Der Buchtip...

Von: , Frage gestellt am Mo, 4. Okt 1999

Das ist von einem Deutschen Komödianten-Team dessen Namen ich vergessen habe... ich hab das vor etwa 10 (oder mehr) Jahren im Radio gehört und seitdem lässt's mich nicht mehr los.... das ging etwa so:

(Säuselmusik im Hintergrund)
Bald wird erscheinen, in der klassischen Bücherserie Horissia Konstrillio Transpillio... wird ein Werk erscheinen auf das ich Leser und Leserinnen gerne aufmerksam machen möööchte... das Werk trägt den Titel: "Ein Knabe sah..." Halt!!! Ich hör Sie denken: "Ein Knabe sah ein Röslein stehn" aaaaber, dieses Werk wird nicht so heissen aus dem einfachen Grunde, dass der Knabe kein Röslein stehen sah. Es stand wohl dort, aber er sah es nicht.
Das wunderliche war, ICH stand neben ihm und ich sah es stehn. Hahaha. Zuerst dachte ich noch das er Angst hätte gestochen zu werden. Aber "nö nö", sagte er. "Von mir aus darf es ruhig stechen...". Ich sagte: "Stechen???" "Du siehst es nicht mal stehn...". So ein blöder Knabe.
Nun, aus eben diesem Grunde wird das Werk also nicht heissen "Ein Knabe sah ein Röslein stehn", sondern es wird heissen: "Ein Knabe sah des Müllers Lust". Und der zweite Teil trägt den Titel: "Das Wandern ist ein Röslein Stehn"
Guten Abend!

Grüssele
Oli of Olaz

0 Antworten zu dieser Frage

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!