Antwort von
nach 3 Tagen
hilfreich
Re^2: Kanarische Inseln - welche?
Hallo Susanna!
Gran Canaris ist demnach nicht so für
Deine Wünsche geeeignet.
Hi Susanna!
Vielleicht doch Gran Canaria? Ich war jetzt zum 2. Mal mit einem englischen Freund auf Gran Canaria. Wir haben nur Flug gebucht bis LPA (Las Palmas). Wie letztes Jahr sind wir erst in die Stadt gefahren, haben dort im "Hotel Olympia" gewohnt. Meistens kommen dort wohl Dänen hin. Frühstück kostet darum nur 500 pts ca. Übernachtung Doppelzimmer glaube ich ca. 7500 pts pro Nacht (2 Leute).
Aber überwiegend waren wir in einer Pension in "Puerto de Mogan". Da kann man selber kochen,wenn man will. War so um die 6000 pts für 2 Personen.Die Preise seh ich gerne noch mal nach. Wichtig ist aber: Wir haben uns ein Auto gemietet und sind u.a. quer über die Insel gefahren. Wir waren z.B. über 3 Stunden in einem Steinzeitdorf unterwegs -wo der Eintritt aber schon etwas teuer war. In Playa del Ingles war ich nur, weil ich eine bestimmte HIFI-Anlage suchte. Deutsche habe ich (zum Glück) nirgendwo getroffen. In dem Einkaufszenter aber fühlte ich mich schon fast wie eine Touristin: immer angehalten mit dem Versuch, mich zu einem Kauf zu überreden... Aber das ist wohl nur Playa del Ingles oder Maspalomas. Der ganze Norden hat z.B. ganz normale kleine Dörfer. Und es ist irre, in den Bergen herumzufahren!
Allerdings: Vielleicht nehme ich alles etwas anders wahr, weil ich im Urlaub dort konsequent nur Spanisch spreche - oder englisch, wenn's sein muß. Aber die Pensionen sind wirklich gut für unabhängig reisende...!
Wenn Du mehr wissen willst, gerne!
Gruß! CU! :-) Mó