Tipps zu wie am billigsten Hotels buchen

Von: (abgemeldet) , Frage gestellt am So, 23. Apr 2006
Hallo Experten,

man kann ja, jeh nach Buchung, Hunderte sparen, wenn man ein Hotel richtig bucht.
Dass es generell keinen Tipp gibt, ist mir klar, manche Hotels sind enorm billiger, wenn man sie direkt bucht, andere übers Internet, wieder andere über einen Reiseveranstalter.

Nun konkret: ich habe mich nun für den Sommer soweit festgelegt, dass ich ein paar Tage nach Interlaken fahre, da man von dort sternförmig Ausflüge machen kann - Grindelwald liegt dann doch wieder weiter vom Schuss.

Es soll ein 4 oder 5 Sterne Hotel sein, möglichst aber bis 150 Euro die Nacht.
Welche Buchungsmethode ist nun hier die beste?
Internet: Hotel.de? kennt Ihr bessere Adressen?
Reiseveranstalter finde ich nicht so gut wegen der Stornierung. Ich möchte da sehr flexibel bleiben.
Habt Ihr andere Vorschläge?

MFG
Henning

12 Antworten zu dieser Frage

• nach einem Tag 0 hilfreich
        P.S.: HRS
        Hallo Hennig,

HRS ist wirklich günstig.

Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass einige Hotels extra "HRS-Zimmer" haben, meistens die kleinen Zimmer ohne Balkon ohne Aussicht zur Strasse hin. Bucht man direkt bekommt man oft die besseren Zimmer.

Gruß
        Andreas
        • (abgemeldet) nach 2 Tagen 0 hilfreich
          Re: P.S.: HRS
          Hallo Andreas,
          ja, so etwas befürchte ich nämlich, in einem speziellen Hotel bieten die Zimmer für 101 Euro an, andere wollen ca. 130 haben.
          Danke für die Warnung!
          MFG
          Henning [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!