Bmx kinderfahrrad 18 zoll für welche Körpergröße

Mein 9-jähriger Sohn möchte gerne ein BMX Rad und wird es vermutlich vor allem in Wald und Wiese fahren.
Er ist knapp 140 cm groß und ich bin mir nicht sicher, ob für ihn ein 18 Zoll Rad noch geeignet ist.
Da allerdings Erwachsene auf 20 Zoll Rädern fahren, erscheint mir das auch nicht ideal.
Kennt sich da jemand aus? Die fachliche Beratung hier auf dem Land ist eher bescheiden.

Hallo Scone,

Es gibt 12", 16", 18" und die standardmäßigen 20" Bikes.

Die 20" Bikes gibt es wiederrum in verschiedenen Rahmengrößen.

12" Bike - für Kinder die Fahrrad fahren lernen
16" Bike - für BMX Anfänger bis ca. 1,30m Körpergröße
18" Bike - für BMXer bis ca. 1,50m Körpergröße

20" Bike - mit

kleinem Rahmen, z.B. 18,5" Oberrohr - für Fahrer ab ca. 1,50m Körpergröße

mittlerer Rahmen, z.B. 20" Oberrohr - für Fahrer ab ca. 1,60m Körpergröße

großer Rahmen, z.B. 21" Oberrohr - für Fahrer ab ca. 1,70m Körpergröße

Gruss Boschuh

Hallo, vielen Dank, die Antwort hat mir schon sehr geholfen. Jetzt bleibt noch die große Frage: wo kaufen? Ein gutes neues Bike für 300 Euro kann ich mir nicht leisten und zum ausprobieren möchte ich auch nicht so viel Geld investieren.
Trotz intensiver Internetrecherche finde ich aber fast keine 18" Räder fürs kleine Budget, auch nicht gebraucht. Weiß jemand Rat?