auch LEISE in Fremdsprachen!

Von: , Frage gestellt am Do, 7. Apr 2005

Diese Story erzählte mir ein befreundeter Indonesier: Zwei Indonesier sitzen in der Berliner Straßenbahn und ziehen laut über eine in der Nähe sitzende, wohl sehr molllige, Person her. Natürlich in ihrer Muttersprache: "Boah, is die fett, die sieht ja aus wie ein Elefant!"
Als die so bezeichnete Dame aussteigt, muss sie an den beiden vorbei und sagt auf Indonesisch: "Entschuldigung, der Elefant muß mal durch!"

Merke: Rede (vor allem in Berlin) nie schlecht über anwesende Personen, in welcher Sprache auch immer! (bzw. sprich leise!)

Maria

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: auch LEISE in Fremdsprachen!

hallo maria,

ich hatte mal zwei ungarische kollegen, welche in berlin mit der straßenbahn fuhren.
    da es sehr eng war, trat einem von ihnen ein fahrgast auf den fuß.
    der kollege beschwerte sich bei seinem begleiter auf ungarisch:
    "aua, dieser idiot hat mir auf den fuß gelatscht, man tut das weh. der hirni hat sich nicht mal entschuldigt!!!"
    was der idiot dann prompt auf ungarisch tat.
    beide kollegen versanken ihren erzählungennach im straßenbahnboden.

strubbel
    U:O)

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: auch LEISE in Fremdsprachen!

Hallo

Meiner Mutter gings ähnlich, sie sitzen in den 70er Jahren im Webley Stadion in England, bei einem Konzert(?), bevor es beginnt, tratscht ihre Frauenrunde über alles mögliche. Sie bemerken, wie eine Frau in der Reihe hinter ihnen ganz gespannt zuhört. Sie sagt:" Ga, da schaust, wi ma Deitsch' redn' " die Frau antwortet im tiefsten Wienerisch:" Jo, denn I komm aus Kaiermühln' ".

MFG

Thomas

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
        Re^3: auch LEISE in Fremdsprachen!

Auch echte Story:

Meine Bekannte die schon sehr lange in Paris lebt und gebürtige Ungarin ist ging topmodisch gekleidet (die is wirklich toll) die Champ Elysee entlang als Sie hinter sich hörte auf ungarisch: "boah die hat aber einen geilen Arsch!". Sie drehte sich um und sagte zu den 3 etwa 16jährigen "Ach Sie kommen auch aus Ungarn". Es fehlte nur noch ein Schild auf den 3 Feuermeldern "Bitte Scheibe einschlagen und Knopf drücken" so rot waren die Köpfe....

• Antwort von nach 39 Tagen hilfreich
        Re^3: auch LEISE in Fremdsprachen!

Hi, " Ga, da schaust, wi ma Deitsch'
        redn' "
        Deutsch? Das ist kein Deutsch. Keines dieser Worte konnte ich so im Duden finden. Was auch immer das sein soll, Deutsch ist es nicht.

der Günther

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: auch LEISE in Deutsch im Ausland

Hi,

sowas kenn ich auch. Ich war mit Freunden früher oft an den Wochenenden in Belgien und wir kannten dort einige Leute, die angeblich kein Deutsch verstanden (nur Französisch + Englisch). Wir haben auch über Monate immer nur Englisch miteinander geredet.

Klar, dass man man ab und an mal ins Deutsche wechselt, wenn die Belgier irgendwas nicht verstehen sollen.

Irgendwann habe ich mal übelst mit einer Freundin über einen Kerl gelästert, bis er uns dann plötzlich angrinste und in gebrochenem Deutsch sagte "Ich verstehe übrigens alles, was ihr sagt."

Die Beleuchtung hätte sofort ausgeschaltet werden können, so haben unsere Köpfe geglüht. Der Abend war dann recht schnell zu Ende und wir haben uns in dieser Kneipe auch nie wieder blicken lassen :D

LG Timi

3. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich

Hallo Ihr Lieben!

Einen hab ich auch noch. - Zur allgemeinen Erheiterung :-) Ich will's euch nicht vorenthalten...

Ein Freund von mir sitzt im Zug und unterhält sich mit einem zweiten auf Französisch über die Frau die vor den beiden sitzt.
    Und zwar in allen Details, was man mit Ihrem schönen Körper so alles schönes anstellen könnte. *gg* - Französisch verstehen hier ja nicht sooo viele:-) und die Herren fühlten sich unverstanden - bis der Zug hielt und die Lady sich umdreht und den beiden in akzentfreiem Französisch einen wunderschönen Tag wünscht. *lol*

peinlich peinlich...

grinsende Grüße

Schnärchen

4. Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
    Gebildete Damen am Straßenrand...

Und weil es so schön ist, hier auch eine Geschichte von mir:

Ich war in einer Stadt in Polen und wollte ins Stadtzentrum gehen. Dabei musste man die Straße längs gehen, wo alle 100 Meter eine Dame an der Straße steht.
    Bei der 3.128.375sten sagte ich dann zu meiner Freundin "Ich krieg hier gleich die Krise!" Sagt das Weib im weißen Minirock: "Ich auch!"

5. Antwort von nach 17 Tagen hilfreich

Hallo,

in einer Spielhalle haben mehrere Türken über meinen Bekannten (120 kg) und dessen italienischen Kumpel gelästert, natürlich vor allem über das Gewicht meines Bekannten.

Ihr Pech, dass der Italiener fließend türkisch sprach, es hätte beinahe in einer Schlägerei geendet.

Gruss

Andreas

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!