Übersicht Schiff & Boot
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Warum Backbord und Steuerbord?
Haben die Worte irgendeine Bedeutung warum gerade die beiden links und rechts bezeichnen? -
grachten und kanäle in holland
Wer kennt einen guten und preiswerten anbieter für einfache yacht (ohne kenntnisse)? -
Flammring und Piston-Cleaning-Ring
Mir jemand sagen, was man unter einem Flammring und einem Piston cleaning ring versteht und welche Vorteile sie aufweisen? Ich weiß, dass sie etwas mit Großmotoren zu tun haben müssen. Danke im Voraus daddeldue -
rotes Licht im U-Boot ??
Warum wird auf U-Booten (und auch anderen Kriegsschiffen) im Alarmfall auf Rotlicht umgeschaltet, wie ich es schon in diversen Filmen gesehen habe ?? MfG Roland -
Suche Radarplotter-Simulation
Ich suche zu Ausbildungszwecken einen Radarsimulator. Kennt jemand Adressen, wo ich mir so etwas downloaden kann? MfG Dietmar http://www.kleine-segelseite.de -
Boot oder Schiff??
Eine kurze (hoffentlich nicht blöde) Frage. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen ein Boot und einen Schiff? (ernste Frage) Liegt es an der Länge, gibt es andere Merkmale oder ist es nur ein anderer Ausdruck für ein Wasserfahrzeug? ... -
Suche Angebote für Bootsfahrt auf der Elbe
Richte in wenigen Tagen ein Treffen mit 9 Personen in Hamburg aus. Ich möchte u.a. eine Bootsfahrt auf der Elbe organisieren und finde über die einschlägigen Suchmaschinen nicht zu den passenden Anbietern für Bootsfahrten auf der Elbe. Kann mir ... -
Ein- und Ausklarieren Ostsee? / Seekarte?
Wie funktioniert das Ein- und Ausklarieren wenn man in der Ostsee zwischen Deutschland und DK unterwegs ist? Wo bekomme ich günstig eine aktuelle Seekarte für das Gebiet Flensburger Förde, Alsen, Aerö? Gruß JoKu -
Gelcoat reparieren Hobie Cat 18
Habe am WE festestellt (Guter Blick aufs Unterwasserschiff nach dem Durchkentern ;-), daß das Gelcoat beschädigt ist. Daß das nicht so gut ist, ist klar. Kann man das selbst reparieren? Mit einigermaßen akzeptablem Ergebnis? Ich habe keine zwei ... -
Re: Was kann man gegen Seekrankheit tun?
:Ich werde für eine Woche auf einem Segelschiff sein. Jetzt :wollte ich fragen, was man am besten tut, um nicht seekrank zu :werden, bzw wenn man seekrank ist. Also damit es einem dnan :wieder besser geht;) Hallo Lars, die meisten Forscher gehen ...
Aktuellste Artikel
-
Vorfahrtsregeln auf dem Wasser
Ich danach googele, finde ich, dass "benachteiligte Boote" Vorfahrt haben, insbesondere Segler und Windsurfer gegenüber Motorbooten (ausser wohl Berufsschifffahrt). Und so ist es wohl auf der ganzen Welt. Und so erscheint mir das auch ... -
wer kann mir herstellerdaten oder sonst ...
... brauchbare informationen über das bootsmodell mistral 680 sagen -
Bootführer.
Nur mal ne Frage,gibt es irgendwo einem Link,wo ich sehen kann,wo sich ein Schiff im moment aufhält oder vor Anker liegt? Gruß MückeHH -
Lenkwaffenkreuzer - wozu?
Was ist eigentlich der Sinn von Lenkwaffenkreuzern? Sämtliche Typen von Lenkwaffen können doch auch von U-Booten aus abgefeuert werden, oder? -
Selbstgebautes Floß auf wasser fahren erlaubt ?
Wollte mit meinen jungs mal ein Floß bauen und gucken wie weit wir damit kommen bzw. welches besser hält.. ist es überhaubt erlaubt auf deutschen gewässern bzw. Flüssen ( in meinem Fall die Havel) einfach so lang zu schippern ohne irgend einen ... -
Selschiff Rendsburg Untereider
Ich bin 60 jahre alt und kann mich erinnern das in meiner Kindheit in Rendsburg gegenüber der Schleußkuhle bei der Fa Zerssen ein uralter 3 Mastsegler über Jahre an der Mole angebunden lag. Kann mir jemand näheres über das Schiff mitteilen? Ich ... -
Polster für Boote um München
Jemand einen Polsterer, der sehr günstig Bootspolster herstellt. Muster sind vorhanden. Danke und Gruß, M. -
Suche Motorbootsverleih in Duisburg
Und meine kumpels wollen uns im Sommer ein Motorboot ausleihen um damit auf dem rhein rumzufahren. Einer meiner Kumpels ist Binnenschiffer und hat auch den Benötigten Führerschein für Motorboote. Da wir in der nähe von Duisburg wohnen und ... -
Windsurf Grundschein verloren
Habe ca. 1978 einen Windsurfing Grundschein in Österreich am Ossiacher See absolviert.Die Abschlussprüfung habe ich bestanden und es wurde eine weiße Plastikkarte als Nachweis ausgestellt. Leider habe ich diese Karte verloren. Muß ich einen neuen ... -
fieren, anholen, dichtholen, hieven?
Zwischen zwei etwas entfernt voneinander liegenden Schiffen wird mittels eines Seilflaschenzugs eine Verbindung hergestellt. An das Seil hängt man einen Sessel und kann Besucher nun von einem Schiff zum anderen - tja, siehe oben :-) Gruß, Eva -
20 PS Außenbordmotor von Crysler Bauj. 1970
Ich habe einen 20 PS Außenbordmotor von Crysler Bauj. 1970 geerbt. Der Motor ist ein Zweitakter. Ich habe leider keine Papiere oder Betriebsanleitung dazu. Wer weiss mit welchem Mischungsverhältnis einer solcher Motor betrieben werden kann? Es ... -
wo finde ich die werknummer bei einem boot?
Ich möchte die Bau/Werknummer,Baujahr eines Kajütbootes wissen!Wo fange ich an zu suchen? -
bootsmotor prüfen
2 fragen 1. habe evinrude fastwin 18 Ps am Motor. kann ich ihn führerscheinfrei anmelden? 2.neptun 23 mit bing vergaser 85/10/101 A (9 kw )wer prüft das und wo bekomme ich die Bescheinigung her? -
Ist ein Segelschein zwingend vorgeschrieben?
Seit Jahren segle ich mit einem erfahrenen Segler und möchte mir nun eine eigene Segelyacht anschaffen, max. 8m lang und max. 30m2 Segefläche und damit vorerst nur auf der Ostsee segeln. Jeder sagt mir, dass es keine gesetzliche Pflicht für einen ... -
trockene abdichtung von wellen zum stevenrohr
Früher gab es an booten und schiffen eine sogenannte stopfbuchse zum abdichten der propellerwelle, die fetthaltige faserdichtungen enthielten und mit schrauben vorgespannt wurden. entweder tropften diese immer leicht oder die wellen wurden blau ... -
Alternative Antriebsformen für Boote
Wer möchten eine Donaureise mit einem Katamaran unternehmen. Als Antrieb sollte die Muskelkraft dienen. 2 Personen bedienen eine Art Liegerad und treiben damit ein Schaufelrad wie bei einem Mississippi-Dampfer an. Wer kann Ideen hierzu liefern. -
Kann man ein Ruderboot mit Schaum ausschäumen ?
Kann man ein Ruderboot innen Hohl mit Schaum ausschäumen ? Ich habe Brunnenschaum und ein altes Plaste - GFK Ruderboot. An einer Stelle war es schon geflickt. Damit ich weiterhin fahren kann überlege ich , ob Schaum geeignet ist. Das Boot ist ... -
Unterwasserschiff sanieren
Welches ist ein gutes Antifouling das über mindestens 3 Jahre hält. Wer kann mir einen Tipp geben -
Wie viel tonnen sind eine bruttoregistertonne
Schiffe werden in bruttoregistertonnen angegeben nun was ist eine bruttoregistertonne -
Boots bezeichnung
Wie ist die bezeichnung des bootes habe es bei einer grundstücksübernahme mit übernommen und würde es gerne verkaufen wie heist es bezeichnung was ist es wert -
Festmachringe
Und Bootsfahrer, ich finde für die Festmachringe wie diesen hier http://blog.tetti.de/sites/default/files/images/gelbes-950-4254.jpg keine ordentliche Bezeichnung. Festmachringe sinds wohl keine, Auge hab ich auch gefunden, oder Toter Mann, aber ... -
floss bau anleitung
Wie baue ich ein floss mit tonnen und haus drauf und motor und lenkrad also ein richdiges floss haus boot ? -
[MOD] The Wind of change
Leute, selbst als MOD muss man hin und wieder mal was ändern. Da eine Änderung meiner Frisur, Klamotten oder Figur für das Forum keinen Mehrwert haben, habe ich beschlossen hier meinen Namen zu ändern. Deshalb wird Charlie80 jetzt verschwinden ... -
Vercharterer auf dem Main gesucht
Suche für einen Event einen Bootsvermieter im Raum Würzburg/Wertheim. Ds Boot soll ca einen halben Tag zur Verfügung stehen und ca 15 Leute fassen. Führerschein + Erfahrung sind vorhanden, aber es kann auch gern mit Skipper sein. Das Nächste, was ... -
wie baue ich mir ein richdiges floss mit lenkrad
Möchde mir gerne ein floss bauen mit motor und lenkrad bitte um hielfe
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
schiffe boote
Ich möchte gerne wissen wie viele boote und schiffe es auf der welt giebt bzw wie viele schon prodozirt wurden und wie viele häfen es auf der welt giebt -
Schiffe und Boote
Vermutlich sehr dumme Frage: was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Boot und einem Schiff? Vielen Dank fuer Antworten! Gruss, Gnlwth -
Deko-Artikel gesucht?
Gibt es eine Möglichkeit kostengünstig an Deko-Artikel zum Thema "Schiffe und Boote" zu kommen? Für einen maritim eingerichteten Partykeller suche ich noch diverse Artikel. Gibt es so etwas? Besten Dank und Gruß Hägar -
schiffe
Könnten Sie mir vielleicht folgende Fragen bitte beantworten? welches schwimmende Gefährt gibt es heute noch das aus beton besteht? wozu diente es ursprünglich? wozu dient es heute noch? wo lag es ursprünglich und bis wann? wie heißt der ... -
Atom-Katastrophe oder nicht?
Ich hatte mir in Wikipedia einen Eintrag über Atomkreuzer angesehen, auserdem auch Flugzeugträger und Atom-U-Boote. Aber was geschieht wenn eines dieser Schiffe sinkt? Wird dann das Meer radioaktiv verseucht? -
Geschwindigkeitsmessung am Modellboot
Poste mal hier und nicht bei "Freizeit-Schiffe-Boote". Jemand will verschiedene Schiffsschrauben für sein Modellboot testen. Dafür will er Geschwindigkeitsmessungen mit einem kleinen GPS-Empfänger (vielleicht dem Foretrex 101) ... -
Taktisches Zeichen für Marinegeschwader
Suche das taktische Zeichen von Marinegeschwader der deutschen Bundeswehr. Ich weiß die Boote und Schiffe führen solche Zeichen nicht, aber vielleicht werden sie ja in Organigrammen verwendet oder auf den zugehörigen Kraftwagen verwendet. Also ... -
Ferry News(UK,Ostsee,Adria)mit Gewinnen...
Allen Fährschiff-Interesenten für die Gewässer Ostsee,engl.Kanal,irische See und Adria/Mittelmeer sollten hier im wer-weiß-was Fragen Forum unter der Rubrik Schiffe und Boote mal stöbern gehen. Umfragen,Ideen,Preisauschrieben,Namensvor- schläge ... -
2.Weltkrieg, russische Marine in der Ostsee
Die "Gustloff" ist ja bekanntlich 1945 von einem russischen U-Boot versenkt worden. Aus der Leningrader Bucht sind 1945 wohl auch immer kleinere russische Boote rausgefahren und haben die deutsche Marine angegriffen. Wieso hatten denn ... -
Namensänderung
Warum haben Boote und Schiffe immer so langweilige Namen? Es gibt tausende von Schiffen, die "Adriane", "Susanne", "Jolene" oder "Elena" heißen! Warum sind diese Namen alle so phantasielos? Ich möchte aber ... -
Bier in PET-Flasche
Ich weiss Pils in PET-Flasche ist igitt, aber bei Segeltörns zumindest in skandinavischen Gewässern (Daher Doppelposting bei Schiffe/Boote) sinnvoll wegen Gewicht und Wiederverschliessbarkeit der Flaschen, nachdem die Dosen abgeschafft wurden. ...
Häufige Fragen und Antworten:
-
Welche Führerscheine braucht man für Sportboote in Deutschland
Dies ist bei Wikipedia inzwischen gut beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Sportbootf%C3%BChrerschein Im Nautischen Lexikon wird auch über die Historie der Bootsführerscheine berichtet: http://www.nautisches-lexikon.de/b_div/service/c.htmlIn ... -
Welche Lichter sind auf Schiffen und Booten zu führen
Von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang sind Lichter zu führen.Eine Übersicht zum Thema Lichterführung findet sich im Merkblatt "Sicherheit auf dem Wasser" (Seite 33 und 34) ...