Forenarchiv Musikrecherche
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Musikrecherche" archiviert.
-
'Männer' dringend als Instrumental gesucht!
Für eine Hochzeit dringend eine Version von Grönemeyers "Männer". Quasi als Karaoke Version. Wer kann mir da weiterhelfen? (MP3-File?) Bin für jeden Tipp dankbar. Ciao Frank -
Interpreten gesucht!
Ich suche gerade mal zwei Interpreten von zwei Liedern. Das eine heisst: Tell me why I don't like mondays . Und das andere kommt aus dem Film Forrest Gump. Folgende Liedzeile oder vielleicht ist es auch der Chorus, kommt darin vor: What ... -
Liste von neuen Songs
Wer kennt Internet-Adressen, die immer aktuell (auch für die letzten Wochen) alle neuen Songs auflisten, die im Radio zu hören sind? -
Suche Liedübersetzung
Kann mir das Lied "Lady" von Modjo übersetzen bzw. wo finde ich die Übersetzung im Internet und wie ist der original Text???? Danke! Gruß,Alex -
Film-Musik: I try (weiss weder Titel noch Film...)
Hab gestern einen Song bei einem freund im Auto gehört, irgendwas mit I Try... (Titel weis ich auch nicht, aber das wure bei weitem am häufigsten gesagt :-) kann mir irgendjemand helfen (nein,. nicht macy gray) -- er meinte, es sei aus einem ... -
nochmal Morrissey ...
Alle! Weil es so schön ist, und weil mir immer mehr Fragen einfallen, gleich noch eine Frage zu Morrissey: M. soll vor ein paar Jahren ein Lied zusammen mit einer Sängerin aufgenommen haben. Welche Sängerin war das, und wie heißt das Lied. Ach ... -
... und Morrissey
Tja, meine Frage zu The Smiths habt Ihr sicherlich schon entdeckt. Nun noch ein paar Fragen zu Morrissey: Wann kommt seine nächste CD heraus? Gibt es schon eine Single? Auf welcher Website kann ich mich brandaktuell über ihn informieren? Vielen ... -
The Smiths
Habe jetzt erfahren, daß der Sänger Morrissey früher bei The Smiths gesungen hat. Nun würde mich interessieren, wann das war, wer noch bei The Smiths gespielt hat, und ob mir jemand eine CD-Empfehlung geben könnte. The Smiths haben ja ein halbes ... -
Suche Fury i.t.S. Live
Habe gerade in Net gelesen das es von "Fury.." ne Liveplatte in Limitierter Auflage gibt.Ist die noch irgendwo zu haben und wenn ja wooooo? Bedanke mich im voraus für Tipps MfG Jens -
Band von Elvis
Jemand, ob Scotty Moore, Bill Black und D.J.Fontana noch leben? Kann es sein, daß Bill Black 1965 gestorben ist? Wann hat sich Elvis von denen getrennt, und warum? Soweit ich weiß, war Fontana beim "Special Comback ´68" auch dabei. Kann ... -
Depeche Mode
Hab einmal gehört, das martin l.gore ne pianosession in einem deutschen hotel gehalten hat, und es davon live-aufnahmen gibt, kann mir jemand sagen wo ich diese cd finden kann? -
Jazz-Klavier spielen
Suche Literaturtips zum Jazz-Piano. Vor allem brauche ich typsiche "bass-walks" und Spielweisen, auch für lateinamerikanische Rhythmen. Da ich bisher mehr Klassik gespielt habe, würde ich mich gerne auf diesem Bereich umtun... Vielen ... -
Suche Liede Namens 'Blaue Lagune'
Ein langsames,romantisches Lied und es heißt glaube ich"Blaue Lagune". Es stammt aus den 70er oder schon den 80er Jahren und es singt ein Mann (nach Gerüchten nach Tommy Steiner). Ein kleiner Text davon: "Es erfüllt sich ein Traum ... -
Songsuche
Hab noch einen Song von dem ich weder Interpret noch Songtitel weiß. Da ihr mir bei der letzten Songsuche so geholfen habt hoffe ich, daß das jetzt wieder so schnell klappt! Es ist ein rockiger Song, wird von einem Mann gesungen. Der Anfang des ... -
Musik für Halloween
Ich bin für eine Halloween Party als DJ engagiert worden. Da ich das nicht profimäßig mache, bräuchte ich noch ein paar Anregungen. Ich suche Songs, die gruselige Elemente enthalten, wie zb. bei Michael Jacksons "Thriller" der Anfang ... -
'Bilder von Dir'
Wie heisst nochmal der Sänger? Hat so 'nen komischen Namen, den ich mir einfach nicht merken kann ... thanx for help Moni -
Ira Stein
Habe mal vor einiger Zeit ein Lied von Ira Stein gehört (lief auf ONYX). Leider bekomm ich nirgendwo eine CD von ihm. Hat jemand nen Tipp und kann mir jemand etwas mehr über Ira Stein schreiben. Danke Frank -
Nicht gerade Musik, aber Schallplatte
Suche eine Schallplatte, etwa mit Namen: Heinemann spricht für Deutschland. Muss von der ersten Hälfte der 70er Jahre sein. Hat jemand eine Idee, wo die Platte noch zu haben sein könnte oder kann mir jemand die Platte auf MD oder CD ziehen. Michael -
Wichtige Nachricht an alle !!!
Ich will ja keine Werbung machen, aber das neue Offspring Album erscheint im November !!! Unbedingt kaufen !!! -
Songsuche
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei dem Song den ich suche handelt es sich nicht um ein aktuelles Lied, es ist schon ein bißchen älter, kann es aber nicht genau einschätzen. Auf jeden Fall nicht älter als 12 Jahre. Es wird von einem Mann bzw. von ... -
Musikersuche im Internet ?
Kann mir jemand von Euch irgendeine Seite nennen, auf der man Musiker in seiner Umgebung suchen kann. Quasi so etwas wie eine Jobbörse für Musiker... Danke Daniel -
Weiterhin Song gesucht!!
Trotz der Antworten suche ich weiterhin den Song "Wonderful Life". Also es handelt sich um Wonderful Life und nicht um Wonderful World. Den Song hat auch schon eine Gruppe Black gecovert aber das ist nicht der richtige Song. Ist zwar ... -
Champions-League-Theme
Was ist das eigentlich für ein Stück? Cypher -
Song gesucht!!
Habe gestern auf dem Radiosender 1Live ein Lied gehört das ursprünglich von L.Armstrong ist. Es heißt "Wonderful World". Dieses Lied wurde jetzt von einer Grunge/Pop/Rock Band gecovert. Hat jemand eine Ahnung wie die Band oder der ... -
Konzerte in der Zeche, Bochum
Ich muß mich mal eben aufregen! Letzte Woche Donnerstag rief ich in dem Laden an um nachzufragen, ob es noch Karten für den Nightwish-Gig am 9.10. gibt. Mir wurde gesagt, der Vorverkauf ist gestoppt, aber an der Abendkasse sind noch knapp 100 ... -
Tourdaten (allgemein) gesucht
Ich suche eine Page, die Tourdaten der nächsten Wochen/Monate übersichtlich für alle möglichen Bands anzeigt. Bisher habe ich mit dem Tourkalender von manomusic ganz gute Erfahrungen gemacht, aber die bekommen es seit dem 26.7. nicht auf die ... -
Griechischer Pop-Song
Radio (WDR2) wird im Moment dauernd ein Popsong mit griechischem (?) Gesang gedudelt. Weiß jemand, was das für ein Lied ist? Gruß Guido -
Song gesucht aus 'Ganz oder Gar nicht'
Habe gestern beim Zapppen noch ein paar Minuten von "Ganz oder Gar nicht" gesehen und da ist mit ein Song aufgefallen, als die Jungs ihr Trainingsprogramm absolvieren. Kann mir jemand sagen wie der Titel heißt und von welcher Band der ... -
Klaus Hoffmann
Alle hier, ich suche Texte mit Tab´s oder Akkorden von Klaus Hoffmann, wer kann mir da weiterhelfen, mit Rat und Tat oder Links. Viele Dank im voraus.... Micha -
Inchtabokatables
Achtung ! für alle interessierte, die inchies geben ein noch nicht bekanntgegebenes konzert am 17.12. im aschaffenburger colos-saal. -
songs from the last century...
Nochmals hallo und noch eine suchanfrage: vor ein paar monaten hat george michael eine, für ihn eher untypische, cd mit dem titel "songs from the last century" herausgebracht - sehr sparsam instrumentierte, ruhige, melodische ... -
song gesucht!
Nacht auf 3-sat habe ich die letzten paar sekunden eines videoclips gesehen und suche nun verzweifelt die sängerin und den titel dieses genialen songs. und zwar handelte es sich um einen langsamen, deutschen song mit spärlicher klavierbegleitung, ... -
HIM Live in Erfurt
Suche dringend einen Mittschnitt vom HIM-Konzert in Erfurt am 24.9.2000 ! Wer kann helfen ? Danke und Gruß Steffen -
Alices Restaurant
Wo finde ich den Text zum Lied Alices Restaurant von Arlo Guthrie? viele Gruesse Semjon. -
Joseph-Texte
Jemand, ob es im WWW die deutschen Texte zum Musical JOSEPH gibt? Danke, Sabine -
Kurzanleitung: Akkorde heraushöhren
Eine kleine Hilfe, die Chords aus einem Stück herrauszuhöhren: In den meisten einfachen Songs spielt der Bass den Grundton des Akkordes: also 1. welchen Ton spielt der Bass auf der 1 des Taktes? Wenn man weiß, dass auf dem 1., 4. und 5. Stufe ... -
Größe von Barbra Streisand
Weiss jemand die Körpergröße von Barbra Streisand. Vielleicht passt das nicht so in diese Rubrik, aber ich fand sonst nichts passenderes. Ich hatte heute so eine nette Diskussion mit einem Kommilitonen, ich sagte, sie wäre kaum gößer als 1,50 ... -
Theatre Of Tragedy
Leider sind bei der neuen TOT-CD "Musique" keine Songtexte dabei. Wo kann ich sie herbekommen? Britt -
Soundtrack gesucht
Such den Soundtrack von " Broken Arrow"...wie heißt er...wer hat ihn "komponiert" und wo kann ich ihn erwerben? Danke......... -
Kenny Loggins -Titel fehlt..
Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem Song von Kenny Loggins, in dem es im Refrain immer wieder heisst: "Welcome to hard life". Mittlerweile bin ich zu dem Schluß gekommen, daß das Lied nicht genauso heissen kann. Jemand ... -
Wer weiss woher man Noten bekommt
Suche Noten, wer weiss woher man gratis Noten bekommt? Würde mich sehr über Hilfe freuen. Ute -
Midnight Oil @ Olympia - Songtitel
Der Abschlußfeier der Olympischen Spiele 2000 in Australien sang die Band Midnight Oil auch ein Lied Wer weiss wie der Titel heißt? Ich habs leider vergessen TNX Jens -
Video Clips im Internet
Ich hätte da eine Frage an euch.Wo im Internet gibt es gratis Video Clips von Musikstars runterzuladen.Ich bin für jede Antwort dankbar. Danke Albin -
Trailer Musik von Scary Movie
Wer kennt die Trailer Musik von Scary Movie? Hier der Link zum anhören: http://private.freepage.de/mpfeiffer/scary.mp3 (52 kb) Danke Gruß Marcus -
suche Homepage...
...in der ich nach slben suchen kann und die einzelnen tracks angezeigt werden (bei alphamusic z.B. sind es nur wenige, die mit einzelnen Tracknamen versehen sind) -
Klaviersolo aus TV Serie
Suche die Noten bzw. Titel des Klaviersolos, dass Jack Scalia in der Serie Tequila und Bonetti spielt. Ist ne ziemliche Herausforderung, das rauszufinden. Meine Versuche waren bisher erfolglos. Mfg Nick -
Wer hat es komponiert?
Habe ein tolles Lied von Ricky Shane entdeckt. Es heißt "Once I´m gonna stay forever". Weiß jemand den Komponisten und/oder den Texter? -
Grönemeyer - Was soll das
Ich jetzt stundenlang nach den Akkorden von "Was soll das" gesucht habe und nicht fündig geworden bin, seit ihr meine letzte Rettung. Kann mir einer von euch die Akkorde per Mail schicken oder mir eine Seite nennen, wo diese ... -
Elvis
, ich möchte gerne wissen wieviele Songs Elvis gesungen hat. danke an alle die antworten Pate -
gute house/techno-sites???
Suche ein paar Surftipps zur House- und Techno-Szene. Wer kann mir grafisch und inhaltlich gute Sites empfehlen? Danke. -
'Never get hungry,...
Never get old and grey!" Suche das Lied, in dem dieser Refrain vorkommt! Ist noch nicht so alt, vielleicht ein Jahr oder höchstens zwei! Wird von 'ner Band gesungen! Ich komme allerdings nicht auf den Namen, weder der Band noch des Songs! ... -
Musikvideos zum Download?
Ich suche eine Internetseite, wo ich preiswert (grins) Musikvideos zum download finde... kann mir da jemand helfen? danke schon mal DANIEL -
Aus der Werbung
Suche einen Titel den ich aus der Pelz-Lösche Werbung kenne. Wurde auch bei manchen Radiosendungen benutzt. Er hört sich ziemlich orientalisch an, oder wie Zirkusmusik. Gruß, Frank -
Cover-Übersetzung
Auf der Innenseite des CD-Covers von Gigi di`Agostino`s "L`Amour Toujour" sind drei Kurz-Texte von St.Lec, I.Sikorsky und P.Schultz abgedruckt. Alle drei in italienisch. Hat jemand vielleicht eine Übersetzung dafür? Hab kein Programm ... -
Suche Grifftabelle und Noten für Dudelssack/Sackpf
Suche eine Grifftabelle für einen Dudelsack oder Sackpfeife. Und Noten für Lieder aus dem Mittelalter. Würde mich sehr über hilfe freuen. Ute -
DJ Response 'Nylon Dreams'
Suche seit Jahren verzweifelt das Album 'Escalation' von DJ Response, speziell der Song 'Nylon Dreams' (um 1995 auch in HR3 Clubnight gelaufen)! Kann mir jemand weiterhelfen? Stephan Mink -
Leaving on a jet plane
Mir jemand sagen, wer den o. g. Titel singt und wo ich ihn evtl in MP3-Form herbekomme? Gruss, Reggi -
KID A - Lyrics?
Weiß einer, wos die Texte zum neuen Radiohead-Album zu finden gibt? Die Homepage der Band ist nix für ungeduldige und im Booklet sind sie ja nicht drin. Ich geh jetzt mal Fanseiten abklappern, aber da die CD erst die Woche rauskam, wird sich da ... -
Say it ain't so, Joe
Wer kennt diesen Titel und seine Autoren? Er muß aus den '70ern sein und angeblich von einer Hard Rock Band. Ob es wirklich der Titel ist, weiß ich nicht, aber es ist die erste Zeile des Refrengs. Gertfried -
Pantera-Cover
Wer weiß, wo es eine Abbildung des zensierten Originalcovers von Pantera´s „Far Beyond Driven“ gibt?? Falls jemand sogar das Cover sein Eigen nennt, wäre es natürlich auch echt supi, wenn dieser jemand es scannen und mir per Mail zukommen lassen ... -
Neue Foo Fighters CD
Einer von euch ne Ahnung wann die neue Foo CD auf den Markt kommt, oder wie lange das noch dauert, bis es endlich was neues gibt? Tak Hilsen Hermann -
trio
Ich bin auf der suche nach einer karaoke-version von trio's dadada. evtl. auch eine version mit gesang. wenn ihr was habt / links / etc. wär ich echt dankbar. gruss ernie -
addressen von plattenfirmen
Ich suche dringend addressen von plattenfirmen an die ich ein deomtape schicken kann! die musik richtung ist soul! im voraus schon vielen dank, sebastian -
Lyrics: Smashing Pumpkins
Ich habe mir die (legalen) MP3-Files der neuen Veröffentlichung MACHINA 2 - The Friends & Enemies Of Modern Music beschafft und würde gern wissen, ob es irgendwo auch die Texte dazu gibt. Die Texte der MACHINA/The Machines Of God hätte ich auch ... -
Music (Madonna) - Songtext
Kennt jemand vielleicht eine Url, wo ich den Originaltext der Single "Music" von Madonna nachlesen kann. Oder steht der Text zufällig auch im Inlet der LP??? Danke für Hilfe Jens -
Donaulied
Tachchen! Bitte kann mir jemand von Euch lieben Leuten den Text vom Donaulied (Einst ging ich am Strande...) zu senden?! Vielen Herzlichen dank! Euer carsten -
Suche alles üer Klavier oder Pianisten!
Da ja wieder mal (leider) die Schule angefangen hat müssen wir natürlich wieder viele Referate schreiben! Darunter auch unter Musikerziehung über Pianisten!!! Darum spazier ich hier in wer-weiss-was herein, weil ich kein material habe, um euch zu ... -
wer kennt Interpretin?
Auf der Suche nach dem Namen der Interpretin des "Titelliedes" der Winterspiele in Lillehammer; bin Ratlos.... Vielen Dank + Gruss Felix -
U2
Ich bin mir nicht sicher, aber gab es nicht zur Olympiade einen neuen Titel von U2??? Wer kennt diesen Titel? Danke Jens -
Musik aus Conair
Jemand den Titel Song und dem Interpret aus dem Film Conair? -
David Bowie?
Ein Song, ich glaube er ist von David Bowie. Man kennt ihn aus der Microsoft-Werbung. Geht so: Badadadadadadadam-da-da...! Gehört? Ist wirklich ernst gemeint! Frank -
Smashing Pumpkins
Da Virgin angeblich kein Interesse daran hatte, die restlichen Aufnahmen der Smashing Pumpkins zu veröffentlichen, nahm die Band das Steuer nun selbst in die Hand und entschied sich für einen ungewöhnlichen Weg, die letzten Tracks unter ihre Fans ... -
Verhältnis NIN <-> Limp Bizkit ??
Kann mir was über das Verhälnis zwischen Nine Inch Nails und Limp Bizkit bzw. Trent Reznor und Fred Durst sagen? Im Video von NIN's "Starfuckers" wird u.a. ein Porzelankopf vom LB-Sänger zerschmettert, auf der neuen LB-CD ist dagegen ... -
Songtitel gesucht ...
Das wird wahrscheinlich etwas schwer .... Wer kann sich an die "gute" Zeit erinnern, als MTV gerad erst aus England herübergesendet wurde ? Damals gab es eine Sendung "MTV at the movies", in der Kinofilme vorgestellt wurden... ... -
Noten gesucht
Ich suche die Noten von dem Lied 'Solang' man Träume noch leben kann' von der Münchener Feiheit -
ARD Olympiasong
Jemand wie der ARD Olympiasong heißt? Im ZDF war es Heather Small (von M People) mit Proud. Aber wie hieß das Lied bei der ARD? Für jeden Hinweis dankbar. Gruß, Georg -
100% Jesus
Von wem ist der Song "100% Jesus"? Ich weiß nur, daß er von einer Frau gesungen wird und früher bei MTV "Alternative Nation" gelaufen ist. -
Cartney/Jackson: Say,Say,Say
Hallöchen! Frage: Auf welchen Alben, die als CD erhältlich sind, findet man das Lied Say, Say, Say von Paul McCartney und Michael Jackson (Anfang 80er)? Natürlich die diversen Sampler (80er Hits etc.) ausgenommen. Thanks und Gruß, Roland. -
Thunderdome 24 'Past, Present, Future' gesucht!
Ja ich weiß, für manche ist Thunderdome keine Musik, aber wer hat die CD und möchte sie verkaufen? Suche dieselbige schon händeringend, sie ist ausverkauft und soweit ich weiß in Deutschland nie offiziell erschienen. Bei Internet-Auktionen habe ... -
Titel gesucht
Aus welchem Titel stammen die Zeilen I hope you die young and your death will come soon Danke vorab -
Lyrics gesucht!
Ich mußte gerade mit Erschrecken feststellen, dass http://www.hitkid.de an ihrem Server basteln und deshalb down sind. Wo kriege ich denn jetzt ganz schnell ganz viele Songtexte her? (momentan besonders: Smashing Pumpkins) Danke, Thomas -
Musiker / Tonstudios gesucht
"Wer-Weiss-Was"-Kollegen! Mein Name ist Martin Schülbe, ich bin 20 Jahre alt und Abiturient seit Mai 2000. "Kollegen" sage ich deshalb, weil ich eingetragener Experte für Video bei WWW bin. Ich mache Musik. Leider so ziemlich ... -
Welches Plektrum?
Mal 'ne Frage: Gibt es bei der E-Gitarre für jede Stilrichtung ein anderes Plektrum oder macht das nichts aus was für eines man nimmt? Cypher -
Titelmusik aus Via Mala mit M.Adorf gesucht
Wie die Musik hieß aus diesen Film,danke,Albin. Ps.Enio Moricone glaub, ich schrieb sie -
Karaoke Musik zum runterladen.
Ich brauch zwecks eines Geburtstages dringend Karaoke Stücke. Kann man die irgendo im INternet runterladen? Gruß ZEro -
Living on video
Ist der Interpret von "Living on video" (so'n Synthesizer-Teil, irgendwann Mitte der 80er-Jahre). Danke Max -
Marsch gesucht
Marsch liegt bei dem Film Antz "Antz go marching to war" zugrunde? Der gleiche Marsch taucht auch im Film "Stirb langsam 3" auf. Danke. -
Umfrage zu den besten Platten ...
... des Jahrhunderts. War letztens im Radio: britische Journalisten (glaube ich zumindest) haben für eine Buchrecherche eine Umfrage in Auftrag gegeben zu den besten LPs des 20 Jh. Platz 1 "Revolver" und auch auf 3,5 und 8 Beatles. ... -
Keyboard (Rhytmen, Begleitautomatik, etc.)-> am
Es eigentlich eine PC-Software (Windows od. Linux), mit der man ein gutes Keyboard (mit Rhytmen, Begleitautomatik, etc.) am PC "emulieren" kann? Ich habe ein E-Piano, welches so-etwas nicht kann, es hat allerdings einen MIDI-Ausgang. ... -
Wie heißt das Lied von der SYDNEY-Eröffnung?
Heißt das Lied von der Sydney-Olympia-Eröffnung? Alex -
Ähm sorry, Mrs. JOHNSON!
Lied, das mein Kumpel sucht, hat im Refrain die Zeile "Mrs. Johnson" und nicht wie ich s.u. dachte, "Mrs. Jones"! Vielleicht kann mir ja jetzt jemand weiterhelfen!? Gruß, Janine. -
Hm.
Http://www.epiccenter.com/EpicCenter/docs/artistupdate.taf?artistid=147 Hallo! Unter dieser komischen Adresse, die es bei yahoo.com gab, habe ich erfahren, daß Sade's neues Album Lovers Rock heißt und in den USA am 14.11. herausgelassen wird. Von ... -
wer singt diesen song?
Huhu, ich suche das lied " west virginia" und kenne leider nicht den interpreten. an den refrain kann ich mich kann mich nur schwach erinnern und bin auch nicht ganz sicher, ob der titel stimmt. aber dieses gibt mein hirn noch her: ... -
Die neue Single von SADE : Wie heißt die?????
Und ab wann gibts die zu kaufen, bzw. das Album? Dank, Sascha! -
'Mrs. Jones' im Refrain
Suche einen Song, in dem "Mrs. Jones" vorkommt! Mehr weiß ich auch nicht, suche das Lied nämlich für einen Kumpel! Aber es ist nicht "Mr. Jones " von den Counting Crows, soviel weiß ich! Danke im Voraus, Janine. -
Bass, Bass wir brauchen Bass
Wie heisst der Titel / Interpret von dem Stück, in dem die oben genannte Textzeile vorkommt? Flo -
Video von Nine Inch Nails gesucht
Ich bin auf der Suche nach dem Video von NIN "Closure". wer kann mir mitteilen, wo ich dieses auftreiben kann? dieses Video sollte schon für europäische Videorecorder gebräuchlich sein. -
Remake, Pendant oder Plagiat?
Habe neulich ganz zufällig (wiederhole: zufällig) eine gewisse Sendung "big brother" gesehen und entdeckte, daß die Eingangsmelodie ("Zeig mir Dein Gesicht") sehr an das Lied von Bon Jovi "It's my life" erinnert. Ist ... -
Musik aus der Genion (Viag)- Werbung
Weiß jemand, wie die Musik aus der Genion-Werbung von Viag Interkom heißt und von wem sie ist? Gruß, Delia -
Enrique Iglesias
Bin kein Fan, und mochte schon den Vater nicht. Aber da er derzeit möglicherweise zu Unrecht verarscht wird, seht einmal im Brett "Empfehlenswerte Seiten" den Artikel "Kein Beweis!!" Gruß Bernhard