Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Geschenktütchen gesucht
Ist jetzt vielleicht nicht ganz die richtige Kategorie, aber na ja ... Ich suche verzweifelt nach kleinen durchsichtigen Geschenktütchen, in die man Süßigkeiten etc. füllen kann. Ich konnte sie jedoch bisher nirgends finden. Weiß vielleicht ... -
Basmati
Es gibt ja keine blöden Fragen, also: Kann ich Basmati Reis eigentlich in großen Mengen kochen (jaja, vorausgesetzt, der Topf ist groß genug...)? Unter großer Menge verstehe ich Reis für ca. 14 Personen. Muss ich für so viele dann im Verhältnis ... -
Suche Kochbuch: Chemische, Physikalische Vorgänge
Ich habe mal von einem Buch gehört, das die chemischen und physikalischen Prozesse beschreibt, die beim Kochen passieren. Keine Ahnung, welcher Verlag, Autor, ... Habt ihr einen Tipp? Vielen Dank, Bernhard -
Kartoffel- und Zwiebellagerung
Sollte man das Zeug doch trocken, dunkel und kühl lagern. Ich habe alle Variationen versucht und es wurde wie verrückt gekeimt, teilweise schon nach 1 Woche. Das beste Resultat hatte ich bisher, wenn ich den Kram einfach auf dem Küchentisch ... -
Baileys selber machen
Ich war vor längerer Zeit einmal auf einer Party, auf der es selbst gemachten Baileys gab. Das würde ich jetzt auch gern mal ausprobieren. Kennt jemand ein Rezept? Das wäre echt super! Vielen Dank schon mal! Yasmin -
Bratäpfel-Beilage
Wir möchten am Sonnabend Gans mit Knödeln und Rotkraut verzehren, vorher gibt es einen leichten Salat und nachher- Bratäpfel. Aber die möchten wir nicht einfach auf dem Tellerchen servieren, sondern mit..? Es sollte einfach zu machen sein. ... -
Kuchen ohne backen
Alle Kuchenkenner, wer weiß noch tolle Rezepte für Kuchen und Torten ohne backen (so was wie Philadelphiatorte z. B.)? Aufgrund von Umbaumaßnahmen haben wir jetzt einige Zeit keinen Backofen, ich werde aber mehrfach Besuch bekommen, und wollte ... -
Arabischer Kaffee
Habe auf der EXPO im Pavillon der Vereinigten Arabischen Emirate einen superleckeren Kaffee getrunken, der gewürzt war. Ich glaube mit Kardamom o.ä.. Wie wird dieser genau zubereitet? Jedenfalls war da noch ordentlich Kaffeesatz drin. Danke Patricia -
Brauche schnelle Hilfe
Und zwar hab ich keine fritöse, will aber heute abend unbedingt falafel essen. gibts da ein rezept ohne fritieren? welches öl mussich nehmen für'n normalen pott und wie heiss muß ma das machn? danke Chris -
Zeit für ein Lebkuchenhaus!
Miteinander! Ich wollte mal fragen, ob in Deutschland zu Weihnachten auch Lebkuchenhäuser gebacken werden? Ich kenne es als halbe Finnin, aber hier in der Schweiz wird das nicht gemacht. Deshalb wollte ich Euch nur vorschlagen: Backt ein ... -
Zitronensaft und Miracel Whip
Müssen weg! Habe eben meinen Kühlschrank mal wieder auf Vordermann gebracht und festgestellt, dass diese beiden dringenst wegmüssen! Aber ich habe nicht schon wieder Lust auf Nudelsalat, Reissalat isst mein Freund nicht und zum Kartoffen schälen ... -
Marmeladenrezept
Suche noch ein tolles Marmeladenrezept. Vielleicht etwas mit Orange/Kiwi???? Susanne -
Zigeunersauce
Hat jemand ein Rezept für eine gute Zigeunersauce? Also so eine richtig gute, wie es sie früher mal gab.... Dank im voraus jörg -
Wie mache ich eine Pastete?
Ein möglichst einfaches und doch raffiniertes Rezept für eine Pastet, die auch einem Anfänger in der Richtung gelingt. Mein Freund liebt das Zeug und ich würde ihm gerne so etwas zu Weihnachten selbst machen. (Muß auch keine riesige Portion sein) ... -
porridge
Wie macht man original "Porridge" damit es auch schmeckt. Und wie kann man das ganze interesanter gestalten. -
Gänsekeule als Sauerbraten
Hatte ich in einem Restaurant eine Gänsekeule, die auch Sauerbraten war. Das war superlecker und ich würde es gerne für mich zu WEeihnachten nachkochen, finde aber nirgends ein Rezept. Kann mir jemand helfen? Oder ein anderes tolles ... -
Gibts hier Ölscheichs?
Ihr kennt Euch doch bestimmt total gut auch mit Speiseöl aus, oder? Hab gehört, daß Olivenöl wohl das nonplusultra ist zumindest für Salat usw. Aber da gibts ja wohl voll krasse Preis- und Kwaliteitsunterschiede - ich blick da nich ganz durch, zB ... -
Dringend!Spaghettisalat!
Brauche so schnell es geht ein Rezept für einen Spaghettisalat!Am besten noch heute.Ich hab zwar schon mal einen gegessen, weiss aber nicht mehr so genau, was drin war( irgendwas mit Tomaten und so, italienisch halt). und Zeit zum selber ... -
Kochwasser von Brokkoli etc
Jemand eine Idee, wie ich das Kochwasser von Gemüse zu einer schmackhaften Sauce aufpeppen kann? Eigentlich koche ich das Gemüse gar nicht, sondern dünste es, aber dabei bleibt halt doch noch genug Wasser übrig. Es ist halt so schade es einfach ... -
indischer rahmkäse
Mal indisch gegessen. da gab's in fast jedem gericht rahmkäse. frage: woher kriegt man den, wenn's im umkreis von 100 km keinen asia-shop gibt? gruß michael -
rezepte mit fleisch, rahm und käse
Hallöle! Ich bin ein absoluter Fan von leckeren Fleischrezepten mit Rahmsoße und evtl. Käse überbacken. So in der Art von "Züricher Geschnetzeltes"... Habe schon einige Rezepte und wollte meine Sammlung nun ein bißchen erweitern. Danke ... -
Schaut mal nach bei 'Ein Rezept' im Plauderbr.! oT
-
Was macht man mit Königinpasteten?
Na, was kann man denn da alles Feines reintun? Wer weiss was? Ich hab noch so ein paar Dinger übrig und weiss nix mit anzufangen. Chris -
Sourcream
Jemand ein Rezept für Sourcream? (Das ist das Zeug was oft auf Baked Patatoes drauf ist.) Danke und Gruß Christian P.S. Die auf der Forum-Hauptseite angegebenen Links halfen nicht. -
Suche Kochbuch
Suche ein Kochbuch, von dem ich den Titel aber nicht genau kenne. Das Buch ist IMHO von einer Frau geschrieben und hat irgendetwas wie "große Kochschule" im Titel. Außerdem soll es davon 2 Auflagen geben, wobei die neuere Auflage besser ... -
Pochierte Eier
Macht man pochierte Eier? Ich möchte mal verlorene Eier in saurer Soße machen, aber bekomme die pochierten Eier einfach nicht hin. Laut einem Rezept muß man die Eier in sprudelndes Essigwasser geben (am Rand reingleiten lassen) und dann das ... -
Fehlende Mengenangabe
Daß die Mengenagaben fehlen, geschieht aus dem Vertrauen in Euer Fingerspitzengefühl. Meine Oma (immerhin gelernte Köchin!) sagte immer: Augenmaß und Handgewicht verlassen gute Köche nicht. Daher halte ich -- abgesehen von Backrezepten -- nicht ... -
Schokoglasur
Lieben, ich habe ganz leckeren Lebkuchen gebacken, aber die Schokoglasur wurde nicht so, wie man es gewohnt ist. Ich habe den Beutel im Wasserbad erwärmt. Danach hab ich die Glasur über den erkalteten Lebkuchen gegossen. Nachdem die Glasur kalt ... -
Griechisches Halwa??
Lieben! Ich habe auf einem Weihnachtsmarkt griechisches Halwa (so eine Art sehr süsses Konfekt) gegessen und fand es einfach suuuper. Aber woraus besteht es? Kann man es auch selber machen? Oder weiß jemand zufällig, wo man es kaufen kann? ... -
Rezept Hühnerfrikasee?
Alle! Ich brauche das Rezept für Hühnerfrikasee nach Hausmutterart oder ähnliches. Vielen Dank im voraus. Gruß ..Melanie.. -
Paprika gefüllt mit Schafkäse
Hallöchen Gourmets, ich möchte diese "einfachen", in Öl eingelegten Paprikaschoten gefüllt mit Schafkäse zubereiten. Habe schon die Paprikas enthäutet und mit Schafkäse gefüllt. Jetzt fehlen mir nur noch die Zutaten / Gewürze, die ich ... -
Linsen-Gerichte?
Meine neue Leidenschaft gilt den Linsen... ;o) Habe mir gestern eine Tüte 'Tellerlinsen' gekauft udn sie mit Speck, Zwiebeln und Essig gekocht. WWWar lecker, ist aber leider das einzige Linsengericht, dass ich kenne. Hat jemand feinere Tipps? ... -
Zitronencreme
Wie kann ich eine Creme noch "cremiger" machen? -
Plumpudding
WWW-Gemeinde, wer hat ein oder mehrere Rezepte vom Plummpudding? Ich suche auch Geschichten oder Links rund um den P´p´. Vielen Dank im voraus Tim -
Orangenmarmelade
Würde zu Weihnachten gern an jemanden selbstgemachte Orangenmarmelade verschenken. hat da jemand vielleicht ein paar tolle Rezepte - also es sollte schon ein bißchen was pfiffiges sein, nicht so ein 08/15-Zeugs. vielen Dank schon mal im vorraus! ... -
Eine Seite voll mit weihnachtlichen Rezepten
Findet ihr zusammen mit Adventskalender und anderen Nettigkeiten http://www.zehlendorf-aktuell.de/weihnachtsbackerei/ -
Roter Reis (Camargue) ... habt ihr dazu Tips ??
Stolperte heute über diesen Reis und suche nun nach Informationen darüber. Meine Bücher lassen mich im Regen stehen (klar, Hamburg halt), aber vielleicht wißt ihr ja etwas darüber. Wird er zubereitet, wie "gewöhnlicher" Reis auch .. ist ... -
Pasteis de Belem
Ist gerade eine geschmackliche Erinnerung ins Hirn gefahren: Wer weiss wie man "Pasteis de Belem" herstellt? Ich hab die mal in Belem gegessen und will sie unbedingt genauso wie dort. Ich glaube ansonsten heissen die "Pasteis de ... -
zuckerrübli in bayern?
Habe hier einen text, in dem "zuckerrübli auf tortenstücken" vorkommen, wobei die torten von und in bayern gemacht sein sollen. aber zuckerrübli sind doch schweizerische nahrungsmittel ;-) – wie heissen die auf bayerisch? ... -
Die Herausforderung...
...lautet: 1) ich will einer bezaubernden und wundervollen Frau ein Abendessen bei ihr zuhause kochen 2) ich hab aber keine Ahnung vom Kochen 3) sie wohnt 5 Zugstunden entfernt und im Zug hab ich keinen Kühlschrank um Zutaten kühl zu halten 4) ... -
Kürbis aushöhlen
Die Wikingerwochen in unserem provencalischen Gaestehaus moechte ich einen grossen Kuerbis aushoehlen und dann als mittelalterliches oder prähistorisches Gefaess benutzen . Was kann ich tun, damit er nicht schimmelt ? Bis auf die Schale ... -
(vegetarisches) chilirezept??
Gute rezepte für chili, mit fleisch oder vegetarisch. danke, tin -
Mousse Rezept
Wie sind denn eure Lieblingsrezepte für Mousse au chocolade? Vorzugsweise die weisse.. ? Ich würde die gerne mal selbermachen :) Frank -
Eierkuchen aus Schlesien
Wer kann mir helfen? Als Kind habe ich den Eierpfannkuchen, den meine Großmutter machte, unheimlich gern gegessen. Ich habe bereits versucht, etwas derartiges selbst zu machen, doch ist nichts auch nur annähernd dem gleichgekomen. Der ... -
Känguruh
Wie bereite ich das zu? Ich habe da Lende und Hüfte. Wie normales Wild? André -
Speisehirse und Polenta - wie?
Nachdem Hirse ja sooo gesund sein soll, wollte ich es mal ausprobieren und habe mir einen Beutel Speisehirse zugelegt. Die Zubereitung steht ja drauf, aber was ißt man dazu? Verrät mir jemand sein Rezept? Des gleichen möchte ich mal Polenta ... -
Mousse & Schlagsahne
Am Wochenende mal wieder mit Mousse au chocolat experimentiert. Dabei diverse Hindernisse, die für Profis wie Euch sicherlich einfach zu umgehen wären: Ich habe 3 Sorten gemacht, 2x wurde die Schlagsahne nicht steif, woran kann das gelegen haben? ... -
Eine Nudelmaschine!
Hallo Ihr Lieben! Seit Samstag steht in unserer Küche eine Nudelmaschine (manuell). Gestern haben wir auch schon die erste Pasta hergestellt (mit Füllung). Einmal mit Spinat/Ricotta, einmal mit Pilzen/Walnüssen und einmal mit ... -
Wer hat Oetker Backbuch 'Weihnachtsrezepte'?
Backen macht Freude Rezepte Nr. 341 - 420 Die schönsten Weihnachtsrezepte. Ich hab meines verloren *heul* Ich brauch auch die vielen Rezepte gar nicht so dringend, nur das eine für Kokosbäumchen . Wer kann es mir bitte abschreiben? ... -
Weihnachtsgebäck ohne Nüsse ...
Suche Rezepte für Kekse und ähnliches, die ohne Nüsse, Mandeln, Orangeat, Zitronat, sowie Schokolade hergestellt werden. Kokos ist okay, mag ich aber nicht besonders ;-) Oder hat jemand Erfahrungen gemacht mit Ersatz-Produkten? Bis jetzt backe ... -
Tomatensoße einmachen
Wie kocht man Tomatensoße selber ein? Auf was muß man achten wenn man auch anderes Gemüse (Zuchini, Aubergine etc.) mitverarbeiten will? Ich habe keinen Einkochtopf und möchte die Gläser im Rohr einmachen. Danke für Eure Tipps! -
Nudeln in Milch
Ich, ich habe gerade in einigen asbachuralten Kochbüchern geblättert und dabei folgendes Rezept für Nudeln in Milch gefunden: 1 l Milch etwas Butter 1 Teelöffel Salz 250 g Nudeln 50g Zucker 60 g Rosinen oder 1/2 Teelöffel Zimt Die Nudeln werden ... -
nudeln in milch kochen?
Mir mal überlegt, was wohl dabei rauskommt, wenn man nudeln in milch statt in wasser kocht. hat das schon mal jemand probiert? gruß michael -
brennt bei mir auch bei dickerem Boden an
...obwohl ich auch schon einen mit dickerem Boden verwendet habe ... *ratlos* Grüße Rosemarie -
Rehkeule
Ich habe ein Rezept für eine gefüllte Rehschulter, dass sich ziemlich lecker liest. Ich möchte aber lieber eine Rehkeule nehmen, mindestens drei Pfund schwer, und die nach dem Rezept füllen. Aber ich kann doch bestimmt nicht die Garzeiten 1:1 ... -
Rezept für Schnüsch
Aufgrund der anfrage im Brett "Esskultur" hier das Rezept: Zutaten für 4 Personen: 250gr. Möhren 1 Kohlrabi 250gr. grüne Bohnen 250gr. neue Kartoffeln 250gr. TK-Erbsen Salz, Zucker 400ml Milch 3 Eigelb 50gr. Butter 1 Bund Petersilie Die ... -
Wie brennt Pudding nicht an?
Kann mir sagen, wie Pudding in einem normalen Kochtopf (also nicht im Wasserbad!) nicht anbrennt! Mein Schwiegervater beherrschte diese Kunst noch. Bei mir brennt er regelmäßig an, auch wenn die Temperatur nicht so sehr hoch ist ... Das gleiche ... -
Suche spanische Rezepte - original!
Wer kann helfen? URL´s gewünscht. Suche kein Nachkochen obskurer Mischungen, suche original Rezepte, auch spanische URL´s gewünscht. Danke, André -
Wo ist Fred ?
Bin im Februar/März in Champéry und Saas Grund. Wann ist die Saucisse au choux Zeit ? Kosten pro kg ? Gruß Claude PS: Wo bleibt das Rezept "P-Vaudois" ? -
Pizzabrot...mmmhhhh...
Mir jemand sagen,wie man Pizzabrot macht(...so wie beim Italiener...*ggg* )? ...müßte man eigentlich auch selber zusammenbringen-oder? LG Iris -
Tex-Mex für Sylvester
(ca. 12 Leutchen) wollen Sylvester kochen, essen und trinken...gut feiern hat. Das ganze wollen wir unter das Motto "Tex-Mex" stellen. Ich habe auch schon div. Rezepte gesammelt, aber so was richtig gutes war noch nicht dabei. Ich bin ... -
Lammrezept
Ich habe heute eine Lammhaxe und einen Lammhals (tiefgefroren) geschenkt bekommen. Sieht lecker aus, aber was kann ich damit machen? Wer hat leckere Rezepte für mich? Die Teile sind gerade am Auftauen.. ;o) Liebe Grüße Alexa -
Knäckebrot selber backen?!
Schon mal jemand Knäckebrot selbst gebacken? Und wenn ja, gibt es ein einfaches Rezept dazuß oder brauche ich den Brotteig nur ganz dünn ausrollen? Über Ideen freut sich Zauberm@us -
Was falsch gemacht...?
Weiß zwar nicht ob diese Frage in dieser Rubrik paßt, aber meine Frage steht in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Kochen. Ich habe bei mir in der Küche eine Ceranfeld-Kochplatte. Seitdem aber Bratöl von der Pfanne, während des kochens ... -
bratäpfel
Kann man bratäpfel füllen?? ausser mandeln, marzipan, marmelade und rosinen fällt mir nix ein. warte gespannt auf kreative ideen. gruss, ines -
Roti Canai
Hello Leute! Ich bin aus Malaysia und vermisse mein Lieblingsgericht "Roti Canai" sehr. Kennt jemand einen Laden, wo ich dieses Roti tiefgefrorend kaufen kann? Ich bin aus dem Ruhrgebiet. Ich bin Euch sehr dankbar. Gruss Sharon -
Rezept(e) für chin. Dim-Sum-Füllung?
Freundin hat sich so chinesische bastkörbchen gekauft, mit denen man dim-sum-täschchen dämpfen kann. die benötigten teigplatten hat sie auch. jetzt fehlen uns nur noch ein paar rezepte für leckere füllung(en). wer kann mir eins verraten? vielen ... -
Hiffenmark selber machen?
Ich habe von Marmeladekochen wenig Ahnung, aber jede Menge reife Hagebutten vor der Haustür. Wer kann mir sagen, wie ich die Früchte zu Hagebuttenmarmelade (Hiffenmark) verkochen kann? Schale abpulen? Kerne raus? Alles zu Matsch kochen? Welche ... -
Rosty Nail?
Wer kennt Rezept für Cocktail mit dem o.a. Namen? Herzlichen Dank -
Nährwertangaben Milchreis
Paßt zwar nicht so ganz in diese Kategorie, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen: ich suche die Nährwertangaben für Milchreis (ich habe den von Aldi, aber ich denke, die Nährwerte werden überall ähnlich sein). Allerdings möchte ich nicht ... -
Vegetarische Rezepte
Wer kann mir neue vegetarische Rezepte bieten ??? Danke jule -
Partyrezept für ca. 18 Personen;-)))
Http://dkcmzc.chemie.uni-mainz.de/kueche/pezi.htmlx Gruss Eve* -
200 gäste
Moin liebe kochfreunde, bei mir an der hochschule bin ich orga-mensch für die weihnachtsfeier... soooo 200 leutchen. hat da einer nen tipp wieviel glühwein, cola, bier man da braucht? soo zirka. henner -
Suche den Namen eines Gebäckstücks
Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen: ich suche den Namen eines Gebäckstücks, das es oft beim Bäcker/Konditor gibt. Ich würde diese Gebäckstücke auch gern einmal machen, aber dafür brauche ich natürlich erst mal den Namen. Also, diese Teilchen ... -
Chanukka - Gebäck?
:) Ich möchte zu Chanukka (22.12.-29.12.00) einer Freundin und ihrer jungen Familie eine süße Überraschung mitbringen. Kennt jemand Chanukka-Gebäck-Rezepte? Wahrscheinlich werden es doch irgendwelche Ölgebäcksachen sein wegen der Geschichte, ... -
nun kommts ;o)
Hai vanessa, nun gut, auf deinen wunsch werde ich mich bekennen, dass ich kameraden von mir mit kochendem wasser überbrüht habe... *schluchz* (sind selber dran schuld, wenn sie so lecker schmecken *ggg*) also bei mir ist das wie immer sehr frei: ... -
Lebensmittelfarbe?
So liebe Leuts ich hab mal wieder eine Frage, also zu Weihnachten möchte ich "Silber-Bepinselte-Kekse" verschenken!!Das Silber soll ganz toll aussehen und mir schwebt eigentlich "richtige" Farebe vor, d.h. ich möchte sie ... -
'Spanische' Mandeltorte
- wie von einigen gewünscht - das Rezept für die spanische Mandeltorte, die übrigens gar keine spanische, sondern eine italienische ist. Sorry - muß ich Geographie wohl immer gefehlt haben. Egal; sie schmeckt trotzdem! "Torta di ... -
wie lange halten selbstgemachte Nudeln?
Hallöchen? Eigentlich sagt der Titel schon alles! Aber der "Ordnung" halber: Ich möchte Nudeln selber machen und dann verschenken. Wie lange sind die denn haltbar? Und muß ich sie luftdicht verpacken oder besser nicht? Hat jemand Ahnung ... -
Schoko-Crossies
Moin, ich hab mir gestern eingebildet dass man ganz leicht Schoko-Crossies selber machen kann.Hab dazu "einfach" gesüsste Cornflakes genommen und in aufgelöste Vollmilch-Kuvertüre getaucht....War natürlich nicht so einfach, sondern nur ... -
fischsuppe
Hai ihrs, ich habe gerade eine leckere fischsuppe mit muscheln und shrimps gekocht. wie immer ist viel zu viel übrig. kann ich die suppe einfrieren??? fragt sich flosse -
glutenfreie Rezepte
Gerade einen Artikel über Zöliakie gelesen und überlege, ob ich das habe. Auf jeden Fall möchte ich eine Woche glutenfrei leben und schauen, ob es mir dann besser geht. Kennt jemand ein paar tolle Rezepte (gerne warmes Essen), die nicht zu ... -
Eierkocher
Ich überlege, mir einen Eierkocher zuzulegen. Hat damit jemand positive/negative Erfahrungen gemacht? -
Lecker Kürbis
Liebhaber der guten Küche, auf meinem Balkon liegt ein dicker Kürbis, der darauf wartet, gekocht zu werden.Ich suche ein einfaches Rezept um ihn kurzzeitig einzumachen. Teile von ihm möchte ich braten. Welche Gewürze gibt man dazu und wie lange ... -
Wie isst man Granatapfel
Habe mir (wiedermal, die Flecken vom letzten Jahr sind noch immer da) einen Granatapfel gekauft. Ich habe aber immer noch nicht kapiert wie man den richtig ist. Leztes Jahr habe ich versucht zu löffeln und es sprizte nur so nach allen Seiten. ... -
Konfekt oder Pralinen
Alle anderen Schleckermäuler, ich würde gerne selber leckere Pralinen oder Konfekt herstellen. Hat jemand Rezepte, die nicht zu schwer sind und für die man nicht allzu exotische Zutaten benötigt? -
Rezept für Würzfleisch gesucht
Ich meine dieses ziemlich weiche Schweinefleisch, oft mit Käse überbacken, welches es früher immer in den Transit-Raststätten gab. Schmeckt super lecker! Kann mir jemand sagen wie es gemacht wird? Liebe Grüße Birgit -
Backen ohne Ei
Für einen mit Nahrungsmittelallergie geschlagenen Gast suche ich Rezepte für Kuchen oder anderes, das man zum Kaffee reichen kann, die ohne Eigelb und Eiweiß zubereitet werden. Danke Anita -
getrocknete Shrimps ...
Habe bei meinem letzten Besuch im Asia-Laden getrocknete Shrimps, getrocknete Sardellen und getrockneten Seetang entdeckt. Kann mir jemand sagen, wie man damit umgeht, gibt man die Sachen direkt ans Essen, muss man sie vorher einweichen, wenn ja ... -
knuspriges Hähnchen
Ich möchte ein knuspriges würziges Hähnchen im Backofen (Umluft / Grill) zustandebringen. Habt Ihr da vielleicht Tips zu a) wird die Haut von alleine knusprig oder gibt's da Dinge auf die man achten sollte ? b) wie lange, bei welcher Temperatur ... -
Ideen für kleines Fest
Für einen netten Abend mit 10 Personen suche ich kulinarische Ideen: - Möglichst viel sollte am Abend vorher vorbereitet werden können. - Das Essen selbst kann ruhig etwas dauern. - Etwas mit einem Motto wäre nicht schlecht. - Es kann auch etwas ... -
Pfannkuchenrezept ohne Ei?!
Kennt jemand ein Pfannkuchenrezept, bei dem KEIN Ei verwendet wird? Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen und ein Rezept schicken könnte! Danke schon mal. Viele Grüße Yasmin -
Trocken-Hefe
Thread bezüglich des herzhaften Gugelhupfs weiter unten wirft bei mir eine Frage auf: Gibt es einen zwingenden Grund, Trocken-Hefe zu verwenden? Ich habe immer gedacht, das ist eine Notlösung für den Fall, dass keine frische Hefe zur Verfügung ... -
Karottenkuchen bzw. -torte
Ich habe 4 Kochbücher zu Hause und in keinem finde ich ein Rezept für einen Karottenkuchen (oder heisst es Karottentorte!?!?). however ... hat jemand ein vernünftiges Rezept "auf Lager" - dass wäre echt super! sanx from michL PS: ... -
Zimtbaum??
Hall liebe experten,ich hoffe doch sehr einer von euch kann mir sagen wo Zimt wächst...an einem baum??? ich habe keine ahnung und würde es gerne wissen vielen dank FRENNY -
Barbecue-Sauce
Jemand ein gutes Rezept für Barbecue-Sauce? Danke und Gruß Christian -
Fettfreie Rezepte
Jemand von euch Internetseiten, wo ich speziell fettfreie bzw. fettarme Rezepte finde. Oder hat jemand so was auf Lager?? Danke schonmal diemaus -
Hackteig
Jemand die ultimative Vorgehensweise, wie man den bröckelig-klebrigen Hackteig (Mürbteig, Knetteig) verarbeiten kann? Ich finde es immer ziemlich aufregend, bis der Teig in der Form ist... Danke für Eure Mühe. Gruß Johannes -
Herzhafter Gugelhupf
Urlaub in Freiburg haben wir einen Gugelhupf mit Dillsoße gegessen, der war einfach himmlisch. Im Gugelhupf war Kochschinken. Wer verrät mir das Rezept? Viola -
Kalte Nachspeise gesucht
Hallöchen, Weihnachten steht vor der Tür. Ich such ein einfaches, schnelles Rezept für eine kalte Nachspeise für 10 Personen. Also irgendwas, das nicht so aufwendig ist. Ich kann ja nicht schon wieder die Mousse-au-Chocolate bringen. Am liebsten ...