Irland

Von: , Frage gestellt am Do, 16. Nov 2006

Hallo Experten,

im nächsten Jahr steht eine Bootstour auf dem Shannon an. Weg von Portuma nach Charrick. Hat jemand schon mal die Tour gemacht und ein paar Infos, was man sich unbedingt ansehen solltet. Auch ein Erfahrungsbericht wäre toll.

Schon jetzt vielen Dank

Tanja

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Irland

Von Süd nach Nord
    1) Portumna: Portumna Abbey
    2) Banagher: Hogs Singing Pub - Am Ausgang der Marina nach links die Hauptstraße entlang - gelegen auf der linken Seite
    3) Clonmacnoise: Absolutes Must !!
    4) Athlone: Atlone Castle, Seans Bar - angeblich das älteste Pub in Irland, Gut zum Anlegen über Nacht - Silver Quay Marina, flußaufwärts auf der rechten Seite, kostenpflichtig, aber bewacht bis 24.00
    5) Nördlich des Lough Ree - Clondara/Richmond Harbour - vor Termonbarry Lock rechts - Achtung: enger Kanal

Wenn genügend Zeit:
    Fahrt nach Süden über Lough Derg
    1) Mountshannon - Besuch von Holy Island - Ruine einer Klostersiedlung
    2) Killaloe
    3) Dromineer - von hier mit dem Taxi nach Nenagh - ca.20min. - sehr interessantes Museum im ehemaligen Gefängnis

Allgemein
    Es empfiehlt sich zwischen 16.00 und 17.00 Uhr in der zur Übernachtung vorgesehenen Marina einzulaufen! Vor allem in der Hauptsaison oft viel Betrieb!

Reiseberichte
    Such mal im Internet "Booturlaub in Irland" - jede Menge Seiten mit vielen Tips und Berichten

Sonst noch Fragen, auch allgemein zu Irland! E-mail!

Grüße
    HaJo [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 3 Stunden 2 hilfreich
    Re: Schööööööööön! *seufz*

Tach Tanja, im nächsten Jahr steht eine Bootstour auf dem Shannon an. Weg
    von Portuma nach Charrick. Hat jemand schon mal die Tour
    gemacht und ein paar Infos, was man sich unbedingt ansehen
    solltet. Auch ein Erfahrungsbericht wäre toll.
    Als Bootsanbieter kann ich dir folgende Linie echt aus eigener Erfahrung ans Herz legen:

http://crownblueline.com/

Wir waren zwar "nur" drei Mal in Frankreich, aber die Boote sind einfach klasse! Nehmt nur auf jeden Fall ein Boot + 2 Personen. Meine: Seid ihr tatsächlich 4 Personen, nehmt ein Boot für 6 Personen!

Der Shannon war auch einer meiner Träume... (nehmt ihr mich mit? *grins*)

Viel Schpass und Freude,

Golden Luzie

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!