Forenarchiv Musikrecherche
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Musikrecherche" archiviert.
-
Musikarten
Ich suche verschiedene Musikarten?Wer kann mir helfen? Ich suche zum Beispiel: Rock ,Pop,Techno,Filmmusik,Jazz,Disko,Rap,Volksmusik,Schlager und so weiter. Wann ist sie entstanden und wo? Wodurch wurde sie bekannt? Über was erzählt sie? Wer singt ... -
Teddybär???
Hab neulich ein Lied gehört, das über einen Truckfahrer handelt, der mit einem kleinen Jungen namens Teddybär funkt. Dieser Junge sitzt im Rollstuhl. Kennt jemand den Interpreten und Titel des Liedes?? Vielen Dank schon mal -
[80s?] I *** it all up to you oder so
Suche ein Lied... wieder mal :)) Es lief in der Disco bei "80er/90er" und ist auch recht bekannt... Der Text KLINGT ungefähr so, allerdings hab ich mich bei google halb tot gesucht von daher geh ich davon aus das er in wirklichkeit wohl ... -
Musik aus der Vodafon-Werbung gesucht..
Hallöchen, ich suche die Musike zu der Werbung von Vodavon, die des öfteren im Fernsehen läuft. Ihr wißt schon, da sind so Ausschnitte, wo es dann heißt, "Haben uns verirrt, bin zu spät, nicht da," etc. Kann mir da jmd weiterhelfen? Sina -
musik aus der hypo vereinsbank-werbung?
Jemand von euch, wer die musik im neuen werbespot der hypo vereinsbank gemacht hat? in der werbung geht es um den abschied von der D-Mark und die träume, die man sich damit erfüllt hat. der spot endet: "auf wiedersehen D-mark, willkommen ... -
John Peel
Es eine Möglichkeit ältere John Peel(BBC) Sendungen zu hören, also eine Art Archiv. Bei BBC finde ich nur die Möglichkeit die Sendung live zu hören. Genau genommen suche ich folgende Sendung vom 6 November 2001 „P J Harvey - The True Story Of ... -
Poster aus SimpleMinds Coverheftchen
Weiss leider nicht genau, wie sich das Heftchen das bei den CD's vorne drin ist nennt, aber genau da ist bei Simple Minds eine Reihe verschiedener Bilder drin, und eines davon haette ich gerne als Poster! Es ist ein tiefroter See in stiller ... -
Gary Burton
Ich hab auf einem Tonband eine tolle Version des Titels Tanglewood '63 gefunden (Komponist: M. Gibbs, bekannt von Colosseum, Colosseum Live). Der Titel wurde damals extra für das Gary Burton Quartett geschrieben. Kennt jemand die Platte worauf ... -
Musik des Werbefilms der Hypovereinsbank
Seit einiger Zeit läuft regelmäßig ein Werbefilm der Hypovereinsbank mit dem Thema, das haben wir alles mit der DM erlebt; lebe wohl DM, hallo neue Träume. Ist dei Musik, die dazu im Hintergrund spielt speziell für diesen Film komponiert worden, ... -
Una rosa blu...
Ich bin auf der Suche nach dem italienischen Interpreten, der "Una rosa blu" gesungen/geschrieben hat. Diese schöne Ballade hatte ich vor 4 jahren in Italien gehört, weiß aber nicht, wie alt das Lied genau ist. Besten Dank schon mal Swony -
Charts der meistverwendetsten Grooves
Lieben, ich bin auf der suche nach einer liste, die die meistgespielten grooves/melodien der populären musik enthält. beispielsweise hat jeanette biedermann ja in ihrem neuen song "how it´s got to be" eine klassische melodie als basis ... -
Soundtrack zu 'Fast and The Furious' gesucht
Geht um die Szene kurz bevor sie sich am Anfang zu illegalen Rennen treffen. Die Kamera ist auf zwei alte Bebäude gerichtet und unter fahen allen Wagen zwischen den zwei Gebäuden hin durch,weiß jemand wie das Lied in dieser Szene heisst? Bedanke ... -
S.: Instrument/Noten aus Shrek
Moinsen! Auf dem Shrek-Soundtrack findet sich u.a. Dana Glover mit It is you (I have loved). Dieses Stück (hier zu finden/hören: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005CF9Y/qid=1006467917/sr=8-5/ref=sr_aps_prod_5_3/302-2771456-5714410) ... -
Wer kennt das Lied von Grönemeyer
Mir jemand verraten wie das Lied von Herbert Grönemeyer heißt beim dem der Refrain so geht: Ich fahre schon seit Stunden mit dem Auto so meine Runden (oder so ungefähr) Robert Gattringer -
gesucht: Titel aus der Sendung mit der Maus
N'Abend, In der Sendung mit der Maus gibt es einen Zeichentrick in der eine Hummel durch die Luft fliegt. Manchmal ist es, glaube ich, auch eine Mücke. Auf jeden Fall würde ich gerne den Titel des Lieds wissen, der dabei gespielt wird. Jürgen -
D2-Vodafone - aktueller Tv-Song??
Der D2-vodafone-Werbung im TV läuft derzeit ein wunderbarer Song im HIntergrund. Weiß jemand, von wem der ist und wie er heißt? Danke!! Marco -
Keyboards, speziell Bontempi
Möchte mir ein Keyboard zulegen. Ich bin noch ziemlich Anfänger und habe nicht viel Ahnung, möchte aber schon etwas, was auch einen akzeptablen Klang hat und angenehm zu spielen ist. Andererseits möchte ich aber auch nicht soviel Geld ausgeben, ... -
Send roses....
Habe im Radio einen älteren Song gehört. Ein Teil davon: ....Please send me roses from america.... Ich glaube, da gab es auch mal eine deutsche Fassung davon. Kennt jemand dieses Lied, deutsch oder englisch? Im Voraus herzlichen Dank, Sabine -
Mel C
Habe neulich ein Lied gehört, in dessen Refrain etwa diese Textzeile drin vorkommt: Money makes a wonderful thing... Ich kann dazu noch sagen, dass es sich dabei um 99% um die Stimme von Mel C handelte. Wer kann mir helfen??? Jonas -
Swing when you‘re winning…?
Wie findet ihr das neue Album von Robbie Williams? Top oder Flop? (Der Spiegel hat ihn ja ganz schön nieder gemacht.) -
Chorsätze (SATB) Pop/Rock [...ja ich kenne Google]
Eigentlich bin ich ja nicht zu blöde um ne Suchmaschine zu bedienen, aber ich habe jetzt schon mehrer behmüht, mich über einschlägige Linklisten gehangelt, durch Web-Ringe gewühlt : NICHTS *verweiflung* Ich suche Chorsätze (SATB) von ... -
Helge Schneider
Weiss, es passt nicht so richtig in dieses Brett, aber wohin sonst? Es geht um Folgendes: war eben bei Helge Schneider "Plautze voll", hab schon besseres von ihm gesehen, aber egal. Ich hab eine Wette am laufen mit meinem Kumpel, der ... -
Lied zu Textzeile gesucht
Schon mal gefragt, aber vielleicht auch nicht... Ich suche zu folgenden Textzeilen das Lied: Somewhere out there, Beneath the pale moonlight, Someone's thinking of me and loving me tonight Wer kann mir helfen?! Gruß H. -
My father's son - falscher Interpret
Ist im Radio des öfteren ein Lied zu hören mit dem Refrain "My father's son". Recherchen ergaben, daß das Lied von Josuha Kadison ist und der hat tatsächlich ein gleichnamiges Lied auf seiner CD "anishing in America". Trotzdem ... -
Wie heißt das Lied?
Nabend die Damen Herrn, eine kleine Aufgabe um den Abend zu versüßen: Es geht ungefähr so: sun shine (so ein krächzende Stimme) das ca 4x und dann gottascheinmi (kann das nicht verstehen) dann so ein mystischer Teil dumpf und langsam Der Sänger ... -
Aaaaaaarghhhh....neumodischer cover-kram !!
Hat es getan !!!! whish you where here von PinkFloyd wurde verunstaltet ( meine meinung ) ich hoere es eben gerade zum ersten mal....und ich muss mich auch gleich fragen: MUSS DAS SEIN ??? wenn denen nix neues einfaellt sollen sie es doch bitte ... -
Ich suche...
Und Leutinnen, ich suche schon seit längerem nach Musiknoten einzelner Lieder, ( speziell "Nothing compares 2u") Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich Noten z.B. zum Mitsingen herbekomme. Danke im voraus Vogelbeobachter -
Anfrage hat eher mit MusikVIDEO zu tun...
Ihr freut Euch sicherlich über so eine nichtssagende Anfrage wie meine... Ich suche ein Musikvideo, bei dem ein Mann durch einen Autotunnel läuft und immer wieder von Autos erfaßt und durch die Gegend geschleudert wird. Später bleibt er einfach ... -
VIVAplus
Argh... hab grad gehört was die so spielen wollen. Nee, das will ich nicht glauben. Da nimmt man uns den besten Musiksender weg (auch wenn der auch nimmer so toll war, im Moment wird der aber wieder immer besser) und stellt uns einen RNB, Hip Hop ... -
Rage XIII: was hat Track 13 zu bedeuten?
Hab mir heute das Album "XIII" von Rage gekauft. der 13. Track besteht nur aus Stille und ist 5 Sekunden lang, was hat das zu bedeuten? Danke! Sebastian -
Ich suche .......
Suche zu folgender Karte, die Musik. http://www.netscape.americangreetings.com/custom.pd?L0=25&L1=101&L2=250&L3=11826&L4=0&L5=0&bfrom=1&product=3020060 Wie heisst sie und wo kann ich sie finden ?? Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen ... -
Milva und Theodorakis
! Ich bin auf der Suche nach einem Stück, das ich nur folgendermaßen beschreiben kann: Ich kennen eine deutschsprachige Version, ich vermute von Milva. Der Text im Refrain lautet nach meiner Erinnerung: "Ich mag Dich, weil Du klug und ... -
'Take Away' von Missy Elliot, Ginuwine, Tweet...
Habe eine Frage zu dem Lied "Take away" von Missy Elliot, Ginuwine und Tweet: Das Liedchen ist ja an sich recht langsam, ganz nett, man glaubt gar nicht, dass es von Missy Elliot ist - aber nun sah ich vor einiger Zeit das Video zu dem ... -
'Der kleine Prinz'
Ein (zugegebenermaßen vielleicht nicht besonderes) Lied mit o.g. Titel, da ich es unbedingt meiner Tochter schenken möchte. Als ich in ihrem Alter war, liebte ich den Song unheimlich...Interpret: keine Ahnung, vielleicht Bernd Clüver...ich weiss ... -
Morpheus
Habe Probleme mit der Geschwindigkeit beim runterladen. Selbst wenn in der weiteren Beschreibung eine Download Zeit von 12 Minuten für einen Song steht braucht Morpheus bis zu 45min. und länger. Was kann das sein? Bin dankbar für Tips Janca -
Alluminium Geigen
Alle! Ich würde gern eine Alluminium Geige kaufen...kann aber nicht wirklich was im Net finden, was mich weiter bringt. Vielleicht könnt Ihr mir helfen??!! Liebe Grüße von Tanja Voigt -
ein paar begriffe
Wer kann mir erklaeren, ein paar begriffe zur musikrichtung wie z.b. house, bownbeats, groovesalad, ... oder ein link kennt? waere sehr dankbar! Gruss Steve -
Song von Element of Crime
Habe neulich auf einer Party einen Song von Element of Crime gehört, der mir gut gefallen hat. Leider weiss ich nicht wie dieser heißt:-( Ich weiss nur dass er so anfing: "Jetzt ist der Unsinn bald vorbei, das war auch allerhöchste ... -
Charts
Mir jemand sagen ob es im Internet eine Seite mit Chartsverzeichnissen gibt? Ich such so etwas wie die TOP100 Auflistung die in Plattenläden aushängen. Auf der Seite von Media Control selber kann man sich diese nicht runterladen. Vielen Dank Janca -
The KLF
Hallöchen, wie ich vor einem knappen Jahr hörte, soll es irgendwann wieder was von The KLF geben. Ist da was dran bzw. wer weiß was? Gruß und Danke Christian -
I cant believe.. I have received... ????
Vorneweg. Ich bin mir nicht sicher ob das Video auch zu dem Lied gehört.... Da singt eine blonde Frau in glaub ich schwarzen Klamotten dieses I cant believe.. I have received blaablaablaa vision by my side.. Irgendwie Risen sind da glaub ich auch ... -
Velvet Underground: deutsche Übersetzung?
Kennt jemand eine Site, wo die lyrics von der Gruppe auf Deutsch zugänglich sind? Danke -
EURo-Werbung & Ice, Ice baby??
Fragen: - kennt jemand den Titel des Songs für die EURO-Werbung im TV, da wo so private 8mm-Filme an die Wand produziert werden und Bilder aus den 60er, 70er und 80er zu sehen sind.. Außerdem: - Habe da einen Song gehört mit dem Refrain ... -
Premiere Werbung Song?
Ich suche den Titel und den Interpreten des Songs der zur zeit bei der Premiere Werbung läuft. Danke im voraus! -
München19 - Infos gesucht
Halli Hallo! Ich suche Infos über die Band "München19". Die Gruppe kommt aus München und ist vermutlich seit langer Zeit in der Versenkung verschwunden. Vor ca. 14 Jahren war meine Mutter mit dem Bassisten der Band zusammen und ich habe ... -
sven väth
Wie heisst diese sehr groovige nummer mit den bläsern und dem bigbandsound von ihm ? (im video dirigiert er so zuckend und hat eine 70er Jahre Perücke auf) thanks Holger -
Wer kennt Firehouse /'When I look into your eyes'?
Hab letzt auf ner alten CD von der Band "Firehouse" den Song "When I look into your eyes" gehört und würde jetzt gern mehr über diese Band erfahren, da ich das Lied total genial find. Hab im www auch schon alles abgesucht aber ... -
Suche Bild von goldener Schallplatte
Ich möchte mir imitierte goldene Schallplatten an die Wand hängen. Wie ich diese herstellen kann, weiß ich. Doch bräuchte ich noch einige Vorlagen dieser. Vielleicht hat jemand jpg´s oder eine URL wo ich sowas finden kann. Danke. PS.: Ich möchte ... -
Titel Französiche Hits gesucht!
Habe im sommer 2000 urlaub in frankreich gemacht und dabei sehr gerne die Französischen Hits gehört, die im Radio rauf und runter liefen. Ich lege Musik auf und frage mich, wie ich an franzsösiche Hitlisten (am Besten die Charts von 2000) ... -
S.: Torneeveranstalter SEEED
Moin! Kann mir jrmaned sagen, wer die aktuelle Tour von SEEED begleitet (Jahnke z.B. isses nich ...). Außerdem: hat jemand aktuellere Infos als die, die auf der SEEED-Homepage zu finden sind? Da steht nämlich, dass die Tour leider erstmal ... -
The Leather Nun - Songtexte gesucht
Ich suche Texte von der o.g. Band, besonders für das Album "Force of Habit" (ich habe die CD, aber da sind leider keine Texte mit inbegriffen>>>>ja, ich weiß, sie singen eigentlich sehr deutlich, aber ich brauche trotzdem Hilfe :-( ) ... -
Interpret von Tear Drops gesucht
Suche den Namen der Sängerin oder der Gruppe, die das Lied Tear Drops gesungenhat/haben. Ist ein etwas älteres Lied. Geht ungefähr so: Tear drops on the ..... reminds me baby of you..... Danke *polarsternchen* -
[MOD] Danke!
Nutzer des Musikbretts! Ich erinnere mich noch lebhaft an das Chaos, das hier im Brett herrschte, als wir vor einigen Wochen die "Titel-Veränderungs-Aktion" starteten. Einige Zeit gab es noch viel zu tun, aber ich muss euch loben: Es ... -
Brett Film/Fernsehen: Neues Apocalyptica-Video...?
Bitte unter "Neues Apocalyptica-Video: Welcher Film?" im Brett Film/Fersehen antworten! Danke! -
American Dream gesucht
Neulich auf der Autobahn... Tolles Lied, irgendwie sarkastisch, löste *will-haben*-Reflex aus. Mitschreiben war natürlich nicht, aber vielleicht kann doch jemand was damit anfangen?! "Oh my god, this is/I am the American Dream (...) Oh my ... -
Wo gibt es Promi-Schnappschüsse im Internet?
Gibt es irgendwo eine Seite mit Promi-Schnappschüssen? Ich bin auf der Suche nach diesen Fotos, wo sich Star und Fan bei der Begegnung zusammen fotografieren lassen. -
Suche mystische Musik
Ein das Spiel "Dracula" such ich passende Hintergrund-Musik. Ich dachte dabei an ruhige Musik, die z.B. mit Glockenklängen beginnt oder einfach nur mystisch ist. Wenn jemand eine Idee hat, nur her damit. Danke schon mal Kristof -
80er Song gesucht 'Stay for good'?
Suche einen Song aus den 80er. Text: "Stay for good (this time?)" und eine Frauenstimme "why on't you come back, (please hurry?)". Wer kann helfen? Mfg Cypher -
Leonard Cohen - Songtitel gesucht!
"First we take Manhattan, than we take Berlin" Das ist das einzige, woran ich mich noch aus dem Song erinnern kann, aber ich glaube nicht, daß er so heißt, weil ich den bis jetzt auf keiner CD gefunden habe. Weiß jemand den Songtitel ... -
Bandname gesucht
Suche den Namen einer Band, von der ich so gut wie nix weiß - aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der aus ein paar Anhaltspunkten die richtigen Schlüsse ziehen kann. Also: Die Band tritt bei Konzerten in einer vielköpfigen Stärke auf (so ... -
Hermann van Veen und andere
Der Artikel weiter unten brachte mich auf eine Idee: Ein Song von van Veen mit diesem Text: Wie kannst du von dir sagen, Nein, schön bin ich nicht! Stell dich vor einen Spiegel und hör, was er spricht. Du hast Augen, die nicht tot sind ... -
...von wem ist das original...
Möchte gern wissen, vom wem das original von "winter in july" ist... die älteste mir bekannte version ist von bomb the bass. mfg magicman -
CD aus der Werbung gesucht (Road music, oder so)
Der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk (man kann nie früh genug zu suchen beginnen...) für meinen Vater dachte ich an eine CD (ca 4 CD's) mit "Road Music" drauf. Die Werbung lief im Sommer nonstop u.a. auf Eurosport. Da fuhr einer mit ... -
...das beste was füße tun können...
...ist tanzen... weiß jemand noch von wem das lied ist? danke schonmal!! m. -
zurück nach feuerland...
Das so oder so ähnlich oder wie? und ist es von rio reiser? und warum finde ich das dann nicht? danke für eure hilfe judith -
Marsch aus 'the Patriot' gesucht !
Wie heißt eigentlich der britische Marsch, der auch in der ersten Schlachtszene von o.g. Film zu sehen ist ? Ist übrigens nicht als einzelnes Stück auf dem OST. Cheers, Mibs -
Von wem und wie heisst dieses Lied??
Ich suche ein ruhiges pianolastiges Lied, von dem ich nur den Refrain kenne: I never meant to cause you trouble I never meant to do you wrong And if I ever caused you trouble I never meant to do you harm Vielleicht kann mir ja jemand ... -
Soundtrack 'Wir können auch anders'
Letzthin habe ich mal wieder "Wir können auch anders" von Detlef Buck gesehen. Darin gibt´s im Wesentlichen ein Lied, nämlich ein russisches Volkslied, das "N´putj" heisst. Und genau das suche ich. Und zwar nicht die ... -
Noch mal Kuschelrock 15
Habe mit Interesse die Diskussion über den Kopierschutz der KR 15 verfolgt, weil meine Mutter sich die auch gekauft hatte und ich vorhatte, mir ein paar Lieder in mp3-Files umzuwandeln. Dachte schon, das würde nichts werden, denn natürlich ist ... -
New Order: Get Ready!
Suche alle Texte der neuen New Order Platte Get Ready! Kenne eine Seite, die alle lyrics enthält, aber leider (noch) nicht die Neuen. Gibts da was? -
Titel und Interpret gesucht! Hermann van Veen?
Es geht um ein schon einige Jahre/Jahrzehnte altes Lied mit dem Refrain: "Yes, she's alive, but is she living? Would you be strong enough to try to live her life and never cry. Day in day out time passes by." Es könnte von Hermann Van ... -
Anastacia-Song gesucht
Ich bin auf der Suche nach der neuen Single (?), die bei der Miss Schweiz Wahlen von ihr (Anastacia) gesungen worden ist. Kann mir viellecht jemand weiterhelfen? Danke Axel -
Suche Samples von Instrumenten
Seit einiger Zeit versuche ich meinen Computer zum Musik machen zu benutzen. Ich benutze dazu ein Programm welches Samples benutzt. Das Format nennt sich MOD und wurde früher beim Amiga benutzt. Jedoch klingen die Samples nicht sehr realistisch. ... -
Noch ein Song gesucht!
Ich suche ein Cover, und zwar eine kräftig rockige Version von "Those were the days". Kann mir da vielleicht jemand helfen? MfG Julia -
..und wieder ein Song gesucht...
Ihr Lieben, ihr seid einfach immer genial, deswegen nehme ich eure Hilfe immer wieder gern in Anspruch: Im Winter 1999 lief ein Stück im Radio, von dem ich gerne Titel und Interpreten wüsste. Gesungen wurde von einer Frau. Der Text ist englisch ... -
Song gesucht!
Hab neulich einen Song im Radio gehört, Refrain ging ungefähr so: "Wenn nur die Liebe zählt, würde ich den selben Weg mit Dir noch einmal gehen." Style war gitarrenlastig-rockig, so in Richtung der Ärzte. Kann mir jemand Namen und ... -
Suche netten Menschen...
) senden. Vielen Dank -
Faith No More - wie heißt das Lied???
Haben da eine Wette am laufen, und es geht um 3 Kisten Bier und meine jungfräuliche Ehre... Also, in einem Video von Faith No More hat der Sänger einen schwarzen Anzug an (und, wenn ich mich recht erinnere, einen Blumenstrauß in der Hand?!?). Das ... -
Soul-Stück gesucht ca. 1 Jahr alt
Alle Experten! Ich suche ein Soul-Stück, wahrscheinlich aus dem Jahr 2000, das ich so umschreiben möchte: der ganze Song ist durchzogen von einem geigenimitierenden Synthesizer, im Refrain wieder- holt sich der Titel "If that's what takes me ... -
90er Jahre Stück gesucht!
Wer kennt dieses Stück: Es ist ein House-ähnliches Instrumental-Stück, dass in den Neunzigern mal ziemlich populär war, ich vermiute es war sogar in den deutschen Charts. Es ist ziemlich trashig. Der besonderer Wiederkennungswert entsteht aus dem ... -
Ich such mal wieder nen Song...
Ich stehe zur Zeit ein wenig auf der Leitung - wie heißt noch mal schnell dieser Song: Er gehört in die Kategorie Dance und wird eigentlich permanent auf VIVA gespielt, nur dann nicht wenn man drauf wartet *gg* Eine Textzeile aus dem Chorus ist ... -
MTV-Award
Noch einmal MTV-Award: Wer war denn eigentlich die Präsentatorin neben Xavier Naidoo, mit der Xavier eine A-Capella-Kostprobe zum besten gegeben hat? Fand diese Szene sehr amüsant und war auch von der stimmlichen Qualität seiner Partnerin sehr ... -
Titel gesucht!!!
Jemand von wem das Lied aus der Lenor-Werbung ist. Außerdem suche ich das Lied aus der Dallmeyer-Prodomo-WErbung -
was sind eure lieblingslieder....
...aber nicht irgendwelche!! in letzter zeit hab ich mir immer mehr klassische lieder aehhh... gekauft *g , wusste gar nicht, wie gut sie mir gefallen. eigentlich kam ich ueber die d2 werbung auf swan lake und das gefiel mir dann so gut, dass ich ... -
yes
Wer hat das symphonic concert schon gesehen? zumindest unsere freunde aus den gebirgen sollten schon das vegnuegen gehabt haben..... sobald das also einer ab heute in berlin oder dann leipzig sieht, bitte konzertkritik an mich, da ich schon mal ... -
MTV Europe Music Awards - Frage...
Konnte ich gestern die MTV Europe Music Awards nicht ganz gucken, sondern nur bis zur Kategorie "Best HipHop" und dann musste ich weg. Nun frage ich hier: 1. Ich hab gehört, Samy Deluxe sei BEST GERMAN ACT. Wann ungefähr kam die ... -
Peter Licht - oder: was soll das?
Von euch kennt es nicht - "Sonnendeck" von Peter Licht? Ich habe das Stück öfter mal gehört. Zuerst fand ich es einfach nur bescheuert, aber irgendwann habe ich angefangen in dem Text einen Sinn zu suchen. Insbesondere die Textstelle ... -
Ein selten dämlicher Song ;-)
Geht mir beim Lesen diverser Postings weiter unten ein Lied nicht mehr aus dem Kopf, das Ende der 70er/Anfang der 80er in den Radios gedudelt wurde. Es wurde von einer elektronisch verzerrten Stimme gesungen, so in der Art, wie damals die Werbung ... -
Video zu 'Unfinished Sympathy'
Ne Frage zum Video zu Massives Attacks "Unfinished Sympathy" - ist das völlig ohne Drehbuch aufgenommen worden oder sind die Slumbewohner Statisten? Und wo ist die Kamera drauf? -
'Dancing in the Moonlight'
Geehrte Experten Ich suche den/die Interpreten eines Liedes das seit längerer Zeit (2000) ab und an im Radio zu hören ist. Der Refrain des Songs, gesungen von einem Mann, lautet: "....dancing in the moonlight..." Ich hoffe Ihr könnt mir ... -
Musik Clip´s ansehen
Hy Ich hab auf MTV (oder war´s Viva?) nen Clip gesehen. Den möchte ich gerne nochmal sehen. Muß ich jetzt Tagelang vor der Glotze sitzten und hoffen das dieser Clip nochmal udf die playliste gesetzt worden ist oder hab ich ´ne andere Möglichkeit ... -
studio 54...
...vom wem ist da nochmal die version von "if you could read my mind" ? danke, m. -
Suche Song aus dem Banditen!-Soundtrack
Gestern den Film Banditen! im Kino gesehen, und da fiel mir ein Song auf: Der Text geht los mit "Because I'm not Snoop Dogg..." oder so ähnlich, ein einfaches Single-Note Gitarrenriff in höherer Lage, ziemlich cool! Wer kann mir segen, ... -
Otto waalkes
Kennt den sketch von otto, der mit dem Satz "Liebling, Besuch für dich" endet ? Danke -
incubus
Dass incubus eine rock-band ist, ist klar. aber wie nennt man die musikrichtung genauer? -
Wo finde ich im Internet Musik zum runterladen?
Wer hat Tipps für mich? Vielen Dank! -
Grand Prix der Volksmusik
Kann mir sagen, wo ich alle Ergebnislisten des "Grand Prix der Volksmusik" seit 1986 bekommen kann? Also wer hat teilgenommen (auch an den Vorentscheidungen) und welche Plätze wurden erzielt? Herzlichen Dank. Ade! Martin -
Wer singt den Schlager?
Mir jemand sagen, wer den Schlager aus dem 70er Jahren singt, der im Refrain etwa wie folgt geht: Aber dann, aber dann, dann feiern wir ein Wiedersehn, aber dann gehör ich ganz zu Dir... Es hat eine Frau gesungen. Gibt es diesen Song auf einer ... -
Blind Guardian
Wollte mir einige Blind Guardian CDs kaufen und ich bräuchte eine Tip welche Kombination am Besten wäre. Gruß Max -
wie finde ich die CD?
Ich bin ein großer Fan von Uli John Roth. Er hat in den 70ern bei den Scorpions mitgespielt. Anschließend gründetete er die Elecric Sun. Die haben 2 Alben rausgebracht! Leider werden die nicht mehr hergestellt, und deshalb kann man sie auf dem ...