Forenarchiv Musikrecherche
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Musikrecherche" archiviert.
-
melancholy blues freddie mercury
Die Klaviernoten von "Melancholy Blues" von Freddie Mercury/ Queen oder wer es immer komponiert hat. Hab schon ganz viel gesucht, aber in den Songbooks von Queen scheint es nicht drin zu sein. Vielen Dank für Infos! Marianna2 -
Suche Interpret und Titel des Liedes
Ich suche Interpret und Titel zu folgendem Lied-Text: "Eben noch zusammen gespielt und grad noch nach der gleichen Frau geschielt jeden Tag so gut es ging verbracht und ab und zu die ganze Welt verlacht wir waren damals wirklich echte ... -
Lied gesucht!
Suche ein ganz spezielles Lied. Müßte ca3-6 Monate alt sein. Geht in die Richtung Motown..oder jazziger Hiphop. Im Refrain wird immer wieder "suicide" wiederholt. Hilfe!!! Von wem ist es und wie heißt es? Vielen Dank vorweg Christina -
Duett gesucht
Zusammen, bald steht in meiner Schule mal wieder Liedvortrag an. Allerdings steht bisher nur fest, dass wir ein Duett singen werden. Die Suche ist allerdings gar nicht mal so einfach. Die weibliche Stimme sollte relativ hoch sein, also Sopran 1, ... -
Bands ähnlich Porcupine Tree
Seit kurzem habe ich die Band Porcupine Tree entdeckt und suche jetzt stilistisch ähnliche Bands. Wer kann mir da was empfehlen? Mfg Cypher -
Einslive 'Der allerbeste Ort im Sektor'
Speziell an 1Live hörer. Bei der Rubrik "Der allerbeste Ort im Sektor, welche Samstags läuft, kommt meistens am anfang eine mittelalterliche Melodie. Die find ich total genial. Wäre nett, wenn jemand wüsste, welchen Titel diese Melodie bzw. ... -
Ich würde nie zu den Bayern geh´n
Das die Toten Hosen? -
Doll By Doll - Main travelled road
Kennt dieses Lied, bzw. hat es? und könnte mich mal reinhören lassen.? Danke im Voraus MFG Josef -
Der Blaue Elefant - wer singt da?
Mir jemand sagen, wie der Sänger heißt, der bei der Sendung mit dem Blauen Elefanten auf Kika immer ein Kinderlied singt? Aus der Erinnerung würde ich sagen, dass er zwischen 40 und 50 ist und eine Melone trägt. In der Kika-Programminfo wird der ... -
Musik beim Finale von GN Top Model
Letzten Catwalk beim Finale von Germany's Next Top MOdel lief eine tolle Musik. Könnte Filmmusik gewesen sein. Weiß jemand um welchen Titel es sich handelt? Oliver -
suche wieder Interpret und Titel zu 2 Lieder
Alle, es ist wieder soweit, finde 2gewünschte Songs nicht, hab wieder alles durchgegoogelt, ohne Erfolg. Das erste Lied ungefähr aus den 80er Titel und Interpret unbekannt, ich weiß folgende Textpassagen: (bitte nicht auf Rechtschreibung achten) ... -
Song aus Video gesucht
Jemand wie der Song heißt, der in diesem Video ab 3:12 Minuten gespielt wird? "BMW 750i E32 V12" [youtube.com] Hat den schon mal jemand gehört? Freue mich über sachdienliche Hinweise! Gruß Sascha -
Vorgruppe von Bad Religion?
Bin am 10.06. bei Bad Religion in Leipzig. Was jemand, was da für eine Vorgruppe dabei ist? Gruß, g7rpysoypi -
Songsuche-Im Refrain 'turn around' ....
Bin sicher musikalisch gut bewandert. Aber hier muss ich auch passen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich suche einen Song ....vermutlich 60er oder 70er - Könnten aber auch 80er sein. Definitiv nicht später. Gesungen von einem Mann. (Daher nicht ... -
Ohne Krimi geht die Mimi ... - Lieder zu Büchern
Haben im September 50-jähriges Büchereijubiläum und ich suche ganz dringen Lieder, die in irgendeiner Art und Weise mit Büchern, Büchereien, Medien o.ä. zu tun haben. Kann mir jemand helfen? Bsp.: Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett. Wäre euch ... -
Rockiges Lied aus Get Smart Kino Trailer (mit MP3)
Suche ein Lied aus einem Kinotrailer für den Film "Get Smart". Die Entsprechende Stelle habe ich hier als MP3 aufnommen. http://load.my-azur.de/oth/821songsuche.mp3 Vielen Dank! -
Acappella - Wise Guys
Ich bin auf der Suche nach guten Songs von den Wise Guys, könnt ihr mir sagen welches die erfolgreichsten Songs sind, und welche euch vielleicht besonders gut gefallen? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe Marvin -
Wer kennt das Lied zum Werbespot 'Fußballfieber'?
Kennt jemand das Lied (Interpret, Tietl) zum Werbespot von ARD und ZDF: Fußballfieber? Ich meine nicht "Fieber" von Christina Stürmer! Hier kann man sich den Spot anschauen: http://www.daserste.de/mediathek_blank/play.asp?cid=31030 Wäre ... -
Wer kennt die Melodie (video): Beste Frauen d Welt
Lied geht ab 1:30 los bei "Die besten Frauen der Welt" [youtube.com] 8/10: Ich meine, ich hab das Lied schonmal woanders gehört, scheint mir eine Art Thema zu sein, was hier in einer Art Beat-Version aufgenommen wurde. Müsste auch auf ... -
Wer kennt die Melody? (? 90er Kommerz-Techno ?)
Ich hab voll den Ohrwurm von dem Lied, ist aber nurn kurzer Clip. Wär echt nett, wenn mir jemand sagen könnte wie des heißt :) http://pown.alluc.org/?uid=448 da des Hintergrundlied halt Danke -
Uralt MIX gesucht HR3 Fasching
Erinnere ich mich Anfang der 90er mal in der Faschingssaison auf HR3 oft einen Mix gehört zu haben, der viele Samples von bekannten und vor allem hessisch vorgetragenen Faschingsliedern enthielt. Der Stil war so ähnlich dem Song O.K. von Okay! ... -
Trompeten von Mexico
Suche die Noten von Helge Schneiders "die Trompeten von Mexico". Wenn jemand weiß, wo, wäre ich sehr dankbar. Gruß, Benny -
Suche lustiges Lied über die alten Römer
Suche ein Lied über die alten Römer/das alte Rom. Wär super wenn es dazu noch lustig wär.Bräuchte allerdings nicht nur Text und Melodie,da wir nicht selbst singen können. ;-)Also lieber was "Fertiges" zum abspielen. Fällt jemand spontan ... -
Suche Noten oder Tabs
Ich hab ein ganz tolles lied gefunden, dass ich wirklich schön finde und sehr gern mal meiner freundin vorspielen würde. Leider ist die Band noch recht unbekannt und daher finde ich keine Noten oder Tabs der Band. Das Lied: ... -
Suche Song; weiß aber nicht wie er heißt...
Hab letztens im Radio ein Lied gehört. Es war recht schnell, und im Text ging es um e. Mädchen u. einen Jungen... Im Refrain kam immer:" Du hast die Felgen nicht poliert..." bzw im letzten Refrain: "Weil Du die Felgen nicht ... -
'Hinten mager und vorn dürr'
Ich suche den Text zu dem Münchner Volkslied "Hinten mager und vorn dürr". Wer kann mir helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus Leonmicha -
Song gesucht...
Bin auf der Suche nach einem Song, den ich neulich kurz im Radio gehört habe. Ich konnte halbwegs verstehen: I dream of love in (dann kommt immer so eine Geleier) ledialei i dream of lying in the desert sun i dream of ... dieses ledialei kommt ... -
Russischer Sänger
Suche einen russischen Sänger. Seine Lieder wurden von "Sergej Schukov" gecovert. Sergej Schukov ist Sänger der Grupper "Rukki W Werch". Aber wie heißt der Original Sänger? Er ist sehr bekannt in Russland und auch schon etwas ... -
'zickige' Barmusik gesucht
Ich suche, als Hintergrundmusik, Barmusik so wie sie im letzten Jahrhundert (50er 60er Jahre)von z.B. Bar-Trios o.ä. gespielt wurden. Wer kennt Titel oder die Namen? Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Josef -
Soundtrack: Zeitgeist the Movie
Mich würde interessieren, ob der Soundtrack der o.g. Doku auf Tonträger erschienen ist. Ich konnte via Google problemlos herausfinden, dass der Hauptkomponist Ravi Krishnaswami heißt. Auf seiner Website kann man auch in einen der Tracks ... -
Tag ich bin Gerti...
...aus der DDR, drüben da war ich ein großer Star.... Hallo, wie heisst dieses Stück von Westernhagen? Gruß Kosmokatze -
Suche dringend ein Lied aus einer TV-Show
Experten, ich müsste Euch noch einmal um Eure Hilfe bitten, und zwar suche ich ein Lied dass gestern Abend also am 03.06.08 auf RTL 2 lief bei Heirate mich Geheimprojekt Hochzeit. Und zwar kam das Lied an der Stelle wo die beiden mit dem Kran ... -
MTV Noise 4.6.08
Such den titel, der so gegen 20:40 (direkt vor der werbung) bei mtv noise gespielt wurde. thema war line up part 2 zu RaR. das video lief unter der nummer 004 ich hab nur sehr wenig gesehen: es war im comicstyle, vorwiegend schwarz weiß, es sind ... -
Fettes Brot Poster gesucht
Zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Bild/Poster von Fettes Brot. Ich habe bis jetzt nur das von Dr. Renz. Es gibt aber ein Bild auf dem sie alle drei in dem Stil drauf sind. Und zwar haben Sie alle einen Anzug an und stehen vor einem Auto. ... -
Schnelle Rocksongs Sixties und noch Seventies
Bin auf der Suche nach schnellen "(Hard-)Rock-Songs" zum Tanzen/Headbanging/Luftgitarre etc. aus dieser Zeit. Led Zeppelin, Uriah Heep, Stones, UFO, Grand Funk Railroad, Kinks (darf auch sein), Deep Purple, Status Quo, ... jetzt geht ... -
Portishead T-Shirt
Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach dem Portishead T-Shirt zu dem Album "Dummy". Nachdem jezt das neue, und meiner Ansicht nach sehr hörenswerte, Thrid erschienen ist, hab ich mich wieder auf die Suche gemacht. eBay ufert ... -
Ohne Holland Fahr´n Wir Zur WM
Wer singt dieses Lied? Es ist nicht Helmut aus Mallorca feat. Jojo´s , dass ja nach der Melodie von Auld lond syne geht. Der Text ist auf dieser Seite abgedruckt, nur leider das falsche Copver der Platte dabei. Hoffe mir kann jemand helfen. ... -
suche video
Zuerst einmal: es ist sehr lange her, dass ich das video gesehen hab. das lief früher mal auf phoenix. das video ist in zeichentrickfilm-stil gemacht (so ähnlich wie "freak on a leash" von korn) und musikalisch ist es auch richtung ... -
Persiflage
Aus Oper/Operette/Musical Stücke, worin die Musik allgemein, bzw. die Sänger sich selbst ein wenig auf die Schippe nehmen, bzw. Duelle liefern. Z.B. gibt es eine Arie: "Ich bin ein Bass ... ich sinke imme tiefer (stimmlich ;-) ... die Tenöre ... -
Musik aus einem Werbespot gesucht
Guten Tag, im Moment läuft im Fernsehen ein Werbespot von IBM - inhaltlich nichts Besonderes - wo es darum geht, dass eine Frau einem IBM-Chef die Vorzüge des Umweltschutzes nahebringt, dieser sie zunächst dezent abzuwimmeln versucht, als sie ihm ... -
Ägyptisches Lied
Zusammen- ich suche dringend ein Ägyptisches/Arabisches Lied. Es soll ungefähr sowie das Lied von "erster allgemeiner Verunsicherung" -Fata Morgana-klingen, außerdem möchte ich es auf dem Klavier spielen, es darf also auch nicht zu ... -
Hintergrundmelodie (mit Link zu Video)
Wissende und Freunde der (mehr oder weniger) guten Musik! Nur ganz kurz, bevor ihr glaubt mit dem Link zum Video sei ich im falschen Brett - das passt schon so... Mir geht es hier um die Musik, die man im Hintergrund hört. Vielleicht kennt jemand ... -
Auf der Suche Nach einem titel
Habe neulich einen wirklich guten song gehoert. ich denke, er war von MIA und hiess eiskaltes herz. nur hat die Saengerin auch einen teil auf englisch und franzoesischen gesungen und zwar den teil "wei weit,wei weit, ... willst du ... -
Klaviernoten à la Amelie
Freundin spielt schon sehr lange Klavier, natürlich hat sie auch die Noten zum Film "Die fabelhafte Welt der Amelie". Nun möchte ich ihr eine Freude machen und ihr quasi die "Fortsetzung" der Musik schenken. Ich suche also ... -
suche: army of lovers-hands up
O.g. genanntes lied, kann es bei itunes leider nicht finden, sonst würde ich es da kaufen...es ist so ein unglaubliches gute laune lied und für eine baldige hochzeit benötige ich es. wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. vielleicht hat es ... -
Der Greifer Filmmusik
Suche von dem Film "Der Greifer" mit Jean-Paul Belmondo den Anfangssong. Ich meine das Lied aus dem Video: [YouTube: "L'ALPAGUEUR (Der Greifer) w. Jean-Paul Belmondo ,trailer DE"] -
Herausforderung: Mars/Mond, Operator, calling
Wissenden, mir geistert seit gestern wieder das Lied im Kopf rum... ruhig, älter (70er Jahre?), Mann ist auf dem Mars oder Mond, Frau kann mit ihm telefonieren, sie spricht, ihn hört man - so ich mich erinnere - nicht, der Operator will sie ... -
Hörspiele gesucht (Titel)
Suche 2 Hörspiele die ich mal als Jugendlicher hörte in den 80 er Jahren und wüsste gerne die Titel, da ich mich nicht mehr daran erinnern kann. 1. Geht es um ein Hörspiel (Kassette) in welchem es um ein Abenteuer im Weltall in einer Raumstation ... -
Musik für einen Hochzeitssampler
Moin moin, ich suche Musik, die mit Hochzeiten zu tun hat. Also eigentlich nicht Musik, die man auf einer Hochzeit spielt sondern eher über die Hochzeit, darf auch durchaus boshaft oder negativ sein. Als Beispiel sei nur Heinz Rudolf Kunzes ... -
titelnamen/interpreten zu 2 house titeln gesucht!
Ich habe vor kurzem eine cd von nem kumpel bekommen, der mir aber nicht sagen konnte, wie die titel auf der cd heißen. samples der lieder habe ich auf meinen webserver hochgeladen: sample 1: http://www.leoball07.de/sample1.mp3 sample 2: ... -
Oper im Petty woman Film
Film P.Woman Fliegen beide mit dem Flugzeug in eine Oper nun möchte ich gerne wissen um welche Oper es sich handelt.Ich glaube es ist eine Italienische Operette.Tanja -
Cowboy-Lied
Suche den richtigen Titel des so bekannten Volksliedes: "Es war in einer Sommernacht am Rande der Prärie, da standen 3 Cowboys und vögelten ihr Vieh, der erste schrie ich kann nicht mehr, der zweite schrie mein Sack ist leer, der dritte ... -
Barcarolle auf deutsch?
Ich suche die Barcarolle aus Jacques Offenbachs Oper "Hoffmanns Erzählungen" auf deutsch gesungen. Also wirklich nur dieses eine Lied, nicht die ganze Oper. Irgendwie werde ich in diversen Online Stores (iTunes beispielsweise) nicht so ... -
Songs mit BASS
Bräuchte für ein Geschenk ne Handvoll Songs mit imponierenden Bassläufen bzw Songs, bei denen der Bass einfach sehr dominant ist. Stilrichtung is eigentlich völlig egal, darf auch ruhig abgefahrenster Underground sein, soll halt bloß was sein, wo ... -
Song gesucht
Ich suche einen song wo im Refrain "Alone with you" gesungen wird. Ist eine Rocknummer aus den 80ern. Vielleicht kennt es ja jemand. Vielen Dank! -
'Jahrgang 1938'
Die Petzi-Mama gab mir folgenden Auftrag in wörtlichen Worten "Klein-Petzi, da gibt's doch ein Lied vom "Jahrgang (19)38", besorg mir das mal". Auf meine Frage, wer das denn singt, von wann das ist, ob eher ein Chor oder ein ... -
Jan Delay, Alles im Arsch
Hach Mist, ich hab heute morgen obiges Lied im Radio gehört und mir gefiel ein Satz in der letzten Strophe so gut - und prompt hab ich ihn vergessen. Wenn ich den Songtext suche, finde ich zwar was, aber es fehlt immer die letzte Strophe. Hat ... -
Suche Titel und Band zum Lied: she's gone ???
Band und Titel zu folgendem Song, hier mal der Text, soweit ich ihn verstanden habe: Out in the rowan, away from home, I think you never felt so alone, love like heaven, only you and me, I’m a victim of a tragedy, pray the kids with the foolish I ... -
Lied aus 'Mordshunger' auf RTL
Weiß jemand Interpretin und Titel des Stücks, das in dem o.g. Film zweimal gespielt wird, u.a. als Kommissar Cüpper beginnt, seine Wohnung aufzuräumen, als seine Freundin ihn verlassen hat (und zum ersten Mal, glaube ich, als er nach Hause kommt ... -
Vanessa
Kennt vielleicht jemand von euch ein Lied in dem der Name "Vanessa" vorkommt oder ein Lied das so heißt. Wäre euch sehr dankbar =) Liebe Grüße missunderstood -
Suche alten Sommerhit
Experten, suche einen Somemrhit ca 4-5 Jahre alt, ging in Richtung House/Dance von einem DJ, mit Frauenstimme und Trompeten. Was ich noch weiß, dass im Musikvideo zwei eingeölte Models in einer Stierkampfarena Volleyball gespielt haben. Der DJ ... -
unwissenheit
Ich suche nach einem bestimmten song. hab dazu leider keinerlei infos. das einzige, was ich weiß, ist dass es von der art her mit folgenden songs einzuordnen ist: mojo - lady, stardust - music sounds better with you, madison avenue - don't call ... -
Wer ist Shawty ??
Hej Leute In vielen neuen Englisch bzw. Americanisch sprachigen Songs (in den Charts)wird von einem "Schawty" gesprochen.Allerdings kann ich mir nicht erklären wer oder was das sein soll.Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. ... -
Suche bestimmte Stücke von Helge Schneider!!
Hat aber mit Musik nichts zu tun;-) Habe mir neulich "Erziehung" und "In Italien" angehört und würde gerne wissen,was es sonst noch in der Richtung von ihm gibt. LG -
Suche Paganini
Habe ein Musikstück vom Teufelsgeiger gehört, in dem sehr schnell und vor allem sehr schön gespielt wird. Dieses Stück soll eines der bekanntesten von Paganini sein. Ich gleube es ist eine Sonate. Kennt vielleicht jemand ihren genauen Namen. Das ... -
suche techno lied
Suche schon lange ein techno lied und zwar is das ein live lied ..... der dj schreit herein hat hier jemand bock auf schweissbänder und ich glaube das dort der refrain i don´t know where the party is.... so in der art HILFE wer kann mir sagen , ... -
Suche Titel zu einem Leid
Das Lied geht so: ...One day I see i let you go away .. I one day i think that everything is ok.... Hoffe irgenjemand kann mir sagen wie das Lied heißt =) Lg -
Dateiinfo von MP3 vervollständigen
Alle Wissenden, ich habe etliche Musikstücke wo die Dateiinformation unvollständig oder vielleicht auch falsch sind. Leider finde ich nichts um das zu berichtigen. Versucht habe ich es hier: ... -
Suche Musiktitel
Ich suche seit mehreren Wochen ein Lied, welchen ich gehört habe und niemand kann mir sagen, wie es heißt ! Es ist ein hauptsächlich instrumentales Lied was in ende 80 oder Anfang 90 ( ich kann leider nicht genau sagen wann) glaube ich auch in ... -
Schallplattenraritäten
Kennt jemand die Plätze im Netz auf denen man am besten Schallplattenraritäten verkaufen kann? -
Suche die Nachpressung der LP WEED same
Suche dringend die LP der Krautrock-Band WEED mit gleichem Titel. Wer weiß wo ich die beziehen kann(außer bei ebay)? Danke schon mal im Voraus! Michel -
rock und pop in der kirche
An alle kirchenmusiker, und all jene musiker, die mit kirche was am hut haben: wir haben bei uns in der pfarre jetzt eine jugendband gegründet, und ich wollte mich einfach mal erkundigen, ob irgendwem lieder aus rock und pop einfallen, die man in ... -
Reggae-Songs
Bin auf der suche nach ein paar guten reggae songs für den sommer... es sollten aber eher"flippe" stücke sein im stil von seed oder balkan beat box... instrumente wie trompete oder arkodion dürfen nicht fehlen :P danke für eure hilfe -
suche 2 Lieder: Döner In Your Hand und Te Deum
Suche Interpret von Döner In Your Hands (Cover von Daylight in your eyes). Ist das Erkan und Stefan? Gibts das auch auf CD? Das 2. Lied ist Te Deum (besser bekannt als Eurovisions-Hymne) als Techno-Version? Könnte evtl. 808 State sein. Kann das ... -
langsamer Walzer für Hochzeit
>Hallo Zusammen, suche für eine Hochzeit einen langsamen Walzer. Irgendwas peppiges sollte es aber sein, eventuell so in Richtung Roger Cicero oder so. Also ruhig auch gern deutsch. Der zweite Gedanke war ob es etwas gibt was alt beginnt und dann ... -
Rap / Breakdance Titel gesucht
Ich suche schon seit langem einen Musiktitel aus dem Bereich Rap/Brakdance. Ich habe ihn wohl so zwischen 1981 und 1983 das erste Mal gehoert und nach meiner bisherigen Recherche gehoert er damit wohl zur Old-School. Ich kann noch sagen, dass ... -
Wer erkennt die Melodie?
Suche schon seit langem in unregelmäßigen Abständen nach dem Titel für eine Melodie, die ich mal in Korea bei einem Open-Air Konzert mit ostasiatischen Instrumenten gehört habe, und diesmal hat mich meine Suche hierher geführt. Damals konnte ich ... -
spiel mir das Lied vom Tod
Suche ein Lied aus dem Rock/Metal-Genre. Ich bin mir nicht sicher wie es wirklich heißt. Ist ein deutsches Lied. Im Refrein wird jedenfalls "spiel mir das Lied vom Tod" gesungen. Kann mir jemand sagen, von wem das ist? Danke -
oliver korittke!!!!!!!!!!
Hat mal in irgendeinem musikvideo mitgespielt oda es sind ausschnite aus einem film zu einem lied was ich suche....!!!ich kann mich nur daran erinnern das er einfach ein weißes hemd trägt und seine freud kurze blonde haare hat und die sich in dem ... -
ALLE KÖLNER hier bitte lesen :) ich suche...
...alle Songs, die etwas mit der Stadt Köln, ihren Einwohnern und dem 1. FC Köln zu tun haben. So was wie die Hymnen (Höhner - Du bis e jeföhl oder Mer stonn zo Dir, FC Kölle), ehrenvolle kölsche Lieder (Wise Guys - Weil ich ein Kölner bin) oder ... -
italienisches Lied gesucht
Alle, ich suche für einen Verwandten ein älteres italienisches Lied. Er weiß weder Titel noch Interpret, nur noch ein paar Texte die darin vorkommen. Es soll verm. ende der 70er veröffentlicht worden sein(er hat es 1981/82 zum ersten mal im Radio ... -
Benefizkonzert für New Orleans
Lieben Wissenden, da hier auch schon sehr hoffnungslosen Suchenden geholfen wurde, will ich nun auch mein Glück versuchen. Gesucht (von meinem Vater) wird ein Lied von Paul McCarney (???) welches mit anderen Künstlern (???) zu einem ... -
Hardstylelieder gesucht
Tach zusammen. ich wollt ma fragen, ob ihr nich ein paar gute lieder kennt, die so richtig abgehen, am besten in dem im titel genannten genre. danke für mögliche antworten. mfg Patrick -
Rock'n'Roll-Experte gesucht...
...wer und was ist das? http://home.arcor.de/utelt/www/www.mp3 Gruß & Dank! Tino -
Suche Songtitel
Den titel zu folgenden song: http://65.171.60.17/dl/a8ab22c0f0e42ddded4b5d9a4b5e6149/4831ea50/audio/baby.wav danke für eure hilfe... mfg -
Worum geht's bei 'Just' von Radiohead?
Kann mir jemand sagen, worum es bei dem Lied Just von Radiohead geht? Can't get the stink off He's been hanging round for days Comes like a comet Suckered you but not your friends One day he'll get to you And teach you how to be a holy cow You do ... -
Procol Harum - J.S Bach
Bin grad sentimental und erinnere mich an meine allerste Doppel-LP von Procol Harum (A Salty Dog und A whiter shade of pale), die ich leider schon lange nicht mehr habe. Auf einer der beiden habe sie auch was Bach verarbeitet, meine ich ( ... -
Krautrock-Schallplatte gesucht
Ein Nachbar hat mich angesprochen und gefragt, ob ich (da ich ja Internet habe) ihm nicht helfen könne, eine alte LP zu besorgen. Ich mit meiner großen Schnauze natürlich gesagt, das wäre überhaupt kein Problem, und jetzt.... steh` ich da. Es ... -
Musikrichtung in Fast and Furious
Ich schaue sehr gerne die Triologie von The Fast and the Furious. Dabei geht es mir nicht nur um die schnellen Autos, auch die Musik gefällt mir. Aber in welche Richtung geht die Musik? Rapp oder wie? Insbesondere die Musik in Fast und Furious ... -
Klavierstück mit Hörprobe
Wer kann mir das Lied betiteln, was in folgendem Video ab 0:26 im Hintergrund läuft? [YouTube: "Heiko und das Kettkar"] -
Hugo Boss 'femme'
Alle Ich suche ein Lied aus einer Hugo Boss Werbung für das Parfum "femme". Lief vor ca. 1-2 Monaten im Fernsehen. Es gibt zwei Versionen davon, ein Lied habe ich bereits ausgemacht als "the city". Ich meine aber leider das ... -
Suche Rock'n'Roll-Stück aus den 80ern (Hörprobe)
Ich suche ein Rock’n’Roll-Stück aus den 80er Jahren in dessen Refrain immer wieder die Zeile ‚... I’m leaving this town’ vorkommt. Hier ist eine Hörprobe: http://www.verfuerth.net/clips/clip2.mp3 Gesungen wird das Lied von einem Sänger dessen ... -
'Musik 50plus' oder 'Musikpreis 50plus'?
Für spätberufene Musikerinnen und Musiker hat der Sänger Walter Zeis offenbar das Projekt 'Musik 50plus' auf die Beine gestellt: http://www.walter-zeis.de/43 Unter dieser URL und anderswo ist es jedoch nicht zu finden. Durch den 'hr4' wird ein ... -
Deutsches Lied.
Fans. Ich suche eine CD gesungen von einem Mann. Könnt ihr mir Helfen? Titel evtl. Ich schwör dir ich würd mein Leben geben. oder Das mit uns beiden geht nie vorbei. Gruß Mücke -
Kindergarten-Cop
Lieben! Suche verzweifelt dieses zauberhafte Klavierstück (Thema)vom KindergartenCop. Wer kann kir helfen? Bin vielleicht nur zu doof zum suchen..... LG bicy -
Goldschatz
Ich suche nach dem Lied von Helga Feddersen und Mike Krüger "Goldschatz" Textstellen sind: ... ich muß doch noch meine Haaaare waschen... ... aber ich wohn doch auf Helgoland... Wer kennt das und weiß, wo ich das noch bekommen kann? Ich ... -
Lied: '... Das alte Lied, es ist ja nur das ...'
Ich suche den Titel und den Text zum Lied: "...Das alte Lied, es ist ja nur das alte Lied..." Vielleicht kann mir jemand helfen. Friedrich -
ARBÖ Radiospot
Kurzem wird auf Ö3 eine Radiowerbung vom ARBÖ gesendet. Und die startet mit einem Lied, das mir einfach nicht aus dem Kopf gehen mag. Ich denke dieser Song/Melodie war einmal das Titellied irgend einer alten ORF-Show ("Hallo Autofahrer" ... -
Titelmelodie 'Pop nach 8'
Ja, nochmal Hallo! Als Thomas Gottschalk in den 70-ern zunehmend Erfolg hatte, bekam er im Abendprogramm auf Bayern 3(Hörfunk) die Sendung "Pop nach 8". Die Titelmelodie war stark orgel- oder synthesizerlastig und könnte von den ... -
Titelmelodie 'Rockford'
In den 70-ern gab es im Abendprogramm in den öffentlich-rechtlichen die Serie "Rockford" mit James Garner. die Titelmelodie fing mit einem Telefonklingeln an und wurde zu einem rocklastigen Synthesizerstück. Weiß jemand, wie man da ran ...