ) einen Kuchen backen , auf den ich dann ein Zuckerfoto von uns machen . meine Frage nun : welcher Kuchen eignet sich dafür - Rezept - ich hätte vielleicht an einen Beerenkcuhen gedacht . Vielen Dank im ...
  • neue Lebensmittel im Supermarkt
    Bin immer auf der Suche nach neuen Produkten (Lebensmittel, Kosmetik, Waschmittel etc.). Berufskrankheit .... Fallen euch neue Produkte ein die ihr in letzter Zeit im Supermarkt entdeckt habt? Vielen Dank schon mal!
  • Jalapenos von Burger King
    Schreibe es nun endlich mal in ein Forum da ich seit Jahren keine Antwort finde. Bei Burger King gibt es auf dem Chilli Cheese oder dem Xtra Long Chilli Cheese eine Jalapeno Art welche ich bis dahin nur dort gegessen habe. Ich bin fast schon ...
  • Lakritze wie in Dänemark
    Einem Urlaub in Dänemark habe ich gesehen, daß man in jedem Supermarkt und an den Tankstellen selbsthergestelltes Lakritz bekam. Das Zeugs war herrlich! Seit dem habe ich kein so gutes Lakritz mehr gegessen. Hat vielleicht einer von euch ein ...
  • Sauce Bolognese & Lasagne
    Hatten gerade eine kleine Diskussion über Rindshackfleisch und Sauce Bolognese. Die einen machen mit dem Fleisch und Zutaten wie Senf, etc. eine Masse die in der Bratpfanne angebraten wird. Danach in den Sugo wandert. Die anderen geben das ...
  • Erwärmen im Büro
    Seit Neustem soll ich auch untertags warm essen. Da ich in welchselnden Büros tätig bin brauche ich "irgendwas", was keine Mikrowelle ist und kleine Volumen (unter 0.5 l) von Suppen/Gemüse o.ä. möglichst ohne Kolateralschäden für die ...
  • Pilze in Mikrowelle trocknen?
    Pilze (habe leider nur 2 Morcheln gefunden)in einer einfachen Mikrowelle trocknen?Wenn ja, bei wieviel Watt und wie lang? Danke für Antwort(en?) Gr.Appi25
  • unternehmen gründen
    Möchte ein unternehmen gründen für milch produkte ( sauerram-schmand) und brauche das rezept . Der des untenehmens wirn in ausland eröffnet. Würde mich für eur antwort freuen
  • Suche dringend Käsesahnetorte Rezept aus Juni 2008
    In einer der Zeitschriften Laura, Lea oder Lisa gabe es in der letzten Juni Woch 2008 ein kleines Extra Heft Backen. Unter anderem war eine Käsesahnetorte beschrieben, die einfach göttlich war. Leider kann ich das Rezept nicht mehr finden. Kann ...
  • Rezept gesucht: gebratene Auberginenscheiben
    Ich würde gerne mal wieder Auberginenscheiben braten. Allerdings hält mich die Tatsache davon ab, dass die Scheiben ja unendlich Fett aufnehmen. Gibt es da eine Lösung? Hat jemand schon mal Auberginenscheiben in der Microwelle (ohne Grill) ...
  • Biergarten-Rezept für Radi-Rolle?
    Hat mir jemand was von einer "Radi-Rolle" erzählt. Angeblich gehört es neben Obatzda, Wurstsalat und Schnittlauchbrot zu einem richtigen Biergartenessen. Nur ich habe noch nie was davon gehört. Ich vermute, daß es lediglich eine Art ...
  • Hefeersatz?
    Heute Dampfnudeln machen, habe aber keine Hefe im Haus. Gibt es irgendeinen Ersatz, dass due Dampfnudeln trotzdem was werden? Hätte zum Beispiel Backpulver, geht das auch? Danke amanda
  • Tupperware Ultra pro
    Haaalo, Ich bin seit einigen Tage stolze Besitzerin eines Tupperware Ultra pro. Ein paar Sachen habe ich schon ausprobiert und bin ganz begeistert. Hat jemand noch mehr Rezepte (vielleicht auch für Brot) für diesen absolut tollen Topf??? Im ...
  • cola von red bull
    Ich war vor ein paar tagen einkaufen und habe zum ersten mal das cola von red bull bemerkt. zuerst habe ich gedacht es ist eine mischung aus cola und red bull. aber es ist ein cola, also keine mischung. ich finde es schmeckt recht lecker. was ich ...
  • Brandeisen / Brenneisen in Berlin gesucht^
    Würde gerne ein Brandeisen / Brenneisen fürs Grillen kaufen. Weiß jemand wo in Berlin man sowas bekommt? Danke
  • Brainstorming zu Essenswettbewerb
    War gestern in meiner Stammkneipe und da sass ein Mann der meinte plötzlich:" Auch wenns keiner ausser mir mag, Du könntest mal "arme Ritter" anbieten". Das sind diese in Milch gebadeten und dann gebratenen alten Brötchen die ...
  • suche arabische / orientalische spezialität
    Vor noch nicht mal einer woche sind wir aus dubai zurückgekommen und haben so viele eindrücke mitgebracht, der hammer! leider habe ich es nicht geschafft, mir den namen einer spezialität vom restaurant bis zum hotel zu merken. und zwar hatten wir ...
  • Was koche ich heute?
    Ich hätte noch süße Kekse, Tomatenpüree und eine Dose Thunfisch. Was kann ich daraus leckeres zaubern ???? VG Sylvia
  • Fettfreie Pfannkuchen?
    Essen unglaublich gerne und viel Pfannkuchen. Allerdings haben die ja durch das verwendete Öl eine ganze Menge Fett... Weiß vielleicht jemand eine etwas figurschonendere Variante? Ich hab es mal mit Mehl statt Öl in der Pfanne probiert, das hat ...
  • Steine im Pilzsalat
    Nicht wohin mit diesem Beitrag, hoffe es richtig,) habe mir heute Pilzsalat auf die Brotscheibe geschmiert und habe dann beim Abbeissen festgestellt, dass zwei kleine dunkelgraue Steine mit schwarzen Einlässen im Salat waren. Was sind das für ...
  • Karamellsirup
    Ich hab da neulich so eine Karamellsoße zum Eis gegessen. Habe keine im Supermarkt gefunden. Kann man den Sirup irgendwie selber machen? Hat jemand eine Rezept? pauline
  • Gut, günstig, ausgewogen, sportlich ernähren?
    Ich arbeite als Fahrer zwölf Stunden am Tag. Abends oder morgens Brote schmieren bereitet mir keinerlei Probleme. Aber ich kann die Brote oder auch die Brötchen nicht mehr sehen. Ich habe schon aus den verschiedensten Geschäften die ...
  • Hähnchenschenkel knusprig braun im Ofen
    Ich mache gerne hin und wieder eine Hähnchenpfanne à la Jamie Oliver im Ofen. Zu Beginn war die Haut gummiartig und ungeniessbar. Im Anschluss war die Haut besser, da ich die Schenkel seperat von der Pfanne im Ofen hatte und oft mit Milch ...
  • Wie Pesto zum Verschenken haltbar machen?
    Köchinnen und Köche, ich bin grade dabei, Bärlauchpesto zu machen, das ist ja total lecker. Für uns friere ich es ein, oder das, was in den nächsten Wochen verwendet wird, kommt in kleine Gläser mit ein wenig Öl drauf in den Kühlschrank. Nun ...
  • Was ist 'Jam Frucht'?
    Habe in einem Thai Restaurant "heisse Jam Frucht in kokosmilch" gegessen. Hat sehr gut geschmeckt und ich wüsste gerne was für eine Frucht das ist. Hab nach längerer Google Recherche nichts eindeutiges finden können. Beschreibung: Das ...
  • Schraubgläser für selbstgemachte Pasta- wo kaufen?
    Habe dieses Wochenende ziemlich viele Nudeln hergestellt, um meine Nudelmaschine mal zu testen. Momentan hängen sie noch an meinem Wäscheständer, aber nun würde ich sie gerne in so schönen großen Schraubgläsern lagern. Weiß jemand, wo ich solche ...
  • Kann man auch Tabs bei Nespresso Mashcinen verwend
    Ich verwende jetzt vorschriftsmäßig die (teueren) Nespresso Kapseln. Es gibt aber auch sog. Tabs (Kaffe-Pulver in Filtertüten-Papier). Hat jemand schon versucht, diese zu verwenden? Was passiert dann?
  • Wer hat schon mal molekular experimentiert und kan
    Wer hat schon einmal molekular experimentiert und kann mir sagen, wie lange Alginat-Kaviar im Voraus zubereitet werden und wie man ihn aufbewahren kann. Vielen Dank für eure Hilfe. Claudia
  • Tafelspitz
    Welchen Beilagen zu Tafelspitz habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Gibt es ein österreichisches "Muss"? Gruß! Hannes
  • Wo und wann bekomme ich Zucchiniblüten?
    Für ein Rezept benötige ich Zucchiniblüten. Wo und wann bekomme ich die? Ich hatte schon mal in der Markthalle Hannover geguckt, aber keine gesehen. Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüße Matthias
  • Ich suche ein Rezept für süße Nudeln!
    Ich suche das Rezept für süße Nudeln mit Zimt.Ich glaube es ist portugiesischer Herkunft.
  • Grafschafter Birnenschmaus
    Alle, ich habe mal diesen Brotaufstrich gegessen, war ganz begeistert. Kann man diesen auch selber herstellen? Hat jemand ein Rezept? Gruß pauline
  • Olivenöl: Unterschied griechisch/italienisch
    Koche sehr gerne aus meinem "Genial italienisch"-Kochbuch von Jamie Oliver. Als wichtigste Zutat steht dort immer "bestes Olivenöl". Mein "bestes Olivenöl" aus Italien geht jetzt leider zur Neige und daher brauche ...
  • Behandelte Zitronen in unbehandelte verwandeln?
    Es eine Möglichkeit, die Schale von behandelten Zitronen von Wachsen, Konservierungsstoffen, Pestiziden u.ä. zu befreien, so dass man sie wie unbehandelte verwenden kann? D.h. auch die geriebene Schale zum Kochen nutzen u.s.w. Ich habe mal ...
  • gegrillte Forellen
    Ich möchte meinen Vater überraschen und ihm eine gerillte Forelle ( frisch ) im Backofen machen.Da ich so etwas noch nie gemacht habe, und ich mich nicht blamieren will, hoffe ich auf eure Hilfe.Bitte gebt mir ein paar Tips, damit es mir gelingt. ...
  • Transport von Lebensmitteln?
    Sollte man am besten die Lebensmittel wie z.b. Brot transportieren? In einer Luftdichten-Box?? Gruß
  • Berliner im Topf ausbacken. Bei 180 Grad - wie?
    ) Ich habe mal 'ne doofe Frage, da ich im Internet ein tolles Rezept für Berliner gefunden habe. Ich habe leider keine Fritteuse. Also muss ich die Hefeteilchen im Topf ausbacken. Das Fett soll 180°C heiß sein. Unser Ceranfeld hat max. Stufe 3 zu ...
  • Gekochter 'Honig'
    Hei! Ich koche aus Zucker und Wasser mit Büten, Gewürzen, Obst Sirup wie folgt: Hollunderblüten, Löwenzahnblüten, Lavendelblüten, Rosenblüten,Zitrone, Orange,Fichtennadennadelnspitzen. Wer hat noch Ideen? Fragt Allu
  • Teemischung zu kaufen??
    Ich hab mir vor kurzem die Teemischung "Versuchung" (http://www.moses-verlag.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=1387&category_id=85&manufacturer_id=0&Itemid=362) gekauft nur ...
  • Paprika haltbar machen wie in Ungarn
    Ich war selbst noch nie dort habe aber ein rieeesiges Glas eingelegte Paprikas und anderes Gemüse bekommen. Angeblich gibt es das dort an jeder Ecke in rieeesigen Mengen. Angeblich wird das Gemüse nicht eingekocht sondern nur mit Wasser ...
  • Gelatine
    Ich hab mal ne Frage. Beim Backen hab ich mit Gelatine gearbeitet aber sie wird immer zu schnell fest. Weiß jemand wie ich die Gelatine länger verarbeiten kann ohne, dass sie so schnell fest wird? Danke Mfg Beapichel91
  • Hefeteig stehen lassen
    Einem Bäcker hörte ich einmal, dass Hefeteig für Pizza besser ist, wenn er einen Tag lang steht. Nun ist das schon länger her und ich habe vergessen, ob er gesagt hat, wo der Teig stehen sollte. Stellt man ihn kühl oder lässt man ihn vor sich hin ...
  • Bärlauchspätzle Rezept - Verbesserungsvorschläge?
    Hallöchen, ich habe gestern das erste mal Bärlauchspätzle gemacht. Soweit bin ich ganz zufrieden mit ihnen gewesen,leider fand ich sie ein bisschen zu klebrig für meinen Geschmack. Hier das Rezept das ich genommen habe: 500 Gramm Dinkelmehl 4 ...
  • Getrocknete Tomaten - wie zubereiten?
    Schönen Sonntag Euch allen! Ich esse gerne mal getrocknete Tomaten, die ich dann in Öl eingelegt kaufe. Nun habe ich mir solche Tomaten in einer Packung trocken gekauft. Inhalt: nur Tomaten und Salz - was mach ich nun damit? Lege mir immer so ...
  • kann man die stengel vom kerbel auch essen?
    Meine frage ist ob man die stengel vom kerbel auch essen kann oder nicht? ich habe sehr viel kerbel in meinem garten- und nun wollte ich ihn fein hacken und einfrieren. Aber mit oder ohne stengel- das is hier die frage :-) hoffe auf eure antworten
  • Pfannenunterseite färbt immer schwarz ab- wieso?
    Es geht um Folgendes: Wir haben uns vor ein paar Monaten eine neue, antihaftbeschichtete Pfanne gekauft. Brät super, alles einwandfrei. Nun haben wir allerdings festgestellt, dass die Unterseite der Pfanne (also die Seite, die mit der Herdplatte ...
  • Speisemorcheln
    Wer hat Erfahrung und Ideen mit Morcheln? Man kann ja einiges googeln, mich würde dennoch interessieren, was Ihr damit macht. Zum Beispiel trocknen. Mangels Sonne habe ich sie auf den KAchelofen gelegt, da wurde sie recht schnell recht ...
  • Salz in kochendes Wasser
    Man z.B. beim Nudelkochen das Salz erst nach dem Kochen des Wassers hinzugibt war mir bekannt. Als Grund hierfür kannte ich, dass das Wasser sonst eben nicht die 100°C erreicht sondern schon früher kochte. Nun hat mich eine Freundin schier mit ...
  • Kartoffelsorte gesucht!
    Suche eine Kartoffelsorte, die weder mehlig, noch festkochend ist. Das sind kleine Kartoffeln, die man gut für Salat nehmen kann und die so wachsartig und leicht klebrig sind. Ich habe mal welche vom Typ "Salatkartoffel" gekauft, aber ...
  • Haltbarkeit von alkoholfreiem Blue Curaçao
    Wie lange kann ich den nach dem anbrechen aufbewahren.
  • Säure und Zucker beim Pökeln
    Ein paar Studenten und ich haben momentan ein Projekt zu bearbeiten, wir beschäftigen uns mit der Auswertung verscheidener Pökelmethoden (Nasspökeln, Trockenpöckeln und Vakuumpökeln) danach wird geräuchert. Es handelt sich um Schweinefreisch aus ...
  • Nudeln servieren
    Sollen nach Möglichkeit sofort nach dem Kochen in die Sauce gegeben werden, um sie und den Geschmack aufzusaugen. Von der Zugabe von Butter oder Öl, wie man es früher oft machte, damit sie schön "flutschen" beim Servieren, wird ...
  • Erdbeeren mit grünem Pfeffer
    "Hallo Fangemeinde", ich bin auf der Suche nach einem tollen Rezept für frische Erdbeeren mit grünem Pfeffer. Wer weiss eins ?
  • Kräuterrezepte für Kreativ-Tag gesucht!
    In unserer Firma findet das diesjährige Betriebsfest als sog. Krea(k)tiv-Tag statt, an dem alle Mitarbeiter aufgerufen sind, ein Hobby oder ihre Interessen den anderen zum Mitmachen vorzustellen. Ich interessiere mich ein wenig für ...
  • Schupfnudeln, Packung aufgebläht.
    Sorry für die blöde Frage! Mir hat jemand Schupfnudeln geschickt (per Luftpost), in so einer transparenten Folienverpackung. Die Packung ist nun total aufgebläht. Vorausgesetzt die Dinger riechen nicht schlecht sobald ich es öffne, kann man die ...
  • Hekk
    Jemand von euch vlt warum es Hekk nur in Ungarn gibt? Ich esse diesen Fisch total gerne, hab ihn aber bei uns (Österreich) noch nie in irgendeinem Lebensmittelgeschäft gesehen. Auch nicht im Metro, die normalerweise ja wirklich sehr viel ...
  • Beilage
    Stehe vor dem Problem, nächste Woche ca. 20 Leute verköstigen zu müssen... Der Backofen ist total voll mit Geflügel. Was könnte ich denn noch zu Hähnchen anbieten, außer Ofenkartoffel (da ich, wie gesagt, den Ofen nicht benutzen kann)? Hat jemand ...
  • Vegetarier und Omega3 Fettsäuren..
    Wie decken Vegetarier ihren Bedarf an Omega3 Fettsäuren? Wozu sind sie da und was passiert, wenn man nicht genügend zu sich nimmt?
  • Nochmal dringend wegen KRUSTENBRATEN!!!
    Wollte ich schweineschulter mit schwarte für einen krustenbraten kaufen, jedoch hatten sie keine mehr da, stattdessen wurde mir hinterschinken mit schwarte empfohlen, wie sieht es jetzt aus, muss ich da etwas im rezept beachten, weil es keine ...
  • Warum steigen Klöße beim garen nach oben?
    Warum steigen Klöße beim Garen nach oben? Kann mir das jemand erklären? Lieben Gruß Marion
  • Krustenbraten übergießen
    Mit was sollte man den Krustenbraten übergießen? und wie oft? MAche es zum ersten mal;-) grüße
  • Original Margarita???
    Kennt einer von euch das "Original" Margarita-Rezept? Meine jetzt nicht das mit dem Shaker! So wie er in den Amerikanischen Filmen und Serien immer gemacht wird?
  • Oil
    Köche. ich blick da bald nicht mehr durch,jeder sagt was anderes. Ich benutze zum Kochen und Braten immer Raps-Oil,nun würde ich gerne mal wissen was ihr so für Oil in eurer Küche benutzt. Gruß Mücke aus Hamburg.
  • 'Darm-OP-freundliche' Rezepte gesucht
    Vater ist kürzlich wegen eines Tumors ein Stück Dickdarm entfernt worden. Am Osterwochenende soll er aus dem Krankenhaus entlassen werden. Heute wies uns der behandelnde Arzt darauf hin, dass er noch nicht wieder normal essen darf. Das dauert ...
  • garnelen gekocht!
    Mal ne wichtige frage und zwar habe ich heute garnelen vom supermarkt mitgenommen die sind gekocht und gefroren! Jetzt will ich sie morgen ala provenzial machen ich muss die nur noch erhitzen! Wie sieht es da mit hepatitis aus muss man da angst ...
  • Gusspfanne, mit oder ohne 'Riffel'? Preis?
    Mir für die Steakbraterei eine neue Pfanne aus Gusseisen gönnen. Hab mir da was von einer Schwedischen Firma ausgesucht. Jetzt gibts aber Varianten mit einem glatten innen Boden und welche, die geriffelt sind. Außer den Streifen auf dem Fleisch - ...
  • Zupfkuchen Abwandlung
    Ich habe gerade einen russischen Zupfkuchen auf dem Blech im Ofen. Ich war erschrocken, wieviel Fett ich für die Füllung verwenden musste (375 g Butter bei 1 kg Magerquark und 250 g Zucker). Ist es möglich, einen Teil der Butter etwas ...
  • 'Augen' bei Kartoffeln
    Hab mal eine Frage und zwar wenn man beim Kochen der Kartoffeln übersieht dass einige Kartoffeln Augen haben und die dann isst, macht dass etwas gesundheitlich gesehen. Normalerweise schneide ich ja die Augen weg, aber heute hab ich bei einer ...
  • Zwiebeln Haltbarkeit
    Ich sehr wenig mit rohen Zwiebeln mache, bin ich mir nicht ganz sicher, wie lange sie sich z.B. im Salat halten. Ich habe irgendwas im Hinterkopf, daß rohe Zwiebeln in einem Salat, der auch ein paar Tage stehen kann (z.B. Kartoffelsalat) ...

Andere Themen