Forenarchiv Musikrecherche
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Musikrecherche" archiviert.
-
suche dringend lied 'damals theme von Inside NBA'
Das Lied war damals das theme von Inside NBA und sonner Basketball Sendung die mal auf Sat.1 kam mit Lou Richter.Es ist eine sehr bekannte Melodie die man kennt.Läuft oft in Filmen und zischen durch hört man ein geräusch was ich sich anhört wie ... -
'Massive Attack - Safe from harm' Version gesucht
Von dem Song Massive Attack - Safe from harm kenne ich zwei Versionen: Die eine befindet sich auf dem Album Blue Lines und die andere in dem Videoclip. In letzterer Version hört man einige Klavierakkorde (z. B. im Refrain ... -
Wer kennt den Gitarristen 'Kurt'?
Einigen Wochen habe ich im Deutschlandradio einen Nachruf auf den Gitarristen Kurt gehört, ich glaube zumindest, dass der so hieß. Ich meine, es wäre sein fünfter Todestag gewesen. Was da an Musik (Roch/Rock'n Roll) von ihm lief, hat mir ganz gut ... -
Run run baby - I will set You free
Suche Interpreten eines ziemlich "schnellen" Rock-Pop-Songs - wohl aus den 60ern - , in dem dieser Refrain vorkommt . Außerdem kann ich mich erinnern an eine Textzeile , die etwa so wie " now I was all alone ..." lautet . Wer ... -
The stranger's name was death
Und noch eine Interpretensuche : Es geht um einen country-rock-artigen Song , der die story eines 16-Jährigen erzählt, der in der kalten Jahreszeit auf dem highway trampt und letztlich den Tod in dem Auto, das ihn mitnimmt , trifft . Textanfang : ... -
Still a child (?) - That's what I am
Suche schon lange nach der Interpretin eines Pop-Rock-Songs, der so heißen könnte ( oder auch anders ) . Die ( rockige ) Sängerin klagt in dem Song u.a. darüber, "toy for Your joy" (offenbar eines Mannes) gewesen zu sein , weitere ... -
angel eyes
In dem o.g. Film kommt ein Lied vor, das gespielt wird, als der Mann im Flur seine Sachen aus dem Lift holt und danach kurz weiter geht. Es ist von Darkness und Brightness die Rede. Wer kennt den Song? Aus dem Abspann des Films werde ich nicht ... -
Girl you'll be a woman soon
Grüß Euch, weiß jemand den ursprünglichen Interpreten des o.g. Liedes? Danke! DJ -
Hilfe! brauche dringend Noten von Feuerwerksmusik
Bräuchte dringend (noch heute abend) Noten von der Feuerwerksmusik von Händel. Dabei genügen 1-2 Seiten, wo das bekannte Thema durchgeführt wird (Klavier, Partitur egal). ) Danke!!!!!!!!!! Grüße Korbinian -
ghetto gospel
Frage, ich möchte unbedingt wissen wer das Refrain zum Song von 2Pac „ghetto gospel ” singt. Die Stimme erinnert sehr an Peddy Kelly, aber das ist er bestimmt nicht. LG Dolores -
Erfolgreichste musiker
Meine mal gelesen zu haben, daß die erfolgreichsten musiker aller zeiten Lennon/McCartney waren bzw. sind. Paul McCartney ist wohl auch heute noch der reichste lebende musiker. Da ja der Grand Prix ins haus steht, wird man mal wieder überfüttert ... -
Liedertexte gesucht Tanz der Vampire
Meine ganzen kostenlosen Lyriksseiten sind nach einer Abmahnwelle dicht. Und jetzt wissen wir ja auch alle warum. Lyriksseiten mit der bekanntberüchtigten OK-Eingabe gibts wie Sand am Meer. Vielen Dank -
Hilfe! weibl. Band gesucht!
Leutz! wir sitzen hier und verzweifeln gerade: wir suchen eine britische girlband, um die zwanzig, drei schwarzhäutige sängerinnen... es scheint ein video von ihnen zu geben: sie tanzen in miniröcken in einer lagerhalle... anescheinend haben sie ... -
titelmusik das feuerrote spielmobil
Suche dringend die titelmusik der 70er-jahre kinderserie "das feuerrote spielmobil. sämtliche rechercheergebnisse (sogar ein anruf in der kinderprogrammredaktion der br) blieben erfolglos. hat jemand zufällig das lied noch irgendwo ... -
Ballade Adelaide, Adeleine o.ä.
Suche dringend ein lied und zwar eine ballade, gesungen von einem mann. das ganze erinnert im stil und der melodik ein wenig den balladen von van morrison. das einzige, was mit noch in erinnerung ist, ist das oft der name adeleine im refrain ... -
Filmmusik gesucht, Color of the Night?
Wo kann ich mir diesen Tiel runterladen. Suche ihn schon ewig... Danke! Caro -
muke gesucht
Wer weiss von wem das is? http://www.big-boys.com/articles/vs9.html danke -
trial by fire
Ich hoffe dass ihr mir bei einem Problem helfen könnt: Und zwar such ich verzweifelt nach einem Metal-Song der im Refrain die Textzeile "Trial by fire" beinhaltet. Leider kenne ich weder Interpret noch weitere textstellen, da das Lied ... -
'Nur für die Liebe da' aus Chicago
Hat jemand den deutschen Text dazu?? Liebe Grüße und ein schönes langes sonniges Wochenende, Caro -
Songs für Mix gesucht (die xte :-)
Möchte eine Mix-CD zusammenstellen. Dafür suche ich Lieder, die melanchonisch, traurig, romantisch sind. Sie sollten jedoch nicht unbedingt so schlimm sein, dass man sich am Ende die Kugel geben möchte. Dabei denke ich vom Stil her an Songs wie ... -
Suche den Songtext von 'Sisters'
Die Aufnahme, die ich habe ist als Duett von Alice Ripley & Emely Skinner. Kann den Text nicht so gut verstehen. Könnte aber ein mp3 schicken, falls es jemand ev. erkennen könnte. Lieben Dank Eure Hilfe. Caro -
Klaviernoten Download free
Wo kann ich Klaviernoten von bekannten Liedern oder popsongs kostenlos runterladen. Eure caromaus -
scheiß anwälte
Ziemlich genervt weil meine lieblings wwwseite manny`s songarchiv pausiert. irgendwelche anwälte fordern von betreibern der songtextseite plötzlich horrende summen weil angeblich mit dem geistigen eigentum der künstler schindluder betrieben wird. ... -
suche LEICHT GESETZTE Noten f.Tastenakkordeon
Für folgende Lieder - ROSAMUNDE - HEIDEWITZKA HERR KAPITÄN - SCHNEEWALZER - MEINE OMA FÄHRT IM HÜHNERSTALLA MOTORRAD - HAPPY BIRTHDAY TO YOU - o sole mio - santa lucia - capri fischer Kann mir jemand sagen, wie ich an leicht gesetzte ... -
Wer kennt dieses Lied?
Http://www.websamba.com/jomamue/lied.mp3 Kann einer von euch erkennen, was das für ein Lied ist? Danke schon mal im Vorraus. MfG jomamue -
Noten für gitarre gesucht
Noten von jose luis merlin habe dden ersten teil "evocacion" bereits, weiss aber, dass es noch andere teile gibt wäre dankbar für einen tip -
Lady is a Tramp
Hallöchen! Es gibt einen Vorspann, bevor das eigentlich Lied anfängt. Dieses Text suche ich. Irgendwas mit "wined, dined und Turkey...". Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann :o). Liebe Grüße, caro -
Welches Lied wird in der Mentoswerbung 'verpiept'?
Kann mir hier jemand verraten, welches Lied in der neuen Werbung von Mentos mit den ganzen Vögeln als Vorlage für das Geschwitscher diente. Danke im Vorraus! -
steely dan
Ich habe aufnahmen von 'nem typen gefunden, der so laint zeug in seiner küche aufgenommen hat und dann von steely dan entdeckt wurde. weiß jemand, wie dieser kerl heißt? gruß maurice -
Deutscher Text von 'Champs Elysées'
Hatte ihn schon einmal und nun habe ich ihn verlegt. Würde mich freuen, wenn ihn jemand hat :o), weil ich gerade eine Show plane mit französisch-deutschen Lieder. lieben Dank, caro -
Videoclip...welche Gruppe, Song??
Hab vor langer Zeit nen Videoclip gesehen mit guter Mucke...war englisch. Problem....kenn Intepreten und Titel nich. Kann mich auch sehr wage an den Videoclip erinnern.... Erinnere mich an ein Glas dass zu Boden fällt, nen Typen im Anzug (mit ner ... -
GEMA
Tach mal wann erhält jemand gema-"rente" für einen song? wieviel und unter welchen bedingungen wie lange? ab wann ist musik gemafrei? was muss man tun, wenn man in einem film eine muke unterlegen will, der nicht gemafrei ist. wieviel ... -
Suche Songtitel, irgendwas mit 'Liebe'
Frage. Suche einen Songtitel, sehr aktuell, Genre: pop Text geht ungefähr so: "...das ist nicht mein Fachgebiet" dann irgendne Aufzählung: "Bäume, Zäune, Menschen, Leichen,..." etc. Der Song geht im Großen und ganzen darum, ... -
Disneyland Orlando, Aerosmith Song
Ich war im Disneyland in orlando, da gibts ne Bahn die heisst Rock and roll Rollercoaster. Da ist man am anfang in einem Raum wo Aerosmith in einem Tonstudio ist, und da spielen sie einen song an. Kann mir jemand sagen wie dieser somg heisst?? ... -
miles davis und jimi hendrix
Wie ich gehört habe, waren die beiden gut befreundet. Gibt es auch 'ne Platte, auf der beide zusammen spielen? Gruß Maurice -
Suche 80'
Ich suche ein lied was glaub ich ende der 80er rauskam. in dem video dazu laufen mehrere männer mit hüten und anzügen immer mit der gleichen bewegung son grosser schritt den einen arm nach vorne ausgestreckt irgendwie so...xD ich glaube das phil ... -
Eros Ramazotti-deutsche Übersetzungen
Suche dringend die deutschen Übersetzungen von Eros Ramazotti, besonders des Albums "Dove c´e musica" (quasi amore) Finde absolut nichts im Netz. Könnt Ihr mir helfen?? Vielen lieben Dank Lg Swony -
Suche Walzer für Hochzeitstanz
Ich suche einen schönen (Wiener) Walzer, den man als Hochzeitswalzer tanzen kann. Ich dachte etwa an einen Wiener mit ca.51 Takten. 60 sind mir etwas zu schnell, und 30 zu langsam. Vielleicht Peter Alexander? Hat jemand eine Idee, welches ein ... -
Suche Name des Songs
Wer kann mir helfen und mir den Titel und den Namen der Männerband sagen? Ich kenne nur ein paar Textpassagen. Der Refrain und die erste Strophe wird in Englisch gesungen und die zweite Strophe in deutsch. Strophe 1: ..... can't wait to see the ... -
'...like the way I do...'
Musikfreunde, habe gerade bei NRD2 einen Kulthit gehört, der suuuuuuuuuuper geil ist, doch ich habe keine Ahnung wie der heißt und von wem der ist... Also, es singt eine Frau, ist schon ein altes Lied = Kult-Hit und im "Refrain" heißt ... -
Spicegirl-Lyric - Übersetzung bitte auf Deutsch
Interessiert, was genau die Mädels da eigentlich singen. ... Geht es um Mutterliebe oder einer Mischung aus Liebe-Hass? DANKE für eure Meinungen! MAMA She used to be my only enemy and never let me free, Catching me in places that I know I ... -
songs gesucht, die mit dem klavier...
...begleitet werden. ich möchte einen sampler zusammenstellen und suche händeringend nach liedern, die sehr sehr traurig klingen und mit dem klavier begleitet werden. am besten ohne schlagzeug oder sowas. sowas in der art von: - tori amos ... -
Harte Nuss - im Flugzeug gehört...
Ich bin neulich mit Virgin Blue von Adelaide nach Brisbane geflogen. Zwischen Landung und Aussteigen in Brisbane ist über die Bordanlage ein Titel gespielt worden, das ich seitdem suche... Folgende Hinweise: - Ich habe das Stück vorher schon ein, ... -
(deutsch) PunkSka
Sonne scheint wieder, gibt es da etwas schöneres als sich ins Auto zu setzen, den MP3-Player (oder CD-Wechsler) mit Ska (speziell Punkska) zu füttern und durchs schöne Franken (oder was auch immer) zu cruisen. Aber, irgendwie ist meine Sammlung ... -
Dire Straites 'Telegraph Road'
Lied "telegraph road" von den dire straits handelt doch von der zeit der "american frontier"; ist die "telegraph road" die "origon trail"? also der weg, den alle siedler nahmen, um in den westen zu ... -
Hands up, Dänemark 2001
Nach vier Jahren verzweifelter Suche probiere ich heute mein Glück bei Euch und hoffe auf Erfolg. Ich war vor vier Jahren zum Mydfinns-Festival in Dänemark von der Zigarettenmarke Prince (keine Schleichwerbung) eingeladen. Auf dem Festivalgelände ... -
Musik runterladen, wo?
Ich möchte gerne hin und wieder Musik downloaden. Momentan Ronan Keating, Baby 1 hold... Leider kenne ich nur musicload.de Wer kann mir andere seriöse und sicher Anbieter nennen, wo es vielleicht etwas mehr Auswahl als bei Musicload.de gibt. Sort ... -
Mehr so Lieder wie 'From zero to hero' Sound am An
Suche noch mehr so Lieder, die den typischen 80er-Jahre Robotersound haben, also Richtung Elektropop / Techno. Beispiele: Intergalactic Planetary von den Beasty Boys, Don´t stop movin von S Club 7, From zero to hero von Sarah Conner oder wie die ... -
NOTEN von I don't wanna know, Mario Winans.
Hier zufällig jemand, wie man an die Noten von “I don’t wanna know” von Mario Winans kommen kann? Den Text kann man sofort bei Google finden, aber leider die Noten nicht. Viele Grüße Thea -
Klaviernoten zu 'ruhigem' Lied
Einen runden und gelungenen Vortrag über romantische, sinnliche Musikstücke im Schulfach Musik suche ich schon seit über 3 Stunden Klaviernoten zu eben solchen "romantischen", "ruhigen" oder "sinnlichen" Liedern. ... -
Kennmelodie von 'Höhlen, Welt ohne Sonne'
In den 80ern gab es diese Dokuserie. Wie heißt deren signifikante Kennmelodie? Ist eh eine "bekannte" Nummer, die "damals" öfters im Radio gespielt wurde. -
Suche Texte zu verschiedenen Titeln
Lass uns schmusen am Jadebusen Bei mir bist du schön von Pe Werner Warum kanne eine Frau nicht so sein wie ein Mann Fritz Solltet ihr wissen wo ich besagte Liedtexte finde oder sie haben bitte meldet euch schnell. Lieben Dank -
suche Melodie aus Bernd das Brot
Spät abends läuft auf SuperRTL öfters Bernd das Brot, und immer wieder kommt eine Klaviermelodie und zwar immer dann, wenn weiße Textpassagen auf schwarzem Grund eingeblendet werden. Wer die Sendung kennt weiß hoffentlich was ich meine. Nun meine ... -
suche lied 'hab dich lieb,bist mein schatz'
Hört sich ein bissken nach juni,silbermond und wie die alle heissen an und der text geht ungefähr so hab dich lieb lieb lieb bist mein schatz schatz schatz danke im vorraus -
Lied am Schluss von 'Lost' Folge 'Die Höhle'
Lied, dass heute (Montag, 2.5., 20:15) am Schluss der PRO7-Serie "Lost" lief, weiss jemand, wie das heisst? Danke! Marc -
Die Ärzte - Schrei nach Liebe/Inhaltsfrage
Der ein oder andere kennt das Lied vielleicht. Für die, die nicht, hier der Text: http://www.lyrix.at/en/text_show/ba6710c5fa45fa08f27ddaef6f3743ac In dem Lied wird sich also über Faschisten lustig gemacht. In einer Strophe des Liedes heißt es: ... -
Wer singt das Lied im Video?
Http://abum.com/?show_media=7253&file_type=Movies&file_id=airplane_crashes_compilation.wmv Sorry wegen dem Video aber Lied ist echt schön, nur wer singt denn das bitte? Gruss Christian -
You're allowed to wear sunscreens? Songsuche
Alle, irgendwann Anfang der 90er wurde ein Song in AFN ständig gedudelt der dann später auch eine Art Sommerhit auf HR3 war. Das Ganze war eher eine Art amerikanischer (der Sprecher klang amerikanisch, nicht englisch) "Vortrag" über ... -
Titelsuche?!
Alle, vielleicht kann ja jemand helfen. Bei der Beerdigung des Fürsten von Monacco war im Hintergrund so ne Violinenmusik eingespielt. Die gibt es jetzt auch als Tekknosound. Was mich aber interessiert, wie heisst das Original, von wem ist dieses ... -
PingPong Song Suche (House)
Dringend den Titel eines House/Techno/Drum'n Base Stückes. Der hauptsächliche Rythmus entsteht durch in verschiedenen Tonhöhen gesampelten PingPong Geräuschen (Tischtennisball). Vielen Dank für Eure Hilfe Alex -
Liedsuche <-- dringend!
Moin! Kennt jemand das Lied mit "We are the one and only one rigth now, ready for..." oder so ähnlich??? Weiß einer, wie es heißt und von welcher Band es ist? Ich dachte erst, es wäre von Welle:Erdball oder von Letzte Instanz, aber ... -
Lonely
Die Runde, irgendwie bekomme ich ein Lied nicht mehr aus dem Kopf, daß ich vor 3 Tagen im Flughafengebäude im Hintergrund gehört habe. Jemand singt mit Mickeymouse-Stimme "Lonely" Könnt Ihr mir helfen. Danke und Gruß André -
Konzertverzeichnis?
Letztens saßen wir Freien in der Redaktion und dachten, es wäre doch echt super, wenn es ein verzeichnis im Internet gäbe, wo man alle Konzerte findet, die z.B. in NRW im nächsten Zeitraum gegeben werden (Dann könnte man sich nämlich super die ... -
Musik der H&M- u Dove-Werbung?
Wissenden! Ich suche folgende 2 Stücke, zumindest die Titel davon: Zum einen die Musik aus der H&M-Werbung vom letzten Jahr u zum anderen die Musik aus dem akutellen Werbespot für Dove (nicht das zu essen, sondern irgendwas pflegendes für die ... -
Exclusivsten Konzerte
Miteinander! Da ich keine Karte mehr für den Boss bekommen habe ;-) und mir jetzt mal so die Preisvorstellungen bei ebay angeschaut habe, frage ich mich welches waren eigentlich die exclusivesten Konzerte. Ich weiß, daß eben Springsteen mal ein ... -
Musik bei der Wachparade am Prager Schloss
Weiß zufällig jemand was das für ein Stück ist, dass auf dem Schloss in Prag bei der Wachparade gespielt wird ? hendrik -
Sasha? Deutsche Saengerin?
Ich war letzten Mittwoch beim Alicia Keys Konzert (ich moechte Euch an dieser Stelle John Legend waermstens empfehlen) und das Programm wurde von einer deutschen Saengerin namens "Sasha" (?) eroeffnet. Also nicht die maennliche ... -
Canterburyscene?
Moin Kundige, vor vielen Jahren hab ich mal Musik gehört von Gruppen wie 'egg' 'National Health' 'Hetfield and the North' aber wenn man das Netz absucht (mir den einschlägigen Suchmaschinen), ist die Ausbeute nicht allzu groß. Wer hat nähere ... -
europa-cinemas
In einigen Kinos gibts einen netten Vorspann mit jazziger Musik und vielen Städtenamen. Den Trailer gibts hier anzuhören und sehen: http://www.europa-cinemas.org Aber wer hat das komponiert und wer intoniert? -
Suche Musikstück 'El es tu'
Suche ein Musikstück, in dem eine Sängerin sehr oft "el es tu" singt. -
Letztes Stück in 'Tod in Venedig'
Ich habe letztens auf arte gerade noch das Ende von John Neumeiers Ballett "Tod in Venedig" mitgekriegt. Jetzt würde ich gerne wissen wie dieses letzte Stück heißt. Es war eine ruhige Klavierbegleitung mit vielen Arpeggi wenn ich mich ... -
Jauch für SKL am Strand
Zur obigen Werbung ist eine akustische Gitarre zu hören. Wer weiß, wer da zupft? Gruß Ralf -
'I have a dream' 80er/90er Percussion
Verehrte Expertengemeinde, ein Freund von mir ist seit Jahren auf der Suche nach einem Musikstück. Er konnte folgende Hinweise geben: Er hat es irgendwann zwischen 1989 und 1991 mehrfach in einer Kneipe gehört. Das Stück besteht seinen ... -
beste Hits 2005/04 DoppelCD
Gibt Doppelcds mit den aktuellen Hits von BRAVO,RTL bis VIVA -welche DoppelCD ist sehr gut und auch noch günstig? danke Friedrich PS:50 best ... http://www.sonypictures.com/movies/50firstdates/site/images/downloads/50firstdates3_1024x768.jpg -
Reggae Titellisten
Es irgendwo Titellisten der bekanntesten Reggaetitel/Interpret der letzten Jahre. Gruß DrMarkus -
Avalanche Norwegen
Mir bitte mal jemand sagen wieviel Platten/Cds die gemacht haben? Bei CDDBcom findet man noch mehr, aber ich glaube es gibt noch mehr Gruppen mit dem Namen. Ich kenne nur die eine CD mit Johnny Johnny come home und I will wait...das finde ich ... -
Lachender Elvis
Es gibt eine legendäre Live-Aufnahme von Elvis: Im Publikum singt eine Frau (?) so schief mit, dass der King fürchterlich lachen muss. Er entschuldigt sich und setzt wieder an - vergeblich, denn er kann sich vor Lachen kaum halten. Das geht ... -
Maria und Margot Hellwig
Ich suche von Maria und Margot Hellwig die Liedtexte zu: - Servus, Gruezi und Hallo - Kufsteinlied Wo finde ich die im Net? Danke, Michael -
französische Lieder gesucht
Huhu! Da ich bald die Ehre habe bei einem Polterabend die Musik zu 'machen', bin ich nun auf der Suche nach französischen Liedern. Die Braut ist Frnakreicherrückt ;), evtl. sind auch ein paar Franzosen anwesend. Ich suche etwas, was dort im ... -
Ornithomusikologie
Und Experten, in den Achtziger Jahren brachte das ungarische Label Hungaroton eine LP auf den Markt, die ich einmal gehört habe und phantastisch fand: Jemand hatte Vogelstimmen aufgenommen und diese verlangsamt abgespielt (wohl mit halber, ... -
Musik zur Hochzeit
Sind gerade in der Vorbreitung zu unserer Hochzeit im August. Finde leider wenig über Musikvorschläge im Inet zu dem Thema. Nun meine Fragen: 1. Was spielt man zur kirchlichen Trauung? (In der Kapelle ist eine kleine Orgel vorhanden) 2. ... -
Demo
Http://www.rolandmusik.de/seiten/produkte/Produkte_2004/EXR-7/EXR-7-AudioDemos/PianoMode.mp3 kann man sich ein Keyboard Demo anhören. Wer kann mir sagen, wie das Stück heißt und von wem es ist? Danke. Grüße, Tanja -
Sorry, I m a Lady..... Liedtext?
Ich suche zu obigem Titel schon ewig den Liedtext, finde ihn aber nirgendwo im Net. Weiss jemand wo? Danke, Michael -
Ennio Morricone
Grüß Euch, wer weiß, wie im Film "Spiel mir das Lied vom Tod" das musikalische Thema der Frau heißt? Danke für eine Antwort! DJ -
WAR LP 'Jazz' (1983), Titelliste?
Suche von der californischen Band "WAR" die Scheibe "Jazz" (Erscheinungsjahr 1983, mit violettem Plattencover erschienen; ich meine NICHT das 1977 erschienene Doppelalbum "Platinum Jazz"!) als CD. Leider ist mit den ... -
Wir sind Helden:'Meine beste Freundin': Wo?
Wie an der Überschrift zu erkennen wüsste ich gern wo ich den Titel "Meine beste Freundin" von Wir sind Helden finde. Musikdatenbanken hab ich abgegrast. Vielen lieben Dank für die Info! Claudia -
Bands aus Schweden
Langem höre ich ein paar Gruppen aus Schweden (KENT, The Ark, Cardigans, Stina Nordenstam) und anderen skandinavischen Ländern (Sigur Ros, Mew, Saybia etc.). In zwei Wochen bin ich für ein paar Tage in Schweden und u.a. auch in Stockholm. Dort ... -
Wolf Biermann - Gibt's wo ne Discographie?
Hei Kenner, nun gibt's ja wieder ein paar CDs von Wolf Biermann bei 2001. Nun stelle ich aber fest, daß es im Netz keine Discographie (mit den einzelnen Tracks) von WB zu geben scheint. Ich suche z. B. das Lied "Ich hol noch das ... -
Suche Partylieder!
Am Wochenende meinen 18th Geburtstag. Suche deshalb noch gute Partylieder. Egal aus welcher richtung und die Lieder können auch ruhig alt sein. Hoffe ihr habt das was auf Lager! Thomas -
eMule
Mir jemand sagen wo ich einen artikel zum thema eMule reinstellen soll passt ja nich wirklich so zu musikrecherche... -
Metallica Bootleg 'just another kraut'...
... dringend gesucht! Das Teil wurde 1987 in meiner Heimatstadt Pforzheim während des "Monsters of Rock Festival" aufgenommen. Ein Konzert, welches meine Jugend geprägt hat ;-) Wer tauscht, verkauft oder kennt das Teil und kann mir ... -
Fanta 4
Heißen noch mal die Mietglieder der Fantastischen 4?? -
Tori Amos Interpretationen(Beekeeper)
Meiner Lieblingsseite, http://www.geocities.com/Athens/Agora/3939, steht leider nichts aktuelles zu den "Beekeeper" Album. Ich suche Interpretationen zu einigen Liedern, wer kennt eine schöne Seite, oder kann mir seine eigenen Gedanken ... -
schwaben lied gesucht
Miteinander bin selber im schwabenland beheimatet, weiß aber nicht wer folgendes lied gesungen hat. es ist auf schwäbisch handelt über das mähen text etwa so : dann mähen rauf den berg und runter den berg ... kann mir jemand von euch weiterhelfen ... -
Suche Lied
Am Wochenende in der Disco gehört. Nachdem ich den DJ fragte wie das Lied heißt zeigte mir einen Sampler. Den Namen des Samplers weiß ich leider nicht mehr aber den Namen des Lieds: El Parichulo - Larma Nun hab ich versucht das Lied zu bekommen. ... -
Uhrenwerbung von Swatch
Zeit läuft auf MTV Uhrenwerbung von Swatch. Kennt Jemand den Songtitel, der im Hintergrund läuft ? Gruß Nino -
Western/Country-Song gesucht - wer kennt ihn?
Suche einen Western-/Country-Song (mehr eine Blues-Ballade), die mit folgenden Sätzen beginnt: It`s a long road, it`s a hard road, it`s a long road to ElPaso ... it`s a big ... Wer kennt den Sänger oder den Titel? Danke für Tipps! -
seite für tabs, chords usw.
Lieben da nun schon seit nem monat manny's deutsche seite ausgestorben ist (den streitigkeiten um die veröffentlichung von lyrics sei dank *ironie*), musste sich meiner einer ausweichmöglichkeiten suchen: http://www.ultimate-guitar.com kommt nich ... -
Klassischer Titel in Tomb Raider, die Wiege des Le
Gleich zu Beginn des Lara Croft Kino-Sequels "Die Wiege des Lebens" gibt es ein klass. Stück (, das ein wenig an Palestrina erinnert) und meines Wissens auch bereits in Werbespots eingesetzt wurde. Auf dem Soundtrack kann ich es nicht ... -
Radion-DDR-Schlager
Moin Wissende, vor vielen Jahren hörte ich auf einem DDR-Radiosender einen Schlager "Stadt an der Moskwa", von einer Frau gesungen. Kennt jemand die Interpretin und/oder eine Quelle, wo man evtl. eine Aufzeichnung bekommt? Danke für ...