Schildkröt Puppen

Hallo, habe eine alte Schildkröt-Puppe mit der Nr. 41. Wer kann mir sagen, wie ich das Alter herausfinden kann bzw. gibt es Seiten im Internet, wo man über Schildkröt mehr erfahren kann. Mit freundlichen Grüßen kahlken

Hallo Kahlken!

Da ich selbst auch noch mehrere Schildkrötpuppen habe, bin ich mal auf die Suche gegangen.
Leider scheint es nur ein Buch zu geben (kostet knapp 50 Euro), in dem alle Schildkrötpuppen aufgelistet sind.
Auf der Homepage der Firma Schildkröt findet man leider nichts.

Allerdings gibt es bei ebay eine Auktion, die Puppen mit der Nr. 40 und 42 anbietet, sie sollen ca. 50 Jahre alt sein.
Das käme auch grob mit dem Alter meiner Baby-Puppe hin.

http://cgi.ebay.at/Schildkroet-Puppe-Puppen-Nr-40-42…

Angelika

Blöde Frage
Hi Leute,

geht es um „ganz normale“ Spielpuppen für Kinder? Also große Puppen?

Ich erinner mich gerade an meine July, die ein „Schildkröt-Zeichen“ auf dem Hinterkopf haben müsste.
Ist das richtig? Ist das Zeichen da?

Sind die etwa Geld wert?

LG, Bomba (alias Nichtswisser)

Hallo,
ich weiß nicht, ob Dir das weiter hilft:
ich habe eine Schildkröt Nr. 43, und die habe ich (damals ladenneu) zu meinem 1. Geburtstag bekommen - 1961.

Wert? Unbezahlbar… für mich… auch wenn sie „nur“ auf dem Regal sitzt…