Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Schiff & Boot

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Warum Backbord und Steuerbord?
    Haben die Worte irgendeine Bedeutung warum gerade die beiden links und rechts bezeichnen?
  • grachten und kanäle in holland
    Wer kennt einen guten und preiswerten anbieter für einfache yacht (ohne kenntnisse)?
  • Flammring und Piston-Cleaning-Ring
    Mir jemand sagen, was man unter einem Flammring und einem Piston cleaning ring versteht und welche Vorteile sie aufweisen? Ich weiß, dass sie etwas mit Großmotoren zu tun haben müssen. Danke im Voraus daddeldue
  • rotes Licht im U-Boot ??
    Warum wird auf U-Booten (und auch anderen Kriegsschiffen) im Alarmfall auf Rotlicht umgeschaltet, wie ich es schon in diversen Filmen gesehen habe ?? MfG Roland
  • Suche Radarplotter-Simulation
    Ich suche zu Ausbildungszwecken einen Radarsimulator. Kennt jemand Adressen, wo ich mir so etwas downloaden kann? MfG Dietmar http://www.kleine-segelseite.de
  • Boot oder Schiff??
    Eine kurze (hoffentlich nicht blöde) Frage. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen ein Boot und einen Schiff? (ernste Frage) Liegt es an der Länge, gibt es andere Merkmale oder ist es nur ein anderer Ausdruck für ein Wasserfahrzeug? ...
  • Suche Angebote für Bootsfahrt auf der Elbe
    Richte in wenigen Tagen ein Treffen mit 9 Personen in Hamburg aus. Ich möchte u.a. eine Bootsfahrt auf der Elbe organisieren und finde über die einschlägigen Suchmaschinen nicht zu den passenden Anbietern für Bootsfahrten auf der Elbe. Kann mir ...
  • Ein- und Ausklarieren Ostsee? / Seekarte?
    Wie funktioniert das Ein- und Ausklarieren wenn man in der Ostsee zwischen Deutschland und DK unterwegs ist? Wo bekomme ich günstig eine aktuelle Seekarte für das Gebiet Flensburger Förde, Alsen, Aerö? Gruß JoKu
  • Gelcoat reparieren Hobie Cat 18
    Habe am WE festestellt (Guter Blick aufs Unterwasserschiff nach dem Durchkentern ;-), daß das Gelcoat beschädigt ist. Daß das nicht so gut ist, ist klar. Kann man das selbst reparieren? Mit einigermaßen akzeptablem Ergebnis? Ich habe keine zwei ...
  • Re: Was kann man gegen Seekrankheit tun?
    :Ich werde für eine Woche auf einem Segelschiff sein. Jetzt :wollte ich fragen, was man am besten tut, um nicht seekrank zu :werden, bzw wenn man seekrank ist. Also damit es einem dnan :wieder besser geht;) Hallo Lars, die meisten Forscher gehen ...

Aktuellste Artikel

• mikota endura 46 lbs thrust
    Habe einen alten aber funktionstüchtigen minkota endura 46 46 lbs thrust motor meine frage dazu: wo/ bzw. wie kann ich erkennen ob es ein 12 oder 24 volt motor ist oder kann ich ihn ohne schaden probieren mit einer 12 bzw. 24 volt batterie danke ...
  • Bootsfahrt Rhein-Dardanellen
    Mein Chef wird 50 und er träumt davon, einmal mit seiner Segelyacht vom Rhein über Main, Donau, Schwarzes Meer bis zu den Dardanellen zu fahren. Zum Geburstag wollen die Kollegen ihm was für diese Reise schenken und sie ihm etwas schmackhaft ...
  • Guten Tag ,ich habe jetzt mal eine etwas ...
    ... schwere Frage.Ich bin jetzt seit 6 Jahren bei der Deutschen Marine und die Frage kam letztens auf. Eine Ankerkette hat ja verschiede Markierungen ,bei uns alle 25 Meter mit weiß-rot markiert .Jetzt die Frage wo kommt oder kam das eigentlich ...
  • Inmarsat
    Freund ist 1. Offizier auf einem Containerschiff und hat in den kommenden Tagen Geburtstag. Eigentlich möchten wir ihm gerne einen Geburtstagsgruß per Fax senden. Die Inmarsat-Nummer haben wir. Wir finden aber keine Gebührentabelle. Was mag wohl ...
  • Schiffsdiesel Elektormotor?
    Diesellok ist faktisch eine E-Lok die ihren eigenen Strom mit einem Dieselgenerator herstellt. Soweit ist bekannt. Aber wie ist das bei Schiffsmotoren ? "Hängt" die Schraube letztendlich am Zylinder so wie das Autorad am Automotor oder ...
  • Besitzt die Deutsche Marine Atom U-Boote?
    Ich habe neulich mit meinem Freund um 10€ gewettet. Es ging darum ob die Deutsche Marine Atom U-Boote besitzt oder nicht. Nun, weis das zufällig jemand? Gruß, Wen95
  • Wie bergt man später die Costa Concordia
    Haben uns auf Arbeit folgende frage gestellt. Wenn irgendwann die suche nach Überlebenden/Toten abgeschlossen ist, wie bergt man so ein Schiff?! Es ist ja auf einen Felsen und sobald man es mit einem Schlepper o.ä. Richtung hafen zieht, würde es ...
  • Sicherheitstüren schott Concordia
    Seit dem Untergang der Titanic, haben Schiffe Schotts, die das Schiff in kleinere Abteilungen unterteilt. So das es nicht komplett voll laufen kann. Jetzt meine Frage, haben die alle Schotts offen gelassen oder hat die Technik versagt? Mit ...
  • U-Bootwaffe: Ausguck gehen mit Fernglas
    Alle miteinander, heute mal eine Frage von mir: In vielen U-Boot-Spielfilmen, die im WWII spielen, sieht man immer wie die Brückenbesatzung bei Überwasserfahrt ständig den Horizont mit Ferngläsern absucht. Ich kenne dass eigentlich nur so, dass ...
  • 'Mobile.de' für Segelschiffe?
    Es eine Online-Handelsplattform für Segelboote (für private Zwecke, 9 - 15m) ähnlich mobile.de für Autos? Gerne auch europaweit. Danke und Gruß, M.
  • Motorbootführerschein
    Ich habe einen Motorbootführerschein für Küstengewässer. Den hab ich vor Jahren an der Ostsee gemacht Nun gibt es diverse Binnenführerscheine. Bedeutet das, ich darf in Binnengewässern, wie z.B. Schlei oder Elbe damit nicht fahren? Danke für eine ...
  • Sportbootführerschein - Binnen: Theorie
    Ich mach im moment meinen Sportbootführerschein-Binnen, hab aber noch so meine Probleme mit der Theorie. Weiß jemand wie man am besten die Theorie lernen kann? Ich tue mich nämlich noch ziemlich schwer damit. Vielen Dank im vorraus! Mfg kathii123
  • Segelpartnerschaft Starnberger See
    Habe eine ältere Jolle (Delphin, Kunststoff) am Starnberger See/Tutzing, segele aber eher selten. Sie ist sofort einsetzbar, sobald die Saison wieder startet. Für eine Beteiligung an der Liegeplatzgebühr von 10 EUR pro Monat p. P. (Zahlung 1 x ...
  • Wer liefert Elektroantrieb für Boote
    Möchte mein Schiff mit einem Elektromotor ausrüsten. Hat Jemand Erfahrung damit?
  • Was notwendig vor Lossegeln? (alte Schiffe)
    Huhu, Ich habe eine Frage zu Schiffen ca. in der Zeit des Mittelalters, betrifft die Recherche für einen Roman, der jedoch nur bedingt etwas damit zu tun hat. Ich habe ehrlich gesagt auch wenig Ahnung von Schifffahrt und bin gerade dabei, mich ...
  • slipstelle neuschanz kostenlos und öffentlich?
    In Neuschanz, oder Bad Nieuweschans gibt es den yachtclub. Straße dort ist Oudezijl. In der nähe der Apotheke usw... Die Anlage besteht aus ein paar steegen, ein paar boten und einer kleinen slipstelle. Ebenso ein kleines Cafe am Wasser. hab da ...
  • Warum warf man früher Trockeneis an Raddampfer
    Im Jahr 1960 - da war ich 5 Jahre alt - hatte ich mit meiner Oma eine Ausflugsfahrt mit einem Raddampfer auf dem Neckar unternommen. Wir standen oben auf dem Schiff, das an einer Anlegestelle in Heidelberg festgemacht hatte, und warteten auf die ...
  • Segeln lernen für Kinder in den Sommerferien
    Meine Jungs und ich möchten in den nächsten Sommerferien gerne Segeln lernen. Soweit so gut, wenn man Tante Guugel fragt, kriegt man eine Unzahl von Angeboten geliefert, allein, ich kann diese Angeboten nicht kritisch beurteilen. ...
  • Positionslicht
    Die Positionslichter sind bei Motorschiffen üblicher Weise seitlich in der Brückennock in einer Nische untergebracht. Es fiel mir auf, dass seit geraumer Zeit diese Nischen nur noch schwarz bzw. dunkelgrau gestrichen sind, während sie früher rot ...
  • einzylinder volvo disel schifs motor älteres
    Habe ein volvo einzylider disel motor der im lerlauf supper hoch dret aber sobald ich den gang einlege felt er fast auf minimum und da bleibt er ven ich aber den lehrlauf einlege dret er vider hoch
  • wer kennt das segelboot galion 22
    Die Galion 22 ist eine 6,80 lange Segeljacht Baujahr 1974,wurde wahrscheinlich in England gebaut. Suche den Vorbesitzer.Das Boot hat einen Arona Diesel- motor.Der Name war früher Jimmi.Gekauft habe ich das Boot voriges Jahr in Holland.Der ...
  • Hatte mein Motor schon eine Bodenseezulassung?
    Mir jetzt mein erstes Boot gekauft und wollte fragen ob jemand weiß wie ich herausfinden kann ob mein Bootsmotor eventuell schon mal eine Bodennseezulassung hatte. Da ich das Boot mit Motor in der Schweiz am Bodensee geholt habe, könnte es doch ...
  • Bootsmotor muß neues Oel haben
    Habe ein älteres Segelboot mit einem eingebauten Diesel und zwar ein Zylinder Arona Motor.Hat dieser Motor eine Oelablaßschraube,oder muß ich das Oel beim Peilstab absaugen.Das Boot ist übrigends eine Galion 22 Bj.1974 Kennt jemand dieses Boot ...
  • wer kann mir sagen ob und wie man mit einem ...
    ... boot von berlin nach monaco kommt??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
  • Ponton?
    Ahoi, wie heißt das Riesenteil bloß? -auf eine Art Floß werden Riesenschiffe trockengelegt und repariert es schwimmt auf dem Wasser und kann wieder abtauchen? cu Friedrich

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• schiffe boote
    Ich möchte gerne wissen wie viele boote und schiffe es auf der welt giebt bzw wie viele schon prodozirt wurden und wie viele häfen es auf der welt giebt
  • Deko-Artikel gesucht?
    Gibt es eine Möglichkeit kostengünstig an Deko-Artikel zum Thema "Schiffe und Boote" zu kommen? Für einen maritim eingerichteten Partykeller suche ich noch diverse Artikel. Gibt es so etwas? Besten Dank und Gruß Hägar
  • Atom-Katastrophe oder nicht?
    Ich hatte mir in Wikipedia einen Eintrag über Atomkreuzer angesehen, auserdem auch Flugzeugträger und Atom-U-Boote. Aber was geschieht wenn eines dieser Schiffe sinkt? Wird dann das Meer radioaktiv verseucht?
  • Ferry News(UK,Ostsee,Adria)mit Gewinnen...
    Allen Fährschiff-Interesenten für die Gewässer Ostsee,engl.Kanal,irische See und Adria/Mittelmeer sollten hier im wer-weiß-was Fragen Forum unter der Rubrik Schiffe und Boote mal stöbern gehen. Umfragen,Ideen,Preisauschrieben,Namensvor- schläge ...
  • Geschwindigkeitsmessung am Modellboot
    Poste mal hier und nicht bei "Freizeit-Schiffe-Boote". Jemand will verschiedene Schiffsschrauben für sein Modellboot testen. Dafür will er Geschwindigkeitsmessungen mit einem kleinen GPS-Empfänger (vielleicht dem Foretrex 101) ...
  • Taktisches Zeichen für Marinegeschwader
    Suche das taktische Zeichen von Marinegeschwader der deutschen Bundeswehr. Ich weiß die Boote und Schiffe führen solche Zeichen nicht, aber vielleicht werden sie ja in Organigrammen verwendet oder auf den zugehörigen Kraftwagen verwendet. Also ...
  • Namensänderung
    Warum haben Boote und Schiffe immer so langweilige Namen? Es gibt tausende von Schiffen, die "Adriane", "Susanne", "Jolene" oder "Elena" heißen! Warum sind diese Namen alle so phantasielos? Ich möchte aber ...
  • 2.Weltkrieg, russische Marine in der Ostsee
    Die "Gustloff" ist ja bekanntlich 1945 von einem russischen U-Boot versenkt worden. Aus der Leningrader Bucht sind 1945 wohl auch immer kleinere russische Boote rausgefahren und haben die deutsche Marine angegriffen. Wieso hatten denn ...
  • Schiffsunglücke
    Hallöle, ich spiele noch mit dem Gedanken hier oder lieber in Schiffe und Boote zu fragen, aber ich glaube es passt doch hier besser. Das Fernsehprogramm bringt mich mal wieder auf eine Frage, zu der ich im Internet nichts ergiebiges ...
  • Bier in PET-Flasche
    Ich weiss Pils in PET-Flasche ist igitt, aber bei Segeltörns zumindest in skandinavischen Gewässern (Daher Doppelposting bei Schiffe/Boote) sinnvoll wegen Gewicht und Wiederverschliessbarkeit der Flaschen, nachdem die Dosen abgeschafft wurden. ...
  • Kanadier - Erfahrungsberichte gesucht
    Hab mich gegen das Brett "Schiffe und Boote" entschieden, da mir dort vermutlich nicht geholfen werden kann. Kanadier ist ne klare Out-Door-Trekking-Sache :P wir besitzten seit einigen Jahren einen no-name Kanadier und es macht auch ...

Häufige Fragen und Antworten:

Weitere Themen: