Antwort von
nach 2 Tagen
hilfreich
Re^5: Wintersportgebiet in Österreich gesucht
Hallo Tanja,
die Piste,die präparierte wird durch die breiteren Bretter für die Skifahrer schwerer befahrbahr gemacht,die Snowboarder merken davon nichts.Sie schieben den Schnee zu noch größeren Haufen auf,als es die Skifahrer selber schon tun.Diese Haufen,die ab mittags,besonders wenn es wärmer ist immer größer werden ,machen das Fahren stressig,weil man viel mehr Kraft einsetzen muß um die Ski nicht auseinandergerissen zu bekommen.Dann hört man meist irgendwann auf,weil es keinen Spass mehr macht.
Aber noch nerviger ist,daß im freien Gelände keine schönen Buckelpisten mehr entstehen,weil durch das Rutschen insbesondere der Freestyleboards alle Buckel im Ansatz schon zu kleinen Treppen zerstückelt werden.
Aus diesen Gründen und auch einfach wegen der meist verschiedenen Mentalität der beiden "Rassen" wie Du es nennst fände ich es begrüßenswert,wenn sich im Laufe der Zeit Gebiete entwickeln würden,die bevorzugt den Wünschen der Skifahrer und welche die eher den Bedürfnissen der Snowboarder entgegenkommen würden.
(Und darum verrate ich Dir auch nicht das meiner Meinung nach beste Skigebiet in Tirol,weil da eh schon viel zu viele Snowboarder sind.)
Schönen Urlaub,MIna