Tage wie dieser...

Von: , Frage gestellt am Mi, 10. Sep 2003

Schon das Aufstehen fiel mir gestern schwer. Ein Zeichen? Es gibt Tage, da sollte man lieber liegen bleiben. Na ja, ich bin aufgestanden.

Duschen, Frühstücken, Anziehen... Aufs Fahrrad und ab auf Arbeit. Bis dahin ging es noch. Bei uns vor dem Haus steht seit einigen Tagen ein Gerüst – es ist also wenig Platz für mein Fahrrad – und mein Parkplatz war auch noch bestellt. Na toll. Gut, hab mir einen neuen gesucht.

Kurz drauf klingelt es bei uns: Wir wollen heute die Fassade abstrahlen, stellen Sie bitte alle Autos auf dieser Straßenseite und die Fahrräder woanders hin. Okay, bei uns im Gebäude ist viel Platz also reingestellt. Dann wird es wenigstens auch nicht nass, wenn es regnet.

Wenig später klingelt mein Telefon. Mein Freund ist dran. Nimmst du bitte deinen Wohnungsschlüssel und kommst vor die Tür? Okay. Er hatte sich ausgeschlossen. Nur den Schlüssel für den Roller mit, aber sonst nix. Kein Helm, kein Fahrschein (obwohl, hätte ihm auch nix genützt. Die Busse hier hinter fahren nur früh und nachmittag jeweils zwei Stunden) kein Schlüssel. Er ist also hergelaufen. Ungefähr 25 Minuten. Dann hat er mein Fahrrad und meinen Schlüssel genommen und ist heim gefahren. Ob er zu Hause ist oder mich mit dem Roller abholen kann, wenn ich Feierabend habe, weiß er noch nicht genau. Er hat einen Arzttermin und wie das so ist, das kann dauern.

Aber irgendwie war was in der Luft! Meine Kollegin kommt rein und flucht. Auto klappert, Heizung kaputt und Kühlwasser ist auch alle (hängt wohl irgendwie alles miteinander zusammen?!?).

Bis ungefähr um drei Uhr ging alles gut. Dann kamen irgendwelche Unternehmensberater. Unser Buchhalter geht um drei. Super! Die Unternehmensberater wollten natürlich irgendwas aus der Buchhaltung wissen. Ergo, meine Kollegin, die ihn im Urlaubsfall vertritt, muss das erledigen – obwohl sie sich natürlich mit diesem Programm nicht so gut auskennt, wie der Buchhalter. Um viertel nach vier (viertel fünf) hat sie normalerweise Feierabend. Nicht so gestern. Sie saß noch bis halb sechs hier und musste arbeiten. Und dann mit dem Fahrrad nach Hause (ungefähr 30 Minuten und es hat geregnet!!!) Unser Buchhalter war natürlich fein raus.

Als ich Feierabend hatte, lauf ich also nach Hause (Fahrrad war ja schon zu Hause - geregnet hat es zum Glück nicht, das hätte mir noch gefehlt), guter Hoffnung, mein Freund ist da. Ungefähr 10 Minuten, nachdem ich losgelaufen bin, bekomme ich eine SMS: Rollerschlüssel ist im Roller! Na toll. Das kann ja dauern. Ich laufe weiter. Steh fast bei uns vor der Tür. SMS ich komme in fünf Minuten mit dem Bus. Okay, bin ihm entgegen gelaufen.

Und da laufe ich an einer Frau vorbei, die gerade mit ihrem Handy telefoniert: Ich steh bei uns vor der Tür, ich hab mich ausgeschlossen!

Tage wie dieser... gehen zum Glück auch irgendwann zuende. Bei uns zum dann auch ohne weitere Komplikationen – wir haben uns dann auch nichts weiter vorgenommen, sondern einen ruhigen Abend zu Hause gemacht – aber irgendwas lag gestern in der Luft...

0 Antworten zu dieser Frage

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!