Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• gedünstetes Gemüse & Aioli
    Wollen am Wochenende im größeren Kreis grillen (an dieser Stelle: drückt die Daumen, daß das Wochenendwetter im Sauerland mitspielt) und ich möchte gerne Aioli dazu machen. Ein Saucenrezept habe ich schon, ich habe es auch schon einmal halb ...
  • Nudelsalat?
    Einen tollen Nudelsalat,habe schon im Internet nach einem Rezept gesucht aber nichts gescheites gefunden.Ich weiß das meine schwester einen nudelsalat damals gemacht hat. ich kann mich aber nicht mehr genau an die details erinnerin nur daran das ...
  • leckere Torte gesucht??
    Ein leckeres Rezept für nen Kuchen oder Muffins oder ähnliches zum Geburtstag. Nur ich weiß nicht, was ich da am besten nehmen kann.Habt ihr vielleicht ne Idee? Lg Mary
  • Wie geht ein leckerer Kuchen in Form v. Australien
    Freunde gehen für ein Jahr nach Australien und natürlich gibt es eine Abschiedsparty. Ich möchte einen Kuchen in der Form von Australien machen, aber hab leider keine Ahnung, wie ich das machen soll - Konditoreien wollen da ca 60EUR und das muss ...
  • Rührkuchen mit dem Rührlöffel
    Wer kennt ein Napfkuchenrezept aus Ostpreussen, das ohne Mixer nur mit einem Rührlöffel bereitet wurde ? Würde so gern den Rührkuchen meiner Oma nochmal nachbacken, krieg es aber nicht mehr hin! Erinnere mich noch an flüssige Butter und Eischnee, ...
  • www-Seite für schnelle Gerichte
    Kennt jemand eine www-Seite, auf der ich Gerichte finde, die sich schnell und ohne viel Aufwand zubereiten lassen... Wäre echt klasse, wenn ihr mir vielleicht Hinweise geben könntet. Vielen Danke und liebe Grüße, sun*
  • Wie lange ist aufgetautes Fleisch haltbar?
    Habe gestern Mittag Schmetterlingssteaks (Schwein) aus der Truhe geholt. Habe sie dann gestern am frühen Abend in Zwiebel, Knoblauch, Öl & Gewürze eingelegt und in verschlossener Dose in den Kühlschrank gestellt. Kann ich die Steaks morgen noch ...
  • Gasgrill von Weber
    Kurzem grille ich mit Gas (Weber-Grill). Meine Hähnchenbrustfiletstücke kleben bein drauflegen auf der Grillfläche fest. Sie lassen sich sehr schwer lösen. Wer weiss Abhilfe oder wer kennt einen Trick, damit dieses nicht mehr passiert ???? MfG ...
  • Datteln im Speckmantel - wie im Restaurant?
    Wenn ich schon mal hier bin, gleich noch ne Essensfrage: Wie schaff ich es, daß obiges zu Hause genauso schmeckt wie z. B. beim Mexikaner im Restaurant? Mein erster Versuch war ein Reinfall. Ich hatte steinlose Datteln aus'm Bioladen und einen ...
  • der Aioli - Zusatz
    Vielen Dank für die netten und hilfreichen Tips. Heute ist es prima bestens gelungen - nur Knofi und Oel. Aber das geilste ist unser "Aerolatte" das ist dieser klitzekleine Quirl zum Milchaufschäumen. schneller gehts nimmer! Einfach ...
  • Quark mit Leinöl für 3j. Kind - wie schmackhaft?
    Kann ich den Quark mit Pellkartoffeln für ein Kind schmackhafter machen? Mir fällt gerad nicht mehr ein als das übliche wie Schnittlauch, Kümmel, sonst. Kräuter... Für nen süßen Quark könnt ich auch Tipps für Kinder gebrauchen? ;) Danke schön im ...
  • eine Hauptspeise für viele Gäste
    Bald mal eine Party für meine Freunde machen, und oft gibt es ja immer das gleiche zum Essen.Nun wollte ich Euch fragen, ob Ihr vieleicht mir einen oder mehrer Vorschläge geben könnt, was ich zum anbieten könnte. Es sollte aus Fleisch sein. ...
  • Ascorbinsäure
    Man Ascorbinsäure im Handel kaufen? Grüße Carsten
  • Cherry-Tomaten-Strunk
    Verursacht der Cherry-Tomaten-Strunk eigentlich auch Blindheit?
  • Rezept für Plum & Klütschen (Pflaumen & Klößchen)
    Mutter hat früher immer ein Hauptgericht mit Pflaumen, Speck, Hafergrütze und (ich glaube) Grießklößchen gekocht. Das hieß Plum & Klütschen und war damals immer sehr lecker. Leider kann meine Mutter sich nicht mehr an das Rezept erinnern. Es ...
  • Rezepte von Pute und Huhn....
    Einige leckere Lieblingsrezepte von euch, die über normales Brathähnchen und Geschnetzeltes assiatsich hinausgehen. Bitte keine "ge-gockel-ten", das kann ich selbst :-) Gespannt! Allu
  • Ofenkartoffeln
    Hab mir heute mal Ofenkartoffeln gemacht. Als Ziel habe ich mir die vom Blockhouse genommen. Meine waren allerdings nicht so doll wie die, die ich eigentich machen wollte. Jetzt weiss ich nicht, worans liegt. Nehmen die ganz spezielle Kartoffeln? ...
  • Nachspeisen asiatisch
    Einen schönen Abend mit Freunden kochen wir asiatisch (indische, Thai- und chinesische Küche), diverse Sachen. Für den Abschluss fällt uns aber nichts Gescheites ein, Rezepte auf diversen Kochseiten, mmmhhh, noch nichts gefunden. Hat jemand Tipps ...
  • Grillabend!Was sagt Ihr dazu?
    Moin moin Zusammen, ich mache am Freitag Babypinkeln... Dazu kommen ca. 10 Leute. Mein Plan sieht so aus, dass ich den Grill anschmeiße und in lockerer Runde jeder was auf die Hand futtern kann. Dazu gibts Brötchen in die das Gegrillte gepackt ...
  • Brühe aus gekochten Karotten grün
    Lieben Wissenden, vielleicht kann mir ja jemand das erklären. Also, da unser Hund zur Zeit massiv Probleme mit der Leber hat und dadurch viel Gemüse bekommt kochen wir alle 1 bis 2 Tage rund ein halbes Kilo Karotten in leichter Fleischbrühe ab ...
  • Welche Soße zu Pasta & Spargel?
    Jemand ein Rezept für eine Soße, die zu Pasta mit gebratenem Spargel passt? Evtl mit Eiern? Danke schonmal, Ally
  • Stevia in Marmelade
    Ich habe mir eine Steviapflanze gekauft. Mir hilft sie tagsüber ab und zu bei appettit auf Süßes. Nun möchte ich sie gern als Zuckerersatz bei Marmelade verwenden. Wer kann mir helfen auch einen Ersatz für Dickungsmittel zu finden, die dann ...
  • Reis! Was dazu?
    Manche schon gelesen haben bin ich zurzeit auf diät. Ich esse gerne Reis.... nur blanker Reis ist ja naja langweilig. Kennt ihr Rezepte die ich für meine diät hernehmen kann? Also Soßen die nicht so Kcal reich sind?
  • Der ultimative Schichtsalat?
    Bin auf der Suche nach dem Rezept für den ultimativen Schichtsalat. Also nicht nur irgendein Rezept, sondern nur selbsterprobte und verköstigte Salate ;-) Helft mir doch mal weiter :-) Danke Belini
  • Lauchsuppenvarianten
    Diese Lauchsuppe ist unser Party-Highlight der letzten Jahre geworden. Für 6 Personen 3 Stangen Lauch (etwa 1 kg) 2 EL Öl 500 g gemischtes Hackfleisch Salz, Pfeffer 1-2 l Fleischbrühe 400 g Schmelzkäse Zubereitung Den Lauch putzen und in Ringe ...
  • Holunderblüten giftig? Holunderblüten-Gelee
    Ich habe mal eine Frage. Ich habe am Wochenende Holunderblüten-Gelee gemacht und habe jetzt gelesen das wohl grün-Teile am Holunder giftig sind?! Stimmt das? Ich habe die Holunderblütten, mit einem kleinen Stückchen Stiel (also das was halt die ...
  • Suppe in Thermoskanne 'explodiert'
    Gesten Abend Gemuesesuppe (Erbsen, Moehren, Mais, Broccoli, Blumenkohl und etwas Knorr Gemuesebruehe) gemacht und abekuehlt in eine 0,5l Thermoskanne gefuellt (entsprechend Platz gelassen). Sollte mein Mittagessen heute gewesen sein. Als ich ...
  • verbranntes essen
    Gestern abend ein ziemlich verbranntes würstchen gegessen. kann es sein, dass ich jetzt rückstände davon im stuhl habe? also verbrannte krustestücke?
  • Wie macht man Rührei?
    Habe es schon selber probiert, zehn Minuten in der Küchenmaschine, und gut durchgebraten. Das Ergebnis hatte große Ähnlichkeit mit Montageschaum. Wie macht man es richtig? Grüße Andreas
  • Luft in Tortenspritze
    Kann ich meine Dr. Oetker Backhelfer-Tortenspritze luftfrei befüllen? (Die Masse mit der Spitze "aufzusaugen" funktioniert auch nicht luftfrei.) Durch die mit aufgesogene Luft bekomme ich kein gleichmäßiges Ergebnis hin. Für einen Tipp ...
  • Schulfest 700 Kinder. Wie viel Kg Pommes Frites?
    Schulfest mit 700 Kinder. Wie viel Kilo Pommes Frites brauche ich?
  • Zitronekonzentrat
    Habe ein Rezept in dem steht, dass ich den Saft einer halben Zitrone hinzufügen soll. Ich habe aber nur Zitronenkonzentrat... Wieviel muss ich davon rein tun?
  • Pflaumen einkochen
    So langsam werden die Pflaumen in unserem Garten reif und ich schaue nach Rezepten zum einwecken. Hier gehen die Ansichten aber weit auseinander, insbesondere was die Zuckermenge anbelangt. Von 400 g Zucker auf einen Liter Wasser bis hin zu 2 ...
  • Käsekuchen-Frage
    Ich möchte einen Käsekuchen backen! :-) Im Rezept steht, dass in die "Füllung" 500 g Magerquark kommen. Jetzt find ich, dass Magerquark immer so - ähm, staubig schmeckt. Was meint Ihr: Kann ich auch etwas fettigeren Quark verwenden? ...
  • Hollunderblüten in Öl einlegen
    Möchte Hollunderblüten in Öl einlegen, der Geruch der Blüten ist so großartig und ich möchte damit ein Duftöl herstellen (für die Duftlampe oder Kosmetik). Wer hat so etwas oder Ähnliches schon mal gemacht? Welches Pl soll ich verwenden? Und ...
  • Backen ohne Lactose
    Muss für eine Gruppe von 20 Leuten einen Kuchen oder Muffins backen. Das Problem dabei ist: es darf keine Lactose enthalten sein. Da ich mich damit nicht auskennne und keine Rezepte habe bitte ich euch mir zu helfen. Übrigens: Nüsse, Mandeln, ...
  • Schwarze Fasern im Thunfisch
    Hab mal eine frage und zwar ist mir heute beim Thunfisch aufgefallen, dass da einige schwarze Fasern in der Dose drinnen waren. Ein Stückchen dieser schwarzen Fasern, war relativ hart. Sieht aus wie ein schwarzer Faden, aus Gummi. Ist das immer ...
  • Patisserie Cremepulver ?
    Ein Rezept brauche ich Patisserie Cremepulver - wenn ich nun noch wüßte was das ist, könnte ich gleich loslegen :-). Wer hat eine Idee, was genau das sein könnte? Als Alternative stand dort "Vanille Cremepulver zum Kaltanrühren". Dafür ...
  • Rinder-Steak (Hüfte) vorm braten waschen? ja/nein?
    Man Rinder-Steak (Hüfte) vorm braten waschen, so wie man es bei Huhn und Pute machen soll (Salmonellen...). Ich mache es zur Zeit nicht, weil ich denke, dass der Geschmack dadurch sehr nach lässt. Weiß einer ob das so ist oder nicht? LG Sascha
  • Bestimmtes Rezept für Lammspieße gesucht
    Ich suche ein bestimmtes Rezept für Lammspieße. Vor ein paar Jahren hat ein früherer Bekannter (zu dem ich keinen Kontakt mehr habe) aus der damaligen UDSSR Lammspieße gegrillt. Er hatte das Fleisch kleingeschnitten (ungefähr Gulaschfleisch groß) ...
  • wer hat einen kombi-dampf-backofen
    Frau und ich spielen mit dem gedanken, uns einen kombi-dampf-backofenzu kaufen. hat jemand erfahrung damit? und hat vielleicht jemand einen juno "job 98000x"? ich kann nämlich keine erfahrungsberichte finden. danke schon im vorraus für ...
  • frischer spinat zubereiten
    Frischen spinat gekauft und ihn in einer hohen pfanne mit etwas zwiebeln angeschwitzt: war total bitter was hab ich falsch gemacht?
  • Espressomaschine-ein Raetsel?!
    Ich brauch ganz dringend Hilfe, ich habe bei ebay eine Espressomaschine gekauft, "Caffe Express" steht drauf, sonst nicht wirklich eine Marke und natuerlich habe ich sie ohne anleitung bekommen. Sie soll einen Milchschaeumer haben. Ich ...
  • Wer kennt ein Rezept für chinesischen Maiskuchen?
    War gerade eine Woche in China und dort gabs super leckeren Maiskuchen. Yu Mi Lao oder so ähnlich. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Rezept. Google hat dazu keine Ergebnisse geliefert.. Wenn einer ein Rezept kennt oder weiss, wie der genau ...
  • Tee von Holderblüten, selbst gesammelt?
    Möchte gerne Holunderblüten für Tee selber trocknen, weiss aber nicht ob da noch Stängel dran sein dürfen, könnt Ihr mir sagen wie Ihr das macht? Kommen da noch andere Kräuter dazu? Hab über drei Ecken erzählt bekommen, dass dieser Tee sehr ...
  • Geburtstagparty??!!
    Ist es soweit,da wird mein 21.Geburtstag gefeiert. Meine Frage an euch experten,was könnte man an gerichten oder knabberfood zubereiten oder an Bowlen oder Getränken.Naja euch fällt bestimmt etwas ein:-) Freue mich auf eure antworten:-) LG Mary
  • Essig+Eigelb und dann Öl gerinnt manchmal
    Und wieder mache ich mir selbst Aioli (ital. Knoblauch-Mayo) und muss immer wieder feststellen, dass es manchmal nicht klappt. Vorgehen: Eigelb und Essig in eine Schüssel, mit dem Mixer mischen und dann langsam immer mehr Öl hinzugeben. ...
  • wer hat das rezept vom kokos-honig-cranbeery müsl
    Suche ganz verzweifelt ein müsli von den weigt watchers. ich weiß nur soviel, dass es aus kokosflocken, honig, cranbeery besteht und ganz schnell im bachofen zubereitet wird. man kann es auch als knabberei für zwischendurch genießen. wer kann mir ...
  • Wievel Zucker brauchen Joghurtbakterien?
    Ich mache Soja-Joghurt mit Sojamilch in einem Joghurtbereiter. Klappt wunderbar, aber heute habe ich ziemlich entsetzt festgestellt, das in der Sojamilch 2,7g Zucker pro 100g drin sind (will ich eigentlich nicht). Aber es gibt ja auch Sorten mit ...
  • Kochen und Rezepte
    Habe eine Frage zum Thema backen. Habe ein Rezept bekommen, in dem von Gasheizstufe 3-4 die Rede ist. Da ich aber einen Elektobackofen habe an dem man nur die Temperatur einstellen kann, ergibt sich die Frage wie hoch die Temperatur ist, um die ...
  • Dauerpad fuer Senseo ?
    Unter http://www.dauerpad.de habe ich drei verschiedene Arten von Dauerpads fuer meine Senseo gefunden. Da ich ab und an vergesse Kaffeepads zu bestellen, aber meine Mutter die im gleichen Haus wohnt, immer noch Filtkaffee trinkt, frage ich mich: ...
  • Kürbis-Penne Rezept an 'Plus'-Kürbis?!?
    Ich hab mal bei Plus einen Kürbis gekauft.. vor ca 1/2 Jahr. An diesem war mit einem Gummiband eine kleine Rezeptkarte für Penne mit Kürbis befestigt. Das Rezept war für meinen Geschmack der absolute Wahnsinn aber mein Freund hat die Karte in den ...
  • Ayoli
    Moin moin, das Archiv gibt leider nix her... wie mache ich mit zwei linken Händen selbige ? Die Gäste müssen mich hinterher Loben und 10 Meilen gegen den Wind ..... pd
  • Überreife Bananen...?
    Ich hab gerade viele überreife Bananen. Außer Bananenmilch-Shake u. Bananenquark fällt mir nichts mehr ein, wie ich diese vor dem (Bio-)Müll retten könnte. Was macht Ihr so mit braunen Tomaten? Danke, und Grüßchen Motorradmieze
  • Wie bekomme ich meine Senso sauber
    Nicht ob ich hier richtig mit meinem Beitrag bin? Weil des ja nicht zu Kochen usw passt, aber wo gehört das rein... Zu meinem Problem, ich besitze eine Philips Senseo Kaffemaschiene,und weis nicht, wie ich die Kunstoffumrandung,wo der Siebsitzt ...
  • Geburstagsparty was mitbringen?
    Ich bin morgen auf eine Geburstagsfeier im Biergarten eingeladen und jeder soll irgendwas mitbringen. Nachdem ich davon ausgehe, dass es Nudel- und Kartoffelsalat im Überfluss geben wird, wollte ich mal nachfragen ob ihr ein paar Tipps ...
  • Typisch deutsches Essen für Inder
    Habe da mal eine Frage. Wir werden im September nach Indien fahren und dort auf einer Messe vertreten sein. Wir würden gern auf der Messe einen deutschen Abend machen. Nun meine Frage, was kann ich dort anbieten. Alkohol ist auf dem kompletten ...
  • Brot backen ohne Maschine
    Bäcker und Köche! Werde demnächst wohl ne Weile in den US leben....und mal so unter uns...deren Brot ist echt widerlich!! Wie und mit welchen Zutaten (manches mag es drüben vielleicht nicht geben...)mache ich am besten ein nettes ...
  • omas Linsengericht gesucht?????
    Lieben ich hoffe irgent einer von euch kann mir helfen Ich bin eine gebürtige Fränkin ( Nürnberg ) und als ich ein kleines Mädchen war gab es bei der Oma immer Linsen mit Spotzen also keine Spätzle. Irgentwas mit Wasser und Teig und das hat man ...
  • Hülsenfrucht aus Usbekistan
    Ich habe auf dem Markt in Samarkand Hülsenfrüchte geschenkt bekommen. Unsere usb. Reiseleiterin sagte, das wären Bohnen !?. Also es sind kleine runde grüne Kügelchen, viel kleiner als Trockenerbsen und auch etwas kleiner als unsere Linsen. Wer ...
  • Vorspeise gesucht
    Netten wwwler, hoffe ihr könnt mir auch dieses mal wieder helfen , ich suche eine Vorspeise für ein Menü ...als Hauptgang gibt es Canelloni gefüllt mit Spinat und Ricotta und als Nachspeise Baileys - oder Erdbeertiramisu. Die Vorspeise sollte ...
  • Rezept gesucht
    Ich bin so begeistert von der Erdbeerbowle von der Sansibar auf Sylt. Im Internet finde ich sehr viele unterschiedliche Rezepte - wer kennt die Bowle und weiß wie sie gemacht wird? Freu mich auf eine Antwort. 1.000 Dank knoeff25
  • Warum Ist mein Obstsalat bitter?
    Habe eben einen Obstsalat gemacht mit Bananen, Kiwi, Äpfel, Joghurt und Müsli. Die Produkte haben einzeln alle süß geschmeckt. Jedoch zusammengetan war der Nachgeschmack bitter. Warum?
  • Aperol Margarita
    Ich habe am Wochenende einen Aperol Margarita beim Mexicaner (Espitas) getrunken. Der war sooooooo lecker. Hat jemand das Rezept dazu???
  • Käsegouda spieße!!??
    Kann alles bei den Käsenspießen auf Zahnstochern noch drauf sein wie z.B Gurken etc,aber was kann man noch da dran machen?lg
  • grillmarinaden einfrieren
    Ich vor dem grillen auf urlaub bin, wollte ich fragen, ob man grillmarinaden, mit öl, ananas, gewürzen und kräutern einfrieren kann? danke lg butalive
  • brotspieß
    Mach bei mir ein grillfest und bin auf der suche nach einem brotspieß. ich hab das mal bei einer einladung zum grillen bekommen. es handelt sich um eine art brot-teig, den man um einen spieß wickelt und über dem feuer dann brät. finde das rezept ...
  • Zitronen-Limetten-Bowle - amerikanisches Rezept
    Für meinen Geburtstag möchte ich die französische Zitronenbowle (http://www.goccus.com/rezept.php?id=1616) anbieten, die hier schon mal jemand empfohlen hatte. Da aber auch ein paar Leute mit dem Auto kommen und keinen Alkohol trinken dürfen, ...
  • Schamottstein als Pizzastein nutzbar?
    Habe von einer Bekannten Schamottsteine (ca. 10cm dick) bekommen, die ich für meinen Backofen gerne als "Pizzastein" verwenden würde. Müssen die Steine besondere Anforderungen erfüllen? Nicht, dass mir das Haus um die Ohren fliegt ;-) ...
  • Hühner,- oder Putenbrustfilet??
    Habe mir ein Kochbuch gekauft. Darin wird sehr viel mit Hühner,- bzw. Putenbrustfilet gekocht/gebraten. Nun Frage ich mich ob es da einen Unterschied gibt oder nicht!? Denn Hühnerbrust ist meist teurer daher würde ich gerne die ...
  • Sahne etc. steifschlagen?
    Leider kein Handmixer zur Hand,da ich erst vor kurzem mit meinem freund zusammen gezogen bin und möchte einen Küchen backen und dazu muss man die Sahne und das Eiweiß steifschlagen.Meine Frage jetzt,kann man es auch mit anderen Küchenmitteln ...
  • Leckere Raffaelo Torte!!
    Ein leckeres Rezept für eine Raffaelo Torte??Habt ihr unter experten ein leckeres Rezept.Brauche es für die Geburtstags-gleichzeitig auch die Einweihungsparty!!Was meint Ihr ist es eine gute Idee zusätzlich noch mit anderen Finger food gerichten ...
  • Radieschen
    Haben ganz viele Radieschen im Garten. So langsam kann ich keine mehr sehen. Salat mit Radieschen, Radieschen pur, mit Salz etc. Nun habe ich auch gegoogelt und habe gesehen, das man sie auch einmachen kann. Hat jemand damit Erfahrung? Oder auch ...
  • Erstbenutzung eines Wok
    Was muss ich bei der Erstbenutzung eines Wok beachten? Habe leider die Anleitung verbummelt, kann mich aber erinnern, dass man vor der Erstbenutzung den Wok entweder pur, mit Wasser oder mit Öl erhitzen muss. Was davon stimmt denn nun? Danke ...
  • gute Food-Blogs in deutsch?
    Ich habe ein paar englischsprachige Food-Blogs gefunden, die ich gern und regelmäßig lese. Auf Dauer nervt mich das Umrechnen der Maße ein wenig, und deshalb habe ich kürzlich mal nach deutschsprachigen Blogs gesucht. Aber im Vergleich zu der ...
  • Warum sind meine spaetzlen nie durch in der mitte?
    Ich weiss nicht was ich falsch mache. Meine spaetzlen werden nie ganz durch in der mitte. An was kann das liegen??
  • Rezeptprogramm mit Vorratsverwaltung
    Guten abend, kennt jemand von Euch ein Programm, in das ich meine Vorräte eintragen kann und das mir daraus Rezeptvorschläge zusammenstellt? Möglichst sollten dann auch nur Rezepte erscheinen, die ich ohne einkaufen zu müssen realisieren kann. ...
  • Holunderblütensirup Feststoffe
    Bin verzweifelt! Habe nun seit diesem Jahr ein Gewerbe zum Herstellen von Holunderblütensirup. Nach der Herstellung ist der Sirup absolut klar. (Siebe ihn durch eine ganz feine Gardine ab). Nun aber, bereits nach wenigen Tagen, haben sich in den ...
  • zurzeit keine getrockneten Steinpilze ?
    Habe gestern erfolglos getrocknete Steinpilze gesucht, sie waren in keinem Supermarkt erhältlich. Weiss jemand ob es derzeit Lieferprobleme gibt? Grüße Alex
  • Türkisches Kochbuch..
    Habe ein türkisches Kochbuch original aus der Türkei als Mitbringsel erhalten. Dort stehen einige Sachen drin, bei denen ich denke, dass sie 1 zu 1 versucht wurden zu übersetzen. So zum Beispiel ein Salat aus Fettkraut. Gibt es das?! Die Bilder ...
  • Kenya Steak Gewürz
    Ich war vor einigen Jahren in Kenya und habe dort eine Gewürzmischung gekauft, die "Kenya Steak Spice" heißt. Meine davon erworbenen Vorräte sind nun leider aufgebraucht und im Internet bin ich leider auch nicht mehr darauf gestoßen. ...
  • Wachteln in Wien
    Gerne Wachteln zubereiten und suche daher einen Vertrieb in Wien. Weiss jemand, wo es in Wien Wachteln zu kaufen gibt? lg gosejohann
  • Werden Erdbeeren in Bäckereien eigentlich gewaschn
    Erzählte kürzlich jemand aus einer Großbäckerei, das die Erbeeren für Erbeerkuchen nicht gewaschen werden. Da werden täglich so viele Kilos verarbeitet, das es gar nicht möglich wäre diese alle Ordnungsgemäß gewaschen werden würden. Er hätte auch ...
  • Hähnchensoße??!!
    Lieben! Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir das wohl bestgehütetste Geheimnis der Dönerläden verraten kann. Ich liebe die Hähnchensoße, die man beim Dönermann bekommen kann. Hat jemand eine Ahnung, wie man die selber machen kann? Oder wo ...
  • Babybrei
    Mache den Babybrei für meinen Kleinen selber. Ich würde ihm jetzt gerne mal Apfel, Birne oder was machen. Wie würdet ihr das machen? Bisher habe ich Karotte, Kartoffel oder Zuchini immer gekocht und dann püriert. Kann ich das mit Apfel auch ...
  • Analogkäse
    Vor kurzem, erfuhr ich, dass in Fertigprodukten Analogkäse verwendet wird und den Verbrauchern als Käse untergejubelt wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Analogk%C3%A4se Wie finde ich heraus, in welchen Fertigpizzas, Analogkäse verwendet wird? ...
  • Zauberstab mit Curry verfärbt
    Habe ich mit dem Zabermixstab meines Mitbewohners eine Karotten-Curry-Suppe püriert und - oh Schreck - das gute Ding hat sich von dem Kurkuma im Curry gelb verfärbt. Hat jemand einen Tipp, wie ich die gelbe Farbe wieder von dem weißen Plastik ...
  • Einweihungsparty Snack , Essen etc.???
    Lieben, hab da mal ne frage,bald ist ja wie gesagt die Einweihungsparty. Bin aber total am Ende ich weiß garnicht was ich so an Gerichten, Snakes oder Essen bzw. Speisen (Fingerfoot)machen kann. Habt Ihr ein Idee???? Was so schnell geht und wo ...
  • Bowle gesucht für die Einweihungsparty!!!
    Alle, brauche dringend eure Hilfe!!!! Suche eine tolle Bowle für die Einweihungsparty gleichzeitig auch die Geburtstagsparty.Die Bowle sollte schon mit etwas Alkohol sein, halt wichtig ist sie sollte schmecken und was tolles darstellen,aber auch ...
  • Grüner Spargel
    Wie lange muss d. kochen? Durchmesser knapp 2 cm. Hab zwar schon welchen gegessen aber noch nie welchen selbst zu bereitet. Mit Dank u. Grüßen ramses90.
  • Keulensteaks
    Alle Habe heute mir 2 Keulensteaks gekauft. Hätte gedacht das im Internet über die Zubereitung mehr steht. Kann mir vlt wer sagen wie lange ich die Steaks mit einem Durchmesser von ca. 1.3 - 1.5mm in der Pfanne sein muss um durch bzw medium zu ...
  • Grünen Spargel mit Bacon vom Grill
    Lieben, wir waren neulich zum Grillen eingeladen und es gab als Beilage in Bacon gewickelten grünen Spargel vom Grill. Gerne würde ich das nachmachen aber ich finde kein passendes Rezept. Eigentlich müsste ich nur wissen ob ich den Spargel vorher ...
  • Matschkuchen??
    Ich suche schon sei geraumer Zeit einen Kuchen, den es bei der Mutter meiner Ex immer gegeben hat. Leider ist die Beziehung nicht ganz so gut auseianander gegangen. Dieser Kuchen ist auf einem braunen Boden. Oben drauf ist eine weisse Masse ...
  • Evaporated Milk???
    Koche gerne mit englischen Rezepten. Evaporated Milk wird mir beim Übersetzen als Kondensmilch erklärt, Wiki sagt mir, dass es eine zu 60% eingedickte Milch ist, also viel viel eingedickter als Kondensmilch. Find ich sowas hier, oder was kann ich ...
  • Andünsten/braten mit Wasser?
    Holla, wollte mir gestern Putenfleisch mit Paprika anbraten. Das letzte mal hat es geklappt das der Paprika nach kurzer Zeit angefangen hat zu wässern, und ich somit das Fleisch auch anbraten konnte. Doch gestern wollte der Paprika kein Wasser ...
  • Zuckerguß
    Wollte heute eigentlich Amerikaner backen. Leider habe ich keinen Zuckerguß mehr. Habt ihr für mich einen Tip, wie ich den vielleicht auch mit Sachen aus dem Haushalt hinbekomme? Lieber Gruß Anja
  • Welche Cocktails
    Haben demnächst Abschluss-Essen unseres Französischkurses und ich bin für die Cocktails zuständig. Nur was? Zu essen gibt es: Zwiebelsuppe Aioli Fisch auf Fenchelbett Fricasse de paulet Crepes au fruits. Für Wein, Wasser und Calvados ist bereits ...
  • Nudeln selber machen
    Kann mir vielleicht heute noch jemand ein Nudelrezept schicken. BITTE. Es is dringend!!! In diesem rezept solll aber vor allem erklärt sein wie #man nudeln selber macht, den das fehlt mir und dienstag muss ich es zum eisatz bringen können. Ich ...
  • Welche Vorspeise zu Rinderbraten?
    Ich möchte mal wieder einen Rinderbraten mit Rotwein machen. Dieses Mal wünschen sich die Herrschaften^^ eine Vor- und Nachspeise dazu. Die Nachspeise hab ich schon, aber mir fällt nichts ein, was ich als Vorspeise machen könnte. Also, wenn ...
  • GANZ NORMALE Waffeln
    Man im Internet "Waffelrezept" eingibt, wird man von der Fülle und Unterschiedlichkeit der Waffelrezepte schiergar erschlagen. Rumwaffeln, Nusswaffeln, Sahnewaffeln, Pizzawaffeln... ich brauche aber das einfache Rezept für ganz normale, ...

Andere Themen