Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Leckerste Kürbissuppe der Welt
    Ich wollte nur nochmal kurz Danke für Eure Antworten sagen und berichten. Der Herr Kürbis musste also nun dran glauben - der Tip mit dem Beil war Gold wert, die Aktion hätte mich um ein Haar mein gutes Messer gekostet ;-) Sehr lecker die Suppe - ...
  • vorschlag für die FAQ
    Für alle, die gern bewußter essen wollen: https://abgespeist.de für bequemlinge die liste auf einen blick: http://www.abgespeist.de/e5709/e7104/e8869/abgespeist_mogelliste_20091008.pdf viel spaß ann
  • Jupiter Getreidemühle
    Meine Jupiter Getreidemühle hat Probleme, Getreide der Marke Demeter, De nieuwe Band zu mahlen. Die Mühle mahlt das Getreide zwar, aber das Mehl bleibt im Gehäuse stecken und gelangt nicht nach draußen. Oeffne ich das Mahlwerk, so sehe ich, dass ...
  • Wie weden Kürbisse geschnitzt und haltbar gemacht?
    Welches Schnitzwerkzeug oder Messer benutzt man dafür? Ist das sehr schwer? Beschreibt mir wie es am besten geht, und wie macht man den Kürbis dann haltbar? Gruß elfi33
  • eingefrorenes Fleisch
    Guten Abend, es geht um eingefrorenes Fleisch, in der Suchfunktion habe ich acht Antworten gefunden, die mir / uns nicht weiterhelfen. Wir hatten im Gefrierfach noch ein paar Mintensteaks eingefroren, das Haltbarkeitsdatum dieser Packung war im ...
  • Was mach ich mit 'Tiroler Schinkenspeck'?
    Ich habe am WE beim Skat ein Kilo 'Tiroler Schinkenspeck' am Stück, eingeschweisst im Vakuum, gewonnen. Jetzt rätzele ich rum was ich damit machen soll. Hauchdünn schneiden kann ich ihn nicht und bei der Menge wäre er für aufs Brot wohl ein ...
  • parasolpilze
    Wir haben heute massenhaft riesige parasolpilze (http://www.natur-lexikon.com/Texte/FM/001/00049-parasolpilz/fm00049-parasolpilz.html) gesammelt. ich werde sie heute abend mit ein paar salzkartoffeln wie schnitzel braten. ungefähr so: ...
  • Kenwood Major oder Bosch 86 für viel Brotbacken???
    Alle Backfreunde, nachdem mich meine Krups 9027 Küchenmaschine beim Brotteig herstellen herb enttäuscht hat, suche ich nun weiter nach einer Maschine, die 4-6x pro Woche mindestens 1,5kg Mehl plus Zutaten zu einem ordentlichen Hefeteig kneten ...
  • wo in Berlin essbare Blumen kaufen
    Suche einen Laden in und um Berlin in dem ich essbare Blumen kaufen kann.
  • Beste Pfanne
    Ich lege sehr viel wert auf gesunde und ausgewogene Ernährung. Ich kaufe oft Pfannen - leider bisher bei IKEA. Ich war nie zufrieden. Auch bei Pfannen Woll habe ich schon gekauft und nicht zufrieden gewesen. Meine letzten beiden Pfannen stammten ...
  • Ich habe einen Kürbis und möchte essen
    Ich hab's getan: gestern nachmittag bin ich also an einen der (zumindest hier) zahlreich vorhandenen Stände am Strassenrand mit Kürbis hingefahren und hab "einen Kürbis Komma essbar" erworben. Die nette Dame hat mir glaubhaft ...
  • Titan beschichtete Pfanne empfehlenswert?
    Lidl UK gibt es derzeit ein gutes Angebot fuer eine Titan beschichtete Pfanne fuer ca. 13 EUR. Ist Titan unbedenklich? Ist die Pfanne dann kratzfest oder nur etwas kratzfester als Teflon? Habe null Erfahrung damit und wuerde mich ueber ...
  • Teig für Hefeklöße
    Habe einen Teig für Hefeklöße gemacht, ihn dann aber eingefroren und neulich wiederentdeckt. Der muss langsam aus dem Gefrierschrank raus, was kann ich noch damit machen? Der ist mit Zucker... bis bald pauline
  • Besonderer Kuchen - ohne Sahne
    Mein Opa wird nächste Woche 75 und wir sollen fast alle nen Kuchen für die große Feier backen. Jetzt ist aber schon soviel mit Sahne und Buttercreme wo die anderen backen wollen, deshalb würde ich gerne was ohne Sahne usw backen. Hätte aber ...
  • Dessert zu Grünkohl?
    Bekomme am Samstag Schwiegereltern und Eltern zum Grünkohlessen. In meinem jugendlichen Leichtsinn, dachte ich, dass ich auch noch ein Dessert reichen könnte... ;) Was passt denn Eurer Meinung nach gut zu Grünkohl?? Wollte natürlich auch einen ...
  • suche kuchenrezepte:)
    Ihr mir kuchenrezepte geben, die schnell zu machen sind wenn man zb besuch erwartet oder einfach lust auf kuchen hat?? am bestn wären rezepte mit kokosnuss,vanille.... aber bin für jeden tipp dankbar:) vielen dank und liebe grüße
  • Kuchen backen im Reiskocher
    Backfreunde! Ich befinde mich gerade in einem Auslandssemester in Korea. Ich habe sehr viel Spaß am Backen und würde meinen koreanischen Freunden gerne einen Kuchen backen. Leider habe ich das Problem, dass ich im Studentenwohnheim keine Küche ...
  • Feldsalat mit leichtem Mehltau noch essen
    Kann man Feldsalat vom Garten mit leichtem Mehltaubefall noch essen?
  • bosnische/kroatische süßware
    Lieben, ich habe vor ein paar jahren von einer freundin etwas sooooooooooo leckers gegessen, und zwar kam das aus dem raum bosnien/kroatien,will mich da nicht festlegen aber aus dieser ecke. und zwar ist etwas süßes, weicher teig, vielleicht war ...
  • Kennt ihr Essknete?
    Wir haben dieses "Rezept gegen Langeweile" ausprobiert und haben geknetet, genascht und gebacken. Es hat uns total viel Spaß gemacht, obwohl wir zuerst dachten, es ist ja nur eine Backmischung. Aber dann wurde mit Wasser tatsächlich ...
  • Ist es gesund, Zitronen zu essen?
    Zusammen! Ich esse jeden Tag mindestens eine ganze oder halbe Zitrone mit Salz. Jetzt habe ich geöhrt, dass es nicht so gesund ist. Ich weiß, dass Zitrone das Blut verdünnt, jedoch weiß ich nicht, ob dies gesund oder ungesund ist. Sollte ich ...
  • muschelzeit
    Moin zusammen, muscheln, ich hab noch nie welche selbst gemacht. so ungefähre vorstellung habe ich. aber nu kommts: am besten haben mir muscheln beim italiener geschmeckt. die wurden in einem dicken tomatensud serviert. sehr kräftig und würzig. ...
  • Grieß mit Getreidemühle!?
    Essen gerne Grießbrei. Kann man mit einer Getreidemühle den Grieß selbst herstellen? Es gibt ja auch Vollkorngrieß. Also müsste man ja aus dem vollen Korn auch Grieß mahlen können? Hat jemand Erfahrungen damit? Vielen Dank, Jochen.
  • Maronen schälen
    Haben einen prächtigen Esskastanienbaum im Garten, der Jahr für Jahr reichhaltig Früchte abwirft. Gerne würden wir die Maronen verarbeiten, nur das Schälen ist eine mehr als mühsame und undankbare Angelegenheit. Kennt jemand einen Trick, wie man ...
  • Steinpilze roh einfrieren?
    Schlauen, bei Pilzschwemme haben wir die Pilze mit Speck und Zwiebeln angeschwitzt, ein wenig vorgegart schon immer eingefroren. Jetzt habe ich aber heute im Fernsehen ein tolles Rezept von Tim Mälzer gesehen, das braucht frische Steinpilze, die ...
  • Ich habe heute Marmelade selbstgemacht, habe aber
    Ich habe heute eine Himbeer Whiskey Marmelade selbstgemacht. Leider habe ich sehr viel Schaum auf dieser. Woher kommt eigentlich der Schaum? Kommt das durch falsche Früchte? Da wollte ich mir mal eine Gourmet Marmelade ...
  • Wo gibt es Panna di cucina?
    Von euch weiß, wo es diese italienische Sahne gibT? Evtl. sogar bei Lidl, Aldi oder so und ich seh sie nur nicht, oder muss ich in ein spezielles Delikatessengeschäft? Hab auch schon ergebnislos bei Omega Sorg geschaut...aber ich hab da eh ...
  • Kartoffelbrei
    Von euch kennt doch sicher auch der ein oder andere das Kartoffel- pulver was es im Supermarkt zu kaufen gibt. Wie wird der Kartoffelbrei, bei so einer Zubereitung mit dem Pulver trotzdem schön locker? Ich hab den so zubereiten verscht, wie es ...
  • wie bereite ich Champinignons zu?
    Wie bereite ich frische Champignons ( nicht aus der Dose) richtig zu? Wieviel Zeit brauchen Sie bis Sie optimal als Beilage sind? Auf welcher Stufe bereit ich sie am besten zu? Was habt ihr da so für Erfahrungen? Ich hab Sie in der Pfanne ...
  • BBQ Smoker Feuerfeste Farbe
    Grille und BBQ´e sehr gerne, also musste ein grosser Smoker her. Da mir das nötige Kleingeld fehlte um einen von Joes etc. zu kaufen, habe ich nach langem Suchen günstig einen grossen Smoker einer Insolventen Firma gekauft. Einzigster Nachteil: ...
  • Fisch essen?
    Ich habe eine Frage zu Fisch. Einerseits wird überall verbreitet, man sollte ein- bis zweimal pro Woche Fisch essen. Dann lese ich, dass Fisch hoch mit Schwermetallen belastet ist. Dies gelte wohl auch für die "Bio"-Sorten, weil erstens ...
  • Wo bekomme ich Korinthen her?
    Ich plane einen Dundee Kuchen zuzubereiten. Dafür brauche ich Korinthen. Die Frage ist, wo bekomme ich die her? Habe sie so bis jetzt noch nicht gesehen, kriege ich die im Supermarkt? Beim "Türken um die Ecke"?
  • Vanilleeis mit Olivenöl
    Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Tipp geben. Bei einer namhaften Café-Kette aß ich neulich eine Kugel Vanilleeis, die in einer Sauce aus Olivenöl mit Zitrusaroma schwamm. Das Ganze war mega-lecker und nun würde ich das auch gern zu ...
  • Pflege von emailliertem Gusseisen
    Bin heute einfach mal direkt: Wie pflegt man einen Topf aus emailliertem Gusseisen richtig? Was sollte man vermeiden? Wahrscheinlich eher wie bei einem Edelstahltopf als bei unbeschichtetem Gusseisen? Oder verwendet ihr so einen Frevel wie ...
  • Dibbelabbes in der Mikrowelle (mit Grill)
    Schwabe gierts nach Dippelabbes (ich hoffe das schreibt man so). Nun suche ich ein Rezept für die Mikrowelle (mit Grillfunktion). Geht das überhaupt oder muss die Auflaufschale zwingend in den Backofen? Danke Ute
  • Was ist das?
    Moin moin, ich hätte da gerne mal ne Frage... ;-) die man sicherlich auch im Medizinbrett stellen könnte, da ich aber hoffe, u.U. von Profiköchen einen Hinweis zu erhaschen, versuche ich es erst mal hier. Ich stelle immer wieder fest, dass ich ...
  • Für was steht das f.a.d.M. im zusammenhang mit Pfe
    In Rezepten auf chefkoch.de und anderen Seiten finde ich ganz häufig die Abkürzung f.a.d.M. nach Pfeffer. Für was steht sie? Viele Grüße Michael
  • pilzkonservierung
    Habe im momet jede menge schirmpilze ( Perasol) kann mir jemand einen tipp geben ob ich sie einfrieren oder trocknen (habe extra einen heißluftherd wo ich schon zwetschen getrocknet habe) soll danke
  • Cocktails dringend!!!
    Nun an diesem Samstag feiern Verwandte und Freunde und haben mich gefragt ob ich ihnen Cocktails mixen könnte, das tue ich normalerweise gerne, aber trotzdem bräuchte ich einen Rat. Als einzigen Alkohol als Zutat habe ich Wodka, vielleicht könnte ...
  • License to Grill DVD {Robert Rainford}
    Sers ihr Freunde der Holzkohle, such als Präsent für nen Buddy der seinen Hodenkrebs überwunden hat eine DVD von Robert Rainford, also der Dude von der DMAX-Show "License to Grill", die Männer wissen, wovon ich red. Find nix auf e-bay D ...
  • Soljanka
    Von Wochende noch Goulasch übrig und davon wollt ich Soljanka machen. Hatt jemand ein Rezept, dass er auch schon ausprobiert hat. Oder kann ich da einfach so alles reinschmeissen? Paprika (oder lieber Letscho?) Ketschup, Wurstreste, saure ...
  • Bachofen
    Habe gehöhrt das sich ein Backofen beim vorheizen auf 400 Grad aufheizt. Stimmt das? Habe ein Auflaufform von Tupperware und man sagte mit das man erst den Backofen aufheizen muss und dann sie Auflaufform rein. Habe das immer schon beim aufheizen ...
  • Wie bereite ich Schnittbohnen in Sazlake zu ?
    Ich möchte ein Rezept für eingesalzene Schnittbohnen. Wässern, usw. weiss ich. Aber einen schmackhaften Eintopf daraus machen ? ( Wie) Elisabeth grüßt .
  • Hotdog brötchen richtig schneiden
    Jemand wie man Hot Dog Brötchen so schneidet, das sie nciht in der Mitte durchbrechen?? Ist es eventuell möglich, das es daran liegt, das die von Lidl sind?? l.g. Axel
  • Zubereitung von „Kieler Schietwettertee“
    Habe vor kurzem eine Teedose mit „Kieler Schietwettertee“ geschenkt bekommen. Leider weiß ich nicht, wie ich den Tee zubereiten muss. Der Tee ist fein genug, um ihn in einem Teebeutel ziehen zu lassen. Er riecht nach Fenchel. Wie viel Tee ...
  • Minutensteak in der Friteuse machen?
    Habe mir Minutensteaks (vom Huhn) gekauft und moechte diese gerne in der Friteuse zubereiten weil es mit der Pfanne zu umstaendlich ist. Funktioniert das? Ich habe bisher nur tiefgefrorene Schnitzel in der Friteuse zubereitet und habe im Internet ...
  • topinamburs?
    Sind topinamburs? ich hab dieses bei mir im koch buch stehen aber ich weis nicht was das ist und wo kann ich sowas kaufen.dieses wort ist so fremd für mich weis das einer von euch? gruss ali alhadi
  • dampfnudel
    Esse so gern dampfnudel und kauf die meistens bei unsren bäcker wenn er welche da hat,aber ich würd gern selbst welche machen kann mir jemand sagen wie das geht und was für eine pfanne muss ich daa nehmen beschichtet? und stimmt das,dass man die ...
  • Ist das Gewicht eines Brotes = benutzte Mehlmenge?
    Habe ein 1000g Brot. Es besteht aus 70% Roggenmehl und 30% Weizenmehl. Ist das Endgewicht eines gebackenen Brotes gleich seinem Mehlanteil? Also sind es nun 700g Roggen- und 300g Weizenmehl? Oder weniger? Es wird dem Teig ja auch Wasser und ...
  • komische garmethode für fleisch
    Habe ich mich mit einem anderen hobbykoch über die beste garmethode für steaks unterhalten. ich persönlich mag dicke rumpsteaks von ca. 500 gramm am stück. diese brate ich rundum an und gebe sie dann bei 100 grad zu fertig garen in den ofen. ...
  • mikrowellengeschirr mit dampfgarer- bezugsquelle?
    Habe bisher kartoffeln und gemüse in der mikrowelle mit mikrowellen-geeignetem plastikgeschirr gegart und gekocht (siebeinsatz am boden für wasser , deckel mit öffnung) mit begeisterdem ergebnis. behälter ist nun durch versehen durch falsche ...
  • Grillrost
    Ich brauche einen Grillrost mit max 20 cm Durchmesser Gibts sowas? Ich will aber keine Maßanferetigung für 180,- € oder so und bei ebay war ich schon vielen Dank
  • Wer möchte gerne Esskastanien haben?
    Haben vor unserer Haustür einen riesengroßen Esskastanienbaum, der jedes Jahr leckere, dicke Esskastanien trägt. Da es immer so viele sind, die wir nicht alle alleine verwerten können, versuchen wir sie jedes Jahr zu verkaufen. Und spenden das ...
  • Getränke finden
    Gab mal Zeiten da waren Getränke mit Aloe Vera ziemlich angesagt. Mir haben die Getränke gut geschmeckt und schwupps waren sie wieder weg. Wie komme ich denn an Informationen heran wo es noch bestimmte Getränke oder Essen gibt, wenn man sie in ...
  • Grillrost ist beim Kamingrill Palermo1
    Kann mir jemand sagen wie groß der Grillrost ist beim Kamingrill Palermo1
  • Sommer- und Winterfeigen
    Im Grechenlandurlaub wurde mir erstmals bewußt, dass es Sommer- und Winerfeigen gibt. Die Sommerfeigen müssen geschält werden, weil die Schalen einen Stoff enthalten der irgendwie Nachteile im Körper verursacht (von Allergien auslösen bis giftig ...
  • Zwiebelsuppe - hat man danach eine Zwiebelfahne?
    Vor heute Zwiebelsuppe zu essen, allerdings habe ich später noch einige Verabredungen. Daher die Frage, ob man nach dem Zwiebelsuppengenuss stinkt oder nicht. Ich meine das Ganze wird ja gedünstet und gekocht. Bleiben da noch Stinkermoleküle ...
  • Halten Smoothies über Nacht im Kühlschrank???
    Hätte mal kurz ne Frage: Wenn man Smoothies frisch zubereitet und dann mit Frischhaltefolie o.ä. zudeckt, bleiben sie dann über Nacht im Kühlschrank frisch und sind dann am nächsten Tag nicht schimmelig oder so was??? Danke und liebe Grüße *Apfel*
  • muffins zum kinder geburtstag
    Ein gutes rezebt für muffins? mein sohn wird im oktober 7 und er will muffins aber die muffins die ich immer mach schmecken ihn nicht und was für eine geburtstagstorte soll ich backen damit er sich drüber freut habs noch net gemacht weil ich ...
  • Party und essen für 25 leute
    Organisiere eine Party zum 40. geburtstag meiner Mutter. Da ich für alles zuständig bin, hab ich nicht so viel zeit zu kochen, und viel geld wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben. Habt ihr ideen was ich so anbieten könnte? ich hab jetzt an ...
  • Mayonaise selber machen
    Habe grade mal Mayonaise selber gemacht und dabei ist mir aufgefallen das gekaufte Mayo gegenüber meiner selbstgemachten flüssiger ist. Ist das normal, das sie nicht ganz so steif ist wie gekaufte Mayo oder muss ich da noch weiterschlagen. Woher ...
  • kohlrouladen
    Jemand von euch kohlrouladen machen würd gern wissen wie das geht,und was alles rein kommt,und was kommt als beilage dazu. danke für alle die antworten gruss ali alhadi
  • kürbissuppe mit kartoffeln
    Mir jemand das rezept von der kürbissuppe schicken hab nämlich letztens eine gekocht und die hat wirklich nicht so geschmeckt und meine kinder waren auch nicht so begeistert.würd mich freuen wenn ich ein paar neue rezebte bekomm. danke schonmal ...
  • Vanillinzucker
    Kann mir jemand sagen, was genau eigentlich Vanillinzucker bewirkt? Ich wundere mich des öfteren über verschiedene Rezeptvarianten (z. B. Kaiserschmarrn oder Pfannkuchen), die einmal mit und einmal ohne Vanillinzucker arbeiten - nun frage ich ...
  • Ananas wann reif
    Ananas- Ingwer Marmelade machen. Wie erkenne ich wann die Ananas reif ist. Oder geht auch Ananas aus der Dose? pauline
  • nach 24h ist meine Suppe sauer
    Ich habe gester morgen eine leckere Hühnersuppe gekocht(natürlich alles frisch und Bio). Heute morgen wollte ich ein Löffelchen naschen, aber leider pech gehabt. Die Suppe war sauer.
  • kennt jemand kibe halabia
    Also ich weis wie die libanesiche kibe gemacht wird ich wollte nur wissen wie die kibe aus syrien gemacht wird weil ich seh das immer im fernsehen und das sieht einfach nur lecker aus zb:weizenkrütze hell oder dunkel,füllung mit hackfleisch oder ...
  • Topf zum Mitnehmen
    Suche einen Topf, in dem ich Essen vorbereiten kann - auch Flüssiges wie Suppe -, und dann so verschließen kann, dass er dicht ist, so dass ich ihn mit zur Arbeit nehmen kann, um darin dort das Essen aufzuwärmen. Gibt es so etwas? Wäre dankbar ...
  • grits- amerik. Südstaatengericht
    Suche amerik. Grits in EU / D/ CH zu kaufen. (Maisprodukt,keine Polenta, im Süden der USA Nationalgericht)
  • Waffeln
    Kennt jemand einen guten Waffelteigrezept, ich habe so viele Rezepte ausprobiert und jedesmal den Teig weggekippt. Waffeln sollen es sein, bitte keine Pam Cake´s.
  • Alfons Schuhbecks Kochtipps ernstzunehmen?
    ... der Mann hat ja immerhin eine Gewürzhandlung. ;-) Im Fernsehen erwähnt er z.B. immer wieder die positive Wirkung von Ingwer. Angeblich soll Ingwer den Insulinspiegel langsamer steigen und auch langsamer wieder abfallen lassen, weshalb sich ...
  • Grundrezept Gemüsebrühe ohne Salz ...
    (und ohne Zucker, falls jemadn sowas verwendet) hat jemand sowas auf Lager? Ganz ohne Salz schmecken meine Versuche einfach nicht. Salz (und in kommerziellen Produkten Zucker) ist ja bestimmt auch zur Konservierung drin, wie sieht das dann mit ...
  • Töpfe und Pfannen aus Gusseisen?
    Mir kommt in kürze die erste eigene Küche ins Haus. Ich habe mir einen Induktionsherd gekauft, weil ich von den herkömmlichen Ceran-Feldern laufend enttäuscht werde. Die Frage nach dem passenden Kochgeschirr war schnell geklärt. Aus Gusseisen ...
  • Ablaufdatum ?
    Frage:Wie lange kann man Teigwaren,nach dem Ablaufdatum,noch verwenden ?Grüße und danke .Lilly
  • rezepte wildgerichte
    Ich benötige rezepte, die als Bestandteil rehleber enthalten. Ganz besonders dankbar wäre ich für ein rz. REHLEBER-TERRINE Vielen dank im voraus
  • Unterschied Mischbrot u. Vollkornbrot
    Bleibt Vollkornbrot länger weich als Mischbrot? Danke für die Antworten mit freundlichen Grüßen Mario
  • Zwiebelringe übrig vom Zwiebelkuchen backen
    Huhu! Hab heute Zwiebelkuchen gebacken und nun etwa 300 g frische Zwiebelringe über. Wat mach ich damit? Jemand ne schöne Idee? Vielleicht n Auflauf oder so? Mag Sachen die man einfrieren kann, da ich einen Ein-Personen-Haushalt hab... LG, ...
  • essen für verliebte
    Wollte mal fragen ob mir jemand ein einfaches rezept geben kann (ohne großen aufwand und mgl. preisgünstig), mit dem ich meinen freund überraschen kann (aber bitte keine meerestiere ;-) ). es soll aber trotzem was besonderes sein, da ich ihn nach ...
  • Cookies mit M&M's/Smarties
    Sohn hat mal solche Cookies aus Amerika bekommen und liebte die - wir kommen leider nicht an das Rezept. Kennt jemand diese Cookies und weiss wie man sie macht? Wäre super, Gruss! C.
  • Kornellkirschensaft, Bauchwehsaft?
    Kürzlich habe ich Saft aus Kornellkirschen (Dampfentsaftet) hergestellt. Nun sagte eine Bekannte, daß Kornellkirschen auch Bauchweh-Kirschen heißen. Kann mir jemand von Euch sagen was an diesem Spruch dran ist? Kann man diesen Saft wie jeden ...
  • Schlachtet von Euch jemand Hühnchen
    Eine bisschen blöde Frage. Ich weiss auch nicht ob ich im Koch-Brett besser aufgehoben bin. Also: Ich habe gestern auf dem Markt ein schlachtfrisches Bio-Hühnchen gekauft. Nun habe ich es grillen wollen, und dazu nochmal unter klarem Wasser ...
  • Rinderrouladen
    Huhu, bin grad etwas aufgelöst, da ich mich sehr über die Rinderrouladen die ich bei einer Handelskette im Angebot gekauft habe, aufrege. Ja, leider hatte unser Metzger nur bis mittag offen. 5 dieser 8 Scheiben sind dermaßen durchwachsen, daß ich ...
  • Wozu sind die flachen Löcher in Edelstahlpfannen?
    Habe vor kurzem von meiner Großtante eine Edelstahlpfanne zum Umzug geschenkt bekommen. Diese Pfanne hat auf der gesamten Bratfläche ziemlich viele kleine flache Löcher. Kann mir jemand erklären wozu die gut sind bzw was man vorzugsweise in ...
  • Krautrouladen, Rest?
    Gerade Krautrouladen gemacht, 8 Stück für zwei Personen mit extra viel Kraut... Da es ein sehr großer Kopf war, hab ich immer noch was übrig. Frage was mache ich damit? Wollte Krautsalat machen habe aber nur ein Rezept für ungekochtes Kraut. ...
  • Suche 5 Liter Glasballonflaschen mit Hahn
    Ich suche verzweifelt Hersteller von Glasballonflaschen mit oder ohne Hahn. Bin jetzt schon seit Stunden im Netz am suchen, ohne Ergebnis. Vielleicht weiß einer von euch was! DANKE - Claudia Rautenbach
  • Fruchtweinansatz hat Luft gezogen ! Verdorben ???
    Ich habe Fruchtwein angesetzt, in einem Glasballon, bei dem der Schaum am Anfang der Gärung so hoch gestiegen ist, das er den Gärungsaufsatz vollkommen zugeschäumt und das Wasser herausgedrückt hat. Nachts !!! Als ich heute morgen nachgesehen ...
  • Niedrigtemperaturgaren im Römertopf
    Damit der Römertopf nicht zerspringt wird der Ofen auf 100 C vorgeheizt, dann der Römertopf mit Bratgut hineingestellt und normalerwiese die Ofentemperatur auf 250 C gestellt. Wie aber wenn ich mit Niedrigtemperatur garen möchte? a) Ofen auf 100 ...
  • Asia-Gemüse
    Ich habe mir schon lange überlegt ob das "deutsche Asia-Gemüse" auch das richtig asiatische ist. Ich weiss z.B. nicht ob dort Möhren drin sind (hier scheinbar ein normales Asia-Gemüse), kann ich mir nur schwer vorstellen. Welches Gemüse ...
  • Was kann man mit frisch geerntetem Sanddorn machen
    Ich habe an der Küste der Normandie dermaßene Massen an Sanddorn gefunden, abgesehen davon, dass sie serh schön aussahen, hätte ich gerne Sirup oder Marmelade oder etwas Ähnliches gemacht. Ich habe aber keine Ahnung, wie man da vorgeht. Rezepte ...
  • Rezept f. Kürbismarmelade m.getrockneten Aprikosen
    Halli hallo! Habe vor zwei Jahren mal ein Glas Kürbismarmelade geschenkt bekommen und habe mir das Rezept geben lassen. Leider habe ich es verlegt, aber zwei große Kürbisse im Garten Ich weiß noch, dass frische oder getrocknete Aprikosen drin ...
  • Rezepte für Soßen gesucht - gerne TM -
    Wir suchen Soßenrezepte, bevorzugt Rahmsoßen-, Bratensoßen-, Tomatensoßen-Rezepte, usw. Ich weiß, im FAQ gibt es genug Links.. Die Suche gestaltet sich als schwierig. Die Soßen sollten nicht zu scharf sein. Besten Dank. Grüße Roman
  • Trangeschmack beim Lachs
    Wie bekomme ich den tranigen Geschmack beim Lach weg? Zitrone und würzen half bisher nicht. Vielleicht hat jemand einen Trick? Danke für hoffentliche Ratschläge Rosine
  • platzen gläser beim einfrieren ?
    Man Babybrei im gläschen einfüllen & einfrieren ? platzen die gläser nicht ??? oder wo drin friert ihr das ein ? Vielen dank im vorraus Nicole
  • Slowenische Spezialität für 40 Leute?
    Ich muss für eine Präsentation für ca 4o Leute eine slowenische Spezialität kochen aber ich weiß nicht was! Bitte helf mir. Mfg & danke schonmal :) Pauline
  • wieseo platzen erbsen nicht genauso wie maiskörner
    Ich frage mich , warum gibt es nicht aus so etwas wie pufferbsen, gibt ja auch puffreis oder poppkorn. haben erbsen nicht eine ähnliche zusammensetzung, zucker, stärke, wasser?
  • geeignetes geburtstagsrezept
    Hellou :) meine freundin und ich suchen für ihren geburtstag ein geeignetes Mittag- bzw abendessen für 14 personen. der einzige haken: ALLE 14 personen sollen mitkochen können, sodass keiner gelangweilt und alleine herum sitzt. ich hoffe ihr ...
  • wie mache ich Oliven ein?
    Wir haben gestern unseren Olivenbaum abgeerntet und möchten diese nun einmachen. Wer weiss wie das geht? Wie lange müssen sie im Wasser/Salzwasser liegen?
  • Zu viele Tomaten
    Wissende und viel Kochende, langsam ersticke ich in Tomaten. Tomatensalat können wir fast nicht mehr sehen. Hat jemand ein richtig einfaches, schnelles Rezept für Tomatenmark bzw. Ideen/Anregungen, was man mit der überreichen Ernte noch alles ...
  • Kräuteröl wie lange schön?
    Freundin verwendet selbst gemachtes Kräuter öl... finde das als Deko für die Küche ganz nett... meine Frage ist nur, wie lange das hält bzw wie lange das schön aussieht? Weil wenn man das z. B. alle 3 Monate oder so neu machen müsste weil die ...
  • Alkoholische Getränke
    Ich wollt mal wissen wie eigentlich so alkoholische getränke genau hergestellt werden. Habs zwar nicht vor aber ich kann mir nicht vorstellen das man ein zuckerhaltiges getränk nimmt einen klumpen hefe reinwirft und wartet oder?

Andere Themen