Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Kokosmehl/Mandelmehl - Erfahrungen?
    Hier jemand Kokosmehl oder Mandelmehl? Wie schmecken die Mehle nach dem Kochen/Backen? Stark nach Kokos oder Mandel? Wie sind die Koch-/Backeigenschaften? Wie schmeckt Kokos-/Mandelbrot ohne Zusatz von Weissmehl oder anderem Mehl? Oder Kuchen? ...
  • Fit for fun Produkte
    Haii Ich suche Seit einger Zeit produkte der Firma "FIT For Fun" (Süßwaren) Weiß jemand wo man diese kaufen kann? Also nicht online sondern welcher Supermarkt diese führt? Danke im Vorraus LG
  • Haushaltsgeräte für Küche
    Ich möchte mir einen Backofen mit integrietem Dampfgarer kaufen. Wer kennt sich damit aus und weis welchen ich am besten kaufen kann der dann auch gut für Backen (Kuchen, Pizza)das ist mir sehr wichtig, ist?
  • Schöne Tischdecken - wo gibts die ??
    Eine Internetseite wo es eine große Auswahl an Tischdecken gibt. Ich brauche eine mit 1,6 m im Quadrat und die sind schwer zu bekommen. Gruß Olaf
  • Kann man Wasser in der Mikrowelle kochen lassen?
    Man Wasser in der Mikrowelle kochen lassen?Dann einen Tee machen oder so ?
  • was ist der unterschied weissen und braunen champi
    Was ist der unterschied zwischen braunen und weissen champingnon?
  • Rinder-Steakhüfte
    Von meiner Mutti ein Stück Rinder- Steakhüfte bekommen. Wer weiss, ob man davon Rindersteaks machen kann? Oder lieber einen Braten? Liebe Grüße pauline
  • Woher jetzt Karpfen?
    Heute versucht, einen Karpfen zu kaufen, in drei Geschäften. Alle gucken mich nur groß an und sagen, die haben wir nur an Weihnachten... Dabei ist morgen Aschermittwoch, und die Fastenzeit beginnt. Und Karpfen ist eine Fastenspeise! Danke für ...
  • nimmt man Natron,um Schweinefüsse weich zu kochen
    Ein französisches Rezept sagt : man gebraucht 40 Std.Kochzeit ,um die Knochen weich zu bekommen.Ich mÖchte versuchen die Zeit mit Natron zu verkürtzen. Ich kenne aber nicht die Dosierung und die Eigenschaften von Natron.Ist es gesundheitsschädigend?
  • Pro/kontra Friteuse
    Lieben Köche! Ich habe eine Friteuse gewonnen und mir bereits einige Rezepte herausgesucht. Nun meine Frage: wenn ich mir ein Wienerschnitzel machen möchte, was ist ernährungstechnisch besser: schwimmend in Fett ausbacken oder in der Friteuse ...
  • Gelbe Flecken auf Weißwurst?!
    Habe gestern ein paar abgepackte Weißwürste im Supermarkt gekauft. Diese wollte ich nun erhitzen, dabei ist mir aufgefallen, dass an allen Würsten kleine gelbe Flecken vorhanden sind. Der Geruch ist hingegen ganz normal. Kann ich die Würste noch ...
  • Tips für unkompliziertes Partieessen gesucht
    Werde demnächst mit zehn bis 14 Freunden meinen Geburtstag feiern, habe aber wenig Zeit für Vorbereitungen. Wer hat gute Tips für ein leckeres, Fleischhaltiges Essen, dass man am besten schon vorher in den Ofen schieben und ein paar Stunden ...
  • Pellkartoffel
    Wir wollen Pellkartoffeln für den nächsten Tag kochen und dann in der Mikrowelle wärmen. Geht das und schmecken die Pellkartoffeln dann auch noch? Danke sagt der Gerd
  • HERZHAFTE ALPENKÜCHE Bircher Müsli (Aldi) - woher?
    Ich habe mir bei der Aktion HERZHAFTE ALPENKÜCHE das "Bircher Müsli" bei Aldi gekauft und finde es schmekt super! Jetzt frage ich mich wer der Hersteller ist bzw. unter welchen anderen Handelsmarken es eventuell noch verkauft wird, denn ...
  • 11 x 14, Geburtstagsessen selbst kochen, Rezept
    Wissenden, unsere Tochter veranstaltet demnächst Ihre Geburtstagsparty mit 10 weitern Mädels, alle so zwischen 13 und 15 Jahre alt. Ein Punkt ist gemeinsames Kochen. Die Schwierigkeit besteht nun darin ein Menu zu finden, welche alle 11 Personen ...
  • Schweinezunge, Rezept gesucht - edel bitte
    Heute 4 Schweinezungen 2 Stunden in guter Brühe gekocht, werde diese nun pellen. Für Sonntag möchte ich meiner Liebsten nun eine Zunge irgendwie edel sevieren. Mir macht morgen die Zeit in der Küche nix aus, hat jemand eine exclusive Variante für ...
  • Partysuppe Rezept
    Kennt jemand eine leckere Suppe, die man ziemlich einfach zubereiten kann? Die Suppe muss leider Milchzucker und Fleisch frei sein. Wäre toll, wenn da jemand eine Idee hätte. Viele Grüße Samira
  • Semmelbrösel und Ei?
    Man Buletten (Frikadellen, Fleischpflanzerl) zubereiten, dann heißt es nach den alten Hausrezepten, das man Ei und Semmelbrösel in das Hackfleisch mischt. Es gibt auch andere Möglichkeiten als die Brösel, aber darum geht´s mir aber gerade nicht. ...
  • geh. Nelken
    Pomeranze hat mir mit ihrem Valentinsrezeptvorschlag Appetit gemacht, heute abend soll es also das hier http://goccus.com/rezept.php?id=2422 geben. Ich als nicht Koch-Profi stolpere dann über diese Angabe hier: 2 TL geh. Nelken Was ist damit ...
  • Rollbraten+Netzablösen?
    Meine Damen und Herren, also ich mache öfter mal Rollbraten und nie gelingt es mir das Netz so vom Fleisch zu lösen, das er ganz bleibt. Ich möchte betonen das ich da ganz vorsichtig bei bin und trotzdem bleibt die leckere Kruste im Netz hängen. ...
  • noodles Fertiggericht um 2000
    Habe früher gerne instant nudeln gegessen und da gab es diese besonderen. Ich weiss leider nicht mehr genau von welchem hersteller! Die Packung war rund etwa im durchmesser von 14cm und etwa 10cm hoch aus Pappe! Ich meine mich zu erinnern, dass ...
  • Rosenblätter in Speisen
    Habe ich hier ein Rezept erhalten, in dem Rosenblätter Verwendung finden. Leider bekomme ich die hier in der Gegend nirgendwo. Ich nehme an, dass die in den Gärtnereien höllisch gespritzt sind! Daher meine Frage: Schmecken Rosenblätter eigentlich ...
  • Asia Supermarket- gibt es ein Kochbuch dazu?
    War schon oft im Asia Supermarket und hab mir diese ganzen exotischen "Wunder" angeschaut. Jetzt würde ich auch gerne etwas asiatisches kochen. Das Problem ist, dass die Namen der Produkte sagen mir nichts, auch die Art und Weise, wie ...
  • Hochzeitstorte selber backen
    Back-Experten... Meine Schwester heiratet im August und ich möchte ihr die Hochzeitstorte machen. Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen das ich sie eckig machen werde mit Hilfe des Backbleches. Dann wollte ...
  • Gewürze in den Gewürzständer oder doch nicht?
    Ich bin momentan auf der Suche nach einer Methode wie ich am besten meine Gewürze lager. Leider kenne ich mich in dem Bereich nicht besonders gut aus. Welche Lagerung ist für Gewürze das beste? In der Verpackung, geöffnet oder geschlossen? ...
  • Frage zu Käsekuchen
    Möchte für Samstag nachmittags einen Käsekuchen backen (zum ersten Mal übrigens)und möchte gerne wissen, ob ich ihn schon einen Tag vorher backen kann oder lieber ganz frisch Samstag morgens? Einige Kuchen schmecken ja besser, wenn sie bereits am ...
  • leichte Küche
    Mann arbeitet im Akkord im Fertighausbau, da gibt's keine Kantine u.ä., da werden die mitgebrachten Brote gemümmelt. Wenn er abends nach Hause kommt, hat er Hunger und möchte eine schöne warme Mahlzeit. Ich koche also für abends, bemühe mich ...
  • Aufgepasst Wildspargel !
    Der Wildspargel wächst hier am Mittelmeer bei uns in natürbelassen,feuchten Orten an u.a an Bächen und so. Wildspargel ist grün, fein im Geschmack, sehr dünn (wie dickere Grashalme) und leicht bitter aromatisch. Man muß ihn nicht schälen, kann ...
  • Valentinstag-Menue
    Suche für die beste aller Frauen, mit der ich 18 Jahre verheiratet bin, Rezepte für ein Valentinstag-Menue. Ich bin als Hobby-Koch nicht ganz unerfahren und traue mir einiges zu (allerdings nicht so Exoten wie Hummer Kaviar usw., sondern etwas ...
  • warmes Frühstück rezepte
    Auf der Suceh nach Rezepten für ien warmes Frühstück, jedoch sollte dies möglichst wenig Kohlenhydrate und Fett haben, aber lange Satt halten. Kennt vielleicht jemand ein gutes Rezept?
  • Gastronom braucht hilfe...
    Ich bräuchte mal Eure Hilfe bei der Suche nach etwas. Vor vielen Jahren gab es in unserem Gastro-Betrieb Fertiggerichte, die wir zusammen mit einem Ofen von einer Firma gestellt bekommen haben. Das waren im einzelnen Belegte Bagettes, ...
  • Grüner Hokaido vor dem Kochen schälen?
    Den orangen Hokaido kenne ich. Jetzt bekomme ich nur den grünen. Kann ich mit dem grünen Hoki genauso verfahren wie mit dem oranen Hoki? Muß ich was besonderes beachten?
  • Reibekuchenteig haltbar machen
    Bekommt ja schon nach kurzer Zeit eine unansehnliche Verfärbung. Ich kenne als Gegenmaßnahme nur das Schwefeln. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Vielen Dank im Voraus Jörg
  • Ist Bio-Milch länger haltbar weil es sich um ESL-M
    Ich habe gerade einen Fernsehbeitrag über sog. "ESL-Milch" gelesen. Diese ist speziell Wärmebehandelt (nur wenige Sekunden, dafür jedoch auf 125°C) bzw. biologisch mikrogefiltert. Dadurch ist diese Milch rund eine Woche länger haltbar ...
  • wer stellt italienische dolci her
    Wer stellt in deutschland original italienische dolci, sprich italienisches gebäck, täglich frisch her. benötige kontaktdaten.
  • Großes Frühstück planen
    Ich plane gerade ein Frühstück für etwa 32 Arbeitskollegen (ca. 25 Männer, 7 Frauen). Ich schreibe gerade eine Einkaufsliste und bin mir garnicht sicher, ob das reicht oder zu viel ist: 2kg Mett 600g Aufschnitt gemischt 400g Käse gemischt (Gouda, ...
  • Pizzasteinlösung für Kombi-Mikrowelle
    Hat jemand eine Idee.Meine Mikrowelle kann man nur zwischen Grill oder Mikrowellenbetrieb umschalten.Habe jetzt schon einen Grillständer auf dem ich mir die Tage eine Pizza gemacht habe.Da die Mikrowelle kein Umluft besitzt,stellt sich nun die ...
  • Essen aus dem Schnellkochtopf schmeckt nicht?
    Ich möchte mir demnächst einen Schnellkochtopf zulegen. Nun hatte ich vor einigen Tagen eine Unterhaltung über dieses Thema mit einer Kollegin, die zu Hause gerne kocht. Sie ist der Meinung, das Essen aus dem Schnellkochtopf würde nicht ...
  • 'Amerikanische Muffins'
    Mag ja diese riesigen amerikanischen Muffins. Leider werden meine immer nur typisch deutsch, kleine doofe Törtchen halt. Wie bekomme ich denn diese Pilsform hin, hat da jemand einen Tip? danke schonmal, peppy
  • Was ist der Unterschied zwischen Liaison und Royal
    Es geht darum den Unterschied zwischen einer Liaison und Royal zu finden. Diese Frage bezieht sich auf das Thema Küche und Kochen. Ich weiß dass man diese Güsse zur Zubereitung von Quiches ect. benötigt, jedoch weiß ich nicht den genauen ...
  • kurze und lange Pinienkerne
    Was ist der Unterschied zwischen den kurzen, hellen, fast weißen Pinienkernen und den langen, etwas dunkleren und ein wenig glasigen? Die langen haben ein deutliches Pinienaroma, das im Extremfall schon an einen Badezusatz erinnern kann, die ...
  • Römertopf
    Eine oder andere benutzt doch sicher auch einen Römertopf. Ich mache das gerne wenn ich Hähnchen oder Ente brate. Nun kenne ich das seit Jugendzeiten so, dass man den Topf vorher in Wasser legen muss, damit er sich vollsaugt. Jetzt habe ich mir ...
  • Scherben !
    Ihr Scherben aus Baden - Würtemberg, dieses Hellfarbene Trockengebaeck entweder in flacher oder gegringelter form mit Puderzucker bestauebt ? hm hm lecker Würde mich über ein Rezept sehr sehr freuen, Danke
  • Kandieren !
    User, kennt sich jemand mit Früchte Kandieren aus ? Würde gerne mal Orangenschalen selbst Kandieren, evtl auch noch mit Schokolade überziehen. Was gebe es noch ausser İngwer, Orange usw. Danke für eure vorschlaege :-))
  • Trockenfrüchte mit Schokoüberzug,
    Nasskatzen, auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt gab es einen Stand, zwischen Spielwaren Kurtz und Tritschler Haushaltswaren, der Trockenfrüchte mit Schokoüberzug, mit und ohne Alkohol verkauft hat. Der Szandbesitzer hat mir leider, nicht den ...
  • Fleisch aus artgerechter Tierhaltung
    Lieben, ich wüsste gerne wo man Fleisch, Wurst ect. aus artgerechter Tierhaltung in Bremerhaven oder Umgebung kaufen kann. Liebe Grüße
  • Wie viel Orangenaroma brauche ich?
    Anliegen ist folgendes: In meinem Backbuch ist ein Rezept für leckere Kekse, in deren Teig die abgeriebene Schale einer halben unbehandelten Orange soll. In unseren Supermärkten ist aber nicht an unbehandelte Orangen zu kommen, weshalb ich es mit ...
  • Suche gaaanz einfaches Pizzateig-Rezept
    Würde gerne einen Pizzaboden (ein ganzes Blech) selbst herstellen. Meine Kochbegabung hält sich aber leider etwas in Grenzen. Kennt jemand ein ganz, ganz, ganz einfaches Rezept? Es müsste idiotensicher sein ;) Muss der Boden erst halb ...
  • Konfiture aus Bitterorangen
    Bei mir befinden sich 2 kg Bitterorangen, die darauf warten zu Konfiture verarbeitet zu werden. Sämtliche Rezepte, die ich durchgegoogelt habe, sind so widersprüchlich, dass ich fast den Glauben an die Rezeptwelt verloren habe. Mir war so in ...
  • Kidney-Bohnen
    Mir jemand sagen, wie lange Kidney-Bohnen in geöffneter Dose im Kühlschrank haltbar bleiben? Da steht ja nur drauf, wie lange sie ungeöffnet haltbar sind.
  • Fruchtsirup OHNE Süßstoff?
    Bin auf der Suche nach Fruchtsirup, den man in Mineralwasser kippen kann, um sich seine Limo selber zu mischen. Leider vertrage ich keinen Süßstoff. Die gängigen Hersteller, wie Soda- Club und Tritop haben aber alle nur Produkte MIT Süßstoff im ...
  • Getreidemühle Hawo 1
    Hat einer von Euch eine Bedienungsanleitung für die o. g. Getreidemühle? Leider war beim Kauf meiner gebrauchten Mühle keine dabei. Auf der Herstellerseite finde ich leider dazu auch keine. Vielen Dank für Eure Mühe. MfG LM
  • Suche 'einhandrezepte'
    Lieben! Bin gezwungenermaßen gerade für die nächsten 6 Wochen "einarmig- u. händig" unterwegs und bin daher dringend auf der Suche nach solchen Rezepten. Also: - Ich muß-sollte eine 5-köpfige Familie sattbekommen. - Bratwürste, Würste ...
  • schieres Rindfleisch
    In einem Rezept stand bei den Zutaten "schieres Rindfleisch". Was ist das?
  • Rezepte für Knoblauchbrot/ Bruschetta???
    War letztens beim Griechen. Dort esse ich immer eine Vorspeise (Knoblauchbrot). Das sind 4 Scheiben Baguette mit einer Paste drauf. Diese besteht so weit ich sehen kann, aus Tomaten und Olivenöl. Das sah aus, wie so ein Aufstrich, der das ...
  • Grüner Tee
    Alle Teetrinker. Bin überzeugter Grünteetrinker. Allerdings nur guten aus dem Teeladen. Pai Mu Tan ist mein Favorit. Die Dame im Teeladen meinte das wäre der Champagner unter den grün Tee. Obwohl der Pai Mu Tan schon eher in Richtung weißer Tee ...
  • Wie bekommt man Pommes knusprig?
    Hab mal eine Frage: Ich mache meistens meine Pommes immer selber. Also erst Kartoffeln schälen dann schneiden.... Ihr wisst schon. Jetzt meine Frage: Bei mir werden die in der Friteuse immer schlaff. Kann mir jemand sagen, wie ich die in der ...
  • Bernaise oder Hollandaise?
    Mit meinen Kochkünsten ist es (noch) nicht so weit her. Wahrscheinlich ist es eine ziemliche Anfängerfrage. Trotzdem trau ich mich: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Sauce Bernaise und Sauce Hollandaise?
  • Wie backe ich leichte fluffige Wasserbrötchen
    Ich backe seit Jahren mein Brot selbst - mit großem Erfolg. Nun versuche ich mich am Brötchenbacken. Ich bereite die zu wie in den Rezepten vorgegeben und dennoch sind die irgendwie schwergewichtig. Nicht wirklich klotzig oder speckig oder so ...
  • Kosten für Nespresso Kapseln in NL
    Deutschland bekommt man die Nespresso Kapseln ja nur ber den Nespresso Onlineshop oder in den speziellen Nespresso Stores. Laut der Shop-Suche auf nespresso.de gibts es aber in den Niederlanden in jeder größeren Stadt mindestens ein Geschäft, das ...
  • Abgelaufene Lebensmittel
    Würde ja mal interessieren ob Supermärkte Abgelaufene Lebensmitten verkaufen dürfen, reduziert oder nicht? Bezogen auf: Heute, am 02.02.2010 habe ich reduzieren Ware gekauft und anschließend erst auf das MHD gesehen, das MHD war: 29.01.2010. Kann ...
  • Curry ohne Bockshornklee
    Zu gern hätte ich gewußt ob schon einmal jemand das Currypulver von Herrn Schubeck "Hochzeitscurry" ausprobiert hat. Für meinen Geschmack ist in den üblichen Handelssorten teilweise zu viel Bockshornklee enthalten. Viele Grüße Bettina
  • amc Töpfe wer weiss ab welchem Baujahr sie Indukti
    Weiss ab welchen Baujahr AMC Töpfe Induktionsgeeignet sind, ich kann gebrauchte bekommen. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
  • Haferflocken-Krokant
    Enkel will, daß beim Haferflockenrösten mit Butter und Zucker Klumpen entstehen. Bei mir trennt sich das zu einer Art Müsliflocken. Schmeckt eigentlich sehr gut, aber er kanns nur so essen, wie die Mama es zuhause macht!!! Könnt Ihr mir sagen, ...
  • Seit Tagen Zwiebelgeruch an den Fingern!
    Frage mag etwas komisch sein. Ich hab vor bestimmt 5-6 Tagen einen Zwiebelsalat gemacht, und dafür 400 Gramm Zwiebeln geschnitten. Und meine Fingerkuppen riechen immer noch nach Zwiebeln! Ich wasch mir meine Hände regelmäßig mehrmals am Tag, ich ...
  • Warum werden Muffins in geriffelten - und nicht in
    Ich wollte heute Muffins backen, hatte aber keine Backformen, daraufhin habe ich überlegt selbst welche zu basteln, aber mir fiel ein, das die Backformen ein solches "Zick-Zack-Muster" haben und ich fragte mich, weshalb das so ist?
  • Bodrum Kaffeemaschine
    Überlege mir eine "Kaffeemaschine" von Bodrum zuzulegen. Mit Kaffeemaschine meine ich diese Glasbehälter mit dem Filter zum Runterdrücken (da gab es früher mal die Werbung mit dem Affen, der das Sieb heruntergedrückt hat). Ich habe mir ...
  • wer kennt ein Rezept 'pikante Schnittlauchtorte
    Ich habe an einem Geburtstag eine ganz toll leckere pikante Schnittlauchtorte gegessen und kenne nicht alle Zutaten! Einige davon sind: eine runde Backform,Toastbrot entrinden,einlegen,danach Majo,Schinken,Käsescheiben,hart gekochte Eier-immer ...
  • Forellle blau
    Forelle blau" habe ich zwar schon oft gehört, aber noch nie gegessen. Durch Zufall bin ich jetzt auf einen Zeitschriftenartikel gestoßen, durch den ich erfahren habe, was "blaukochen" überhaupt bedeutet. Man soll den Fisch nicht ...
  • Frühstücksbretter Holzoptik
    Könnt ihr mir helfen? Ich suche runde Frühstücksbretter aus Kunststoff (also spülmaschinengeeignet), die wie Holzbretter aussehen. Vielleicht weiß ja jemand, wo ich danach suchen könnte? Habe gerade das Internet auf den Kopf gestellt, aber leider ...
  • zanzibar espressomaschine
    Habe vor kurzer Zeit einen Induktionsherd ergattert und brauche eine neue Espressomaschine. Hatte bis jetzt die alte gute „Zanzibar“ , die ich über alles schätze – der Espresso schmeckt hervorragend und die Maschine ist preiswert und gut! Habe ...
  • Gibt es grünes Gemüsepulver auch in Deutschland?
    Amerika ist grünes Gemüsepulver sehr populär. Ich nehme dieses nun schon seid einem Jahr und bin sehr davon begeistert davon. Wegen den Zolgebühren würde ich es aber lieber gerne in DL kaufen. Weiß jemand ob es sowas in Deutschland gibt? ...
  • Wieviel gr. Mehl in den Brotbackautom. Genius Home
    Ich habe einen Brotbackautomat von Genuis Home 3001 bekommen. Der hat einen 0,5 L Behälter. Nun weiß ich nicht wieviel Gramm Mehl ich da rein machen muss. Kann mir das einer sagen ??
  • Tipps zur Benutzung eines Bratschlauchs?
    Einer von euch schon mal mit einem Bratschlauch gearbeitet und hat ein paar gute Tipps für mich? Wird der Braten wirklich knusprig? Bin für jeden Rat dankbar. Amidala
  • Mungo Bohnen (Bohnen)
    Ich habe in einem asiatichen fachgeschäft Mungobohnen gekauft laut der aleitung 4-5 tage im wasser einlegen. dies habe ich auch gemacht. diese habe ihre schale nach ca.3 tagen abgestosen, danach aber nix mehr. sie sind nicht lang geworden, nach 6 ...
  • Gutes und alltagstaugliches Rezeptbuch?????
    Ich nun stundenlang die Seiten auf Amazon durchgestöbert habe und nicht zu dem erhofften Ergebnis kam, hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann. :) Suche ein gutes Kochbuch und finde einfach keines welches so ist wie ich es im Kopf habe!!! Also ...
  • Knusprige Brötchen - selbstgemacht -
    "Chefköche", die Bäcker bei denen es echt leckere, knusprige Brötchen gibt, für die es sich auch lohnt sich morgens auf den Weg zu machen, scheinen bei uns auszusterben. Habt ihr vielleicht Rezepte für leckere Brötchen??? Ich sag schon ...
  • Problem bei Pralinenherstellung
    Schleckermäuler, zu Weihnachten haben ich Orangenlikör-Marzipan-Pralinen gemacht. Die waren auch äußerst lecker - leider sah allerdings der Kuvertüre-Überzug (obwohl ich keine billige Variante gewählt habe und mit dem höchsten prozentualen ...
  • Nochmal fettlösliche Vitamine
    Unten gings ja schonmal um die "fettlöslichen"... Reicht der eigene Fettgehalt von Obst und Gemüse nicht aus, um diese Vitamine im Körper aufzunehmen? Danke und Gruß Didi
  • Vollkornbrötchen gehen nicht auf?!
    Habe meine Ernährung sehr umgestellt und esse eigentlich nur mehr Vollkornprodukte. Da es ja Vollkornbrötchen die zu 100 % aus Vollkron bestehen nicht zu kaufen gibt,mache ich sie mir schon längere Zeit selbst, jedoch gehen meine nicht wirklich ...
  • Rezept gesucht
    Jahren hatte ich mal ein Rezept für eine Nudelsoße, deren Hauptzutaten Erbsen und Erdnüsse waren. Meine Kinder haben sich dafür geschlagen !! Nach zahlreichen Umzügen ist dieses Rezept verschollen, ich finde es leider nicht wieder, würde meine ...
  • helle soße selbstgemacht
    Wurde, das ist einige Zeit her, zu Nudeln oder Blumenkohl eine helle Soße gemacht, aber nicht so wie es in Kochbüchern steht. Meines Wissens wurde dazu auch Ei verwendet. mfg
  • Kölner Spezialitäten im Büro
    An meinem letzten Arbeitstag in meiner Firma, möchte ich mich gerne persönlich von meinen Kollegen verabschieden. Da ich gerne auf die gewöhnliche Sekt-und-Kuchen-Zeremonie verzichten würde, würde ich gerne etwas Kölsches Feeling zum Abschluss im ...
  • wie geht daß: Erdnussoße selber machen?
    Weiß nur daß rote Paprika dazu ganz gut reinpassen,um ein wenig Schärfe reinzubröseln. Aber Erdnußsoße selber machen?? Hmm..??? Zottel
  • Kartoffelbrei schaumig schlagen ?
    (Oetker-) Kochbuch steht in Bezug auf Kartoffelbrei: „... den Topf (mit den zermusten) Kartoffeln auf die Kochstelle setzen, heiße Milch hinzugeben, den Brei so lange schlagen, bis er weiß und schaumig ist“. Ich habe zu meiner Schande meinen ...
  • Kombucha
    Lieben, seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit fernöstlicher Heilkunst durch Kombucha. Nun wollte ich mir einen solchen Pilz zur Aufbereitung des Kombucha- Tees selbst bestellen, habe aber festgestellt, dass die recht teuer sind ...
  • helle soße zum selbermachen
    Ich frage, wie man eine selbstgemachte helle Soße zu Blumenkohl macht. mfg
  • luftgetrockneter Schinken
    Einmal einen luftgetrockneten Schinken herstellen. hat jemand eine passende Rezeptur?. Habe einen extra Elektroherd mit Ventilator in dem ich Äpfel, Zwetschen usw. trockne.Vielleicht könnet ich den ja dafür nutzen. Bin auf Antwort gespannt.
  • Schwein und Pute im Bratschlauch, gleichzeitig???
    Lieben, ich habe eine Frage bezüglich Garen im Bratschlauch. Ich möchte einen Schweinebraten mit ca. 3kg und einen Putenbraten mit ca. 1,5kg gleichzeitig, aber in getrennten Bratschläuchen :) , im Ofen garen. Wer kann mir helfen mit der Garzeit, ...
  • Was mögen Vitamine nicht?
    Hintergrund meiner Frage: Wir mixen uns von Zeit zu Zeit einen Vitamin-Cocktail. Dafür werden Karotten und Äpfel entsaftet. Diverse Zitrusfrüchte wie Orangen, Kiwis und Zitrone zusammen mit Bananen werden geschält und samt Fruchtfleisch püriert ...
  • Rinderhackfleisch, was darf drin sein?
    Haben uns meines Erachtens nach teures Rinderhackfleisch vom Biobauern gekauft (11 Euro das Kilo). Jedoch finde ich persönlich die Qualität nicht sehr gut vor allem bei dem Preis. Das Hack ist im Gegensatz zum üblichen Metzger nicht so fein ...
  • Süßkartoffeln mein Bericht
    Nachdem ich vor einigen Tagen mehr von Süßkartoffeln erfahren hatte, mußte ich diese nun ausprobieren. Also habe ich im Asiamarkt alle drei Sorten Süßkartoffeln gekauft. Zubereitet habe ich das Gericht nur mit Möhren und Süßkartoffeln, im schwach ...
  • Küchenutensilien- und Geräte reinigen ohne Chemie
    Ich habe eine recht beanspruchte Küche besonders Backofen, Mikrowelle, Kühlschrank und Sandwitchmaker haben schwer gelitten. Ebenso die Waschmaschine. Kennt jemand Reinigungstricks ohne Chemie also à la Großmutter für die oben aufgelisteten ...
  • Aufsatz für Handreibe
    Suche einen Aufsatz für eine Handkartoffelreibe. Wir essen gerne Reibekuchen, jedoch reibe ich mir regelm. in die Finger. Ich möchte mir aber keine Elektrische Küchenmaschine anschaffen, der Aufwand ist mir dafür zu groß. Wer kann mir einen Tipp ...
  • Kaltes Buffet zur Hochzeit
    Wollte mal fragen wieviel man Pro person rechnen muss für Kaltes Buffet (Wurstplatten) pro Person. Es wären dann ca 80 Leute. (Dazu gibt es noch Salate und ne Gulaschsuppe)
  • Blätterteig-Pasteten
    Mutter hat Blätterteig-Pasteten immer selbst gemacht. Die waren zwar manchmal ein bisschen schief, geschmacklich aber den industriell gefertigten haushoch überlegen. Nun will ich die auch selber machen (aus TK-Blätterteig). Weiß jemand, wie man ...
  • Germknödel wollen nicht richtig aufgehen
    Mehlspeistraum Germknödel sind ja ne tolle Sache und schmecken finde ich echt gut.Habe nun dem Knödel den größten Luxus gegönnt und er zickt einfach nur rum. 1.Aufbau: Germknödel werden tiefgekühlt in einem WOK (3cm Wasserschicht) auf einem ...
  • panasonic dimension 4
    Eine gebrauchsanleitung für die mikrowelle dimension 4 von panasonic , hab schon alles durchsucht , aber leider nichts gefunden , wenn jemand helfen könnte wäre das echt klasse MfG und danke im voraus Achim
  • Was mache ich falsch...
    ...bei Karamelisieren/Glasieren? Zucker in den Topf/Pfanne - schmelzen lassen, dann (jetzt kommts!) mit Flüssigkeit aufkochen. Doch wenn ich Rum/Wein/Balsamico aufgiesse, wirds sofort klumpig und ich kann es zu nichts mehr gebrauchen. Wer weiss ...
  • Kann man Bambussprossen im Glas sofort essen?
    Ich habe mir heute aus dem Lidl die Bambussprossen von Vitasia im Glas gekauft.Sie sind in Wasser eingelegt und ''sterilisiert''. Kann ich diese ohne Abkochen einfach so essen Lg Nana17

Andere Themen