Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Musikrecherche

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Musikrecherche" archiviert.

• karaoke: edith piaf
    Grüß euch :-) dies ist ein ziemlich verzweifelter hilferuf von einer, die vorher nicht wußte, worauf sie sich einläßt... ich brauche dringend - und natürlich möglichst schon vorgestern - karaoke-files (*.kar??) von piaf-liedern. ich habe nämlich ...
  • Grönemeier ??????????
    Will MiXen und suche Titel bzw. Name: "... das leben ist nicht fair " oder "du hast den Raum, mit Sonne geflutet" oder "ich halt´ dich fest, bis der Vorhang fällt" Wie heißt der Titel ???? Danke schon mal Uwe
  • Lied gesucht!
    Suche ein Lied das von einer Janet (gesprochen "Schanett", keine Ahnugn wie man es schreibt) gesungen wird. Scheint spanisch zu sein und ist eher ein ruhiges Lied. Müsste ein Oldie oder so sein! Danke schonmal! mfg Peter
  • Nana Mouskouri Konzert Zuerich
    Wer kann mir sagen ob das konzert von Nana Mouskouri in Zuerich in Januar oder Februar 2003 stattfindet. Ich würde auch gerne Karten bestellen. Vielen Dank im voraus und viele Grüße EVA
  • Deutsche Schlager
    Ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich suche folgendes Lied: Frei wie du Irgendwo werden Träume zur Wirklichkeit Hör mir zu Niemals mehr gefangen in Raum und Zeit Frei wie du ............ Das ist der Text den mir ein Bekannter gegeben hat. Klingt ...
  • Line 1
    Experten! Ich suche verzweifelt die VHS-Videokassette zum Musical "Linie 1", das 1988 erstmal in Berlin aufgeführt wurde. Habe bereits in Videotheken angerufen, die konnten das Video auch nicht mehr besorgen - scheint ausverkauft zu ...
  • Keyboard Empfehlung
    Möchte mir demnächst evtl. ein Keyboard zulegen. Ich bin aber noch Anfänger, sprich habe noch nie gespielt. Es sollte aber ein Keyboard sein, auf dem man auch schwierigere Stücke spielen kann (z.B. Klassik). Reichen dafür 76 oder 73 Tasten ? ...
  • Nirvana: Was ist pennyroyal tea?
    Wissenden, Kurt Cobain singt in einem Lied etwas von"Pennyroyal tea". Was ist das? Danke, Gudrun
  • Wenn du so bist wie dein Lachen....
    Habe dieses Chanson mit dem Refrain "wenn du so bist wie dein Lachen..." vor einigen Tagen im Radio gehört und es geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Wer kennt es? Ist das wirklich auch der Titel? Wer hat es gesungen. Bei Kazaa habe ich ...
  • Weihnachtslieder
    Alle, ich möchte gerne eine CD zusammenstellen mit Weihnachtsliedern. Zwar die traditionellen Sachen, wohl aber modern, popig aufgenommen. Also, das können auch prominente Interpreten sein. Ausschliessen will ich da aber auf jeden Fall Wham mit ...
  • Wie funktioniert ein Kazoo ??
    Ich habe mir ein Kazoo (wird das überhaupt so geschrieben ?) gekauft und bekomme keinen Ton da raus. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert? Die Membrane sieht in Ordnung aus. bis denne Thomas
  • Power Chords lernen
    Wollte ein paar Power Chords lernen, daher habe ich mich mal im Internet umgesehen. Hier findet man leider nichts sonderlich gutes.. Nichtmal bei Amazon.de gibts ein Buch über Power Chords...wie kann das denn sein? :-( Vielleicht kann ja wer ...
  • Michael J Sheehy-Lyrics
    Suche scho seit einer Weile die Songtexte zu Michael J Sheehy's neuestem Werk "no longer my concern". Bis jetzt habe ich im Internet nirgens was gefunden. Wer kann mir weiterhelfen? Biiiiitttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
  • Titel aus den 60ern gesucht !!!!!!!!!!!
    Leute, hab´schon alles mögliche probiert - keiner wusste was. Jetzt hoffe ich auf euch. Ich suche den Titel eines Liedes, Ende der 60er mit folgenden Merkmalen: - Männerstimme - abwechselnd mit Kinderchor Lacht jetzt nicht, ich versuch mal den ...
  • Mein Freund Rüdi/ Blinde Katarina
    Mir jemand Informationen über diese zwei Lieder geben. Entstehungsgeschichte / Wissenswertes / Besondere Ereignisse nach dem Erscheinen dieser Lieder. Es geht um die Lieder von PUR - Mein Freund Rüdi Klaus Hoffmann - Blinde Katarina Vielen Dank ...
  • Nelly
    Hat Nelly ein Pflaster im Gesicht? Einfach als Markenzeichen oder steckt irgendwas dahinter? Gruß Andre
  • TLC
    Mädels von TLC haben gerade eine neue CD herausgebracht, mit dem Titel "3D". Eine der drei ist im Sommer gestorben, dann lautet meine Frage: Ist sie bei der CD noch dabei oder wurde sie ersetzt? Wenn sie dabei ist udn logischerweise auf ...
  • Noten von Titeln im Internet?
    Möchte mal gerne wissen, ob es im Internet irgendwo eine Seite gibt, wo es die Noten von allen möglichen Titeln aus der Pop-Szene gibt; Ich meine nicht die Gitarrengriffe, nein richtige (Klavier)-Noten wie z.B. von Interpreten wie Elton John oder ...
  • Wer rappt bei Stefan Raab?
    Ist der (englischsprachige) Rapper in Stefans neuestem "Werk" - "Gebt das Hanf frei!"? Klingt mir nach Shaggy, stimmt das? Markus
  • THE OSBOURNES
    Läuft ja auf MTV die zweite Staffel von "The Osbournes" an und ich wollte fragen, ob ich Season 1, also die 1. Staffel auf DVD kaufen kann! Gibt es das schon, bzw. wird es das irgendwann geben? Danke! Gruß, ami666
  • I should be so lucky?
    Weiß jemand, wer vor ca 2/3 jahren nochmal einen hit mit einer gurkenversion von kylie´s "i should be so lucky" hatte??? verzweifelt suchend: Olli
  • Dat däät joot von BAP
    Habe mal wieder og Lied gehört und mich wiedermal gefragt, was folgende Zeile bedeuten soll: Ich freu mich auf Dein Zwei Buchstaben Wort. Worum handelt es sich da? Oliver
  • Nick Carter (Ldt. Edition)?
    Gerade im WWW heraus gefunden, das es von Now or Never eine limidet Edition mit Bonus DVD gibt... Jetzt meine Frage: Läuft die CD nur auf einem Compi mit DVD- Drive oder auch auf einem Fernseher mit DVD Gerät? Kann man die die CD überhaupt noch ...
  • Bon Jovi Video 'Always'
    Mir jemand von Euch sagen, wer die Schauspielerin in dem "Always"-Video von Bon Jovi ist? Also die Blonde mit den langen Locken? Ich suche schon ewig, finde dazu aber nichts. Viele Grüße Sonja
  • Lied aus einem Film...
    Letzten Sonntag habe ich den Film Weddingplaner im Fernsehen gesehen. Darin wurde ganz kurz ein Lied angespielt, von dem ich gerne wüsste wie es heißt und wer der Interpret ist. Unter http://www.welt-der-pferde.de/weddingplaner.mp3 habe ich den ...
  • Elten John - König der Löwen Lied
    Jemand, wie der Titel des Liedes von Elton John ist, das zum KÖNIG DER LÖWEN Disney-Film gehört? Danke! Gruß, Ami666
  • Charleen - used to be - gesucht
    Angeblich der einzige Soloerfolg dieser Interpretin. Zuletzt auf damals noch "SWF3" (01.06.97) gehört. Wo finde ich im Internet bzw. auf welcher CD diesen Titel? Angeblich hat die Interpretin etwas mit CCR gemacht. Dank im Voraus Roman
  • Underworld und Gitarre??
    Ich war am Donnerstag bei Underworld in Hamburg (genial!) Habe mich aber gewundert, warum der Sänger bei einigen Songs eine Gitarre in der Hand hat. Was genau macht er damit? Gitarre hat er nämlich nicht gespielt. Werden über die Gitarre ...
  • robbie williams live in Mannheim
    Jemand zufälligerweise für Mannheim die Karten real gekauft un dweiß, wie die Tribünenn angeordnet sind, sprich Tribüne A ist rechtsvorne, B dahinter oder linksaussen. Hiintergrund : Die gängigen VVK_Seiten haben keinen PLan, die Webseite des ...
  • Verfluch... RAP - Version
    Von Spooks - "Things I´ve Seen" eine Version ohne RAP? Ich höre immer nur dieses (mir verhaßte) RAP - Version! tks! Herbert
  • Johnny Depp's Rockband
    Jemand, wie Johnny Depp's aktuelle Rockband heißt? (Ich meine nicht "The Kids", dort hat er in seiner Jugend gespielt) Ich weiß nur noch, dass der Name aus einem einzelnen Buchstaben besteht, aber welcher weiß ich nicht mehr. Danke! ...
  • Wie heißt diese Band?
    Titel der gesuchten Band hat folgenden Refrain: "All I wanna do is have some fun I got a feeling I'm not the only one". Stil ist eine Mischung aus Bluesrock und Country. Wie heißt die Band? Gruß Uwe
  • ungewöhnliche Weihnachtslieder?
    Suche nach Weihnachtsliedern die nicht so dem Klischee entsprechen. Also etwas rockiges oder so vl? Ich glaubde in dem Film Santa Claus 2 kommen ein oder 2 solche Stücke um Abspann vor. Danke schon mal! mfg Peter
  • New York Groove
    Von wem ist eigentlich dieses Lied ? Einmal hab ich es angeblich von "Hello", dann wieder mal angebl. von "Kiss" bzw. Ace Frehley. Kann mir bitte jeman dmal helfen, von wem nun das Original ist. Vielen Dank im voraus Gruß Jörg
  • Patsy Girl gesucht
    Moin, moin suche aus den 60zigern den Ohrwurm Patsy Girl. mfG Reinhard
  • Schwer..Uralt-Titel gesucht
    Ich suche den Titel eines Songs aus den Sechzigern, der folgenderdermaßen ging: doo-doo-doobidoobidoo. Er hat irgendwas mit Letkis oder Memphis zu tun (gemeint sind die Tänze) und zwischendrin kam immer die Zeile "I like, I like ...
  • Was heißt 'featuring' oder 'feat.'
    Wenn irgendwer irgendwen featur"ed" was ist das dann? Antonia feat. Sandra Was ist das? Wie hießen dir Girls, die "Der da" gesungen haben? (Nicht die fantastischen 4)! Wer sang "Skinny Minny"? Wer sang "Please ...
  • Stevie Winwood und Spencer Davis Group
    Suche Infos zu CD´s [...] sowie alles andere zu Spencer Davis Group und Stevie Winwood und Traffic. Vielen Dank schonmal für die Mühe Gruß Det ---------------------------------------------------------------- [MOD]: Illegalen Teil der Anfrage entfernt
  • Wer sang das Lied von Jassica Rabbit?
    Heißt Lied und Interpret? Tks!
  • Weihnachts-CD (Doppleposting Eltern-Kinder)
    Mir jemand eine Weihnachts-CD (deutsche Lieder) empfehlen, die von Kinderstimmen gesungen wird und FRÖHLICH (!) ist? Ich hab bisher nur solche gefunden, die ich als ernst und fast „dramatisch“ beschreiben würde. Kann auch gern eine Opernstimme ...
  • geschenktip cd's 2002
    Geschenktip 2002 von mir: http://www.brucehornsby.com/cart/images/bsf_cover.jpg http://speakingofnow.patmethenygroup.com/_cover.jpg düdeldü Friedrich
  • Neues Lied von Bryan Adams?
    Heißt denn das neue Lied von Bryan Adams, bei dem man kein Wort versteht? Es hört sich fast wie ein schlechter Elvis-Imitator an ;-) Auf dem Konzert in Nürnberg hat er es als erstes auf der kleinen Bühne im Zuschauerraum gespielt. Danke für eure ...
  • Lied gesucht
    Ich suche den Titel eines Liedes was Puff Daddy oder P.Diddy (wie auch immer) zusammen mit R.Kelly aufgenommen hat. Könnte schon ca. 1 Jahr alt sein. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Vielen Dank schonmal Gruß Jörg
  • backstreet boys?!?
    Hab ne etwas dumme frage: gibt es die backstreet boys als band eigentlich noch? grüssli michaela
  • 'Magic Moments'
    Wem ist eigentlich das bekannte Lied "Magic Moments" im Original? Von den "Dean Brothers"? Von "Perry Como"? Ich weiß es nicht. Gecovert wurde es ja des öfteren. Danke! Gruß, Ami666
  • TKKG
    Habe hier ne CD von TKKG, weiss aber nit genau ob das die Folge "TKKG - Bei Anruf Angst (120)" ist... Inhalt: Gabi sitzt am "Sorgofon" und betreut seelsorgerisch ein ängstliches Mädchen, das gefangen gehalten wird....
  • Musikvideo mit Dave Grohl gesucht
    Ich suche ein Musikvideo mit Dave Grohl (der von Nirvana). Ich weiß noch, dass da irgendwo in dem Video ein Hirsch oder so etwas war. Ich komm' einfach nicht dahinter was das für ein Video ist. Schon mal besten Dank im Voraus
  • Somebody von Depeche Mode
    Mode-Fans, eines meiner Lieblingslieder von DM ist Somebody. Schöner Text, was ich bisher noch nicht so ganz verstanden habe ist die letzte Strophe: Though things like this Make me sick In a case like this I'll get away with it Kann mir die ...
  • Was bedeutet 'Reverse Headstock'?
    Was bedeutet bei einer Gitarre bzw. einem Bass die Bezeichnung "Reverse Headstock"? Danke schon mal für eure Antworten.
  • 'Survivor' cover version
    Gestern eine geniale acoustic-version von destinys childs "survivor" gehoert...hoerte sich irgendwie an wie von einer britpop-band oder so. vielleicht weiss jemand, wie die heissen? ein anderes lied von denen hiess so aehnlich wie ...
  • Atomic Kitten - wer kennt sich aus?
    Frage mich jedesmal, wenn ich eines der Liedchen von Atomic Kitten auf MTV sehe, folgende Frage: Es gab doch mal eine andere Besetzung diese Gruppe, da eine von ihnen schwanger wurde, ihr Kind gekriegt hat und nun bei den Sugababes singt. Dafür ...
  • Erster Hit der Spice Girls?
    Hiess doch gleich der erste Hit der Spice Girls, das Video dazu wurde irgendwie auf einem Salzsee gedreht und ein Bumerang war auch mit dabei? Oliver
  • Recital ? für Gitarren
    ! Habe letztens (leider nur noch ganz kurz) in einer Fernsehsendung von einem Gerät gehört, das nach meiner Erinnerung "Recital" heißt. Es scheint sich dabei um ein Ding zu handeln (eine Mischung aus Pick-Up, Verstärker und ...
  • Lied gesucht! (Musik im Trailer von Evelyn)
    Würde gerne wissen wie das Lied aus dem Trailer von dem Film Evelyn mit Pierce Brosnan heißt. Den Trailer kann man sich unter http://www.apple.com/trailers/mgm/evelyn/ ansehen. Ich weiß nicht genau, ob es nicht auch eventuell sogar mehrere Lieder ...
  • band gesucht
    Es gibt eine band aus ( glaube ich usa ) , die einen prima hardrock spielt. fragmente aus dem namen sind: temple pilote stone... weiss jemand, wer das ist? liebe gruesse anteff
  • Marc Cohn: Songbook 'Album'
    Bin auf der Suche nach dem Songbook "Album" von Marc Cohn. Ist leider als Neuware längst vegriffen. Kennt Ihr ein Online-Antiquariat, dass auch Noten im Sortiment hat? Oder besitzt vielleicht sogar jemand dieses Songbook (zwecks einiger ...
  • Britney Spears CD
    Mein Töchterlein sucht als Geschenk für einen Freund eine CD von Britney Spears. Titel: Overprotected In den USA wurde von diesem Titel ein Remix herausgebracht, den es nur dort gibt. Weiß jemand, wie wir an diese CD kommen? Liebe Grüße Petra
  • Nirvana - Kurt Cobain
    Von wem wurde "smells like teen spirit" 'geschrieben'?
  • Jazz - Wynton Marsalis
    Mir einer den Titel nennen, bei dem Wynton Marsalis nur mit einem Schlagzeuger musiziert. Es ist so eine Art Wechselgesang zwischen den beiden Instrumenten. Gruß Fritz
  • Suche auch ein Lied (Le tana del re - Celentano)
    Brauche das Lied nicht mal für mich selber, sondern für einen Arbeitskollegen dem ich es versprochen habe. Wer hat dieses, oder weiss wo es sich befindet :-)) mrfg Gerald
  • Suche Lied! (...last human voice...)
    Tach auch! Ich suche das Lied, in dem irgendwo im Refrain die passage "...this is the last human voice..." (oder so ähnlich) vorkommt. Ist zwar nicht viel, aber so wie ich die Community hier kenne kommt schon irgendwer drauf! :) danke, ...
  • Lied gesucht
    Tja habe heute auf Antenne Bayern ein Lied gehört welches ich ganz hübsch fand, aber noch nicht kannte. Wie immer in solchen Fällen wurde danach natürlich NICHT gesagt wer das denn war. Hier so ein paar Dinge die ich ein paaar Arbeitsstunden ...
  • Nana Mouskouri - Insel der verlorenen Träume
    Von Nana Mouskouri den Titel Insel der verlorenen Träume.Es war eines Ihrer ersten Lieder in Deutscher Sprache.Wo kann ich es kaufen ? In vielen Läden kennt mann es nicht.Es müsste in der Gegend von Aachen sein falls eine Adresse kommt.Oder aus ...
  • Nana Mouskouri - Enas mithos
    Kennt jemand den Text von "Enas mithos" und vielleicht auch noch die Übersetzung in deutsch? Vielen Dank im Voraus. Eva
  • GTA2-Song
    Einer von Euch, wer den "Song" bei dem Computerspiel GTA2 gemacht hat und wie der Song heißt? der lief auch früher mal bei Viva, muss irgendein DJ gewesen sein. Gruß Thorsten
  • Bel Ami von Theo Mackeben
    Kann mir jemand einen Link zum Download nennen. Ich denke ,weiss es aber nicht genau,dass dieser alte Song nicht mehr urheberrechtlich geschützt ist.(70 Jahre!) Gruß Feudelio
  • Coverversion: Im Wagen vor mir fährt...
    Ich habe hier eine mp3, mit dem Namen "JBO - Im Wagen vor mir", in der Info der Datei steht aber, dass das Lied von den Onkelz + Störkraft ist, und "Muschisong" heißt. Das Lied ist zwar etwas vulgär, ist abewr irgendwie voll ...
  • Sportschau von früher?
    Wie war das noch, diese Lied aus der Sportschau, oder war es aus einer anderen Sportsendung, ihr wisst schon, dieses geklatsche! :D Also, das Lied kennt sicher jeder, aber von wem ist das? Danke im Voraus! Gruss Krischan
  • Fred Sonnenschein - Single Cover
    Jemand evtl noch die Single von Fred Sonnenschein und seinen Freunden mit dem Lied "Alles Gute zum Geburtstag"?? Und wenn ja, könnte man mir evtl. das Cover einscannen?? Danke Zauberm@us
  • Afrikanische Musik
    Ich bin zufällig auf Miriam Makeba gestoßen und finde ihr Musik echt toll. Kennt Ihr noch andere afrikanische Sänger, die ähnliche Musik machen? Danke, Verena
  • Praxis mit dem MP 9500
    Setzt jemand von euch das Kawai MP 9500 live ein. Kann mir jemand etwas über das Handling sagen. Wie transportiert ihr es, habt ihr ein Rollwagen und/oder ein Flightcase dafür? Ist es die schinderei wert? Den Klang finde ich überzeugend, ...
  • Schnelligkeit und Druck beim Tastendruck
    Habe leider keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich versuch's. Ich wäre Euch sehr dankbar dafür, wenn Ihr mir sagen könntet, ob und wo es dazu Untersuchungen oder Webseiten gibt. Mich würde interessieren, wie schnell Menschen überhaupt ...
  • http://www.spiegel.de/img/0,1020,204448,00.jpg
    Weiss welche Melodie der Stimmen-Parodist Elmar Brandt in seinem "Steuersong" abgekupfert hat? cu Friedrich
  • Suche Lied....
    Läuft schon seit Tagen eine kleine Zeile durch den Kopf, kann aber das ganze Lied nicht rekonstruieren. Es geht um eine Gruppe Jungs, die sich an Kühe anschleichen: "Dann haben wir uns angeschlichen und sie umgeworfen - Du das war nicht nett ...
  • The Cure in Hamburg!
    Für alle die wissen wollen, was sie am Samstag in Hamburg verpaßt haben: 01. want 02. shake dog shake 03. open 04. high 05. a night like this 06. the baby screams 07. from the edge of the deep green sea 08. if only tonight we could sleep 09. the ...
  • Vielleicht könnt ihr mir helfen...
    Bin seit nunmehr als 3 Jahren verzweifelt auf der suche nach einem Song. Ich habe bereits diverse Plattenverläge, Firmen oder auch Soundtrackclubs angeschrieben, alles ohne Erfolg. Der Song den ich suche ist ein Teil des SOundtrack des Films ...
  • Verstehe Song 'Boys of Summer' nicht :-( .
    Seid gegrüsst, Freunde der Musik. Ich finde den song "boys of summer" richtig klasse, nur leider verstehe ich den Inhalt nicht ganz. Für mich geht es in dem Song darum, dass der ich-erzähler eine wunderschöne Zeit mit einer Partnerin ...
  • Lyrics von Silje Nergaard: Be Still My Heart ges.
    Auf der Suche nach dem Liedtext von "Be Still My Heart" von Silje Nergaard. Google und MetaGer haben leider nicht weitergeholfen. Vielleicht ein(e) WWW-ler(in)? Wäre schön! Danke im Voraus! Gruß Martin
  • 7500 Partituren zum kostenlosen Download
    //www.whc.de/dpb.htm#Partituren Das eignet sich doch mit Sicherheit für eine FAQ, oder? Herzliche Grüße Thomas Miller
  • songtext zu 'one thing leads to another'
    Leute, ich suche den songtext zu "one things leads to another" von Vanessa Amorosi, wer kann mir weiter helfen? ware sehr dankbar! Gruss, Steve
  • Eagles und meistverkauftes Album
    Hallöle, mein Sohn muss am Donnerstag in Musik ein Referat über die Eagles halten (er ist 12 und hat von Pop null Ahnung, auf die Eagles kam er, weil das auf der Liste der Lehrerin der einzige Name war, den er kannte). Viel Material haben wir da ...
  • Songs schneiden und überblenden ??
    Für einen Weihnachstfeier-Auftritt will ich mehrere Lieder in ein Medley packen. Dabei soll der Übergang fortlaufend sein (also leicht überblendet). Kennt jemand ein gutes und einfaches Programm, mit dem man Songs in mp3 oder wave schneiden und ...
  • ich suche eine http://www.seite die
    Mir übersetzungen zu aktuellen schlagern bietet. aktuell suche ich eine übersetzung zu los ketchup. mike
  • Winamp 2
    Ich weiß, Dummheit muß bestraft werden, aber ich habe VOR dem Installieren von Winamp3 die vorige Version gelöscht. Winamp 3 gefällt mir nun leider überhaupt nicht - weiß jemand, wo ich die alte Version noch bekommen kann? Auf der HP von Winamp ...
  • U2 - electrical storm...welches Album?
    Der Titel ist eindeutig: Auf welchem Album ist die derzeitige Single "electrical storm" enthalten? Ich hab´ den Verdacht, daß es nur auf dem Album "1990-2000" ist und auf keinem der früheren (die ich eigentlich [tm] alle ...
  • Frage zu Possession Soundtrack
    Moin! Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, von welchem Interpreten das Stück ist und wie dieses heißt? Wird zu dem Trailer bei Aufruf folgender Seite gespielt und ich wüßte gern, welches Stück aus dem Soundtrack es ist. ...
  • lied gesucht
    Ich weiss leider überhaupt nicht von wem das ist oder wie es heisst aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen... Ist ein Techno/Trance lied. es beginnt das jemand von 'ten' bis 'one' zählt und nach der one kommt dann 'ECSTASY'.... ist ...
  • Da werden doch immer Noten gesucht
    Ich einige gefunden: http://www.ilaurence.freeserve.co.uk/ Paolo
  • Suche Arie aus der Postwerbung
    Wer hat diese aufgenommen? ich habe leider die werbung im fernsehen nicht aufgenommen. oder weiß einer, wo ich die herbekommen könnte? gruß, mathias
  • Gutes Radio- (Produktions)lexikon gesucht
    Wer kennt eine gute adresse, wo begriffe wie "jingle", "bumper" oder "teaser" gut erklärt werden? es sollten auch möglichst viele fachbegriffe aus der branche erläutert werden. gruß, mathias
  • Was will Xavier Naidoo mit diesem Song mir sagen ?
    Die hoffentlich mehr Verständnis für Xavier Naidoo Songs habt wie ich, was will er uns den genau mit seinem neuen Lied "Wenn Ich schon Kinder hätte" sagen ??? Ich hab das Lied jetzt öfters im Radio gehört und nie kapiert was er genau ...
  • Älterer Softswing-Song gesucht
    Und wieder was für die Wissenden: Was ist das für ein Teil: http://193.111.199.200/potu.org/rob/SAB%20-%20TV-Werbung%20elebe%20Uruguay.mp3 Es handelt sich bei der Hörprobe um einen Mitschnitt aus "Die Witzigsten Werbespots der Welt" ...
  • Zwei Mixes gesucht (Ambient bzw. Crossover)
    Tja Leute, sorry, aber ich habe noch so'n Problemfall: Ein Kumpel lieh mir dereinst (ca. 1995) eine Cassette, auf die zwei CD-Mixes überspielt wurde; ich nehme zumindest an, daß es sich sich um fertige Mixes handelt. Jedenfalls will ich die ...
  • Noch ein Ambient-Track gesucht (harte Nuß!)
    Hallösche, der folgende Tonmitschnitt ist aus der Galileosendung vom 17. September (Thema: Wie kommen die Parteien zu ihren Farben). Da die Galileo-Redaktion sich mit der Identifikation des Titels sehr schwer tut und es bis heute noch nicht ...
  • Songsuche: Drei Pop-Titel aus den 80ern
    Ich habe hier drei Tracks, von denen ich jeweils unbedingt Interpret und Titel brauche. Wer kann mir da weiterhelfen? http://193.111.199.200/potu.org/rob/SAB%20-%20Aus%20Radio%20aufgenommen%20ca%201987.mp3 ...
  • interpret zum lied 'kleine julia' gesucht ...
    Ich bin mal wieder auf der suche - nach einem song aus meiner früheren kind, der so mitte der 80er wohl ein ganz großer hit war, zumindest im bereich des schlagers. ich weiß nicht einmal genau, wie dieser song heißt oder wer ihn singt, ich kann ...
  • Originalversion von Jan Waynes 'Only you'?
    Jemand, von wem Jan Wayne "Only You" gecovert hat? Wohl nicht von "Only You" von Elvis. Hat jemand einen Tipp? Gruß Thorsten
  • Real Book - legal?!
    Jazzer, ja, ich weiß das Ur-Real book ist "illegal". Meines Wissens existieren 2 Teile davon, die ich auch schon in den Händen hatte, aber leider nicht mehr habe. Es gibt auch eine sog. "legale" Version (new real book von Sher ...
  • Planierraupen *g*
    Mich lieber nicht, wie ich drauf komme... ;-) Vor schätzungsweise über 20 Jahren gab es mal ein Lied mit dem schönen Namen "Planierraupen" (kein Witz! *g*) und den sinnigen Textauszügen: "Planierraupen machen schmale Straßen ...
  • Supremes in Bar bei 'French Connection'
    Den Film "French Connection" gibt es eine Szene in einer New Yorker Bar, bei der im Hintergrund die Supremes einen Titel mit dem Refrain "Everybody's going to the Moon" singen. Weiss jemand, ob das Stück auch so heisst und ob ...

Andere Themen