War schon zweimal in Teneriffa und möchte nun mal eine andere Insel kennenlernen. Welche ist zu empfehlen (November). Möchte mit Mietauto was unternehmen, keine Hotelburgen wie Teneriffa-Süd sondern wie im Norden (Porto de la Cruz) grün, nette Altstadt, viele urige Lokale (mag keine Halbpensions- Massenabfertigung.
Wer kann mir Tips geben, danke im voraus
Susanna
Hallo Susanna!
Ich bin auch der Meinung, daß Teneriffa Nord viel viel schöner ist als der Süden.
Gran Canaris ist demnach nicht so für Deine Wünsche geeeignet. Wenn Du es ruhig haben willst, ist La Gomera (die kleinste Insel der Kanaren) sehr empfehlenswert. Keine Hotelburgen - ruhig und urig. Lanzarote ist auch eine feine Insel.
Schönen Urlaub!
Petra
Hallo,
die einzige Insel die wirklich wirklich
für dich geeignet ist – ist Lanzarote.!
Mein Geheimtip.
MfG
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Susanna,
meine Trauminsel ist La Palma. Faszinierende
Landschaften, keine Bettenburgen, wenig
Touristen. Wenn Du die Natur liebst, gerne
wanderst ist das echt eine tolle Insel mit
unterschiedlichsten Aussichten.
Nachteil: Wenig Sandstrände, und dann
nur aus schwarzen Lavasand (mich hat es
nicht gestört)
eine Unterkunkft kann ich nur empfehlen:
Ödi’s Urlaubs-WG (Originalton Ödi)
Aussteiger Ödi betreibt so eine Art Pension
wo sich die unterschiedlichsten Leute treffen. Super lustig, unterhaltsam, interessant, einfach klasse für Leute die alleine reisen und wenig Ansprüche haben.
Adresse: Musicasa
Ödi und Maud Jonitz
Los Norias 10
38760 Los LLanos de Aridane
Tel. 922 4633231
Viel Spaß beim Urlaub
Gruß Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Susanna!
Gran Canaris ist demnach nicht so für
Deine Wünsche geeeignet.
Hi Susanna!
Vielleicht doch Gran Canaria? Ich war jetzt zum 2. Mal mit einem englischen Freund auf Gran Canaria. Wir haben nur Flug gebucht bis LPA (Las Palmas). Wie letztes Jahr sind wir erst in die Stadt gefahren, haben dort im „Hotel Olympia“ gewohnt. Meistens kommen dort wohl Dänen hin. Frühstück kostet darum nur 500 pts ca. Übernachtung Doppelzimmer glaube ich ca. 7500 pts pro Nacht (2 Leute).
Aber überwiegend waren wir in einer Pension in „Puerto de Mogan“. Da kann man selber kochen,wenn man will. War so um die 6000 pts für 2 Personen.Die Preise seh ich gerne noch mal nach. Wichtig ist aber: Wir haben uns ein Auto gemietet und sind u.a. quer über die Insel gefahren. Wir waren z.B. über 3 Stunden in einem Steinzeitdorf unterwegs -wo der Eintritt aber schon etwas teuer war. In Playa del Ingles war ich nur, weil ich eine bestimmte HIFI-Anlage suchte. Deutsche habe ich (zum Glück) nirgendwo getroffen. In dem Einkaufszenter aber fühlte ich mich schon fast wie eine Touristin: immer angehalten mit dem Versuch, mich zu einem Kauf zu überreden… Aber das ist wohl nur Playa del Ingles oder Maspalomas. Der ganze Norden hat z.B. ganz normale kleine Dörfer. Und es ist irre, in den Bergen herumzufahren!
Allerdings: Vielleicht nehme ich alles etwas anders wahr, weil ich im Urlaub dort konsequent nur Spanisch spreche - oder englisch, wenn’s sein muß. Aber die Pensionen sind wirklich gut für unabhängig reisende…!
Wenn Du mehr wissen willst, gerne!
Gruß! CU!
Mó