Münze 1732 Sachsen/Polen

Hallo,

haben hier eine Münze, können sie aber nciht genau bestimmen bzw. preislich einschätzen. Viell. weiss ja jemand hier Rat…

siehe Link: http://www.nexusboard.net/showthread.php3?siteid=332…

Danke und Grüsse aus Berlin

Robby

Hallo Robby,

Auch wenn Deine Beschreibung im Link sehr gut ist, kann man ohne das Stück gesehen zu haben, wenig (oder besser nichts) über den Wert aussagen.
Du solltest mal zu einem Münzhändler gehen, und ihm die Münze vorlegen. In Berlin dürfte es kein Problem sein, einen entsprechenden seriösen Mann zu finden. Er wird Dir zumindest eine grobe preisliche Einstufung geben können. Erwarte nicht zu viel, wirklich teure Münzen sind selten (und eben darum teuer)… Außerdem ist der Preis sehr vom Erhaltungszustand abhängig. Da du ja offenbar einige Buchstaben nicht mehr sicher ablesen konntest, scheint Deine Münze schon ziemlich abgenutzt zu sein.
Gruß
manfred