Kanada Indian-Summer

Von: , Frage gestellt am Do, 6. Apr 2000

hallo kanada fans
wir wollen 2-3- wochen in die rockys ab vancouver oder calgary ( busrundreise) und dabei den indian-summer erleben. wann ist die beste zeit zur anreise? wisst ihr vielleicht noch besondere tipps ueber deutsche veranstalter?
danke und gruss fritz

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
    Re: Kanada Indian-Summer

Wenn ich Indian Summer hoere, denke ich immer an Ost-Kanada (Ontario, Quebec). Gibt's den denn auch in den Rockies?

Jan

• Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
      Re^2: Kanada Indian-Summer

Wenn ich Indian Summer hoere, denke ich
      immer an Ost-Kanada (Ontario, Quebec).
      Gibt's den denn auch in den Rockies?

Jan
      Hallo Jan!
      Den gibt es auch in Deutschland.
      Das ist ein trockener, sonniger Herbst mit ungewöhnlich farbigem Laub!
      Das hat mit der Gegend nichts zu tun.
      Nur der Ursprung der Bezeichnung kommt aus dem Norden der USA und Kanada.
      Gruß Werner

2. Antwort von nach 16 Stunden hilfreich
    Re: Kanada Indian-Summer

Hi Fritz,

der "klassische" Indian Summer wird in Ostkanada zelebriert wobei er in den Rockies auch stattfindet. Der ganze Oktober dürfte m.E. als Reisezeit gut sein.

Entweder Du machst nur Fly&Drive und suchst Dir selbst Unterkünfte oder, wenn Du nicht suchen willst, eine Autotour mit vorgebuchten Hotels/Motels. Jetzt werden gleich wieder einige USA-Freaks laut aufschreien wobei ich immer noch finde, daß die Autotouren herrlich bequem sind da ich von vornherein weiß wo ich schlafen werde und wieviele Kilometer ich an einem Tag zurücklegen muß. Außerdem sind die Touren im Moment recht günstig da auf dem letztjährigen Dollarkurs basierend.

Gute Veranstalter für solche Touren sind:

-ADAC
    -DERTOUR
    -MEIERS
    -FTI und in der Luxusklasse
    -Airtours

All diese Veranstalter bieten auch Gruppenrundreisen an falls Du auf sowas stehst. Dazu bietet sich noch Studiosus an, mit super Hotels und sehr guter Reiseleitung.

Zur Planung empfehle ich Dir den Kauf eines Rand Mc Nally-Autoatlasses. Dort findest Du sämtliche Straßenverbindungen und viele Infos über Nationalparks. Gerne nehme ich für Autotouren auch den Reiseführer von Inwanowski wobei ich damit auch schon reingefallen bin (Florida).

Viel Spaß beim Planen
    Rolf

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!