@ Werner Bruttel (Re.: Schliersbergalm)
Von: , Frage gestellt am Mo, 9. Dez 2002
Hallo Werner & alle anderen, die's interessiert! ;o)
Von Dir kam damals der Supertip mit der Schliersbergalm, als ich hier bei w-w-w nach einem etwas luxuriöseren Ort für unsere Firmenweihnachtsfeier suchte.
Nachdem wir das Ganze jetzt hinter uns gebracht haben, wollte ich nochmal ein kurzes Feedback geben. Hier im Forum mach' ich das, weil ich mir denke, daß es andere, die im Raum München nach einem Ort für Betriebsfeiern, Familienfeste etc. suchen, vielleicht auch interessieren könnte.
Gleich mal vorab: der Tip war super, und ich kann die Schliersbergalm nur jedem wärmstens empfehlen.
Das Essen (wir hatten uns für das bayrische Buffet u.a. mit Bauernente, Renke und Spinatknödeln entschieden) war klasse und mehr als ausreichend (auch das Frühstücksbuffet).
Die Bedienung und allgemein die Betreuung und Organisation der Feier waren ausgezeichnet. Wir haben vor dem Abendessen eine kleine Fackelwanderung mit Glühwein am offenen Feuer und nachfolgender Schneeballschlacht (letztere war nicht im Programm vorgesehen, *gg*) gemacht - war ebenfalls hervorragend organisiert.
Allohol war auch in ausreichendem Maß vorhanden, was besonders ein Kollege (der passenderweise auch heute fehlt, *gg*) wirklich ausgetestet hat. Zitat am nächsten Morgen von einem Kollegen: "Eins von den 16 Bieren war wohl schlecht!"
Die Zimmer sind auch sehr schön - es ist zwar kein Luxushotel, aber um Längen besser als ein Matratzenlager... Vom Preis her auch akzeptabel - 40 € pro Kopf für ein DZ und 60 € für ein EZ, inkl. Frühstück.
Der einzige Wermutstropfen war das Wetter - es hatte zwar Schnee, aber es war ziemlich eklig naßkalt... und die Sicht vom Hotel aus, die bei schönem Wetter bestimmt traumhaft ist, war gleich null.
Alles in allem also sehr zu empfehlen, zumal man dort wirklich auf Feiern aller Art eingerichtet ist (es gibt sogar eine kleine Kapelle für Hochzeiten).
Nachdem ich das alles jetzt in so hohen Tönen gelobt habe, möchte ich noch darauf hinweisen, daß ich mit den Betreibern des Hotels in keinster Weise irgendwie "verbandelt" bin. Ich dachte mir nur, daß man eine solche Empfehlung hier durchaus weitergeben sollte.
Also nochmal einen herzlichen Dank an Werner, der mir diesen super Tip gegeben hat. Wenn ich nicht schon damals ein Sternchen gegeben hätte... ;o)
Viele Grüße
"Raven"