Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Musikrecherche

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Musikrecherche" archiviert.

• Melanie C - Album
    Wollte mir letztens das neue Album von Melanie C kaufen und da wurde mir gesagt, dass es gesperrt sei! Warum ist das Album denn gesperrt? Weiß das jemand? mfg pejosh
  • Hitlisten
    Weiss jemand wo man im Internet nachschauen kann welche Lieder in welchen Jahren in den Top100 waren oder so? z.B. German Top100 1996 usw.. Vielen Dank im Vorraus Fonz
  • Erstes Lied der Napster-Werbung
    Ich bin auf der Suche nach Titel und Interpret des ersten Liedes aus der Napster-Werbung. Jedes Mal, wenn ich die Werbung höre und zum Fernseher gucke, bin ich zu langsam um den eingeblendeten Titel zu lesen. *argh* Es beinhaltet glaube ich die ...
  • eros ramazotti ft. anastasia
    Die deutsche Übersetzung des aktuellen Songs von Eros Ramazotti ft. anastasia. "I belong to you" Das Lied und die Stimmen sind einfach nur super geil. Höre es gerade zum xten mal und krieg jedesmal eine Gänsehaut. lächel. Bin dankbar ...
  • Lied gesucht !!!
    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich suche ein modernes Poplied, schätze mal zwischen 1997 und 2002 irgendwann rausgekommen. Im Refrain kommen ganz prägnant Geigen vor, die (glaube ich zumindest) ein paar Töne einer Mozart Melodie spielen. ...
  • Set me free?
    Radio habe ich den Titel letztlich gehört, war etwas härter und ich dachte, es könnte Raemon sein. Habe den Titel aber bei Ihm nicht gefunden. Es ist so ein wenig härteres melodische Stück... Danke für Rat! Grüße Carolin
  • Lied gesucht
    Ich suche ein lied. Aber ich weiß weder von wem es ist noch wie es heißt. Was ich sagen kann: - die Stimme es klingt ein wenig wie PJ Harvey oder ganz ganz entfernt wie nach Portishead. - die Musik kann man wohl etwas in die Wave/Alternative Ecke ...
  • Lyrics for free
    Tach Community, ich bin Komponist.... aus mir sprudeln Ideen ohne Ende... Musikalische... aber texte... da fehlts mir. Ich habe schon gegoogled... aber nichts brauchbares gefunden. Kennt Ihr brauchbare lyricsseiten, von autoren, die ihre texte ...
  • Radio SWR2 und live Stream
    Meisten Radiosender haben einen Live Stream, aber auf dieser Seite finde ich ihn partout nicht. http://www.swr.de/swr2/ Könnt ihr mir da helfen? Vielen Dank Anna
  • Tatort 30.01.06 Wdh. 'Kalte Wut'
    Im Tatort Kalte Wut mit Inga Lürsen, wurde beim ersten Einblenden ins Jugendzentrum Glashaus, als die Tochter von Frau Lürsen mit dem einzigen Überlebenden des Unfalls gesprochen hat, ein Lied gespielt. War was Rockiges. Weiß da vielleicht wer, ...
  • Name von Lied gesucht
    Habe auf meinem Handy eine Melodie die mein Baby besonders liebt. Kennt jemand den Titel dieses Liedes? Hört sich an wie ein Schlaflied. Ich hab eine wav-Datei aufgezeichnet, hier: http://www.butzhammer.de/sabine/song.wav ...
  • Six Million People
    Den Song, in dem die Passage "Six Million People in the world...." desöfteren vorkommt, gesungen von einer Frau, ziemlich ruhig, Balladenmäßig! Wie heißt der Titel und wer singt ihn. Läuft verstärkt auf RTL Radio, die besten Hits aller ...
  • a-ha - analogue (chords)
    Lieben! hoffe, irgendwer kann mir helfen, sonst nerve ich meine gitarre spielende umwelt noch zu tode. ich suche die chords zu oben genanntem lied. bin beim raushören zumindest soweit gekommen, dass die anfangschords (eigentlich das, was sich bei ...
  • suche 'schlager' lied
    Und zwar lief das neulich bei talk talk talk refrain geht irgenwie so"wenn ich nur nicht so verfressen wär,oh wie wär das schön"
  • suche lied(Mit hörbeispiel) aus einer fussballshow
    Die im türkischen fernseh läuft danke schonmal im vorraus der link ist http://home.arcor.de/tremark/ntvv.wma
  • Und ein neuer Tag beginnt
    Sich von Euch jemand an ein Lied erinnern in dem der Text vorkommt :" und ein neuer Tag beginnt" ich glaube die Textzeile :"5 Uhr morgens" kommt auch darin vor. Das Lied ist von ca 1970! Kann mir jemand die Interpretin und den ...
  • McEnroe/The Brat 'The umpire strikes back'
    Habe mich gestern während der Sportschau über diesen SEAT-Werbespot mit John McEnroe amüsiert und an die guten 80er zurückgedacht, als aufm Tennisplatz noch echte Chharaktere standen ;-) Darin werden seine berühmten Wutausbrüche auf dem ...
  • weibl. Duett in Werbespot f. Radiowerbung
    Radio ist hin und wieder ein Werbespot für Radiowerbung zu hören. In diesen Spot ist ein Musiktitel eingeblendet: zwei Frauenstimmen im Duett (--> Oper??). Kennt jemand diesen Musiktitel und kann mir nähere Angaben dazu machen? Vielen Dank im ...
  • Film- und Serienmusik
    Film- oder Serienmusik findet ihr besonders schön? Ich sitze häufig im Kino oder guck mir eine DVD an und denke dann "die Filmmusik ist aber toll". Leider vergesse ich häufig mir diese CD zum Film zu kaufen und da ich mir eine kleine ...
  • Gorillaz
    Jemand eine Seite , die zeigt wer hinter den Charakteren der Gorillaz steht? Ich meine mich zu erinnern, dass einer Liam Gallagher war. Danke für eure Hilfe. Gruß Anna
  • Musikvideo- Suche
    Ich such zwar keinen Musiktitel, aber ich denk mal das gehört trotzdem hier rein: Seit kurzem bin ich ein Riesenfan von Meat Loafs "I'd do anything for Love" (man merke: nur das lied, nicht der typ! ;) Ich bin aber eigentlich nur auf ...
  • Playback - 'Starlight Sequence'
    Lieben, ich suche ganz dringend die Playbackversion des Songs "Starlight Sequence" bzw. "Starlight Sequenz" aus dem Musical Starlight Express. Ich habe bereits überall gesucht, kann es aber nirgendwo finden. Wäre toll, wenn ...
  • Mal wieder: Songsuche
    Jemand wie das Lied heißt, welches im Waschsalon gespielt wird? Wo sich der Michael "Bully" Herbig "auszieht"??? Hier der Link zu dem Video: http://www.prosieben.de/show_comedy/bullyparade/videoparade/a_k/003/index.php Da nur ...
  • Verzeichnis über Herausgabe verschiedener Titel?
    Suche ein Verzeichnis/Homepage über die bisher veröffentlichten Musiktitel auf Vinyl und CD. Interpret und Erscheinungsjahr reicht mir. Gibt es so etwas?
  • Techno? Deutsch!
    Ich hab vor Jahren mal Song (Techno?) gehöhrt, Namens, oder von: Das oder der... Kantor, ...Kontor Keine Ahnung :-( In dem Text (deutsch) ging es darum das ein "Typ" 100 Eichen pflanzen soll, muß, will... ? Kann mir jemand mit diesen ...
  • Text,griechisches Lied
    Habe kürzlich in einem Konzert ein Lied gehört, von dem ich gerne den Text hätte. Es soll sich um ein altes griechisches Lied handeln und hat den Titel "Pethia Tis Samarina". Vielleicht kennt jemand den Text oder kann mir eine ...
  • Songsuche (was sonst in diesem Board :-D )
    Suche einen Song, den ich vor Ewigkeiten (geschätzt von Radio-RTL 1440 Mittelwelle) auf AGFA Low-Noise Kassette aufgenommen hatte. Vermutlich Anfang/Mitte 80er. Er beginnt mit einem gesprochenen Intro und die Musik setzt dann ein. Bruckstückhaft ...
  • Suche 'CELEBRATE'
    "CELEBRATE" Gospel von Tore W. Aas, Lyrics: Calvin Bridges Hallo Gemeinde! Ich habe das gleiche gestern ins falsche Brett gestellt, darum hier noch einmal: Ich bin kein Notenguru und soll diesen Gospel (den ich nicht kenne) singen. Hat ...
  • Danny Kaye
    Musikfreunde, wer kann mir weiterhelfen - suche eine Aufnahme - VHS, DVD, Kassette, Video egal wie: Danny Kaye dirigiert die New Yorker Philharmoniker oder der englische Titel: An evening with Danny Kaye Vielleicht kennt jemand einen, der eine ...
  • Renft Combo
    Suche einen Live-Mitschnitt von Renft, der mal im RIAS Berlin übertragen wurde. Das muß so 20-25 Jahre her sein. Gibt es jemanden, der das Tape hat? Will es einem lieben Menschen schenken, den sein Mitschnitt abhanden gekommen ist. Habe ja kaum ...
  • Lied gesucht
    Ich habe neulich ein Liedausschnitt gehört, von dem ich aber nicht weiss zu welchem Stück das gehört... Es kam darin immerwieder folgende Textpassage vor: Es ist niemals zu spät für wahre Liebe ob mit 30 oder 40 das ist alles total egal ...
  • Erstes Album ohne Mikro
    Hat jemand eine Ahnung, welches das erste (und welches das erste populäre) Album der (Pop-/Rock-)Musikgeschichte ist, in dem sämtliche Klänge synthetisch waren und kein Mikro irgendeinen Realsound aufgenommen hat? Mir fällt da spontan ...
  • Teardrop
    Suche den Namen der Sängerin des oben genannten Liedes von Massive Attack. Klingt für meine ungeübten Ohren wie Beth Gibbons.
  • Titel-Interpret???
    Hab ich den Song auf Plattä aber wer ist es und wie heisst er? Is was Ruhiges. Titelzeilen sind etwa: strong on me, strong on you, 67 new heardake Kennt das jemand? Dankä
  • Bökelberg
    Habe gerade im TV das Lied gehört: bye bye Bökelberg von wem ist es? Wo kann man es kaufen? Bitte um Antworten, danke. MFG Henning
  • Musikalische Antwort auf Fürstenfeld ?
    Will es einfach nicht einfallen. STS sang das Lied „Fürstenfeld“. Als österreichische Antwort auf das Lied kam der Song ? (Interpret &Titel) Gruß Nino
  • Simply red 'sunshine'
    Das Stück "sunshine" von Simply Red enthält Sequenzen von einem anderen Stück der 80 bzw. baut drauf auf. Mich würde interessieren wie das Original heisst und von wem es ist. Vielen Dank im vorraus, Tim.
  • Karaokelieder
    Weiß jemand, wo man Karaokelieder (.kar- Dateien) findet? Vor allem auch deutsche Lieder. Gruß Björn
  • 80er Johnny Cash Düsseldorf
    Durch einen Zufall bin ich wieder auf einen Johnny Cash-Trip gekommen. Jetzt suche ich einen Mitschnitt o.ä. seines Konzerts, das er in den 80ern in Düsseldorf gegeben hat. Da ich weder bei Amazon noch bei ebay fündig geworden bin, frage ich ...
  • Suche ein volkmusik von einem Junge
    Suche ein bestimmte kinderlied von einem Junge ungefer 8jahre alt. Es war entwieder auf vernseher vor 5 monate gewesen auf BR3 oder RBB gewesen von einem junge aus Bayern ,er singte einen volkmusik. Um so 8 Jahre alt. Ich suche den name von den ...
  • Setlist Freddie-Mercury-Tribute-Concert?
    Jemand einen Link zur (kompletten) Setliste des Freddie-Mercury-Tribute-Concerts von 1992? Danke, Gruß Olli
  • Suche nach Songtext von Beggars Opera
    Suche den Text von "Time machine" des Albums "Waters of Change" von der Gruppe Beggars Opera (ca. 1973). Internetrecherchen haben leider bis jetzt noch nichts erbracht. Vielleicht kennt ja einer von Euch den Songtext. Vorab ...
  • 20er 30er Musik ?
    Moin, ich würde mal gerne etwas näher in die Musik der 20er/30er Jahre reinhören. Könnt Ihr mir ein paar Interpreten / Bands nennen? Gerne auch rein instrumental, aber grundsätzlich sprachlich eher französisch- oder englisch-sprachig. thx moe.
  • Songwriter/Komponisten zu Liedern finden
    Gibt es eine Seite im web, auf der ich die Songwriter bzw. Komponisten von Songs herausfinden kann? Ich meine nicht Interpreten, sondern die Schreiber die den Song wirklich geschrieben haben... Hauptsächlich geht es um Lieder aus den 80er-Charts. ...
  • Skandinavischer Eiskremmann.
    Wenn in Skandinavien der Eiskremmann mit seinem Wagen kommt, spielt er eine Erkennungsmelodie. Wer kennt die und kann mir Links nennen, wo man sich die 'runterladen kann. Danke für Eure Hilfe. Gruß Rüdiger.
  • Ich suche....
    Suche gleich mehrere Sachen und da ich nicht das ganze Brett vollspammen moechte hier eine Liste: - Ich bin auf der Suche nach Drum 'n Bass artiger Musik. Nicht zu heftig und sehr bass-lastig. Da ich mich in dieser Musikrichtung kaum auskenne ...
  • 20th Century Fox
    Mir jemand einen Tip geben, wo ich die Erkennungsmelodie von Twentieth Century Fox im WWW finden kann? Freuen würde ich mich auch über Vorschläge bzw. über Hinweise auf andere (film-)musikalische "Klassiker", die ich für die ...
  • wer kennt das lied zur cola-werbung?
    Würde mal interessieren, wie das lied in der cola werbung zur fußball-wm heißt, wir vermuten, dass es bestimmt irgendetwas volkstümlich-deutsches ist, irgendwelche ideen? vielen dank schonmal!!! angie :o)
  • time to say goodbye
    Gibt es den Text dieses Liedes auch NUR in Englisch?
  • quartettnoten?
    Sich unsere bigband gerade eher richtung "smallband" entwickelt, haben wir überlegt, mal für den kümmerlichen rest vielleicht ein paar quartette zu haben, damit wir wenigstens ein wenig musik machen können. hab jetzt ein wenig gegoogelt ...
  • Suche Lied 'Du bist die Perfektion'
    Kennt jemand vielleicht dieses Lied? Ich weiß leider auch nicht genau ob es so heißt, zumindest kommt diese Zeile im Refrain immer wieder vor. Es ist etwas rockiger angehaucht und ziemlich aktuell. Wär über jeden Hinweis dankbar! LG Annette
  • Tracklist vom Robbie-Konzert in Berlin
    Jemand von euch die Tracklist vom Robbie-Konzert in Berlin? Es geht dabei um die Songs, die bei der Übertragung auf Pro Sieben gezeigt wurden. Danke schonmal im voraus Oliver
  • Suche gute Musik
    Hallölchen, ich hab mal eine ganz allgemeine Frage: Könnt ihr mir ein paar Lieder nennen, die echt gut sind bzw. die ihr einfach fantastisch findet (Lieblingslieder)? Suche einfach nur besondere Lieder mit ausdrucksstarkem Inhalt und ...
  • SILLY:'So ne kleine Frau'
    Nachdem Ihr mir neulich sympathischerweise geholfen habt, den Song zuzuordnen, bin ich jetzt völlig begeistert von Tamara Danz' Interpretation desselben und hätte gerne die Gitarren-Akkorde für das Lied. Wer kann mir denn da helfen? Am schönsten ...
  • Fun: Busfahrt nach Santo Domingo. Wo?
    Vor einiger Zeit hatte ich im Net ein Funtelefonat gefunden.... Busfahrt nach Santo Domingo. Ich finde es aber nicht mehr. Wo gibts das noch? Danke. Michael
  • Der Wirtssepperl zGarching
    In einem Buch fand ich kürzlich die Behauptung, das bayerische Volkslied "Der Wirtssepperl zGarching" habe bis zu 120 (!) Strophen. Kann das stimmen und wo finde ich sie? Vielen Dank schon vorab für Eure Hilfe. Lenny
  • Hörspiel die Schatzinsel
    Hätte gerne dieses Hörspiel: http://www.europa-vinyl.de/schatz.php3 Dort stehen Bestellnummer etc. Aber gehe ich richtig in der Annahme, dass ich diese Version nicht mehr bestellen kann? War auf der Europa Homepage und fand keine ...
  • Blue Bayou ...
    Es gab diesen Schlager "Blue Bayou", viele von Euch werden ihn kennen. Angeblich soll es von dem eine CD geben mit mehreren Versionen desselben Liedes ( unterschiedliche Instrumente, Sänger usw.) - weiß jemand davon und kennt evtl. ...
  • alanis song gesucht!
    Ich suche gerade verzweifelt einen Song von Alanis Morissette...es ist keiner ihrer bekannten songs, letztendlich stammt der Song meiner Meinung nach auch nicht von ihr...es ist ein duett mit einem männlichen Gesangspartner...wenn mich meine ...
  • Buch: Staatsoper Prag
    Alle! Es gibt seit kurzem ein Buch über die Geschichte der Prager Staatsoper (Infos dazu unter www.opera.cz/de), in dem vielleicht für mich wichtige Informationen zu einer Opernaufführung stehen. Da ich aber das Buch in ...
  • K.Rogers& D.Parton ?
    "Islands In The Streams" ,die Single aus den 80èr hatte eine tolle B-Side. Wer weiss noch wie die heisst?? Peter
  • Wer weiss welches Lied ich meine
    Ich hab hab folgends Problem. Ich such schon seit Monaten bzw. seit 2 jahren einen titel und ich weiss nicht wie er heisst. Angeblich soll es was aus Hawaii sein aber ihc weiss nicht wo ich das Lied finde. Deshalb hab ich mal ne Midi Datei ...
  • Young American Primitive
    Suche das Album :Young American Primitive (CD) (ZoeMagik 1993) :Catalog Number: ZM CD001 :1. Intro :2. Trance Formation :3. Flux :4. Young American Primitive :5. Ritual :6. Sunrise :7. Daydream :8. Over & Out :9. These Waves :10. Monolith Part ...
  • Fred vom Jupiter
    Wer sang das nochmal und wann erschien dieses lustige Lied?Gibt es da auch Songttexte?Was machen die Leute heute die das sangen?
  • rue de jollières
    Gestern im kino zu "zwei ungleiche schwestern" (les soeurs fâchées) und bin momentan auf der suche nach dem text zum lied am ende des filmes...heißt "rue de jollières" und wird von den zwei hauptdarstellerinnen isabelle ...
  • Moni vom Mond
    Zusammen. Meine Freundin hat in ihrer Kindheit immer gerne ein Lied gehört, in dem es um 'Moni vom Mond' geht. Ich weiß aber nicht ob das auch der Titel ist. Jedenfalls wollte ich ihr eine Freude machen und das Lied für sie auftreiben nur weiß ...
  • Suche!!! =)
    Suche den sänger/sängerin von dem lied "freestyler". kann mir jemand helfen? falls ich ne regel oda so nicht beachtet habe bitte sorry muss mich hier erst noch mal zurecht finden, weil ich neu bin! ^-^ Mfg knuddelmaus
  • Suche klassischen Rap...oder so
    Suche gewisse klassische Stuecke die ich (schande ueber mich) nur aus Rap-Stuecken kenne. Es handelt sich um den Background von: Xzibit - Papparazzi Sweetbox - Everything is gonna be allright Coolio - C U when u get there Ich weiss es is ne Art ...
  • Blues in 'Ein perfekter Mord' mit michael Douglas
    Dem Film "Ein perfekter Mord" mit Michael Douglas. An einer Stelle, als es gerade "zur Sache" (Sex) gehen soll, wird eine "Schallplatte" aufgelegt und ein Blues - Stück ist zu hören. Wer weis, von wem das Stück ist ...
  • Konzertkarten Hockenheim Robbie Williams?
    Wer eiß, wo ich noch offzielle Konzertkarten erhalten kann und was diese Kosten? Danke! Caro
  • AC/DC Greatest Hits
    Habe auf verschiedenen Seiten versucht herauszubekommen, wie eine Greatest Hits,best of AC/DC oder Collection oder so heißt. Ich bin aber nicht fündig geworden. Sowas muss es doch geben. Einfach ein Album mit allen bekannten Hits. Kann mit jemand ...
  • einmarschmusik
    Lieben! für unseren abiball suchen wir noch eine einmarschmusik. nach absprache mit den leuten der abiballgruppe haben wir uns nun drauf geeinigt, dass wir etwas suchen, was nicht zu abgenutzt ist (das wäre bei "final countdown" der ...
  • Born to be Wild
    Der vater meines freundes feiert schon bald seinen 60igsten geburtstag und wir sind schon fest am geschenk basteln. wir würden gerne einen eigenen text zum song born to be wild texten. soweit kein problem, aber er soll ja auch hören, was wir da ...
  • Musikvideo Klippensprung Unbekannt
    Ich bin auf der Suche nach einem Video, genauer nach dessen Interpreten/Titel. Das Problem ist u.A. das es sich hierbei um ein von mir nie gesehenes Video handelt und alle mir bekannten Infos von dritten kommen. Ich fasse die "Fakten" ...
  • ARD-'Fragebogen' - welches Stück ist das?
    Im Ersten gibt es in den Werbepausen so eine Art "Fragebogen". Das sah ich heute schon zweimal und die befragten Personen gaben Auskunft zu "größter Moment", "peinlichste Situation", "Stärken", ...
  • Mister Monymaker
    Um 1948 gab es das Lied vom Mister Monymaker, der auf seiner Balalayka spielt. Ich brauchte es für mein Tagebuch. Wer weiß, wo man soetwas suchen kann, oder wo es die Platte gibt ? Mit freundlichen Neujahrsgrüßen, Walter
  • Rocky Soundtrack: Instrumentalstück
    Ich habe eine Frage und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Es geht um den ersten Teil von Rocky in dem ein Instrumentalstück gespielt wird das aber nicht auf dem Soundtrack zu finden ist. Ich weiß auch nicht die Szene in der es gespielt wird, ...
  • Highlander Ch.Lambert
    Im letzten Highlander wurde ständig einSong von einer Sängerin gespielt,hörte sich ähnlich an wie ENYA ist sie aber nicht,Lorena Mckennit hört sich auch so an weiß aber nicht ob sie das war. Wer kennt diesen Song und weiß die CD dazu? Danke Oria
  • Interpret und Titel gesucht
    Habe auf einer älteren Cassette folgendes Stück gefunden: http://www.stefanbion.de/tmp/keineahnung.mp3 (5 MB!) Aufgenommen habe ich es ca. im Dezember 1993 auf WDR 1 (dem jetzigen EinsLive). Es kam als letztes Stück der Sendung unmittelbar vor ...
  • little mo
    Eine ganz komische version dieses liedes - von placebo - live zuhause. ich hab zwar den songtext im internet gefunden, doch irgendwie ist das überhaupt nicht das, was der da auf meiner cd von sich gibt! vl hat ja irgendwer von euch einen anderen ...
  • End-Lied bei Polizeiruf 110
    Eben endete der (merkwürdige) "Polizeiruf 110" im ARD mit einem interessanten Lied, welches eine Frau sang. Da kamen so Textzeilen vor wie "Hast so schlaffe Titten, hast so großen Mut". Wer kann mir sagen, wie das Lied und wie ...
  • Deep Dive Corp - Rising Sun - Textsuche
    Suche nach einem Satz aus dem Track "Rising Sun" auf dem neuesten Deep-Dive-Album "Freestyle Floating". "Wake up, catch the rising sun. Tune in, warm up, enjoy [???]" Ein Vorschlag einer Freundin war "Enjoy the ...
  • boom boom boom - ah ah ah
    Also ich suche ein lied (HipHop) und das geht ungefähr so: Boom Boom Boom - ah ah ah - sexy shridy sexy shridy Wäre cool wenn ihr das kennt Alex
  • Dart auf DSF
    Kennt jemand den Namen der Hymne,die von den Fans immer während der Pausen gesungen wird. Gruß Thomas
  • Club der Teufelinnen Soundtrack?
    Vielleicht Jemand wie das letzte Lied von dem Film heißt, da wo die drei Mädels aus ihrem eröffneten Lokal raustanzen? Hab das heute den ganzen Tag im Kopf... Danke und liebe Grüße C.
  • Song aus den 80ern gesucht - Xtremex oder so ...
    Suche seit längerem einen Song aus den 80ern mit dem Titel "xtremex" oder so von einer gleichnamigen Band. Zeitliche Eingrenzung: Muss so etwa zu dem Zeitpunkt rausgekommen sein, als zum Beispiel von The Reflex "Politics Of ...
  • Noch mal Fussball
    Habe immer noch diesen Song im Kopf (footballs comin home) und kam dadurch auf einen anderen Fussball-Song. Ich weiss nicht mehr wann das der (in)offizielle WM/EM Song war. War aber sicher vor 2002. Ich glaube es war 96 oder 98 weiss es aber ...
  • Drechslers zweite Chance
    Vor ein paar Tagen lief dieser Film mit Dietmar Bär in der ARD. Etliche Male war da ein Blues zu hören, immer wenn die Kamera den Plattenspieler zeigte. Wer kennt das Stück? Bitte nicht im Archiv kramen! Vor gut einem Jahr habe ich schon mal ...
  • musikalische highlights u. flops in 2005
    Bin noch auf der Suche nach... - der (musikalischen) Folter - dem Newcomer - dem Album des Jahres 2005! Wer macht Vorschläge?
  • only you - akapella
    You, akapella. Wer war das doch gleich? Ich habe nur den Sound im Ohr, der Interprtet fällt mir aber nicht ein. Das erschwert die Suche ein wenig. ;-) Kann jemand helfen? Gruß, Rainer
  • Suche Techno-Trance-klassiker verzweifelt!
    Ich suche schon verzweifelt einen Techno/tranceklassiker: Lief ca. 96 in den Clubs (nicht auf MTV oder ViVA); ist kein Trance zum träumen, sondern zum feiern; eher Acid: Beginnt mit einer Art hohem Indianergeheul/Kriegsgeschrei; ist nicht ...
  • Aus 'Kevin - Allein zu Haus'
    Weiss jemand zufällig wie das Lied heisst, welches der Chor in der Kirche singt, als Kevin mit dem "Schaufelmörder" spricht und dann aus der Kirche rennt?
  • Suche ein bestimmte kinderlied von einem Junge
    Suche ein bestimmtes kinderlied von einem Junge . Es war auf vernseher vor 5 monate gewesen auf BR3 oder RBB gewesen von einem junge aus Bayern ,er singte einen volkmusic. Um so 8 Jahre alt. Ich suche den name von den sanger. Die titels von seine ...
  • S.: Caruso - Text und Übersetzung
    Mahlzeit, liebe Gemeinde! Seit geraumer Zeit gehört "Caruso" in der Version von Josh Groban zu meinen gern gehörten Titeln. Wer kann mir denn bitte mal den Text und die Übersetzung (!) dazu zukommen lassen? Lieben Dank im Voraus! ...
  • Rammstein - Reise Reise
    "Auch auf den Wellen wird gefochten, wo Fisch und Fleisch zu See geflochten." Alles schön und recht. Aber was kommt vor diesem ersten Satz GANZ am Anfang. Ich kann das Gemurmle höchstens als "rudern rudern" identifizieren, bin ...
  • Lollipop
    Wie heißt die Sängerin der deutschen Version von "Lollipop" (nicht "My Boy Lollipop") also das Lied mit dem "plopp". Danke für Eure Antwort. Gruß t.
  • Die Autohändler
    Am Sonntag die "Autohändler auf Mallorca" auf RTL gesehen. So ziemlich zum Schluß der Sendung haben sie in einer Disco Karaoke gesungen. Wer weiß zufällig wie dieses Lied heißt? In dem Lied kamen so Wörter wie "Malotze" und ...
  • Deutscher Song von Celine Dion
    Habe vor einer ganzen Weile mal gehört, wie Celine Dion ein deutsches Lied anklingen ließ - auch heute im BestOf von SternTV (RTL). Es heißt "Was Bedeute Ich Dir?" und stammt so etwa aus dem Jahr 1984/85. Es fängt so an "Liebe und ...
  • Suche song aus aktuellem HipHop Track...
    Zeit läuft auf vielen Radiosendern ein HipHop Track (ich glaube es ist "Shake Ya Tailfeather" von Nelly feat. P.Diddy & Murphy Lee, auf jeden Fall singt P.Diddy mit), an dessen Anfang ein Lied kommt, von dem ich meine, es schon mal ...
  • POP 2000 Sendereihe im III Programm
    Bin auf der Suche nach Personen, die POP 2000 (eine 12 teilige Reihe im Verbund der 3. Programmme ARD produziert - 12 x 30 Min) aufgenommen haben. Bitte meldet Euch.... Danke Matthias

Andere Themen