Was heißt Hotel netto?

Guten Tag,
Mein Freund und ich haben zum ersten Mal ein Hotelzimmer gebucht (wir sind noch nicht so alt, sonst hats die Mutti getan ;o) ).
In der Bestätigungs-email steht „Preis Netto Hotel“. Was heißt das? Ich würde es gerne von Euch wissen, statt mich beim Hotel schon telefonisch zu blamieren, bevor ich überhaupt angereist bin ;o) .
Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen!
Grüße, Silke

Moin,
m.E. heißt das, die Preise verstehen sich ausschließlich für Zimmer mit Frühstück bzw. bei Halb- oder Vollpension mit ein oder zwei weiteren Mahlzeiten. Minibar, ggf. extra Kleider-/Reinigungsservice, Telefongebühren, ggf. Pay-Tv, Internet, etc. sind nicht darin enthalten. Es gibt also keine ‚Flatrate‘ für Internet, Minibar etc., sondern diese Posten werden bei Abreise extra berechnet (ist i.d.R. so üblich), was dann den Brutto-Preis ergibt, der zu zahlen ist.

LG

Achja,
wenn’s ein Hotel ist, das viel mit Geschäftsleuten zu tun hat, die für Spesenrechnungen etc. den Preis ohne Mehrwert- bzw. Umsatzsteuer brauchen, kann es natürlich auch netto in dem Sinne sein, wie es bei anderen käuflichen Waren auch ist, d.h. da kämen noch die Steuern drauf.

Lg

Hallo!
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wir haben ein Komplett-Angebot gebucht. In diesem Paket ist soweit alles mit drin- laut Internetseite. Dass zusätzlich der aufgeführten Leistungen des Komplettangebots Service- bzw Extraleistungen bezahlt werden müssen, klingt sehr plausibel für mich.
Das mit den Steuern fände ich dann schon hart, wenn die noch oben drauf kämen :o( . Dieses hätte ja sonst dabei stehen müssen.
Falls ich hier einen Link einstellen darf, würde ich das dann tun, damit Sie sich ein genaueres Bild davon machen können.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
LG

hallo…

preis netto hotel bedeutet, daß keine kommission inkludiert ist. es ist ein hinweis für agenturen und reiseveranstalter, daß sie von der rate nichts abbekommen (oft ist es üblich, daß 8-10% eingerechnet werden, die man als agentur für die vermittlung behält und so den einkaufspreis weitergibt…).

für privatleute ist dieser hinweis irrelevant… hat auch nichts mit steuern zu tun, keine sorge…

viele grüße

natasha

Hallo!

Vielen Dank auch Ihnen für Ihre Antwort!
Somit kann ich den Hinweis in der Buchungsbestätigung einfach „ausradieren“ und für mich als nichtig erklären. Das beruhigt schon einmal :o) .

Vielen Dank nochmals und liebe Grüße vom unwissenden Wollschaf…