Hallo,
im Internet kann man ja bekanntlich sehr günstig Reifen kaufen.
Nur müssen die dann auch auf die Felgen aufgezogen werden.
Weiß jemand was ein Reifenhändler für das aufziehen verlangt?
Wenn der das überhaupt macht.
Gruß Thomas
Hallo,
im Internet kann man ja bekanntlich sehr günstig Reifen kaufen.
Nur müssen die dann auch auf die Felgen aufgezogen werden.
Weiß jemand was ein Reifenhändler für das aufziehen verlangt?
Wenn der das überhaupt macht.
Gruß Thomas
Hallo Thomas
Ich kann hier nur im CHF-Betrag reden. Mein Garagist macht das für 4 Räder für total CHF 36. Vielleicht kommt es dabei auch auf die Reifengrösse an (je nach Wagen). Mein Auto ist ein Fiat Punto, evtl. würde man für Reifen für einen Audi A4 o.ä. mehr bezahlen.
Frag doch einfach mal nach bei Deinem Reifenhändler.
Liebe Grüsse
Moni 
Frag doch einfach mal nach bei Deinem Reifenhändler.
Der wird sich freuen.
hallo Tommy,
meist ist das gänzlich unrentabel.
Doch wenn Du zu so einem großen Autozubehörhändler gehst (wie ATU) und fragst: „ich will meine Winterreifen auf vorhanden Stahlfelgen montieren lassen“ und nicht erwähnst, dass es sich um Neureifen handelt, dann bekommst Du einen ganz normalen Montagepreis. Die an der Kasse wird bestimmt nicht nachsehen, ob in der Werkstatt auch gebrauchte oder neue montiert werden. Und wenn, machts auch nichts.
Doch meist sind die Komplettpreise bei den großen Reifenhändlern günstiger, als Reifen im Internet kaufen und montieren lassen.
Grüße
raimund
so habe ich das gemacht…
ich habe insgesamt vier reifenhändler besucht und mir ein angebot machen lassen. reifen + felge für den winter incl. aufziehen + wuchten.
zwischen dem teuersten und dem preiswertesten lagen 160,00 € cir.
beim preiswertesten habe ich noch kostenlos 4 rdkappen erhalten.
versuch das mal im internet.
nur 1a mrkenreifen. immer gleiche sorte und grösse.
viel spass
mike
Hallo Thomas,
ich habe gerade meiner Schwester gebrauchte Felgen und Winterreifen besorgt.
Der Reifenhändler, bei dem ich allerdings ansonsten guter Kunde bin, hat sie anstandlos montiert. Kosten 40€ für Reifen aufziehen, auswuchten und Wechsel der Felgen.
Ich würde mir bei neuen Reifen aber nicht den Streß mit dem Internetversand antun. Die großen Ketten (ich gehe zu Viborg) sind im Zweifel kaum teurer und Du hast einfach weniger Streß.
Max
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
geh doch mal hierhin, die haben auch Montagepartner, …
http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/start.html
Gruß
Falckus
Hallo Tommy,
im Internet kann man ja bekanntlich sehr günstig Reifen
kaufen.
zu dem Satz kann ich nur sagen: Meint man!
Tatsächlich bekommst du die Reifen bei den entsprechenden oft zum gleichen Preis, bzw. minimal teuer. Dann aber meist mit der gesamten Montage.
Meine Reifen hab ich beim Händler wesentlich günstiger als irgendwo im Web bekommen.
Gruß ivo