Forenarchiv Musikrecherche
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Musikrecherche" archiviert.
-
Text von 'Oh mia bella Napoli gesucht
Wer kann helfen ????? Grüsse Euer Ralphi -
Musical 'Mamma Mia' - DRINGEND!!!
Hallö!!! Ich such ganz dringend für ein Schulprojekt den kompletten Text des Musicals Mamma Mia. Den englischen zu bekommen ist ja nicht so schwer aber den deutschen, den findet man überhaupt nicht, bin schon am verzweifeln. Hat jemand von euch ... -
Noten vom Lied der Schlümpfe
Für einen Hochzeitsauftritt suche ich dringend die Noten vom Lied der Schlümpfe. Bei den unter FAQ genannten Adressen bin ich ebenso wenig fündig geworden wie bei google. Kann mir jemand weiterhelfen? Hat die vielleicht jemand? Mir würden auch ... -
becel-Werbung
Der aktuellen Werbung von becel wird ein Song gespielt, den ich eigentlich kenne - nur Titel und Interpret mag mir partout nicht in den Sinn kommen. Wer kann hier nachhelfen? Gruß sannah -
Frage betr. 'Spock's Beard'
Eine Frage an die Fans der Band Spock's Beard - neben den beiden "Official Bootlegs" gibt es noch zwei weitere Liveveröffentlichungen, nämlich "Live at the Whiskey" und "There & Here". Nun bin ich zwar Fan von S.B. ... -
Suche Titel aus Die Redaktion (s. Sample)
Die Musik lief immer im Hintergrund beim RTL 2 Magazin "Die Redaktion". Das Thema der Sendung war rund um Auto & Unfälle. Ich hab einfach mal einen kleinen Ausschnitt bereit gestellt, weil ich den Titel sonst schlecht beschreiben kann: ... -
Suche Titel: At first side
Weiß jemand, wie Titel und Interpret heißen? Im Refrain sind die Worte: "at first side". Der Titel ist recht aktuell und von einer Frau gesungen. Gruß, Mathias -
Rapper der Gorillaz
Mir jemand sagen wie der Rapper von den Gorillaz heisst oder wo ich Ihn sonst noch hören kann?? thx sebastian -
Orgel-/Kirchenmusik
Experten, ich suche Orgelmusik (so wie in der Kirche) allerdings nur die pure Orgel ohne irgendwelche anderen Instrumente. Wer kann mir helfen vernünftige Musik zu finden? -
Instrumental
Ich brauche ganz ganz dringend die instrumentalversion von "low man's lyric" von metallica - oder weiß jemand einen kostenlosen service für solche anfragen? ist für die schule, ich will das da zur Liedleistungs LK singen :$ danke im ... -
Nissan Werbung
Kann mir jemand sagen wer die Musik im Backround des aktuellen Nissan-Werbespots gemacht hat ??? danke im voraus rainer -
song von cake gesucht
Ich suche ein lied von cake, in dem es vom text her darum geht, dass der ich-erzaehler nicht autofahren will, ohne sein "baby" bei sich zu haben, ich erinnere mich nur vage an ein bruchstueck des textes: "i need my baby next to ... -
Musikstück gesucht
Kennt dieses musikstück? es war titelmusik einer wöchentlichen rundschau in österreich in den 70-80erjahren, die "panoptikum" hieß. das stück ist instrumental, bestehend nur aus einer klaviermelodie, einer baßfigur und rhythmischen ... -
Wer kennt und nutzt allofmp3?
Zu Anfang, dies ist ein offizieller,legaler MP3-Musikdienst. Gefunden habe ich diese Info in der aktuellen c´t 12-2003 auf Seite 32 Mich würden gemachte Erfahrungen interessieren. Schonmal Danke und Tschau Robert [MOD: Link aus der Betreffzeile ... -
pink floyd the wall
Moin leute wie heisst denn noch mal schnell der titel des songs, der im film the wall als erster gespielt wird? dieser song ist nicht auf der lp. irgendwas mit tigers oder so glaub ich. auch suche ich immer noch den film mit deutschen ... -
... I love to tango ... lalala
Und Musikkenner! Die obige Zeile sang mir meine Nichte vor und mir kam das Stück bekannt vor, aber es ist mir nicht gelungen, es zu identifizieren. Kann jemand von euch helfen? Es wäre schon gut für mich, da ich dadurch davor bewahrt bliebe, ... -
suche noten für la mer (c. trenet)
Jedem die noten dieses liedes und könnte sie mir zustellen ? es darf eine ganz einfache version sein (piano), denn wir wollen daraus ein liedchen für eine pensionsfeier machen. die pianistin haben wir, es fehlen bloss noch die noten. das web ... -
happy birthday melodie ges.
Finde ich im www. die Noten von happy birthday? danke Friedrich -
Abschiedslieder
Angeregt von der Frage unten wollte ich fragen, welche guten Abschiedslieder ihr sonst noch so wisst! Danke! -
Stones in Oberhausen
Zusammen, weiß jemand von Euch wann der Einlass für das Konzert ist und wann die Vorbands anfangen? Ich habe ziemlich weit auseinander gehende Infos bekommen was den Einlass betrifft. Die liegen zwischen 15.30 und 17.30. Weiß jemand was näheres? ... -
Vive la France
Ich such mal wieder ein Lied. Und zwar könnt ich schwören, daß das "vive la France" heißt, die erste Textzeile hört sich an wie "vive la France et la souritance (??)" ist von einer eher hellen Stimme (vermutlich Frauenstimme ... -
song aus twin peaks vorschau auf kabel 1...
Heisst der song im hintergrund zur twin peaks-vorschau auf kabel 1? der song wird auch bei der "space night" auf bayern verwendet... bin für jeden tipp dankbar. mfg mario -
niemals geht man so ganz...
...irgendwas von dir bleibt hier... Hallo! wer kann mir genauen Titel und Interpret dieses ultimativen Heul-doch-Klassikers nennen? Vielen Dank!!! Marc -
Rolling Stones 'Licks'
Konzert in München im Stadion war super; wo finde ich die Songreihenfolge? Jedi -
Rolling Stones im Fernsehen
Es demnächst einen Bericht über die aktuelle Tour? Jedi -
Paul McCartney im Fernsehen
Samstag kam da im ZDF ein Bericht über die Tour 2002/2003. Wird das irgendwo in nächster Zeit wiederholt? Habe es verpennt! Jedi -
Sound Effect / Blitzlicht
Geht um Folgendes: Für ein Theaterstück suchen wir dringend noch einen Sound Effect und zwar gibt es ja diese Kameras, die so'n Riesen Blitzlicht oben drauf haben (typisch für Gerichtsmediziner etc.). Nachdem man fotografiert hat, hört man ein ... -
Kennt noch jemand Boxcar Willie?
Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe schon erfolglos gegoogelt :-((( Ich suche den Titel des Liedes, bei dem ebenbesagter Boxcar W. durch Pfeifgeräusche (oder ähnlichem) einen Zug nachgemacht hat. Danke für eure Hilfe und eine schöne Woche wünscht Nicky -
frustabreagierwutlieder?
Also mir ist es mal wieder passiert, bin ganz schlimm von einem mann ausgenutzt worden. weil ich mich in so phasen hoher emotionen (ob glücklich oder unglücklich) gerne in musik verliere, bin ich auf der suche nach liedern, in denen man seinen ... -
su ein Didgeridoo (C Rohr oder tiefer)
Aborigines Fan und spiel Digeridoo. Eeit ca 3 jahren. Will gern ein richtig tiefes Didg haben. Ist jemand da , der seines abgeben will ? Würde auch sehr gerne ne Session hier in region Karlsruhe organisieren. So 5 bis 10 Didge Spieler am ... -
Imagine-Cover
Ich suche eine Coverversion von Lennons "Imagine". Der Song wird von einer Frau gesungen, begleitet nur von einer akustischen Gitarre. Wer Weiss Was? Gruß und vielen Dank! Weikko -
Suche ein Lied (...moonlight shadow)
Ich suche ein Lied..ich glaube aus den 80-ern es geht ungefähr so: *moonlight shaddow, moonlight shaddow looks up you* soweit ich das im Ohr hab, war das der refrain..und es ist NICHT Mike Oldfield, oder Grove Coverage Weiss da jemand von Euch ... -
Metallica Live bei MTV - Wer hat es aufgenommen?
Ich habe gestern abend leider nur kurz das Konzert von Metallica bei Rock am Ring gesehen. Ich persönlich fand, daß sie ziemlich gut drauf waren. Das ganz Konzert ging wohl so 2 1/2 Stunden. Wer hat es zufällig aufgenommen und könnte mir eine ... -
Musik von Kerrygold-Werbung
Zeit zu Zeit laueft im TV eine Werbung fuer Kerrygold-Butter. Dazu gibt es ein irisches Lied im Hintergrund. Kennt jemand Interpret/Titel dieses Liedes ? Besten Gruss Martin -
Metallica - neuer Bassist?
Heute bei der Liveübertragung des Metallicskonzertes gesehen, dass da ein neuer Bassist auf der Bühne steht. Was ist mit Jason Newsted passiert? Ist er ausgestiegen? Warum? Danke, Thomas. -
suche ein Lied (house)
Ich suche ein lied, das ist etwas neuer habe es auch nur zweimal im radio gehört. das heist irgendwas mit don't .. one and one?!? Ich suche es schon die ganze zeit kann es aber nicht finden. -
Soundtrack zu Tony Hawk's Pro Skater 1
Jemand wo ich eine Übersicht über den Soundtrack von Tony Hawk's Pro Skater 1 finde??? Ich brauche eine Liste der Lieder aus dem Spiel! Danke und Gruß freak -
Wie heißen alle Love Parade Singles?
Ich bin im Internet nicht wirklich fündig geworden. Kann mir jemand die Singles nennen, die als Titelmusik zur Love Parade rauskamen? Gruß, Mathias -
Sounds of Silence von Duptripe
Habe gestern ein remake von Sounds of Silence im Radio gehört. Name und Interpret sind mir fast (weiss nurnicht ob der interpret richtig geschrieben ist) bekannt, kann es jedoch überhaupt nicht finden. hat jemand stichwörter oder suchbegriffe ... -
Metallica
Hab gehört Metallica soll demnächst einen neue Scheibe rausbringen? Weiss jemand wann, wie wird sie heissen, kennt jemand die Titel, ...? Danke und Gruß, Max -
coloured???
Ich suche ein Lied, indem ein Neger mit ziemlich tiefer Stimme davon singt / spricht, dass weiße Menschen die "wahren" Farbigen sind! Du bist weiß wenn du geboren wirst, rot wenn es heiß ist, blau wenn es kalt ist usw. ich bin und ... -
'Cantaloupe-Island' Rap Version
Dem Herbie Hancock-Titel "Cantaloupe Island" (Klavier & Trompete) hat es vor ein paar Jahren einmal ein Rap Version gegeben. Kenn mir jemand Titel und Interpret nennen? Oliver -
Wird Metallica von Rock am Ring (Park) übertragen?
Halllo zusammen Rockpalast überträgt am Freitag und am Samstag Auftritte einiger Bands. Jedoch spielen Metallica bei Rock am Ring erst Sonntag. Weiss jemand ob das, bzw. der Gig von Rock im Park, übertragen wird? Danke Andreas -
HELP - The Story of Lucy Jordan
Alle, ich habe ne Wette laufen.... WER hat den Song "The Story Of Lucy Jordan" geschrieben? Und WER hat ihn zum ersten Mal auf Platte gepresst? Ich meine mich zu erinnern eine Platte von Dr. Hook gehabt zu haben, dessen ... -
Wave - Gotik - Treffen 2003
Http://www.wave-gotik-treffen.de/start.html viel Spass olli -
mp3 - Wie geht das?
Da! Ich oute mich hiermit als absolutes Greenhorn in Sachen mp3. Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert? Ich habe diese Seite http://de.genres.mp3.com/artistsbygenres/pop_rock/ runtergeladen, da man hier gratis Songs runterladen kann, nur ... -
Suche da ein Lied
Ich habs im urlaub vor ein paar jahren in Australien gehört. Weiss nicht obs das nur da gibt. Hoffe ihr kennt es. Gesungen wird es von einer Frau. Hier die einzelheiten des textes, an die ich mich erinner: Everytime i´m making love with you-kind ... -
Hits der 80er (mal was einfaches *g*)
Mahlzeit, auf die Gefahr hin, der einzige zu sein, der hier was postet (sorry "mod") möchte ich eure Kreativität und vor allem euer Erinnerungsvermögen mal anheizen. Was waren eure persönlichen Superhits der goldenen 80er??? Ich hab ... -
Leningrad Cowboys
Ich schon wieder :-) Auf gehts Web-Helden !!! Suche Infos über die Jungs mit den spitzen Schuhen und der Megatolle. Die Homepage kenne ich, aber ansonsten hab ich nicht so viel gefunden, was interessant wäre. Es gab mal einen Deutschen LC-Fan ... -
The Hooters
Mahlzeit, in den 80ern und frühen 90ern die beste Band der Welt (subjektive Meinung *g*). Jetzt wohl wieder mal in Deutschland unterwegs. Kennt jemand die offizielle Homepage der Band? Gruß und Danke Jörg -
The Prodigy
Ich dachte, dass The Prodigy letzten März ihr neues Album aufm Markt schmeißen wollten. Bis jetzt ist nichts erschienen oder? Wenn nein, wann soll es denn erscheinen? Gruß Dirk -
Filmmusik Enterprise
Von wem is denn die Filmmusik aus Enterprise? Ratz -
Song aus 'matrix reloaded'
Ich hab den Soundtrack von Matrix reloaded und war auch im Film. Der Song, der gespielt wird, wenn in Zion die Abschiedparty gefeiert wird bzw. wenn Neo und Trinity es sich im Bett gemütlich machen *gg* ist da nicht drauf, oder ?! Ich hab den ... -
SKA
Einiger zeit war hier mal eine diskussion über die besten ska titel. dank dieser bin ich auf catch 22 gekommen, danke nochmal an alle. Als neuer Ska-Fan wuesste ich gerne noch ein paar gruppen, die aehnlich wie Catch 22 sind. Also Punk-Ska. Könnt ... -
Musik.... Ronnys Pop Show?!!
Habe eine schwierige Frage. Es gibt ein poppiges Lied mit ein bißchen Afriknischen klängen (so würde ich das jetzt mal beschreiben) Soweit ich mich erinnere war das auf der CD Ronnys Pop chow Nummer (Nr. 10?) Falls jemand diese Cd besitzt oder ... -
Ähnlicher Style von curse Widerstand
Das Lied finde ich absolut lässig.Kennt vielleicht jemand noch andere coole Lieder die in so einem HipHop(oder Rap) Reggae Stil sind. -
Trompeten oder Saxophon Solo
Wie nennt man Musik (oder stichwörter zum suchen in plattenläden oder bei händlern im netz) bei der nur eine Trompete oder ein Saxophon im Solo melancholische Musik spielt?? Fällt doch glaube ich unter die kategorie Jazz, oder? Will jetzt aber ... -
Alle wahren Beatles-Fans (Querverweis!)
Und solche, die es noch werden wollen, schaut doch mal im Brett: Kino und Fernsehen! Fritz -
Unterschied Reggae, Ragga, Dancehall?
Mir jemand erklären, wo genau der Unterschied zwischen den Richtungen Reggae, Ragga und Dancehall liegt? Also sowohl vom Rhythmus als auch vom Klang her? Viele Grüße, Robert -
Pavlows Dog
Jemand ob und wo man Konzerte o.ä. von Pavlows Dog herbekommen kann? Und weiß jemand, ab die noch aktiv sind und evtl. noch Konzerte geben? Vielen Dank Sabine -
Lied gesucht....!!!!
Suche ein Lied, das schon etwas älter ist (etwa 60-er oder 70-er Jahre). Ich kann nur den Refrain wiedergeben: Er hört sich an wie ein Name - etwas so: Joly, Joly, Joly, Joly... Also viermal wird der Name, oder was das bedeuten soll, wiederholt. ... -
song gesucht - schwierig
Suche dringend titel und band eines songs bzw. videoclips, der vor ein paar wochen des öfteren in der sendung "fast forward" auf viva zu sehen war. eine band, vermutlich aus GB, vier oder fünf jungs, in ziemlich psychedelischen 70er ... -
Ian Gillan??
Mahlzeit, ich such mal was. Früher gab es eine Zeit in der ich noch LPs hatte :-)) Und da hatte ich eine von Ian Gillan & Band, darauf war ein Lied das hieß "Lucitania express" oder so ähnlich, war ein zimelich flottes Liedchen. Nur ... -
Timo Tolkki
Versuche gerade herauszufinden wo obiger rocker herkommt! auf www.allmusic.com is nur ein bild, aber keine näheren infos. weiss das zufällig einer? mfg Geisterkarle -
Vorschläge für Playlist
Suche Vorschläge, die die folgende Tracklist vervollständigen könnten. Ich habe zwar den ein oder anderen Titel im Kopf, kann ihn aber nicht benennen - bisher wurde mir hier deswegen sehr geholfen... :-) Theme of Pulp Fiction Blur – Boys & Girls ... -
Titel von Videoclip gesucht...
Zeit (Erscheinen): vermutl. 1991 - 93, lief seinerzeit recht oft auf MTV Technisch: Sepia/Weiß-Film, Normallänge, teilw. in Slomo Stilrichtung: Pop mit Anklängen an Folk, lockerer, getragener Stil in Dur mit männlicher Stimme, ... -
THX Logos
) @MOD: Ich weiss ned so genau ob meine Frage legal ist. Wenn nicht einfach löschen ;) @ALL: Ich suche die THX-Logos im MP3 oder WAV-Format. Möchte Zuhause mal mein Surround-System ein bisschen belasten und ausserdem gefallen mir die THX-Logos ... -
Titelmusik von Andreas Türck
Hat einer das Thema oder weiß, wo ich es her bekommen könnte? Gruß, Mathias -
Lied 'An einem Sonntag im April'
Mir jemand sagen von wem das Lied "An einem Sonntag im April" ist? Ich weiss nicht ob es so heisst jedenfalls wurde es im refrain gesungen. danke sebastian -
Flying von UFO ????
Habe mal in tiefsten DDR-Zeiten in der Sendung DUETT mal ein Lied gehört, welches wohl knapp eine halbe Stunde lief. So in meiner Erinnerung dachte ich, es nannte sich Flying von UFO. Leider finde ich nun nirgens dieses Lied, wo liegt denn mein ... -
Filmmusik Ey Mann wo is mein Auto?!!!
Leute! Habe eine Frage: Am ende von dem Fil "Ey Mann wo si mein Auto?" Kommt im Abspann die Liste von den Liedern die im Film vorkamen. Im Film kam nun ein Lied vor das ich ganz gut fand. War klassische Musik. Wie kann ich eventuell an ... -
Titel gesucht.. von Nena
There, es gibt eine Version von 'Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann' die mit einem Sprechgesang beginnt. Weiss jemand, auf welcher CD dieser Song ist, oder wo man ihn bekommen kann? Vielen Dank für die Hilfe! Tobias -
Titel gesucht...
Suche den Titel, den die ehemalige Sängerin von Skunk Anansy (ich hoffe es ist richtig geschrieben :-) singt. Er kommt leider nicht so oft im Radio... :-( Gruß Michael -
Music Planet 2 Nite bei ARTE
Ich habe nicht wirklich eine Frage, sondern vielmehr einen Hinweis an alle, die gerne wirklich gute Live-Konzerte im Fernsehen schauen, wenn man schon nicht selbst dabei sein konnte. Morgen (27.5) überträgt Arte um 23.00 Uhr eine Aufzeichnung aus ... -
Suche lyrics von Silly Walks Movement
..und zwar von dem song "Nur du". Hat die jemand grad parat odda weiss wo im Netz sie geparkt sind? Danke schööön ;) -
Grand Prix d'Eurovision in Riga
Kennt gute Links zu Kritiken über den Grand Prix d'Eurovision in Riga? mmhh Friedrich PS:(0 Punkte für das POPMusikland...) -
'Tatort'-Intro als Techno-/Pop-Version - wo?
Vor längerer Zeit (ca. 1½ Jahren) Lied gehört: vertechnote Version der ursprünglich von Klaus Doldinger komponierten "Tatort"-Erkennungsmusik. Problem: Interpret & Titel sind mir unbekannt (Es gibt eine ähnliche Version ... -
Duette zum Covern
Wollen mit einer Band ein paar Stücke Covern uns sind noch auf der Suche nach netten Duetten (oh reimt sich). Und zwar mit einer Männer und einer Frauenstimme. Kann ruhig rockig oder soulig oder funkig sein. Freu mich über deinen Vorschlag ;-) ... -
Chart Show
Das nicht sehr überraschend gestern? Butterfly die Nummer 1! Wo waren die genialen Hits aus den 80s, wo die NDW und vor allem, wo war unser Dieter??? Wie ist eigentlich genau gewertet worden? Oliver -
Led Zeps letztes Studioalbum
Jemand von Euch wie das letzte Studioalbum von Led Zep hieß und wann es erschienen ist? War das Led zepplin 3 und ist es 79 erschienen? -
Rivers of Babylon Noten
Es irgendwo in den Tiefen des WWW die Noten von 'By the Rivers of Babylon'? Gefunden habe ich bisher nichts, was aber nix heissen will...Besten Dank für Hinweise! Gruss Frank -
Musik in Werbung!
Wer kann mir sagen welches lied sich in der bisc & werbung verbirgt. die werbung wo das mädchen im ofen diese bisc & m&m´s macht, danke kai -
Human League
Weiss ob Human League ein neues Album herausbringen? (außerdem soll wirklich ein Konzert am 6.Juli in Hamburg stattfinden?) http://www.blindyouth.freeuk.com/mel4.jpg danke Friedrich -
EL&P, Nutrocker
Gibts das Lied auch als Studiofassung. Ich kenne nur die Livefassung von der Pictures at an Ex... Aber ich glaube mich zu errinern, das ich es schon mal als Studiofassung gehört habe Ich danke Euch im Vorraus Peter -
Reggae-Art gesucht!!!!
Ich war letztes Wochenende schön abrocken (Sputnikhalle Münster) und nach einigen Ska-Stücken kam denn eine Art Reggae, aber erheblich schneller und härter als normal, das ganze war mehr stakato-mäßig und hatte recht lange Instrumentalteile, ... -
Wer ist für die Länge von CDs verantwortlich?
Ich hab vor ewigen Zeiten mal gelesen, dass die Standard - CDs eigentlich mal als Tonträger mit einer Kapazität von 60 Minuten ausgelegt waren. Dann kam aber einer der Chefs von einem Konzern, der an der Entwicklung der CDs beteiligt war und hat ... -
Instrumentalstück gesucht
Eine schwere Frage: ich suche ein Instrumentalstück, das schon einige Jahre/Jahrzehnte als sein müßte, da ich meine, es auch als Titelmusik einer Kinderkrimireihe gehört zu haben. Der "Refrain" wird von einem Synthesizer (?) gespielt ... -
Reamonn Pub-Tour
Ist zur Zeit auf einer Tour durch Irish Pubs in der Republik. Hat jemand die Tourtermine? Auf der Homepage stehen nur die nächsten paar Termine. Danke und Grüße Jörg -
Tanzmusik - DRINGEND
Bin mir nicht so sicher - aber irgendjemand kann sicher hier helfen: Für eine Hochzeit bräuchte ich tanzbare Musik. Ich erinnere mich an meine Tanzkurse, da wurde ganz normale Chartmusik gespielt und das war tanzbar auf die gelernten ADTV Tänze. ... -
legale Musikbörse - download gegen Geld?
Bin auf der Suche nach Internetseiten, von denen man sich Musikstücke vollkommen legal runterladen kann, halt gegen ein bisschen Geld (meistens 99 Cent pro Lied). Ich kenn bisjetzt nur popfile.de, da gibts aber nur ziemlich wenig Lieder, vor ... -
Bon Jovi-Bounce Tour
Halli Hallo, weiß jemand von euch wo man nachschauen kann, wann bei den Konzerten Einlass und Beginn usw ist? Ruft man da am besten bei den Vorverkaufsstellen an? Danke im Voraus anke *diesichwiederdrauffreutwie´nschneekönig* -
Musik aus Opel Werbung
Kann mir jemand sagen wie das lied aus der opel meriva werbung heißt?? danke kai -
Ron Sexsmith
Weiß, was der Titel "Gold in them hills" von Ron Sexsmith bedeutet. Ich meine speziell das "them". Vielen Dank im Voraus! Manuela -
Paul McCartney
Finde ich die Titel, die Paul auf seiner aktuellen Tour spielt? Am besten in der Reihenfolge des Konzertablaufs! Danke! Jedi PS: Das Konzert gestern abend in München war der absolute Megahammer! Trotz Dauerregen unglaublich gut. Wer die ... -
Zappa: 'The Idiot Bastard Son' gesucht
Ich suche dringend Noten von "The Idiot Bastard Son" von Frank Zappa. Ob es sich dabei um ein normales Notensysten, Klavier- oder sonstige Noten, Tabulaturen oder einfach nur Akkorde handelt, ist zuerst mal egal. Leider habe ich im www ... -
hochzeitslieder zum mitsingen
Freunde von mir heiraten, sie wollen möglichst fröhliche lieder für die kirche haben. Wer weiß das was, am besten auch seiten auf denen ich die noten für den gitarrenspieler bekommen kann. ich dachte an sowas wie happy day, gibts doch auch in ... -
Lied gesucht
Beim Promiboxen lief ein Lied im Hintergrund, als sie "D" beim Training zeigten. Im Refrain kam hauptsächlich "...we gonna make it..." vor. Kann mir jemand sagen wie´s heißt und von wem es ist? Besten Dank schon mal für ... -
Philicorda Rhythm Records?
Habe mal eine etwas kuriose Frage, und ich hoffe, sie paßt thematisch so halbwegs hierher... ;-) Die Firma Philips baute während der 60er Jahre auch elektrische Orgeln, und zwar verschiedene Modelle der Reihe 'Philicorda'. Dazu wurden, sozusagen ... -
Acid (?) Jazz- Song gesucht
Einen Song, etwa 1-2 Jahre alt, mit männlichem Sprechgesang (fast ein bisschen depressiv), Refrain von weiblichem Chor, dessen Melodie(!) sofort mitzusummen ist mit : "...listen to the music" am Ende; danach regelmässig ... -
Instumental ca. 25 min. Spieldauer????
Kennt jemand den Song, er war Anfang der 70er Jahre ziemlich bekannt. Es handelt sich dabei um einen Instrumentalen Rocktitel, der über 20 Minuten lief. Ich glaube er hiess "in agada viva" oder so ähnlich, jedenfalls stimmt meine ...