Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Musikrecherche

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Musikrecherche" archiviert.

• Thin Lizzy
    Habe irgendwo gelesen, daß die Band "Thin Lizzy" (Jailbreak, I'm a rocker etc.) nicht THIN lizzy ausgesprochen wird, sonder TIN lizzy (wie das Ford Model-T). Darauf hab ich gewettet und finde jetzt die Textstelle nicht mehr. Wer kann ...
  • Superhits of the '80s
    Was ist eigentlich von diesem Sampler (8 Cds glaub' ich) zu halten? Ist der seine 99 DM wert oder ist der Rest auf den CDs, außer den in der Werbung gezeigten nur Schrott? BTW: Warum zum Teufel gibt's solche Sampler nur üner TVShop? Da muß doch ...
  • 'Wohin geht's mit der Musik?' von Oliver Schaub
    Daß keiner den Original-Artikel von Oliver Schaub (Diskussion siehe weiter unten)zitiert hat. So konnte ich den die Diskussion auslösenden Artikel nicht mehr lesen. Ist hier bitte mal jemand so nett, mir den Artikel zu zitieren/kopieren, ...
  • deutche moby fans?
    Geht irgendjemand zu dem moby konzert am 8.10. in berlin?
  • gus gus?
    Könnte vielleicht "believe" von gus gus (von dem album "polydistortion" auf 4ad) sein
  • suche gruppe
    Ich suche die erte platte von kieel datum ca.1986,1987
  • Lyrics-Suchmaschine...wer-weiss-wo????
    Mal wieder Eure Hilfe! Ich suche des öfteren Lyrics / Songtexte. Bisher hab ich lyrics.ch oder lyrics.de und Songfile Home benutzt. Hier findet man von 100 Songs letztendlich nur 2 Texte wenns hoch kommt... Kennt irgendjemand eine gut sortierte ...
  • My special prayer
    Verzweifelt gesucht: Midi- File und Text zu «My special prayer»
  • Jethro Tull
    Habe das Gerücht vernommen, daß JT am 28.10. live on stage in Ludwigshafen sein wird. Kann mir jemand sagen, wo das ist (also in welcher Halle) und wieviel die Tickets kosten? THX Gandalf
  • moving-mind.de
    Vielleicht jemand von Euch was gerade mit Moving Mind passiert? Deren Homepage ist schon längere Zeit nicht mehr aktiv und auf Mails antwortet auch niemand! !?!?!?!? Max
  • Frankie goes to Hollywood
    Huhu, auf einer alten MC habe ich von fgth das Stück ´Warriors´ (of the wateland). Natürlich ist die Qualität zum Weinen. Das Blöde: es handelt sich dabei um die Maxi-Version, die ich damals aus dem Radio aufgenommen habe. Und diese Version ist ...
  • Lied gesucht - Format egal !
    ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche schon seit Jahren das Lied : Pictures in the Dark vom Mike Oldfield. Ich hatte es mal auf einer Schallplatte (The Complete) Dann hab ich mir die CD gekauft und die Schallplatte verschenkt. Und auf der ...
  • Videoclip aus MTV - von wem...?
    In MTV lief hin und wieder ein Video das eine Frau in Slomo beim Sprung vom Turm in ein Schwimmbecken zeigt (Becken leer, Hintergrundfarbe überwiegend Blau). Die Musik war ganz smooth und soft (ambience-like). Da MTV derzeit die Angewohnheit hat, ...
  • Sting-Neues Konzert
    Gibt es irgendwelche Infos über das Programm der neuen Sting-Tournee (nächstes Jahr auch in D)? Gibts nur die neue Platte zu hören? Nebenbei: Wer kennt "Bring on the night" von Sting und hat irgendwo im Net ein paar Infos dazu gefunden? ...
  • [MOD] mp3
    Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habe, bin ich Moderator des Musik-Bretts geworden. Als solcher möchte ich Euch fragen, ob ich in Zukunft Postings á la "Suche mp3" löschen soll, nachdem es in der Vergangenheit ja öfter Beschwerden zu ...
  • Titel und Interpret gesucht
    Gestern hab ich im Radio einen Song gehört, dessen Text (englisch) ich recht interessant fand. Leider weiss ich Titel und Interpret nicht. Hier eine kurze Beschreibung: Abwechselnd Passagen mit Sprechgesang (männlich) und Refrain gesungen von ...
  • an alle aus'm Osten des Landes
    Suche alte DDR-Lieder und Liedtexte zB: Der kleine Trompeter,...... kann mir jemand helfen??
  • Wer mag NoFX?
    Hallihallo! Ich habe da mal eine Bitte. Wer könnte mir mal das Cover der NoFX-Live Scheibe "I Heard they suck/live" mit 300 dpi einscannen, und zumailen? Bitte nur das Front/- und Backcovercover. Das währ fürchterlich nett Schickt es ...
  • metallica
    Guter musik ! ich möchte mal ein paar fragen stellen : wird es je wieder eine so technisch perfekte , auf dauer beständige und einfach geniale band wie metallica geben ? wird es je wieder ein album wie " master of puppets" geben . oder ...
  • Karten für TOTO in HH ....
    Zusammen ... Am 07. Oktober spielt TOTO in Hamburg in der Sporthalle. Wenn jemand aus irgendwelchen Gründen hierfür karten hat, die er aus irgendwelchen Gründen loswerden muß, dann unbedingt zu mir .... Ich suche 2 oder 3 Karten !!!!!!!! Refi
  • Hooters
    Wo sind denn die Fans der Hooters?? Weiß jemand von Euch, ob sie gerade ein neues Album machen etc. Langsam frage ich mich ob diese Band noch existiert...Kann das jemand bestätigen (daß es sie noch gibt)? Ciao Claudia
  • www.mp3find.de
    Ich habe eine neue Meta-Suchmschine für MP3's gefunden. www.mp3find.de Michael
  • Die Chefs - Keine Emotionen Bitte !
    Das o. a. Album. Wäre für jede Information dankbar. CU Roland
  • 'Gott! Erhalte Franz den Kaiser'
    Moin Moin, ich suche den Text von obigem Lied zu Joseph Haydns "Kaiserquartett"! Vielen Dank für Eure Hilfe! Christian
  • Meredith Brooks 'Lay Down'
    Brooks´ neue Single "Lay Down"(Candles In The Rain) ist angeblich eine Coverversion.Weiß jemand von wem das Original ist und aus welchem Jahr es stammt? Ciao Claudia
  • U2 Konzert
    Weiß jemand zufällig wann und wo das naechste U2 Konzert in Europa stattfindet?
  • Suche dringend...
    Suche dringend die Teste von 1.) En Vogue/ Don´t let go 2.) The Corrs/ The Right Time Hinweie auf gute lyric-Suchmaschinen wären auch schön oder Fan-Homepages...
  • kiss me / Sixpence...
    Jemand einen älteren Song, der so ähnlich anfägt wie dieses Stück "Kiss me" von Sixpence none the richer??? Für Hinweise vielen Dank.
  • Fiat Punto Werbung
    Suche Interpret und Titel des Songs aus der aktuellen Fiat Punto Werbung. Für Tips vielen Dank.
  • Suche Titel und Interpreten
    Habe gestern bei Onyx einen Song gehört, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Leider habe ich nicht so auf Titel und Interpret geachtet. Ich weiß nur noch, daß der Titel mit .....be und dann in Klammern (500 Years) endet. Sänger waren zwei ...
  • Schoenste Musik die je komponiert wurde
    Ich behaupte jetzt einfach, dass das schoenste Stueck Musik, das jemals geschrieben wurde, das Ave Verum Corpus KV 618 von W.A.M. ist. Auf die Antworten bin ich gespannt. Oder kennt wer ein schoeneres?
  • Props
    Finde ich die Lyrics zu diesem Lied? Thanx'n'Greetings GdG
  • Rote Rosen ???
    Ich suche das Lied "Für mich solls rote Rosen regnen ..." oder so ähnlich was die gute alte Hildegard Knef mit den Toten Hosen zusammen gesungen hat. Ich habe schon einige CD-Versände abgefragt, kann es aber nicht finden. Ich brauche ...
  • Suche Titel / Interpreten
    Hallihallo allerseits, hier melde ich mich mal wieder (*g*) mit einer Frage an Euch: Ich würde gerne den Namen und den Interpreten eines Liedes wisse, das ich neulich gehört habe und welches mir total gut gefallen hat. Leider kenne ich nur die ...
  • Such Musiktitel aus Werbung
    Die Musik aus der aktuellen C&A-Werbung hat mir gut gefallen und ich hab die auch schon mal im Radio gehört. Wer kennt Gruppe und Titel? Vielen Dank, Jan
  • Wer zahlt wem?
    Ich hätte da mal ne Frage. Leider kenne ich mich im Musikgeschäft nur so mittelmässig aus.deswegen: Wenn ein Radiosender oder ein Musik TV Sender ein Lied bzw. ein Video spielt ist das ja in gewissem Sinne Werbung für den/die Interpreten. Auf der ...
  • Wellenrauschen oder so...
    Einer von Euch wo ich Sounds mit Wellenrauschen oder anderen Hintergrundgeräuschen im Internet bekommen kann. Sowas haben Sie auf der Abschlußkundgebung auf der Loveparade gespielt..und soetwas suche ich nun eben...gibt es sowas im MP3-Format? ...
  • ohne filter live tv show??
    Kom aus hollan und ich suche nach das tv program Ohne Filter, wer weis auf welchen sender das komt, auf 18 september komt darin eine hollandischen sangerin den ich sehr gut finde: Ilse Delange. Grusse Cristian
  • Kiss me quick
    Ich suche ein mp3 des oben genannten Liedes von Elvis Presley. Kann mir jemand helfen? Danke Volker
  • Kinderlieder
    Ich suche MIDI- Files für Arrangements im Bereich Kinderlieder. (7-10 jährig)
  • Suche Titel/Interpret: [High Above Me]
    Meine Freundin sucht schon seit einiger Zeit den Titel sowie Interpret eines bestimmten Songs aus dem Genre "New Pop". Sie hat mich deswegen schon einige Male gelöchert und mir immer wieder folgende Textzeile vorgesungen: "She's so ...
  • Genesis neue Auflage ???
    Ich habe im Radio gehört, das die Gruppe Genesis momentan an einer neuen CD im Studio arbeitet. Alle alten Sänger sind wohl auch dabei! Eine Tour ist geplant. Wer kann mehr dazu sagen ? Bin ein großer Fan von Genesis. Grüße Andreas
  • Schlagzeug
    Ich weiss das hier ist kein Flohmarkt aber hat jemand ein Komplett Schlagzeug abzugeben bis 4000DM.Nur komplett mit Becken . Ich danke schon mal Ciao Sebastian
  • Chanson-Texte
  • Lyriks ?
  • TB 303 TR909 TR808 JP8080 JP8000
  • Suchmaschinen für Musiktitel
  • Suche Titel/Interpr.: Bye, bye Mrs. American..
  • Biete 1.000,- DM für 'HOWZAT' von Sherbet!!
  • TLC-No Scrubbs
    Ich suche ganz diringen den Songtex zu TLC´s NoScrubbs. Kann mir bitte jemand helfe ich habe schon den großen Server abgesucht und der einzige wo das lied erwähnt wurde, funktionierte der Link nicht. BITTE `BITTE Gruß Carolin
  • Dämmplatten für Proberaum
    Ich hab den halben Keller voll mit Schall-Dämm-Platten für z.B. einen Proberaum zu Schallisolierung. Die Dinger sind einen Quadratmeter groß, ca 50 an der Zahl (oder mehr?) und in sehr gutem Zustand. Sind 15-20 DM pro Platte OK ? (Die Platten ...
  • Belohnung fuer Doepfer MAQ16/3
    Koennte mir (gegen bezahlung natuerlich) fuer ca. eine stunde seinen doepfer maq16/3 ueberlassen? (bzw. dessen eprom selbst auslesen, braeuchte ihn fuer ein eigenbauprojekt). )
  • Wer kennt diesen Reggae-Song?
    Einer von euch Titel und Interpreten eines Reggae-Songs,dessen Chorus lautet: "Fire in Bosnia is killing all my people"? Thanx'n'Greetings
  • Album von Mellowbag
    Mellowbag jetzt eigentlich ein neues Album raus?Wenn ja,wann? Thanx'n'Greetings
  • Karaoke Wahnsinn von Perty
    Suche das Lied Wahnsinn von Wolfgang Perty als Karaoke Version, d.h. nur die Musik, nicht den Gesang. Wo kann ich da dran kommen? Am besten als mp3 Dank im vorraus, Ralph
  • Springsteen Song gesucht
    Tach auch, ich suche dringendst einen Song vom Boss. Das Teil heißt "Missing" und war im Film "Crossing Guard" mit Jack Nicholson sowohl am Anfang als auch am Ende zu hören. Jetzt denkt Ihr bestimmt:"Dann soll er sich ...
  • Musik von C&A Spot?
    Kann mir Interpret und Titel der Musik vom aktuellen C&A Werbespot nennen? Danke, Frank
  • 2 times von lee ann
    Wo bekomme ich den text zu diesem Lied ?? Könnte ihn mir jemand zumailen ?? Besten Dank chris
  • Kiss me als mp3
    Kann ich das Lied Kiss me als mp3 finden, alle Anbieter die ich habe, haben kein link zu diesem Lied ? Danke im voraus Hauke
  • Labelsuche
    Ich suche Informationen über ein Label mit dem Namen Gala Wer kann mir helfen
  • Dangerous Assignment ?
    Leute! Kennt jemand diesen Song, und kann mir einer sagen, von wem der ist? MFG JAN
  • Cubase 3.0 unter Linux ?
    Weiss jemand, ob Cubase auch unter Linux bzw. mit Windows Emulator funktioniert ? Oder gibt es einen guten Ersatz ? Ich besitze Cubase und bin immer wieder "erfreut" ueber Windoof 95 - doch noch zoegere ich vor einem Wechsel... Danke. ...
  • Cubase unter Beos ?
    Kann mir jemand irgenwas zu der Konstelation sagen ?
  • SONGTEXTE
    Hallihallo, ich suche schon wieder songtexte, gitte hatte mir da schon mal geholfen aber auf die Methode finde ICH irgendwie keine Songtexte, ich glaub ich stell mich zu doof an. Kann mir jemand noch mal helfen, ich suche entweder ziemlich gute ...
  • Sprachsamples
    Möchte mich für private Zwecke im Remixen von bekannten Songs versuchen! Kennt jemand eine URL wo man sich Sprachsamples in relativ guter Qualität herunterladen kann? Ich bevorzuge House/Dance-Titel, bin aber auch für alle anderen Richtungen ...
  • Kluge Köpfe gesucht!
    Im Fragenforum http://f1983.siteboarde.de steht eine Liste von Namen, bei denen ich seit Monaten das Geburts- und Todesjahr suche. Vielleicht können mir einige kluge Köpfe helfen? Natürlich können Sie auch selbst dort Fragen stellen.
  • Korg MS-Serie
    Weiß jemand, wo man alte (analoge) Korg Sythesizer der MS-Serie (MS 10, MS 20, gab etwa bis Mitte der 80er Jahre) kaufen kann? Gruß hps
  • Geräusche
    Kennt jemand eine Internetadresse, die Geräusche vorrätig hat(Weckerklingeln)?
  • Filmmusik-Partitur gesucht!
    Mir bitte jemand sagen wie ich an Partituren von Soundtracks komme. Kann man die einfach irgendwo bestellen - oder gibt es vielleicht sogar ein paar Links zu diesem Thema??? Grüße von Andrea
  • Schlagzeugnoten
    Wer kennt eine Site, auf der ich Noten von Bands (z.B. Metallica) fürs Schlagzeug finden kann??? Vielen Dank im voraus Patrick
  • Letztes Klavierkonzert Mozarts
    Wer kann mir sagen, ob das angeblich als Fragment vorhandene 28. Klavierkonzert Mozarts, ich las hiervon vor einiger Zeit in einer dänischen Zeitung, irgendwo in Noten- oder CD-Form erhältlich ist? Gruß Irina.
  • WEIRED AL JANKOVIC MP3 ?????
    Überschrift sagt eigentlich schon alles. gibts weired al jankovic mp3 songs im netz, vorzugsweise das neue "soon i´m gonna be a jedi" - lied. danke, mo
  • sixpence none the richer
    Wer weiß, wo ich den Text zu "Kiss me" finden kann? mfg Thomas
  • Props
    Kennt den Text von Props von Mellowbag? Thanx'n'Greetings GdG
  • 'Vulnerable' von Roxette
    Moin, moin, ich such ganz dringend das Lied "Vulnerable" von Roxette als mp3. Ich habe schon alle mir bekannten Suchmaschinen durchsucht, habe aber leider keinen Erfolg gehabt. Meinen Frust habe ich dann an meinem Computer ausgelassen, ...
  • Suche Roland TR-707 Manual!
    Entweder online oder von jemandem kopiert (gegen Entschaedigung). )
  • Wer kennt dieses Lied???§
    Ich habe im Radio ein Lied gehört, kann mir jemnad genauen Namen des Liesdes und der Gruppe und der CD geben??? Das Lied heisst Soviel ich weiss: ATLANTIS Die Gruppe : FELLER oder so ähnlich. Mehr weiss ich leider nicht. Ich hoffe auf Eure ...
  • Bob Marley
    Gibt es noch eine bessere Bob Marley-CD als die "Legend" ?
  • wangners ring in stuttgart u. mannheim
    OperninteressentInnen, wer war in der wallküre in stuttgart und mag mir berichten wie er/ sie es fand bzw wer hat lust, im herbst hinzugehen? freue mich auf antworten lothar
  • Wohin geht's mit der Musik??
    Nachdem in den 90ern nun glaub ich alles wiedergekaut wurde (und sogar das schlechteste aus den 80ern wieder ausgegraben wurde... siehe Modern Talking etc...;)), praktisch jeder jemals aufgenommene song gecovert, und jeder alte Musikstil wieder ...
  • Ambient-Reggae
    Ich weiss ich weiss nicht viel, aber ich hab da neulich 3 stücke von ner cd (kenne weder das cover noch den titel) gehört. ne mischung aus ambient und reggae. kann mir da jemand weiterhelfen damit ich etwas gezielter suchen kann und nicht alle ...
  • Midi-Noten
    Wer weiss, wo ich ein gutes Programm finde, welches mir die Midi Songs auf Noten aufschreibt? Ich bin für jeden Tip dankbar
  • Badlandz
    Kennt eine HipHop Group, genannt Badlandz und weiß wo ich was dazu finde? Thanx'n'Greetings
  • JV 1080
    Draußen! Kann mir einer von Euch Freaks sagen, wie ich es schaffe, das ein Roland jv 1080 auf den Cutoff Filter reagiert (wohlgemerkt über den Midiweg Cubase-Roland) Denn die Filter spricht er auf den Daten des XP 80 nicht an! Der Kommander
  • Titelsong Charmed
    Wisst ihr, wer den Titelsong bei der Pro7 Serie Charmed singt?? Danke schon mal.. MFG Carsten
  • The spanish night is over
    Kann mit diesen Text zumailen, bzw einen linkverweis geben. Danke Stefan
  • Gebrauchsanleitung für altes Grundig-Tapedeck
    Seit kurzem bin ich im Besitze eines alten Grundig Tapedecks Typ CF 5500. Leider habe ich keine Betriebsanleitung dafür. Wer weiß, woher ich eine solche möglichst günstig beziehen kann oder hat evtl. selber eine. Danke, Johnnie
  • Bruce Springsteen 'Tracks' abzugeben
    Tracks", 4er CD Box, mit Booklet.... Wer's haben will soll sich mal melden. Tobi.
  • Tool: Sober
    Wer kann mir nen direkten link fuer den text nennen. lyrics.ch spinnt im moment etwas... thanxxx... st.
  • Hitparade für 100 Jahre, wer kann helfen ?
    Suche für eine Veranstaltung den jeweils besten Hit (Schlager)des Jahres, von 1900 bis 1999. (Deutsche Hitparade) Wer kennt eine entsprechende Suchmaschine oder hat eine andere Idee, was man hier machen könnte. Vielen Dank, Andreas
  • In extremo - Ai vis lo lop
    Kann mir sagen, in welcher Sprache oben angegebenes Lied von "In Extremo" geschrieben ist? Hat jemand eine Übersetzung des Textes? Danke, Golo -- http://www.golohaas.de icq 38090615
  • J´attendais von Jean-Jacques Goldmann
    Wer kann mir sagen, wo ich die Noten zu dem Titel (gesungen von Celine Dion) bekommen kann? Vielen Dank im Voraus Euer Klausi aus Berlin
  • akkorde
    Ich suche verzweifelt die akkorde für "baby one more time" von britney spears. wer hat diese und könnte sie mir mailen, bzw. wo finde ich die in den weiten des internet? mfg martin
  • Song aus Miller-Werbung
    Weiß jemand wie der Song aus der neuen Miller Werbung (wo der Ty auf dem Bett 'rumspringt und die Fliege klatschen will usw.....) heißt und von wem der stammt ? Thanks, Mibs
  • Neues Album der Simple Minds ??
    Moin zusammen ! Auf einer eigentlich sehr guten Fanhomepage der Simple Minds wird gemunkelt das die Simple Minds anfang September ein neues Album veröffentlichen wollen. Nur auf dieser Homepage hat sich seit Mai nichts mehr getan. Weiss da jemand ...
  • Madonna:Substitute For Love Im Netz???
    Lieben! ich suche ganz dringend den song "drawn world/substitute for love" als mix im netz, finde ihn aber niiirgends! weiß jemand, wo ich ihn finden kann? danke!!!! eure isa
  • Grönemeyer Lieder im Netz ?
    Mir jemand sagen, wo ich Grönemeyer Lieder im Netz finden kann ?? danke lotte
  • Andru Donalds
    Wer Kann mir den Text von All out of Love schicken ? Oder noch besser, nennt mir e-mail Adressen wo ich selber Texte finden kann:
  • Songtexte
    Einige Links, auf denen man Songtexte finden kann: http://www.lyrics.de (Texte von A-Z) http://www.fortunecity.de/kraftwerk/can/112/ (Blues-Texte) http://www.olga.net (Texte und Gitarrengriffe) http://www.recmusic.org (Klassik) ...
  • An Alle DJs
    Bist DJ und hast noch keine eigen Page im web dan schau mal bei http://dj.de.gs der erstellt kostenlose homepages für DJs :-) MfG DJTEAC

Andere Themen