Tipps zu VW Polo springt nicht mehr an

Von: , Frage gestellt am Fr, 12. Mär 2004

Hallo Wissende,
leider hab ich von Autoreparatur keine Ahnung :-(
Mein Polo (Bj 88) fuhr einwandfrei. Auf einmal ging er während der Fahrt aus. ADAC kam , fand heraus dass dieser Unterbrecherläufer zerbrochen war. Wurde ausgetauscht aber nichts tat sich. Dann, lunste er da hinein wo der Zahnriemen sitzt und sagte, der Zahnriemen wäre abgefallen.
In der Werkstatt schauten sie genauer nach, der Zahnriemen war einwandfrei, er wurde dann sicherheitshalber aufgrund der Kilometerleistung trotzdem getauscht.
Polo sprang immer noch nicht an, Werkstatt sagte dann, der Vergaser würde nicht "ansaugen" sondern das Benzin irgendwohin rauspressen. Okay, Austauschvergaser wurde besorgt. Polo springt immer noch nicht an und steht schon ne Woche in der Werkstatt...
Jetzt werd ich zunehmend unsicherer, soll ich die Werkstatt wechseln oder kann es wirklich sein dass da ein Fehler vorliegt den man nicht orten kann?
Am Auto bin ich Laie aber grundsätzlich weiss ich dass ein statischer Fehler, also hier das Nichtanspringen, relativ leicht zu finden und zu beheben ist. Schlimm sind Fehler zu finden die nur sporadisch auftreten.
Naja, vielleicht hat hier jmd. Ideen was ich machen kann oder gar warum der Polo nicht anspringt.

Danke für das Interesse
Reinhard

11 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
    Re: VW Polo springt nicht mehr an

Hallo,
    also es ist nicht schlimm, wenn man ein altes Auto hat. Hab ich auch.
    Das Problem ist ehr eine Werkstatt, die warscheinlich mehr Betriebswirtschaft beherrscht und nicht die KFZ- Technik.

Man wechselt ja nicht einfach so einen Zahnriemen, wenn man garnicht weiss, was nun kaputt ist. Am Zahnriemen lag es ja offenbar nicht. Und die Sache mit dem Vergaser ist auch komisch.

Komperssion wurde angeblich schon geprüft.
    Das nächste wäre trotz Zahnriemenwechsel nochmal die Überprüfung der Steuerzeiten.

Und wenn die Ventile (Hydros) nicht richtig schliessen, kann die Ursache dafür ein zu hoher Öldruck sein. Aber so richtig glaube ich das nach Deiner Beschreibung auch nicht.

Vielleicht doch mal eine andere (freie) Werkstatt bemühen, ehe Du noch neue Reifen montiert bekommst und man sich wundert, warum es immer noch nicht geht. Freie Werkstätten haben mit alten Autos meist mehr Erfahrung.

Gruß, Steffen! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!