Gesetze der Magie (nach T. Goodkind)

Hola, Leute …

leider bekomme ich gerade die Gesetze der Magie nicht mehr alle zusammen. Zur Hand habe ich:

  1. Achte darauf, was Menschen tun, nicht was sie sagen, denn Taten verraten jede Lüge.
  2. Der einzige Souverän, dem man sich unterwerfen darf, ist die Vernunft.
  3. Leben bedeutet Zukunft, nicht Vergangenheit.

Wer kann mir die Gesetze 1 bis 4 (und ggf. weitere) aus dem „Schwert-der-Wahrheit-Zyklus“ nennen?

Danke,
Th. Sommer

PS: Könnte jetzt alle Bücher nochmal von vorne lesen, dazu bin ich aber zu faul :wink: Und googlen nach „gesetz der magie“ bringt nur Treffer zu Buchrezensionen …

Wer kann mir die Gesetze 1 bis 4 (und ggf. weitere) aus dem
„Schwert-der-Wahrheit-Zyklus“ nennen?

Danke,
Th. Sommer

PS: Könnte jetzt alle Bücher nochmal von vorne lesen, dazu bin
ich aber zu faul :wink: Und googlen nach „gesetz der magie“
bringt nur Treffer zu Buchrezensionen …

Dann hast du bestimmt nicht das aktuelle Google :stuck_out_tongue_winking_eye:

1.People are Stupid.
2.The greatest of harm can result from the best intentions.
3.Passion rules reason.
4.In forgiveness we grant, and more so forgiveness we recieve.
5.Mind what people do, not only what they say, because deeds may betray a life.
6.The only sovereign you can allow to rule you is reason.

Zusatzwunsch: Auf Deutsch :smile:
Hola, Jun Lee …

Dann hast du bestimmt nicht das aktuelle Google :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kann gar nicht sein! Ich habe mein ganz eigenes Google Version Beta 134377.17PiAlpha9 auf einem doppelherzgetriebenen Schranzium-17 mit innenbeleuchteten Weitwinkelvergaserkatalysatorkühler und Power-LED, die im Takt der Prozessorfrequenz (mindesten 10 Peta-Hertz, btw) blinkt! Da finde ich ALLES! (nur nicht die Gesetze der Magie :wink:

1.People are Stupid.
2.The greatest of harm can result from the best intentions.
3.Passion rules reason.
4.In forgiveness we grant, and more so forgiveness we recieve.

Ich kann zwar einigermaßen Englisch (mein Spanisch ist zugegebenermaßen etwas besser), aber zitierfähige Übersetzungen der obigen Gesetze traue ich mir nicht zu. Faul wie ich bin, wären mir latürnich die Versionen der deutschen Originalübersetzung am liebsten =8-)

Wer kann helfen?

Dank im voraus,
Th. (der auch die Scheibenwelt, Ank-Morporkh und seine Bewohner kennt :wink:

Kann gar nicht sein! Ich habe mein ganz eigenes Google Version
Beta 134377.17PiAlpha9

Da haben wir es doch schon. Seit kurzem ist die Erweiterung 078-56Thetadoppelmy im Dualunterfrequenzmodus erhältlich… lol

Hier auf Deutsch:

1.Menschen sind dumm.
2.Die besten Absichten können den größten Schaden zur Folge haben.
3.Leidenschaft ist stärker als Vernunft.
4.Verzeihen ist etwas Magisches. Eine Magie, die eine heilende Wirkung hat. (imho sehr schlampig übersetzt…aber besser kann ich es gerade auch nicht ^^; )