Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Musikrecherche

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Musikrecherche" archiviert.

• 'Hamburg meine Perle' von Lotto King Karl?
    Weiß jemand, wo ich den Text der Fußballversion finde? Danke im voraus!
  • Jingles bei NBC Giga.
    Also ich hab eine Frage: Bei den Zwischeneinspielungen(Jingles) gibt es eins welches "Ups" heißt. Meine Frage: Wie heißt der Artist des Jingles und gibt es eine richtige Version(nicht nur 17sek.)? Den Jingle gibst zum Download unter ...
  • Die glorreichen Sieben vs. Marlboro-Melodie
    Die Titelmelodie der gloreichen Sieben und der Marboro-Song aus der Kinowerbung eigentlich identisch? Ich würde sagen nein, jedoch ist der Marloro-Song doch wohl von dem anderen Stück inspiriert, oder? Mfg Cypher
  • Dringend Titel gesucht...Help
    Habe ein Lied im Radio gehört. Suche nun den Titel. Weiss leider nicht viel darüber, nur das ihn eine Frau singt und ich glaube auch, das dieses Stück auch schon älter ist. Der Refrain ist irgendwas mit money... Hört sich an wie" dont for ...
  • U2 in Deutschland 2002
    Verschiedene Quellen behaupten, U2 würden diesen Sommer ein paar Stadionkonzerte in Deutschland spielen. (Hannover, Schalke, Stuttgart, München) Weiß jemand genaueres? Oder ist das Fake? Danke und Gruß, Olli
  • reggae charts
    Suche internet charts zu reggae wisst ihr da was? m.
  • Film mit Beatles - Song gesucht
    / Musik - Freunde ! Ich suche den Titel eines Films , in dem der Song " She ´ s leaving home " ( Beatles ) verwendet wurde oder sogar der Titel - Song war . Die Handlung des Films - kein Musikfilm - spielt ( so glaube ich , mich ...
  • In welchen Liedern geht's um Erfindungen?
    Wer kennt Lieder (möglichst deutscher Text)in denen es um's Erfinden geht, oder in denen Erfindungen eine Rolle spielen? Bin für jeden Tipp dankbar! MfG Sugar
  • 'Ring Of Fire'- im Film 'The Contender'--von wem?
    Hab im Film: 'The Contender' das Lied gehoert und bin voelligst drauf abgefahren. Leider weiss ich nicht wie der Film mit deutschem Titel heisst. Wer weiss von wem das ist? Wer hat es rausgebracht? Welche Version wurde in diesem Film gespielt? ...
  • Suche Arrangeur / Musikstudent / Komponist
    User, ich bin schwer verliebt, doch die Dame meines Herzens hat mit mir kürzlich nach nur kurzer Beziehung Schluß gemacht. Doch hat sie mich zu einem Lied inspiriert, das ich nun umsetzen möchte und ihr bei passender Gelegenheit (möglichst bei ...
  • wer kennt das lied ?
    Hoffe es kann mir jemand helfen: Ich suche schon seit einiger Zeit ein bestimmtes Lied, ich kann mich aber leider nur noch daran erinnern, dass des öfteren "Man kann es nicht hören, man kann es nicht sehen...." vorkommt und es sich um ...
  • Nomaden
    Suche obige LP (es gab sie mal bei zweitausendeins). Es handelt sich um ein Trio (Sänger ist Engländer). Die beiden anderen sind Brüder und heissen Ströher oder so ähnlich. Wer weiss näheres? Danke Holger
  • cochise am Baggersee
    Suche den titel von cochise : "letzten Sommer warnwer schwimmen, letzten Sommer warnwer groß, da sind wer hin zum Baggersee, wir hatten ja kein Moos, und ohne Moos nix los" und später: "es schwamm der dicke Peter, es schwamm der ...
  • bitte lesen: lied aus jurassic-werbung brett kino
    ...
  • Wer kennt die Akkorde zu River von Robert Downey J
    Habs auf den Seiten der FAQ schon probiert! Kein Erfolg! Dank euch, Sascha
  • Dancing to the radio
    Bin mal wieder auf der Suche nach nem Lied: und zwar ist das englisch, ich schätze 70er Jahre und ich weiß einige Textteile: "got no money no place to go ... all we can do is dancing to the radio" und an ner anderen Stelle "get the ...
  • song titel mike krueger
    Ich suche den Titel eins bestimmten Songs von Mike Krüger. Ist schon ziemlich alt. Jedenfalls ist das einzige, was ich über diesen song weiß, daß Mike Krüger im Refrain das Wort "Mädchen" stottert, so in der Art ...
  • Wie hieß die Gruppe...
    ...die in den 80er Jahren die beiden Sommerhits "vamos a la playa" und "no tengo dinero" gesungen hat? Wer von Euch kennt den Namen des spanischen Duos? Danke im voraus für Eure Hilfe, Raúl
  • Hr 3 Clubnight MP3 legal??
    Ich hab mal gehoert man koenne sich eine mitschnittt der Clubnight auf der HR3 Seite runterladen....hab aber nichts gefunden....weiss irgend wer wo ich das bekommen...wenn moeglich legal SASCHA
  • Songtext von 'La La Land'?
    Ich suche den Songtext zu "Green Velvet - La La Land".
  • song gesucht
    ! Konnte leider keinen treffenderen Titel für meine Anfrage nennen, weil ich nur ganz rudimentäre Angaben machen kann. Also: Es ist eine alte Rock'n Roll Nummer, erste Textzeile a capella : "I love a girl and she loves me..." Refrain ...
  • Taize-Musik
    Ich dachte eigentlich... ,dass ich mich mit Musik schon gut auskenne. Aber was zur Hölle ist "Taize-Musik"? Und was hat das mit dem christlichen Verband "Taizé" zu tun oder eben mit selbigem Ort im Burgund? Weiss jmd. Bescheid?
  • Song OPEL-Werbung
    Kann mir jemand sagen, von wem der Song aus der neuen OPEL-Werbung ist (die mit "wir bauen ihr Auto"..). Thanks Gandalf :)
  • B Seite von 'Seasons in the sun' gesucht
    Huhu! Meine Ehre wird herausgefordert! ;-) Ich suche für jemanden ein Lied und zwar ist es von Terry Jacks. Mitte der siebziger Jahre gab es eine Single, Haupttittel war: "Seasons in the Sun". Das ist ja ziemlich bekannt. Aber er sucht ...
  • wo ist der metallica bassist
    Kann mir sagen ,wie die Band heisst die der Bassist von Metallica gegründet hat nach der Auflösung und wo auch der Lead -Gitarrist mitspielt ? Gina
  • Suche nach eingedeutschten Punk/Wave/Metal-Titeln
    Ich bin auf der Suche nach Titeln, bei denen alte Punk-, Wave- oder Hardrock/Metal-Songs von deutschen Schlagerstars gecovert wurden. Z.B: "Der Hund von Baskerville" von Cindy & Bert, was auf "Paranoid" von Black Sabbat ...
  • Marillion - Misplaced Childhood live
    Hat mir mal gesagt es gäbe 'A missplaced childhood' von Marillion auch als Live-Aufnahme. Stimmt das? Wenn ja: wie heisst die Scheibe? Vielen Dank, Michl
  • Darf ich CDs kompieren?
    Hab mal ne rechtliche Frage zum CDs kopieren: Ich darf doch CDs für mich selbst kopieren (z.B. fürs Auto). Darf ich denn auch einem Freund eine Kopie schenken, wenn ich die CD klasse finde? Denn soviel ich weiss, darf man doch für private Zwecke ...
  • Interpret 'Das ham wa uns verdient'
    Hab' letztens 'n Lied im Radio gehört, das mir seeehr gut gefiel. Der Refrain lautete "Das ham wa uns verdient". Das ganze war so 'ne Mischung aus Slow Rock und Hip Hop, und ich meine, gehört zu haben, dass der Interpret die ...
  • Lied gesucht - Morrissey?
    Ich suche ein Lied, habe aber leider nur unvollständige Angaben, vor allem keinen Textbrocken. Der Gesang klingt sehr nach Morrissey, von der Musik könnte es aber auch REM zu früheren Zeiten sein. Geschwindigkeit ca. 120-140 BPM; treibender ...
  • Schrecklich ...wer hat das verbrochen ?
    Gestern im Radio eine Stampf-Stampf-Version von "Killing me softly" (Roberta Flack) gehört. Das darf doch nicht wahr sein. Wer hat das Lied so "vergewaltigt" ? Hoss
  • 'Im Wagen vor mir' von Henry Valentino
    Ich denke die meisten von Euch kennen den Titel "Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen" von Henry Valentino und Uschi. Es ist aus dem Jahr 1977. Mein Problem dabei: ich brauche dieses Lied, nur eben OHNE den Text, d.h. nur die ...
  • Interpret von 'Shout To The Lord'???
    Suche den Interpreten des (Gospel-Songs?) "Shout To The Lord", ein geniales Lied!!!weiß nichts über die gruppe, glaube aber sie hat religiösen Hintergrund(???). Ein anderes Lied der Gruppe heißt "Can't Stop Talking". Wüsste ...
  • Radio über ASTRA?
    Suche eine liste mit einer auflistung von Radiosendern die über satelit (kein digitaler) gesendet werden. Es gibt da ja diverse die tv signale nutzen und nur ne andere audiofrequenz. mfg Peter
  • In welchem Werbespot ist das Lied von 2Raumwohnung
    Gerade am Grübeln; in welchem Spot läuft "2 von Millionen von Sternen"? Danke Krischan
  • Baby, you're my favorite waste of time
    Suche mal wieder ein Lied mit dem o.g. Refrain. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke und Gruß.
  • suche drei songs !
    Gesucht sind folgende Songs: 1) eine Gitarrenband, der Stil erinnert mich an Matchbox 20, markante Liedzeile: "I've been wrong, I've been down, to the bottom of every bottle" oder aehnlich.... is relativ neu 2) ein Latino-Dance-Stueck ...
  • geheimtip
    Aus den 70-80ern, karten sichern bzw. euros ausgeben ! Roger Waters, früher elektronik-musiker-ikone von Pink Floyd, soll am 9. Juni 2002 auf einer deutschland-tournee in berlin im velodrom auftreten. weiter unbedingt nochmal euros ausgeben für: ...
  • Filmmusik
    Ganz sicher zu sein, habe ich diese Frage auch im Kinoforum gestellt. Also, Welche Filmmusik "sollte man mal gehoert haben"? Ich wuerde mir gerne so evergreens kopieren. Startrek-titelmelodie aus den 50ern habe ich schon (irgendwo muss ...
  • If I could walk away from him I would run away...
    ...with you Vor einiger Zeit wurde mal nach diesem Lied gefragt, und ich glaube, die Frage konnte nicht beantwortet werden. Das Lied ist von Marti Jones und heißt "Walk away". Gruß Nelly
  • Geschwindigkeit von Musik (bpm) feststellen?
    Eine Möglichkeit die Beats per Minute eines SOngs per Computer festzustellen und eventuell sogar auf eine gewisse bps zahl zu beschleunigen oder verlangsamen? mfg Peter
  • Wer kann mir sagen von wem dieser Titel ist...?
    Bin seit nunmehr als 3 Jahren verzweifelt auf der suche nach einem Song. Ich habe bereits diverse Plattenverläge, Firmen oder auch Soundtrackclubs angeschrieben, alles ohne Erfolg. Der Song den ich suche ist ein Teil des SOundtrack des Films ...
  • Titelsong von 'Sabrina'
    Mir jemand von euch zufällig sagen wie der Titelsong von der Fernsehserie "Sabrina - the teenager witch" heißt (ich meine den aus der aktuellen Staffel aus dem Jahr 2001)? Ich hoffe das weiß jemand von euch, vielen Dank schon mal im ...
  • Gartenlied gesucht...
    Ich bin schon wieder auf der Suche nach nem Lied... Aber diesmal ist die Frage eher ob's sowas gibt: Und zwar suche ich ein "Gartenlied" so im Stile von "Das bißchen Haushalt" oder irgendwas wie "In meinem Hobbygarten bin ...
  • Wer kennt den Text von: Negeraufstand...
    Negeraufstand ist in Kuba Schüsse peitschen durch die Nacht In den Strassen von Havanna werden Weisse umgebracht. In den Flüssen schwimmen Leichen mit weit aufgeschlitzten Bäuchen. In den Bäuchen stecken Messer mit der Aufschrift Menschenfresser. ...
  • Del Amitri
    Zusammen, weiß jemand von Euch vielleicht, wann das neue Album von Del Amitri in Deutschland erscheinen soll? Soweit ich weiß heisst es "Can you do me good?". Ich habe bis jetzt noch nichts in den CD-Läden gefunden. Es wäre toll, wenn ...
  • NOTEN von BAP
    Noch einmal hallo. Das mit den Texten hat mir schon sehr geholfen, danke. Gibt es so etwas auch mit Noten von BAP. Es kann auch etwas in Buchform sein (muss also nicht online verfügbar sein). Noch einmal vielen Dank für die Hilfe André
  • Texte von BAP gesucht
    Suche Texte und Noten von BAP. Weis jemand wie ich da ran komme? Gut wäre ein Songbuch o.ä. von "Aff un zo". Danke für die Hilfe André
  • Neuer Song von Seal?
    Habe jetzt mittlerweile mehrfach einen Song im Radio gehört, der sich von der Stimme her extrem nach Seal anhört. Da ich den Song nicht kenne, aber jedes bisher veröffentlichte Album von Seal besitze, frage ich mich, ob da demnächst eine neue CD ...
  • suche interpret und titel,60er
    Also ein freund sucht dringend ein lied, er hat nur den anfagstext und den eventuellen titel: For Laura (?) I had a girl, Laura was her name since you let meen I never be the same and I had some girl Laura ohohoh whre you´ve been where have you ...
  • Korg CX-3
    Weiß jemand, wo ich im Internet Klangbeispiele für die alte Korg CX-3 -Orgel bekommen kann? Oder kennt jemand das Gerät und kann mir sagen, ob's wirklich gut ist? Grüße, Christoph
  • Danke an die Gitarrengötter! (incl. Liste)
    Interessiertes, wohlgeschmackliches Forum. Habe vor drei Tagen, die Frage nach den besten Gitarrensolos aller Zeiten gestellt. Danke für die zahlreichen Antworten. Da sind doch tatsächlich einige Sachen dabei die ich noch nicht kenne. Werde ich ...
  • Rory Gallagher - Laudromat
    Ich suche den Text von obigem Song (Album:Live in Europe,1972) vielen Dank im Voraus Holger
  • Wave Gotik Treffen
    Kann dieses Jahr dummerweise aus Termingründen nicht zum Meraluna, deshalb wollte ich mich mal über's Wave Gotik Treffen informieren. Die Bands klingen gar nicht schlecht, aber auf der Homepage stehen so merkwürdige Sachen von Hotelzimmern, ...
  • gospel-konzerte chemnitz und umgebung
    Suche - als geburtstagsgeschenk - ein gospelkonzert in chemnitz, dresden, leipzig und umgebung, was nach dem 2.8.2002 stattfindet. leider habe ich im netz nichts dazu gefunden. kann mir jemand eine seite empfehlen, wo man sowas findet oder weiß ...
  • Lied gesucht, interpret + titel
    War heut in der Disco und hab da bei schlager oder so ein lied gehört, und möchte gern unbedingt wissen wer das singt, ich wußte es mal, also es ging irgendwie so, es ist leider nur ein gaanz kleiner teilalso : " ... möchte ins Feuerland ...
  • Winamp Shout-cast
    Winamp Shoutcast Wer kann mir bitte helfen! beim streamen bekomme ich die meldung: [yp_add] yp.shoutcast.com gave error () unter anderem auch "[main] No ban file found (sc_serv.ban) [main] No rip file found (sc_serv.rip) ich habe bisher ...
  • Sacht mal, zum Thema Vinyl, da gabs doch mal....
    ... ein Zeug, das hiess Discofilm, mit dem man Schallplatten reinigen konnte. Weiss jemand om man das oder vergleichbares material (flüssigkeit die wie eiweiss erhärtete, elastisch blieb und mit dreck abgezogen wurde) irgend wo zu ...
  • Noten von Vonda Shepard
    Suche eine Website im WWW von der man sich Noten von z.B.: Vonda Shepard runterladen kann. Danke schon mal im Voraus Andreas
  • Schau mich bitte nicht so an...
    Der o.g. Titel wurde von verschiedenen Interpreten gesungen, mir fällt nur keiner mehr ein. Vielleicht weiß ja der ein oder andere von euch, wer alles dieses Lied gesungen hat? Es gibt ihn auch in Englisch, nur weiß ich leider den Titel/Interpret ...
  • Die 'Thomas Crown Affaere'
    Jemand Titel und Interpret des Liedes beim grossen Showdown (viele Maenner mit Melonen) im Museum? Vielen Dank fuer eure Muehe.
  • Musik aus Trigger Happy TV
    Moin, ich habe gerade Trigger Happy TV gesehen. Suche zwei Lieder: 1. Ein Lied, bei dem ein "Gorilla" dem Tierpfleger irgendwas über den Kopf gehauen hat. Klang irgendwie so: "Shishishi Shine On" 2. Die Musik (was ...
  • VIVA+
    Tja... was haltet ihr von dem Sender? Bis vor... 40 Minuten hab ich ihn gehasst. Jetzt find ich das er langsam besser wird... die haben vorhin nämlich Halford, Motörhead und Slayer hintereinander gespielt... und dafür Korn, POD usw... ich find ...
  • Suche finnische Volkslieder
    Eines Finnlandreferats (zwar erst in 2 Monaten) suche ich finnische Volkslieder. Vielleicht gibts ja irgendwo im Internet Hörproben usw. Mittels Google hab ichs schon probiert. Leider kann ich kein finnisch und hab deswegen wenig Erfolg gehabt. ...
  • Titel und Interpreten gesucht
    Von Kenny Rogers gibt es einen wunderschön "rollenden" Country-Song, in dem die Textzeile "Rock'n Roll....." vorkommt. Wie heißt denn dieser Titel? Noch eins: Wie hieß denn der Original-Song von "Ein Schiff wird ...
  • The last unicorn
    Bin schon seit ewiger Zeit auf der Suche nach einem Lied vom letzten Einhorn, und es ist nicht dieses hier (in allen Varianten): http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000042OQP/qid=1012509537/sr=1-14/ref=sr_1_2_14/302-7463019-8624841 Ich würde ...
  • Gitarrensolo
    Moin liebes Forum, hatte mich gerade nach Free Bird von Lynard Skynard erkundigt. Da kam mir eine Frage: Kriegen wir hier die 10 (20?) geilsten, ultimativsten, persilweißesten, galaktischten Gitarrensolos EVER zusammen? Ich mach mal den Anfang ...
  • Neues Album 'Blue Six' auf Naked-Music
    Gibt ein wunderschönes neues Album auf Naked-Music.... Das neue von "Blue Six"...vielleicht kennt jemand z.B. "Music and Whine", "Sweeter Love"...... Ich kriege das Album nur nirgendwo....nicht mal auf der Labelpage ...
  • Down by the river......
    Ich suche ein Lied mit diesem Refrain: "Down by the river, down by the river.........!" Es ist ein Oldie und im Text kommt noch irgendwas von silver fishes und willows vor! ES sind wenig Anhaltspunkte, das weiß ich ja, aber vielleicht ...
  • Lied aus Forrest Gump
    Miteinander, im Film Forrest Gump will sich Jenny irgendwann umbringen, dabei läuft ein Lied mit ziemlich geilem Gittarensolo. Verdammt nocheins: Wer weiss wie dieser Song heißt? Danke Helge
  • Ich hätte da auch mal ne Frage...
    Ihr kennt doch bestimmt noch KLF "What Time Is Love"? Der Sample, der in dem Stück als Thema verwendet wird, den suche ich - Von wem stammt der und wie heißt das Stück? Thx Wolf
  • Wer kennt Originalsong von 'Crying at the disco..'
    Band Alcazar kennen sicher viele Leute und zwangsläufig dessen Song "Crying at the discothek". Der Originalsong gefällt mir aber bedeutend besser. Leider habe ich ihn bislang nur einmal gehört und weiß nicht wie er heißt und von wen er ...
  • Werbesong
    Habe jetzt das ganze Musikbrett gelesen weil ich eigentlich sicher war, daß das schon jemand gefragt hat. Doch ich fand nüschts. Wie heißt das Lied das in der aktuellen VW Polo (Golf spielen, der Polo ist der Caddy) Werbung vorkommt? Ihr könnt ...
  • Baywatch-Theme?
    Wem ist eigentlich das Titellied der Serie "Baywatch"? Doch nicht wirklich von David Hasselhoff, oder? Wie heisst es? Mfg Cypher
  • City High
    Dringed Hilfe! City High hat ein Lied 'what would you do'. In der Mitte ist ein kurzer Ausschnitt von einem anderen Lied, und DAS suche ich (Name + Interpret) Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könnt!!! Liebe Grüße B.
  • Suche ebenfalls ein Lied
    Es handelt sich um einen Oldie, in welchem der (vermutlich schwarze) Sänger singt "coconut - it makes you strong like a lion" Wer es weiss, bekommt.. äh.. ein Danke!
  • Hilfe Lied und Interpret gesucht
    Es geht um ein ruhiges House Stück in dem die Worte "time" und/oder "years passing by" vorkommen. Vielleicht hieß es auch "tears passing by" Hat irgendwer eine Ahnung? danke. Ivo
  • The Lion sleeps tonight
    !! Weiss vielleicht jemand wer den Song "The lions Sleeps tonight" in letzter Zeit gecovert hat. Es gibt da mehrere Versionen ich suche eine bestimmte Version , allerdings weder die von Frau Spears noch die von N`sync oder so ähnlich. ...
  • Shakespeares Sonette
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen? Ich suche Vertonungen der Sonette Shakespeares - möglichst Vokalmusik, wie z.B. Bryan Ferrys Version "Sonnet 18". Wichtig ist, daß das jeweils komplette Sonnett gesungen wird, nicht nur einzelne ...
  • Leonard Cohen - where the wild Roses grow ??
    The wild Roses grow, das hab ich bei Audiogalaxy von Nick Sonstwie und Kylie Minogue gefunden und von Leonard Cohen, ist aber immer der gleiche Song. Wer ist denn nu der Interpret? Oder gibt es doch zwei Versionen? Danke im Vorraus! :) Sebastian
  • Wer ist der Interpret?: komm, wir reden über sex
    Such den Interpret des Songs "komm, wir reden über sex". schonmal Danke! :) Sebastian
  • Lieder zum Thema Hochzeit gesucht
    Huhu! Ich möchte für Freunde, die demnächst heiraten ein paar Lieder zusammenstellen. Alles zum Thema Heiraten halt ;-) Bisher ist mir leider nur sehr wenig eingefallen :-( Zum einen der typische Hochzeitsmarsch und 'Chapel of love'. Aber da MUSS ...
  • Lied gesucht! Refrainzeile: sag wo kommen die...
    Suche ein Lied. Das ist ne Zeile aus dem Refrain: sag wo kommen die träume her Danke schonmal! :) Sebastian
  • j b o (jetzt klappts)
    Wer kennt den titel, in dem obige Aussage am Schluss kommt? Es könnte vielleicht ein cover von foreigner sein (eine Vermutung) danke Holger
  • Titel & Interpret aus der Werbung mit Tobi Schlegl
    ALso hi, ich suche den Titel und den Interpreten aus der Werbung von Pro7 wo so ein paar leute an der Bushaltestelle warten und dann kommt Tobi Schlegl mit dem Bus angefahren und alle bis auf einer setzen sich rein. Das ist die gleiche Musik wie ...
  • Filmmusik the game
    Mir jemand sagen wie der interpret und der titel aus dem film the game mit michael douglas heißt in der szene wo michael douglas in sein haus kommt und alles verwüstet ist?? hört sich stark nach musik aus den 70ern an gesungen von einer frau! ...
  • Güira
    Weiß jemand, ob und ggf. wo in Deutschland man eine Güira kaufen kann? Saludos, Raúl
  • Handbuch für Keyboards im Netz
    Ich suchen im Internet eine seite- wo es möglich ist -Handbücher von Keyboards downzuloaden wer kann da helfen danke anke ps mein keyboard "yamaha psr 510" ist ohne handbuch
  • Ein netter Link
    Nachdem ich kürzlich die Charts von 1962 suchte, habe ich das hier gefunden: http://www.charts-surfer.de Nur zur Info (falls schon bekannt, einfach ignorieren!) Gruß Stefan
  • Barbarian Beatles ;-)
    Barbarian (konnte ich im Netz nur eine Seite zu finden, diese auf Spanisch und "Zugang verweigert"...) hat "Ticket to Ride" von den Beatles gesungen, auf irgendsoeinem Compilations-Album - Musik des 20. Jhdts???? Meine ...
  • Vinyl von Affinity
    Wird die LP von Affinity (holländische Gruppe 70ger Jahre)noch angeboten (Vinyl)? Ich bin im Netz nicht weiter gekommen. Auf CD ist das Album erhältig. Gruß Burgi
  • Musik-Fragen zu Wetten dass..?
    Bei Wetten dass..? wurde ja ein Medley aus dem Musical "a good night" (oder so ähnlich) aufgeführt. Dazu zwei Fragen: Von wem war das Stück "Celebration" im Original? Und zweite Frage, die nicht direkt was damit zu tun hatte: ...
  • Song der Auto-Werbung
    Gibt so eine neue Werbung, in der ein Typ jeden Tag in sein Cabrio springt, doch am letzten Tag bleibt er auf dem Verdeck liegen! Den Song, der diese Werbung untermalt suche ich!Wer kennt ihn??? Danke.
  • Wie heißt die Klingel bei der Addams family?
    Die Klingel beid er Addams family hat so einen komischen Ton, das ist so ein unheimliches Lied! Klassik schätze ich mal! Vorsummen könnte ich es euch, aber das geht ja nicht! Kennt jemand den Titel der Melodie??? Das wäre toll! 'Gruß und danke.
  • Wetten Dass gestern Abend
    Denken manche dieses Posting müsste eigentlich ins Fernseh Brett. Ich hoofe aber mal, dass ich hier auch Antworten bekomme. Gestern Abend bei Wetten Dass...? hat Thomas Gottschalk im Zusammenhang mit dem Wetteinsatz von Anastacia (richtig ...
  • Songtext 'Paradise' aus Cafe del Mar Vol.5 gesucht
    Grabe ich mich schon eine ganze Weile durch das Netz und finde nichts, auch bei lyrics.de und songtext.de usw. Ich würde ganz gerne den volltändigen Text von diesen Song haben. Wer weiss was? Schönen Dank und Gruss, Maja
  • Son-Clave
    Interessiere z. zt. für kubanische son-musik. wer könnte mir die clave-figur der son-musik insbesondere den clave des hits "chan chan" aus "buena vista social club" von c. segundo aufzeigen? dank und gruss gilu
  • Duncan Lorien
    Duncan Lorien ist ein Weltprofi in der Musik und gibt wieder dieses Jahr in Deutschland "Musik-Verstehen-Seminare". War jemand von Euch schon einmal dort? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Habe bisher leider nicht so viel gefunden ...
  • Knoff Hoff
    Ich im Archiv nichts gefunden habe hoff ich, dass ich nichts wiederholt frage. Die Jazz(?)-Band der schon lange vergangenen Sendung Knoff Hoff hat mir immer sehr gut gefallen. Haben die mal ne CD heraus gebracht? Wie hieß diese überhaupt? Danke ...
  • Georgette Dee und Lilo Wanders? (Tivoli-Gala)
    Vor einiger Zeit gab es auf NDR die Tivoli-Jubiläumsgala des Schmidt-Theaters. Dort sangen Georgette Dee und Lilo Wanders gemeinsam ein Lied. An den Titel kann ich mich mehr genau erinnern; es war irgend etwas mit "ein Jahr". Mein ...

Andere Themen