Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Brot backen im Kohleofen
    Brauche Informationen für meinen Roman. Zwei Kinder verbringen ein paar Tage in einem leerstehenden Haus, in dem es nur einen gusseisernen Kohleofen aus Urgroßmutters Zeit gibt. Darin wollen sie Brot backen. Die Zutaten haben sie, Rezept auch, ...
  • Marmelade ist zu dick
    Habe gestern Brommbeer marmelade gemacht. Leider ist sie viel zu dick geraten? Ist sie noch zu retten? Wer kennt sich aus?
  • Hühnerhaut
    Habe eben mal in unserem dicken Kochbuch geblättert, da waren m ehr als zwanzig Rezepte drin, Brathähnchen zuzubereiten. In allen Rezepten stand am Anfang, dass man das Tier häuten soll. Danach ist nur noch vom Fleisch die Rede, keinerlei ...
  • Kartoffelschälmaschine
    Habe mal bei Ebay nach Kartoffelschälmaschinen geguckt: Da gibt es welche für um die 2.000 EU, die sind wohl für gastronomische Zwecke gedacht. Schälen die richtig? Und dann gibt es welche für ein paar Zehner. Im Gegensatz zum Namen schälen die ...
  • Rezepte für Sclehen
    Auskenner Wir haben hier so viele Schlehen in der Gegend, dass ich überlege mit denen mal was auszuprobieren. Aufgesetzten kenn ich. Und dass die nen Frost brauchen um genießbar zu sein weiß ich. Also her mit euren Rezepten oder Ideen sofern ...
  • Hunderte kleiner Mini-Fliegen...?
    Habe seit Beginn der höheren Sommertemperaturen in der Küche total viele von diesen kleinen Mini-Fliegen - keine Ahnung wie die heißen. Kennt die jemand und vor allem WAS kann ich machen, damit das endlich aufhört. Es ist echt nervig - ich kaufe ...
  • Party Party
    Mal, und jetzt kommt mein Problem: Meine Frau hat im September Geburtstag und den wollen wir mit einem schönen Brunch feiern. Bei Sonne möglichst auf dem Balkon bei Regen drinnen. Wie das halt in Colonia so ist. Erwartet werden ein gutes Dutzen ...
  • Marinaden für Magerbraten
    Hei ihr Schlemmer! Wir grillen gerne mageres Fleisch und legen es vorher ein, damit es nicht trocken wird . Meine Lieblingsmarinaden bestehen aus 2 Teilen Öl und einem Teil Schmand, Salz,Zitronensaft, etwas Zucker und schwarzem Pfeffer. An die ...
  • Getreide in Wasser einlegen
    Hab' vor Kurzem das Buch "Wir fressen uns zu Tode" von Galina Schatalova gelesen. Sie geht hier auch auf die Ernährung durch glutenfreies Getreide wie Hirse oder Buchweizen ein. Muss dieses Getreide evtl. vorher in Wasser eingelegt ...
  • kennt ihr ne gute billige pfanne
    Ich suche eine gute und billige pfanne da ich mich leider garnich mit pfannen auskenne aber meiner mam eine neue zum geburtstag schenken möchte, da sie sich sehr über eine neue pfanne freuen würde, bräuchte ich ein wenig hilfe... da ich noch ...
  • Unterschied zwischen Garnelen, Shrims & Scampies?
    Ich hab mich neulich mal so beim Garnelen(??) essen gefragt, was eigentlich der Unterschied zwischen Garnelen, Scampies und Shrims ist.??! Vielleicht kann mir ja jemand helfen, Grüße von MrsAlibabaa
  • Etwas süßes, gebackenes...
    ...geistert durch meine Erinnerng... Hai, Ess-Auskenner, als Kind wurde mir mal ein Etwas vorgesetzt, daß in einem Gefäß im Ofen gebacken wurde, eine goldbraune, nicht allzu feste Kruste hatte, ähnlich wie Käsekuchen duftete, etwas frischer ...
  • Wie kann ich ein Backbuch herausbringen?
    Ich backe für mein Leben gerne Kuchen und richtig aufwendige Torten. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich gerne ein Backbuch schreiben und herausbringen würde. Aber wie mache ich das?? Was muss ich dafür alles beachten, an wen muss ich mich da ...
  • Cocktail kreieren - suche kreativen Experten
    Ich bin auf der Suche nach jemandem, der sich sehr gut mit Cocktails auskennt und weiß wie man welche selbst zusammenstellt.(aber so, daß sie auch schmecken ;) Ich habe im Kopf einen Namen und eine vage Vorstellung, aber das wars auch schon. Mit ...
  • Wer hat 'Zwetschgenknödel'-Rezept?
    Hobby-Köchinnen und -köche! Ich hätte soooolchen Appetit darauf und brauche dringend ein leichtes Rezept zum Nachmachen :o) Mum69
  • jamie oliver rezept gesucht
    Suche das bbq rezept von jamie oliver das er für die lammrippchen gemacht hat. kann mir da jemand helfen.
  • Abendessen mit Rotbarsch
    Brauche mal wieder Hilfe:-) Wir haben am WE ein befreundetes Paar zum Abendessen eingeladen. Die Hauptschpeise steht fest - gebratener Rotbarsch und Salzkartoffeln dazu. Jetzt brauche ich die Ideen für's Drumherum :-) Also 1.als Gemüsebeilage ...
  • weiss wer das rezept für tschiborekis?
    Hab mal bei meiner russischen freundin tschiboreki gegessen und fand die so lecker. das ich sie jetzt mal selber machen möchte, da meine freundin auch die zutaten nicht weiss und nur ihre oma das weiss, aber sie momentan im urlaub ist. und ich ...
  • Suche das Rezept für Oma's Eiergraupensuppe...
    Hallo ich habe als Kind bei meiner Urgroßmutter immer Eiergraupensuppe gegessen und weiss leider nicht mehr wie das Rezept ist, würde mich freuen wenn da jemand eine Ahnung hat. Ich weiss nur noch das da Möhren und Blumenkohl mit drin war, aber ...
  • Suche extact aromen für Kruskovac
    Weis jemad wo ich das oben genannte bekommen kann? mfg G.Waschke
  • Mirabellenmarmelade mit Alkohol
    Lieben, unser Mirabellenbaum im Garten hängt so voll mit Früchten, dass er richtig gelb strahlt :) Ich würde gerne mal die "normale Marmelade" etwas mit Alkohol verfeinern. Habt ihr dafür einen bestimmten Vorschlag? Ich hätte so an ...
  • Der stylische Koch
    Und ein paar Kollegen suchen eine Anlaufstelle wo wir eine vernünftige Kochjacke für ein Geburtstagskind bekommen können. Die Jacke muss natürlich einige Ansprüche erfüllen und zwar: 1. muss sie farbig sein (am besten rot) 2. darf sie nicht ein ...
  • Pimp my Brombeermarmelade
    Wollen unsere Brombeeren zu Marmelade verarbeiten, was habt ihr denn für interessante Tipps zu Beimischungen? Also, in den meisten Rezepten steht Zitrone, oder Zimt, oder Vanille, ich finde diese Ideen aber langweilig. Irgendwelche ...
  • Gurken einlegen
    Schwiegermutter ist seit paar Tagen im Urlaub und hat uns gebeten die reifen Früchte zu ernten und mit zunehmen. Jetzt haben wir hier Gurke, die aber keine Salatgurken sind. Ich würde sie gerne wie Gewürzgurken einlegen. Wer kann mir sagen, wie ...
  • Tomaten
    Wie bekomme ich frische Tomaten "mühelos" geschält? Der ganze "Hocko Pocko" mit anfrieren und mit heissem Wasser übergiessen ist mir schlichtweg zu aufwendig. Wer weiss was besseres? Gruss Waylon
  • Arrachera
    Mexiko Urlaub haben wir dieses köstliche Arrachera Fleisch kennen gelernt, es ist einfach himmlisch. In Deutschland bekommt man das Fleisch unter dem Namen Flank Steak, wohl nur am Stück und somit nicht eingelegt. Ohne es einzulegen ist dieses ...
  • muscheln rhein
    Hab da mal eine frage ,mein bekannter hat mir erzählt das seine frau muscheln aus dem rhein ludwigshafen gegessen hat ,kann mann die wirglich unbedänglich einfach so essen ? ich kanns kaum glauben ,weiß jemand mehr? gruß frances
  • Elektrogrill
    Mir jemand bestätigen, das das Wasser bei einem Elektrogrill in die Alu-Schale gehört und nicht darunter in die Gußform? Kann meine Freundin nicht davon überzeugen. Sie meint felsenfest, in die Aluschale darf, brauch kein Wasser. Oder liege ich ...
  • Fleisch marinieren?
    Morgen überraschend eine Grillparty aufgebrummt bekommen... Nun möchte ich mein Grillfleisch selbst marinieren, um mich mit dem gekauften marinierten Fleisch nicht zu blamieren. Hat jemand ein Superrezept und Tipps, damit es die beste Party weit ...
  • Auftauen mit Auftaufunktion vom Backofen?
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin, aber ich hoffe einfach, das mich ein netter Mod dann einfach schon in die richtige schiebt, falls nicht. So nun zu meiner Frage, mein neuer Backofen hat eine Auftaufunktion. Nur leider ...
  • Was für eine Soße passt zu....
    Such ne passende Soße zu folgender Zusammenstellung: So Schweinefleischscheiben, gebraten mit Kräutern wie Schnittlauch, etc. und dazu Bratkartoffeln, auch mit Kräutern angebraten. Sollte ne "helle" Soße sein, also sowas mit Joguhrt ...
  • griechischer schichtsalat
    Ich habe vor kurzem auf einer feier einen griechischen schichtsalat gegessen...leider konnte mir keiner mehr sagen , wer diesen salat gezaubert hatte und somit komme ich auch nicht an dieses super leckere rezept , vielleicht könnt ihr mir helfen. ...
  • suche was schnelles von muttern
    Für ein kochbuch für meine flüggen jungs suche ich kurze einfache rezepte wie muttern gekocht oder gebacken hat. ich hab schon ne ganze menge aber mir fehlt da doch noch einiges. besonders einfacher nachtisch oder salatvarianten und dips. schon ...
  • Suche ein Rezept
    Ich suche ein Rezept für einen romantischen Abend..es sollte recht schnell gemacht sein und leicht zu zubereiten sein und klar nicht zu teuer sein,als zu Trinken hatte ich da an Rotwein oder Sekt gedacht. Was brauche ich noch ausser jede Menge ...
  • Marmelade wird nicht fest
    Heute "versucht" marmelade zu kochen.... gelierzucker 3:1, also 1500 g obst auf 500 g gelierzucker - so wie es auf der packung stand ;-) obst geschält, püriert, mit dem zucker vermischt und zum kochen gebracht, wie auf der packung ...
  • Gefrierpunkt von Campari
    Liegt der Gefrierpunkt von Campari? Viele Grüße Ch.
  • Gewicht Croutons
    Wer kann mir sagen wie viel ein Teelöffel oder Esslöffel Croutons wiegt?
  • McDonald's-Essen und Toilettengang
    Kommt es nur mir so vor oder muss man nach dem Verzehr von McD-Essen relativ schnell auf die Toilette? Wird das Zeug so schnell verdaut oder wie? Bin auf (empirische) Stellungnahmen gespannt.
  • Wie viel Fleisch für Döner
    Habe mir gestern selbst einen Dönergrill gebaut. Die Frage, welches Fleisch ich nehme habe ich hier schon gefunden, jetzt stellt sich noch die Frage, wie viel Fleisch ich machen soll. Wir sind 10 Personen und das Fleisch kommt mit Salat in ein ...
  • Rezeptsuche: Vincent Klink`s 'Schwarze Nüsse'
    1. suche nach dem Rezept der "Schwarzen Nüsse" von Vincent Klink. 2. Außerdem würde ich gerne wissen, warum die Nüsse fast immer sehr lange mehrfach täglich gewässert werden? Verlieren sie dann nicht die guten Gerbstoffe? Beim Nusslikör ...
  • Wie eine Limoflasche ohne 'Explusion' öffnen?
    Habe ein Problem mit verschiedenen Plastik-Limoflaschen. Die Flaschen (neu und verschlossen) lassen sich zunächst auch bei erhöhter Kraftaufwendung nicht öffnen, gelingt es dann doch, erfolgt ein lauter Knall, der Schraubverschluss fliegt einem ...
  • Rotes Gewürz beim Türken
    War neulich türkisch Essen, ich bekam eine Tzatzikiartige Soße mit einem roten Gewürz oben drauf. Ich vermutete etwas Scharfes aber es hat sehr frisch und limonig geschmeckt, auf jeden Fall so gut das ich es Zuhause auch gerne verwenden würde. ...
  • Heißer Stein - welcher Stein ist geeignet?
    Essen gern vom heißen Stein. Nun ist die Steinplatte leider zerbrochen (kein Wunder, war auch billig...) und meine Frage lautet: welcher Stein ist am besten geeignet? Olarstein - Cordierit - Granit - oder noch was anderes? Vielleicht eher eine ...
  • Ceviche - gegart durch Säure ?
    Meine Frau ist Peruanerin und möchte mich immer beim "Heimaturlaub" zum Ceviche-Essen verführen. Leider kann mir alles Fleisch/Fisch nicht durch genug sein - "Well done" ist mir meist fast noch zu wenig durch .... Nun habe ich ...
  • Rezept für einen XXL Caipirinha (1,3l)?
    Würde gerne mit meinem Freund einen XXL Caipirinha zubereiten. Ich hab in einer Bar ein 1,3 l Cocktailglas gekauft und will jetzt am Wochenende das mit Caipirinha füllen. Die ersten Versuche waren grottig, weil wir einfach die Zutaten ...
  • Gulasch für 20 Personen
    Ich möchte heute Abend aus 5 kg Gulasch ein Abendessen für 20 Personen zubereiten. Das Rezept ist mir natürlich klar. Aber: Ich möchte das Gulasch im Bräter im Backofen fertig garen. Wie lange und bei welcher Temperatur würdet ihr raten? Danke MOXA
  • Wolfsbarsch
    An alle die im Umkreis Erding wohnen. WO bekommt man frischen Wolfsbarsch?? DRINGEND
  • Alu-Dampfentsafter: Bedienanleitung
    Frau hat ihn heute angeschleppt, einen guten alten Alu-Dampfentsafter. Und er steht schon gefüllt auf dem Herd und ist in der Aufheizphase. Aber bisher habe ich noch keine genaue Anleitung gefunden, auch nicht bei Google. Hat irgendjemand von ...
  • Beilage französisch
    Suche eine geeignete französische Beilage zu folgendem Gericht:Wolfsbarsch mit Salbei und Orangen. SOllte nicht zu opulent sein da ich 3 Gänge koche. MfG JOJOJOL
  • Was sind Däumenten?
    In einem historischen Kochbuch habe ich das Wort "Däumenten" gelesen und bin bisher vergeblich auf der Suche nach einer Übersetzung. In dem Rezept heißt es, man solle die Däumenten-Blätter schneiden. Weiß jemand, was Däumenten sind? Ist ...
  • Habe im August den 50zigsten Geburtstag und habe 4
    Habe im August meinen 50zigsten Geburtstag und zum Frühschoppen in unseren Garten eingeladen. Die Anzahl der Gäste beläuft sich ungefähr auf 40 Personen. Habe mir eine kulinarische Zeitreise durch die vergangenen Jahrzehnte vorgestellt. Wer hat ...
  • Ungarisches Essen
    Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie gerne krumpernbogatscherle oder löffelnoggerle ißt. Das soll ungarisch sein... Weiß jemand, was das ist? Im Internet habe ich nichts gefunden. Danke für Eure Hilfe!
  • Grillfeste Pfanne?
    Lieben, weiß zufällig jemand von Euch, wo ich eine grillfeste Pfanne, die auch Temperaturen über 300°C aushält, bekomme? Am liebsten hätte ich eine Pfanne mit abnehmbaren Griff. Danke für Eure HIlfe!
  • Wer kennt ein Gerät zum schnelleren Erbsen palen?
    Einen großen Gemüsegarten und ärgere mich jedes Jahr über des mühselige Erbsen palen mit der Hand. Wenn die nicht so lecker wären, würde ich sie am liebsten nicht mehr anbauen. Wer kennt ein Gerät mit dem das schneller geht? Wie werden die ...
  • feinstzucker
    Als totaler backneuling würde gerne ein rezept ausprobieren, bei dem "feinstzucker" als zutat für den teig angeführt ist. sowas hab ich jetzt aber nicht zu hause - kann ich stattdessen kristallzucker nehmen? oder besser puderzucker? und ...
  • Sesamsamen zu Brei kochen möglich?
    Man aus Sesamsamen einen Brei kochen wie z.B. Haferflockenbrei oder werden sie nicht hart? Ich weiss, dass man Sesampaste herstellen kann durch zerstampfen/hacken etc., möchte aber gern wissen, ob man sie weichkriegt irgendwie. Danke und Grüssle, ...
  • Rezepte mit Strauss gesucht
    Nächste Woche bekomme ich Besuch von Freunden, von denen einer in der Nähe einer Straussenfarm wohnt und von dort Straußenfilet mitbringen wird. Ich habe noch nie Strauß gemacht und habe in meiner Sammlung auch keine Rezepte gefunden, bis auf ein ...
  • Welche Bratpfanne?
    Unsere beschichte Pfanne mal wieder beginnt den Geist aufzugeben, wollen wir nun endlich was vernünftiges. Was nimmt man da am besten? Edelstahl? Gusseisen? ...? Wir sind sehr dankbar für Tipps. Gruß, M
  • Niedrigtemperaturgaren im Backofen
    Ich muss in einigen Tagen für 19 Personen kochen. Gerne würde ich einen Rinderbraten und einen Schweinebraten zubereiten. Das heißt ich würde zwei Braten mit jeweils etwa 3 - 4 kg zubereiten. Das Fleisch wird scharf angebraten werden. Hat jemand ...
  • Wo gibt es noch Tomatenpaste von ALO ?
    Zu DDR-Zeiten gab es diese Paste ( Brühpaste mit Tomate von ALO. Gibt es vergleichbares zu heutigen Zeiten ?
  • grillen auf glühendes Holz schädlich???
    Holzkohle, also die, die man im Laden kaufen kann, zum Würstchen und Fleisch grillen, dass ist ja - soweit ich das verstanden habe - nichts anderes als "angebranntes, und dann gelöschtes" Holz, meist wohl Buche. Danach brennt es dann ...
  • Einkaufen in der Schweiz und in Frankreich ?
    Und Hallo ihr Lieben, werde im kommenden Winter einige Gruppenreisen in die Schweiz (wallis) und nach Frankreich (Portes du Soleil) betreuen und bekochen. Wer kennt Lebensmittel-Händler - evtl. mit Lieferservice für Gastronomie - aus den ...
  • Zander aus dem Mittellandkanal
    Nur mit Angelschein. Der Fisch wurde erlegt was nun -kann man den Fisch einfach so in die Gefriertruhe legen? oder muß der Fisch erst filetiert werden? bzw.wie lange darf so ein Fisch in der Gefriertruhe gelagert werden? cu Friedrich PS:auch ...
  • Welche Soße zu Lachstortellini und Broccoli?
    Lieben, hab ein Pfund Edel-Räucherlachs-Tortellini (frisch) geschenkt bekommen, mache dazu Broccoli und hab keine Ahnung, welche Soße ich kreieren könnte. Hab an eine einfache Dillsoße oder an eine Estragonsoße gedacht. Was meint ihr denn? Noch ...
  • Kuchenbacken
    Habe folgendes Problem: Ich mache z. B. einen "normalen" Quark-Öl-Teig so nach Rezept, weiter mache ich z. B. einen Rührteig nach Rezept, oder andere Kuchenarten. Gestern habe ich z. B. einen Quark-Öl-Teig gemacht mit Pflaumen belegt. ...
  • Schwarzwälder Kirschtorte
    Ich stehe vor einem kleinen Problem... Ich möchte eine Schwarzwälder für jemanden backen, der Zucker nicht so gut verträgt - und ich meinerseits bin von diesen ganzen künstlichen Zuckeraustauschstoffen nicht sonderlich angetan. Kann ich den ...
  • Kalorien gefüllte Poulentataschen
    Weiß jemand wie viel Kalorien gefüllte Poulentataschen haben? Im Kaufhofrestaurant gabs diese, aber da ich nicht mal wusste was es ist, nahm ich sie nicht. Würde sie allerdings gerne nächstes Mal versuchen.
  • Muddis Pudding
    Von euch noch jemand erprobte und für gut befundene Rezepte für richtig guten Pudding? Meine Mutter hat immer selber Pudding gekocht. Nicht dieser Tütenkram, der nur aus Stärke, Aroma und Farbstoffen besteht. Ich weiß noch, wie sie immer Eigelb ...
  • Erprobte Kinderrezepte gesucht
    Kochkreativen, für den 14tägigen Urlaub such ich noch ein paar Rezepte, die kindergeeignet und mit etwas eingeschränktem "Werkzeug" in einer Ferienwohnung fabriziert werden können. Was sind Eure Favoriten? Schon im Voraus bedankend Demenzia
  • Vollkorn-Toastbrot gesünder als normales?
    Hatte die Frage zwar schon im - wie ich finde - passenderen Brett "Ernährung" gestellt, aber das WWW-Team meint wohl, das die Frage besser ins Brett "Kochen und Rezepte" passen würde. Naja.. Wenn sie meinen. Und zwar geht es ...
  • Wo bekommt man noch Calypso Getränkepulver?
    Ich habe als Kind ständig diese Calypso Getränkepulver getrunken. Das gab es damals Bei "Okay" (heutiges Tegut) War die billige Alternative von diesem Quensch. Ich würd es so grn mal wieder trinken, finde es aber nirgends. Grüße Manuel
  • kochen fuer die gastfamilie
    Lieben! ich bin mit meiner freundin in england in einer gastfamilie und da wir dort immer so gut bekocht wurden wollen wir ihnen auch mal etwas typisch deutsches kochen. allerdings ist es hier recht schwierig an sachen wie sauerkraut, weisswurst ...
  • Suche Rezept für Früchtenachspeise vom Grill
    Vor vielen Sommern habe ich mal eine Nachspeise vom Grill gemacht, die war in einer Auflaufform mit Teig und exotischen Früchten glaub ich wer hat so eine Nachspeise schon mal zubereitet oder weis das Rezept.
  • Soufflé gelungen?
    Ich hab vor ein paar Tagen im Urlaub ein Buch über Schokolade entdeckt mit vielen Rezepten... Da musste ich dann natürlich erstmal was ausprobieren, als ich wieder zu Hause war :D Ich hab mich für das Schokoladensoufflé entschieden. Leider war im ...
  • Blattsalate lagern?
    Weiß, normalerweise sollte man Blattsalate im Gemüsefach des Kühlschrankes lagern. Aber den Platz nutze ich für anderes Gemüse. Auch im anderen Bereich des Kühlschrankes ist meist kein Platz mehr vorhanden. Zwei Lagermöglichkeiten habe ich: 1. ...
  • Wildkirschen....nur für die Vögel????
    Hallihallo, Ihr Schlauen, bei uns im Garten steht ein Wildkirschenbaum, der hing jahrlang nicht so voll wie dieses Jahr. Schade drum. Irgendwie erinnere ich mich an meine Uroma, die, als wir noch Kinder waren, am Fenster gesessen hat und die ...
  • Einfache Weihnachtskexse Rezepte
    Wer gute und einfach zu machende Weihnachtskexsrezepte, ich weiss ich bin noch früh drann aber ich sammle jetzt schon für die nächste Kexsesaison! Also her mit den Rezepten! Bitte nur Rezepte ohne Rosinen!!!! Lg Dani
  • Wieviel Kalorien hat Piri piri?
    Weiß jemand wie viel Kalorien Piri piri, die scharfen kleinen Chili-Schoten, hat. Es gibt sie im Glas mit Essig und Salz, wie Kapern, eingelegt.
  • Kartoffelmenge bei Püree
    Ich Püree mache, dann brauche ich dazu mehr Kartoffeln pro Esser als für Salzkartoffeln; es wird einfach mehr davon gegessen. Das liegt wohl nicht allein daran, dass alle Püree gern essen. Könnte es sein, dass sich bei Püree das Sättigungsgefühl ...
  • Rohmilch in den Tee?
    Ich bin passionierter Teetrinker (Schwarz- und Grüntee). Obwohl manche nun sicher die Nase rümpfen werden: Ich trinke den Tee am liebsten mit Milch und leicht gesüßt. In der Vergangenheit habe ich die Milch genommen, die gerade im Haushalt war. ...
  • Toast Hawaii
    Ja eigentlich Simpel. Toast, Kochschinken, Ananans und Käse. Allerdings bin ich mir immer sehr unschlüssig, welchen Käse ich nehmen soll. Klar nehme ich diesen "Schablettenkäse". Aber welche Sorte? Emmentaler oder Gouda? Ich finde den ...
  • auflauf? was kocht ihr heute?
    Möchte heute was "auflaufiges" kochen. ich kenne zB wurst/gemüse-auflauf: kartoffelpürree, fleischwurst, erbsen/möhren, zwiebelstückchen. das ist einfach und macht satt. :) (und es ist alles drin: gemüse, kartoffeln und fleisch) sowas ...
  • Geleebonbons selbst machen?
    Jemand schon einmal Erfahrungen gemacht mit selbst gemachten Geleebonbons? Das Netz gibt da leider nicht viel her, außer einem Lacher, wo jemand Gelatine mit Currypaste verwechselt hat. Danke Richard
  • Gemüse kochen
    Ich Kartoffeln, Blumenkohl, Bohnen, Rosenkohl usw. in kaltem Wasser an oder kommt das Gemüse erst in das kochende Wasser. Grüssle Ursula
  • Handrührgerät 800W
    Ich habe schon das ganze Internet nach Handrührgeräten durchsucht, die so richtig POWER haben. Nicht diese Geräte, die bei etwas festerem Teig schon stehen bleiben (hab ein Markengerät mit 350W). Gibt es überhaupt Handrührgeräte mit 800W? Oder ...
  • Johannisbeermarmelade ohne Kerne?
    Beim 1. Versuch, Johannisbeermarmelade bzw Gelee zu machen, habe ich versucht, eine Antwort aus dem Internet zu bekommen, wie man die Beeren zerkleinert ohne die Kerne zu trimmen (Zauberstab), aber nicht die ganzen Beerenschalen mit den Kernen ...
  • Investition Thermomix??
    Ich bin hier richtig... es geht um folgendes - eine kollegin von mir hat dieses Thema angeschnitten u. lobt thermomix in höchsten tönen.. die frage stellt sich - ob das für mich praktikabel ist (bei dem anschaffungspreis von fast 1000 euro) ich ...
  • Wie lautet das Rezept des Teufelskrusta-Belages?
    Ich bin auf der Suche nach dem genauen Rezept für den Belag der DDR-Teufelskrusta, die in den sogenannten KrustaStuben verkauft wurde. Im Internet habe ich schon ungefähre Angaben gefunden: scharfe PaprikaPaste, Gemüse, oben drauf war eine ...
  • Zu was guten Balsamico? Ideen gesucht.
    Ich dank Eurer Ideen jede Menge verschiedene Zuchinirezepte probiert habe und das sehr bereichernd fand, eine Frage zu meinem Balsamicosortiment: HAbe auf einem Markt einen Lustkauf gemacht, Nussbalsamico, Dattelb., Preiselbeerb. und Himbeerb. ...
  • rezept aus tchibo-heft, crostini m. paprika-tomate
    Vielen Monaten war in diesem Tchibo-Heft ein Rezept für Crostinis mit Tomaten-Paprika-Creme (weiß nicht mehr wie es genau hieß..) Hab es leider verloren, war aber sehr lecker und ich würd es gern nochmal machen. Hat jemand das Rezept zufällig?? ...
  • Pfifferlinge mit Nudeln?
    Kürzlich in einem Restaurant gegessen: Pfifferlinge in Rahmsoße (oder so) mit breiten Nudeln. Das hat nicht schlecht ausgesehen, war auch nicht schlecht, aber vor allem nicht sooo gut, wie ich es erwartet und erhofft hatte. Ein wenig ...
  • Salat mit Hähnchenbruststreifen
    Ich mache im Sommer gerne gemischten Salat mit warmen Hähnchenbruststreifen. Dazu nehme ich für unsere Portion eine Packung mit 3 Hähnchenbrüsten ohne Haut vom A..., schneide diese in Streifen und brate sie in der Pfanne auf höchster Stufe in ...
  • Wiener Schnitzel angeblich ohne Cholesterin
    Lese ich eben, daß diese Wiener Schnitzel http://www.foodplaner.de/naehrwerte.kalorien-9517-wiener-schnitzel.html kein Cholesterin haben??? Wie geht denn sowas bei Schweinefleisch? Es handelt sich um tiefgefrorene fertige Schnitzel zum Braten. ...
  • was paßt zu Tomaten-Risotto?
    Tomaten-Risotto machen, mit Calamaretti drin, die mit Provolone gefüllt sind. Ich würde aber gerne noch irgendwas anderes dazu machen. Nur: was paßt? Freu mich über Vorschläge, danke und Gruß Marlene
  • Quiche 2 Tage im Voraus vorbereiten
    Bekomme am Samstag Besuch und würde daher gerne eine Quiche (mit Mürbeteig) backen. Leider habe ich freitags und samstags keine Zeit zum Vorbereiten. Meint ihr, der Geschmack leidet stark, wenn ich Donnerstag abends die Quiche backe und sie bis ...
  • Woher bekommt man einen Pinsel, der nicht haart?
    Kochprofis, hat jemand eine Empfehlung für einen Pinsel, der nicht haart? Die handelsüblichen 1-3 EUR Pinsel leiden ja meist unter permanentem Haarausfall, was sich z.B. beim Verteilen von Glasuren auf einem Kuchen nicht so gut macht. Welche ...
  • Thymian Rosmarin Bohnenkraut
    Ich brauche mal Eure Hilfe: ich habe im wahrsten Sinne des Wortes Kräuter geerbt, einige kenne ich, aber mit den drei oben genannten habe ich so meine Probleme. Davon sind viele und vor allem beim Thymian verschiedene Sorten. Durch riechen kann ...
  • Selbstgemachten Joghurt andicken
    Euch, habe meine etwas ältere Joghurtmaschine wieder ausgebuddelt und mal wieder feststellen müssen, dass das selbstgemachte Joghurt doch sehr flüssig ist. Ich kann mich erinnern, dass man Milch und Joghurt (zum Starten) mit dem gleichen ...
  • Niedertemperatur - schadet zu lange Garzeit?
    Ein Braten zäh, wenn er beim Niedertemperaturgaren der Braten zu lange gegart wird? Ein 1,2 kg-Stck hatten wir neulich etwa 4,5-5 Std im Ofen, die Kerntemperatur von 78 ° war nach etwa 3 Std erreicht. Das Fleisch war sehr zäh - was nicht hätte ...
  • Blätterteigmohnschnecken???
    Hat zufällig jemand ein Rezept für Blätterteigmohnschnecken. Ich freue mich über jeden Tipp. Mir läuft schon jetzt beim Schreiben das Wasser im Mund zusammen ;-) LG bellaschmidt

Andere Themen