Forenarchiv Musikrecherche
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Musikrecherche" archiviert.
-
Wie heisst 'Ui-Ui-Ui-Ui-Ui-Ui-Ui...'
Jemand von euch, ob dieses Fastnachts-Lied-ähnliche-Konstrukt "Ui-Ui-Ui-Ui-Ui-Ui-Ui---Au-Au-Au-Au-Au" einen Namen hat? Danke DT -
Beatles Schweizerdeutsch
Ich habe gestern im Radio den Beatles Song "I wanna hold your hand" auf schweizerdeutsch gehört. 1. Wer war das? 2. Singen die noch mehr Beatles-Songs (schweizerdeutsch)? Ratz -
Name von Band gesucht
Kann mir jemand weiterhelfen. Ich hab zwei Lieder als MP3-Files, die ich ziemlich gut finde. Ich kenne aber weder den Namen der Band noch die Namen der Lieder. Das erste Lied startet: "I was born, I was born on the floor. I was born in 1979 ... -
Jazz-Stück 'Cute', (s. ZDF-Sportschau) von wem?
Ist das Stück, was immer zu Anfang der ZDF-Sportschau kommt, es heißt "Cute" und ich wüßte gern, von welcher Band die Einspielung stammt, die in der Sportschau gespielt wird (das muß irgendeine BigBand sein) und wie der Komponist heißt. ... -
suche lieder von samsung und sony-ericsson werbung
Da ich jetzt lange vergebens gesucht habe, hoffe ich auf euer können: samsung (slide phone SGH-E800) und sony-ericsson (da ist alles doppelt zu sehen in der werbung, frau und mann tagesabläufe, merke mir leider das handy an sich nicht) haben zur ... -
Bacardi Song
Wo bekomme ich den Bacardy Song her? Natürlich legal!! Wie heißt er richtig?? Gruß Ann-Kathrin ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ [MOD] ... -
Von wem ist 'I want you to want me'
Kennt jeder dieses Bierzeltlied "I want you to want me" Hier nochmal schnell die Lyrics: I want you to want me I need you to need me I'd love you to love me I'm beggin' you to beg me I want you to want me I need you to need me I'd love ... -
Lied aus Radio (FFH oder so) gesucht
Das Lied ist eine Ballade, hört sich stimm- und stilmäßig Espen-Lind-ähnlich an. Der Sänger singt im Refrain:"I know you're strong, I know you can go on, I know you're strong, my beautiful one". Ich denke aber nicht daß das Lied auch ... -
Probleme mit neuen CDs
Ich bin blöd, ich kaufe noch CDs statt sie im Internet zu klauen. Zuerst hab ich mir die neue Neubauten CD geholt und sofort gab es diese Springgeräusche wie wenn der Laser nicht mehr seinen Weg findet. Kurze Zeit später wurde das erste Lied ... -
Schlechtestes Album aller Zeiten?
Mir gerade meinen neuen Wühltischkauf: The Rolling Stones - Their Satanic Majesties Request angehört! Ich neige dazu meine Platten in Kategorien zu unterteilen. Welches ist nach Eurer Meinung "Das schlechtestes Album aller Zeiten"? ... -
Beat gesucht
Kann mir jmd sagen von wem der Orginal Beat aus Puff Daddys "Satisfy You" und J-Lo`s "i`m gonna be alright" ist? Danke schon im Voraus Mark -
Lyric oder Text zu 'Sodomie in der Prärie'?
Kennt den ganzen Text zu dem Lied "Sodomie in der Prärie" ? Ich kenne leider nur die erste Strophe "... mehr Vieh...". Grüsse catmad -
Snath Soundtrack - Hasenhatz
Mir jemand Sagen wie das Lied heisst, das in dem Film SNATCH bei der Szene die HASENHATZ gespielt wird. Mfg Michael -
magic lyrics
Gibt es ein song von einem Rapper namens MAGIC und die lyrics lauten.... "See, I'm a cool nigga - just don't get me mad I start to tear shit up, acting fuckin bad Pissin people off, throwing elbows Even at the hoes, the club I have to close ... -
Latino?
Song aus der Polo Werbung "Mariguana Cha Cha Cha" finde ich echt klasse. Ich suche nun mehr aus dieser Musikrichtung. Ist das Latino? (-pop? -rock?) Mir wurde die CD Buena Vista Social Club von Ry Cooder empfohlen. Das gefällt mir ganz ... -
Titel 'Get Up', 70s Soul-Funk - von wem?
Welchem Stück ist der hier gelinkte monoaurale Ausschnitt aus dem 70er Jahre Soul-Funk-Stück, das wohl "Get Up" heißt? Weiß jemand, wer das spielt und auf welcher CD es drauf ist? http://respublica.gmxhome.de/getup.mp3 Alles Googeln war ... -
franz. HipHop
Lief doch vorner Weile mal überall. Könnt ihr mir ein paar Namen geben? Was ist gut? -
Musikempfehlungen für 60. Geburtstag
Ich bin auf der Suche nach Musiktiteln für einen 60. Geburtstag einer Dame. Es wird eine Diashow mit Bilder von ihrem 1. bis 60. Geburtstag geben und Musik dazu. Ein Vorschlag von mir ist: Tina Turner - Simple the best Was habt ihr für ... -
Titel 'Follow You' aus den 70ern - von wem?
Habe auf einer Cassette aus den 70ern einen Titel, der enthält folgende Textzeilen: "It can't be true You're gonna leave me now And let me be lonesome On my own. Refr.2x: See our lifes like a movie passing Think about the times we spent ... -
suche türkische popmusik
Kennt von euch noch andere songs oder künstler aus der türkei außer tarkan und mustafa sandal? schreibt mal gute türkische lieder...ich bracuh unbedingt welche wenns geht popmusik -
Das neue Björk-Album
Will Euch an dieser Stelle das neue Album von Björk sehr empfehlen. Wie immer nur etwas für Liebhaber, aber wenn man sie mag: Großartig! Kaum Melodie-Instrumente, das Meiste a capella, sie wird unterstützt von einem isländischen Chor. Ich finde ... -
kelise konzert
Alle die sich kelise anschauen möchten. spart euch das und kauft euch die cd! (maxi!!) grüße rasta 32 euro für die katz...... -
Musiktitel gesucht!
Ich suche dringend einen Musiktitel: Das Lied lief vor Jahren auf MTV. Das Video ist komplett animiert. Ein traurig schauendes Männchen springt ins animierte Meer, es bekommt Luft durch einen ewig langen Luftschlauch der nicht wie im wirklichen ... -
Groove Coverage + Weihnachten
Hab' letztens den neuen song von Groove Coverage "She" gehört... Kam das mir nur so vor oder ist das schon extrem stark an "Stern über Betlehem" angelehnt. Für gedanken dazu bin ich wie immer dankbar LG Alex:-) -
titel gesucht Solino Club Kindershow
Suchen dringend einen Titel, bei dem unser Mini dieses Jahr in einem Solino Club mitgemacht hat. Sie war als kleiner Dionsaurier verkleidet und beim Refrain ging es *bum cha cha (oder klapp klapp) bum cha cha, vor zurück und zack zack zack* ... -
Grand Prix Plazierungen
Suche eine webseite mit den grand prix plazierungen von anfang an. -
Musiktitel gesucht...
Folgendermaßen: Many road to take ... Anyone can loose the way ... What if I had you ... go would you be the man I used to love But I guess we´ll never know Hoffe es ist identifizierbar. Gruß Aaliyah -
Berentzen (Lied)
Jetzt schon mehrfach die werbung von dem getränk berentzen gesehen ( junge leute im meer und trinken das getränk). meine frage ist wie das lied heisst??? danke andy -
Gospelmusik gesucht!
Hallöchen zusammen! Ich suche nach richtig guter Gospel Musik. So in etwa wie im Film Sister Act, die ist herrlich! Also so richtig flippige Gute-Laune-Musik. Hat jemand einen guten Tipp? Danke im Voraus! Anna -
Abgekupfert?
War ich bei einem ehem. Schulkamereaden (Sven) zu Besuch und haben teilweise das Live-Konzert von Vanilla Ninja angeschaut. Bei dem Titel "Heartless" gibt es ja gleich zu Beginn die E-Gitarren-Passage. Sven ist sich da sicher, dass ... -
Der alte Landbriefträger
Morgen. Gestern abend habe ich zufällig eine Folge einer alten Serie mit Harald Juhnke und Eddi Arendt gesehen. In einer Szene sangen sie. Das Lied handelte vom alten Landbriefträger. Gibt es das Lied wirklich, oder wurde es eigens für den Sketch ... -
weiss jemand von euch wo das tipsy apes..
Ope air festival in hamburg ist? welcher ort, welche strasse, welche location allgemein??!! ich such mir da schon n wolf und im internet forum musste ich da jetzt fieserweise mal crossposten, weil mir da vielleicht n paar suchmaschinencrakcs ... -
ein loch ist im eimer....
! kann mir jemand vielleicht auskunft geben, ob dieses lied von reinhard mey und reinhard fendrich interpetiert, irgendwann auf einem tonträger erschienen ist? wenn ja, wüßte ich gerne wo, und unter welchem titel. vielen dank im voraus! doris -
Texte von Johnny Cash/Neil Young
Jemand die Songtexte von Johnny Cash in Buchform, vor allem die Texte der Aufnahmen aus den letzten Jahren. Eigentlich bin ich dann auch noch auf der Suche nach Neil Young - Texten (aber in Buchform) Gibts die? Danke für die Antwort Peter -
Ich weiß nicht mehr, wie das Lied heißt...
Mir liegt seit ein paar Tagen dieses Lied im Ohr, aber ich weiß nicht mehr wie es heißt und wer es singt. Ja ich weiß, das ist man schlecht, aber ich versuch es mal zu beschreiben. ?düb düb düb düb düdüb de,?.düb düb düb de düdübde? Ein ... -
Chubby Checker - Loady lo
Brett Musiktheorie und -Praxis wurde die Frage nach einem Lied gestellt .Dabei kam "Chubby Checker - Titel : Loady lo " heraus . Ist dies nun die Originalversion und wer ist der Komponist für Melodie & Text . Ich stelle die Frage hier ... -
PUR Schlagzeuger
Hallihallo, weiß jemand, warum der frühere Schlagzeuger von PUR (R. Bless) seit ein paar Jahren nur noch akustische Gitarre und "Schellenring" spielt? Das gilt nicht nur für Konzerte, sondern auch auf den letzten Plattern hat er nicht ... -
Liedsuche - u.a. Aral-Werbung (?)
Jetzt schon mehrfach ein Lied im Radio gehört, das von der Melodie wie das aus der Aral-Werbung klingt, wo man Bälle bzw. Taschen oder so bekommen konnte. Bloß mit Gesang und "klassischer" (die hatten mal gesagt, dass das ein Bossanova ... -
Soundtrack 'Treminal'
Kennt einer von Euch zufällig den Namen der Songs, der im Trailer des Films "Terminal" gespielt wird. Ich hab den Text leider nur noch bruchstückhaft in Erinnerung. Irgendwas mit "Jetlag" kommt drin vor. Hab schon mal nach der ... -
Liedsuche verzweifelt!!
Ich habe gestern in Bayern 3 (20 uhr circa) ein lied gehört, das mich total fasziniert hat. es klang nach britpop (sehr kinks-mäßig!!). die folgende zeile hab ich behalten "I ain't gonna crash into you anymore" oder so ähnlich. ein sehr ... -
Leaving On A Jet Plane in 'Terminal'
Kann mir sagen, von wem die Version des Liedes in dem Filmtrailer mit Tom Hanks ist? Danke -
Liedsuche
Tachchen! Bin etwas hilflos, habe letztens einen Song im Radio gehört und ein Komilitone war so begeistert, dass er es unbedingt kaufen möchte, aber wir kennen weder den Namen des Liedes, noch Interpret! An so viel kann ich mich erinnern: Es war ... -
schüleraustausch
Ihr mir ein schönes frz. lied nennen, was für einen schüleraustausch geeignet ist? es sollte: neuerer natur (ab 80er, keine volkslieder oder so), nicht zu schnell und kompliziert im text (7. bis 9. klasse nimmt am austausch teil), nicht zu ... -
Ein Millionär zum Frühstück...eben auf Sat1
Hallihallo, hat jemand von Euch zufällig eben oben genannte Schmonzette auf Sat1 gesehen. Als SIE neu gestylt den Raum betritt wird ein Song gespielt, hinter dem ich schon ewig her bin, aber bis heute immer noch nicht weiß, wie er heißt, ... -
Bulgarien Urlaub Primorsko, POP Musiksong gesucht!
Ich bin gerade zurück aus meinem Bulgarien-Urlaub, den ich in Primorsko verbracht habe. Muss sagen, es war echt super da!....Super Wetter.....Super Preise (Essen, trinken, shopen..)....Super Land&Leute....usw. Vielleicht war jemand in den letzten ... -
Ecuador ---> Ventilator
Ich suche den genauen Titel und Interpreten eines "Ballermann" Liedes, indem das Lied "Ecuador" von Sash auf die Schippe genommen wird. U.A. singt der Interpret später : "Äquator, Sonnenschutzfaktor, Benzinmotor, ... -
Musik der Olympia-Abschlussfeier ?
Jemand, wer die Musik bei der gestrigen Olympia-Abschlussfeier gemacht hat ? (Die Musik welche spielte, bevor die sog. griechischen "Pop-Stars" zu "spontanen Massentänzen" animierten...;-) Danke ! -
rammstein
Mir jemand sagen, wie dir musikgruppe rammstein zu dem namen rammstein kam??????????????????? wäre schön, wenn mir jmd weiterhelfen würde. danke -
suche open mic night im raum südhessen
Ich bin ein junger musiker und suche möglichkeiten aufzutreten. wenn jemand eine auftrittmöglichkeit kennt oder eine open mic night, wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Danke. gruß -
Midi-Files von Bruckner
Würde gerne nahezu alle Bruckner Stücke als midi-file finden, da ich sie für eine Arbeit brauche. Gibt es so etwas? Danke sehr, Matthias -
Mia -> Ökostrom: Ist meine Jeans auch pc?
Die Gruppe Mia aus Berlin stellen in ihrem ziemlich aktuellen Lied die Frage: "Ist meine Jeans auch pc?" (http://www.golyr.de/Mia/songtext/358043_Oekostrom.htm oder hier http://jonnyjd.net/lyrics/index.php?lyric=2220&frames ) Wer kann ... -
Stücke mit Violine und Schlagzeug/Beats ??
Kennt irgendwelche Stücke bei denen eine Violine (=Geige) als "Soloinstrument" im Vordergrund steht, das aber nicht typisch klassisch ist, sondern (sehr) Beat lastig ist (mit viel Schlagzeug oder auch elektronischen Beats) Vielleicht ... -
Vanilla Ninja
Habe gestern Abend auf Sat1 einen Konzertmitschnitt gesehen . Kann es sein ,das die Girlband ein Fake ist ? a.) Warum die männliche Bandbegleitung im Hintergrund ,oder habe ich in den Video-Clips etwas übersehen ? b.) Und dann bin ich mir ... -
komische frage :)
Normalerweise bin ich nicht so der disko gänger. eigentlich gar nicht. aber am donnerstag hab ichs mal gewagt mit nem kameraden zu gehen. bei einem lied im refrain haben alle ihre arme in die hüfte gestützt und dann ihre hüfte bewegt.. körper ... -
ZZ Top 'It's Only Love', ALTE VERSION, wo?
Vorfreude hatte ich mir die CD "Tejas" von ZZ Top bei Amazon bestellt, welche dann auch nach ein paar Tagen ankam. Als dann aber die ersten Takte des Stückes "It's Only Love" (dessenthalben ich mir die CD eigentlich bestellt ... -
I'm working hard for the money...
Kann mir sagen von wem der Song "I'm working hard for the money, so hard for the money" im Original ist? Vielen Dank, Grüße, Tobias -
Liedsuche :-)
Bins nochmal, Kristin von der Showtanzgruppe, die die Musik zu bestimmten Themen sucht. Also, erstmal vielen Dank für euere Hilfe, aber unsere Idee wurde verworfen und jetzt habe sie einen neue Idee und zwar Götter. Fallen euch dazu auch ein paar ... -
größte Musikveranstaltung Deutschlands?
Waren die bisher besucherzahlmäßig größten Musikveranstaltungen, die in Deutschland stattgefunden haben? Ich denke da nicht nur an Love Parade oder Rock am Ring, sondern auch andere Festivals und einzelne Konzerte. mfg Philipp -
Jazz gesucht
Chef ist zum Geburtstag eingeladen, der Jubilar sagte mir am Telefon, dass er Jazz mag. Nun ist mein Chef einer der Chefs, die nichts mehr allein machen müssen (sowas gibt es ja in höheren Positionen :-)). Also bin ich jetzt die Glückliche und ... -
WICHTIG!!! Training Day
Experten, ich suche schon seit ewigen Zeiten ein bestimmtes Lied aus dem Film "Training Day". Es läuft im Film, wenn Harris und Hoyt zum ersten Mal in das "Büro" einsteigen (also in den Lowrider-Cadilac). Dabei läuft ein Lied. ... -
Songtext gesucht
Falls jemand das Lied "Starlight Garden" von Artwork kennt und mir vielleicht auch noch den Songtext dazu verraten könnte, wäre ich wirklich, wirklich unheimlich dankbar. (Internetrecherche hat irgendwie so gar nichts ergeben) Grüsse ... -
Ärzte live DVD
Eine Frage zur neuen Ärzte live DVD: beim Konzert gab es ja den Gag mit den beidseitigen großen Ärzte-Plakaten, die ja laut Ankündigung von DÄ leider für viele den Blick versperren, aber da ließe sich jetzt nichts mehr machen. Und bei einem der ... -
Musik der Hirten und Schäfer
Kann mir jemand helfen... Es gibt den Film "Stille Nacht" (über die Entstehung des Weihnachtsliedes) und in dem Film kommen Hirtengesänge vor. Gibt es eine CD mit solcher Musik (eigentlich ja nur Gesang)??? Wäre toll, wenn mir jemand ... -
Chris Rea; Cadillac ???
! Fragt mich doch gestern eine Kollegin nach einem Stück von Chris Rea. Es ist c.a. 1999 oder 2000 herausgekommen, eher ruhig, mit Klavier und es kam "irgendwas mit einem Cadillac" vor. Weiß jemand von Euch, welches Stück damit gemeint ... -
Auch Songsuche (Werbung)
Mal ist es soweit, dass mir eine blöde Werbung einen Ohrwurm verpasst hat. Diesesmal war es Duplo. Und zwar die rockige Hintergrundmusik, in der etwa 10000 Leute fragen "Schokoriegel?!?". Noch eine Frage: Kennt jemand eher moderne ... -
Songsuche
Suche einen Titel,denke späte 80`er.Kann mich nur noch an den Refrain erinnern:Moving up and down,where(oder when) the bodys have emotions. Hoffe mir kann einer helfen. Danke im vorraus Ela -
Sängerin gesucht
Ich suche eine schwarze Sängerin aus Deutschland, die den Titel "life" gesungen hat. Ob sie wirklich aus Deutschland kommt, kann ich nicht beschwören, aber ich denke schon. Kennt jemand ihren Namen? Vielen Dank Gruß roland -
Kinderlieder
Soll für en Kumpel ne CD mit allen möglichen coolen Kinderliedern bzw. Liedern von Kinderserien wie Die Gummibären machen, auf die man gut Party machen kann. Wäre lieb wenn ihr mir en paar Tips noch gebenkönnte was da so geeignet noch ist. Mir ... -
be/re/bop
- weiß jemand ob es eigentlich bop-standards mit text gibt? - ich glaub ich hab mal einen text von a night in tunisia gesehen...# aber das ist doch eher unüblich oder?? dankeschön martin|nitram -
Liedsuche
Ich bin auf der Suche nach folgendem Titel: "Der kleine Zeisig spricht", muss wohl so aus den Vorkriegsjahren sein, ca. 1936-1938. Vielleicht kennt jemand den Titel und kann mir weiterhelfen mit dem Liedtext und einer Bezugsquelle? ... -
'Jefferson Airplane' Fans aufgepasst
Mir einer verraten, in welchem Jahr "somebody to love" aus dem Album "surrealistic pillow" in Deutschland veröffentlicht wurde? Die nächste Frage ist GANZ blöd: Gab es damals so eine Art Singlecharts?(Wenn ja, welchen Platz ... -
S.: Druckerei für CDs und Cover in HH
Moin zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Druckerei, die CD- bzw. DVD-Rohlinge bedruckt liefert und idealerweise auch gleich die nötigen Cover dazu druckt (Rohlinge sollten gestellt werden). Beides im aktuellen Fall allerdings in einer ... -
HILFE
Brauche euere Hilfe. Ich bin Mitglied in einer Showtanzgruppe und unsere Thema dieses Jahr ist "Afrika". Jetzt suche ich noch Musik zu diesem Thema. Fällt euch spontan etwas gutes ein?? Wär echt super!!! Kristin -
Pop/Dance Lied gesucht!
Habe gerade im Radio ein Lied gehört, dessen Titel und Interpreten ich gerne wüsste. Es wird von einer Frau gesungen und ist ziemlich poppig, geht auch in Richtung Dance. Erinnert ein bißchen an "U gonna get it" von "Ashana". ... -
lied aus der berentzen werbung?
Aloha alle kennt jemand das lied aus der berentzen werbung? keine grenzen, keine zäune, einfach freude einfach spass...... danke im vorraus cYA tom -
lied(er) gesucht
Also, ich such zwei lieder die manchmal in rock/alt/HC/Emo-clubs usw. gespielt werden. beide kann ich nur sehr ungenau beschreiben; im einen singt eine frau,am anfang hört man nur die stimme, sodass man erst denkt es wär ein total ruhiges lied, ... -
gute ärzte lieder?
Nachdem ich heute das viva-ärzte special gesehen hab, hab ich beschlossen mir eine CD von denen anzuschaffen..... welche lieder bzw. CDs von den ärzten könnt ihr mir empfehlen? mir hat "mein baby war beim frisör", "deine ... -
Sommerhits 2004
Kennt Sommerhit 2004 taugliche Songs? danke Friedrich -
Kenner der 60er/70er Musik gefragt
Übersetze gerade ein theaterstück, das in den späten 60ern, frühen 70ern spielt und benötige einige Hintergrundinfos. Weiß jemand ob es zu der Zeit "Girlgroups gab? Wenn ja, wie hießen die und in was für eine Musikrichtung richtete sich ihre ... -
David Bowie: Cat People
Wir bei Major Tom schonmal bei David Bowie waren, bleibe ich gleich bei ihm. Ich suche Informationen aller Art, hauptsächlich Übersetzung, Text- und Musikanalyse zu seinem Song "Cat People (Putting Out Fire)". Ich bedanke mich im voraus ... -
Wer war Major Tom?
Seit Jahren geistert mir eine Frage durch den Kopf, die mir bis heute niemend zufriedenstellend beantworten konnte: Wer war Major Tom? Sowohl Peter Schilling besingt ihn im gleichnamigen Lied als aud David Bowie in "Ashes to Ashes" und ... -
Kinderlied gesucht
Suche dringend den Text zu einem Kinderlied, dass mit den Worten "Ein Entlein (Entchen???) ging spazieren" losgeht, im Refrain kommt dann immer "natt natt natt, natt natt natt, Entlein in der großen Stadt". Meine ... -
Titel und Interpret gesucht (Film: Real love)
Würde gerne wissen, wie der song heisst, der im film "real love" (original: untamed heart) mit christian slater und marisa tomei in der szene (minute 19 auf der deutschen dvd) läuft, wo ein typ marisa tomei vom auto aus anbaggert (kurz, ... -
Pop-Song gesucht
Letztens in der Warteschleife von Hugendubel einen tollen Song gehört. Ein männlicher Sänger, sehr schöne, weiche Stimme, ruhiger Song und an folgende Liedzeilen kann ich mich noch (ungefähr) erinnern: "... I asked her to come over ... I ... -
türkische Musik...
War dieses Jahr das erste mal in der Türkei. Habe dort die Möglichkeit gehabt viel türkische Musik zu hören. Ich kannte bisher nur Tarkan und Mustafa Sandal. Und das, was ich dort zu hören bekam hat mir sehr gut gefallen. Wenn ich die türkische ... -
griechisches lied gesucht...
Aloha alle ich suche ein sehr bekanntes griechisches lied, aus der kategorie sytáki. ich kann es leider nur sehr vage beschreiben: es ist auf der boizoika (oder wie man das nennt) gespielt. es wiederholt sich der gleiche teil immer wieder, aber ... -
Erst Ohrwurm, dann nurnoch langweilig...
Frage mich oft, woran das liegt: Erst gefaellt mir ein Song relativ wenig (oder sogar gleich von Anfang an sehr gut). Dann geht er ins Ohr und macht mir einen Ohrwurm. Aber dann, nachdem ich den Song so ca. 20-30mal gehoert habe, ist er nurnoch ... -
SIMPLY RED 'come to my aid' - welche Version?
Suche eine ganz bestimmte 12"-Version des Stückes "Come To My Aid" von SIMPLY RED, und zwar gab es 1986 (vielleicht war es auch schon '85) eine Maxi-Single, auf der die Version drauf war. Erkennen kann man sie DAran, daß ganz am ... -
suche titel und interpret
Alle suche einen musiktitel, kenne aber nur die melodie. zusätzlich kenne ich das musikvideo das in zeichentrick aufgeführt ist. in dem video sind einige ausschnitte von der serie silver surfer zu sehen. vor ungefähr einem halben jahr lief dieser ... -
salsa club berlin?
Kein wirklich geeignetes thread gefunden also versuch ichs mal hier: Kennt jemand einen salsa-club in berlin, der nicht so überfüllt ist, wie das Havanna aber mit guter atmosphäre - ohne prolls u.ä. -
Plattencover gesucht
Ich suche den Titel, der zu folgendem Motiv passt : Das Gesicht eines Schwarzen, links und rechts umgeben von indischen (?) Gottheiten. Es taucht im Film 'Almost famous' auf beim Durchblättern der schwesterlichen Plattensammlung, sollte also ... -
Titel von 'Tomb Raider 2'- Lied
Und, dann hab ich da noch ne' Frage: Den Titel des Liedes, dass am Anfang (während die Steine ins Meer fallen und der Titel eingeblendet wird) von "Tomb Raider: Die Wiege des Lebens" kommt. Auch zwischendurch taucht die Melodie immer ... -
'Fantaghiro'- Lied
Hallöchen! Ich suche den Namen von dem Titelied von der Fernsehserie "Fantaghiro". Es kommt immer während des Vor- und Abspanns und auch zwischendurch. Merci, Verena -
Ich kenne keinen jungen Mann
Wie die Überschrift soll ein Stück beginnen, das Ralf Bendix gesungen haben soll. Ich selbst kenne es nicht, aber mein Freund sucht kramphaft den Text hierzu. Die zweite Zeile soll so gehen: "der nicht Gitarre spielen kann". Danach ... -
Musik für Kampfsport-Training
Suche nach Musik für Kampfsport-Training (Tae Bo oder Thai Bo). Benötigt wird etwa ein 120er/130er Beat. Die Musik kann schon sehr heftig sein, so dass man sich richtig austoben kann. Wichtig ist halt, dass der Beat fast die ganze Zeit gehalten ... -
Suche Namen von Drum n Base Stück (mit link)
Soll keine Werbung sein. BIn durch zufall auf die nachgolgende SEite gekommen und ich finde den Track (ist ein Drum and BAse Track absolute spitze!!) Wer kennt den? Oder wer kennt stücke die diesem sehr ähnlich sind? (Einfach Seite eingeben und ... -
Die aktuellen Charts [omg]
Kleiner Cousin hat sich irgendeine Bravo Hits gekauft und wollte sie unbedingt hören. Gut ich lege die Scheibe in meine Anlage ein und denk was ist das denn: Ich schmeiss die Fuffies durch den CLub und singe BOBO und trage meine Maske .... so ein ... -
HIM (aktuelles Album?)
Wie heisst das Album von HIM, auf dem "Funeral of Hearts" drauf ist? Ist es ausserdem das neueste Album von HIM? Ich habe mich mal bei amazon.de umgeschaut, aber da "him" ein ausgesprochen haeufiges Wort im Englischen ist, hat ... -
Jazz/Bossanova-Interpreten wie... gesucht
Ein paar Sachen von Jimmy Smith & Wes Montgomery gehört, die ich ziemlich gut fand. Was sollte ich mir in dieser relaxten Loungejazz-Richtung noch so geben? Ach ja, Coco Schumann finde ich auch toll. Und was ist von Stan Getz empfehlenswert? ... -
Ain't no sunshine (when she's gone)
Gestern um 20.15 Uhr auf Sat 1 einen Film gesehen, da wurde das o. g. Lied öfters angespielt. Ich finde es echt toll und habe mich im Internet auf die Suche nach begeben. Jedoch weiß ich immernoch nicht, von wem das Original ist - und ob das im ...